Alle Erfahrungsberichte von Nicolas
Review Über: Netto
Einkaufserlebnis mit unerwarteten Schwierigkeiten
Wo soll ich anfangen? Mein letzter Besuch im Netto auf der Neubrandenburger Straße war einfach frustrierend. Ich wollte nur zwei Beutel Kartoffeln kaufen und habe mich dabei vertan. Der eine war ein Fehlgriff, und als ich ihn umtauschen wollte, kam die Chefin und hat gleich einen Aufstand gemacht. Ihre Kommentare waren echt unhöflich und total daneben. Darüber hinaus hatte ich eine 1,5-Liter-Flasche Vita-Limonade dabei, die mit 0,79 Euro beschriftet war, aber an der Kasse wollte sie plötzlich 1,29 Euro dafür. Als ich das angesprochen habe, wurde ich nur schroff abgefertigt. Es hieß, die Flasche sei im letzten Angebot gewesen und ich könnte sie nur zurückgeben, um mein Geld zu bekommen. Ich kenne das schon, solche Preisschilder werden oft nicht entfernt, und die unfreundliche Art macht das Einkaufen echt unangenehm. Ich geh’ da echt nicht gerne hin, fühlt sich nicht gut an.
Review Über: feeling4home.de
Nicht ganz rund gelaufen
einen Termin konnte ich mir echt sparen, da die Matratze nicht abgeholt wurde. Insgesamt war ich 14 Tage ohne Matratze. Schließlich brachte mir die DHL das gute Stück zurück, weil es einfach zu groß und schwer war, obwohl ich alles nach Anweisung verpackt hatte. Der Kundenservice war zwar schnell in der Antwort, aber ich hatte das Gefühl, da saß mehr eine Maschine als ein Mensch. Irgendwie traurig. Nach all dem Stress werde ich beim nächsten Mal sicher woanders bestellen.
Review Über: Doctor Mi!
Enttäuschung pur bei teurer Creme
Neulich hab ich eine relativ dure Schwangerschaftscreme namens Baby Belly bei Doctor Mi bestellt, zum ersten Mal, weil mir eine Freundin den Laden empfohlen hat. Als ich die Tube öffnete, kam mir ein sehr komischer, ranziger Geruch entgegen. Hab dann gleich den Kundenservice kontaktiert und um eine Rücksendemarke gebeten. Im Nachhinein hab ich erst erfahren, dass da eine Bearbeitungsgebühr von 12 Euro anfällt. Das war für mich ziemlich unerwartet, was macht man in so einem Fall, wenn man ein fehlerhaftes Produkt zurückschickt? Umso mehr hat es mich verwundert, als der Verkäufer nach Erhalt meiner Rücksendung schrieb, dass der Geruch „nicht übermäßig ranzig“ sei. Ich mein, wenn der Geruch schon wahrnehmbar ist, ist das für mich ein Zeichen, dass da etwas nicht stimmt. Letztendlich bekam ich zwar das Geld zurück, aber eben abzüglich dieser seltsamen Gebühr. Das steht schriftlich so in den AGB, ja, aber trotzdem finde ich es einfach unverschämt. Für eine teure Creme wie diese, die man auch noch direkt auf den Bauch aufträgt, erwarte ich einfach mehr Qualität und besseren Service. Nach dieser Erfahrung werde ich mir echt gut überlegen, ob ich bei Doctor Mi nochmal was kaufe. Ein bisschen ranzig darf einfach nicht sein, oder? Ach ja, und nach ein paar Tagen hab ich durch einen Konflikt bei Paypal die Gebühr doch noch zurückbekommen.
Review Über: Betreut
Enttäuschung nach der Anmeldung
Vor ein paar Jahren habe ich mich bei betreut.de nur mal so angemeldet, aus reinem Interesse. Jetzt brauche ich wirklich einen Nebenjob in der Betreuung für Senioren und dachte, ich versuche es nochmal. Vor zwei Monaten habe ich ein Abo abgeschlossen, aber obwohl ich viele Nachrichten verschickt habe, bekam ich null Rückmeldungen. Das ist schon frustrierend, denn ich wollte eigentlich helfen und habe 15 Jahre Erfahrung im sozialen Bereich. Ich frage mich, was da schief läuft. Am Ende habe ich mein Abo gekündigt. Hoffentlich helfen meine Erfahrungen anderen, die vor der gleichen Entscheidung stehen.
Review Über: Jeulia
Express Lieferung, zufrieden
Bis jetzt bin ich super glücklich mit meinem Einkauf. Es gab ein großes Sortiment zur Auswahl und die Bestellung verlief problemlos. Ich habe mich für die Expresslieferung entschieden und bin gespannt, wie schnell das Paket kommt. Der Kundenservice war wirklich hilfreich und professionell, das hat mein Erlebnis noch besser gemacht. Die Qualität des Produkts sieht klasse aus und entspricht meinen Vorstellungen. Alles in allem bin ich rundum zufrieden.
Review Über: Vereinsexpress
Sporttextilien online
Das ist der Shop, wo man Sportbekleidung online kaufen kann. Die Preise sind echt gut und die Lieferung geht schnell. Und wenn man mal was zurücksenden muss, ist das auch unkompliziert. Ich werde definitiv öfter hier bestellen!
Review Über: Tower London
Schuhe von guter Qualität und fairer Preis
Meine Schuhe sind letzte Woche angekommen und wurden noch am selben Tag verschickt. Es gab eine kleine Verzögerung wegen des Lieferdienstes, aber insgesamt war ich mit dem Service zufrieden. Die Schuhe sind echt qualitativ und der Preis war auch fair.
Review Über: The Key Academy
E-Learning-Plattformen
Das Gute an der Key Academy ist, dass alle Online-Kurse, die Sie absolvieren, Zertifikate sind und nicht wie andere beliebte E-Learning-Plattformen
Review Über: WeberBUERO
Schicke Möbel
Die Möbel sind echt hübsch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total. Wir haben sie schon seit ein paar Jahren und haben jetzt noch ein paar Stücke dazugekauft. Der Kundenservice war super unkompliziert und hat uns echt glücklich gemacht.
Review Über: designtolike
Möbel für mein Zimmer
Ich hab auf der Website so viele coole Möbel gefunden! Es hat mir echt geholfen, meinen Raum aufzuhübschen und meinen eigenen Stil reinzubringen. Die Lieferung ging mega schnell und die Qualität der Möbel war top. Bin einfach total happy mit meinem Einkauf!
Review Über: Nisbets
Meine Bestellung in ein paar Stichworten:
Hey Leute, ich habe ein paar Sachen von diesem Laden gekauft, weil ich mit meinen Freunden ein eigenes Café eröffnen möchte. Der Pizzaofen ist echt super und zaubert richtig leckere Pizzen. Die Kochmesser sind scharf wie ein Ninja und die Gastronomiebekleidung macht uns alle zu Profiköchen. Ich bin total happy mit meinen Einkäufen und werde auf jeden Fall wieder hier bestellen!
Review Über: bedrop
Bee Creme
Ich habe die Bee Creme ausprobiert, aber leider hat sie überhaupt nichts gebracht. Nach 12 Wochen Anwendung sind meine Falten immer noch genauso wie vorher. Der Geruch gefällt mir auch überhaupt nicht, mein Mann macht sogar Witze darüber. Und die Vorher-Nachher-Bilder haben mich auch nicht überzeugt, total enttäuschend.
Review Über: Tirendo
Katastrophe! Schämt euch!
Katastrophe!
Am 23.10.23 4 Winterkompletträder bestellt. Am 01.11. dann die Info "Ihre Bestellung wird sich aufgrund hoher Nachfrage um 5 Tage verzögern". Laut Bandansage wurde die Bestellung aber erst am 14.11. (!) an den Lieferanten weitergeleitet, hat also 3 Woche unbearbeitet rumgelegen?! Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline dann am 15.11. die Info: Die Bridgestone Reifen sind nicht lieferbar. Aha, und dafür braucht ihr fast 4 Wochen?
Dann nochmal bei der Hotline angerufen und um einen Ersatzreifen gebeten. Die Felgen waren schließlich verfügbar. Und ein Reifenhändler dieser Größe hat doch sicherlich Ersatzreifen irgendwo rumliegen. Die Frau an der Hotline suchte dann Pirelli Reifen raus. Alles klar, nehm ich. Sie wollte mir bis abends dann eine Email mit der Bestätigung schicken. Wieder zwei Tage später (!) kommt dann einfach eine unpersönliche Infomail mit der Stornierung, weil auch die Pirelli Reifen nicht lieferbar sind. Wtf?! Ich habe in zwei Tagen einen Werkstatttermin zum Reifenwechseln. Nur habe ich eben keine Reifen zum Wechseln und wir gehen stramm auf Ende November zu. Ich bin geschäftlich auf das Auto angewiesen. Sollte wegen dieser Verzögerung jetzt hier etwas schiefen, werde ich den Schadensersatz geltend zu machen. Unfassbares Verhalten. Und spart euch eure Standardantwort hier. So was geht überhaupt nicht. Schämt euch!Review Über: Holzprofi24
Baumaterialien
Ich habe jetzt mehrmals "versucht" Ware zu bestellen. Die Lieferzeiten wurden NIE eingehalten. Hier scheinen vorsätzlich Falschangaben im Webshop zu stehen. Kommunikation mit Kunden findet nicht statt oder erst nach massiver Verzögerung. Auf Nachfrage wird nur am Telefon gelächelt, vertröstet und versprochen zurückzurufen, was aber nicht passiert. Eine Lösungsorientierung beim Kundendienst scheint es nicht zu geben. Das Motto heißt "Weggucken und abwimmeln". Ich brauche die Ware im Projektgeschäft. Hier gibt es Timings und Fristen! Ich habe noch nie so einen unzuverlässigen Lieferanten erlebt. Ich werde die Bestellung erneut stornieren und in Zukunft einen weiten Bogen um Holz"Profi"24 machen. Die Online-Bewertungen sind ein Armutszeugnis. Eine 3,3 bei Trustpilot spricht Bände...
Review Über: Razer
Bisher keine Probleme mit Razer
Ich hatte keine Probleme, die Produkte kamen gut an und es gab keine Mängel. Versand war kostenlos und hat zudem nur 3 Tage aus Hong Kong gedauert. Viele berichten von Lieferschwierigkeiten oder Qualitätsmängeln, davon habe ich nichts mitbekommen.