
Finom Erfahrungen lesen & Bewertung teilen
Alle ErfahrungsberichteFinom
Alle Erfahrungsberichte (8)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Bankkonto
Ich wollte über den Jahreswechsel mein Konto wechseln... ein Monat Testphase in denen nicht viel passiert ist...
Vor 2 Tagen wurde der Jahresbetrag eingezogen... ich merkte, dass die Funktionalität für mich nicht passte und wollte die Gebühren anteilig zurückerstattet bekommen...
Das ist natürlich unmöglich... unglaublich, dass sich das heutzutage ein "Kundenservice" leisten kann.
2 Überweisungen kosten mich 100€... Danke für nichtsFinger weg - Sehr viele versteckte Gebühren, Kontoschließung wird nicht unterstützt
Schlimmste Erfahrung für mich bei den Geschäftskonten. Das kostenlose Konto entpuppt sich als eines, was bei normaler Nutzung sehr teuer ist, z.B. bei Nichtnutzung von Kreditkarten, Überweisungen ...
Besser Finger weg!Kontoeröffnung
Ich wollte für meine GmbH ein Konto eröffnen und musste erst jede Menge Eingaben machen um dann am Ende festzustellen, dass das angeblich kostenlose Konto nur im ersten Monat kostenlos ist.
Warum werden die Kosten nicht von vorne herein transparent angezeigt ??!
Dann kann ich auch bei meiner Bank bleiben!!!Finom Konto war ein grosser Fehler
Ich habe das Konto vor ca. 6 Wochen als kostenloses Geschäftskonto eröffnet. 2 Wochen nach Eröffnung kam bereits die 1. Kostenfalle. Ich kann nur noch 25.000 € kostenfrei überweisen, danach wird Finom prozentual an jeder Überweisung beteiligt. Nach 4 Wochen die nächste Kostensteigerung. Jetzt kostet die Kreditkarte monatlich, wenn man sie nicht benutzt. Komischerweise muss ich die Kostenanpassungen nicht bestätigen. Ich dachte, es braucht seit Anfang dieses Jahres die aktive Einwilligung des Kunden. Ich bin dabei mein Konto zu löschen. Leider hatte ich bereits sämtliche Lastschriften zu Finom gewechselt.
Grundfunktionen einer Bank nicht sauber abgebildet
Neben dem hier schon genannten schlechten Kundesnservice, muss leider auch der Preis bemängelt werden:
Die Kostenmodelle werden nicht sauber abgebildet, Gebühren werden auf Gebühren berechnet als eine Art Schneeballsystem, was das Konto leerzieht.
Die Mitarbeiter im sog. Live-Chat tauchen ab und sind hilflos.Finger weg von Finom
DIE BANK HAT MEINEN PRODUKTIONSPARTNER GESPERRT ALS MEIN GESCHÄFT PERFEKT LIEF, es wurde angeblich zu oft hintereinander abgebucht aber bei meinem Unternehmen werden halt die Produktionskosten pro Bestellung einzeln von meinem Produktionspartner abgebucht und die Finom App fragte mich sogar, ob dies vertrauenswürdig sei, was ich mich ja beantwortete. Trotzdem wurden nun alle Transaktionen mit meinem Partner gesperrt. Der Kundenservice ist für die Tonne, sie sind angeblich echte Menschen, wiederholen sich aber wie Roboter mit mehreren Stunden Wartezeit auf einzelne Antworten (IM LIVECHAT) und das ist auch die einzige Methode den Kundenservice zu erreichen, Telefonnummer von Finom existiert ja nicht, wenn man ein Problem hat muss man per App ein Termin für ein Telefongespräch machen, was dann erst immer nach ein paar Tagen geht. Außerdem werden hier die Geldeingänge vom selbem Absender nach Lust und Laune auch mal ein Tag später ausgezahlt. Ich bin so sauer.
Kontoeröffnung dauert und dauert und dauert
Ich bin in der Gründungsphase zweier GmbHs (in einer Holdingstruktur). In der Annahme, dass die Nutzung eines digitalen Anbieters für das Geschäftskonto den Gründungsprozess etwas vereinfacht und zügig vorantreibt, habe ich mich für FINOM entschieden.
Die Freischaltung des Geschäftskontos der Holding-GmbH hat 10 Geschäftstage gedauert.
Auf die Freischaltung des Geschäftskontos der Tochtergesellschaft warte ich mittlerweile seit 9 Werktagen.
Ich war geneigt nach der Gründungsphase auf ein kostenpflichtiges Modell zu wechseln, da ich die zusätzlichen Features durchaus interessant finde.
Wenn die Anlage zweier Konten allerdings schon beinahe 4 Wochen dauert, dann überlege ich mir aktuell eher den Anbieter grundsätzlich zu wecheln.Katastrophe!!!
Katastrophale Bank die eigentlich…
Katastrophale Bank die eigentlich Solaris heißt.
Kundenbetreuer vertröstet auf täglich neue Updates, man kommt nach der Gründung durch technische Fehler nicht an sein Geld ind wartet über eine Woche auf Klärung, die es aber nicht gibt. Die Solaris Bank selbst ist nicht zu erreichen .
Mein Geld liegt auf dem Konto und ich kann damit nicht arbeiten ! Manuelle Überweisung seitens der Bank wurde abgelehnt weil angeblich die Unterschrift nicht gleich wie auf dem Dokument war, was notariell beglaubigt wurde!!!
Nie wieder, lasst die Finger von dieser Bank
Andere haben sich auch angesehen

Medicross Labs
Sind Sie an der Welt der Gesundheit interessiert, und würden Sie vielleicht sogar über sich selber sagen, dass es wenig gibt, dass Sie so...

bet-at-home.com
Sie haben immer das richtige Gefühl, wie Ihr Lieblingsverein am Wochenende spielen wird? Werden bei Ihnen am Arbeitsplatz Tippspiele für ...

Lottoland
Es gehört für Sie einfach dazu: Sie gehen einkaufen und wenn Sie den Inhalt des vollen Einkaufswagens in den Kofferraum Ihres Autos ger&a...

Kartenmachen
Bald steht ein großes Fest an: Sie haben eine runden Geburtstag! Dafür möchten Sie eine große Feier veranstalten, schlie&szli...