Travelstart

Alle Erfahrungsberichte

Travelstart

28% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

K
Koch, A
habe über Travelstart einen Businessclass Flug mit rj nach Bangok gebucht. Versuchte diesen ab Oktober zu stornieren. Habe gestern, nachdem die email Korrespondenz nicht oder nur sehr sehr sehr ...Lesen Sie weiter
V
Vulcu Ioana Alexandra
Flexibel, kleine Preise, guter und schneller Kunden Service, im Finanziellen Schwierigkeiten kannst du schnell bei deiner Familie sein weil Ratenzahlung ohne Anzahlung mit Klarna möglich ist. Lesen Sie weiter
P
Peter Raisch
Ich musste einen Hinflug umbuchen. nach 2,5 Std. wurde mir die Umbuchung zugesagt. 2 Minuten später war die Rechnung da. Aber mit dem falschen Passagier. Nach weiteren 3 Std in der Warteschlange wu...Lesen Sie weiter
J
Jearu
Es gibt keine Hilfestellung seitens Travelstart bei Problemen. Man wird nur mit Standardtexten abserviert und alleine gelassen. Nicht empfehlenswert!Lesen Sie weiter
L
Leyla
I have booked two flights for 6th Sep from KKN - OSL at 8:30pm; with my 85 years mother. 3rd of Sep Travelstart re-confirmed the flight 5th Sep SAS send a mail that we are checked in. We did the...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (25)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    erst schwierig, dann super

    habe über Travelstart einen Businessclass Flug mit rj nach Bangok gebucht.
    Versuchte diesen ab Oktober zu stornieren.
    Habe gestern, nachdem die email Korrespondenz nicht oder nur sehr sehr sehr schleppend lief, im Servicecenter angerufen.
    dort hat man mir zu 100% geholfen. einen riesen Dank für das nette Gespräch Hr. Taha.
    Man muss immer bedenken, dass der Kundendienst nur ausführender Arbeiter ist.
    Ich schreibe diese Bewertung weil ich Lust dazu habe, nicht weil ich angehalten wurde
    Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.
    In meiner Erfahrung ist es schon so, dass man sich mit den meisten Menschen vernünftig unterhalten kann

    Welche Telefonnummer hatten Sie für diesen Kundenservice?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr Gut

    Flexibel, kleine Preise, guter und schneller Kunden Service, im Finanziellen Schwierigkeiten kannst du schnell bei deiner Familie sein weil Ratenzahlung ohne Anzahlung mit Klarna möglich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umbuchung

    Ich musste einen Hinflug umbuchen. nach 2,5 Std. wurde mir die Umbuchung zugesagt. 2 Minuten später war die Rechnung da. Aber mit dem falschen Passagier. Nach weiteren 3 Std in der Warteschlange wurde mir das Telefon aufgelegt. Ich habe keine Ahnung was los ist. Travelstart schickt mir die alte Buchung nochmalig. Ab 20:00Uhr wird einfach die Warteschlange eingeschaltet. Kein Hinweis: Feierabend! Chat 24/7 ist auch ein Bluff.
    Besser 5 Euro mehr bezahlen und keine Verars...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Hilfestellung bei Problemen

    Es gibt keine Hilfestellung seitens Travelstart bei Problemen. Man wird nur mit Standardtexten abserviert und alleine gelassen. Nicht empfehlenswert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flight cancelled and tickets not refunded

    I have booked two flights for 6th Sep from KKN - OSL at 8:30pm; with my 85 years mother.
    3rd of Sep Travelstart re-confirmed the flight
    5th Sep SAS send a mail that we are checked in.
    We did the Kings-Crab Safari during the day and when we wanted to take the flight the flight was cancelled! Significant extra charges occured!
    I called Travelstart customer Service to book us on the flight next day. Travelstart denied - earliest possible would be 8th Sep 8:30p.m.; however our flight to Frankfurt was scheduled 8th Sep at 4p.m.
    I needed to book flight myself for € 550 and ask to refund. My 85 year mom was really anxious - no help of Travelstart and now discussing with wrong dates (probably mixing up customers) to even get the payed € 200 refunded. Unbelievable. Would definitely not recommend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug: 50% Verlust bei Storno durch Airline

    Die Airline hat einen Teilflug storniert.
    Ich habe den Fehler gemacht, das optionale Paket "Stornogarantie" bei Travelstart mit zu kaufen. Travelstart wirbt bei dieser Garantie mit 90% Rückerstattung auf das Flugticket.

    Statt 100% Rückerstattung aufgrund der Stornoierung der Airline haben sie nun die für sie billigere Rückerstattung anhand dieser Stornogarantie durchgeführt.

    Da sich Travelstart dabei aber weigert, 90% Rückerstattung auch auf das gebuchte Gepäck zu akzeptieren, verfallen die Gepäckkosten wertlos, was einen ungefähren Gesamtverlust von 50% auf das Flugticket ausmacht.

    Ich sehe nicht ein, dass ich bei Stornierung durch die Airline 50% der Kosten des Tickets übernehmen soll.
    Ich sehe auch nicht ein, dass Travelstart von keinem Storno durch die Airline etwas wissen will (Bestätigung habe ich per Mail von der Airline erhalten) und einfach die für sie billigere Variante der Rückerstattung wählt.

    Darüberhinaus empfinde ich das Produkt "Stornogarantie" als Betrug, da ich bei 90% Erstattung des Flugtickets davon ausgehe, dass die Gepäckkosten da mit inkludiert sind.
    Bei 50% Verlust auf das gesamte Ticket empfinde ich das als Hohn von Travelstart.

    Das die Stornierung ausschließlich per Telefon geht ist auch furchtbar


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    7 Wochen Wartezeit, unfaire teilweise Rückzahlung

    Die Reiseagentur hat den Ticketpreis nur teilweise erstattet mit der Begründung dass ich bei der annullierten Teilstrecke die restlichen Strecken trotzdem benutzen kann. Laut der AGB, wenn eine Teilstrecke gestrichen wurde, wird das ganze Ticket automatisch annulliert oder?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung ohne Probleme

    Nachdem ich soviel schlechte Bewertungen gesehen war ich echt besorgt..
    Unser Flug musste wegen corona storniert werden,nach ca 14 Tagen haben wir den kompletten Betrag zurück erstattet gekriegt.
    Wir mussten natürlich mehrmals Telefonieren um Details zu klären,
    Das Warten in der Warteschleife war sehr lange, jedoch nicht verwunderlich bei diesem durcheinander und den ständig geänderten Vorschriften..
    Wie wurden freundlich behandelt,unser Problem wurde schnell gelöst..
    Und das wichtigste, das Geld kam wesentlich schneller als gedacht..
    Den kompletten Betrag haben wir zurück erhalten..
    Wir sind zufrieden und möchten gerne unsere Erfahrung teilen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Support Mist, Versteckte Kostenfallen

    Flug wurde von der Airline storniert/abgesagt. Bei Travelstart wurde eine 30€ Assistance Fee berechnet, um eine Rückerstattung bei der Fluglinie anzustoßen.

    Support: Nach 50 Minuten in der Warteschleife habe ich (überraschenderweise) doch auf englisch mit einem Mann mit starkem Akzent gesprochen. Dieser hat 17x gesagt "i am checking in the system" und mir jedes mal wieder den gleichen quatsch erzählt.

    Finger weg.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzucke.......bitte Fingerweg von diesem Online "Reisebüro"

    Meine Flugbuchung mit Travelstart ist die schlimmste Erfahrung, die ich je erlebt habe. Nie wieder........und ich empfehle jeden, bitte Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tut euch den gefallen und BUCHT NICHT

    leute bitte tut euch den gefallen und bucht keinen Flug mit travelstart. NUR PROBLEME!
    Der erste Flug wurde storniert wegen corona und nach 15 Monaten habe ich erst mein Geld wiederbekommen. Der zweite Flug lief mit condor und Lufthansa. Katastrophe! check in gar nicht erst möglich, zusätzliches Gepäck buchen auch nicht möglich. Ich musste bei beiden airlines separat zubuchen was mich mit einem 24kg Gepäckstück stolze 500€ gekostet hat. So teuer war nichtmal der Flug.. aber stornieren war keine option da ich dieses Geld erst 2025 gesehen hätte. einfach furchtbar. Telefonhotline? Mir wird immer gesagt ich bin Nummer 500.... Wieviele jähre kann denn dauern bis mal jemand ans Telefon geht?

    Meine Erfahrung war genau so schlecht. Finger weg, teuer, null Service….


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FINGER WEG!!!!

    Ich habe zum Anfang letzten Jahres 3 Flugtickets gekauft. Der Kauf ging problemlos. Die Fluggesellschaften waren Condor und corendon airlines.
    Durch den Beginn der Pandemie wurden die Tickets storniert. Ich habe jeweils von Condor sowie auch von corendon ein Storno bescheid bekommen und dass sie das Geld an travelstart gesendet haben bestätigt bekommen. Jedoch hat travelstart bis heute weder mein Geld zurück erstattet, noch kriege ich eine Antwort auf meine zahlreichen Mails ca. 40 Mails).
    Auch wenn es verlockend günstig ausschaut ist dieses Unternehmen nicht seriös und Kundenservice =0


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Länger als 1 Jahr..

    Wegen Corona wurde unsere Flugreise nach Heraklion von der Flug-
    Gesellschaft Aegean-Airlines storniert. Gebucht und bezahlt hatten wir über travelstart. Nachdem wir eine Gutschriftlösung abgelehnt hatten, erstattete Aegean an travelstart Anfang diesen Jahres den
    Flugpreis, das ist dem Buchungsstatus zu entnehmen. Bitten und
    Reklamationen blieben teils unbeantwortet oder mit Überlastung für
    die Verzögerung begründet!? Und das alles in dieser neuen digitalen=
    schnellen Welt !!! Zur Verdeutlichung: Die Rückerstattung ist kein
    Almosen, sondern die Begleichung einer nicht erbrachten Leistung.


Andere haben sich auch angesehen

Thalys Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Thalys
1 erfahrungen

Eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel ist und bleibt die Eisenbahn, beziehungsweise der Zug. In Deutschland begann das Eisenbahnzeitalter 1835...

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
TUI Camper
1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Volotea
1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Flüge Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
flüge
1 erfahrungen

Erleben Sie jeden Tag als den anstrengenden tag? Viele Arbeitsdrücke haben Sie im Büro? Jetzt brauchen Sie doch Urlaub! Sie möchten ...

Travelstart

Travelstart ist eine Online-Reisebuchungswebsite, die ihren Kunden Flugtickets, Hotels, Mietwagen, Pauschalreisen und andere Reisedienstleistungen sowie reisebezogene Informationen bietet. Durch den Einsatz globaler Vertriebssysteme wie Amadeus IT Group und Travelfusion kann das Unternehmen seinen Kunden eine breite Auswahl an bevorzugten Fluggesellschaften und Anbietern von Unterkünften anbieten. Außerdem nutzt Travelstart Thawte, um alle Online-Zahlungen abzusichern. Die Einnahmen des Unternehmens stammen hauptsächlich aus Pay-per-Click-Werbung (PPC) sowie aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Als Pionier des Online-Reisens mit dem Ziel, die Buchung von Reisen in Afrika und im Nahen Osten einfach und erschwinglich zu gestalten, bietet Travelstart Lösungen, die die Anforderungen der heutigen Geschäfts- und Urlaubsreisen erfüllen.

Über Travelstart
Travelstart wurde 1999 in Schweden von Stephan Ekbergh gegründet, einem Unternehmer, ehemaligen DJ und Familienvater, der eine Leidenschaft für die Reisebranche hat. Seit 2006 ist Travelstart in Südafrika tätig und erschließt seine Märkte in ganz Afrika. Im Jahr 2012 startete das Unternehmen den Travelstart Nigeria nach dem Travlstart Dubai und den Travelstart Egypt im Kairoer Stadtteil Maadi. Der Hauptsitz befindet sich in Kapstadt. Ab Februar 2016 hat das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit in Bahrain, Botswana, Ägypten, Kenia, Kuwait, Marokko, Namibia, Nigeria, Oman, Katar, Saudi-Arabien, Tansania, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Simbabwe ausgeweitet.
Heute ist Travelstart eine der führenden Online-Buchungsplattformen für Reisen und Freizeitaktivitäten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter aus 38 verschiedenen Nationalitäten, die mit derselben Leidenschaft den Kunden den besten Service bieten. Das Hauptziel des Unternehmens ist es weiterhin, seinen Kunden die günstigsten verfügbaren Flüge anzubieten, indem die Ticketpreise verglichen werden. Derzeit hat das Unternehmen rund 65 Partnerfluggesellschaften und über 300.000 Unterkünfte auf seiner Website. Über die Travelstart-Website und eine App namens Flapp können Kunden Flugtickets und Reisen rund um die Welt einfach und sicher suchen, buchen und bezahlen.

Leistungen
Travelstart bietet eine breite Palette an reisebezogenen Dienstleistungen, Produkten und Reiseversicherungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden nicht nur die besten Angebote für internationale und lokale Flüge, sondern unterstützt sie auch bei ihren Reisebedürfnissen. Mit Travelstart haben Kunden das beste Online-Buchungserlebnis. Zum Beispiel können alle Kunden einer Buchung innerhalb von 24 Stunden vor Abflug einen Flug umbuchen, ohne zusätzliche Gebühren für die Fluggesellschaft zu zahlen. Außerdem wird Travelstart bei verspätetem oder verlorenem Gepäck die Rückgabe des verspäteten oder verlorenen Gepäcks des Kunden nach der Landung verfolgen und beschleunigen. Durch die Partnerschaft mit Blue Ribbon Bags zahlt das Unternehmen etwa 1000 USD pro Gepäckstück, wenn das Gepäck nach 96 Stunden Landung nicht zurückgegeben wird. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Inlandsgepäckversicherung an, die den Verlust und Diebstahl von persönlichem Gepäck, Reiseunterbrechungen und Verzögerungen abdeckt.
Es gibt auch andere interessante Angebote von Travelstart. Eines davon ist das Premium-Service-Paket, das den Kunden eine engagierte Hilfe bei der Sicherung sämtlicher Spezifikationen bietet. Angefangen von den Mahlzeiten, Sitzordnungen, Online-Check-in, Reisen mit Kindern und Vielfliegerprogrammen, wird Travelstart alles tun und die Kunden müssen sich nur entspannen und auf ihre Reisen warten. Durch die Auswahl dieses Pakets werden Kunden auch bei der Bearbeitung von Stornierungen oder Änderungen ihrer Buchung ohne zusätzliche Verwaltungsgebühren unterstützt.

Meinungen
Welche Art von Dienstleistungen benötigen Sie am meisten, wenn Sie sich auf eine Reise vorbereiten? Denken Sie, dass Travelstart diesen Service für Sie bereitstellen kann? Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu Travelstart im Kommentarfeld mit!