Alle Erfahrungsberichte von Zimmermann

  • Review Über: Technik Galerie

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1 Stern sind noch 2 Sterne zuviel!

    1 Stern sind noch 2 Sterne zuviel!

    Ich habe Anfang Februar 2023 einen Geschirrspüler im Onlineshop gekauft, verfügbar und lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen. TechnikGalerie - nachfolgend TG - schreibt lediglich von einer Bestellung, der Kaufvertrag kommt noch nicht zustande, sondern erst mit Erhalt der Rechnung oder alternativ mit Erhalt der Ware. Eine Rechnung, geschweige denn die Ware kommen nicht. Ich widerrufe. TG findet nun das Gerät und an diesem einen Defekt, möchte mich sofort auf ein anderes Teil umstimmen. Ich bestehe auf den Widerruf. TG braucht 9 Tage den Widerruf zu bestätigen, das Geld würde in 2-3 Tagen retour sein. Ab jetzt wird es spannend. TG rührt sich nicht mehr. Telefonisch ist TG zu keiner Zeit zu erreichen, auf Mails wird nicht geantwortet, die Rückzahlung - mehr als tausend Euro - wird zurückgehalten. Nach einer weiteren Woche kündige ich an, bei weiter ausbleibender Reaktion Strafanzeige wegen Unterschlagung nach §246 (1) StGB zu stellen. Auch jetzt, keine Reaktion von TG. Strafanzeige wird gestellt. Ich bin von der Reaktion von TG überrascht: "Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung Grund zur Beanstandung gegeben hat. Ihr Anliegen werden wir der Buchhaltung weiterleiten. Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie dahingehend informieren." Hä? Ich kläre nochmals auf. Doch nix passiert. Ich dränge weitere 2x auf die längst säumige Rückzahlung. TG reagiert weiter nicht. Schalte nun paypal ein, nach 10 Tagen ist mein Geld endlich wieder meins! Ich habe 2 Fehler gemacht, bei TG zu kaufen und nicht sofort paypal einzuschalten! Aso, eins noch. Nett, dass TG ohne Hinweis meine Login- Daten für den Shop gelöscht hat. Recht so, ich brauche diesen nicht mehr!

    Hallo Herr Schmidt,

    auf meinem Schreibtisch beim Polizeirevier in Müllheim/Baden liegt eine Anzeige gegen die Technik-Galerie vor. Können Sie mir die Dienststelle nennen, bei der Sie Ihre Anzeige aufgegeben haben? Ich würde diese gerne für weitere Ermittlungen kontaktieren.


  • Review Über: mister sandman

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Matratze

    Habe eine 7  Zonen Taschenfederkernmatratze bestellt ,kann nur positives sagen , Lieferung hat 1Tag länger gedauert was mal passieren kann.Verpackung ok.Matratze so wie beschrieben und sehr gemütlich (Härtegrad ist ja Geschmackssache)


  • Review Über: Sonono

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Villeroy & Boch Subway 2.0 WC-Sitz, abnehmbar weiß

    WC bestellt, erhalten, ausgepackt. Bis hierher gut. Leider Deckel zu groß, sofortiger Anruf, LESEN SIE DAS KLEINGEDRUCKTE, da Karton geöffnet keine Rücknahme und das nur nach Ausprobieren, nicht mal draufgesetzt, das ist kein Service


  • Review Über: FYRST

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Startup mit allen Stärken & Schwächen

    Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen.

    Mein erster Kontakt mit Fyrst war mit einem Bot und eher unschön. Habe dann eine kleine Mail dazu geschrieben und prompt die Weltbeste AP erhalten! Nach einem sehr freundlichen & informatives Telefonat ist mir vieles klarer geworden.

    Fyrst ist wie die meisten von uns ein Startup, tolles Produkt in der Tasche, das Herz am rechten Fleck aber mit Startschwierigkeiten. Wie wir alle nicht alles auf Anhieb Richtig machen, geht es Fyrst leider auch so, jedoch machen sie es mit einem sehr freundlichen, geduldigen als auch ausgebildeten AP wett, was mir persönlich sehr wichtig ist.

    Das gepaart mit einem kostengünstigen Konto muss man zum Entschluss kommen, das Fyrst Startschwierigkeiten hat, aber sie im Kern die richtigen Ansätze (gutes Produkt, gutes Team) haben! von mir gibt es Bestnoten weil der unbedingte Wille es besser zu machen hier ständig spürbar ist. So wie es sich für ein ordentliches Startup gehört. The Sky is the limit

    Viel Theater um Nichts. In unserem Fall kann ich nur sagen: Finger weg!!! Jeder weiß, wie viel Arbeit es macht ein Geschäftskonto zu transferieren. Das hat so weit alles geklappt. Dann kam nach 5 Monaten der dicke Hammer. Für Guthaben über 50000 Euro verlangt Fyrst ab 20.06.2020 Negativzinsen. Alle Arbeit umsonst. Wir sind wieder weg von Fyrst. Es gibt Alternativen!!!

    Fintechs sind und bleiben sinnlos für ernsthaftes Business Banking.
    Thema Verwahrentgelt: nachdem mir bei der Eröffnung des Geschäftskontos trotz vorheriger Nachfrage schriftlich versichert wurde, dass es kein Verwahrentgelt gibt, kam man nur drei Monate nach Nutzung des Kontos mit der Forderung nach ebendiesem auf mich zu. Dabei wollte man mit 50 TEUR einsteigen, letztlich einigte man sich auf 100 TEUR Limit. Für ein ernsthaftes Geschäftskonto einfach indiskutabel.
    Thema Kontogebühren und versteckte Gebühren: für Sammelüberweisungen mittels einschlägiger Buchhaltungsprogramme wird ein extra Entgelt erhoben (derzeit 5 EUR monatlich), welches in der Gebührenordnung natürlich nicht auftaucht. Obendrein gab es regelmässig Ausführungsprobleme bei Sammlern, wenn willkürliche, nicht kommunizierte Limits überschritten wurden. Darüber gab es auch keine Benachrichtigung, sondern es wurde einfach nicht ausgeführt. Besonders bei Gehältern und SV-Beiträgen ist das besonders prickelnd.
    Für das zu Beginn kostenfreie FYRST Basis wurde nach nicht mal 1,5 Jahren Nutzung ab 1.7.21 5 EUR Entgelt eingeführt. Mit den Nebenkosten landet man also bei mind. 10 EUR, damit ist für mich FYRST eine weitere der überflüssigen Fintechs wie Fidor und Co. Nach den Erfahrungen und der Unzuverlässigkeit dieser Veranstalter kann man auch wieder zur Sparkasse zurückgehen. Dort gibt es die gleiche Schlechtleistung fürs gleiche Geld, aber man muss nicht befürchten, dass die Bank morgen insolvent geht und hat – noch – nicht so unmögliche Verwahrentgelte.

    Prima, am 10.8. für eine GmbH Gründung den Antrag weggeschickt. Am 19.8. nachgehakt was nun mit dem Antrag sei. 2Tage später die Antwort dass noch eine Unterlage unvollständig sei, nachgereicht wieder 2 Tage später die Info dass für einen Gesellschafter die Selbstauskunft erforderlich sei, nachgereicht und um dann weitere 4 Tage später eine Absage zu erhalten. Kurzum 3 Wochen Bearbeitung für nix. Der erste positive Eindruck hat sich denn mal in Luft aufgelöst. Der Prozess bei Fyrst ist unprofessionell. Ein Kontohinderungsgrund, der nicht mal offengelegt wird, hätte bereits mit Erstbearbeitung des Antrags mitgeteilt werden können. Doch wer weiss für was es gut ist. Wenn ich hier die Bewertungen lese, ist es vielleicht besser so.

    Alles gelogen. FINER WEG! Katastrophale Bankerfahrung. Siehe andere Portale!