Alle Erfahrungsberichte von C.S.

  • Review Über: Petland

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katzenfutter gekauft - Kundenservice miserabel

    Ich hatte eine einzige 16-er Packung Nassfutter bestellt und es wurde die FALSCHE SORTE geliefert! Das muss man auch erstmal hinkriegen.

    Die Hotline ist grundsätzlich nicht erreichbar. Man bekommt immer nur eine Bandansage, dass man sich per Mail melden soll. Also habe ich eine Mail geschrieben.
    Die Antwort erfolgte immerhin binnen weniger Stunden. Allerdings wurde von mir verlangt, ein Foto der falschen Ware einzusenden, bevor ich den Rücksende-Schein zugesandt bekam. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass sie nur original verpackte Ware zurücknehmen. Das fand ich ganz schön frech. Immerhin haben sie einen Fehler gemacht und mich dann aber behandeln, als wollte ich sie betrügen!

    Sowas geht echt gar nicht. Der Rücksendeschein kam dann am nächsten Tag. Die richtige Ware wurde nicht nachgeliefert. Es hieß, ich muss sie neu bestellen. Immerhin wurde mein Geld schnell zurückerstattet. Trotzdem habe ich den Artikel jetzt lieber woanders bestellt und werde von diesem Shop in Zukunft die Finger lassen.

    Negativ finde ich auch, dass man hier wirklich alles nur im Großpack bekommt.


  • Review Über: Kitchentime

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertung

    Ich habe hier Schneidebretter in Granitoptik auf Rechnung bestellt, da sie leider in der von mir gewünschten Größe und Farbe nicht zu einem annehmbaren Preis von einem deutschen Hersteller verfügbar sind und bin völlig zufrieden.
    Das einzig wirklich negative ist die extrem lange Lieferzeit - statt den angegebenen 8 - 14 Tagen dauerte es tatsächlich knapp 6 Wochen bis zur Lieferung.
    Aber das kann ich durchaus verschmerzen, es ist ja normalerweise kein Artikel den man von heute auf morgen dringend zwingend braucht!
    Ich wurde auch immer zeitnah über die Verzögerung und den bevorstehenden Liefertermin informiert.
    Alles in allem schöne Schneidebretter, sie liegen plan auf, verrutschen durch den Silikonrand nicht und haben die Spülmaschine (bisher 3x) ohne sich zu verziehen oder Farbe zu verlieren super überlebt.
    Natürlich sollte man keine Wunder erwarten, die Schitte sieht man schon nach einmaligem Gebrauch, aber das ist völlig normal!
    Wenn diese Schneidebretter ihren Dienst getan haben, werde ich hier wieder kaufen!


  • Review Über: C&A

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    C&A zahlt Geld von Retoure nicht zurück

    Ich habe am 18.06. die Bestätigung bekommen, dass mir meine Bestellungen zurückgezahlt werden, insgesamt sind wir bei über 80€. Die Mitarbeiter haben ständig andere Aussagen getroffen und wussten einfach nicht was sie tun. Andauernd wurde mir etwas anderes gesagt und beim Nachhaken wurde dann wieder was vollkommen anderes gesagt und immer so weiter. Mir wurde immer wieder gesagt, dass das Geld angewiesen ist aber es kommt nichts! Es hätte schon längst da sein müssen. Andere Firmen haben in der Zeit innerhalb von ein paar Tagen oder weniger zurückgezahlt. Ich schreibe dem Kundenservice fast jeden Tag, hab jede Menge Arbeit damit ständig die Mails zu verfassen, mich mit meiner Bank in Verbindung zu setzen und alles zu überprüfen was sie sagen. Jetzt ist plötzlich ein Fehler in der IT Schuld. Über zwei Wochen? Viele meiner Fragen wurden gar nicht beantwortet. Der Kundenservice ist echt schlecht und ich kann nur abraten hier in Vorkasse zu zahlen. Ich werde nur hingehalten und scheinbar denken sie, dass ich es ihnen abkaufe aber nach all diesen Fehlern, Lügen und leeren Versprechen glaube ich der Firma gar nichts mehr.

    Leider geht es mir genau so! ich habe meine Bestellung am 11.06 zurück gegeben und bis heute noch nicht mein Geld wieder!


  • Review Über: Aosom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkauf war super

    Ganzer Ablauf war hervorragend. Kaufe gerne wieder ein.

    Super schnelle Abwicklung. Produkt ist super. Würde ich jederzeit wieder kaufen


  • Review Über: Autodoc

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Niemals wieder

    Hatte schon Bedenken, als ich NACH meiner Bestellung die vielen negativen Bewertungen gelsen hatte. Zum Glück kam mein Paket mit den bestellten Teilen aber rechtzeitig. Nur .... trotz genauer Eingabe der Fahrzeugdaten passten bestellte Teile nicht.
    Das war ärgerlich. Also nach den Retouremöglichkeiten geschaut. Ach ! Man muß eine Retoure erst beantragen ?!
    Also habe ich das getan und einige Tage später dann die Info erhalten, dass meine Retoure genehmigt wurde (was ja schon eine Frechheit ist, bei dem Versand von nicht passenden Teilen).
    Noch unverschämter ist : die Rücksendekosten muß ich selbst tragen und die Erstattung des Kaufpreises gibt es nur, wenn die Teile in neuwertigen Zustand sind.
    Nun - ich habe natürlich die eingeschweisste Kunststoffhülle bei den Teilen aufgeschnitten und versucht die Teile einzubauen. Also sind die nicht mehr neu, so dass ich fürchten muß, dass man mir den Kaufpreis bestenfalls mit einem satten Abschlag erstattet.
    Nun überlege ich, ob ich gutes Geld (für Porto) schlechtem Geld (für den Kauf bei Autodoc) nochmal hinterherwerfe um untern Strich nichts gewonnen zu haben, denn die Teile hatten nur einen Kaufpreis von knapp 15 Euro.

    Kann bei diesem Geschäftsgebaren nur vom Kauf bei dem Händler abraten.


  • Review Über: Jugendtours

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Im Streitfall zeigt Veranstalter wahres Gesicht.

    Im Streitfall zeigt der Veranstalter sein wahres Gesicht.
    Durch die Pandemiesituation (Beherbergungsverbot) ergab sich der Umstand, dass wir für unsere beiden Kinder innerhalb von 48 Stunden einen Negativtest vorweisen sollten. Aufgrund der erschöpften Testkapazitäten, vorgegebener Testorte und Wochenendbetriebs war es uns unmöglich die Tests zum Reisebeginn vorzulegen. Eine Stornierung war die Folge. Jugendtours behielt 90% des Reisepreises ein und begründete seine hohe Stornierungsgebühr zuerst lapidar mit ihren AGB. Auf Nachfragen und mit der Bitte, um eine kulante Lösung konterte Jugentours sinngemäß, dass es ja nicht das Problem des Veranstalters sei. Wir baten, um eine geringere Stornierungsgebühr und fragten nach der Möglichkeit einer Teilverrechnung für eine zukünftige Reise, ohne Erfolg. Jugentours beharrt auf 90% Gebühr, obwohl bereits per Anwaltsschreiben auf die unübliche Höhe hingewiesen wurde. In einem letzten Schreiben teilte Jugentours mit, dass es eben nicht das Problem des Veranstalters sei und ließ uns mit der Aussage stehen. Auf weitere Schreiben (auch vom Anwalt) wurde gar nicht reagiert. Aufgrund der Pandemiesituation besteht, laut Aussage diverser Rechtsberater (z.B.: reiserechtfuehrich com), die sogenannte „rechtlichen Unmöglichkeit“. Aus diesem Grund wird Jugendtours wohl im Nachhinein doch zahlen müssen – und zwar mehr als ich eigentlich zurückverlangte. Das wird nun ein Gericht entscheiden. Ich kann nur jedem empfehlen sich gegen das Einbehalten der hohen Stornierungsgebühr zu wehren, denn es scheint „eine Masche“ zu sei.