Alle Erfahrungsberichte von Philip

  • Review Über: Growney

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    Meine sicher Anlage

    Meine Frau und ich investieren schon lange bei Growney und haben beide ETFs. Wir sind wirklich happy mit den Erträgen und wie klar die Kosten aufgezeigt werden. Vor allem das Investieren in Tagesgeld passt super für uns, um Geld kurzfristig anzulegen und trotzdem eine vernünftige Rendite zu bekommen.


  • Review Über: Electronic Star

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    Schnelle Lieferung

    Ich war echt positiv überrascht vom Bestellvorgang bis zur Lieferung bei Electronic Star. Obwohl einige Kunden schlechte Erfahrungen gemacht haben, lief bei uns alles super glatt und pünktlich. Wir sind wirklich happy mit dem Service und dem Produkt. Wenn wir wieder was brauchen, wird Electronic Star definitiv unsere erste Anlaufstelle sein. Vielen Dank für die schnelle und professionelle Abwicklung!


  • Review Über: LuckyLens

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    Bunte Kontaktlinsen

    Hey Leute! Also ich hab mir hier bunte Kontaktlinsen bestellt, weil ich mal richtig fancy aussehen wollte. Der Bestellvorgang war total leicht, alles klar und übersichtlich. Die Linsen kamen auch flott an, aber leider war eine Linse kaputt. Ich hab dem Kundenservice Bescheid gesagt und die haben echt fix reagiert und mir Ersatz geschickt. Jetzt kann ich endlich mit meinen coolen Linsen rumlaufen und alle sind neidisch auf mich, hihi.


  • Review Über: belama

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    Matratzenkauf

    Wir haben wirklich gute Erfahrungen mit Belama gemacht. Die Beratung war super und ganz persönlich, ohne Druck. Man merkt sofort, dass es ein Fachgeschäft ist, mit kompetenten Mitarbeitern. Als wir nach drei Wochen die Festigkeit ändern wollten, war das überhaupt kein Problem. Sie haben den Matratzenkern bei uns zuhause ausgetauscht. Wir fühlen uns als Kunden sehr gut aufgehoben und können Belama auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Service war wirklich top!


  • Review Über: myFUJIFILM

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    Kauf von personalisierten Fotobüchern und gedruckten Fotos

    Ich habe bei myFUJIFILM ein echt cooles Fotobuch für meine beste Freundin gemacht und dazu ein paar lustige Fotos ausgedruckt. Es hat echt Spaß gemacht und war total easy!


  • Review Über: itravel

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    Meine Reisebuchung

    Das Team von itravel hat mir wirklich toll geholfen, als ich meine Reise gebucht habe. Die Beratung am Telefon war echt angenehm und informativ, ohne aufdringlich zu sein. Ich bin schon total gespannt auf meinen geplanten Trip und freue mich sehr darauf.


  • Review Über: Finn

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    Finn.Auto

    Nachdem ich zunächst vollkommen begeistert war von Finn.auto ist diese Euphorie beim 3. Fahrzeug nun endgültig vorbei.
    Leider muss ich meine vollumfängliche Zufriedenheit korrigieren. Es läuft solange gut, wie nichts passiert. Die Autos sind neu und zuverlässig. Die Auslieferung läuft auch gut.

    Im Schadenfall nimmt man sich am besten direkt einen Anwalt. Sonst kann es passieren, dass man mit einer trickreichen Masche konfrontiert wird.
    Ich hatte einen leichten, selbstverschuldeten Schaden, den ich auch direkt gemeldet habe. Keine Eingangsbestätigung zur telefonischen Schadensmeldung. Keine Bestätigung auch, auf eine nochmals schriftlich eingereichte Meldung im Formular auf der Website. Was steckt dahinter? Eine kleine Formulierung in den AGB?
    Da steht nämlich, wenn ein Schaden nicht sofort gemeldet wird, dann wird statt der Selbstbeteiligung von 500 € am Ende der Vertragslaufzeit die volle Schadensregulierung fällig.
    Und tatsächlich: Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice teilte man mir mit, dass man den Schaden registriert habe und mir am Ende der Laufzeit dazu gerne ein "individuelles Angebot" kalkulieren werde.
    Nein, so läuft das nicht! 500 €, nicht individuelle Summen. Also am besten den Schaden schriftlich per Einschreiben mit Bildern melden und eine Ausschlussfrist angeben, bis zu der der Schaden angenommen werden muss. Sonst kann es teuer und langwierig werden.

    Dann zur Rücknahme: Es kommt kein Gutachter (ich hatte dort bereits 2 Autos). Es ist also schwer beweisbar, dass Schäden zwischen der Rückgabe und der Ablieferung an den Fleetpool nicht von einem selbst stammen. Daher: Immer Bilder von allen Teilen des Fahrzeugs machen, außen, innen und am Besten einen Zeugen mit aufs Bild stellen. Ich habe es selbst erlebt, dass man mir 750 € Lackschäden, die bei der Rückgabe nicht vorhanden und auch nicht notiert wurden, in Rechnung stellen wollte. Wie gut, dass ich Bilder hatte.
    Auch der Kilometerstand bei der Rückgabe wird gerne mal falsch abgelesen. Da werden nämlich die Kilometer vom Rückgabeort zum Fleetpool berechnet. Wenn man darauf hinweist, dass man genau dafür 199 € Rückgabegebühr bezahlt hat, dann gibt es keine Entschuldigung für diese handfeste Schummelei, sondern eine "Korrektur aus Kulanz". Finde ich armselig.

    Kundenservice: Nicht vorhanden. Im Callcenter, dass man nach vielen Versuchen und langen Wartezeiten erreicht, erhält man die Antwort, dass man alles weitergibt und sich ggf. jemand meldet. Hier wird einem nicht geholfen.


  • Review Über: Vodafone

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    Ohne Internet seit 2 Wochen ohne Aussicht auf Besserung.

    Wir sind in einem Mehrfamilienhaus seit zwei Wochen ohne Internet und Vodafone kümmert sich gefühlt um nichts. Es heißt seit dem ersten Anruf an der Hotline, das der Anschluss bald wieder funktionieren solle. Man fragt sich ob die Kollegen an der Hotline entweder unfähig und einfach nur schlecht geschult sind. Wir haben mittlerweile vier verschiedene Varianten an Fehlermeldungen und keine hilft so wirklich weiter. Ich frage mich wie man als eines der größten Internet- und Telefonanbieter in Deutschland in 2023 seine Kunden so lange im dunkeln lassen kann und sich weil "das System sagt man könne nichts machen" auch nicht mal ansatzweise bemüht eine Lösung zu finden. Das allerletzte ist dieser Verein!


  • Review Über: Hello Fresh

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    Kochbox

    Nachdem in meinen letzten beiden Lieferungen erst Zutaten vergessen und dann bereits verdorbene Waren enthalten waren, habe ich die Kochboxen dauerhaft pausiert. Leider ist in der App nur eine vorübergehende Pausierung möglich, keine dauerhafte Kündigung.

    Jede Woche kam dann trotzdem die Aufforderung meine Gerichte für die pausierten Wochen zusammenzustellen. Plötzlich flatterte dann am Ende des Pause Zeitraums die Abbuchung für die nächste Kochbox ein, ohne dass ich in dieser Woche an die Auswahl der Gerichte erinnert wurde. Natürlich mein Fehler, dass ich den Zeitraum nicht mehr im Blick hatte (HelloFresh erlaubt nur ein paar Wochen Vorlauf Pause), aber dass ausgerechnet in der ersten aktivierten Woche keine Erinnerung kam, wirkt schon beinahe absichtlich.

    Auf Rückfrage beim Kundenservice wurde mir ein Werbetext geschickt, dass die Verschwendung von Lebensmitteln reduziert werden soll Nun erhalte ich also eine Kochbox mit Gerichten, die ich nicht ausgewählt habe, mir nicht schmecken und die ich wegschmeißen werde, statt die Bestellung auf Kulanz zu stornieren.

    Soviel zum Thema Lebensmittelverschwendung. Mein Account ist nun komplett gekündigt.


  • Review Über: Podbuchdruck

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    Service

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    Geschwindigkeit und Preis

    Top, freundlich und schnell


  • Review Über: One Insurance

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    Ohne einen persönlichen Ansprechpartner bleibt es immer kompliziert

    ONE ist eine Top Versicherung. Attraktiv, Intelligent und Leistungsstark zum besten Preis!

    Einen persönlichen Ansprechpartner, Betreuer, Berater, Makler gezielt zu meiden und dann unzufrieden sein, wenn etwas so kompliziertes wie Versicherungen ohne einen persönlichen Ansprechpartner abgeschlossen wird, es zum Schadenfall kommt, das muss nicht sein. Das kann natürlich in die Hose gehen. Das trifft aber jeden bei jeder Gesellschaft.

    Empfehlenswert bleibt es mehr Respekt einem persönlichen Ansprechpartner zu schenken, eine Rechtsschutzversicherung für alle Fälle zu haben und beruhigt mit einem top Service versichert zu sein.

    Der Preis ist der Gleiche, wenn nicht sogar besser. Der Service und die Lösungen haben dafür eine andere Qualität.

    Viele Grüße,
    Daniel Smileski Versicherungsmakler ????

    Das ist ein unproffesioneller Abzocker laden der im Ausland sitzt. Verkaufen teuere Versicherungen und sind im Schadensfall nicht erreichbar. Antworten auf keine e-mail und am Telfon ist man unendlich Lange in einer Warteschlage. Nicht zu empfehlen!!! Deutsch kann auch keiner am telefon frag mich ob die ihre Mitarbeiter von der Straße aufgelesen haben.

    Daniel Smileski Versicherungsmakler ist der nächste der eine Negative Bewertung bekommt. Die Bewertung ist doch Fake!!!


  • Review Über: One Insurance

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    Keine Resonanz, kein Ansprechpartner

    Positiv: günstige Versicherung

    Negativ: keine Rückmeldungen.
    Der Vertrag ist bereits seit über einem Monat gekündigt. Das Fahrzeug wurde abgemeldet.
    Es gab keine Reaktion auf meine Mail, per Telefon habe ich nach 45(!!) Minuten in der Warteschleife aufgelegt.
    Am Ende scheint nur ein Anwalt helfen zu können.