Alle Erfahrungsberichte von Springer

  • Review Über: Finn

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    Enttäuschung nach zwei Jahren

    Ich dachte, das Abo bei FINN wäre eine gute Idee, aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht besser aufgepasst hätte. Nachdem ich mein zweites Auto zurückgegeben habe, kam die finale Rechnung und ich war echt schockiert. Mehrere tausend Euro für "Schäden", die eigentlich nur bei normalem Gebrauch entstehen. Irgendwie deckt die Versicherung, die sie anbieten, nicht wirklich das ab, was man erwarten würde. Ich habe versucht, die Hotline zu erreichen, aber das war ein echtes Glücksspiel. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife flogen die Anrufe einfach raus. Auch die E-Mail an den Kundenservice brachte nicht viel; sie antworteten nur, ich solle erneut anrufen, was ich ja schon gemacht hatte. Die Begründung für die Gebühren klang für mich einfach nicht fair. Wenn man mit einem Auto oder einer Wohnung umgeht, kommt es zu Abnutzung, und das sollte nicht alles auf den Kunden abgewälzt werden, besonders wenn sie mit "keine versteckten Gebühren" werben. Jetzt kann ich das Auto nicht mal wirklich genießen, weil ich ständig an die möglichen Kosten denken muss. Ich wünschte, sie wären kommunikativer und transparenter gewesen, das hätte mir einiges an Stress erspart.


  • Review Über: sellorado

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    Enttäuschender Verkauf

    Entweder fehlte ein Buch oder es sah einfach nicht gut aus. Die fehlenden Bücher wurden einfach vom Preis abgezogen und anscheinend direkt entsorgt. Ich kenne das von anderen Anbietern anders – da kriegt man was zurück oder kann es spenden. Und dann musste ich auch noch beobachten, dass 4 Euro von meinem Konto abgezogen wurden, nur weil der Verkaufspreis unter 20 Euro rutschte. Dabei habe ich alles vorher gut sortiert. Seltsam war dann auch, dass ich meine Anfrage nicht mal mehr als E-Mail schicken konnte, weil die angeblich blockiert wurde. Ich verstehe nicht, was da los ist! Ich werde meine Bücher jetzt lieber an M und R verkaufen, da läuft das alles viel reibungsloser.


  • Review Über: Fritz Berger

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    Schnelle Lieferung, unversehrte Ware, entspricht Beschreibung

    Ich bin schon lange Kunde bei Ihnen und immer total happy mit meinen Bestellungen. Alles kommt schnell und unversehrt an, was echt toll ist. Die Sachen sind auch immer genau so wie beschrieben auf der Website. Auf jeden Fall werde ich weiter bei Ihnen bestellen oder auch mal persönlich im Laden vorbeikommen. Ich kann Ihren Service echt nur empfehlen und bin wirklich zufrieden.


  • Review Über: Mädchenflohmarkt

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    Vintage-Kleidung und Accessoires

    Ich habe ein paar Vintage-Kleidungsstücke und Accessoires bestellt und am Anfang war alles super mit der Auswahl und dem Bestellvorgang. Aber dann fing es an mit Problemen bei der Lieferung. Obwohl ich schon am 9. Mai 2024 bestellt und mit PayPal bezahlt hatte, gab es seit dem 11. Mai 2024 immer wieder Schwierigkeiten. Die Benachrichtigung zum Versand kam erst zwei Tage später und ich konnte weder den Support noch die Verkäuferin direkt erreichen. Nach vielen Hindernissen habe ich endlich geschafft, Probleme zu melden und Hilfe zu bekommen. Leider hat der Support meine Probleme nicht ganz gelöst und ich habe mich allein gelassen gefühlt. Als ich endlich die Verkäuferin erreichte, sagte sie mir, dass ich angeben sollte, dass ich einen versicherten Versand wünsche. Für mich ist es unverständlich, warum nicht standardmäßig versicherte Sendungen angeboten werden. Am Ende musste ich mein Problem bei PayPal melden und habe mein Geld sofort zurückbekommen. Ich bin zufrieden mit dem Service von PayPal, aber enttäuscht von Mädchenflohmarkt.


  • Review Über: Engbers

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    Unnötige Werbemails

    Ich war noch nie Kunde bei dieser Firma, aber ich bekomme immer wieder lästige Werbemails und Glückwünsche zu einem Kauf, den ich nie gemacht habe. Es ist echt nervig und ärgerlich, dass ich ständig mit diesem Spam bombardiert werde.


  • Review Über: Lucardi

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    Ring aus 375er Gold

    Habe diesen Ring vor etwa einem halben Jahr gekauft und muss sagen, die Qualität ist echt miserabel. Der Kundenservice war extrem unfreundlich und die Garantie hat auch nicht viel genutzt. Ich musste sogar meine Rechtsschutzversicherung einschalten. Auf jeden Fall werde ich hier nie wieder etwas kaufen!


  • Review Über: avosdim.com

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    Vorhänge, maßgefertigt

    Ich war total enttäuscht, als ich endlich meine maßgefertigten Vorhänge nach über einem Monat Wartezeit erhalten habe. Das Zusammenbauen war echt nervig und dann habe ich gemerkt, dass sie überhaupt nicht gepasst haben! Es war frustrierend zu sehen, dass sie um 3,5 cm zu lang waren anstatt nur 3 cm. Die Maße waren einfach falsch geschnitten vom Hersteller. Ich bin echt sauer und möchte mein Geld zurück. Die Qualität war ja super, aber leider viel zu groß für mein Küchenfenster. Mein Tipp wäre, beim Messen die Fenstergröße genau im Blick zu haben. Nach vielen E-Mails hin und her habe ich heute endlich die Rückerstattung erhalten.


  • Review Über: Optimalprint

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    Formatierungsfehler, falsche Karten, Kosten

    Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Nach einem Formatierungsfehler habe ich falsche Karten erhalten und keine Entschädigung bekommen, obwohl ich einen Screenshot meiner Bestellung vorgelegt habe.


  • Review Über: Voyage Prive

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    Unkompliziert, tolle Erfahrung

    Als wir unsere Reise bei euch gebucht haben, waren wir zuerst skeptisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen, die wir gelesen hatten. Aber wir wurden angenehm überrascht. Der Kundenservice in Deutschland und im Ausland war echt super und wirklich hilfsbereit. Alles lief ganz reibungslos und unkompliziert, das hat uns echt gut gefallen. Sogar die anderen Reisenden, die wir getroffen haben und auch über euch gebucht hatten, waren total zufrieden. Insgesamt war es eine super Erfahrung und wir würden jederzeit wieder über euch buchen.


  • Review Über: Defshop

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    Rückversand von zwei Artikeln

    Hey Leute, ich hab zwei Artikel zurückgeschickt und warte immer noch auf mein Geld. Hab ne Email geschickt, aber keine Antwort bekommen außer 'Hey, wir haben dein Paket erhalten'. Zum Glück hab ich mit Paypal bezahlt, sonst müsste ich jetzt wohl einen Fall eröffnen. Das ist echt ärgerlich, man!


  • Review Über: massivmoebelshop

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    Kinderbett aus Massivholz

    Also, ich hab ein neues Kinderbett beim Massiv Möbel Shop bestellt und ich muss sagen, es gefällt mir total gut! Das Bett ist super stabil und robust, und es sieht auch noch richtig schick aus. Meine Eltern hatten null Probleme beim Aufbau, also war es echt einfach. Der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber für die Qualität lohnt es sich definitiv. Die Lieferung hat auch nicht lange gedauert, also insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Kauf!


  • Review Über: Mailo

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    Versicherungspolice

    Ich habe kürzlich eine Versicherungspolice bei dieser Firma abgeschlossen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Service, den sie bieten. Die individuellen Tarife sind sehr hilfreich und passen perfekt zu meinem Unternehmen. Der gesamte Ablauf war einfach und der technische Support war wirklich effizient. Jetzt fühle ich mich viel ruhiger, denn ich weiß, dass mein Unternehmen gut versichert ist.