Travelstart

Alle Erfahrungsberichte

Travelstart

24% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

K
Koch, A
habe über Travelstart einen Businessclass Flug mit rj nach Bangok gebucht. Versuchte diesen ab Oktober zu stornieren. Habe gestern, nachdem die email Korrespondenz nicht oder nur sehr sehr sehr ...Lesen Sie weiter
V
Vulcu Ioana Alexandra
Flexibel, kleine Preise, guter und schneller Kunden Service, im Finanziellen Schwierigkeiten kannst du schnell bei deiner Familie sein weil Ratenzahlung ohne Anzahlung mit Klarna möglich ist. Lesen Sie weiter
P
paul
Kundenservice ist ein absolute Zumutung. Kein Telefonat <1h Warteschleife. Umbuchen eines "flex Tickets" fast unmöglich. Nach ca. 15 Stunden Kommunikation wurde uns dann ein Flug ermög...Lesen Sie weiter
A
Anna Kozar
So the cite was not able to manage to write my name correctly because they have soome sort of autofill form and now they want to charge me 75e for thisLesen Sie weiter
A
Akshay
I booked a return flight using travelstart.com (refence number - LEHG3S). Unfortunately, the flight got cancelled 2 days before. I called them and also applied for a refund. But customer service wa...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (29)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    erst schwierig, dann super

    habe über Travelstart einen Businessclass Flug mit rj nach Bangok gebucht.
    Versuchte diesen ab Oktober zu stornieren.
    Habe gestern, nachdem die email Korrespondenz nicht oder nur sehr sehr sehr schleppend lief, im Servicecenter angerufen.
    dort hat man mir zu 100% geholfen. einen riesen Dank für das nette Gespräch Hr. Taha.
    Man muss immer bedenken, dass der Kundendienst nur ausführender Arbeiter ist.
    Ich schreibe diese Bewertung weil ich Lust dazu habe, nicht weil ich angehalten wurde
    Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.
    In meiner Erfahrung ist es schon so, dass man sich mit den meisten Menschen vernünftig unterhalten kann

    Welche Telefonnummer hatten Sie für diesen Kundenservice?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr Gut

    Flexibel, kleine Preise, guter und schneller Kunden Service, im Finanziellen Schwierigkeiten kannst du schnell bei deiner Familie sein weil Ratenzahlung ohne Anzahlung mit Klarna möglich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug kaufen

    Kundenservice ist ein absolute Zumutung. Kein Telefonat <1h Warteschleife. Umbuchen eines "flex Tickets" fast unmöglich. Nach ca. 15 Stunden Kommunikation wurde uns dann ein Flug ermöglicht. Mal sehen wo die Reise hingeht! Nie wieder!!! Würde jedem davon abraten!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    air tickets

    So the cite was not able to manage to write my name correctly because they have soome sort of autofill form and now they want to charge me 75e for this


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Worst customer service and waiting for refund since 5 months

    I booked a return flight using travelstart.com (refence number - LEHG3S). Unfortunately, the flight got cancelled 2 days before. I called them and also applied for a refund. But customer service was super slow and did not have any idea about what are they doing. After continuous calls, they agreed to refund my full amount in 2 weeks. But it's been more than 5 months I am waiting for a reply. whenever I call the customer call centre they tell me that they are waiting for the airline company's approval. When I personally contacted the airline, they mentioned they have not received any such request. I have been called travel start many times and they always say it's under processing. they would say that they would escalate the process but I don't understand what is it taking them more than 5 months to provide the refund. I am quite fed up with the travel start. I don't know how long I have to wait till I get my money back. I will never book with this site again !!!!!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückfrage wegen Flugausfalls

    Ich buchte direkt über Swiss und danach für beide Kinder über Travelstart den gleichen Flug. Mein Flug wurde von morgens auf abends verlegt mit der entsprechenden Benachrichtigung von Swiss. Von Travelstart kam nichts und auch auf wiederholtes Nachfassen per Mail u. telephonisch keine Reaktion - unterirdisch. Nun werde ich mich morgen rechtlich beraten lassen und dagegen vorgehen.
    Absolut keine Empfehlung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umbuchung

    Ich musste einen Hinflug umbuchen. nach 2,5 Std. wurde mir die Umbuchung zugesagt. 2 Minuten später war die Rechnung da. Aber mit dem falschen Passagier. Nach weiteren 3 Std in der Warteschlange wurde mir das Telefon aufgelegt. Ich habe keine Ahnung was los ist. Travelstart schickt mir die alte Buchung nochmalig. Ab 20:00Uhr wird einfach die Warteschlange eingeschaltet. Kein Hinweis: Feierabend! Chat 24/7 ist auch ein Bluff.
    Besser 5 Euro mehr bezahlen und keine Verars...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Hilfestellung bei Problemen

    Es gibt keine Hilfestellung seitens Travelstart bei Problemen. Man wird nur mit Standardtexten abserviert und alleine gelassen. Nicht empfehlenswert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flight cancelled and tickets not refunded

    I have booked two flights for 6th Sep from KKN - OSL at 8:30pm; with my 85 years mother.
    3rd of Sep Travelstart re-confirmed the flight
    5th Sep SAS send a mail that we are checked in.
    We did the Kings-Crab Safari during the day and when we wanted to take the flight the flight was cancelled! Significant extra charges occured!
    I called Travelstart customer Service to book us on the flight next day. Travelstart denied - earliest possible would be 8th Sep 8:30p.m.; however our flight to Frankfurt was scheduled 8th Sep at 4p.m.
    I needed to book flight myself for € 550 and ask to refund. My 85 year mom was really anxious - no help of Travelstart and now discussing with wrong dates (probably mixing up customers) to even get the payed € 200 refunded. Unbelievable. Would definitely not recommend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug: 50% Verlust bei Storno durch Airline

    Die Airline hat einen Teilflug storniert.
    Ich habe den Fehler gemacht, das optionale Paket "Stornogarantie" bei Travelstart mit zu kaufen. Travelstart wirbt bei dieser Garantie mit 90% Rückerstattung auf das Flugticket.

    Statt 100% Rückerstattung aufgrund der Stornoierung der Airline haben sie nun die für sie billigere Rückerstattung anhand dieser Stornogarantie durchgeführt.

    Da sich Travelstart dabei aber weigert, 90% Rückerstattung auch auf das gebuchte Gepäck zu akzeptieren, verfallen die Gepäckkosten wertlos, was einen ungefähren Gesamtverlust von 50% auf das Flugticket ausmacht.

    Ich sehe nicht ein, dass ich bei Stornierung durch die Airline 50% der Kosten des Tickets übernehmen soll.
    Ich sehe auch nicht ein, dass Travelstart von keinem Storno durch die Airline etwas wissen will (Bestätigung habe ich per Mail von der Airline erhalten) und einfach die für sie billigere Variante der Rückerstattung wählt.

    Darüberhinaus empfinde ich das Produkt "Stornogarantie" als Betrug, da ich bei 90% Erstattung des Flugtickets davon ausgehe, dass die Gepäckkosten da mit inkludiert sind.
    Bei 50% Verlust auf das gesamte Ticket empfinde ich das als Hohn von Travelstart.

    Das die Stornierung ausschließlich per Telefon geht ist auch furchtbar


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    7 Wochen Wartezeit, unfaire teilweise Rückzahlung

    Die Reiseagentur hat den Ticketpreis nur teilweise erstattet mit der Begründung dass ich bei der annullierten Teilstrecke die restlichen Strecken trotzdem benutzen kann. Laut der AGB, wenn eine Teilstrecke gestrichen wurde, wird das ganze Ticket automatisch annulliert oder?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung ohne Probleme

    Nachdem ich soviel schlechte Bewertungen gesehen war ich echt besorgt..
    Unser Flug musste wegen corona storniert werden,nach ca 14 Tagen haben wir den kompletten Betrag zurück erstattet gekriegt.
    Wir mussten natürlich mehrmals Telefonieren um Details zu klären,
    Das Warten in der Warteschleife war sehr lange, jedoch nicht verwunderlich bei diesem durcheinander und den ständig geänderten Vorschriften..
    Wie wurden freundlich behandelt,unser Problem wurde schnell gelöst..
    Und das wichtigste, das Geld kam wesentlich schneller als gedacht..
    Den kompletten Betrag haben wir zurück erhalten..
    Wir sind zufrieden und möchten gerne unsere Erfahrung teilen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Support Mist, Versteckte Kostenfallen

    Flug wurde von der Airline storniert/abgesagt. Bei Travelstart wurde eine 30€ Assistance Fee berechnet, um eine Rückerstattung bei der Fluglinie anzustoßen.

    Support: Nach 50 Minuten in der Warteschleife habe ich (überraschenderweise) doch auf englisch mit einem Mann mit starkem Akzent gesprochen. Dieser hat 17x gesagt "i am checking in the system" und mir jedes mal wieder den gleichen quatsch erzählt.

    Finger weg.


Andere haben sich auch angesehen

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TUI Camper

1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Trivago Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Trivago

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht trivago Trivago, das mit Kleinbuchstaben vermarktet ist, hilft seinen Kunden bei der Planung ihres Urlaubs und ihrer Reise. Triv...