Seat24 - Gesamtbewertung basierend auf 111 Bewertungen
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Erfahrungen (111)
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Rückzahlung Kaufpreis
Pass auf bei diesem Unternehmen. Vor 4 Monaten habe ich um eine Rückerstattung meines Kaufpreises gebeten, aber ich warte immer noch darauf. Trotz mehrerer Nachfragen bekomme ich immer nur Ausreden. Es gibt keinen telefonischen Support und das Unternehmen ist so gut wie nicht zu erreichen.
Flugbuchung
Meine Erfahrung mit der Flugbuchung war ziemlich enttäuschend. Nachdem ich online gebucht habe, bekam ich eine Bestätigungsmail mit einem falschen Datum, was mich total durcheinanderbrachte. Als ich das reklamierte, haben sie nur eine Umbuchung überprüft, die aber nicht möglich war. Letztendlich musste ich stornieren, was mich nochmal 40€ gekostet hat. Das Telefonat war richtig langwierig, die Leute am anderen Ende konnten kaum Deutsch und ich wollte unbedingt eine Stornobestätigung per E-Mail haben, die dann ewig gedauert hat. Sogar nach 4 Wochen warte ich immer noch auf meine Rückerstattung.
Keyword-Stuben
Meine Erfahrung mit Keyword-Stuben war wirklich enttäuschend. Ich bin durch Suchportale auf sie gestoßen, weil sie angeblich die besten Preise haben. Aber als ich dann gebucht habe, waren die Preise viel höher als erwartet, ohne dass weitere Leistungen inkludiert waren. Es hat sich einfach nicht fair angefühlt, fast wie Betrug, weil der Anbieter versucht hat, die Preiserhöhungen bis zum Schluss zu verstecken. Ich rate jedem, sich von diesem Anbieter fernzuhalten.
Schlechte Erfahrung
Ich war echt enttäuscht von der Firma. Als ich meine Tickets gebucht hatte, war es unmöglich, den Kundenservice zu erreichen. Keine Rückerstattung, keine Antworten auf Fragen - null Interesse an meiner Zufriedenheit. Ich habe gehört, dass sie auch auf anderen Websites tätig sind, also sei gewarnt! Die Seiten sehen sich alle sehr ähnlich, das sagt einiges.
Flugreise über Onlineportal
Ich habe zum ersten Mal eine Flugreise über das Onlineportal gebucht und war positiv überrascht vom Service. Trotz einer unerwarteten Flugänderung seitens der Fluggesellschaft konnte ich dank der Hilfe der freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen meine Weiterflüge, Unterkünfte und Treffen mit anderen Reisepartnern problemlos beibehalten. Das war wirklich super und hat mir viel Stress erspart. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Erfahrung bei Seat24.
Reiseumbuchung nach Krankheit meiner Frau
Als meine Frau im Urlaub Dengue-Fieber bekam und auf die Intensivstation musste, konnten wir natürlich nicht wie geplant von Koh Samui nach Frankfurt zurückfliegen. Ich habe versucht, eine Umbuchung mit der Fluggesellschaft zu arrangieren, aber sie haben uns komplett im Stich gelassen. Also musste ich die Kosten für den Rückflug selbst tragen und frage mich, ob ich jemals eine Rückerstattung erhalten werde. Ich habe nicht viel Hoffnung, da selbst eine große Fluggesellschaft Schwierigkeiten hatte, eine Lösung mit dem Unternehmen zu finden. Es scheint, dass es in dieser Firma keine Skrupel gibt, selbst wenn Kunden schwerwiegende gesundheitliche Probleme haben. Es fehlt offensichtlich an Moral, Geld scheint wichtiger zu sein als alles andere, es ist wirklich beschämend.
Stornierung und Umbuchung
Mein Flug wurde wegen eines Streiks abgesagt und ich musste versuchen, eine neue Buchung zu arrangieren. Leider hat Seat24 erst nach meinem ursprünglichen Abflugdatum geantwortet, obwohl ich rechtzeitig um Hilfe gebeten hatte. Auf dem Rückflug habe ich meinen Anschlussflug verpasst, weil die Einwanderung in Amerika so lange gedauert hat. Seat24 hat mir angeboten, mich für 2000 Euro umzubuchen, obwohl ich direkt über die Fluggesellschaft kostenlos umbuchen konnte. Es war schade, dass Seat24 in beiden Situationen nicht wirklich hilfreich war und ich musste selbst Lösungen finden. Es ist wichtig zu bedenken, dass man sich nicht immer auf Seat24 verlassen kann.
Flugbuchung
Meine Erfahrung mit Seat24 war echt frustrierend. Zuerst wurde mein Flug von der Airline abgesagt und der Ersatzflug war einfach nicht akzeptabel. Also musste ich meine Buchung stornieren. Trotz der Bestätigung von Seat24, dass die Stornierung durchgeführt wurde, warte ich jetzt schon seit 18 Tagen vergeblich auf meine Rückerstattung. Und als ob das nicht schon genug wäre, habe ich heute eine E-Mail von der Fluggesellschaft bekommen mit neuen Angeboten für meinen Flug - anstatt meiner Rückerstattung. Der Kundenservice war langsam und nicht wirklich daran interessiert, das Problem zu lösen.
Flugstornierung ohne Rückerstattung
Mein Flug wurde von der Airline storniert und seit drei Wochen habe ich keine Antwort von Seat24 erhalten. Ich habe versucht, sie zu kontaktieren, aber es scheint, als würden sie einfach meine Anfragen ignorieren. Es ist wirklich ärgerlich, dass ich mein Geld noch nicht zurückbekommen habe. Es fühlt sich fast so an, als ob sie mich betrogen hätten. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Erfahrung und werde sicherlich nie wieder bei ihnen buchen.
Warnung vor SEAT24!
Es ist eine lange Geschichte, die wir mit SEAT24 erlebt haben. Für März 2021 hatten wir einen Flug gebucht, der aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Nach vielem hin und her (lange Telefonate mit der Hotline (nur auf Englisch möglich), über Email geht gar nichts) wurde uns ein Voucher angeboten (+ Bearbeitungsgebühr!). Soweit so gut. Diesen haben wir verwendet für eine Buchung für März 2022, allerdings mussten wir hierfür nochmal Geld draufzahlen. Dieser Flug wurde dann seitens der Airline gecancelt. SEAT24 hat uns in keiner Weise einen Alternativ-Flug anbieten können (Unfähigkeit der Mitarbeiter), sodass wir letztenendes bei einer Airline direkt einen Flug gebucht haben (ohne SEAT24). Für den gecancelten Flug über SEAT24 haben wir dann eine Rückerstattung beantragt, welche uns rechtlich gesehen zu 100% zusteht. Die Bearbeitung hat natürlich wieder etwas gekostet und es hat mehrere Monate gedauert bis SEAT24 überhaupt tätig wurde. Stundenlange Telfonate später, wurde uns dann nach mehreren Monaten nur etwa 1/3 des Ticketpreises erstattet (immerhin, könnte man denken). Die Begründung von SEAT24 war, dass sie von der Airline nicht mehr erhalten hätten. Von der Airline haben wir allerdings die Info erhalten, dass die Kosten (auch in unserem Fall) natürlich zu 100% zurückerstattet werden, wir uns aber an unseren Reiseveranstalter wenden müssen.
Fazit: Auf den ersten Blick recht gute Preise, aber wenn es Probleme gibt, eine Katastrophe. SEAT24 versucht einen nur Monatelang hinzuhalten und die Mitarbeiter von der Hotline erzählen regelrechte Unwahrheiten. Außerdem kostet jegliche Bearbeitung nochmal extra.
Wir werden hier niemals wieder buchen und können nur jedem davon abraten. Soviel Geld sparen kann man dort auch nicht und sobald es Probleme gibt, steht man alleine da und ist sein Geld los.Business Flug ohne Lounge Zugang
Nie wieder! Keine Unterstützung bei Fragen. Wir haben ein Business-Ticket gebucht, aber keinen Zugang zur Lounge bekommen, obwohl wir ihn erwartet hatten. Der Kundenservice war nicht erreichbar. Seid vorsichtig!!
Flugstornierung
Die Fluggesellschaft hat meinen Flug kurzfristig storniert und das Angebot für einen Ersatz war nicht akzeptabel. Als ich den Flug selbst stornieren musste, hat Seat24 die Stornierung bestätigt. Leider warte ich jetzt schon seit 2 Monaten auf die Rückerstattung und bekomme nur standardisierte Antworten auf meine Anfragen. Der Kundenservice ist echt nutzlos.
Buchungsdaten geändert ohne Vorwarnung
Der Buchungsvorgang war total enttäuschend! Plötzlich wurden meine Buchungsdaten ohne Warnung geändert. Und um etwas zu stornieren oder zu ändern, musste ich auch noch 40,00 Euro pro Person bezahlen. Das ist Abzocke! Ich werde diesen Service nie wieder nutzen und empfehle es auch niemandem.
Hin- und Rückflug von Hamburg nach Colombo im Oktober
Ende Oktober habe ich einen Hin- und Rückflug von Hamburg nach Colombo gebucht und auch bezahlt. Als es ungefähr vier Wochen vor dem Flug losging, habe ich erfahren, dass der Weiterflug von Dubai aus mit der Billigfluglinie flydubai stattfinden soll. Das hat dann dazu geführt, dass ich Probleme beim Online-Check-in hatte und es gab auch kein Unterhaltungsprogramm. Aber dann, einen Tag vor meinem Flug, habe ich herausgefunden, dass Emirates zur gleichen Zeit auch einen Flug anbietet. Deshalb war der Wechsel zu flydubai überhaupt nicht notwendig. Außerdem habe ich kein Geld zurückbekommen.
Meine Buchung
Oh Mann! Ich habe einen Inlandsflug nach Thailand für Februar gebucht, aber dann wurde er abgesagt und jetzt warte ich immer noch auf meine Rückerstattung. Seat24 ist total unzuverlässig und antwortet einfach nicht auf meine E-Mails. Das ist echt ärgerlich!
Buchung eines Flugs nach Asien
Ich habe versucht, drei Mal einen Flug nach Asien zu buchen, aber jedes Mal, wenn ich alles eingegeben habe, kam die Meldung, dass der Flug ausgebucht ist. Das hat mich echt genervt und hat nur Zeit verschwendet. Es ist einfach ärgerlich, dass es bei der Buchung so viele Probleme gab.
Kauf von Flugtickets
Meine Buchung hat irgendwie nicht geklappt und jetzt wurde die Zahlung doppelt abgebucht. Ich hab auch keine Bestätigung erhalten. Dann musste ich wortwörtlich tagelang in der Warteschleife hängen, nur um jedes Mal gesagt zu bekommen, dass ich 72 Stunden warten soll. Nachdem ich dann endlich mal dran war, wurde ich ganze zwei Stunden als "nächster Anrufer in der Warteschlange" gehalten, bis ich einfach aufgegeben habe. Jetzt muss ich den Flug für 98€ mehr woanders buchen.
Mein Ticketkauf
Gestern habe ich versucht, ein Ticket zu kaufen, aber ich hatte Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Also habe ich den Kundenservice angerufen und die Person, mit der ich gesprochen habe, war so hilfsbereit und nett! Sie hat mir wirklich gut geholfen und ich konnte mein Ticket ohne Probleme kaufen. Ich bin so glücklich damit!
Flugbuchung
Oh Mann, was für ein Desaster! Mein Flug wurde storniert und Seat24 sollte die Rückerstattung vornehmen. Aber ich musste denen erstmal anrufen, damit sie überhaupt was tun. Und dann verlangen die auch noch 40€ Gebühr, wenn die Fluggesellschaft den Flug absagt. Das ist doch total lächerlich! Nächstes Mal suche ich mir definitiv einen anderen Anbieter aus, der kundenfreundlicher ist.
Zusätzliche Gebühren für Check-in
Ich habe zusätzliche Gebühren für den Check-in über Seat24 bezahlt, aber dann am Tag des Rückfluges eine E-Mail erhalten, dass der Online-Check-in nicht möglich sei und nur direkt am Flughafen durchgeführt werden kann. Kurz darauf habe ich dann jedoch eine Einladung zum Online-Check-in von der Fluggesellschaft erhalten, der reibungslos verlief. Trotzdem musste ich zusätzlich für 2 Mittelplätze in verschiedenen Reihen zahlen. Meine Beschwerde blieb unbeantwortet und ich fühle mich abgezockt für Leistungen, die nicht erbracht wurden.
Meistbewertete Bewertung
Nie wieder!!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gebuchter Flug einfach doppelt abgerechnet und auf einmal war niemand mehr erreichbar - bis heute. Absolute Frechheit - nie wieder Lesen Sie weiterVon: DeWi