Travelstart30 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 30 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Travelstart ist überwiegend negativ und konzentriert sich auf zwei Hauptthemen: Kundenservice und Rückerstattungen. Viele Nutzer berichten von unzureichender Unterstützung bei Problemen, was sich in Aussagen wie „...der Kundenservice ist katastrophal“ widerspiegelt. Kunden fühlen sich häufig nicht ernst genommen und beklagen, dass Anliegen oft ignoriert werden.
Ein weiteres häufiges Problem betrifft Rückerstattungen. Viele Kunden warten monatelang auf ihre Rückzahlungen, wie in einem Kommentar deutlich wird: „Ich warte seit Monaten auf eine Rückerstattung.“ Auch fehlende Informationen zu Stornierungen und Umbuchungen sind häufige Beschwerden. Kunden raten daher von Buchungen über Travelstart ab.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (30)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Alternative Flugangebote
Bucht bloss nicht über Travelstart. Unser Rückflug von Kathmsndu nach Doha wurde gecancelt. Bisher haben wir keinerlei andere Rückflugangebote unterbreitet - NICHT eins. Einzige Option Rückzahlung des Rückglugs ohne konkrete Zahlen. Nie, nie wieder.
KEINEN SternFlug
Das ist wieder eines der Unternehmen, die ganz dreist die Kunden ausnehmen. Ein Flug nach Zürich (nur Hinflug) hat mich ca. 500 Euro gekostet, weil plötzlich Nachgebühren gefordert wurden. Der Hammer kam dann noch beim Check-IN, als nochmal 95 Euro bezahlt werden mussten (in 500 € gesamt enthalten). Da man keine Zeit hat und nicht riskieren will, den Flug zu verpassen, macht man es. Für mich BETRUG! UNGLAUBLICH!
Flugbuchung
Unfassbar schlecht!
Die Flüge werden einfach verschoben, es wird keine angemessene Alternative angeboten und der Support hilft nicht weiter, sondern schließt den Chat einfach nachdem sie immer wieder die gleiche schlechte Alternative vorgeschlagen haben.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und diesen Ärger hier sparen! Nie wieder!Flug
Habe einen Flug gebucht vor ein paar Stunden und jetzt gerade werden alle extras, wie Gepäck und Sitzplatreservierung storniert, weil sie das aus "technischen Gründen" nicht liefern können. Ich wurde mit diesen falschen Informationen zur Flug Buchung gelockt! Nachmdem ich mitteilte, dass ich dann den kompletten Flug auch nicht mehr brauche und dann lieber ein Unternehmen wähle ohne fehlerhafte Informationen, wollen sie jetzt auch noch Geld dafür haben, dass sie Fehlinformationen verbreiten.
Finger weg von travelstart.de
Was ist passiert:
Wir hatten einen Flug nach Grönland gebucht über travelstart.de. Den Hinflug hatte meine Schwester leider verpasst, da die eigentliche Abflugszeit von travelstart.de nicht richtig kommuniziert wurde. Was aber letztlich ebenso unsere eigene Schuld ist, da wir nicht noch einmal am Flughafen geschaut haben und uns ganz auf die Kommunikation von travelstart.de verlassen haben.
Was aber überhaupt nicht ok ist, das der Rückflug automatisch storniert wurde ohne das wir irgendeine Kommunikation von travelstart.de bekommen haben. Überhaupt keine! Zudem habe ich jetzt über Wochen hin und her geschrieben mit den Travelstart Mitarbeitern (immer wieder andere) das ich per EU Gesetz die kompletten Steuern ... Gebühren zurück haben möchte von dem gesamten Flug. Erst wollten Sie noch eine Bearbeitungsgebühr dafür das sie das überhaupt bearbeiten - Achtung: Auch eine Bearbeitungsgebühr für die Erstattung ist nicht rechtens. Travelstart hat mir bis jetzt lediglich ca. die Hälfte der Gebühren erstattet und ich versuche seither den Rest zu erhalten. Sie schicken mich immer wieder zur Airline "Icelandair", ich solle mich an diese wenden und das Problem mir den fehlenden Steuern und Gebühren besprechen. Das hab ich mehrfach getan und die Airline eigenständig kontaktiert. Icelandair schickt mich aber immer zurück zum Anbieter ... Verkäufer des Fluges (was auch sinn macht). Travelstart wiederum schickt mir die Telefonnummer von Icelandair jedes und jedes mal. Travelstart weigert sich den Rest der Steuern ... Gebühren zu erstatten, da Sie den Fehler auf Icelandair schieben.Flugticket mit Check in, Rückflug von Krakau nach München
Hinflug war direkt bei der Fluggesellschaft gekauft, dort keine Probleme mit elektronischen Check In. Heimatflug zurück über Travelstart da etwas billiger als die Buchung direkt über die Fluggesellschaft. Check In war von Seitens von Travelstart als Service mit beinhaltet, war aber nicht möglich. Keine rechtzeitige Information durch Travelstart. Elektronisches Einloggen über E-Mail und Buchungsnummer (von Travelstart) nicht möglich, Kontakt über die Buchungsnummer des Fluges ebenfalls nicht möglich, da dort ich als Passagier für den elektronischen Check in nicht bekannt. Letztendlich Check In von meiner Seite am Flughafen kurz vor Abflug über den Boardschalter. Verstehe nicht warum es ohne Probleme klappt beim Hinflug mit direktem Ticketkauf bei der Fluggesellschaft, aber der Check In beim Rückflug mit Ticketkauf bei Travelstart klappt nicht. Maximal ein Stern für diese Serviceleistungen.
von meiner Seite.Fulg
Ihr könnt euch nicht vorstellen was für Schweine das sind. Ich sitze wegen ihnen in Paraguay fest und komme nicht mehr nachhause. Gleichzeitig erpressen sie mich. Kundenservice ist nicht vorhanden, das was sie Kundenservice nennen ist nichts wert, man macht sich da einfach die Nerven kaputt. So etwas grauenhaften habe ich noch nie erlebt und würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Ich habe in 11 Chats (denn E-Mails kannst Du nicht schreiben) insgesamt 6 verschiedene Fragen gestellt. Nicht eine konnte man beantworten...man schmeißt einen einfach aus dem Chat raus, mit der Begründung, man habe alle Infos schon erteilt. Ich bin seit fast drei Monate in Paraguay und habe zwei Chihauhaus mir. Natürlich möchte ich die wieder auch zurück nach Deutschland nehmen. Ich konnte die Hunde nicht dazu buchen, das geht einfach nicht. Erst im Nachhinein kann ich das machen. Ich habe die E-Mail von Travelstart und den Fluggesellschaften gesucht. Die Fluggesellschaften haben drei E-Mail ignoriert, also habe ich Travelstart angeschrieben. Ich sagte, dass ich die Hunde dazu geben möchte und diese meinten im Chat " sie müssen sich an die Fluggesellschaft wenden" ich habe ein paar mal erwähnt, dass die alle E-Mail ignorieren und dann schrieben sie, sie schließen den Chat jetzt weil sie mir alle Infos gegeben haben. Ich war sauer und hab Paypal (durch die habe ich gezahlt) gesagt, dass ich sehr wichtige Infos nicht erhalte und so nicht fliegen könne. Ich wollte nur erfahren wie ich meine Hunde dazu buchen kann, die WebSiten der Fluggesellschaften geben an, dass Hunde erlaubt sind aber nicht wie ich sie buchen kann. Dann habe ich Travelstart noch mal angeschrieben und dann meinten sie, sie habe wegen meiner Beschwerde den Flug storniert (der zweite meinet dann Eingefrohren) weil ich mich beschwert habe. Dann fragte ich sie, dann können sie mir ja mein Geld zurückbuchen. Nein, sie geben mir das Geld nicht zurück, sie prüfen das ganze und bekomme frühestens am 12. SEPTEMBER BESCHEID ob ich mein Geld überhaupt wieder bekomme. Ich habe gesagt, dass das nicht geht, ich brauche das Geld um damit nachhause zu fliegen...aber nein sie geben mir das Geld nicht und den Flug auch nicht. Ich muss die Beschwerde bei Paypal zurückziehen, dann bekomme ich meinen Flug. Dann meinte ich, sie sollen mir endlich Infos geben zu den Hunden, dann wieder "melden sie sich bei der Fluggesellschaft" ich meinte wieder, "die schreiben mir ja nicht zurück was soll ich machen" " sie haben alle Infos erhalten und hiermit wird der Chat beendet weil wir andere Kunden beraten müssen" ohne zu warten wurde wieder der Chat beendet. Insgesamt bin ich in 2 Tage in 10 Chats gegangen um Infos zu bekommen und die Sache zu klären (vorigen Chats nicht miteingerechnet) nicht einer wollte mir helfen, sondern hat den Chat einfach beendet. Ich wollte E-Mails erhalten um die Kündigung an Paypal weiter zu leiten, die E-Mail habe ich nie erhalten. Dann wollte ich andere E-Mail Adressen bekommen, um die Fluggesellschaften zu erreichen, einmal habe ich falsche bekommen und beim zweiten mal habe ich nichts bekommen.
...das istndochbein wirz oder?Ich komme nicht mehr nachhause und mein Geld reicht für keinen zweiten Rückflug, ich müsste meine Chihauhuas da lassen
...aber das mache ich nicht. Das ganze ist kriminell
...Paypal gibt auch keine Rückmeldung und unterstützt so die Erpressung. Das ganze ist so kriminell
...das kann man nicht glauben. Bitte bitte macht einen hohen Bogen im diese...die fressen dein Geld und lassen Dich dann im Regen stehenNie wieder Travelstart, Finger weg
Unser lokaler Flug von Bagdogra nach Delhi wurde storniert. Travelstart war nicht fähig einen Ersatzflug zu organisieren. Auch die in Ausssicht gestellte Rückerstattung für den gecancellten Flug wurde seitens Travelstart nicht bearbeitet und ausbezahlt. Statt dessen hat man uns an die Fluglinie verwiesen, die uns wiederum an Travelstart als Vertragspartner zurückgeschickt hat. Kein Ersatzflug, keine Rückerstattung. Wir haben in Eigenregie dann einen Ersatzflug gebucht, Travelstart war dazu ja nicht in der Lage. Finger weg von diesem Unternehmen, nie wieder !
travelstart
nicht noch einmal...!
sevice ist exterem schlecht,
check in nicht möglich,
anscheinend nur weil sie am flughafen nochnmals abkassieren wollen
die app funktionierte nicht
fehler von us
hätten uns besser informieren müssen...Finger Weg und Nie wieder!
Wenn man keine extra Service anbezahlt hätte, sind die einfach gar nicht da für Kunden. Ich hatte hin- und Rückflug gebucht und weil ich Hinflug nicht stornieren könnte, haben die einfach mein Rückflug storniert und diese 300 Euro Wert Hin/Rückflug ist einfach weggegangen. Kundenservice ist schlechteste Service das ich je erlebt habe, spar bitte eure Geld und weg von dieser Firma!
Buchung ...amp... Service
Unzählige Verschiebung der Flugzeiten bei Hinflug und bei Rückflug noch um einen Tag verschoben. Anscheinend sind die ÄNDERUNGEN seitens Fluglinie durchgeführt worden, das kann natürlich nicht geprüft werden. Was für ein Hin-...Her, nie wieder über diese Plattform. Telefonische Kontaktaufnahme nahezu unmöglich da wirst du in die Endlosschleifen geschoben und da bleibst du hängen. Aber es gibt ja noch den Online Chat der mit Übersetzungstool die vom Kunden eingebenden Nachrichten auf der anderen Seite übersetzt, kommt nicht wirklich verständlich rüber. Der Preisvorteil gegenüber andern Plattformen ist das ganze Theater nicht wert, nicht noch mal!
Flüge buchen
Finger weg von dieser Firma! Die Preise für Flüge erhöhen sich am Ende des Buchungsprozesses plötzlich dramatisch. Es werden dafür falsche Begründungen von der Firma Travelstart genannt! Nie wieder, Vorsicht!
Flugticket stornieren mit stornogarantie
Versuche seit Tagen mich einzuloggen (email und buchungsnummer). Es kommt immer Buchung kann nicht gefunden werden (obwohl ich die Daten direkt aus der Bestätigungsemail kopiert habe).
Bei Versuch anderweitig Kontakt aufzunehmen kommt:
Es tut uns leid!
Leider können Sie nicht zu dieser Seite zurückkehren. Klicken Sie auf den Button unten, um zur Zahlungsseite zurückzukehren. Wenn Sie einen Namen oder ein Produkt ändern möchten, beginnen Sie bitte mit einer neuen Buchung.
Bin ratlos, was ich noch machen kannReklamation
Finger weg von Travelstart ! ! !
Die Sitzplatzreservierung haben wir bezahlt (15€ pro Platz), beim einchecken ganz andere Plätze 40 Reihen weiter bekommen.
Travelstart sieht sich hier nicht in der Verantwortung.
Das Geld (über 3.800.-€) habe ich an Travelstart bezahlt, die Rückerstattung (45.-€) wird verweigert...Flug gebucht wurde abgesagt Kundenservice schlecht und nicht hilfreich
Schlechter Kundenservice der kostet!
Die Airline hat meinen Flug storniert und wenn man den vorgeschlagenen Optionen nicht zustimmt, bekommt man Fake Telefonnummern als Hilfe geschickt.
Mehr Details:
Die Optionen für die Umbuchung sehen wie folgt aus:
1. Andere Uhrzeit wählen. In diesem Fall ginge der Flug jedoch um 17:40 Uhr statt 6:00Uhr. Man verliert also einen ganzen Tag - ohne auch nur 1 Euro vom Ticketpreis erstattet zu bekommen!
2. Ticket Stornierung
Hierfür zahlt man jedoch 15€ pro Ticket an Servicegebühr und wenn man Gepäck gebucht hat, wird dieses auch nicht erstattet. In unserem Fall sind es 58 Euro Gepäck + 30€ Servicegebühr!!
Dabei will ich doch nicht mal etwas umbuchen, sondern die Airline hat den Flug gecancelt.
Wieso soll ich nun knapp 90€ dafür zahlen?
Ich habe also auf die Email zum abgesagten Flug geantwortet und habe nach einer anderen Alternative gefragt. Mir wurde sogar geantwortet aber mit zwei Telefonnummern. Die erste Telefonnummer ist (laut der automatischen Ansage) nicht vollständig und die zweite führt zu einer Hotline, die nichts mit dem Anbieter zu tun hat. Wie kann ein Kundenservice falsche Telefonnummern rausgeben?
Ich bin gespannt was noch kommt. Ich warte auf erneute Rückmeldung.Nachtrag: Ich würde natürlich nicht nochmal über diesen Anbieter buchen. Konnte es leider nicht mehr anpassen :(.
Rückerstattung Flugticket
Absolut schlechter Service. DieRückerstattung dauert ewig und ich musste meinem Geld hinterherlaufen.
Würde nicht wieder über diese Website buchen.Überprüfung der bezahlten Rechnung
Wir haben über die WEB Seite travelstart eine Reise gebucht und mit PayPal bezahlt. Jetzt erhielten wir eine Bestätigung von OY SRG Finland! Was hat diese Firma mit travelstart zu tun?..
Bitte um RückmeldungDouble payment und no refond
This is Macedo Silva, So on 06.09 I bought a ticket, whose buchungsnummer LSDGE9. For personal reasons I needed to cancel my flight. The attendant via chat informed me that I should pay for the umbuchung more than 900€ and 40€ fee for the company.
The value of the ticket, in case of a new purchase, would cost less than the value for umbuchung.
We called the company and questioned. According to the attendant, this was really the value of umbuchung but after a few minutes she returned and informed that the value would be 468€.
It turns out that they sent me a link via email to make the payment and so it was done. They informed me that the link would work for a few minutes. After the payment with the link sent via email, I did not receive any payment confirmation. !
I called the second time and the attendant asked me to pay the second time during the call with him (central). I typed in all the credit card data with the credit card during the call and then received a confirmation. The attendant informed me that I would receive a refund for the first onebuchung. So far nothing has happened. They are making fun of me.
I sent the picture of the first payment at 08:39. I did what was asked and they don't solve anything. They are dishonest! Beware!!!
Die neue buchungsnummer ist after the second payment is: LSDGE9.
According to the attendant "Touka" they have nothing to do if I don't post a complaint on the site. I searched all over the TRAVELSTART site for the COMPLAINT field and did not find it. Clicking on a link from this company via e-mail, can be a trap. I feel robbed!
Do not buy from travelstart. I hope they did not steal my credit card information.
O Sharif H, hat folgendes mir geschickt:
‘ Reklamationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen müssen innerhalb von zwei Monaten nach Ende Ihrer Reise schriftlich vorgebracht werden.”
Wahnsinig oder?
I WILL NEVER BUY FROM THIS COMPANY AGAIN. STAY AWAY FROM TRAVELSTART. TRAVELSTART IS A LIAR! THE ATTENDANTS DO NOT RESPECT US!Erfahrungsbericht
Nie bei Tavelstart buchen!
Im Juni 2021 buchte ich für meine Frau bei Travelstart einen Flug von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Airways. Eine Woche vor Abflug erkrankte meine Frau so, dass wir auf Anraten des Arztes den Flug stornierten. (Attest liegt vor)
Travelstart bestätigte die Kündigung sofort und nannte im Schreiben auch Erstattungsbeträge. Diese Email enthielt als einziges Schreiben konkrete Beträge. Die restlichen Emails waren immer ohne konkrete Zusagen, nur dass man sich um die Erstattung kümmern wolle. Das Einschalten eines Anwaltes war ebenfalls ohne Wirkung.
Vor wenigen Wochen erhielt ich die Nachricht, dass der Flug von Travelstart in Frankfurt in Oslo/Norwegen über die Etravelli Group gebucht wurde. So hatte ich keinen Zugriff auf weitergehende Informationen zum Stand der Rückerstattung.
Diese Umwege nützt man dann, wenn man etwas verschleiern oder jemanden betrügen will.
Nie mehr einen Flug mit Travelstart buchen.Flug kaufen
Kundenservice ist ein absolute Zumutung. Kein Telefonat <1h Warteschleife. Umbuchen eines "flex Tickets" fast unmöglich. Nach ca. 15 Stunden Kommunikation wurde uns dann ein Flug ermöglicht. Mal sehen wo die Reise hingeht! Nie wieder!!! Würde jedem davon abraten!!!!!
Über Travelstart
Travelstart ist eine Online-Reisebuchungswebsite, die Flugtickets, Hotels, Mietwagen, Pauschalreisen und andere Reisedienstleistungen anbietet. Gegründet im Jahr 1999 in Schweden von Stephan Ekbergh, ist das Unternehmen heute vor allem in Afrika und dem Nahen Osten aktiv, darunter Länder wie Südafrika, Nigeria, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate. Der Hauptsitz befindet sich in Kapstadt. Kunden können über die Website und die App "Flapp" Buchungen vornehmen und Zahlungen sicher abwickeln. Travelstart setzt Technologien wie die Amadeus IT Group und Travelfusion ein, um eine breite Auswahl an Fluggesellschaften und Unterkünften anzubieten. Das Unternehmen bietet Kundenservice über Kanäle wie E-Mail und eventuell weitere digitale Kommunikationskanäle. Zahlungen werden durch Thawte abgesichert.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.travelstart.de
Website online seit: 2. Februar 2001
SSL: Erweiterte Validierung (EV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Travelstart bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Travelstart
Urlaub | Flugticketanbieter | Pauschalreisen | Hotelanbieter
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Bei diesen BETRÜGERN nicht buc
1. Wenn man mal das Glück hat beim Kundenservice durchzukommen – weil die Nummer zufällig doch funktioniert, oder man nicht im Warteschleifen Nirvana hängenbleibt – versteht man... Lesen Sie weiterVon: Mark Hallbauer