New Energie - Gesamtbewertung basierend auf 38 Bewertungen

39% Nochmal einkaufen

Erfahrungs-Videos


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-20
Energie wechsel

Ich war total happy mit dem Service von New Energie. Alles lief super schnell und unkompliziert ab. Ein kurzer Anruf genügte, um meinen alten Vertrag zu beenden und einen neuen ... Lesen Sie weiterVon: K. Fricke

Negative Bewertung

  2024-03-13
Solaranlage für Zuhause

Meine Erfahrung mit dieser Firma war wirklich enttäuschend. Anfangs lief der Kaufprozess ganz glatt und zackig ab, aber nach Wochen habe ich immer noch nicht alle nötigen Dokume... Lesen Sie weiterVon: S. Thiele

Meistbewertete Bewertung

  2020-10-08
Energie/ Strom

Liebe Verbraucher, ich bereue es bei NEW Energie einen Vertrag abgeschlossen zu haben. - leere Versprechungen - keine Bonuse - viel zu teuer abgerechnet. Nicht emp... Lesen Sie weiterVon: S. Müller

Erfahrungen (38)

  (9)

 (3)

  (12)

  (9)

  (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energie wechsel

    Ich war total happy mit dem Service von New Energie. Alles lief super schnell und unkompliziert ab. Ein kurzer Anruf genügte, um meinen alten Vertrag zu beenden und einen neuen abzuschließen. Der Kundenservice war mega nett und kundenorientiert. Besonders möchte ich Frau Rüdiger erwähnen, die mir während des gesamten Vorgangs geholfen hat. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neue Energieversorgung

    Ich war echt enttäuscht von den ständigen Preissteigerungen und dem Mangel an klaren Infos. Trotz meiner Bemühungen, Strom zu sparen, wurde meine monatliche Rate erhöht, ohne mich ordentlich zu informieren. Nach all den Jahren als Kunde fühle ich mich nicht geschätzt und eher wie jemand, der nur ausgenutzt wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    "Prämien"

    Gestern habe ich eine Rechnung bekommen, in der stand, dass ich tausende Euro nachzahlen muss, obwohl mir gesagt wurde, dass ich als Neukunde eine Prämie erhalten würde. Als ich nachgefragt habe, hat man mir erklärt, dass es ein Fehler war und die Kollegin sich geirrt hat. Es ist enttäuschend, dass die NEW sich geweigert hat, den Fehler zu korrigieren und mir die versprochene Prämie zu geben. Das war echt keine gute Erfahrung und ich denke, dass ich nicht lange Kunde bleiben werde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verträge für Energie

    Ich war ein Jahr lang Kunde bei der Energiefirma. Es gab keinerlei Probleme in der Zeit. Die Schlussrechnung habe ich innerhalb von 14 Tagen bekommen und alles war total einfach zu verstehen, inklusive des Bonus, den sie mir versprochen hatten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahresabrechnung, Vertragsende

    Es fühlt sich an, als ob ich ewig warten muss, um meine Abrechnungen zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich dem Unternehmen eine E-Mail schicke, erhalte ich nur Ausreden und Vertröstungen als Antwort. Das kann doch nicht sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betriebsdatenblatt

    Obwohl ich mehrmals versucht habe, Kontakt aufzunehmen, sei es über den Chat oder per E-Mail, habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Im Chat werde ich nur vertröstet und ohne klare Antworten einfach abgewimmelt. Es scheint, als wäre die Kundenbetreuung nicht in der Lage oder nicht bereit, auf Anfragen zu reagieren oder Probleme zu lösen. Diese mangelnde Kommunikation und fehlende Transparenz seitens des Unternehmens sind äußerst enttäuschend und unakzeptabel. Aus diesem Grund kann ich das Unternehmen leider nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    transparente Jahresabrechnung

    Die transparente Jahresabrechnung fand ich gut, aber die Auszahlung des Guthabens war problematisch. Der Betreiber hat Schwierigkeiten mit meinen Kontodaten und bittet mich per E-Mail darum, was ich nicht besonders professionell finde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Solaranlage für Zuhause

    Meine Erfahrung mit dieser Firma war wirklich enttäuschend. Anfangs lief der Kaufprozess ganz glatt und zackig ab, aber nach Wochen habe ich immer noch nicht alle nötigen Dokumente und Abrechnungen erhalten. Ich habe versucht, das Unternehmen mehrmals zu kontaktieren, aber es kam einfach keine Antwort. Weder der Chat noch die E-Mails haben geholfen, es gab nur leere Versprechungen und faule Ausreden. Es wirkt so, als ob der Kundenservice des Unternehmens einfach nicht in der Lage ist, Probleme zu lösen oder auf Anfragen zu antworten. Diese mangelnde Kommunikation und fehlende Transparenz haben mich wirklich enttäuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wechsel des Energieanbieters

    Als ich das erste Mal Kunde war, fand ich den Service nicht so toll, aber dann habe ich den Anbieter gewechselt und jetzt bin ich wirklich zufrieden. Die Mitarbeiter am Kundendienst waren super geduldig und hilfsbereit, als ich Fragen zu meiner Rechnung hatte. Es war auch total unkompliziert, meine Abschläge zu ändern, und die Wartezeiten am Telefon waren okay. Alles in allem bin ich jetzt zufrieden, aber der Preis könnte noch etwas besser sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    teure Energieverträge

    Das war echt eine Abzocke! Nach dem Umzug war keiner erreichbar und der Kundenservice hat mich total alleine gelassen. Ich würde definitiv davon abraten!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    Die Leute vor Ort sind echt nett und wissen Bescheid, aber die Verwaltung ist echt ein Chaos. Die Rechnungen kommen von der NEW, aber für die Zählerstände muss man sich an NEW-Netz wenden. Wenn mal ein Zähler kaputtgeht, ist der Kundenservice zwar schnell am Start, aber die Aufzeichnungen der Zählerstände gehen dann flöten. Im Callcenter tippen die Leute nur die Anfragen in den Computer und der Kontakt zu den Kunden fehlt einfach.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Energie

    Die Energiegesellschaft hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet und meine Briefe bleiben unbeantwortet. Ich finde es wirklich unverschämt, Rentner so zu behandeln! Und die Preise sind viel zu hoch, €5600 für Gas für nur 2 Personen ist einfach kriminell! Ich warte immer noch auf eine Entschädigung und wenn sich nichts ändert, werde ich die Firma für lange Zeit schlecht bewerten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energievergleich

    Ich habe die Leistungen in Bezug auf den KWh-Preis und den Grundpreis über ein Vergleichsportal recherchiert. Die Leistung war gut, und dank der Einhaltung meiner Kündigungsfrist hat der Wechsel schnell und problemlos geklappt. Es war sehr angenehm, dass alles für mich erledigt wurde. Leider sind ältere Menschen, die keinen Internetzugang haben oder damit nicht umgehen können, von solchen Möglichkeiten ausgeschlossen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energievertrag

    Wow, was für ein Albtraum! Ich bin total erleichtert, dass ich endlich aus diesem Vertrag raus bin. Der Support war einfach furchtbar unfreundlich und überhaupt nicht erreichbar. Es war unmöglich, irgendwelche Hilfe zu bekommen. Ich musste ewig in der Warteschleife hängen und wenn ich endlich mal jemanden am Telefon hatte, wurde das Gespräch einfach abgebrochen. Echt ein totales Chaos!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energieanbieterwechsel.

    Der Wechsel meines Energieanbieters war super einfach und hat toll funktioniert. Ich habe sofort alle notwendigen Infos bekommen, als ich angefragt habe. Die Kündigung bei meinem alten Anbieter wurde problemlos von ihnen erledigt und ich wurde immer über den Stand des Wechsels informiert. Alles war innerhalb weniger Tage erledigt, ohne dass ich viel tun musste. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und dem Service von New Energie.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Portal-Zugriff Probleme

    Ich war hier Kunde für eine Weile, aber ich hatte nie Zugang zum Online-Portal. Als mein Vertrag endete, traten noch mehr Probleme auf. Meine Rechnung wurde veröffentlicht, aber ich konnte nicht darauf zugreifen. Mein Guthaben wurde erst zwei Wochen nach Vertragsende ausbezahlt. Die Unterstützung von New Energie war nicht wirklich hilfreich, wenn ich Hilfe brauchte. Die Wartezeiten am Telefon waren immer sehr lang und insgesamt war ich mit New Energie nicht zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Energieverträgen

    Vor einiger Zeit habe ich Verträge für Energie für meine Familie abgeschlossen und dabei Probleme mit der Kontoerstellung gehabt. Trotz mehrerer Versuche und Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice wurde mir nicht effektiv geholfen. Es hieß, meine Konten seien zusammengeführt worden, aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf mein eigenes Konto. Der Kundenservice war nicht kompetent genug, um mein Problem zu lösen. Nach fast zwei Monaten frustrierender Kommunikation habe ich mich entschieden, den Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fehlerhafte Rechnungsstellung

    Es gab Probleme mit der Rechnungsstellung! Die Gaspreisbremse wurde nicht korrekt angewendet und ich musste zusätzlich 600,00 Euro nachzahlen, obwohl ich eigentlich ein Guthaben von 800 € hatte. Trotz 11 Telefonanrufen, unbeantworteten E-Mails und ignorierten Einschreiben wurde das Problem nicht behoben. Letztendlich mussten wir uns an eine Schlichtungsstelle wenden, da uns mit Inkasso gedroht wurde. Ich kann es nicht empfehlen, daher lieber ein anderer Anbieter!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Purchased renewable energy

    Seit ein paar Monaten bin ich Kunde bei New Energie und bisher sind meine Erfahrungen wirklich positiv. Die Struktur und Organisation des Unternehmens sind wirklich gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt. Ich denke jedoch, dass die Frage der Kosten für die Netznutzung in Höhe von 20€ näher geprüft werden sollte, da es meiner Meinung nach keinen festen Anspruch darauf gibt. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden mit dem Service und würde New Energie weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kau am schnelli am laptop

    Ich habe Strom für meinen Laptop gekauft. Es war echt einfach, habe alles schnell gefunden und der Kauf lief super schnell. Die Bedingungen sind fair und einfach zu verstehen. Jetzt fühle ich mich total gut, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und empfehle es jedem weiter!