ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte eDreams

    Sie kommen gerade nach einem langen und stressigen Arbeitstag nach Hause und Ihre Kleidung tropft, weil auch das Wetter den Herbst-Blues bekommen hat und es nur noch nass und grau draußen ist? Da träumen Sie von Sommer, Strand und Sonnenschein, das Fernweh packt Sie und in einem Online-Reiseportal entdecken Sie ein unschlagbares Last-Minute-Angebot! Oder haben Sie gerade Ihren Urlaubsantrag eingereicht oder bewilligt bekommen und fangen schon einmal an, voller Vorfreude unzählige Online-Reiseportale zu durchstöbern? Das Angebot ist riesig und Sie haben die Qual der Wahl. Darf es ein Hotel all inclusive mit privatem Badestrand sein? Oder doch lieber ein Städtetrip voll mit kulturellen Highlights und Sehenswürdigkeiten? Für welche der vielen Optionen Sie sich schließlich auch entscheiden, Sie können bequem von Ihrem Zuhause aus online Buchungen und Reservierungen tätigen.

    Über eDreams

    Bei eDreams handelt es sich um ein Online-Reiseportal, das 1999 im Silicon Valley gegründet wurde. Auf dem europäischen Markt fasste es zuerst in Spanien Fuß, mit heutigem Hauptsitz in Barcelona. Inzwischen gibt es auch Geschäftsstellen in Italien, Frankreich und Deutschland, in deren jeweiligen Landessprache auch die Website verfügbar ist. Dabei ist das Unternehmen in vielen Ländern verfügbar, nicht nur in Europa, sondern auch in Nord- und Lateinamerika, Afrika, Asien-Pazifik sowie im Nahen Osten. Nach eigenen Angaben haben mehr als 12 Millionen Kunden ihren Urlaub über eDreams gebucht: Hotel, Flug, Mietwagen oder gleich eine Pauschalreise. Im Jahr 2016 wurde das Unternehmen als Best Online Travel Partner Global ausgezeichnet. Mittlerweile bietet eDreams auch Ferienwohnungen an. Zu dieser Website werden Sie durch Klick auf den entsprechenden Reiter weitergeleitet und können auch hier in bekannten Weise Ihre Reisedetails eingeben und Angebote durchstöbern.

    eDreams jetzt auch als App für die Apple Smartwatch

    Leistungen/Produkte

    eDreams bietet Pauschalreisen an, wobei Sie den zeitlich passenden Flug zu Ihrem ausgewählten Reiseziel wählen und sich schließlich noch für eines der vielen Hotelangebote entscheiden müssen. Natürlich können Sie diese Elemente nicht nur zusammen, sondern diese auch nach dem Baukastenprinzip einzeln buchen oder sich selbst zusammenstellen. Hierfür können Sie gesondert nach Flügen oder Hotels suchen lassen, Preise und Konditionen vergleichen und das Angebot auswählen, was Ihnen am meisten zusagt. Wenn Sie im Urlaub gerne mobil sind oder vielleicht sogar eine Rundfahrt planen, können Sie über eDreams auch einen Mietwagen für die Dauer Ihres Aufenthaltes buchen. Die Mietwagen werden über bekannte Anbieter wie Hertz oder Europcar gebucht. Unter der Maske der Reisedetails finden Sie aktuelle Angebote und Flugschnäppchen, was alle Kurzentschlossene und Sparfüchse freuen dürfte. Bei Klick auf eine der Kacheln mit dem Angebot werden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet, was die Flugdaten betrifft. Scrollen Sie weiter nach unten, liefert Ihnen eDreams bereits nützliche Informationen zu Ziel oder Startflughafen, Attraktionen, gegebenenfalls zum Wechselkurs und Preisvergleich. Schließlich füllen Sie alle erforderlichen Daten zu Reisenden und eventueller Reiserücktrittversicherung und können mit Kreditkarte, Paypal oder giropay bezahlen.


    Meinung

    Konnten Sie entspannt Ihren über eDreams gebuchten Urlaub genießen oder mussten Sie auch hier mit stressigen Situationen umgehen? Wie wurden Stornierungen oder Beschwerden gehandhabt? Fanden Sie den Buchungsprozess einfach und transparent? Wir freuen uns, wenn Sie hier Ihre Erfahrungen aufschreiben und damit anderen Urlaubsplanenden eine kleine Hilfestellung für die Wahl des richtigen Online-Reiseportals geben.

    eDreams
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (9)

    3.6
    22% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4
    Service
    rating
    2.8
    Preis
    rating
    3.6
    Lieferung
    rating
    4.2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Ich buche immer bei Expedia!

    Expedia ist schlicht und einfach mein online Helfer für Reisebuchungen. Ich kriege dort immer den besten Preis geboten, es ist leicht Hotels zu finden, Preise zu vergleichen, zu buchen und schon hat man seine Reise.
    Egal ob geschäftlich oder privat - für mich die vertrauenswürdigste Plattform.

    Von: Chang Wchowskey30-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Engana seus clientes

    Engana seus cliente
    eDreams nao indico, alugei um carro, na hora da retirada tive que pagar novamente pelo um carro que ja estava pago, quando voce tentar esclarecer os erros da eDreams simplesmente eles dizem que nao foi feito qualquer reserva com eles e simplesmente te ignoram pois o cliente ja e um lixo pra ele nesse momento. Fazer o estourno do seu dinheiro esquecer a eDreams nao que mais nenhum contato

    Von: Otto04-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Reiseportal, welches Stornokosten nicht ausbezahlt

    Ich habe mehrere Flüge für die Airline Pobeda über eDreams gebucht. In Corona Zeiten wurden diese Flüge nun storniert und ich habe von Pobeda eine Gutschrift erhalten. Diese enthält aber nicht den vollen Preis, sondern 160 € weniger, da dieses Geld anscheinend an eDreams ging. Mehrere E-Mails an EDreams hierzu blieben unbeantwortet. Ehrlich gesagt braucht den Zwischenvermittler eDream kein Mensch und ich kann nur davon abraten, diesen zu nutzen.

    Von: Andreas Hoffmann06-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Grauenhaft!!!

    Totale Katastrophe - Nie wieder!!!
    Ich habe einen Flug über edreams gebucht. Aufgrund von Corona bzw. der bestehenden Reisewarnung wurde mein Flug von der Airline Condor storniert. Das Geld habe ich nach ca. 15-20 Anrufen mit Edreams zurückerstattet bekommen. Ich musste allerdings die Arbeit der eigenen Mitarbeiter dafür übernehmen und Stornierungsbestätigungen der Airline anfordern, sowie nach jeder Email die ich geschrieben habe wieder bei Edreams angerufen.
    Als wäre das noch nicht Ärger genug, habe ich nicht mal den kompletten Preis erstattet bekommen und edreams hat sich eine "Vermittlungsgebühr" in Höhe von 99,92€ abgezogen und mir in Rechnung gestellt.
    Auf diesen Kosten sitze ich, trotz Corona und dafür dass ich für die Stornierung nichts kann und gleichzeitig eine Reisewarnung bestand, fest.

    Der Kundenservice von edreams ist die reinste Katastrophe. Man kommt nach ca. einer halben Std. Warteschleife endlich mal durch. Verbunden (wenn man nicht weggedrückt wird) wird man mit einer Person aus dem Callcenter, wo keiner der deutschen Sprache mächtig ist, geschweige denn versteht, was man überhaupt möchte. Dazu möchte ich anmerken, dass ich bei jedem Anruf mit einer anderen Person geredet habe. Unterschiedlich nett - verstehen tut dich davon aber niemand.
    Die anschließende Telefonbewertung wird womöglich auch nie geprüft.

    Ob der Sinn von einem Kundenservice gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.

    Darüber buchen ?- Nie wieder!! Wenn die Flüge stattfinden wahrscheinlich ein gutes Schnäppchen, in der Pandemie zeit von Corona allerdings auf gar keinen Fall empfehlenswert dieses Risiko einzugehen, außer man möchte sein Geld aus dem Fenster werfen und täglich Ärger haben. Scheinbar ist edreams / opodo auch nicht auf ihre Kunden angewiesen, so wie man hier behandelt wird. Auf Emails bekommt man nie eine Antwort, wo man sich fragt, ob da überhaupt jemand reinschaut... und im Callcenter hat keiner eine Ahnung von irgendwas. Eine kompetente Person braucht man hier auch nicht zu erwarten.

    Wenn ich die ganze Geschichte niederschreiben würde, wäre ich bei 3 Seiten immer noch nicht fertig... Erspart euch den Ärger und bucht direkt bei den Airlines. Dort bekommt ihr wenigstens euer Geld zurück und mit etwas Glück sogar deutsche Mitarbeiter, die aus einem normalen Büro arbeiten und auch die Sprache verstehen, ans Telefon.

    Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben, leider ist das aber nicht möglich.

    Schlimmer geht es kaum und ich frage mich wirklich, wie so ein Unternehmen überhaupt noch bestehen kann.

    Von: Kreta202004-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Rückforerungsanträge werden nicht bearbeitet

    Nachdem die Flüge von Santo Domingo (21.3.2020) nach Havanna und retour (31.3.2020) von Inter Caribbean Airways abgesagt wurden, haben wir am 24.3.2020 mit schwach deutsch sprechenden Mitarbeiter des Kundenservice von eDreams (Wartezeit 45 Minuten) telefoniert. Er hat uns mitgeteilt, dass wir unseren Rückforderungsantrag an opodo mit Hauptsitz in Barcelona per E-Mail schicken sollen. Wir haben das sofort gemacht und warten bis heute auf eine Antwort und die Auszahlung. Unsere Empfehlung: Hände weg von eDreams.

    Von: Alena Hunziker13-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Kundenservice faktisch nicht erreichbar

    Kundenservice faktisch nicht erreichbar
    Ich habe heute versucht den Kundenservice zu erreichen. Insgesamt vier Mal. An das sehr umfangreiche Menü bevor man zu einem Kundenberater kommt, hat man sich fast schon gewöhnt. Auch wenn es nervig bleibt. Aber dass der Kundenservice weder auf Deutsch, Englisch oder Spanisch zur Verfügung steht, ist schon sehr schlecht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass eDreams eigentlich ein spanisches Unternehmen ist...

    Das Ganze wurde ad absurdum geführt, als ich dann den französischsprachigen Kundendienst kontaktierte. Ich machte mit meinen letzten drei Brocken Französisch deutlich, kein Französisch zu sprechen. Der Mitarbeiter antwortete daraufhin in akzentfreiem Oxford-Englisch, dass er kein Englisch spreche und legte einfach auf.

    Im vierten Versuch erreichte ich dann einen deutschsprachigen Kundendienstmitarbeiter. Nach ungefähr 15 Minuten Wartezeit. Dieser machte mir dann deutlich, dass er sich mit Stornierungen nicht auskenne, er mich aber gerne weiterverbinden würde. Ich willigte ein. Nach über eine Stunde in der Warteschleife gab ich mich geschlagen.

    Fazit: Vorsicht! Buchen Sie NIEMALS über eDreams! Ihre Nerven werden es Ihnen danken.

    Von: XY06-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Besser nicht auf eDreams verlassen!

    Ich habe während meiner Reise einen Flug über eDreams gebucht. Die gewünschte Buchung hat mir eDreams auch korrekt bestätigt. Die eTickets waren allerdings auf einen ganz anderen Flug ausgestellt. Das ist natürlich völlig nutzlos! Als wäre das nicht ärgerlich genug, begann im Anschluss ein Paradebeispiel von schlechtem Service:

    Der Support führt zuerst in den scheinbar recht bequemen Chat. Aber die Kommunikation wird von einem Chat-Bot geführt. Dieser bestätigt mir ebenfalls den von mir gebuchten Flug. Dass die eTickets aber nicht dafür ausgestellt worden sind, ist der Bot nicht in der Lage zu begreifen. Er scheint zwar hilfsbereit, ist aber absolut nicht hilfreich - ja, praktisch nutzlos! Hat man den Bot schließlich hinreichend beleidigt, wird man angeblich an einen vermeintlich natürlichen Chatpartner weitergeleitet. Ab hier braucht man dann reichlich Zeit und Geduld. Der Vorgang wird also von vorn erläutert. Der Chatpartner schweigt. Er prüft? Er arbeitet an einer Lösung? Ich warte. Nach einer halben Stunde widme ich mich wieder meinem Urlaub, um beim nächsten Blick aufs Handy festzustellen, dass der Chatpartner mit mir (!) die Geduld verloren hat und mich aus dem Chat geworfen hat. Alles vergebens.

    Ich wende mich an die Airline. Diese bestätigt mir mit Screenshots, dass bei ihr eine Buchung über die in den eTickets ausgestellten Flügen eingegangen ist. Die Airline trifft also keine Schuld. Sie bietet an, mich kostenpflichtig auf meinen gewünschten Flug umzubuchen. Ich akzeptiere.

    Den Vorgang schildere ich eDreams noch vor Abflug erneut. Die Antwort geht aber leider völlig am Thema vorbei. Auch hier bin ich wohl an einen nutzlosen Mail-Bot geraten.

    Aus dem Urlaub zurück unternehme ich einen erneuten Versuch, und schildere mein Anliegen, um die zusätzlichen Kosten erstattet zu bekommen. Die Antwortet lässt mehrere Tage auf sich warten. Und geht abermals völlig am Thema vorbei. Ich erhalte - irgendwelche - Textbausteine. Offenbar ist der eDreams-Support völlig unfähig, einen Text inhaltlich, kognitiv zu erfassen. Er stellt sich blöd. Aber das mit vehementer Konstanz. Ganz große Klasse!

    Fazit: Für den Urlaub nicht auf eDreams verlassen! Unzuverlässiger Partner, unfähiger Support, unnötige Mehrkosten.

    Von: Sebastian19-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Nie wieder

    Nach der Buchung wusste ich erst, dass ich bei Opodo buchte. Warteschleife bei Protest über zu hohe Abbuchung: 50 min!! Es wurde mir ausdrücklich zugesichert, dass dies der endgültige Betrag ist. Bei Flugbuchung besser gleich bei der Airline direkt buchen. Wird wahrscheinlich billiger.

    Von: Dieter Wilhelm Schnabel-Pöschk14-11-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Niemals wieder!

    Ich buche einen Hin und Rückflug gemeinsam für 460€. Dann wird der Rückflug bestätigt, der Hinflug storniert. Erstattet werden 140€ oder ich soll den Hinflug neubuchen, für 340€. Natürlich wird der Rückflug nicht storniert!!! So kann man Kunden abzocken! In der Warteschleife 2x 45 min gewartet, ohne Erfolg. Niemals wieder edreams!

    Von: Klaus06-10-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Bewertung schreiben Über eDreams

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist eDreams ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von eDreams. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.6/10, wobei 22%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von eDreams angeboten?

    eDreams ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Städtereisen, Pauschalreisen, Hotelanbieter, Flugticketanbieter, Autoverleih, Rabatte & Sonderangebote.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei eDreams mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"