Alle Erfahrungsberichte von SK

  • Review Über: Costa Kreuzfahrten

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    Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa nach Island

    Wir hatten eine sehr schöne Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa nach Island über die Shetland Inseln und zurück über die Oakney Inseln. Alles läuft über die Costa App, die man sich schon vorab installieren sollte.

    Das Schiff ist sehr sauber und gut gepflegt. Unser Steward auf Kabine 6378 war super, wir waren sehr zufrieden.

    An unserem ersten Abend hatten wir um 22h plötzlich 3x Frühstück per Roomservice auf unserer Rechnung, was wir nie bestellt hatten. Dafür mussten wir 3x zur Rezeption mit Anstehen, um den Eintrag löschen zu lassen. Erst als ich darum bat, den Beleg mit Unterschrift sehen zu dürfen, wurde der Eintrag entfernt. Das war etwas holprig.

    Das Essen im Bedien-Restaurant war fantastisch, teils auf Sterneniveau und unsere beiden Kellner Maradona und Mulya haben alles getan, damit wir eine schöne Zeit verbringen konnten.

    Die Unterhaltung im Theater war zwar manchmal etwas eintönig, aber teils auch auf sehr hohem Niveau.

    Der Wellness Bereich war sehr schön und entspannend, uns hat jedoch die finnische Sauna gefehlt. Die Massagen sind Wellness Massagen. Es gibt kostenloses Yoga/Fitness für alle beim Innenpool, das kostenpflichtige Yoga/Pilates unterscheidet sich kaum davon und ist daher weniger zu empfehlen.

    Die Nebenkosten erscheinen uns insgesamt sehr hoch: Internet kostet pro Person 180€, ein all-in Getränke-Paket für uns 3 hätte über 1.000€ gekostet, es gibt kein kostenloses Wasser zum Abendessen. Wir haben vorher gut überlegt, was wir trinken werden und dies vorab über verschiedene alternative Pakete bestellt, was deutlich günstiger war.

    Das Konzept der Costa, am Tisch zu bedienen, ist grundsätzlich stressfreier, als im Buffet-Restaurant. Dennoch wirkte es auf uns sehr steif, gediegen / verstaubt und unflexibel, was uns nicht so gut gefällt. Ein bisschen moderneres Flair wäre schön.
    Das Management im Bedien-Restaurant könnte sich mehr auf den Kunden einstellen, insbesondere, wenn es z.B. Wünsche gibt den Tisch zu wechseln oder man mal zu spät kommt, weil man die Zeit nicht gut genug im Blick hatte. Bei letzterem wurden wir seitens des Managements darauf hingewiesen, dass es nur noch Spaghetti gibt. Wir waren auch über die Art und Weise der Zurechtweisung etwas erstaunt. Hier ist der Kunde leider nicht König. Unser Kellner hat dann alles für uns möglich gemacht, damit wir noch essen konnten. Vielen Dank!

    Im Buffet Restaurant gab es immer lange Schlangen und einen Kampf um Sitzplätze. Das liegt sicherlich auch mit daran, dass man an den Essensausgaben trotzdem bedient wird. Das hat teils sehr viel Zeit gekostet. Im Bedien-Restaurant gab es Frühstücksbuffet und man konnte sich selber nehmen, das war deutlich entspannter. Das Essen im Buffet-Restaurant ist oft schon kalt, wenn man es bekommt bzw. wenn man dann endlich einen Platz gefunden hat.

    Die Fotografen auf dem Schiff waren ständig präsent, sogar auf den Ausflügen oder abends im Bedien-Restaurant haben sie uns gedrängt, Fotos machen zu lassen. Das war anstrengend.

    Wir haben einige Ausflüge gemacht, um die Reiseziele möglichst gut kennenzulernen. Wir empfanden die Ausflüge sehr hochpreisig, sie waren aber insgesamt ok. Alle Ausflüge sind auf Englisch, wir haben sogar von einem Ausflug gehört, der nur auf Französisch war, obwohl Deutsche teilgenommen haben.

    Bei dem Ausflug ins Myvatn Bad mussten wir zusätzlich fast 20€ für Handtücher bezahlen, obwohl wir vorab danach gefragt hatten. Uns wurde gesagt, dass wir keine Handtücher benötigen. Bei der Ausflugsbeschreibung selbst wird keine Angabe dazu gemacht.

    Das war ärgerlich:
    Bei dem Ausflug "DER RITUS DES FISCHFANGS MIT DEN FISCHERN VON SUDUREYRI" gab es folgende Beschreibung:

    "Das können Sie bei unserem „Seafood Trail“ aus erster Hand erleben: Die Tour führt Sie zu Fuß vom Hafen bis ins Verarbeitungswerk und lässt Sie nicht nur mehr zur Geschichte eines Dorfs erfahren, das von der Fischerei lebt und sich mit ihr entwickelt hat, sondern auch zu den typischen nachhaltigen Fang- und Verarbeitungsmethoden des Orts.
    Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, wenn Sie den flinken Händen der Fischer dabei zusehen, wie sie ihren kostbaren Fang verarbeiten, damit dieser frisch auf die Teller in ganz Europa gelangt – und das in nur 36 Stunden."

    Leider war das Werk geschlossen, weil Samstag war. Der Ausflug kostet für 2 Erwachsene und ein Kind über 600€, eine Kompensation gab es nicht. Auf unsere Beschwerde wurde seitens des Ausflugsbüros nicht einmal reagiert. Vielen Dank dennoch an die beiden netten deutschen Betreuer für die Weitergabe unserer Anliegen.

    Aufgrund unserer Erfahrungen vergeben wir 3 von 5 Sternen für diese Dienstleistung.


  • Review Über: Impressionen

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    Schlechte Kundenerfahrung

    Ich hatte versehentlich per Rechnung bestellt und dann habe ich leider vergessen, zu bezahlen. Sie haben gleich eine Mahnung mit 2€ Aufschlag geschickt, was mich sehr geärgert hat. Ich habe sofort beglichen inkl. Aufschlag - wenn sie es unbedingt so wollen. Man könnte ja auch erstmal freundliche erinnern... Ich vergesse so gut wie nie, zu bezahlen, da ich immer Paypal benutze. Mich haben sie damit als Kunden verloren. Schade. Ob es das wert war?


  • Review Über: Lilysilk

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    Lilisilk genial

    Kaufe seit Jahren bei Lilysilk ein, vor allem weil die Qualität der Seide und auch der Verarbeitung hervorragend ist.
    Da franst nichts aus, kein Knopf geht ab, alle Nähte/Säume sind hervorragend versäubert und die Qualität der Seide ist absolut überragend. Nach. Chemie hat noch nie etwas gerochen.
    Seide kaufe ich nur bei Lilysilk oder bei Hersteller:innen vor Ort.


  • Review Über: Horze

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    Kundenservice - Rücksendung

    Der Kundenservice von Horze ist der Schlechteste, den ich je erlebt habe!! Ich versuche nun seit fast 4 Wochen, irgend jemanden in dieser Firma telefonisch und per Email zu erreichen - es kam bis dato NULL RÜCKMELDUNG, niemand hat mir geholfen, meine Emails werden einfach ignoriert und telefonisch ist seit 3 Wochen niemand erreichbar, außer das Tonband. Ich überlege, die Sache einem Anwalt zu übergeben. Fest steht, dass ich NIE WIEDER BESTELLEN WERDE und es auch jedem abraten würde, dort zu bestellen.


  • Review Über: Aosom

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    2-Sitzer Gartenbank mit Tisch

    Der Artikel wurde gut präsentiert und die Lieferung erfolgte schnell

    Die Gartenbank ist robust und optisch schön zierlich.


  • Review Über: Aosom

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    Wirklich empfehlenswert- Preise waren teilweise deutlich unter anderen Anbietern wie zB Amazon und eBay. Lieferung sehr schnell, alles super verpackt. Auch Aktualisierungen des Status der Bestellung immer per E-Mail.


  • Review Über: Vertbaudet

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    Besseres erwartet

    Meine Tochter hat sich zum Geburtstag ein Regal gewünscht. Dieses kam nach normaler Lieferzeit gut bei uns an.
    Beim Aufbau machte sich schon bemerkbar das dieses nicht wirklich stabil sein wird.
    Nach Fertigstellung dann die Ernüchterung, wackelt ziemlich übel und ohne es an der Wand zu befestigen geht es nicht.
    Sehr schade, vor allem bei dem Preis!
    Sind sehr enttäuscht, da wir sonst andere Qualität gewohnt sind von Vertbaudet.


  • Review Über: Fitflop

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    Rücksendung

    Ich habe da Schuhe bestellt, war zu eng. aber Rücksendung musste ich selbst bezahlen. Frechheit. Bestelle da nie wieder.

    Seit dem 24 Dezember( Datum an dem ich bestellt habe)Warte ich auf 2 paar Schuhe.Dpd hat eine Trackingnummer erteilt seitdem wird das Datum stetig nach hinten verlegt.Seit 14 Tagen steht auch da nur noch dass sie Paket in ihrem Lager haben.Fitflop selber schickt nur Standart Antworten (No Reply).Werde nie mehr dort kaufen.

    Meine Bestellung war am 30.1.2020. Bei DPD war die letzte Aktion unter meiner Trackingnummer am 8.1.2021. Angeblich ist die Ware auf dem Weg zum Depot. Fitflop schickt nur Standardmail. Ich würde da nicht mehr bestellen.

    Die Schuhe die ich bestellt habe waren viel zu eng. Müsste für die Rücksendung 24.90€ bezahlen. Es gab keinen Rücksendeschein und auch sonst keine Antwort auf meine E-Mails. Kann nur abraten bei diesem Shop zu kaufen. Schlechte Qualität und null Service.

    leider habe ich die Erfahrung auch jetzt. Ich finde es traurig dass der Kundenservice sich überhaupt nicht meldet, auf mehrmaligen Nachfragen und das in der Zeit der Emailkommunikation.

    Rücksendung nur möglich, wenn der Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ich als Kunde zahle. Der letzte Laden. Hotline nie erreichbar. Nie wieder werde ich hier bestellen!!!

    Ich habe mir zum ersten Mal Fitflops gekauft, als ich unter einer Kalkablagerung in der rechten Fußsohle litt (sog. Fersensporn). Tatsächlich halfen mir die Fitflops sehr gut, um bald wieder schmerzfrei zu gehen und irgendwann hat sich die Kalkablagerung sogar aufgelöst. Weil die Sohlen so weich und bequem sind, habe ich die Schuhe in den kommenden Jahren weiterhin fast ausschliesslich getragen - jedoch mit gravierenden Spätfolgen. Ich habe irgendwann davon eine chronische Entzündung an der rechten Achillessehne bekommen und leide unter permanenten Fußschmerzen (eine Art "Gicht") in beiden Füßen. Nach 4 Jahren entwickelte sich ein chronischer Anlaufschmerz und ich neige jetzt offenbar zur Entwicklung entzündlicher Prozesse in beiden Füßen. Beim Auftreten stoße ich bisweilen an einen sehr schmerzhaften Punkt oberhalb des Fußgelenks, an dem "es nicht mehr weiter geht".
    Ich habe lange nicht verstanden, woher meine Fußprobleme kommen und verschiedene Behandlungen durchgeführt - ohne dauerhaften Erfolg.
    Deshalb habe ich nun aufgehört, Fitflops zu tragen und mich wieder an "normale" Schuhe mit einer festeren Sohle gewöhnt. Ich trage momentan auch permanent Stulpen, um meine Sehnen warm zu halten und dadurch gehen die entzündlichen Vorgänge langsam wieder zurück. Noch bin ich nicht über den Berg, aber ich habe das Gefühl, es geht endlich aufwärts.
    Wenn ich jetzt wieder die "wabbeligen" Fitflops anziehe, dann reagieren meine Füße schnell mit empfindlichen Schmerzen, insbesondere jene Blockade oberhalb/in dem Fußgelenk beim Auftreten. Ich vermute, dass sie davon herrührt, dass die Ferse an einem bestimmten Moment des Auftretens zu weit nach hinten absinkt, sodass das Fußgelenk vorne zu stark gestaucht wird. Auch die chronische Entzündung von Achillessehne und Schleimbeutel (dicke runde Schwellung) würde durch ein zu starkes Absinken der Ferse in die weiche Sohle erklärt.
    Mein Fazit:
    Für vorübergehendes Tragen bei Fußproblemen, insbesondere Fersensporn z.B., sind Fitflops eine sehr gute Lösung, aber man sollte sich wegen der angenehmen Weichheit der Sohle auf keinen Fall dazu verleiten lassen, nur noch diese Schuhe zu tragen, denn dann kommt es zu anderen Langzeitschäden an Achillessehne und Fußgelenk. Also, ich will die Schuhe nicht runter machen: Sie sind in bestimmten Situationen hervorragend, jedoch meiner Meinung nach nicht dafür geeignet, über Jahre hinweg ausschliesslich getragen zu werden. Die "Wobbeltechnik" als Fittnessmethode hat scheinbar langfristig auch Tücken für die Füße!


  • Review Über: FYRST

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    Zufrieden, aber...

    Gutes, günstiges Geschäftskonto. Einfach zu handhaben, gut.

    Was mich aber wirklich stört: Bei den Überweisungen ist immer der Privatname, nicht der Firmenname angegeben.
    Alle Versuche, darüber mit Fyrst zu sprechen, sind gescheitert. Ich schreibe Mails, Nachrichten innerhalb meines eingeloggten Kontos.... - nichts passiert. Niemand meldet sich, keiner antwortet auch nur mal auf mein Anliegen. Keinerlei Reaktion :-((

    Das ist wirklich nicht zu empfehlen! Man sollte bei diesem Konto also keine Nachfragen oder Bitten o.ä. haben...