ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte eDreams

    Sie kommen gerade nach einem langen und stressigen Arbeitstag nach Hause und Ihre Kleidung tropft, weil auch das Wetter den Herbst-Blues bekommen hat und es nur noch nass und grau draußen ist? Da träumen Sie von Sommer, Strand und Sonnenschein, das Fernweh packt Sie und in einem Online-Reiseportal entdecken Sie ein unschlagbares Last-Minute-Angebot! Oder haben Sie gerade Ihren Urlaubsantrag eingereicht oder bewilligt bekommen und fangen schon einmal an, voller Vorfreude unzählige Online-Reiseportale zu durchstöbern? Das Angebot ist riesig und Sie haben die Qual der Wahl. Darf es ein Hotel all inclusive mit privatem Badestrand sein? Oder doch lieber ein Städtetrip voll mit kulturellen Highlights und Sehenswürdigkeiten? Für welche der vielen Optionen Sie sich schließlich auch entscheiden, Sie können bequem von Ihrem Zuhause aus online Buchungen und Reservierungen tätigen.

    Über eDreams

    Bei eDreams handelt es sich um ein Online-Reiseportal, das 1999 im Silicon Valley gegründet wurde. Auf dem europäischen Markt fasste es zuerst in Spanien Fuß, mit heutigem Hauptsitz in Barcelona. Inzwischen gibt es auch Geschäftsstellen in Italien, Frankreich und Deutschland, in deren jeweiligen Landessprache auch die Website verfügbar ist. Dabei ist das Unternehmen in vielen Ländern verfügbar, nicht nur in Europa, sondern auch in Nord- und Lateinamerika, Afrika, Asien-Pazifik sowie im Nahen Osten. Nach eigenen Angaben haben mehr als 12 Millionen Kunden ihren Urlaub über eDreams gebucht: Hotel, Flug, Mietwagen oder gleich eine Pauschalreise. Im Jahr 2016 wurde das Unternehmen als Best Online Travel Partner Global ausgezeichnet. Mittlerweile bietet eDreams auch Ferienwohnungen an. Zu dieser Website werden Sie durch Klick auf den entsprechenden Reiter weitergeleitet und können auch hier in bekannten Weise Ihre Reisedetails eingeben und Angebote durchstöbern.

    eDreams jetzt auch als App für die Apple Smartwatch

    Leistungen/Produkte

    eDreams bietet Pauschalreisen an, wobei Sie den zeitlich passenden Flug zu Ihrem ausgewählten Reiseziel wählen und sich schließlich noch für eines der vielen Hotelangebote entscheiden müssen. Natürlich können Sie diese Elemente nicht nur zusammen, sondern diese auch nach dem Baukastenprinzip einzeln buchen oder sich selbst zusammenstellen. Hierfür können Sie gesondert nach Flügen oder Hotels suchen lassen, Preise und Konditionen vergleichen und das Angebot auswählen, was Ihnen am meisten zusagt. Wenn Sie im Urlaub gerne mobil sind oder vielleicht sogar eine Rundfahrt planen, können Sie über eDreams auch einen Mietwagen für die Dauer Ihres Aufenthaltes buchen. Die Mietwagen werden über bekannte Anbieter wie Hertz oder Europcar gebucht. Unter der Maske der Reisedetails finden Sie aktuelle Angebote und Flugschnäppchen, was alle Kurzentschlossene und Sparfüchse freuen dürfte. Bei Klick auf eine der Kacheln mit dem Angebot werden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet, was die Flugdaten betrifft. Scrollen Sie weiter nach unten, liefert Ihnen eDreams bereits nützliche Informationen zu Ziel oder Startflughafen, Attraktionen, gegebenenfalls zum Wechselkurs und Preisvergleich. Schließlich füllen Sie alle erforderlichen Daten zu Reisenden und eventueller Reiserücktrittversicherung und können mit Kreditkarte, Paypal oder giropay bezahlen.


    Meinung

    Konnten Sie entspannt Ihren über eDreams gebuchten Urlaub genießen oder mussten Sie auch hier mit stressigen Situationen umgehen? Wie wurden Stornierungen oder Beschwerden gehandhabt? Fanden Sie den Buchungsprozess einfach und transparent? Wir freuen uns, wenn Sie hier Ihre Erfahrungen aufschreiben und damit anderen Urlaubsplanenden eine kleine Hilfestellung für die Wahl des richtigen Online-Reiseportals geben.

    eDreams
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (16)

    3.4
    31% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.8
    Service
    rating
    2.6
    Preis
    rating
    3.4
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Ich buche immer bei Expedia!

    Expedia ist schlicht und einfach mein online Helfer für Reisebuchungen. Ich kriege dort immer den besten Preis geboten, es ist leicht Hotels zu finden, Preise zu vergleichen, zu buchen und schon hat man seine Reise.
    Egal ob geschäftlich oder privat - für mich die vertrauenswürdigste Plattform.

    Von: Chang Wchowskey30-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Finger weg - Abzocke

    Ich rate von Buchungen bei eDreams ab. Ich habe Flüge für 700 Euro (Edelweiß) gebucht und eine Rechnung verlangt. Auf der Rechnung würde eine Vermittlungsgebühr von 104 Euro berechnet, die bei der Buchung der Flüge in der Gesamtsumme nicht aufschien.
    Für Sitzpltze (nebeneinander!) wollte eDreams nochmals abwaschen - ca 25 Euro pro Sitz in eine Richtung, d.h. 50 Euro hin und retour und das mal 2 = 50 Euro.

    Von: Elmar Simma27-07-2021
    Elmar Simma27-07-2021

    Zur Korrektur meiner Bewertung: für Sitzplatzreservierung für 2 Flüge hin und retour wollten die in Summe über 100 Euro! Und dieses ‚Angebot‘ wurde in kurzen Abständen immer wieder wiederholt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Buchen bei edreams - nie wieder

    Ich habe am 20.04.2021 für einen Freund einen Rückflug nach Entebbe gebucht. Leider habe ich eine falsche Mailadresse verwendet, so dass wir die Buchungsreferenz von edreams nicht erhalten haben. Ich habe mehrere E-Mails an edreams geschrieben, um die E-Mail-Adresse zu ändern und die Buchungsreferenz erneut zu senden. Außer einer automatischen Antwort, dass edreams die Mail erhalten hat, ist nichts passiert. Ich habe sogar einen eingeschriebenen Brief nach Madrid geschickt, wo die Firma registriert ist - keine Antwort. Und - Angaben der Fluggesellschaft - die Buchungsreferenz der Fluggesellschaft, die direkt nach der Zahlung auf der Website angezeigt wurde, ist falsch und es gibt keine Flugreservierung im System der Fluggesellschaft.

    Von: Peter Rodyz10-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Keine Flugpeisrückerstattung, viele Anrufe ...erfolglos..telefoniere um die halbe Welt

    Dass so ein Unternehmen börsennotiert ist....unglaublich...es laufen Klagen ...Anwälte sind eingeschaltet...Urteile stehen im Internet....Verbraucherzentralen sind eingeschaltet...gibt es denn keine Börsen- Regulierungen, dass so etwas noch an der Börse mitmischt....bloß Finger weg....ich warte fast ein Jahr auf meine Rückerstattung, die die Airline -SAS längst überwiesen hat ,nur edreams nicht auszahlt...so etwas ist Unterschlagung.

    Von: Gertrud Premke29-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bloß nicht buchen

    Meine Buchung wurde bestätigt. Allerdings hat die App bei mit Null funktioniert, so dass ich die Bordkarten nicht beantragen konnte. Mit einem anderen Handy haben wir noch einmal die App heruntergeladen und siehe da - wir konnten die Bordkarten laden. Eine Stunde später wurde der Flug storniert und das nicht von der Airline, sondern von edreams. Angeblich wäre der Flug stroniert wurden. Das war glatt weg gelogen. Ich habe den gleichen Flug direkt noch einmal bei der Airline gebucht. Insofern gab es keinen Grund für die Stornierung. Der Flug hat stattgefunden!
    Ich bekam zwar unzählige Mails, dass ich meine Kontodaten übermitteln soll, aber bisher keine Erstattung. Ich warte jetzt schon einige Monate. Auf meine Mails wird nicht reagiert. Ferner scheint es nur einen Mitarbeiter zu geben. Egal welche Nummer ich anrufe - eine ist angeblich speziell die Finanzabteilung - es geht immer dergleiche Mitarbeiter ran. Langsam tut sich bei mir der Verdacht auf, dass es nur noch eine Briefkastenfirma ist.

    Fazit: App funktioniert nicht mit Android, Kundenbetreuung gleich Null, keine Rückerstattung erhalten.

    Hätte ich vorher gewusst, dass edreams und Opodo zusammen gehören, hätte ich nicht gebucht. Auch mit Opodo habe ich nur schlechte Erfahrung.

    Von: mema24-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Flug gebucht - Nichts erfolgt

    Habe inen Flug über eDreams gebucht und alles bestätigt. Der Zugangscode zu SWISS gibt es gar nicht und auf der Passagierliste sind unseren Namen auch nicht sichtbar gewesen. Chaos pur am heutigen Check inn. Keiner hat sich am Telefon vnoch via Chat um das Problem gekü,mmert. Man wird zu 100% im Regen stehen gelassen. Tickets mussten vor Ort noch mal bei SWISS gekauft werden. Alles ein Fake ! Finger weg von diesem Portal. Bin gespannt ob ich je die Kohle wieder sehen werde. Schlicht eine Katastrophe mit diesem Untrenehmen. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon lange pleite.

    Von: Michael13-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Nie wieder

    Buchung im Oktober 2019 ging gut vonstatten.
    Die Flüge wurden, pandemiebedingt, storniert. Ich verlangte Erstattung des Betrags. Statt der Erstattung unzählige Mails mit Umbuchungsangeboten. Via Chat Kontakt aufgenommen. Zusage, das Geld werde innert 10 Tagen erstattet. Es folgten weitere Mails und Sache sei in Bearbeitung; die 10 Tage als Auszahlungsziel wurde mehrfach erwähnt aber nie eingehalten. Reagiert hat eDreams erst auf Androhung des Rechtswegs. Zurückbezahlt wurde 88%. 12% behielt eDreams. Unseriöse Firma.
    Buchte bei denen genau 3 Mal: das erste Mal; das letzte Mal und einmal zuviel.

    Von: Urs D.12-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Zuviel berechnet, keiner zu erreichen, keine Abwicklung

    Nicht nur dass bei der Buchung uns Edreams einen falschen Kaufpreis übermittelt hat (70 Euro mehr für nichts, Vermittlungsgebühr war zusätzlich ausgewiesen) haben wir jetzt nach der Stornierung bei Condor immer noch keine Rückzahlung erhalten!! Nicht mal eine Info. Telefonisch keiner zu erreiche, auf Mails keine Reaktion. Es ist der letzet Rotz und wir werden nun eine Anzeige wegen Unterschlagung aufgeben und einen Anwalt einschalten. Irgendwer muss da doch mal was unternehmen, kann doch nicht sein dass die einfach so weitermachen und Geld einbehalten, abzwacken oder sonstiges ohne dass da was geschieht!

    Von: J.G.24-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Engana seus clientes

    Engana seus cliente
    eDreams nao indico, alugei um carro, na hora da retirada tive que pagar novamente pelo um carro que ja estava pago, quando voce tentar esclarecer os erros da eDreams simplesmente eles dizem que nao foi feito qualquer reserva com eles e simplesmente te ignoram pois o cliente ja e um lixo pra ele nesse momento. Fazer o estourno do seu dinheiro esquecer a eDreams nao que mais nenhum contato

    Von: Otto04-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Reiseportal, welches Stornokosten nicht ausbezahlt

    Ich habe mehrere Flüge für die Airline Pobeda über eDreams gebucht. In Corona Zeiten wurden diese Flüge nun storniert und ich habe von Pobeda eine Gutschrift erhalten. Diese enthält aber nicht den vollen Preis, sondern 160 € weniger, da dieses Geld anscheinend an eDreams ging. Mehrere E-Mails an EDreams hierzu blieben unbeantwortet. Ehrlich gesagt braucht den Zwischenvermittler eDream kein Mensch und ich kann nur davon abraten, diesen zu nutzen.

    Von: Andreas Hoffmann06-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Grauenhaft!!!

    Totale Katastrophe - Nie wieder!!!
    Ich habe einen Flug über edreams gebucht. Aufgrund von Corona bzw. der bestehenden Reisewarnung wurde mein Flug von der Airline Condor storniert. Das Geld habe ich nach ca. 15-20 Anrufen mit Edreams zurückerstattet bekommen. Ich musste allerdings die Arbeit der eigenen Mitarbeiter dafür übernehmen und Stornierungsbestätigungen der Airline anfordern, sowie nach jeder Email die ich geschrieben habe wieder bei Edreams angerufen.
    Als wäre das noch nicht Ärger genug, habe ich nicht mal den kompletten Preis erstattet bekommen und edreams hat sich eine "Vermittlungsgebühr" in Höhe von 99,92€ abgezogen und mir in Rechnung gestellt.
    Auf diesen Kosten sitze ich, trotz Corona und dafür dass ich für die Stornierung nichts kann und gleichzeitig eine Reisewarnung bestand, fest.

    Der Kundenservice von edreams ist die reinste Katastrophe. Man kommt nach ca. einer halben Std. Warteschleife endlich mal durch. Verbunden (wenn man nicht weggedrückt wird) wird man mit einer Person aus dem Callcenter, wo keiner der deutschen Sprache mächtig ist, geschweige denn versteht, was man überhaupt möchte. Dazu möchte ich anmerken, dass ich bei jedem Anruf mit einer anderen Person geredet habe. Unterschiedlich nett - verstehen tut dich davon aber niemand.
    Die anschließende Telefonbewertung wird womöglich auch nie geprüft.

    Ob der Sinn von einem Kundenservice gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.

    Darüber buchen ?- Nie wieder!! Wenn die Flüge stattfinden wahrscheinlich ein gutes Schnäppchen, in der Pandemie zeit von Corona allerdings auf gar keinen Fall empfehlenswert dieses Risiko einzugehen, außer man möchte sein Geld aus dem Fenster werfen und täglich Ärger haben. Scheinbar ist edreams / opodo auch nicht auf ihre Kunden angewiesen, so wie man hier behandelt wird. Auf Emails bekommt man nie eine Antwort, wo man sich fragt, ob da überhaupt jemand reinschaut... und im Callcenter hat keiner eine Ahnung von irgendwas. Eine kompetente Person braucht man hier auch nicht zu erwarten.

    Wenn ich die ganze Geschichte niederschreiben würde, wäre ich bei 3 Seiten immer noch nicht fertig... Erspart euch den Ärger und bucht direkt bei den Airlines. Dort bekommt ihr wenigstens euer Geld zurück und mit etwas Glück sogar deutsche Mitarbeiter, die aus einem normalen Büro arbeiten und auch die Sprache verstehen, ans Telefon.

    Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben, leider ist das aber nicht möglich.

    Schlimmer geht es kaum und ich frage mich wirklich, wie so ein Unternehmen überhaupt noch bestehen kann.

    Von: Kreta202004-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Rückforerungsanträge werden nicht bearbeitet

    Nachdem die Flüge von Santo Domingo (21.3.2020) nach Havanna und retour (31.3.2020) von Inter Caribbean Airways abgesagt wurden, haben wir am 24.3.2020 mit schwach deutsch sprechenden Mitarbeiter des Kundenservice von eDreams (Wartezeit 45 Minuten) telefoniert. Er hat uns mitgeteilt, dass wir unseren Rückforderungsantrag an opodo mit Hauptsitz in Barcelona per E-Mail schicken sollen. Wir haben das sofort gemacht und warten bis heute auf eine Antwort und die Auszahlung. Unsere Empfehlung: Hände weg von eDreams.

    Von: Alena Hunziker13-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über eDreams

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist eDreams ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von eDreams. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 31%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von eDreams angeboten?

    eDreams ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Städtereisen, Pauschalreisen, Hotelanbieter, Flugticketanbieter, Autoverleih, Rabatte & Sonderangebote.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei eDreams mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!