Alle Erfahrungsberichte von MF

  • Review Über: Opodo

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    BETRUG

    Ich warte seit 5 Monaten auf meine Rückerstattung und werde an der Nase herumgeführt.
    Die Airline hat meinen Flug storniert und Opodo rückt das Geld nicht raus.


  • Review Über: Costa Kreuzfahrten

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    Nie wieder Costa Kreuzfahrt (Costa Firenze)

    Leider können wir Costa nicht weiterempfehlen. Unsere einwöchige Reise mit der Costa Firenze war überschattet von Chaos, Inkompetenz, Krankheiten, Wucherpreisen und wenig Kundenfreundlichkeit. 1.) Angefangen bei den Sprachkenntnissen – wer nicht Englisch oder italienisch spricht, sollte mit einer anderen Reederei fahren. Gerade alte Personen ohne Englischkenntnisse waren aufgeschmissen. Kaum einer des Personals konnte ansatzweiße deutsch. 2.) Achtung, Bezahlung an Bord nur Cash (über Aufladeautomaten) oder mit verknüpfter Kreditkarte möglich. Eine Zusendung einer späteren Rechnung ist nicht möglich! 3.) Kein Wechsel der vor-Ort Währung gegen Euro am Schiff möglich (dabei hatte die Kreuzfahrt nur zwei andere "Währungs-Stopps". 4.) Eine Online-Vorab-Reservierung für ein Themenrestaurant wurde nicht für den gewählten Tag gebucht, sondern für den Anreisetag mittags, dabei öffnet das Restaurant erst Abends. Dennoch belastete man damit die Bordrechnung. Hätte man diesen Fehler nicht gemerkt, und an Rezeption (konnte einem keiner helfen) UND Themenrestaurant reklamiert hätte man draufgezahlt. 5.) Umgang mit Hygiene ... Stornierungen: Während unserer Reise brach eine Magen-Darm-Welle an Bord aus. Vermehrte Hygiene-Kontrollen vor den Restaurants (wie bei anderen Reedereien)? Fehlanzeige. Lediglich Hygienespender standen herum, die jeder Gast selbstverantwortlich nutzen konnte (sprich: keiner tat es). Durch die Magen-Darm-Erkrankung konnte ein Teil der Mitreisenden nicht am gebuchten Ausflug teilnehmen. Stornierung? Nicht möglich. Nur mit Krankschreibung durch den Schiffs-Arzt. Kosten hierfür 90€ + Medikamente (während den nicht gerade langen Öffnungszeiten), außerhalb davon 130€. Sprich: ein 99€ teurer Ausflug hätte gerade mal 9€ durch Krankschreibung zurückgegeben, hätte man ihn storniert. So gingen bei uns 170€ alleine wegen dem Verpassen eines Ausflugs für 2 Personen flöten. 5.) Intransparenz ... Versteckte Kosten. Eine Eiskugel 2,20€ angeschrieben. Auf Dem Kassenzettel 2,56€ inkl. einer Servicegebühr. Das kleine Glas Hauswein 5,70€ ...mit Servicegebühr 0,86€ ... 6,56€. Kleines Bier 5,70€... beim Abendessen in den eigentlich inklusiven a la carte Restaurants muss man ein kostenpflichtiges Getränk bestellen, noch nicht mal Wasser ist dort inklusive. Es gibt kaum noch "echte Karten". Überall wird man darauf hingewiesen sich selbst die Karte der Bar/Restaurants selbst über QR-Code herunterzuladen bzw. ohne Karte (Preise) zu bestellen. Beim Abendessen in den a la carte restaurants bekommt 1 Tisch 1 ausgedruckte DinA4-Karte. Paralleles Reinschauen und zusammenstellen der komplexen Mehrgänge-Menüs so nicht wirklich möglich. 6.) Es gab auf der Costa Firenze nur a la carte Restaurants, kostenpflichtige Themenrestaurants und 1 großes Buffetrestaurant. Leider war die Qualität und der Abwechslungsreichtum enttäuschtend im Buffet-Restaurant. Das Restaurant zieht sich quasi über fast das ganze 10. Deck. Überall wiederholt sich jedoch nur das sehr kurze Buffet. Gesundes Essen suchte man vergeblich. Gerade bei einer Magen-Darm-Welle war es wirklich schwierig etwas gut verdauliches zu finden. Keine Haferflocken, kaum hochwertige vegetarische Speisen. Salate ... billiger Eisbergsalat mit geschwärzten Oliven, geraspelten Möhren...sonst nichts Artischocken waren dann ab und zu schon das "Highlight". Oft war das Credo: Billig, fettig, zu süß. Wir hätten nicht erwartet dass Costa sich hierbei auf dem Niveau eines 3-Sterne Hotels bewegt. Erfahrungen mit AIDA gehen eher Richtung 4-Sterne-Plus. 7.) Mitarbeiter-Führung ... Zufriedenheit: Man merkte bald, dass allgemein auf dem Schiff diesbezüglich Chaos und Unzufriedenheit herrschte. Viele Mitarbeiter waren unzufrieden und dementsprechend nicht freundlich. Am letzten Abend wollten wir in ein Themenrestaurant (Pizzeria Pomi D'oro) essen gehen, jedoch war keine der Bedienungen an einer Aufnahme der Bestellung interessiert. In einem halb vollen Restaurant. Nach 30min. warten war dies erst durch aktives rufen der Bedienung möglich. Nach nochmaligen 30 min. kam das Essen. Der Restaurantmanager lief zwar ständig im Restaurant hin und her. Aber schob immer nur Stühle gerade, statt aktiv mitzuhelfen Bestellungen ...

    Anscheinend waren Sie auf einem anderen Schiff. Wir waren letzte Woche auf der Costa Firenze und können keinem Ihrer Kritikpunkte Zustimmen. Uns hat es gut gefallen und wir würden auch wieder mit Costa fahren.


  • Review Über: VidaXL

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    ResolvedReklamation über ungerechtfertigte Rechnung

    Wir haben 2 Artikel bestellt, wovon eines wieder zurückgesendet wurde. die Rechnung über beide Artikel wurde sofort gestellt, auf die Gutschrift mussten wir aber über 1 Monat warten. Entsprechend erhielten wir die Mahnspesen auf eine Rechnung ohne Fälligkeit, da keine Gutschrift erstecht wurde und mussten diese Bezahlen. der Kundendienst (wen dieser dso bezeichnet werden darf) konnte uns nicht weiterhelfen und Berlin blieb trotz mehreren Mails stumm. Also habe wir die Rechnung mit allen Mahnspesen und ohne Gutschrift bezahlt und sind relativ sauer auf die Gepflogenheiten der Firma.

    Sehr geehrter MF,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


  • Review Über: New Energie

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    Zwangsbelieferung

    Auch ich bin total verärgert auf die NEW. Wir haben den Stromanbieter gewechselt, weil dieser angeblich falsch gekündigt hat, wurden wir zwangsweise zur NEW überstellt. Der Vertrag konnte erst nach 14 Tagen gekündigt werden. Die NEW hat keine Ablesung veranlasst und berechnet jetzt die Lieferung seit letzten Jahr im Dezember als wir die Belieferung bei NEW gekündigt haben. Eine Klärungsversuch mit dem Service ergab nur Stress. Man interessierte sich nicht dafür, dass wir die Abschläge ja bereits beim anderen Stromanbieter (bei dem wir von Dezember 20 bis Juli 21) waren, ordnungsgemäß bezahlt haben. Das Argument der NEW, wir haben keinen anderen Zählerstand, also nehmen wir den letzten den wir haben. Es ist alle Schuld des neuen Anbieters. Dieser sagt, es hätte eine Ablesung der NEW zum 1.7.21 stattfinden müssen, sie würden ja schließlich dafür an die NEW als Netzbetreiber zahlen. Wir stehen zwischen den beiden Anbietern und sollen für die Fehler der NEW zahlen.

    Guten Tag F.,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne möchten wir mehr zu der von Ihnen geschilderten Situation erfahren, um unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Kontakt mit uns unter support@new-energie.de aufnehmen, damit wir Ihr Anliegen besprechen können und eine Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


  • Review Über: Vodafone

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    Vpdav6ein Albtraum! Einfach Ktank!

    Vodafon ein furchtbarer Alptraum.
    Ich bekomme mittlerweile ein Hass , sobald ich Vodafon höre!
    Seit 8 Monaten kämpfen wir als Kunde um bei Vodafon zu bleiben, aber die meiste Mitarbeiterinen und Mitarbeiter versuchen es mit allem Kraft um es zu vermindern.
    Niemand hört zu. Die lügen, was das Zeug hält.
    Ich habe den Eindruck, dass irgendwelche Mächte versuchen mit aller Macht Vodafone kaputt zu machen!
    Bis jetzt habe ich mi 35 Personen telefoniert und 8 davon haben mich direkt von Vodafone abgeraten. Viele andere Mitarbeiterinen und Mitarbeiter waren desinteressiert und der Rest lügt, wie gedruckt.
    Nun habe ich Nase voll.
    Ich empfehle den Vodafone niemandem.
    Jetzt werde ich zu Telekom wechseln.
    Vodafone hat mich im wahre Sinne des Wortes krank gemacht.
    Ich hasse Vodafone.

    Last die Finger von Vodafone !!!!!!!!!!!!! Die betrügen und lassen Kunden hängen. Nie wieder werde ich bei denen irgend etwas abschließen und Leute Finger weg von Vodafone.!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Review Über: iDeal Of Sweden

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    Rücksendeformular war falsch, kein Geld zurückbekommen!

    Bin total enttäuscht!! Wollte ein Produkt zurückschicken und habe nach einem Retourformular im Internet gesucht. Dieses war schon sehr kompliziert aufzufinden und sehr unübersichtlich. Nun habe ich herausgefunden, dass die Adresse anscheinend nicht einmal die richtige war. Somit kam es anscheinend auch nicht zurück, weshalb ich kein Geld zurück bekomme und auch noch die Rücksendekosten selbst tragen musste. Paket ist nun bei falscher Adresse verschollen. Werde nie wieder bei Idealofsweden bestellen!!

    Mir ist das gleiche passiert... paypal haben die andere Adresse angegeben... mir eine andere ... was kann mann dagegen tun.. ist mehreren passiert

    Hallo,
    Mir ist genau das gleiche passiert!!!!!
    Bin so enttäuscht habe die Ware zurück geschickt im Wert von 60€ + die Rücksendekosten bezahlt ~10€
    Habe es Ende November’20 zurück geschickt und
    bis jetzt immer noch keine Rücksende Bestätigung erhalten !!!!!!!
    Die Kundenservice ist einfach mangelhaft!!!
    Die melden sich nicht zurück!!!
    Werde nie wieder bei idealofsweden bestellen

    !!!!!!!!!!

    UNMÖGLICHHHHH !!!!
    NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER !!!
    Mich würde interessieren was die Mitarbeiter bei ideal of Sweden unter KUNDENSERVICE verstehen !!!
    Habe eine Bestellung aufgegeben im Wert von ca 130 € ..da ich sehr unzufrieden war mit der Qualität habe ich alle Artikel zurückgeschickt (Versand selbst bezahlt 10€) ..da ich auf Rechnung bestellt habe über Klarna habe ich natürlich eine email bekommen weil meine Rücksendung noch nicht bearbeitet bzw. registriert wurde .. die Rechnung ist immer noch offen ..man erreicht niemanden .. habe 100 mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren .. 0 Chance ..
    Also unter aller Sau !! NIE WIEDER !!

    Ich habe die Retoure am 16.12.2020 zurück geschickt in die Niederlande. Diese Adresse von der Retoure habe ich ja von denen erhalten. Nun bekomme ich von Klarna eine Mahnung. Keiner kann mir sagen wo meine Retoure geblieben ist.

    Willkommen Im Club.. die Adresse ist nicht mal korrekt ... kontaktier Paypal dort bekommst du ganz andere Adresse....die erhalten nie die Produkte

    Mir ist genau das gleiche passiert, das kann doch nicht wahr sein es waren Sachen im Wert von 90€ Es muss sich doch in dem Laden da einer drum kümmern, und da die Sendung ja laut Hermes zugestellt wurde muss es doch möglich sein diese zu finden.Was kann man nun machen um das Geld zu bekommen?Ist mir schleierhaft wie sowas passieren kann...bei einem Unternehmen was so gehypt wird.

    Mir geht es genau so. Habe für 80€ bestellt und Anfang Dezember wieder zurück geschickt. Versand bezahlen ist ja nicht das schlimme, habe aber auch immer noch keine Email oder Geld erhalten.

    Ja wie alle hier beschrieben haben geht es mir genauso,
    Habe Mitte Dezember für Weihnachten noch schnell eine Hülle bestellt, leider war die anders ausgeschnitten für das iPhone als beschrieben deshalb habe ich den Artikel zurück gesendet. Bis heute keine Rückmeldung. Schade das eine Firma mit so einem Namen so schlechte Dinge tut.
    Wahrscheinlich wird mein Paket auch nie, wie von den anderen beschrieben ankommen.
    Kann ich mein Geld per Paypal zurückholen ?

    Lg

    Ich streite auch schon seit Mitte Dezember mit denen rum. Meine Retoure wurde aber zugestellt, habe einen Beleg durch die Sendungsnummer. Ich soll mich gedulden, sie bearbeiten die Retouren noch und in den Zwischenzeit darf ich die ganze Zeit mit Klarna schreiben...

    23.12. retoure aufgegeben über die Versendung auf deren Website. Bis heute nichts erhalten. Unglaublich sowas. Fühle mich richtig verarscht zumal wenn es wirklich so ist das die Retoure Adresse falsch ist.


  • Review Über: sportdeal24

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    Super Ware schneller Versand...

    Alles Bestens,gute Ware,schneller Versand.
    Preisgünstig.