ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Travelstart

    Travelstart ist eine Online-Reisebuchungswebsite, die ihren Kunden Flugtickets, Hotels, Mietwagen, Pauschalreisen und andere Reisedienstleistungen sowie reisebezogene Informationen bietet. Durch den Einsatz globaler Vertriebssysteme wie Amadeus IT Group und Travelfusion kann das Unternehmen seinen Kunden eine breite Auswahl an bevorzugten Fluggesellschaften und Anbietern von Unterkünften anbieten. Außerdem nutzt Travelstart Thawte, um alle Online-Zahlungen abzusichern. Die Einnahmen des Unternehmens stammen hauptsächlich aus Pay-per-Click-Werbung (PPC) sowie aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Als Pionier des Online-Reisens mit dem Ziel, die Buchung von Reisen in Afrika und im Nahen Osten einfach und erschwinglich zu gestalten, bietet Travelstart Lösungen, die die Anforderungen der heutigen Geschäfts- und Urlaubsreisen erfüllen.

    Über Travelstart

    Travelstart wurde 1999 in Schweden von Stephan Ekbergh gegründet, einem Unternehmer, ehemaligen DJ und Familienvater, der eine Leidenschaft für die Reisebranche hat. Seit 2006 ist Travelstart in Südafrika tätig und erschließt seine Märkte in ganz Afrika. Im Jahr 2012 startete das Unternehmen den Travelstart Nigeria nach dem Travlstart Dubai und den Travelstart Egypt im Kairoer Stadtteil Maadi. Der Hauptsitz befindet sich in Kapstadt. Ab Februar 2016 hat das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit in Bahrain, Botswana, Ägypten, Kenia, Kuwait, Marokko, Namibia, Nigeria, Oman, Katar, Saudi-Arabien, Tansania, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Simbabwe ausgeweitet.
    Heute ist Travelstart eine der führenden Online-Buchungsplattformen für Reisen und Freizeitaktivitäten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter aus 38 verschiedenen Nationalitäten, die mit derselben Leidenschaft den Kunden den besten Service bieten. Das Hauptziel des Unternehmens ist es weiterhin, seinen Kunden die günstigsten verfügbaren Flüge anzubieten, indem die Ticketpreise verglichen werden. Derzeit hat das Unternehmen rund 65 Partnerfluggesellschaften und über 300.000 Unterkünfte auf seiner Website. Über die Travelstart-Website und eine App namens Flapp können Kunden Flugtickets und Reisen rund um die Welt einfach und sicher suchen, buchen und bezahlen.

    Reisen Sie intelligent mit Travelstart

    Leistungen

    Travelstart bietet eine breite Palette an reisebezogenen Dienstleistungen, Produkten und Reiseversicherungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden nicht nur die besten Angebote für internationale und lokale Flüge, sondern unterstützt sie auch bei ihren Reisebedürfnissen. Mit Travelstart haben Kunden das beste Online-Buchungserlebnis. Zum Beispiel können alle Kunden einer Buchung innerhalb von 24 Stunden vor Abflug einen Flug umbuchen, ohne zusätzliche Gebühren für die Fluggesellschaft zu zahlen. Außerdem wird Travelstart bei verspätetem oder verlorenem Gepäck die Rückgabe des verspäteten oder verlorenen Gepäcks des Kunden nach der Landung verfolgen und beschleunigen. Durch die Partnerschaft mit Blue Ribbon Bags zahlt das Unternehmen etwa 1000 USD pro Gepäckstück, wenn das Gepäck nach 96 Stunden Landung nicht zurückgegeben wird. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Inlandsgepäckversicherung an, die den Verlust und Diebstahl von persönlichem Gepäck, Reiseunterbrechungen und Verzögerungen abdeckt.
    Es gibt auch andere interessante Angebote von Travelstart. Eines davon ist das Premium-Service-Paket, das den Kunden eine engagierte Hilfe bei der Sicherung sämtlicher Spezifikationen bietet. Angefangen von den Mahlzeiten, Sitzordnungen, Online-Check-in, Reisen mit Kindern und Vielfliegerprogrammen, wird Travelstart alles tun und die Kunden müssen sich nur entspannen und auf ihre Reisen warten. Durch die Auswahl dieses Pakets werden Kunden auch bei der Bearbeitung von Stornierungen oder Änderungen ihrer Buchung ohne zusätzliche Verwaltungsgebühren unterstützt.

    Meinungen

    Welche Art von Dienstleistungen benötigen Sie am meisten, wenn Sie sich auf eine Reise vorbereiten? Denken Sie, dass Travelstart diesen Service für Sie bereitstellen kann? Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu Travelstart im Kommentarfeld mit!


    Travelstart
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (5)

    3
    0% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.6
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    4.4
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Nie wieder!

    Die Fluggesellschaft Wizzair hat den Flug am 10.10.2020 geändert auf 07.10.2020, deswegen habe ich den Flug storniert. Das Kaufpreis hat Wizzair auf Konto des Online Reisebüro: Travelstart erstattet. Nach mehreren Absprachen mit Firma Travelstart, es ist nichts passiert. Mal reden Sie nur Englisch, mal sagen Sie dass, ich soll zuerst eine Bestätigung von Wizzair bekommen auf meine Email, obwohl bei Wizzair die E-Mail von Travelstart gespeichert ist, mal sagen Sie dass ich bei Travelstart auch den Flug stornieren soll, ich rufe unter +49 691 200 6732 an und welle noch die 2 für die Flugstornierung, die reden mit mir nur Englisch. Ich habe am 31.08.2020 eine E-Mail an Travelstart zugeschickt auf Deutsch und Englisch, die antworten nicht.

    Von: Ruslan Sawadski07-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Lasst die Finger davon !! Kann jedem nur abraten !!

    Aufgrund einer Änderung des Fluges durch die Airline habe ich eine Mail erhalten, dass ich den alternativ Flug bestätigen soll. Über die Service Hotline (wo ich zeitweise 45 Minuten an der Warteschleife war) gelangte ich an ein Call-Center in Indien oder sonst wo. Abgesehen davon, dass ich keinen deutschsprachigen Service bekommen habe, wurde ich zigmal weiter verbunden. Es dauerte sagenhafte 3 Stunden (am Stück) bis ich mal in der Lage war mein Anliegen anzubringen. Ich spreche ja zum Glück gut englisch und konnte mein Problem schildern. Aber die Service Mitarbeiter sprechen alle englisch mit indischem oder pakistanischem Akzent, welches extrem schwer zu verstehen ist.
    Als ich meine Buchung mit Mehrkosten !!ändern konnte, habe ich einen Tag später die Airline angerufen und gefragt ob die Buchung erfolgt ist. Siehe da. Bei der Airline war der geänderte Flug immer noch nicht erfolgt. Also ging das Spiel mit der Service Hotline von vorne los. Heute sitze ich bereits wieder seit ca. 2 Std. daran um meine Änderung zu bestätigen !!! Außerdem habe ich 3 E-Mails gesendet sowohl in englisch als auch in deutsch worauf ich keine Antwort erhalten habe !!...
    Darüber hinaus kann ich namhafte Airlines nicht verstehen wie Sie mit solchen Unternehmen kooperieren können. Das schädigt auch deren Ruf. Nun nach 2 Std. habe ich jemand erreicht und mir wurde gesagt, dass die Mitteilung (Buchungsänderung) bei der Airline ca. 24 Std. dauert. Was ist wenn bis dahin der Flug ausgebucht ist ??????
    Also ich für meinen Teil habe die Schnauze so voll. Niiiiiiiiiiieeeeeeee wieder TRAVELSTART !!! ... Ich kann auch jedem davon abraten !!!

    Von: Mert27-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Grausam

    Grausam! Kein wirklich vorhandener Kundenservice, der kaum Deutsch spricht. E-Mails werden in der Regel nach 8-10 Wochen mit Standard Blocktexten beantwortet. Wollen immer noch 38€ haben, obwohl der Flug nie durchgeführt würde. Wann rafft ihr endlich, dass ich nichts bezahle, wenn ich Null Leistung bekommen habe!

    Von: Christian Johns12-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bei diesen BETRÜGERN nicht buchen!

    1. Wenn man mal das Glück hat beim Kundenservice durchzukommen – weil die Nummer zufällig doch funktioniert, oder man nicht im Warteschleifen Nirvana hängenbleibt – versteht man den Kundenservice aus Indien kaum. Waren wegen einer eigentlich einfachen Umbuchung wegen COVID Flugstorno mittlerweile 4-5 Stunden bei Travelstart in der Umbuchungshotline.

    2. Unlautere Geschäftsgebaren: Airline hat wegen COVID den ausgehenden Flug storniert. Laut Airline, kostenlose Storno und Erstattung, Umbuchung, oder Voucher möglich. Jedenfalls keine Zusatzkosten auf seiten des Kunden. Leider bat uns die Airline bei der Reiseagentur die Umbuchung vorzunehmen.

    Laut Travelstart: jede Umbuchung €30 Travelstartgebühr + Airline Differenz. Bei Storno keine Erstattung der Flugkosten!

    Wegen den € 30 wollten wir den Flug nicht verfallen lassen und haben beschlossen zu Zahlen. Aussage Kundenservice: Travelstart bietet für die Umbuchungsgebühr keine Rechnung an.

    Mitarbeiter waren nicht in der Lage Alternativflüge für eine Umbuchung rauszusuchen. Man muss also als Kunde der Reiseagentur den Flug raussuchen, auf den man umgebucht werden möchte, weil die nicht dazu in der Lage sind. Nach 2 Anfragen,meinte der Mitarbeiter dann, mehr könne er leider nicht machen, man solle bitte erneut anrufen (WTF???)! Schlussendlich hat es dann nach 4-5 Stunden Versuchen mit Travelstart nicht geklappt. Wir haben schlussendlich nochmals bei der Airline angerufen, die sich dann um uns gekümmert hat (ohne Zusatzkosten).

    3. Betrügerische positive Kommentare bei manchen Bewertungsportalen, die das Ergebnis verfälschen: wir wurden z.B. nicht zu einer Bewertung angehalten (scheinbar ist das nur besonderen Kunden vorbehalten). Auch ist die Qualität der positiven Bewertungen (von den Sprachkenntnissen her) ungefähr die der indischen Belegschaft. Bei manchen bekannten Portalen sind offensichtlich gegenmaßnahmen zu den schlechten Bewertungen getroffen worden. Bei weniger bekannten Bewertungsportalen fällt die Gesamtbewertung schlechter aus, scheinbar, weil diese Bewertungsportal nicht auf dem Radar der Firma sind.

    Von: Mark Hallbauer26-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Sehr schlecht und unseriös

    Sehr schlecht und unseriös. Kundenservice schreibt unverständliche E-Mails voll mit Rechtschreibfehler. NIE WIEDER.Telefon ist ständig ausgeschaltet. Ein Anruft ist unmöglich. Sogar bei Coronavirus-Stornierungen müssen wir 30 Euro für die Rückerstattung bezahlen, und die konnten es nicht garantieren dass wir die Rückerstattung bekommen.

    Von: V KCS10-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Travelstart

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Travelstart ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Travelstart. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3/10, wobei 0%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Travelstart angeboten?

    Travelstart ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Langzeit-Reisen, Städtereisen, Wintersporturlaube, Pauschalreisen, Hotelanbieter, Gruppe-Urlaub, Flugticketanbieter, Tagestrips.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Travelstart mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"