Fitflop Erfahrungen

: 5

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

0% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

D
Diana
Habe nichtsahnend im Sale einige Schuhe im Fitflop-Onlineshop bestellt. Der Onlineshop ist in deutscher Sprache und nichts weist darauf hin, was einen im Falle einer Retoure erwartet! Lieferung ka...Lesen Sie weiter
C
Claudia
Habe die bestellten und bezahlten Fitflops nicht erhalten. Vom Kundenservice keinerlei Reaktion, obwohl ich bereits seit 3 Wochen versuche Kontakt aufzunehmen. Lesen Sie weiter
P
pussy haus
Da die Schuhe zu gross sind, möchte ich sie zurücksenden. Kundenkontakt konnte ich weder telefinisch noch per EMail aufnehmen. Die Rücksendung per DHL sollte ca. 30,-- € betragen, das war mir zu t...Lesen Sie weiter
K
Karin H.
Ich habe Schuhe in 12/2020 bestellt. Leider musste ich sie zurücksenden und durch den EU-Austritt von England fallen jetzt internationale Gebühren für Paketrücksendungen an UND man muss eine Zollin...Lesen Sie weiter
E
Elena Nagrodzki
Ich habe da Schuhe bestellt, war zu eng. aber Rücksendung musste ich selbst bezahlen. Frechheit. Bestelle da nie wieder. Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Albtraum Unmöglicher Rücksendeservice Finger weg

    Habe nichtsahnend im Sale einige Schuhe im Fitflop-Onlineshop bestellt. Der Onlineshop ist in deutscher Sprache und nichts weist darauf hin, was einen im Falle einer Retoure erwartet!
    Lieferung kam relativ schnell. Rechnung über Klarna. Soweit so gut.
    Leider leider passte keiner der Schuhe. Allesamt zu klein. Ich besitze bereits ein Paar Fitflops, welche gut passen, daher war ich erstaunt, dass alle Schuhe zu klein sind.
    Also eine Retoure. Damit fing der Albtraum an!
    Resulat: Rücksendung kostet 26,50 EUR, es müssen Zollpapiere ausgefüllt werden, ich musste ein Kartonverpackung besorgen (Fitflop liefert in Plastiktüte - für Rücksendung NICHT erlaubt).
    Kundenservice: unterirdisch!
    NIE WIEDER BESTELLE ICH DORT !!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Ware - Keine Rückerstattung - nie mehr wider

    Habe die bestellten und bezahlten Fitflops nicht erhalten. Vom Kundenservice keinerlei Reaktion, obwohl ich bereits seit 3 Wochen versuche Kontakt aufzunehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücksendung meiner bestellten Hausschuhe

    Da die Schuhe zu gross sind, möchte ich sie zurücksenden. Kundenkontakt konnte ich weder telefinisch noch per EMail aufnehmen. Die Rücksendung per DHL sollte ca. 30,-- € betragen, das war mir zu teuer, da ich ja gar nicht weiss, ob ich mein Geld (84,50€) zurückerhalte.
    Nie wieder fitflop, denn das war ein Flop


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundenservice, Retouren nach England jetzt sehr teuer!

    Ich habe Schuhe in 12/2020 bestellt. Leider musste ich sie zurücksenden und durch den EU-Austritt von England fallen jetzt internationale Gebühren für Paketrücksendungen an UND man muss eine Zollinhaltserklärung abgeben. Die Rücksendekosten betrugen 26,90 Euro. Aufgrund meiner Nachfrage, ob sich Fitflop beteiligen möchte, gab man mir einen Gutschein über 15 Euro, der allerdings nur 4 Wochen gültig war. Also Finger weg von dem Händler!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücksendung

    Ich habe da Schuhe bestellt, war zu eng. aber Rücksendung musste ich selbst bezahlen. Frechheit. Bestelle da nie wieder.

    Seit dem 24 Dezember( Datum an dem ich bestellt habe)Warte ich auf 2 paar Schuhe.Dpd hat eine Trackingnummer erteilt seitdem wird das Datum stetig nach hinten verlegt.Seit 14 Tagen steht auch da nur noch dass sie Paket in ihrem Lager haben.Fitflop selber schickt nur Standart Antworten (No Reply).Werde nie mehr dort kaufen.

    Meine Bestellung war am 30.1.2020. Bei DPD war die letzte Aktion unter meiner Trackingnummer am 8.1.2021. Angeblich ist die Ware auf dem Weg zum Depot. Fitflop schickt nur Standardmail. Ich würde da nicht mehr bestellen.

    Die Schuhe die ich bestellt habe waren viel zu eng. Müsste für die Rücksendung 24.90€ bezahlen. Es gab keinen Rücksendeschein und auch sonst keine Antwort auf meine E-Mails. Kann nur abraten bei diesem Shop zu kaufen. Schlechte Qualität und null Service.

    leider habe ich die Erfahrung auch jetzt. Ich finde es traurig dass der Kundenservice sich überhaupt nicht meldet, auf mehrmaligen Nachfragen und das in der Zeit der Emailkommunikation.

    Rücksendung nur möglich, wenn der Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ich als Kunde zahle. Der letzte Laden. Hotline nie erreichbar. Nie wieder werde ich hier bestellen!!!

    Ich habe mir zum ersten Mal Fitflops gekauft, als ich unter einer Kalkablagerung in der rechten Fußsohle litt (sog. Fersensporn). Tatsächlich halfen mir die Fitflops sehr gut, um bald wieder schmerzfrei zu gehen und irgendwann hat sich die Kalkablagerung sogar aufgelöst. Weil die Sohlen so weich und bequem sind, habe ich die Schuhe in den kommenden Jahren weiterhin fast ausschliesslich getragen - jedoch mit gravierenden Spätfolgen. Ich habe irgendwann davon eine chronische Entzündung an der rechten Achillessehne bekommen und leide unter permanenten Fußschmerzen (eine Art "Gicht") in beiden Füßen. Nach 4 Jahren entwickelte sich ein chronischer Anlaufschmerz und ich neige jetzt offenbar zur Entwicklung entzündlicher Prozesse in beiden Füßen. Beim Auftreten stoße ich bisweilen an einen sehr schmerzhaften Punkt oberhalb des Fußgelenks, an dem "es nicht mehr weiter geht".
    Ich habe lange nicht verstanden, woher meine Fußprobleme kommen und verschiedene Behandlungen durchgeführt - ohne dauerhaften Erfolg.
    Deshalb habe ich nun aufgehört, Fitflops zu tragen und mich wieder an "normale" Schuhe mit einer festeren Sohle gewöhnt. Ich trage momentan auch permanent Stulpen, um meine Sehnen warm zu halten und dadurch gehen die entzündlichen Vorgänge langsam wieder zurück. Noch bin ich nicht über den Berg, aber ich habe das Gefühl, es geht endlich aufwärts.
    Wenn ich jetzt wieder die "wabbeligen" Fitflops anziehe, dann reagieren meine Füße schnell mit empfindlichen Schmerzen, insbesondere jene Blockade oberhalb/in dem Fußgelenk beim Auftreten. Ich vermute, dass sie davon herrührt, dass die Ferse an einem bestimmten Moment des Auftretens zu weit nach hinten absinkt, sodass das Fußgelenk vorne zu stark gestaucht wird. Auch die chronische Entzündung von Achillessehne und Schleimbeutel (dicke runde Schwellung) würde durch ein zu starkes Absinken der Ferse in die weiche Sohle erklärt.
    Mein Fazit:
    Für vorübergehendes Tragen bei Fußproblemen, insbesondere Fersensporn z.B., sind Fitflops eine sehr gute Lösung, aber man sollte sich wegen der angenehmen Weichheit der Sohle auf keinen Fall dazu verleiten lassen, nur noch diese Schuhe zu tragen, denn dann kommt es zu anderen Langzeitschäden an Achillessehne und Fußgelenk. Also, ich will die Schuhe nicht runter machen: Sie sind in bestimmten Situationen hervorragend, jedoch meiner Meinung nach nicht dafür geeignet, über Jahre hinweg ausschliesslich getragen zu werden. Die "Wobbeltechnik" als Fittnessmethode hat scheinbar langfristig auch Tücken für die Füße!


Andere haben sich auch angesehen