ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte BavariaDirekt

    Kommt es einmal hart auf hart, ist es gut, wenn man nicht ganz allein dasteht. Dies gilt für alle Lebenslagen und insbesondere, wenn ein Unglück passiert. Läuft die Waschmaschine wegen eines Rohrbruchs oder anderen Defekts aus, hilft es einem weiter, wenn man die Wäsche bei Freunden oder vielleicht sogar den Nachbarn waschen kann. Ist es zu einem Wasserschaden gekommen, kann eine Versicherung die Kosten übernehmen. Auch bei einem Autounfall, sei es ein einfacher Blechschaden oder leider auch mit Verletzungen, sollte eine Versicherung wie ein Sicherheitsnetz sein. Die Betonung liegt hierbei allerdings auf „sollte“, dann oft genug sorgen Versicherungen für mehr Ärger, anstatt diesen zu beseitigen. Verschiedene Schlupflöcher sorgen dafür, dass ausgerechnet Ihr Fall durch die Maschen des Sicherheitsnetzes fällt und die Versicherung die nötige Leistung nicht erbringen muss. Daher sollte man bereits bei der Wahl des Dienstleisters das Kleingedruckte ganz genau lesen und einige Tipps beachten.

    Über Bavaria Direkt

    Die Wurzeln dieses Versicherungsanbieters reichen bis ins 19. Jahrhundert und der Königlichen Bayerischen Versicherungskammer zurück. Es sollte allerdings noch bis zum Jahr 1995 dauern, dass der Name zu Bavaria Direkt wurde. Dabei gehört das Unternehmen inzwischen nach eigenen Angaben zu einem der 10 größten Erstversicherer in Deutschland, zu dem 15 Einzelunternehmen gehören. Die Berliner OVAG arbeitete bereits mit der Sparkassen Finanzgruppe zusammen, sodass auch Bavaria Direkt seit dem Zusammenschluss im Jahr 2005 mit der Sparkasse kooperiert.


    Sind Sie über- oder unterversichert?

    Leistungen

    Zu den angebotenen Versicherungen gehört zum einen die Kfz-Versicherung, darunter Teil- und Vollkasko sowie Haftpflicht. Zusätzlich gibt es gesonderte Optionen bei Carsharing. Im Weiteren finden Sie die üblichen Versicherungen wie Privathaftpflicht, Hausratversicherung sowie Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung. Als weitergehende Leistungen werden auch Pflegezusatzversicherungen sowie Zusatzversicherung bei der Vorsorge von Hören und Sehen angeboten. Hinzu kommt auch eine Zahnzusatzversicherung. Für rechtliche Schwierigkeiten können Sie einen Rechtsschutz absichern lassen. Damit im Zusammenhang steht die Cyber-Versicherung für Probleme, die sich mit persönlichen Daten und dem Surfen im Internet ergeben können. Bei den einzelnen Versicherungen finden Sie jeweils die Produktinformationen aufgelistet und können mit dem Rechner den für Sie zutreffenden Beitrag ausrechnen. In vielen Fällen können Sie sich hier auch FAQs für weitere Informationen durchlesen. Wenn Sie eine Autoversicherung abgeschlossen haben und ein Schadensfall eingetreten ist, können Sie dieses mit dem Online-Formular melden. Darüber hinaus werden Ihnen Tipps für diesen Fall gegeben und Sie erhalten Informationen zum Werkstattservice.

    Meinung

    Haben Sie eine Versicherung bei Bavaria Direkt abgeschlossen? Um welche Art des Versicherungsschutzes handelt es sich dabei? Was hat Sie überzeugt, den Abschluss hier vorzunehmen? Konnten Sie sich im Vorfeld ausführlich über alle Konditionen informieren? Haben Sie vielleicht auch eine Beratung in Anspruch genommen und fühlten Sie sich kompetent beraten, aber nicht bequatscht? Finden Sie das Preis-Leistungsverhältnis angemessen oder wurden die Beiträge in Ihrem Fall durch Risikoprämien erhöht? Ist bei Ihnen bereits der Schadensfall eingetreten? Wenn dies der Fall war, wie lief der Prozess ab? Mussten Sie erst einen Papierkrieg führen oder wurden Ihnen direkt und ohne Probleme die nötigen und vereinbarten Leistungen erbracht? Würden Sie diesen Versicherungsschutz weiterempfehlen? Schreiben Sie doch hier über Ihre Erfahrungen mit Bavaria Direkt und helfen anderen bei der Suche nach der richtigen Versicherung mit dem passenden Schutz!

    BavariaDirekt
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (13)

    3.2
    15% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.6
    Service
    rating
    2.6
    Preis
    rating
    3.8
    Lieferung
    rating
    2.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Top Versicherung

    Ich machte mich auf den Weg und auf Empfehlung meines Arbeitskollegen habe ich mein Auto gegen Unfälle gesichert. Es war sehr einfach, ich fand alle notwendigen Informationen auf ihrer offiziellen Seite und bekam schnell und einfach eine Versicherung. Als ich anfing, verursachte mich ein Autounfall wegen schlechten Wetters. Diese Versicherung hat alle meine Ausgaben gedeckt und ich kann Ihnen sagen, dass ich mit diesem Unternehmen sowie den Mitarbeitern, die arbeiten, sehr zufrieden bin, weil sie mir alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt haben. Ich würde BavariaDirect jedem empfehlen, der eine Versicherung benötigt, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass sie die besten sind !!!

    Von: Paul.M 06-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Schadensregulierung

    Im Februar 2020 hatte ich nach 35 Jahren meinen ersten Auffahrunfall mit meinem Fahrzeug. Es hat eine Woche gedauert bis ein Termin mit einen Versicherungseigenen Gutachter zu Stande kam und eine weitere Woche (und das erst nach eignen nachrufen) bis ich das Gutachten erstmal erhalten habe.
    Der begutachtete Schaden wurde unter den wirklichen anfallenden Werkstattkosten kalkuliert!
    Da wir das Fahrzeug verkaufen wollten haben wir uns an den Sachbearbeiter gewendet ob eine Abrechnung über Gutachten möglich sei, der Sachbearbeiter begrüßte das Vorhaben mit der Äußerung: "dann kommen keine weitere Kosten auf uns zu und Sie überweißt das Geld sofort nach Abzug der Mwst. und der Selbstbeteiligung".
    Nach einer Woche hatten wir noch keine Überweisung erhalten, daraufhin haben wir den Sachbearbeiter wieder angerufen und es kam die Äußerung im Gutachten fehlt etwas, (Restwert) es kommt ein Nachtrag.
    Nach einer weiteren Woche hab wieder wir uns bei der Bavaria gemeldet wie weit den der Bearbeitungsstand sei und es kam die Aussage alles OK das Geld wird sofort überwiesen.
    Drei Tage später war kein Mail und auch kein Geld da, sprich wir haben wieder mal angerufen und es kam die Aussage das sei ein versehen, Sie mache es gleich (das war ein Donnerstag)!
    Wie man sich denken kann war bis Dienstag wieder nichts da und wir griffen erneut zum Telefon, nach einem hitzigen Telefonat war am Freitag das Geld da und jetzt kommt der richtige Hammer, dass nachgeforderte Gutachten enthielt den Restwert und da gibt es eine rechtskräftige Formel wo nur noch die Hälfte der netto Reparaturkosten überwiesen werden!!
    Wir natürlich sofort ans Telefon das dies so nicht vereinbart war, was bei der Versicherung auf Null Interesse gestoßen ist! Unsere letzten Worte waren das wir es dem Anwalt übergeben.
    Der Anwalt bestätigte den korrekten Ablauf der Versicherung und jetzt kommt das große ABER wenn ein Kfz mit Mwst. als Ersatz gekauft wurde muss das in die Berechnung mit einfließen (was die Versicherung mit keinen Wort erwähnte)!!!!
    Wir haben die Neuwagen Rechnung nachgereicht und das Geld nach weiteren drei Telefonaten erhalten.

    Man muss wissen das es immer der gleiche Sachbearbeiter ist der genervt wird und irgendwann reicht es auch diesen, da vermute ich schon eine gezielte Vorgehensweise die da praktiziert wird!?

    Sprich nie wieder BavariaDirekt.

    Mfg. Michael S.

    Von: Michael S. 31-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Unmöglich!!

    Haben den Beitrag erhöht und mir nicht Bescheid gegeben. Dementsprechend wurde mir wegen Nichtzahlung rückwirkend gekündigt. Jetzt wird noch eine Bearbeitungsgebühr von 130 € verlangt und mein bisher bezahltes Geld hab ich immer noch nicht zurück erhalten. Mein Anwalt ist bereits informiert.

    Von: Anonym 25-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Hagelschaden / Schikane

    Nachdem ich einen Hagelschaden auf meiner Motorhaube gemeldet habe, wurde ich zu einem Gutachter geschickt. Danach wurde ich nur hingehalten. Mein Km-Stand wurde angezweifelt. Dadurch schon mal mehrere Wochen. Anschließend wollten sie Rechnungen von alten Reparaturen sehen usw. Also nur hingehalten... So tricksen sie. Man kann nicht zu seinem Recht kommen. Mit so einer großen Versicherung kann man sich nicht anlegen. Habe die Versicherung natürlich gewechselt! Sowas ist mir noch nie passiert. Kann nur jedem davon abraten!

    Von: Sevasti Kaziales 10-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    So was habe ich noch nicht erlebt

    Das ist wirklich der schlechteste Service, den ich jemals erlebt habe! Anfragen werden erst nach mehrfachen Nachfragen beantwortet.
    Letztens hatten wir auch den ersten Schadenfall, der negativ bewertet wurde. Es gäbe noch alte Konditionen für unseren Vertrag, so dass die Fahrräder von 22-6 Uhr nicht versichert wären. Rufe ich meine Konditionen im BavariaDirekt Portal auf, gib es diesen Abschnitt aber gar nicht, den seit 2017 gibt es dazu neue Konditionen! Total die Abzocke!

    Von: Michael Wilk 09-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Mies

    Der Kundenservice ist komplett für die Katz, sehr grottig.
    Nach 14 Tagen hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
    Man sieht also, der Kunde ist nichts wert bei BavariaDirekt.

    Von: Nick 08-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Nicht nochmal

    Solang Du keinen Schaden hast gute Versicherung aber komm nicht mit einer Schadenmeldung ein Aal kann sich nicht so Drehen wie Die.

    Von: Pusch Konrad 19-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Schadensregulierung

    Im Juni 2019 hatte ich, auf Grund eines Unwetters, einen größeren Hagelschaden an meinem Fahrzeug. Es hat eine gefühlte Ewigkeit geaduert einen Termin beim versicherungseigenen Gutachter zu erhalten. Dieser begutachtete den Schaden mit 30% unter dem Wert des Kostenvoranschlages einer Fachwerkstatt !!! Darauf legte ich mehrfach Einspruch gegen dieses Gutachten ein ohne jegliche Reaktion der Bavaria. Ich hatte mir das Geld auszahlen lassen, mit dem Ergebnis, dass mir die Selbstbeteiligung doppelt abgezogen wurde. Ausgezahlt wurden zudem nur 80% des ohnehin schon mangelhaften Gutachtenwertes. Im September habe ich mir nochmal einen Kostenvoranschlag von der Fachwerkstatt erstellen lassen und diesen bei der Bavaria eingereicht. Es kam hierzu im Oktober die Rückmeldung, dass der Vorgang an eine prüfende Stelle des Unternehmens weitergeleitet wurde. Seit stellt sich die Bavaria tot. Auf mehrmalige Nachfrage gab es bislang keinerlei Antwort. Jetzt haben wir Januar 2020. Bin gespannt wie`s weitergeht. In jedem Fall habe ich meinen Vertarg bei diesem Unternehmen gekündigt und möchte mit denen, bis auf die endgültige Regulierung des Schadens, auch nie wieder was zu tun haben. Naja, gehört halt zur Sparkassengruppe. Was will man da auch erwarten.

    Von: Leo 18-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Bavaria machte Fehler bei Abbuchung, dann Kündigung

    Ich habe für unseren Sohn(18)Azubi eine Kfz- Versicherung dort abgeschlossen 4.11.2019, monatlicher Abbuchung von seinem Konto. Erste Abbuchung wurde von der Bank zurück gewiesen wegen falschem Konto Inhaber, am 3.12.19 kam die Mahnung über die ersten 3 Monate, Vertragsänderung auf vierteljährliche Zahlweise, darauf hin Telefonat mit der Bavaria das. die Zahlung erst am 15./16.12.19 geleistet werden könnte nach Geldeingang vom Arbeitgeber, wurde am Telefon akzeptiert. Zahlung erfolgte am 16.12.19, Geldeingang Bavaria am 17.12.19. Am 18.12.19 wurde ein Schreiben mit dem Rücktritt vom Vertrag von der Bavaria verfasst welches uns am 20.12.19 erreichte darin wird eine Geschäftsgebühr in Höhe von 541,35€ verlangt. Das Restguthaben wird dann laut Telefonat vom 23.12.19 großzügig erstattet. das heißt das Fahrzeug war ab dem 4.11.19 Tag der Zulassung nicht versichert. In der Mahnung vom 1.12.19 war keine Zahlungsfrist angegeben. Ein Entfall der Geschäftsgebühr oder eine Weiterversicherung wurde telefonisch abgelehnt. Bavaria nie wieder

    Von: Lonscher 23-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Außer Spesen nix gewesen

    bedienen sich ohne SEPA-Mandat mit erhöhten Beiträgen mehrfach und ohne Vorwarnung am Girokonto, Preiserhöhung für jede minimale Änderung sodass man am Ende draufzahlt !! Kundenportal nicht Userfreundlich, kein persönlicher Kontakt mit Verursacher möglich !!

    Von: Rilemi 03-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Abzocke und keinerlei Kulanz verhalten gegenüber dem Kunden

    Erst Kunden mit billig Beiträgen locken und dann nach längerer Zeit
    saftige Erhöhungen ohne zu begründen warum es so ist
    habe leider den >Zeitpunkt Verpasst zu Kündigen als die Erhöhung ins Postfach Flatterte.

    Von Kalle 03.12.2019

    Von: Karl-Heinz Bolte 03-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Abzocke bei Fahrerkreiserweiterung

    Die Aufnahme unseres 18-jährigen Sohnes in die Versicherung hat (trotz begleiteten Fahrens) zu einer Erhöhung des Versicherungsbeitrages um 550% (!) - von 314 € auf 1679 € geführt.
    Der Vertrag läuft noch 3 Monate. Eine Anfrage, ihn unter diesen Bedingungen vorzeitig freizugeben oder zumindest die Vollkaskoversicherung rauszunehmen, wurde mit dem Standardsatz "sie haben kein Sonderkündigungsrecht" beantwortet.

    Von: Melanie Verapen 28-11-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Abzocke

    Abzocke.
    Vor einem Jahr Kfz Versicherung abgeschlossenen monatlicher Beitrag ca.25 Euro. Im Januar Februar viele Email s leider die zur Erhöhung des Beitrages auf 30 Euro pro Monat verpasst. Ohne jeglichen Grund um ca20% im Monat erhöht.
    Das heißt für mich billig Kunden fangen und dann saftig erhöhen. Eine unseriöse Masche.
    So geht Mann nicht mit Kunden um.
    Nicht empfehlenswerte Versicherung.

    Von: Rüdiger Schneider 01-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Bewertung schreiben Über BavariaDirekt

    Ihr Erfahrungsbericht