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New Energie
Alle Erfahrungsberichte (18)
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Zufriedener Kunde
Seit mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde des Energielieferanten NEW Energie. Nach den üblichen jährlichen Preisanpassungen reicht ein Telefonat oder eine E-Mail und man erhält wieder die aktuellen Tarifkonditionen, die vergleichbar zu anderen Versorgern sind. Wie bei jedem anderen Energielieferanten bleiben diese Anpassungen nicht aus. Abschläge kann man über das Online Portal anpassen und auch Zählerstände problemlos erfassen. In unserer ersten Wohnung habe ich mich zu spät um einen Vertrag gekümmert und war deshalb einen Monat in der Grundversorgung. Dies war zwar ärgerlich, aber da man den Vertrag monatlich kündigen kann auch wieder schnell geheilt. Außerdem muss ich keine Angst haben, dass mein Lieferant pleite geht und ich meine Abschläge nicht mehr wieder sehe, nur um 10 Euro im Jahr zu sparen. Einen Bonus erhält man ohnehin nur, wenn man mindestens ein weiteres Jahr beim Versorger bleibt, sodass sich dieser relativiert. Bisher hatte ich noch keine fehlerhaften Abrechnungen und bin durchweg zufrieden. Zudem bleibt die Wertschöpfung in der Region und man unterstützt indirekt regionale Projekte.
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Kunde seit vielen Jahren
Wir sind bereits seit etwa 15 Jahren Kunde bei der NEW.
Bei Anfragen war der Kundenservice stets zu erreichen und es wurde zügig Hilfe angeboten.
Die Bepreisung war immer fair und marktgerecht.
Insgesamt konnten wir uns nie beklagen und würden die NEW weiterempfehlen.Guten Tag Herr Barni,
vielen lieben Dank für Ihre netten Worte und Ihre Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr darüber! Selbstverständlich sind wir auch weiterhin immer für Sie da - ob telefonisch über unsere Kundenhotline, via E-Mail, Videoberatung, Whatsapp oder sogar 24/7 über unser Online-KundenCenter. Wir helfen immer gerne weiter! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW EnergieoTjUIJpNEbS
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Prima Energieversorger
Der Wechsel zur NEW klappte super. Über die Webseite war das Buchen des Stromtarifes ganz einfach. Ich musste mich um nichts kümmern und wurde über jeden Schritt auf Stand gebracht. Warum habe ich das nicht schon vorher gemacht?
Hallo Susanne,
vielen Dank für das positive Feedback. Über Ihre Zufriedenheit freuen wir uns sehr und geben auch weiterhin stets 100 %! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW EnergieAPzyaCsMhkeg
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Alles juti
Alles prima.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit unseren Leistungen und Service sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
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Katastrophe
Leider ist der ganze Prozess eine einzige Katastrophe!
Seit über zwei Monaten warten wir auf eine Antwort auf eine qualifizierte Einspeiseanfrage. Hinzukommt, dass dort niemand (außer der Zentrale) ans Telefon geht (seit Wochen) wird man von der Dame an der Zentrale an die zutreffende Abteilung verbunden, ist man zunächst für ca. 10 Minuten in deer Warteschlange, um dann rausgeworfen zu werden (nicht nur einmal).
Somit kann ich nur sagen, ist der Kundenservice eine Katastrophe, und die Bearbeitungszeit eine Blamage für diese Firma.Strom
Kundenservice scheint es nicht zu geben. Auf mehrere Anfragen per E-Mail seit 3 Wochen nur folgende Antwort:
Aktuell erhalten wir sehr viele Kundenanfragen. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, um alle schnellstmöglich zu beantworten.
Wir bitten Sie daher, uns nicht erneut zu schreiben, wenn Sie ein paar Tage nichts von uns hören.
Nach 3 mal Schreiben immer noch keine Antwort. Sehr sehr ärgerlich und mehr als nervig!MdLmFwqBPogkX
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Angebotener Tarif/ Abzocke
Nach Auslauf meines Vertrages wurden mir neue Konditionen per Mail zugesandt. Nachdem ich einen Tarif aus dieser Mail wählte habe ich mich ein paar Tage später auf Check 24 erkundigt wie eigentlich zur Zeit die Preise sind.
Mich traf der Schlag, dort bietet new Energie das Produkt ca 35% günstiger an.
Daraufhin ging ich auch die new Energie Seite und startete einen kostenlosen Tarifwechsel ….
Ende vom Lied, hatte dann nicht nur für das eine Jahr den extrem teuren Tarif sondern noch einen weiteren für die folgenden 2 Jahre.
Nach dem ich diese 2 Jahre stornieren konnte ( nach der ersten Stornierung der 2 Jahr habe ich dann wieder eine Auftragsbestätigung des Tarifs bekommen, einfach nur Katastrophal ) war der teure Vertrag nicht mehr stornierbar.
Ach so, bei dem Telefonat wegen dem 35% höheren Vertrag wurde mir mitgeteilt das es ja nicht schlimm sei, die Strompreisbremse würde doch greifen. Es gibt leider Firmen welche sich auf kosten der Steuerzahler die Taschen voll machen.
Komme mir als Kunde sehr sehr sehr abgelinkt vor und als Steuerzahler betrogen.HaZwvSObBlDPVG
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Guthaben auszahlen
Leider habe ich ,nachdem ich jahrelanger Kunde bin, jetzt keine gute Erfahrungen gemacht. Ich habe Ende Oktober meine Abrechnung ,mit einem Guthaben erhalten. Laut Verbraucherzentrale muss dieses Guthaben innerhalb 14 Tagen oder mit der nächsten Abschlagszahlung ausgezahlt sein.Da mein Guthaben hoch ist wurde ich mit den Zahlungen etwas runter gestuft ich zahle aber lieber freiwillig etwas mehr weil die Preise ja ständig steigen. Auch mit der Abschlagszahlung habe ich immer noch nicht mein Guthaben erhalten.Auch nicht nachdem ich mehrere E-mails und Telefonanrufe getätigt habe. Inzwischen bin ich sehr verärgert zumal ich ja auch pünktlich zahle!Wenn mein Guthaben in den nächsten tage nicht auf meinem Konto ist werde ich weitere Schritte einleiten!
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Gas
Totale abzocke, bei check 24 wurde ein Abschlag von 114 Euro angegeben und vereinbart,
Bei Vertragsabschluss wurde jedoch ein Abschlag von 300 Euro festgelegt, mit der Begründung das der Vormieter so viel Gas verbraucht hat,Guten Tag Her Weiand,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches sehr wichtig für uns ist, denn nur so können wir unseren Service und unsere Leistungen verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne möchten wir mehr darüber erfahren und freuen uns, wenn Sie uns über support@new-energie.de kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW EnergiewGbVhYmHtoei
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Wasser
Auf Grund eines Immobilienverkaufs und Umzug wurde der Vertrag mit der NEW fristgerecht rückwirkend zum 30.01.2022 gekündigt.
Die darauffolgenden Monate wurde, trotz EntziehungdeasLastschriftmandats weiter Gebühren abgebucht.
Ca. 20 Emails und 5 Telefonate später liegt mir weder eine Schlussrechnung mit Gegenüberstellung von Verbrauch undgeleisteten Zahlungen vor, noch wurde mit mein Guthaben erstattet.
Die entsprechenden Kopien der Lastschriftabbuchungen liegen der NEW vor, werden jedoch schlichtweg ignoriert.
Man teilte mir sogar mit, dass man auf meine Schreiben nicht mehr reagieren würde.
Die NEW betreibt hier (und mir sind 2 weitere Fälle bekannt) ganz bewusst Unterschlagung, welches einen Straftatberstand darstellt.
Ich kann vor diesem unseriösen Unternehmen nur warnen. Letztendlich hilft da nur noch der Anwalt.Guten Tag A. P.,
es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben und danken Ihnen für Ihr hilfreiches Feedback, durch welches wir unseren Service und Leistungen optimieren können. Konnte Ihr Anliegen mittlerweile gelöst werden? Sollten Sie noch auf Unterstützung angewiesen sein, kontaktieren Sie uns gerne über support@new-energie.de - Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW EnergieqXIAGKCMnwflxuSY
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Guten Tag Herr Wechter,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ein zufriedener Kunde bei uns sind. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin immer für Sie da! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie