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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Robert Wechter
Seit mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde des Energielieferanten NEW Energie. Nach den üblichen jährlichen Preisanpassungen reicht ein Telefonat oder eine E-Mail und man erhält wieder die aktu...Lesen Sie weiter
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Niklas Barni
Wir sind bereits seit etwa 15 Jahren Kunde bei der NEW. Bei Anfragen war der Kundenservice stets zu erreichen und es wurde zügig Hilfe angeboten. Die Bepreisung war immer fair und marktgerecht. ...Lesen Sie weiter
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Susanne
Der Wechsel zur NEW klappte super. Über die Webseite war das Buchen des Stromtarifes ganz einfach. Ich musste mich um nichts kümmern und wurde über jeden Schritt auf Stand gebracht. Warum habe ich ...Lesen Sie weiter
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E.S.
Alles prima.Lesen Sie weiter
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Andreas Weiand
Totale abzocke, bei check 24 wurde ein Abschlag von 114 Euro angegeben und vereinbart, Bei Vertragsabschluss wurde jedoch ein Abschlag von 300 Euro festgelegt, mit der Begründung das der Vormieter...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (22)

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    Zufriedener Kunde

    Seit mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde des Energielieferanten NEW Energie. Nach den üblichen jährlichen Preisanpassungen reicht ein Telefonat oder eine E-Mail und man erhält wieder die aktuellen Tarifkonditionen, die vergleichbar zu anderen Versorgern sind. Wie bei jedem anderen Energielieferanten bleiben diese Anpassungen nicht aus. Abschläge kann man über das Online Portal anpassen und auch Zählerstände problemlos erfassen. In unserer ersten Wohnung habe ich mich zu spät um einen Vertrag gekümmert und war deshalb einen Monat in der Grundversorgung. Dies war zwar ärgerlich, aber da man den Vertrag monatlich kündigen kann auch wieder schnell geheilt. Außerdem muss ich keine Angst haben, dass mein Lieferant pleite geht und ich meine Abschläge nicht mehr wieder sehe, nur um 10 Euro im Jahr zu sparen. Einen Bonus erhält man ohnehin nur, wenn man mindestens ein weiteres Jahr beim Versorger bleibt, sodass sich dieser relativiert. Bisher hatte ich noch keine fehlerhaften Abrechnungen und bin durchweg zufrieden. Zudem bleibt die Wertschöpfung in der Region und man unterstützt indirekt regionale Projekte.

    Guten Tag Herr Wechter,
    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ein zufriedener Kunde bei uns sind. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin immer für Sie da! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Kunde seit vielen Jahren

    Wir sind bereits seit etwa 15 Jahren Kunde bei der NEW.
    Bei Anfragen war der Kundenservice stets zu erreichen und es wurde zügig Hilfe angeboten.
    Die Bepreisung war immer fair und marktgerecht.
    Insgesamt konnten wir uns nie beklagen und würden die NEW weiterempfehlen.

    Guten Tag Herr Barni,
    vielen lieben Dank für Ihre netten Worte und Ihre Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr darüber! Selbstverständlich sind wir auch weiterhin immer für Sie da - ob telefonisch über unsere Kundenhotline, via E-Mail, Videoberatung, Whatsapp oder sogar 24/7 über unser Online-KundenCenter. Wir helfen immer gerne weiter! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Prima Energieversorger

    Der Wechsel zur NEW klappte super. Über die Webseite war das Buchen des Stromtarifes ganz einfach. Ich musste mich um nichts kümmern und wurde über jeden Schritt auf Stand gebracht. Warum habe ich das nicht schon vorher gemacht?

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für das positive Feedback. Über Ihre Zufriedenheit freuen wir uns sehr und geben auch weiterhin stets 100 %! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Alles juti

    Alles prima.

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit unseren Leistungen und Service sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Gas

    Totale abzocke, bei check 24 wurde ein Abschlag von 114 Euro angegeben und vereinbart,
    Bei Vertragsabschluss wurde jedoch ein Abschlag von 300 Euro festgelegt, mit der Begründung das der Vormieter so viel Gas verbraucht hat,

    Guten Tag Her Weiand,
    vielen Dank für Ihr Feedback, welches sehr wichtig für uns ist, denn nur so können wir unseren Service und unsere Leistungen verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne möchten wir mehr darüber erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über support@new-energie.de kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Wasser

    Auf Grund eines Immobilienverkaufs und Umzug wurde der Vertrag mit der NEW fristgerecht rückwirkend zum 30.01.2022 gekündigt.

    Die darauffolgenden Monate wurde, trotz EntziehungdeasLastschriftmandats weiter Gebühren abgebucht.

    Ca. 20 Emails und 5 Telefonate später liegt mir weder eine Schlussrechnung mit Gegenüberstellung von Verbrauch undgeleisteten Zahlungen vor, noch wurde mit mein Guthaben erstattet.

    Die entsprechenden Kopien der Lastschriftabbuchungen liegen der NEW vor, werden jedoch schlichtweg ignoriert.

    Man teilte mir sogar mit, dass man auf meine Schreiben nicht mehr reagieren würde.

    Die NEW betreibt hier (und mir sind 2 weitere Fälle bekannt) ganz bewusst Unterschlagung, welches einen Straftatberstand darstellt.

    Ich kann vor diesem unseriösen Unternehmen nur warnen. Letztendlich hilft da nur noch der Anwalt.

    Guten Tag A. P.,
    es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben und danken Ihnen für Ihr hilfreiches Feedback, durch welches wir unseren Service und Leistungen optimieren können. Konnte Ihr Anliegen mittlerweile gelöst werden? Sollten Sie noch auf Unterstützung angewiesen sein, kontaktieren Sie uns gerne über support@new-energie.de - Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Extrem schlechter Kunden Service und Verbindungsaufbau

    Nicht nur hat NEW es geschafft einen neuen Rekord für das Aufstellen der Internetverbindung aufgestellt – der bisherige lag bei einem Monat bei der Deutschen Galsfaser und die mussten die Leitungen zuvor vollkommen legen – sondern versäumten sie es auch, den Stromzähler freizugeben, wodurch unser Stromanbieter einen neuen Vertrag uns gab, weil der Zähler nicht freigegeben wurde, welcher circa die dreifachen Kosten verursachte. Der Kundenservice braucht Minuten bis Stunden um zu reagieren, ist extrem unfreundlich, nicht hilfsbereits und hat den Satz "Es tut mir leid für die Probelem, jedoch kann ich ihnen nicht helfen" häufiger gesagt als man zählen konnte. Es ist ein Wunder, dass eine solche Art der Abzocke überhaupt erlaubt ist. Ich empfehle die Nutzung jeglicher anderer Internet und Stromanbietern, da ich bezweifle, dass einer davon ihnen einen schlechteren Service bieten könnte.

    Guten Tag Herr Kühnle,
    vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ihre Hinweise haben wir an die bearbeitenden Kolleg:innen weitergeleitet und nutzen diese, um unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEWEnergie


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    den Mail und Telefon Service

    weil der Vertrag zum 28.02.22 ausgelaufen war, wollte ich, nachdem der Preis als Bestands Kunde enorm gestiegen war, per Telefon isch midh an NEW wenden. Nachem der Automat mich auf 1 Stunde Wartezeit tröstete, wurde ich nach 3 Stunden endlich verbunden. Da die Mitarbeiterin sofort unfreundlich sich auf meine lange Wartezeit reagierte, ich überhaupt nicht zu meinem Anliegen kam, antwortete ich im Zorn, dann kündige ich. Ohne ein weiteres Wort legte sie einfach auf. Zudem wurde nie auf eine Mail reagiert. Nie NEW

    Guten Tag Frau Wahlen,
    wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und danken Ihnen für Ihr Feedback, durch welches wir unseren Service und unsere Leistungen optimieren können. Derzeit ist unser Kundenservice überlastet und es kommt zu ungewohnt langen Bearbeitungszeiten. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Um Anliegen zu klären, nutzen Sie bevorzugt unser Online-KundenCenter oder unser Kontaktformular. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch über support@new-energie.de an uns wenden. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEWEnergie


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    Stromanbieter

    Mein Zählerstand wurde geschätzt, da ich vergessen hatte diesen zu übermitteln. Bei fast 3.000 kWh zu viel geschätzt und einer Nachforderung von knapp 1.400 Euro aufgrund dieser völlig realitätsfremden Schätzung nicht lustig (Abschlag von 45 Euro auf 182 Euro hochgesetzt, Änderung im Stromverbrauch gab es keine)... unfreundliches, inkompetentes Personal... trotz Fotonachweis des Zählerstandes wurde ein zweites mal der Betrag für knapp 3.000 kWh zu viel eingezogen... Katastrophaler Kundenservice, auf Emails wird nicht reagiert, da benötigt man schon ein Einschreiben um eine Reaktion zu bekommen...

    Guten Tag Herr Duke,
    es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider erleben wir aufgrund der Insolvenz von Stromio, Grünwelt und Gas.de eine exorbitant gestiegenes Volumen an Kundenanfragen, weswegen wir derzeit überlastet sind. Am besten nutzen Sie unser Online-Kundencenter, unser Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an support@new-energie.de - Sie können sich sicher sein, dass wir alle Anliegen schnellstmöglich zufriedenstellend bearbeiten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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    Vorsicht! Als jahrelanger Bestandskunde darf nicht davon ausgegangen werden das man bei einer Preisanpassung wieder in einen gleichen Tarif mit ebenfalls günstigen Konditionen eingestuft wird. Im Gegenteil man bekommt dann einen teureren Tarif mitgeteilt. Das Schreiben ist aber so formuliert das man als Bestandskunde davon ausgehen kann das die NEW einen günstigen Tarif ausgewählt hat. Pustekuchen….. Die böse Überraschung kam dann mit der neuen Rechnung und einem neuem Abschlag der fast 2 ½ x so hoch ist wie vorher. Anstatt 160,-€ jetzt knapp 392,-€. Nach einem Anruf bei der NEW sagte dann die Dame, das wir ja 6 Wochen Zeit hatten uns einen günstigeren Tarif von der NEW auszusuchen wenn wir mit dem neuen Tarif nicht einverstanden sind. Da wir aber nun wohl 8 Tage über den 6 Wochen ist, wäre dies jetzt nicht mehr möglich. Das bedeutet für uns nun eine Mehrbelastung von über 1000,-€ im Jahr, im Vergleich zu einem anderen aktuellen Tarif von der NEW. Wir fragen uns nun warum man als Bestandskunde nicht auch wieder einen günstigeren Tarif automatisch zugewiesen bekommt, sondern erst einen teuren Tarif und man dann selber aktiv werden muss um wieder in einen günstigeren Tarif der ja ebenfalls von der NEW angeboten wird eingestuft zu werden. Geht man so mit Bestandskunden um?

    Fazit: Selbst wenn die Preisanpassung der NEW suggeriert das man wieder in den günstigsten verfügbaren Tarif eingestuft wurde, als Bestandskunde unbedingt die Preise nochmal bei der NEW vergleichen und ggf. selber nochmal den Tarif anpassen. Oder direkt zu einem anderen Anbieter wechseln wo Bestandskunden genauso behandelt werden wie Neukunden.

    Guten Tag Herr Gruteser,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Angesichts der explodierenden Energiemarktpreise sind wir leider - wie auch andere Energieversorger - gezwungen, unsere Preiskalkulation täglich anzupassen. Grundsätzlich empfehlen wir sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, jederzeit ihre Tarife, besonders zum Ende der Laufzeit, zu vergleichen und in den für sich passenden zu wechseln. In unserem Online-KundenCenter meine.new-energie.de bieten wir beispielsweise dafür die kundenfreundliche Funktion des Tarifoptimierers an. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie


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