ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte New Energie

    Ohne Strom läuft ja eigentlich gar nichts mehr im modernen Leben. Die vielen Geräte die wir nutzen, haben alle ihre eigenen kleinen Akkus, die ständig gepflegt und geladen werden müssen, und auch Objekte die früher vielleicht gar nicht ans Stromnetz angeschlossen waren, sind es heutzutage. Seien wir ehrlich, die ganze schlaue Technologie, die es uns ermöglicht unsere Garagentore aus der Ferne zu öffnen, unseren Kühlschrank über das Handy zu steuern, oder aus dem Wohnzimmer zu bestimmen welche Musik im Schlafzimmer ein Stockwerk drüber spielt, frisst auch eine immense Summe an Strom, und das kostet leider. Dabei ist es ja irgendwie klar, dass die kleinen Computer die wir nun alle in der Hosentasche tragen auch erheblichen Hunger auf Energie haben. Neben unserem Hunger auf Strom haben wir Menschen auch einen unstillbaren Appetit auf Wärme, ganz besonders im Winter. Tropisch wird ja nicht gerade in Nordeuropa zur dunklen Jahreszeit, und eine richtige Wärmeversorgung ist kein Luxus, sondern eine Lebensnotwendigkeit. Anders als in manchen Ländern hat man in Deutschland die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Anbietern zu wählen, wenn es um Strom und Wärmeversorgung geht, aber das macht das ganze nicht unbedingt einfacher. Denn um die vielen verschiedenen Tarife zu navigieren, braucht es ja fast eine Ausbildung von Fach, und natürlich versuchen die verschiedenen Unternehmen sich gegenseitig auszustechen. Keiner der großen Anbieter erzählt einem vorweg, welche Nachteile ein Wechsel mit sich ziehen könnte, man ist mit diesen Fragen erstmal auf sich gestellt. Oder auf sich und das Internet. Denn zum Glück ist es ja mittlerweile möglich, tiefgründige Vergleiche zwischen den Anbietern zu machen, und so sicherzustellen dass man nicht über den Tisch gezogen wird.

    Über New Energie
    New Energie ist ein Unternehmen der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, einem Anbieter in Mönchengladbach in Deutschland. Über New Energie ist es möglich, Warmwasser, Hitze und Strom zu beziehen, so lange man sich im Netzgebiet des Unternehmens befindet. Das Angebot von New Energie unterteilt sich in Strom, Gas und Wärme, und Kunden können eines oder mehrere Produkte in Anspruch nehmen. Wie viele andere Anbieter, bietet New Energie auf der Homepage der Firma gleich die Möglichkeit, den eigenen Stromtarif mit dem Angebot von New Energie zu vergleichen. So ist es direkt möglich zu sehen, ob New Energie den Strom besser liefern könnte.

    Leistungen von New Energie
    Wer die Homepage von New Energie besucht, hat die Möglichkeit den eigenen Strom oder Wärme Tarif direkt mit der Leistung von New Energie zu vergleichen. Die Homepage gliedert sich in die Unternehmensbereiche von New Energie, nämlich Strom, Gas und Wärme. Zudem gibt es auf der Homepage von New Energie auch eine Sparter für Energieeffizienz, für Kunden die sich für den ökologischen Fussabdruck des Strom und Wärmeverbrauchs durch Produkte der New Energie interessieren. Wer sich mit New Energie in Kontakt setzen möchte, kann dies über einen Livechat oder eine Beratungshotline tun, die auf der Website der Firma gelistet sind.

    Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

    Erfahrungen mit New Energie
    Haben Sie Erfahrungen mit New Energie gemacht? Sind Sie vielleicht schon langjähriger Kunde, und möchten Ihre Erlebnisse mit diesem Unternehmen mit uns teilen? Helfen Sie uns und anderen Kunden.



    Sustainable energy: New energy innovations to make the future brighter - Compilation

    New Energie
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (11)

    5.4
    55% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6.2
    Service
    rating
    4.6
    Preis
    rating
    4.4
    Lieferung
    rating
    6.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Zufriedener Kunde

    Seit mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde des Energielieferanten NEW Energie. Nach den üblichen jährlichen Preisanpassungen reicht ein Telefonat oder eine E-Mail und man erhält wieder die aktuellen Tarifkonditionen, die vergleichbar zu anderen Versorgern sind. Wie bei jedem anderen Energielieferanten bleiben diese Anpassungen nicht aus. Abschläge kann man über das Online Portal anpassen und auch Zählerstände problemlos erfassen. In unserer ersten Wohnung habe ich mich zu spät um einen Vertrag gekümmert und war deshalb einen Monat in der Grundversorgung. Dies war zwar ärgerlich, aber da man den Vertrag monatlich kündigen kann auch wieder schnell geheilt. Außerdem muss ich keine Angst haben, dass mein Lieferant pleite geht und ich meine Abschläge nicht mehr wieder sehe, nur um 10 Euro im Jahr zu sparen. Einen Bonus erhält man ohnehin nur, wenn man mindestens ein weiteres Jahr beim Versorger bleibt, sodass sich dieser relativiert. Bisher hatte ich noch keine fehlerhaften Abrechnungen und bin durchweg zufrieden. Zudem bleibt die Wertschöpfung in der Region und man unterstützt indirekt regionale Projekte.

    Von: Robert Wechter29-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Kunde seit vielen Jahren

    Wir sind bereits seit etwa 15 Jahren Kunde bei der NEW.
    Bei Anfragen war der Kundenservice stets zu erreichen und es wurde zügig Hilfe angeboten.
    Die Bepreisung war immer fair und marktgerecht.
    Insgesamt konnten wir uns nie beklagen und würden die NEW weiterempfehlen.

    Von: Niklas Barni03-08-2021
    NEW Energie07-09-2021

    Guten Tag Herr Barni, vielen lieben Dank für Ihre netten Worte und Ihre Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr darüber! Selbstverständlich sind wir auch weiterhin immer für Sie da - ob telefonisch über unsere Kundenhotline, via E-Mail, Videoberatung, Whatsapp oder sogar 24/7 über unser Online-KundenCenter. Wir helfen immer gerne weiter! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Alles juti

    Alles prima.

    Von: E.S.02-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Zwangsbelieferung

    Auch ich bin total verärgert auf die NEW. Wir haben den Stromanbieter gewechselt, weil dieser angeblich falsch gekündigt hat, wurden wir zwangsweise zur NEW überstellt. Der Vertrag konnte erst nach 14 Tagen gekündigt werden. Die NEW hat keine Ablesung veranlasst und berechnet jetzt die Lieferung seit letzten Jahr im Dezember als wir die Belieferung bei NEW gekündigt haben. Eine Klärungsversuch mit dem Service ergab nur Stress. Man interessierte sich nicht dafür, dass wir die Abschläge ja bereits beim anderen Stromanbieter (bei dem wir von Dezember 20 bis Juli 21) waren, ordnungsgemäß bezahlt haben. Das Argument der NEW, wir haben keinen anderen Zählerstand, also nehmen wir den letzten den wir haben. Es ist alle Schuld des neuen Anbieters. Dieser sagt, es hätte eine Ablesung der NEW zum 1.7.21 stattfinden müssen, sie würden ja schließlich dafür an die NEW als Netzbetreiber zahlen. Wir stehen zwischen den beiden Anbietern und sollen für die Fehler der NEW zahlen.

    Von: M.F26-07-2021
    NEW Energie29-07-2021

    Guten Tag F., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne möchten wir mehr zu der von Ihnen geschilderten Situation erfahren, um unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Kontakt mit uns unter support@new-energie.de aufnehmen, damit wir Ihr Anliegen besprechen können und eine Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Gasumstellung L auf H Gas


    Die Gas Umstellung wurde angekündigt. Der Monteur kam zum Termin am 6.5.2021 und fuhr nach 15 Mnuten , da ein Ersatzteil benötigt wird. Heute am 6.7 .21
    .,2 Monate später,stehen 2 Monteure vor der Türe und stellen die Gas Anlage wegen nichtumstellung außer Betrieb. Begrüdung Explosionsgefahr Reaktion bei Beschwerde, man könne sich ja an die verbraucherzentrale wenden. Geht vielen anderen auch so. Abhilfe nicht in Sicht. Kein Warmwasser Heizung und Herd seit 2 wochen mehr. TäglicheAnrufe nützen nichts, Rückrufe erfolgen nicht. Nach zweieinhalb Monaten kommen erneut 2 Monteure und haben erneut die falschen Teile mit.heute am 25 7.21 ist die Anlage immernoch nicht umgerüstet. Da es wie ,in der Grevenbroicher Zeitung und im erftkurier Titelblatt berichtet ,zur Häufung dieser Vörfälle kam, frage ich wie nur gute Bewertungen bei der New Homepage zulesen sind. In anderen bewertungsportalen ist das genaue Gegenteil zu lesen.
    TRUSTPILOT 82%UNGEÜGEND
    Danke New Gas

    Von: Sven Kuhles25-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Gasumstellung L auf H Gas

    Gas Umstellung wurde angekündigt. Monteur kam zum termin am 6.5.2021 und fuhr nach 15 Mnuten , da ein Ersatzteil benötigt wird. Heute am 6.7.,2 Monate später,stehen 2 Monteure vor der Türe und stellen die Gas Anlage wegen nichtumstellung außer Betrieb. Reaktion bei Beschwerde, man könne sich ja an die verbraucherzentrale wenden. Geht vielen anderen auch so. Abhilfe nicht in Sicht. Kein Warmwasser Heizung und Herd mehr. Danke New Gas

    Von: Kuhles06-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Meine NEW - Erfahrungen

    Ich bin durch mehrfache Krebserkrankungen leider nicht mehr in der
    Lage , umgehend zu reagieren. Das macht sich NEWEnergie zu Nutze , Ihren Profit durch Mahnungen oder Geldeintreiber rücksichtslos zu erhöhen . Die Rechnungen werden unkontrolierbar
    mit vielen Positionen derart zusätzlich beschwert , dass diese letztendlich eine Abrechnungssumme annehmen , welche das Ursprungsangebot dieser Firma um ein Weites übersteigt .
    Eine angemessene Zeit der Rechnungsüberprüfung wird nicht gewährt . Bitten auf Aufklärung der Intransparenz werden ignoriert .
    Daher ist größte Vorsicht bei Auftragserteilung gegenüber dieser Firma geboten .

    Von: Norbert Huth28-02-2021
    NEW Energie29-07-2021

    Guten Tag Herr Huth, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Feedback ist uns wichtig. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Gerne möchten wir mit Ihnen persönlich über Ihr Erlebnis sprechen und die Gelegenheit nutzen, unseren Service zu verbessern. Damit wir näher auf Ihr Anliegen eingehen können, möchten wir Sie bitten, sich an unser Serviceteam unter support@new-energie.de zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    STROM,- LIEFER,- VERTRAGs,-VERLÄNGERUNG 2020/21 und dann .....

    HALLO,
    ich hatte (m)einen Liefervertrag bei NEW energie von 02.2018 bis 02.2019 bis Ende der Vertragslaufzeit, ALLES ok. !.
    Und habe dann, bis 02.2020/21 NEW energie TARIF= "TREUE" verlängert.
    ENDERGEBNIS meiner Verlängerung (als "TREUER KUNDE" !) eine RECHNUNGs,-NACHZAHLUNG 2020/2021 = 472,94 € !!! ?.
    Das wäre ein STROM,- Jahresendverbrauchsbetrag von ingesamt = 1144,94 €/Jahr.
    Das hatte ichso, in 10 Jahren nicht, BEI KEINEM STROMANBIETER.
    Nein, mein STROMVERBRAUCHSVERHALTEN, hat sich in KEINSTER WEISE derart, drastisch verändert.
    UND da,
    sind noch nicht einmal die HORRENTEN (digitalen !) STROMZÄHLER,- GEBÜHREN/Jahr = 40 €/Jahr dabei !!.

    ALSO, "FINGER WEG von diesem STROMANBIETER New energie
    bei einer VERTRAGSVERLÄNGERUNG" !!.
    ==================================== !!

    Von: Harald Rau10-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6.5
    rating

    negativ

    Auch ich habe keine guten Erfahrungen mit der NEW gemacht, Kündigungen werden nicht akzeptiert, Abschläge von ein paar HUNDERT Euro werden veranschlagt und zu guter letzt wird man von Herr Kr. ausgelacht. Ihr ward mal besser, mich habt ihr verloren.

    Von: Ilona Hochschuh09-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Niemals NEW

    Würdf niemals ein Vertrag bei NEW abschließen, größte Abzocke! Und Kundenservie hilft auch nie wird frech, jedesmal Rechnet NEW 8 Euro Gebühren drauf! Dreister gehts nicht !

    Von: Amina09-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Energie/ Strom

    Liebe Verbraucher,

    ich bereue es bei NEW Energie einen Vertrag abgeschlossen zu haben.

    - leere Versprechungen
    - keine Bonuse
    - viel zu teuer abgerechnet.

    Nicht empfehlenswert.

    Von: S. Müller08-10-2020
    Patricia Victoria Maaßen08-09-2021

    Jahrelang sind wir "treue" Kunden und mussten doch immer wieder mal unsere Abrechnungen reklamieren. Zahlungen wurden "einfach vergessen". Nach Nachfragen wurde es korrigiert. Doch nun sind wir es leid. Unser aktueller Abschlag beträgt € 93,00. Wir haben seit der letzten Abrechnung genau € 1150,00 überwiesen Unser aktueller Kontostand bei NEW weist aber nur ein Guthaben von € 234,00 bis dato. aus. Wo sind die restlichen € 916,00 geblieben? Trotz Homeoffice (übrigens seit dem 17.03.2020) eine so extreme Steigerung im Stromverbrauch????? Eine Preiserhöhung wurde in 2020 angekündigt. Aber nicht in 2021. Und die Möglichkeit, in Öko-Strom zu wechseln, wurde uns auch nicht offeriert. Wir sind als jahrelange Kunden schwer enttäuscht und wir werden wohl wechseln müssen. Ich kann mir sonst Homeoffice dann auch nicht mehr leisten, wen n selbst neu angeschaffte energriesparsame Haushaltsgeräte hier keine Rolle mehr spielen. Je mehr Strom man spart, umso teurer wird es??? Ist es Methode ???

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Bewertung schreiben Über New Energie

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist New Energie ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von New Energie. Im Durchschnitt erhielt es Stern 5.4/10, wobei 55%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von New Energie angeboten?

    New Energie ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Grüne Energie, Billige Energie.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei New Energie mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!