ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Trip.com

    Trip.com ist eine Online-Buchungsplattform, die über ihre Website und ihre mobile App betrieben wird. Die Plattform ermöglicht es den Menschen, ihre Reisen zu planen, indem sie günstige Fahrkarten und günstige Unterkünfte anbietet. Menschen können die Plattform problemlos nutzen, da sie in 19 Sprachen verfügbar ist und Freizeitprodukte in über 200 Ländern auf der ganzen Welt anbietet. Als eines der weltweit führenden reisebezogenen Unternehmen ist Trip.com die perfekte Wahl, um die besten Angebote für Reisen zu finden.

    Über Trip.com

    Trip.com, früher unter dem Namen Gogobot bekannt, wurde 2010 von den beiden Unternehmern Travis Katz und Ori Zaltzman gegründet. Das Unternehmen wird von Ctrip.com betrieben, einer ordnungsgemäß eingetragenen und in Hongkong registrierten Gesellschaft. Als Teil der Trip.com-Gruppe ist Trip.com gemäß der Reisebüro-Verordnung unter der Lizenznummer 352367 lizenziert.
    Trip.com hat mehrere herausragende Services eingeführt, wie zum Beispiel im Februar 2018 als erster Drittanbieter südkoreanische Bahntickets online zu verkaufen. Darüber hinaus hat Trip.com auf seiner englischen Website einen Mietwagen-Service eingeführt, der über 6.000 Städte in Südkorea abdeckt der folgende Monat. Noch im März 2018 sind die Tickets für die Deutsche Bahn auch auf der Online-Plattform Trip.com erhältlich.
    Das Unternehmen beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter und zählt weltweit über 400 Millionen Mitglieder. Für diese große Anzahl ist Trip.com eines der größten Reisebüros der Welt. Derzeit gibt es mehr als 1,2 Millionen Hotels, von den billigsten bis zu den teuersten, die Menschen für ihre Reisen finden können. Auf den Flugrouten bietet das Unternehmen mehr als 2 Millionen Einzelflüge an, die mehr als 5.000 Flüge auf der ganzen Welt verbinden. Mit seiner größten Abdeckung für Reiseziele bietet Trip.com außerdem einen 24-Stunden-Kundendienst, der Kunden mit mehreren Sprachen per Telefon, E-Mail oder über seine mobile App unterstützt. Am wichtigsten für das Unternehmen ist die Datensicherheit der Kunden. Trip.com bietet verschiedene sichere Zahlungsmethoden an.

    Ihre Nonstop-Reise

    Leistungen

    Über seine Website und seine mobile App bietet Trip.com das beste Online-Buchungserlebnis. Die Plattform bietet die besten Angebote für Flugtickets, Hotels oder verwandte Unterkunftsarten, Bahntickets, Bustickets, Mietwagen, Flughafentransfers sowie Touren und andere Attraktionen. Die Nutzer können die Suchfilteroptionen, den Deal-Finder-Kalender, Frühbucherangebote und das sichere Zahlungssystem mit Kredit- und Debitkarten sowie UnionPay verwenden.
    Für den größtmöglichen Komfort bei der Online-Buchung bietet Trip.com seinen Service in 19 verschiedenen Sprachen an, darunter Englisch (Britisch, US, Australien, Singapur und Hongkong), Französisch, Deutsch, Niederländisch, Polnisch, Mandarin, Japanisch, Koreanisch, Russland, Türkisch, Griechisch. Indonesisch, Malaysisch, Vietnamesisch und Philippinisch.
    Trip.com bietet seinen Kunden nicht nur die beste Möglichkeit, ihre Reisen individuell zu gestalten, sondern auch eine breite Palette an vorgestellten Produkten, z. B. vorgestellte Hotelziele, vorgestellte Flugziele sowie vorgestellte Touren und Tickets. So können die Leute immer Ideen für ihren nächsten Urlaub finden.

    Meinungen

    Seit fast einem Jahrzehnt hilft Trip.com Menschen beim Reisen. Egal zu welchem Anlass, ob für einen Urlaub oder eine Geschäftsreise, ob für eine lange oder kurze Reise, Trip.com findet immer die besten Angebote für seine Kunden.
    Wenn Sie einer der zufriedenen Kunden von Trip.com sind, möchten Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen? Auch wenn Sie nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie Ihre Gedanken in das Kommentarfeld eintragen.


    Trip.com
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (13)

    3.8
    23% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    3.2
    Preis
    rating
    4.2
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Nach anfänglicher Skepsis total zufrieden:-)!!

    Ich habe über Trip.com einen Flug gebucht und das über die Hälfte billiger als bei der Airline selbst. Das war sehr untypisch und ich hatte nach der Buchung totale Panik, einen großen Fehler gemacht zu haben. Ich habe mir dann alle Rezensionen im Netz durchgelesen, was das Ganze noch schlimmer machte, da ich nur Schlechtes gelesen habe. Aber die meisten Beschwerden kamen aufgrund Stornierungen und nicht erstattete Beträge während der Corona Zeit. Und da haben enorm viele Airlines Flugpreise nicht erstattet, was nichts mit Buchungsportalen zu tun hat.
    Ich war trotzdem noch sehr vorsichtig und kontaktierte die Airline selbst, ob ich auch wirklich auf der Passagierliste stehe. Aber es hat alles gepasst und auch ohne meine Prüfung hätte alles super geklappt. Ich wurde über jeden Vorgang per Mail informiert und bekam auch die Tickets per Mail geschickt. Es war alles top, ich habe bei der angegebenen Service Hotline immer schnell jemand deutsch sprachigen am Telefon gehabt (was heute absolut nicht selbstverständlich ist) und hatte sehr viel Geld gespart. Also ich kann nur Gutes berichten.

    Von: Dolores Sörensen 24-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    nie wieder trip.com

    Haben Flugtickets na Island gekauft.
    Durch Corona mußten wir stornieren.
    Von den über 800€ waren über 300€ Stornogebühren.
    Es blieben noch ca. 150€ übrig.
    Die sollten wir dann direkt bei Iceland Air beantragen.
    Nach dem wir storniert hatten, gab es nicht mal eine Reaktion,
    oder eine mail.
    Schade, das es möglich ist so das Geld von Kunden einzubehalten.
    Schlechter Service
    Nie wieder Trip.com

    Familie Manfred Gerhard

    Von: Manfred Gerhard31-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    Nie Wieder!!

    Nach Stornierung seitens der Air Lines immer noch kein Geld zurück! Habe schon die Fluggesellschaften Lufthansa und Sri Lanka Air Lines angeschrieben jeder weißt die Zuständigkeit ab. Nervt einfach nur noch!

    Von: Michelle Wagner30-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder

    Der Flug nach Funchal mit Lufthansa wurde wegen Corona storniert. Lufthansa hat am 23.7. an Trip.com überwiesen. Per Mail am 20.9. wurde von Trip.com bestätigt, dass das Geld eingegangen ist. Seitdem werde ich hingehalten mit " das Geld ist nicht eingegangen, das Geld ist beim Zwischenhändler, wir haben beschleunigte Bearbeitung weitergegeben, wir sind in der letzten Phase der Bearbeitung, die Abteilungsleitung kümmert sich darum"....bla, bla, bla seit Wochen.
    Hinhalten, bis ich aufgebe??? Ich werde nie wieder dort buchen und warne alle davor dies zu tun.

    Von: Astrid 07-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Buchung gecancelled - Geld abgebucht, nichts zurueck

    Buchung durchgeführt und pay gedrückt. Rechner bleibt hängen, denke ich. Warte und warte. Nichts tut sich. Dann cancelle ich Buchung. Am nächsten Tag Abbuchung des Betrags von Kreditkarte, bekomme keine Nachricht, keine Hoteltickets, nichts.
    Meine Bank sagt, ich hätte keine Chance, die rücken nichts mehr raus.

    Von: Richard Holder11-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    nach Storno durch Corona auf Kosten sitzen geblieben

    durch Corona wurde mein Flug storniert, gut er war nicht sehr teuer von malaga nach berlin hierfür hierhielt ich eine Erstattung von 1, 17 Euro der Rest wurd als Gutschein ausgeschrieben ( knapp 23 Eruo ) die Gepäckkosten in höhe von 84 wurden nicht erstattet , hier sollte ich die Fluggesellschaft Direkt anschreiben. Seit dem Einschreiben an Raynair ist bis heute nichts passiert . Die krallen sich die 84 Euro weshalb haben die ein Recht dazu ....ich habe über Trip com gebucht meiner meinung nach ist Trip.com mein Vertragspartner die haben dann mit Raynair den Vertrag also wieso bekomme ich mein Geld nicht ..

    Von: Erika Zellmer05-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Finger weg! BETRUG!

    Betrag der stornierten Reise nicht zurückbekommen, obwohl die Airline das Geld an Trip.com bewiesenermaßen zurückgezahlt hat!!!!
    NIE WIEDER

    Von: Markus Fichtinger25-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    geld zurück

    nie wieder trip.com . alles verbrecher . habe am 11.3.20 und rückflug gebucht. wegen corona wurden die flüge gecancelt. nach drei monaten warten ( tripcom schreibt bis zu 10 wochen ) habe ich den hinflug erstattet bekommen. es fehlt mir das geld vom rückflug und wir haben heute den 05.09.20. nie wieder trip.com
    gruß uwe

    Von: Uwe Wittkuhn05-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Finger weg

    Nachdem die Fluggesellschaft Flug storniert hat, sagt trip.com, dass nur Umtausch in Voucher möglich sei und hat Rückerstattung abgelehnt. Nachdem ich trip.com einen Screenshot der Website mit der Bestätigung gesendet habe, dass Airline auch rückerstattet haben sie dies erst bei Airline angefragt. Nach mehr als 10 Wochen habe ich den Status der Rückerstattung angefragt, laut trip.com hat dies die Airline nicht gemacht. Darauf habe ich diese direkt angeschrieben, laut Airline ist Gutschrift an die Agentur längst erfolgt. Es sieht so aus, dass trip.com bewusst Falschaussagen machen, um damit Rückzahlungen an Kunden zurück zu halten. Also Finger weg!

    Von: Marco B03-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Nicht empfehlen...

    Wegen dieser Coronazeit empfehle ich dieser Agentur gar nicht. Die Sonderreglung beraubt ihr Geld einfach weg! Sie können nur das Einreisedatum verändern oder stornieren lassen. Beides kosten mehr viel Geld als Sie wieder online ein neu Flug buchen.

    Von: SN31-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Hinhalterei und Abzocke

    Noch nicht einmal die Gesetzlichen Minimum Anforderungen wenn es um Rückerstattung geht werden eingehalten.
    Man wird, jetzt schon seit Monaten, Hingehalten, Tägliche E-Mails von unterschiedlichen Menschen widersprechen sich andauernd , aussagen und Versprechungen werden nicht eingehalten, revidiert und relativiert. Dann werden irgendwelche Zwischenhändler ins leben gerufen.... alles um Zeit zu gewinnen in der Hoffnung man gibt auf.
    Oft Antwortet auch hier bei Trustpilot eine Frau Stefanie. Sie beantwortet uns auch direkt per Mail. Alles ohne jeglichen Erfolg.

    Wir haben beschlossen und können jedem der uns hier und auf anderen Plattformen lesen, die Finger von Trip.com zu lassen. Zahlt lieber paar Euro mehr !! Wer Peanuts zahlt bekommt, leider in diesem Fall bestätigt, nur Monkeys!

    Wir geben nicht auf und haben bereits einen Anwalt beauftragt.

    Von: Pascal H.24-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Never again - Finger weg

    Bei Flugsnnullation durch tripcom gibts kein geld zurück. Es gandelt sich um Betrüger. Bitte alle unbedingt auf dem Rechtsweg klagen. Wir sind bereits dran, je mehr desto besser. Auch nach covid unbedingt meiden! Leider ist 1 stern bewertung nicht möglich, somit völlig falsches rating

    Von: Sam03-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nie wieder

    I can only recommend that you never book with trip.com. we did and regret our booking deeply. Due to Corona restriktions our Flights could not take place as we wished. since we were trying to get money back, travel voucher or a rebooking
    , replacement for the original bookings. After several weeks of communication via email and phone we received today the decision of trip. com that nothing can be done for us.

    If they let you down when times are hard why should we spend money with them when everything is alright. There is a huge choice of possibilities when it comes to book a trip but i am sure that none of them are worse than trip.com.

    Von: Pascal 13-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Bewertung schreiben Über Trip.com

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Trip.com ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Trip.com. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 23%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Trip.com angeboten?

    Trip.com ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Langzeit-Reisen, Städtereisen, Wintersporturlaube, Pauschalreisen, Hotelanbieter, Gruppe-Urlaub, Flugticketanbieter, Tagestrips.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Trip.com mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"