Alle Erfahrungsberichte von J.S.

  • Review Über: Medion

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    Kundenservice: ungenügend

    Weiß der Vorstand der Medion AG überhaupt, wie katastrophal der Medion-Kundenservice arbeitet? Seit dem 27. Juli 2023 versuche ich durch viele Telefonate, bei denen immer wieder dieselben Fragen (von leider sehr oft extrem schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern) gestellt wurden und immer wieder dieselben Fotos des Fehlers angefordert wurden, das leidige Problem mit dem defekten Fernsehgerät (erst 1 Jahr alt!) zu lösen.
    Nachdem das Gerät am 23. Juli 2023 bei mir abgeholt wurde, teilte man mir am 30. Aug. 2023 mit, dass das Gerät nicht mehr reparabel ist und mir ein anderes, größeres Gerät - das ich nicht stellen kann - angeboten.
    Auf meine Mitteilung, dass ich dann den Kaufvertrag gem. BGB wandele und der Kaufpreis auf mein Konto überwiesen werden soll, folgte dann die nächste "Schikane". Es reicht nicht, dass die Bankverbindung mitgeteilt und der Originalkaufbeleg als Anhang mitgeschickt wird - nein, man möchte alles noch einmal per Post haben und weist darauf hin, dass die Bearbeitung (mindestens) 15 Arbeitstage dauert.
    Kundenservice: ungenügend!


  • Review Über: Beautywelt

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    Falsche Produktlieferung

    Ein anderes Produkt erhalten als auf der Webseite angegeben.Der Kundendienst hat sich davon nichts angenommen.Das Produkte könnte nur auf eigene Kosten zurück gesendet werden.
    Im Partnershop wurde ebenfalls das falsche Produkt geliefert Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen einer Leave in Kur und einer zum auswaschen!


  • Review Über: Phc Skincare

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    Keinen

    Hallo! War eigentlich zufrieden mit der Kosmetik aber bei der vorletzten Bestellung waren Ampullen kaputt habe versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen aber es geht niemand ans Telefon auch auf Emails wurde nicht geantwortet. Heute habe ich nochmal eine Bestellung bekommen und da fehlen die Ampullen komplett. Habe eine Email geschrieben bin gespannt ob sie sich melden. Bin sehr enttäuscht werde nichts mehr bestellen vielleicht geht es Frau Pooth nicht mehr um ihre Kunden.


  • Review Über: Fruugo

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    Bestellungen

    Nie wieder frugo, warte jetzt schon ewig, habe im Oktober bestellt und soll jetzt dann doch schon im Januar kommen!! Bin mal gespannt. Also ich kann nur raten kauft da nichts....


  • Review Über: Just Fashion Now

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    Reklamation

    Nach einer doppelten Bestellung konnte ich telefonisch das Mißverständnis aufklären und bekam den Artikel auch nur einmal geliefert. Auf der Rechnung jedoch erschien der doppelte Betrag, den ich dann einmal auch abgezogen habe im Glauben, dass damit nach der pünktlichen Überweisung an Klarna auch alles seine Ordnung hat. Einige Wochen später erhielt ich jedoch eine Mahnung mit 3 x (!) Mahngebühren, da das stornierte Teil inzwischen erheblich reduziert wurde und mir daher nur dieser geringere Betrag gutgeschrieben wurde. Auf meine e-mails erfolgte auch keine Reaktion. Unter Vorbehalt und "Zähneknirschen" habe ich den Restbetrag dann noch bezahlt, aber alles in allem kein gutes Geschäftsgebaren und keine Bestellung mehr! bei dieser Firma.


  • Review Über: Afb Shop

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    neuwertig = reparierter Totalschaden?!

    Mir wurde ein iPhone als neuwertig verkauft, in dem das Display nicht original war und die Antenne falsch eingebaut. Sah von außen absolut neuwertig aus. Probleme traten damit erst nach Ende der 1-Jahres-Garantie auf, daher kein Ersatz erhalten.


  • Review Über: ASOS

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    Rücksendung an Asos

    Ich habe am 17.Mai eine Rücksendung an Asos aufgegeben. diese ist laut meiner DHL Sendungsverfolgung am 21.5. zugestellt worden. Auf meinem Kundenkonto ist zwar das Abgabedatum vermerkt, der Eingang der Ware aber nicht. Jetzt erhalte ich Mahnungen von Klarna. Der Chat mit Klarna war sehr nett und sie sind mir auch mit einem Zahlungsaufschub entgegengekommen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit Asos zu kontaktieren. Kann mir jemand einen Tip geben.
    Danke

    Wende dich an den verbraucherschutz

    asos ist nur per chat zu kontaktieren und das ist aus Kundensicht ausbaufähig. Ich hatte 2 mal etwas bestellt und musste retounieren, 02.08.2021 erhalten, 03.08.2021 retouniert, 25.08.2021 unzählige Aufforderungen bei After Pay. Chat mit asos, "gedulden Sie sich, ich kann nichts", ok, wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja fast lachen.
    Als Online Händler kommt asos für definitiv nicht mehr in Frage.


  • Review Über: www.petprotect.de

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    Petprotect Hundeversicherung

    WARNUNG! Diese Versicherung bitte niemals abschließen. Nichts als Ärger und wenn Sie einen Schadensfall haben, wird nicht gezahlt. Im Leben nicht wieder. Habe so einen miserablen Service noch nie erlebt.

    Danke an Agila ????

    So geht es mir momentan auch. Auch ich kann nur abraten.
    Versicherung läuft seit fast einem Jahr mit 39,99€ monatlich.
    Rechnung Februar: 11,45€ für eine Analbeutelentleerung
    Mein Anspruch: 80% Erstattung
    Plötzlich fordert man zusätzliche, im Vertrag nicht vereinbarte Informationen nachträglich auf der Rechnung, um diese Bearbeiten zu können.
    Die Kosten für das Abändern der Rechnung werden nicht übernommen. Vertragliche Vorgaben wurden eingehalten. Bis heute nicht beglichen trotz mehrfacher Nachfrage.

    Mehrere Nachfragen im Kundenportal: Keine Antwort seit Monaten (kein Scherz)
    Telefonischer Support: Man wisse nicht wieso meine Anfrage nicht bearbeitet wurde, ich solle am besten noch eine Anfrage schreiben.
    Rechnung eingereicht vor 9 Tagen für einen Notdienstbesuch 127€.
    Mein Anspruch: 80% Erstattung
    KEINE Reaktion.
    Nun muss sich leider doch unser Anwalt drum kümmern. Wir haben zu wenig Geld als dass wir etwas zu verschenken hätten.

    Dass wir so unzufrieden sein würden, hätten wir nicht gedacht.
    Die Versicherung werden wir nun auch wechseln.


  • Review Über: iDeal Of Sweden

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    Insgesamt

    Rücksendeformular war falsch, kein Geld zurückbekommen!

    Bin total enttäuscht!! Wollte ein Produkt zurückschicken und habe nach einem Retourformular im Internet gesucht. Dieses war schon sehr kompliziert aufzufinden und sehr unübersichtlich. Nun habe ich herausgefunden, dass die Adresse anscheinend nicht einmal die richtige war. Somit kam es anscheinend auch nicht zurück, weshalb ich kein Geld zurück bekomme und auch noch die Rücksendekosten selbst tragen musste. Paket ist nun bei falscher Adresse verschollen. Werde nie wieder bei Idealofsweden bestellen!!

    Mir ist das gleiche passiert... paypal haben die andere Adresse angegeben... mir eine andere ... was kann mann dagegen tun.. ist mehreren passiert

    Hallo,
    Mir ist genau das gleiche passiert!!!!!
    Bin so enttäuscht habe die Ware zurück geschickt im Wert von 60€ + die Rücksendekosten bezahlt ~10€
    Habe es Ende November’20 zurück geschickt und
    bis jetzt immer noch keine Rücksende Bestätigung erhalten !!!!!!!
    Die Kundenservice ist einfach mangelhaft!!!
    Die melden sich nicht zurück!!!
    Werde nie wieder bei idealofsweden bestellen

    !!!!!!!!!!

    UNMÖGLICHHHHH !!!!
    NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER !!!
    Mich würde interessieren was die Mitarbeiter bei ideal of Sweden unter KUNDENSERVICE verstehen !!!
    Habe eine Bestellung aufgegeben im Wert von ca 130 € ..da ich sehr unzufrieden war mit der Qualität habe ich alle Artikel zurückgeschickt (Versand selbst bezahlt 10€) ..da ich auf Rechnung bestellt habe über Klarna habe ich natürlich eine email bekommen weil meine Rücksendung noch nicht bearbeitet bzw. registriert wurde .. die Rechnung ist immer noch offen ..man erreicht niemanden .. habe 100 mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren .. 0 Chance ..
    Also unter aller Sau !! NIE WIEDER !!

    Ich habe die Retoure am 16.12.2020 zurück geschickt in die Niederlande. Diese Adresse von der Retoure habe ich ja von denen erhalten. Nun bekomme ich von Klarna eine Mahnung. Keiner kann mir sagen wo meine Retoure geblieben ist.

    Willkommen Im Club.. die Adresse ist nicht mal korrekt ... kontaktier Paypal dort bekommst du ganz andere Adresse....die erhalten nie die Produkte

    Mir ist genau das gleiche passiert, das kann doch nicht wahr sein es waren Sachen im Wert von 90€ Es muss sich doch in dem Laden da einer drum kümmern, und da die Sendung ja laut Hermes zugestellt wurde muss es doch möglich sein diese zu finden.Was kann man nun machen um das Geld zu bekommen?Ist mir schleierhaft wie sowas passieren kann...bei einem Unternehmen was so gehypt wird.

    Mir geht es genau so. Habe für 80€ bestellt und Anfang Dezember wieder zurück geschickt. Versand bezahlen ist ja nicht das schlimme, habe aber auch immer noch keine Email oder Geld erhalten.

    Ja wie alle hier beschrieben haben geht es mir genauso,
    Habe Mitte Dezember für Weihnachten noch schnell eine Hülle bestellt, leider war die anders ausgeschnitten für das iPhone als beschrieben deshalb habe ich den Artikel zurück gesendet. Bis heute keine Rückmeldung. Schade das eine Firma mit so einem Namen so schlechte Dinge tut.
    Wahrscheinlich wird mein Paket auch nie, wie von den anderen beschrieben ankommen.
    Kann ich mein Geld per Paypal zurückholen ?

    Lg

    Ich streite auch schon seit Mitte Dezember mit denen rum. Meine Retoure wurde aber zugestellt, habe einen Beleg durch die Sendungsnummer. Ich soll mich gedulden, sie bearbeiten die Retouren noch und in den Zwischenzeit darf ich die ganze Zeit mit Klarna schreiben...

    23.12. retoure aufgegeben über die Versendung auf deren Website. Bis heute nichts erhalten. Unglaublich sowas. Fühle mich richtig verarscht zumal wenn es wirklich so ist das die Retoure Adresse falsch ist.


  • Review Über: iDeal Of Sweden

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    Insgesamt

    Rücksendeformular war falsch, kein Geld zurückbekommen!

    Bin total enttäuscht!! Wollte ein Produkt zurückschicken und habe nach einem Retourformular im Internet gesucht. Dieses war schon sehr kompliziert aufzufinden und sehr unübersichtlich. Nun habe ich herausgefunden, dass die Adresse anscheinend nicht einmal die richtige war. Somit kam es anscheinend auch nicht zurück, weshalb ich kein Geld zurück bekomme und auch noch die Rücksendekosten selbst tragen musste. Paket ist nun bei falscher Adresse verschollen. Werde nie wieder bei Idealofsweden bestellen!!

    Mir ist das gleiche passiert... paypal haben die andere Adresse angegeben... mir eine andere ... was kann mann dagegen tun.. ist mehreren passiert

    Hallo,
    Mir ist genau das gleiche passiert!!!!!
    Bin so enttäuscht habe die Ware zurück geschickt im Wert von 60€ + die Rücksendekosten bezahlt ~10€
    Habe es Ende November’20 zurück geschickt und
    bis jetzt immer noch keine Rücksende Bestätigung erhalten !!!!!!!
    Die Kundenservice ist einfach mangelhaft!!!
    Die melden sich nicht zurück!!!
    Werde nie wieder bei idealofsweden bestellen

    !!!!!!!!!!

    UNMÖGLICHHHHH !!!!
    NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER !!!
    Mich würde interessieren was die Mitarbeiter bei ideal of Sweden unter KUNDENSERVICE verstehen !!!
    Habe eine Bestellung aufgegeben im Wert von ca 130 € ..da ich sehr unzufrieden war mit der Qualität habe ich alle Artikel zurückgeschickt (Versand selbst bezahlt 10€) ..da ich auf Rechnung bestellt habe über Klarna habe ich natürlich eine email bekommen weil meine Rücksendung noch nicht bearbeitet bzw. registriert wurde .. die Rechnung ist immer noch offen ..man erreicht niemanden .. habe 100 mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren .. 0 Chance ..
    Also unter aller Sau !! NIE WIEDER !!

    Ich habe die Retoure am 16.12.2020 zurück geschickt in die Niederlande. Diese Adresse von der Retoure habe ich ja von denen erhalten. Nun bekomme ich von Klarna eine Mahnung. Keiner kann mir sagen wo meine Retoure geblieben ist.

    Willkommen Im Club.. die Adresse ist nicht mal korrekt ... kontaktier Paypal dort bekommst du ganz andere Adresse....die erhalten nie die Produkte

    Mir ist genau das gleiche passiert, das kann doch nicht wahr sein es waren Sachen im Wert von 90€ Es muss sich doch in dem Laden da einer drum kümmern, und da die Sendung ja laut Hermes zugestellt wurde muss es doch möglich sein diese zu finden.Was kann man nun machen um das Geld zu bekommen?Ist mir schleierhaft wie sowas passieren kann...bei einem Unternehmen was so gehypt wird.

    Mir geht es genau so. Habe für 80€ bestellt und Anfang Dezember wieder zurück geschickt. Versand bezahlen ist ja nicht das schlimme, habe aber auch immer noch keine Email oder Geld erhalten.

    Ja wie alle hier beschrieben haben geht es mir genauso,
    Habe Mitte Dezember für Weihnachten noch schnell eine Hülle bestellt, leider war die anders ausgeschnitten für das iPhone als beschrieben deshalb habe ich den Artikel zurück gesendet. Bis heute keine Rückmeldung. Schade das eine Firma mit so einem Namen so schlechte Dinge tut.
    Wahrscheinlich wird mein Paket auch nie, wie von den anderen beschrieben ankommen.
    Kann ich mein Geld per Paypal zurückholen ?

    Lg

    Ich streite auch schon seit Mitte Dezember mit denen rum. Meine Retoure wurde aber zugestellt, habe einen Beleg durch die Sendungsnummer. Ich soll mich gedulden, sie bearbeiten die Retouren noch und in den Zwischenzeit darf ich die ganze Zeit mit Klarna schreiben...

    23.12. retoure aufgegeben über die Versendung auf deren Website. Bis heute nichts erhalten. Unglaublich sowas. Fühle mich richtig verarscht zumal wenn es wirklich so ist das die Retoure Adresse falsch ist.


  • Review Über: iDeal Of Sweden

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Ich habe mehrfach bei iDealofSweden bestellt und immer lief alles reibungslos ab. Die Bezahlung habe ich immer über Paypal abgewickelt, schnell und einfach. Das letzte Mal muss ich übersehen haben, dass dieser Zahlungsweg nicht mehr angeboten wird. Sonst erfolgte die Überweisung meist direkt im Zuge der Bestellung und - ich war offensichtlich unaufmerksam - so fiel mir erst auf, dass die Bezahlung noch ausstand, als ich eine Zahlungserinnerung von Klarna erhielt. Diese Zahlungsmethode wurde im Zuge des Kaufs wohl automatisch ausgewählt. Etwas verwirrt überwies ich den Betrag schnell per Paypal, ohne mir weitere Gedanken zu machen. Mit Klarna habe ich keine Erfahrungen. Als sich im nächsten Schritt bereits ein Inkasso-Unternehmen - natürlich mit Mahngebühren zusätzl. - bei mir meldete und ich die Überweisung nachwies, wurde ich informiert, dass die Forderung weiterhin gegenüber Klarna bestünde. Ich kontaktierte iDealofSweden, die mir keine lt. eigener Aussage keine Unterstützung bieten konnten, da die Forderungseintreibung über Klarna liefe. Ich bat um Rückerstattung per Paypal und als dies erfolgte, rief ich Klarna an. Dort hieß es, die Forderung bestünde nun gegenüber dem Inkassounternehmen und man könne mir nicht helfen. Ich überwies den ursprünglichen Rechnungsbetrag, da mir die Mahn-/Inkassogebühren unverhältnismäßig hoch erschienen. Nun erhielt ich einen Brief einer Rechtsanwältin und bezahlte schließlich auch die genannten Gebühren, damit das Thema ein Ende hat.

    Fazit:
    Natürlich hätte das verhindert werden können, wäre ich bei der Bestellung aufmerksamer gewesen. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als extrem, in welch kurzer Zeit ein Inkassoverfahren eingeleitet wurde. Auch ist mir "Factoring" durchaus ein Begriff und trotzdem fand ich es am schlimmsten, dass iDealofSweden mir keinerlei Unterstützung anbot und mich gänzlich allein ließ. Aus Kundensicht kann ich also nur das Feedback geben, dass sich das Unternehmen ggf. Gedanken über ihre internen Prozesse machen sollte, die m.E. maximal kundenunfreundlich sind.

    Bestellen werde ich bei diesem Unternehmen definitiv nie wieder.