FYRST Erfahrungen

: 46

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

63% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-25
Ich habe ein richtig cooles Di
Das Teil, das ich mir geholt habe, ist der Hammer! Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und ...Lesen Sie weiter
Gero Dietz

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-29
Geschäftskonto, Identifikation
Beim Versuch, ein Geschäftskonto zu eröffnen, bin ich zweimal frustriert worden. Obwohl der Diens...Lesen Sie weiter
Zeller

Meistbewertete Bewertung

  2020-09-25
Unglaublich toller Support!!
Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer S...Lesen Sie weiter
Jocelyn

Erfahrungen (46)

  (15)

 (4)

  (11)

  (7)

  (9)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Startup mit allen Stärken & Schwächen

    Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen.

    Mein erster Kontakt mit Fyrst war mit einem Bot und eher unschön. Habe dann eine kleine Mail dazu geschrieben und prompt die Weltbeste AP erhalten! Nach einem sehr freundlichen & informatives Telefonat ist mir vieles klarer geworden.

    Fyrst ist wie die meisten von uns ein Startup, tolles Produkt in der Tasche, das Herz am rechten Fleck aber mit Startschwierigkeiten. Wie wir alle nicht alles auf Anhieb Richtig machen, geht es Fyrst leider auch so, jedoch machen sie es mit einem sehr freundlichen, geduldigen als auch ausgebildeten AP wett, was mir persönlich sehr wichtig ist.

    Das gepaart mit einem kostengünstigen Konto muss man zum Entschluss kommen, das Fyrst Startschwierigkeiten hat, aber sie im Kern die richtigen Ansätze (gutes Produkt, gutes Team) haben! von mir gibt es Bestnoten weil der unbedingte Wille es besser zu machen hier ständig spürbar ist. So wie es sich für ein ordentliches Startup gehört. The Sky is the limit

    Viel Theater um Nichts. In unserem Fall kann ich nur sagen: Finger weg!!! Jeder weiß, wie viel Arbeit es macht ein Geschäftskonto zu transferieren. Das hat so weit alles geklappt. Dann kam nach 5 Monaten der dicke Hammer. Für Guthaben über 50000 Euro verlangt Fyrst ab 20.06.2020 Negativzinsen. Alle Arbeit umsonst. Wir sind wieder weg von Fyrst. Es gibt Alternativen!!!

    Fintechs sind und bleiben sinnlos für ernsthaftes Business Banking.
    Thema Verwahrentgelt: nachdem mir bei der Eröffnung des Geschäftskontos trotz vorheriger Nachfrage schriftlich versichert wurde, dass es kein Verwahrentgelt gibt, kam man nur drei Monate nach Nutzung des Kontos mit der Forderung nach ebendiesem auf mich zu. Dabei wollte man mit 50 TEUR einsteigen, letztlich einigte man sich auf 100 TEUR Limit. Für ein ernsthaftes Geschäftskonto einfach indiskutabel.
    Thema Kontogebühren und versteckte Gebühren: für Sammelüberweisungen mittels einschlägiger Buchhaltungsprogramme wird ein extra Entgelt erhoben (derzeit 5 EUR monatlich), welches in der Gebührenordnung natürlich nicht auftaucht. Obendrein gab es regelmässig Ausführungsprobleme bei Sammlern, wenn willkürliche, nicht kommunizierte Limits überschritten wurden. Darüber gab es auch keine Benachrichtigung, sondern es wurde einfach nicht ausgeführt. Besonders bei Gehältern und SV-Beiträgen ist das besonders prickelnd.
    Für das zu Beginn kostenfreie FYRST Basis wurde nach nicht mal 1,5 Jahren Nutzung ab 1.7.21 5 EUR Entgelt eingeführt. Mit den Nebenkosten landet man also bei mind. 10 EUR, damit ist für mich FYRST eine weitere der überflüssigen Fintechs wie Fidor und Co. Nach den Erfahrungen und der Unzuverlässigkeit dieser Veranstalter kann man auch wieder zur Sparkasse zurückgehen. Dort gibt es die gleiche Schlechtleistung fürs gleiche Geld, aber man muss nicht befürchten, dass die Bank morgen insolvent geht und hat – noch – nicht so unmögliche Verwahrentgelte.

    Prima, am 10.8. für eine GmbH Gründung den Antrag weggeschickt. Am 19.8. nachgehakt was nun mit dem Antrag sei. 2Tage später die Antwort dass noch eine Unterlage unvollständig sei, nachgereicht wieder 2 Tage später die Info dass für einen Gesellschafter die Selbstauskunft erforderlich sei, nachgereicht und um dann weitere 4 Tage später eine Absage zu erhalten. Kurzum 3 Wochen Bearbeitung für nix. Der erste positive Eindruck hat sich denn mal in Luft aufgelöst. Der Prozess bei Fyrst ist unprofessionell. Ein Kontohinderungsgrund, der nicht mal offengelegt wird, hätte bereits mit Erstbearbeitung des Antrags mitgeteilt werden können. Doch wer weiss für was es gut ist. Wenn ich hier die Bewertungen lese, ist es vielleicht besser so.

    Alles gelogen. FINER WEG! Katastrophale Bankerfahrung. Siehe andere Portale!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop Reparatur

    Die schnelle Hilfe, die ich erhalten habe, war wirklich beeindruckend. Ich fühlte mich nicht nur verstanden, sondern auch respektiert und ernst genommen. Die Empathie für mein Anliegen war herausragend, die Lösung war effektiv und das Gefühl von Sicherheit, das mir vermittelt wurde, war unübertroffen. Ich konnte voll und ganz auf die Aussagen vertrauen, die gemacht wurden, und das hat meine Kundenerfahrung wirklich verbessert. Was das Unternehmen wirklich besonders macht, ist meiner Meinung nach das hohe Maß an Professionalität und Kundenorientierung, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen. Ein besonderer Dank geht an Aleyna, die sich persönlich um meinen Fall gekümmert hat und mit ihrer Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft herausragende Arbeit geleistet hat. Solch einen Service und Support erlebt man wirklich nicht jeden Tag!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Digitales Banking Prima!

    Dieses Unternehmen überrascht mich, wie es funktioniert und wie viel Aufmerksamkeit es seinen Kunden schenkt. Auf Empfehlung meines Kollegen bin ich Kunde dieser Bank geworden und habe es nie bereut. Ihr digitales Banking ist sehr zuverlässig und sehr einfach zu bedienen, was großartig ist, weil ich meine Zeit sparen kann. Neben all den Vorteile, die dieses Unternehmen seinen Kunden bietet, stehen Ihnen seine Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. In weniger als 10 Minuten können Sie Ihr Konto wechseln - per Computer, Tablet-Gerüst-Smartphone. Ich fand alle notwendigen Informationen auf ihrer Site. Alles Lob und Empfehlungen für dieses Unternehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellungserfahrung

    Endlich habe ich vernünftigen Kundensupport! Früher habe ich oft Probleme gehabt, Support zu bekommen und meine Anfragen wurden entweder langsam beantwortet oder gar nicht. Aber jetzt gibt es eine Support-Hotline, die wirklich gut funktioniert. Der telefonische Support ist schnell erreichbar, das Problem wurde sofort erkannt und mir wurde direkt geholfen, ohne langes Hin und Her. Ich bin wirklich begeistert von dieser Verbesserung und froh, dass mein Feedback angenommen wurde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich habe ein richtig cooles Ding gekauft

    Das Teil, das ich mir geholt habe, ist der Hammer! Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin total happy damit. Der Typ, der mir geholfen hat, war richtig nett und hat sich echt viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Der Service hier hat mich wirklich beeindruckt und ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kleidung, Accessoires

    Eine Bank sollte keine Kunden aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft diskriminieren. Es ist heuchlerisch, wie die russischen Oligarchen mit teuren Anwälten die Sanktionen umgehen können, während normale Leute wie ich Schwierigkeiten haben, ein Konto bei einer deutschen Bank zu eröffnen. Die undurchsichtigen Antworten auf meine Fragen nach dem Grund für die Ablehnung sind frustrierend. Ich habe nie zuvor Diskriminierung erlebt, und dieses Verhalten ist in meinen Augen unakzeptabel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unglaublich toller Support!!

    Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer Support den ich jemals erlebt habe. Ich bin Privat bei N26 und war zuerst enttäuscht, dass ich dort keinen GbR Konto eröffnen konnte- nur hat die Erfahrung mit dem Support von Fyrst mich zu 100% überzeugt. Jede Frage, egal wie klein oder doof wurde schnell und effektiv beantwortet. Ich kann die Bank absolut weiterempfehlen!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beratung durch Herrn Segar

    Ich war total überrascht von der super netten Beratung, die ich von Herrn Segar bekommen habe. Normalerweise läuft das ja oft total anders bei Hotlines, aber hier wurde ich wirklich top betreut. Man hat gemerkt, dass Herr Segar sich echt Mühe gegeben hat, um mir zu helfen und alle meine Fragen zu beantworten. Ich hab mich richtig gut aufgehoben gefühlt und ernst genommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Businesskunden-Support

    Wow, nachdem ich lange Zeit mit dem Support von verschiedenen Unternehmen zu kämpfen hatte, wurde ich endlich von einem kompetenten Mitarbeiter bei FYRST geholfen. Der Mitarbeiter war geduldig, freundlich und erklärte mir alles Schritt für Schritt. Endlich hatte ich den gewünschten Erfolg und konnte mein Anliegen klären. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jacke, Schuhe, Hemd

    Am Anfang hatte ich echt miese Erfahrungen mit dem Service, aber muss sagen, dass es jetzt echt besser geworden ist. Der Support ist viel besser und zuverlässiger als vorher. Die Produkte, die ich erhalten habe, waren echt von guter Qualität und haben meine Erwartungen erfüllt. Ich bin zufrieden mit meinem Einkauf und würde definitiv nochmal bei Ihnen einkaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbelset für das Wohnzimmer

    Der Kundenservice war echt super. Die Mitarbeiterin war total nett und hilfsbereit, und hat mein Problem schnell behoben. Ich war wirklich happy mit dem Ganzen und komme sicher wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sneakers und T-Shirt

    Meine Erfahrung bei FYRST war echt toll! Ich habe mir Sneakers und ein T-Shirt bestellt und die Lieferung kam richtig schnell an. Anna vom Kundenservice war total nett und hat all meine Fragen schnell beantwortet. Ich bin echt mega happy mit meinem Einkauf!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Telefon-PIN online.

    Ich habe meine Telefon-PIN online erstellt und dann das Telefonbanking verwendet. Alles hat super geklappt und ich war echt zufrieden mit dem Service. Aber dann habe ich gemerkt, dass man für die Nutzung von Apple Pay die Mastercard verwenden muss, was wegen der Gebühren ab dem zweiten Jahr nicht mehr sinnvoll für mich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Telefonberatung

    Sandra war echt die beste Beraterin, die ich je am Telefon hatte. Sie war nicht nur freundlich, sondern auch super fachkundig und hilfsbereit. Sie hat sich die Zeit genommen, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir sehr wertvolle Tipps gegeben. Ihr Engagement und ihre Professionalität haben mich wirklich beeindruckt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Kauf eines Handys

    Mein Kauf lief total problemlos und mein neues Handy kam auch superschnell bei mir an. Die Produkte waren echt top und haben genau meinen Vorstellungen entsprochen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto, Identifikation, Uploads

    Beim Versuch, ein Geschäftskonto zu eröffnen, bin ich zweimal frustriert worden. Obwohl der Dienstleister mir positiv beschieden hatte, gab es keine Reaktion von FYRST. Erst nach zwei Wochen des Wartens erhielt ich die Nachricht, dass die Identifikation meines Geschäftspartners nicht geklappt hat. Als ich nachfragte, wurde mir gesagt, dass der Prozess nicht wieder aktiviert werden kann und wir von vorne beginnen müssen. Beim zweiten Versuch, erneut alle Dokumente hochzuladen, hörte ich wieder 14 Tage lang nichts von FYRST. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend und frustrierend, besonders im Vergleich zu einem anderen Anbieter, bei dem ich innerhalb einer Stunde online ein Geschäftskonto eröffnete, mit proaktiver Kundenorientierung und transparenten Prozessen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kartenempfehlung und Bestellung Hilfe

    Die Mitarbeiterin war wirklich sehr nett und geduldig. Sie hat mir die perfekte Karte empfohlen und mir auch bei der Bestellung geholfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sperrung meines Kontos

    Es ist echt schlimm, dass Fyrst mein Konto einfach so ohne Grund gesperrt hat. Keine Nachricht, keine Hilfe am Telefon oder per E-Mail. Überweisungen und Rücksendungen sind blockiert, das bringt nur Ärger. Ich kann Fyrst wirklich nicht weiterempfehlen! Das war das letzte Mal für mich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung

    Nachdem ich mein Konto eröffnet hatte, erhielt ich zwei Jahre später aus unerklärlichen Gründen die Kündigung meines Kontos. Weder der telefonische Support noch der schriftliche Kontakt konnten mir den Grund für diese Maßnahme nennen. Obwohl mir versprochen wurde, dass sich jemand von der zuständigen Abteilung bei mir melden würde, ist dies bis heute nicht passiert. Dieses Verhalten des Unternehmens ist äußerst enttäuschend und inakzeptabel. Die Kündigung wurde mit nicht nachvollziehbaren "Sicherheitsgründen und internen Vorschriften" begründet, was mein Vertrauen in die Seriosität dieser Bank nachhaltig erschüttert hat. Es scheint offensichtlich zu sein, dass meine nichtdeutsche Staatsbürgerschaft der Grund für diese Maßnahme war, was ich als klare Diskriminierung empfinde. Ich war froh, dass ich bereits mein Privatkonto bei dieser Bank geschlossen habe und mich nun bei meiner neuen Bank viel sicherer fühle. Es ist bedauerlich zu sehen, dass die positiven Bewertungen möglicherweise nicht authentisch sind, sondern gekauft oder von Mitarbeitern erstellt wurden. Vielen Dank an Fyrst für diese negative Erfahrung, die mir gezeigt hat, wohin die Reise bei dieser Bank geht.


Andere haben sich auch angesehen