Alle Erfahrungsberichte von Chrissi

  • Review Über: Eon

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung des Vertrages

    Seit vier Monaten zieht sich die Kündigung nun (nach Umzug automatisch in die Grundversorgung gerutscht). In der Zeit wurden immerhin zwei von drei Kündigungen umgesetzt. Wir sind seit Monaten bei einem anderen Anbieter, jedoch wird es einem wirklich schwer gemacht. Langes Warten auf die zwei bisherigen Kündigungsbestätigungen sowie die Abschlussrechnungen. Und den letzten Vertrag (über Strom) werden wir einfach nicht los. Bei jedem Anruf heißt es wieder, der Vertrag sei noch als laufend hinterlegt und man kümmere sich nun schnellstmöglich darum. Antworten auf E-Mails lassen einen Monat auf sich warten (wenn überhaupt eine Antwort folgt). Die meisten Mitarbeiter der Kundenhotline sind freundlich, jedoch gab es auch schon unfreundliche dazwischen. Mal schauen, ob das x-te Zusenden der Kündigung sowie die Bestätigung des "neuen" Lieferanten uns nun endlich zur Kündigungsbestätigung und Abschlussrechnung führen. Denn dass alle nötigen Unterlagen vorliegen wird immerhin bestätigt.


  • Review Über: Oliveda

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fühlt sich zu trocken an

    Meine Haut ist nach Auftragen von serum und Creme extrem ausgetrocknet und spannt total ! Sehr unangenehm ! Schade …

    Der Rabattcode ist der reinste Betrug - leider bin ich darauf hereingefallen!
    EMails werden nicht bzw. ausweichend beantwortet!
    AGB und sonstige gesetzliche Vorschriften werden nicht oder nur in englisch angegeben - dies schränkt das bisschen Vertrauen, das ich der Fa. entgegenbringe vollends ein!
    Ich bestelle dort nie wieder!!!


  • Review Über: Vodafone

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Gut

    Ich bin mit Vodafone zufrieden. Wenn es doch mal Probleme gibt und ich den Kundenservice anrufen muss, werde ich schnell verbunden. Bei der Telekom dauert es Stunden ehe ich einen Kundenbetreuer ran bekomme. Und der Service bei Vodafone über WhatsApp finde ich auch gut. Nur wenn man freundlich ist kommt auch Freundlichkeit zurück. Nur mal so am Rande

    Ja, klar! Sicherlich arbeiten Sie bei Vodafone.

    Ich erlebe dass vollständige gegenteil von dem was sie uns da erzählen!

    Hallo Samuel. Ich muss dir da vollkommen recht geben.. Bin seit Dezember bei Vodafone und habe seit dem nur Schwierigkeiten. Habe es schon so bedauert das ich überhaupt den wechsel vorgenommen habe. Habe meine Verträge soweit auch schon gekündigt. Hänge aber leider noch bis Dez. 2021 bei diesem Verein fest. Einfach traurig dieser Laden für so schlechte Leistung so viel Geld zu nehmen..

    Ach ja.. Wäre schön wenn sich Vodafone mal zu dem schlechten Service äußern würde.. Wenn man da anruft hat man ja ständig einen anderen unqualifizierten Ansprechpartner.. Wenn man denn mal durch kommt..

    Echt zum Kotzen Vodafone ist für den Arsch , bin richtig Sauer !!!!!! Es ist traurig wir blättern jeden Monat um die 100€ da hin und wir bekommen so ein Scheiss Internet traurig wenn man nur anruft kommt nie was vernünftiges bei rum . Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen Vodafone zu kündigen!

    der letzte verein mann wird verarscht garnicht ernst genommen und frechh aufgelegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ganz eurer Meinung leute ! nur abzocke und kundenverarsche.
    Hab mir mal ein Angebot für neuen Handyvertrag machen lassen mit Handy, wollte mir ein bestimmtes Model aufs Auge drücken. Als ich sagte ich interessiere mich aber für ein anderes Model, hat er auch einfach aufgelegt. lächerlich

    Ich und mein Freund haben die Erfahrungen gemacht seit dem wir Vodafone haben sind nur Probleme mit Vodafone auch die Mitarbeiter sind total unfreundlich er überlege wirklich wieder zu kündigen weil Vodafone ist einfach bloß beschissen ganz ehrlich ich empfehle niemanden Vodafone.

    offen ist, wegen welcher probleme angeblich der kundenservice angerufen wurde?
    komisch: ich hab mir mal den spass erlaubt und 1 stunde auf das durchstellen gewartet, bis seitens vodafone der anrufversuch abgebrochen wurde. "bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal". nächstes mal versuche ich ein freundliches gesicht zu machen, während ich warte :)
    nun mal im ernst. der telefonische kundenservice hat mich wg. offensichtlicher inkompetenz schon manches mal zur weissglut gebracht. in den letzten jahren verkehre ich nur noch schriftlich mit dem verein. für alle die es interessiert, wie man mit vodafone am einfachsten schriftlich kommunizieren (und unterlagen einreichen) kann. diese möglichkeit ist leider etwas gut versteckt im kabel kunden portal. da ich hier keinen link reinstellen darf, empfehle ich danach zu googeln.

    da kabel dsl in meinem wohnort nahezu konkurrenzlos ist, habe ich langjährige erfahrung mit vodafone kabel und könnte schon ein buch (ratgeber) darüber schreiben. :)

    Meine Tochter hat ein Handy am 22.07.20 von Preisbörse bestellt mit Simkarte von Vodafone beide Sachen sind nie bei uns angekommen.Nun bekommen wir nach einem halben Jahr eine Mobilfunkrechnung von 854,34 Euro. Ich hatte vorher nur schlechtes über Vodafone gehört und muss leider feststellen das es sich bewahrheitet hat. ich werde Vodafone nicht weiter empfehen so etwas habe ich noch nicht erlebt .absolute Abzockerei wir werden mit dem Anwalt dagegen Vorgehen.

    So ein bullshit. Vodafone stürzt bei mir jeden Tag mindestens 10 mal ab.

    Behütet uns vor Spott und Hohn aber besonders vor Vodafon.

    Da hat wohl wieder ein Mitarbeiter vom Kundendienst eine lächerliche Bewertung geschrieben. Genauso kompetent wie der Kundendienst ist auch diese Bewertung. Absolut lächerlich und dreist den Kunden gegenüber!

    Bei Google einfach mal hk24.de eingeben und danach das "Wie erkennen Sie unseriöse Vertriebsformen?" suchen

    Ich wusste ja nicht, dass es sovielen Kunden nicht so gut ergangen ist. Es tut mir leid, was anderen Kunden passiert bei vodafone und ich hoffe, dass sich das schnell bessert.

    Aus guter Erfahrung weiß ich, dass es doch merkwürdig ist, wenn "positive" Bewertungen, mit inhaltlichen Angriffen gegen unzufriedene Kunden, über 200 Likes erhalten. Man kann sich ja hier den Verlauf anschauen... Zudem ist öffentlich bekannt, dass unseriöse Callcenter ihre Arbeit gern mit solchen Kommentaren und Likes unterstützen, damit das "Positive" auch ganz oben steht. Das ist Marketing, 1. Klasse und anscheinend hat es niemand bis zur mittleren Reife geschafft ????

    Und wenn VODAFONE eine Leitung verkauft, die eine bestimmte Leistung hat, dann müssen die doch auch den Vertragsinhalt erfüllen oder nicht?

    Tja, dass das hier eine Plattform für Kunden ist und Unternehmen ihre Qualität verbessern können, ist wohl noch nicht bei Vodafone angekommen! Da gibt es noch 99% ungenutzter Ressourcen.

    Ich finde diese Dialoge hier auch sehr spannend. So wie hier auf positive Bewerter eingeprügelt wird, stelle ich mich gern dem Bewerter zur Seite. Denn auch ich gehöre anscheinend zu den 0,0001% zufriedenen Kunden und kann mich der ursprünglichen Bewertung nur anschließen. Und vorneweg, nein ich arbeite nicht bei Vodafone und nein, ich werde nicht für diese Nachricht bezahlt. Auch ich kam immer bei der Hotline sofort durch, nutze den Chat, Mitarbeiter*innen immer sehr freundlich und kompetent, Internet zuverlässig und das Ganze sehr günstig. Es scheint eine Ausnahme zu sein, aber dann waren es bei mir mehrere Ausnahmen hintereinander. Und nun Feuer frei.

    Das ist ihr gutes Recht sich so zu äußern. Dem steht nichts entgegen. Und wie oft wurden Kunden für ihre negativen Bewertungen angegriffen? Ist das in Ordnung?

    Oder zählt das unter "wie es in den Wald hinein ruft"? So wurden Kunden ja gemaßregelt. Feuer mit Feuer bekämpfen?

    Und ich gebe Ihnen Recht. Sich hier zu äußern, dient lediglich dazu, seinem Ärger Luft zu machen. Letztendlich sind Anwälte, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Polizei die richtigen Ansprechpartner für Vorgänge, die als Kunde als rechtswidrig wahrgenommen werden.

    Die löschen das Feuer ????

    Das ist wie bei Dirty Dancing. "Das ist dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich, Baby!". Das Unternehmen hat seinen Bereich, der Kunde auch. Da sollte respektvoll der angemessene Abstand bewahrt werden, bevor einer dem anderen unsanft auf die Füße tritt und es ernsthafte Beschwerden gibt...

    Oha, das sind tatsächlich interessante Dialoge.

    Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst erinnern mich an das Märchen mit dem kleinen hässlichen Mann, der um sein Feuer hüpft und in unverständlichlichem Deutsch brabbelt "Ach wie gut, dass niemand weiß, wie sehr ich auf Kunden scheiß!!!"
    Solchem Personal gehe ich zukünftig aus dem Weg und lass mich von einem anderen Anbieter königlich verwöhnen, denn woanders ist der Kunde eben König!

    Es sind einige Institutionen an der Masche von Vodafone dran und auch darüber hinaus. Lange wird Vodafone nicht mehr reich. Bald kommt Max und Moritz' letzter Streich.

    Wenn Max seinen Moritz dann irgendwann gefunden hat, kann er/sie/es ja nochmal einen raushauen - für die Dokumentation und so.

    Und auf O2 kann das Mäxchen zwar hoffen, da öffentlich bekannt ist, wer Forderungen ankauft, sieht und liest man bald dieselben unqualifizierten Kommentare.

    gilt dann auch für Vodafone

    ???????????? Da hat Max jetzt das Feuer bekommen wonach er so sehnsüchtig gebettelt hat.

    Ich nehme die Telefonate mit vodafone auf sonst glaubt niemand, wie dort mit mir gesprochen wird. Die nehmen Telefonate ja auch auf. Dann kann ich das auch. Hat mir mein Anwalt gesagt, weil auch ich die verklagen werde.

    Rechnen kann Max. Er gehört zu 0.0001% Vodafone-Kunden, die zufrieden sind. Bei Trustpilot sind es 10000 Kunden nicht ????????????

    Dann bis zum nächsten Mal. Wir sehen und hören uns bei KLARNA ????

    Aufgabe: Finden Sie die strafbaren Delikte heraus!

    Im Juni klingelte ein vermeintlicher Telekommunikationsvertreter von 1&1 an der Tür meiner Mutter. Er sagte meiner Mutter, dass er eine Vertragsanpassung vornehmen möchte und sich den Router anschauen möchte. Meine Mutter hat sich "beraten" lassen und ihr wurde ein Mobilfunkvertrag "IP100000" (von Vodefone) angedreht. Wohl eine Internet-Flat über Mobilfunk für zuhause. Der "Vertreter" hat nichts außer einen handschriftlichen Zettel dagelassen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass Sie den Vertrag unverzüglich per Mail bei Vodafone kündigen soll. Vodafone selbst hat gemeint, dass sie eine Kundennummer benötigen würden. Da Sie keinen Vertrag bekommen hat und der Vertreter keinen Vertrag dagelassen hat, ist das nicht möglich, weshalb wir die Informationen des Vertreters in den Widerruf geschrieben haben, da Vodafone wohl interne Kommunikationsschwierigkeiten hat. Nach der Kündigung/ dem Widerruf hat mir 1&1 eine Mail geschickt in der mir Mitgeteilt wurde, dass der Handy-Vertrag von meinem Vater gekündigt wurde, welche ich direkt rückgängig gemacht habe, da Vodafone keinerlei Recht auf eine Vertragsänderung bei meinem Vater hat, wenn meine Mutter ja einen Vertrag mit Vodafone "abgeschlossen" hat. Eine Bestätigung des Widerruf von Vodafone warte ich noch immer, aber der Widerruf ist rechtzeitig erfolgt (sowohl eine Aufzeichnung des telefonischen Widerrufs, als auch per Mail liegen mir vor). Zudem habe ich für meine Mutter eine mögliche Einzugsermächtigung zurückgezogen (just in case). Alles in allem fand ich Vodafone eh dubios, aber jetzt frage ich mich, ob es schon ein betrügerischer Verein ist, der versucht, Vertragsabschlüsse bie Menschen zu generieren, die nicht so versiert sind. Ich warte nur noch auf eine unrechtmäßige Abbuchung und die Drohung eines Inkasso Unternehmens. :) Die Unterlagen habe ich bereits meinem Anwalt übermittelt, da ich genau dieses Vorgehen erwarte.
    Sollte der Fall eintreffen wird ein Strafanzeige erfolgen:
    - Irreführung
    - Betruges (bezgl. rechtswidriger Abbuchungen)
    und was meinen Anwalt sicher noch so in den Sinn kommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass sich zu viele Leute von dieser Masche einschüchtern lassen und Vodafone oberwasser bekommen hat. Wenn die schon den Handy Vertrag von meinem Vater kündigen, würde ich erwarten, dass sie auch versuchen, das Geld von dem Konto meines Vaters abzubuchen. Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf die wohlmögliche Strafanzeige. :)

    Leute lasst euch nicht verarschen:
    - lasst niemals jemanden ins Haus, mit dem ihr kein Termin ausgemacht habt. Unterschreibt niemals etwas vorort. Wichtig ist, dass ihr Innerhalb der 14 Tage nochdem ihr den Vertrag unterschrieben habt kündigt. Hier gilt nicht der Vertragsabschluss im Sinne des Fernabsatzgesetzes.
    - Telefonbetrüger versuchen genau das gleiche
    - Wenn ihr eine verdächtige E-Mail erhalten, schaut in den klammern hinter der E-Mail, welcher Absender wirklich dahintersteckt. (Dubiose E-Mails niemals übers Handy öffnen, da dort die richtige E-Mail Adresse nicht dahinter in Klammern angezeigt wird)
    - Auf dem Handy niemals auf Links klicken, die ihr nicht kennt (Auch wenn ihr den Absender kennt). Bekanntes Beispiel sollte ja das Schneeballsystem eines "vermeintlich zugestellten Paketes" vor ein oder zwei Jahren sein (Fragt notfalls vorher, was das für ein Link ist)
    - Thema Werbung: Es wird eine persönliche Relevanz geschaffen. Bei Werbungen wird gundsätzlich ein Problem kreiert, was vermeintlich nur dieses Produkt lösen kann. Es werden hohe Erwartungen geschaffen. Macht euch klar, was mit der Werbung erreicht werden soll um weniger anfällig zu werden.
    (Stichwort: informationaler sozialer Einfluss - Psychologie)
    - Häufig werden persuasive Kommunikation/ Botschaften: Mitteilungen/ Äußerungen, die von einer bestimmten Meinung zu einem Einstellungsobjekt überzeugen soll.

    Wenn ihr das Berücksichtigt, seid ihr weniger anfällig für diese Art des sozialen Einflusses!

    Und nun Feuer frei!

    Da KLARNA ebenfalls von demselben Kundendienst bearbeitet wird, hier noch eine Denkaufgabe zu strafbaren Handlungen, damit es nicht langweilig wird:
    Unglaublich aber wahr! Ich schreibe zum ersten Mal eine negative Bewertung, denn eigentlich bin ich kein Freund von so etwas. Aber dies ging einfach zu weit. Es handelt sich hier lediglich um ein paar Euro, doch es geht ums Prinzip. Ich bestellte vier Artikel. Zwei Artikel waren nicht auf Lager, wurden mir dann aber schnell nachgeliefert. Ich bezahlte die Rechnung schon vorab komplett. Kurze Zeit später bekam ich die zwei nachgelieferten Artikel nochmals in Rechnung gestellt. Ich schreib direkt Klarna an und der freundliche Mensch entschuldigte sich nach einiger Zeit der Nachforschung, es sei die Schuld von Klarna. Ok, kann ja mal passieren dachte ich und war froh, dass das Problem aus der Welt war. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich immer und am liebsten noch gestern meine Rechnungen zahle, deshalb war ich auch etwas erschrocken. Ein paar Wochen später erhielt ich ein Schreiben 3. Mahnung. Ich traute meinen Augen nicht. Ich ärgerte mich natürlich furchtbar und setzte mich wieder mit Klarna in Verbindung, auch beim Verkäufer meldete ich mich und bat ihn um Hilfe, denn schon beim ersten Konflikt hieß es, dass von Ihnen keine zweite Zahlungsaufforderung ausging. Also dachte ich, dass wir das sicher hinbekommen. Vergeblich!! Nach ewigem hin und her verwies mich der Verkäufer auf Klarna und Klarna auf den Verkäufer. Ich ärgere mich sehr über die Zeit und Aufregung, die ich da investierte. Irgendwann hieß es dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sich alles regeln wird und ich auf eine E-Mail warten soll, mit der mir dann weitergeholfen wird. Leider kam eine ganz andere Hilfe und zwar die letzte Zahlungserinnerung. Ich hatte wirklich genug von der ganzen Sache und habe das Geld dann einfach überwiesen. Ich bin sehr enttäuscht und werde definitiv nichts mehr mit Klarna bezahlen.

    Da Wochenende ist und auch Vattenfall vom Kundendienst bearbeitet wurde, noch eine Denkaufgabe:
    Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.

    Und die Kunden sind immer die Doofen? Der Kundendienst ist top und übersteht jede externe Prüfung? Na dann...

    Du hast richtig Glück, dass ich null Bock darauf habe, hier eine Rechtsberatung zu machen. Das heißt, dass Vodafone von anderen Stellen Post bekommt.

    Auch Mitarbeiter*innen dürfen strafbare Handlungen zur Anzeige bringen, so sagt es das Gesetz. Denk mal drüber nach!

    Und wer wissen will, welches Unternehmen dahinter steckt, braucht ja nur googlen, wo Mitarbeiter für die jeweiligen Kundendienste gesucht wurden.

    Nur wenn man freundlich ist kommt auch freundlichkeit zurück? Ich arbeite als verkäufer und wenn ich das meinem chef sage gibts die abmahnung wenn nicht sogar die kündigung. kein kunde lässt sich das bei uns im geschäft gefallen wenn ich denen so blöde komme. Mit so einer einstellung muss ich kriminell oder fleischer werden.

    Ich glaube Max, dass er nicht bei Vodafone tätig ist. Das heißt, dass er im Kundendienst eines anderen Tätigkeitsbereiches des Kundendienstes agiert, der sowohl Vodafone als auch andere Anbieter übernommen hat und er hier bereichsübergreifend kommentiert. Backoffice und so ????????????

    Die Likes sind der Knaller! Transcom scheint wirklich am Ende zu sein, wenn sie so versuchen, Bewertungen oben zu platzieren. Was für Lutscher! 2????

    Wenn man die Pressemitteilungen genau verfolgt, gehören Ströer, Avedo und Transcom wahrscheinlich zusammen. Sollte das tatsächlich so sein, erklären sich die Geschäftsmodelle und Marketingstrategien, die meiner Meinung nach auf Irreführung der Kunden beruht.

    Leute, ich bin nicht bei Vodafone abgestellt,nur mal so nebenbei. Zu 90 Prozent bin ich mit Vodafone zufrieden. Es gibt auch Mitarbeiter, die nicht gerade freundlich sind und einfach auflegen, wenn man seine Vorstellungen unterbreitet. Dann bescheren ich mich auch über diesen. Beim nächsten Kontakt mit einen anderen Mitarbeiter sieht's dann schon anders aus und man entschuldigt sich. Ich habe, wenn es mal vor kam, einen Rabatt bzw Bonus bekommen. Wie schon erwähnt, bin ich kein Vodafone Mitarbeiter. Und noch etwas. Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern und das habe ich getan.

    Das ist doch super. Wo kann ich mich über Mitarbeiter beschweren, die auflegen, wenn ich mich als Kunde beschwere? Dort sollte mir ja dann weitergeholfen werden. Viele Kunden brauchen ja nur den Tipp, wie sie ihre Beschwerden gelöst bekommen.
    Und wir alle hoffen natürlich, dass Sie bei Vodafone nicht "abgestellt" wurden, sondern ein richtiges zu Hause haben.

    ich glaube auch nicht das Bernd dort richtig arbeitet. der backt bestimmt brot ???? dafür ist er zu clever um dort zu arbeiten. bei denen müssen die Verantwortlichen bestimmt dreimal zum iqtest um die 100 prozent zu erreichen. so blöde wie die wirklich sind können die vermutlich nicht mal den hörer in die hand nehmen und lassen ihre sklaven das erledigen.


  • Review Über: Vodafone

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gut

    Ich bin mit Vodafone zufrieden. Wenn es doch mal Probleme gibt und ich den Kundenservice anrufen muss, werde ich schnell verbunden. Bei der Telekom dauert es Stunden ehe ich einen Kundenbetreuer ran bekomme. Und der Service bei Vodafone über WhatsApp finde ich auch gut. Nur wenn man freundlich ist kommt auch Freundlichkeit zurück. Nur mal so am Rande

    Ja, klar! Sicherlich arbeiten Sie bei Vodafone.

    Ich erlebe dass vollständige gegenteil von dem was sie uns da erzählen!

    Hallo Samuel. Ich muss dir da vollkommen recht geben.. Bin seit Dezember bei Vodafone und habe seit dem nur Schwierigkeiten. Habe es schon so bedauert das ich überhaupt den wechsel vorgenommen habe. Habe meine Verträge soweit auch schon gekündigt. Hänge aber leider noch bis Dez. 2021 bei diesem Verein fest. Einfach traurig dieser Laden für so schlechte Leistung so viel Geld zu nehmen..

    Ach ja.. Wäre schön wenn sich Vodafone mal zu dem schlechten Service äußern würde.. Wenn man da anruft hat man ja ständig einen anderen unqualifizierten Ansprechpartner.. Wenn man denn mal durch kommt..

    Echt zum Kotzen Vodafone ist für den Arsch , bin richtig Sauer !!!!!! Es ist traurig wir blättern jeden Monat um die 100€ da hin und wir bekommen so ein Scheiss Internet traurig wenn man nur anruft kommt nie was vernünftiges bei rum . Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen Vodafone zu kündigen!

    der letzte verein mann wird verarscht garnicht ernst genommen und frechh aufgelegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ganz eurer Meinung leute ! nur abzocke und kundenverarsche.
    Hab mir mal ein Angebot für neuen Handyvertrag machen lassen mit Handy, wollte mir ein bestimmtes Model aufs Auge drücken. Als ich sagte ich interessiere mich aber für ein anderes Model, hat er auch einfach aufgelegt. lächerlich

    Ich und mein Freund haben die Erfahrungen gemacht seit dem wir Vodafone haben sind nur Probleme mit Vodafone auch die Mitarbeiter sind total unfreundlich er überlege wirklich wieder zu kündigen weil Vodafone ist einfach bloß beschissen ganz ehrlich ich empfehle niemanden Vodafone.

    offen ist, wegen welcher probleme angeblich der kundenservice angerufen wurde?
    komisch: ich hab mir mal den spass erlaubt und 1 stunde auf das durchstellen gewartet, bis seitens vodafone der anrufversuch abgebrochen wurde. "bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal". nächstes mal versuche ich ein freundliches gesicht zu machen, während ich warte :)
    nun mal im ernst. der telefonische kundenservice hat mich wg. offensichtlicher inkompetenz schon manches mal zur weissglut gebracht. in den letzten jahren verkehre ich nur noch schriftlich mit dem verein. für alle die es interessiert, wie man mit vodafone am einfachsten schriftlich kommunizieren (und unterlagen einreichen) kann. diese möglichkeit ist leider etwas gut versteckt im kabel kunden portal. da ich hier keinen link reinstellen darf, empfehle ich danach zu googeln.

    da kabel dsl in meinem wohnort nahezu konkurrenzlos ist, habe ich langjährige erfahrung mit vodafone kabel und könnte schon ein buch (ratgeber) darüber schreiben. :)

    Meine Tochter hat ein Handy am 22.07.20 von Preisbörse bestellt mit Simkarte von Vodafone beide Sachen sind nie bei uns angekommen.Nun bekommen wir nach einem halben Jahr eine Mobilfunkrechnung von 854,34 Euro. Ich hatte vorher nur schlechtes über Vodafone gehört und muss leider feststellen das es sich bewahrheitet hat. ich werde Vodafone nicht weiter empfehen so etwas habe ich noch nicht erlebt .absolute Abzockerei wir werden mit dem Anwalt dagegen Vorgehen.

    So ein bullshit. Vodafone stürzt bei mir jeden Tag mindestens 10 mal ab.

    Behütet uns vor Spott und Hohn aber besonders vor Vodafon.

    Da hat wohl wieder ein Mitarbeiter vom Kundendienst eine lächerliche Bewertung geschrieben. Genauso kompetent wie der Kundendienst ist auch diese Bewertung. Absolut lächerlich und dreist den Kunden gegenüber!

    Bei Google einfach mal hk24.de eingeben und danach das "Wie erkennen Sie unseriöse Vertriebsformen?" suchen

    Ich wusste ja nicht, dass es sovielen Kunden nicht so gut ergangen ist. Es tut mir leid, was anderen Kunden passiert bei vodafone und ich hoffe, dass sich das schnell bessert.

    Aus guter Erfahrung weiß ich, dass es doch merkwürdig ist, wenn "positive" Bewertungen, mit inhaltlichen Angriffen gegen unzufriedene Kunden, über 200 Likes erhalten. Man kann sich ja hier den Verlauf anschauen... Zudem ist öffentlich bekannt, dass unseriöse Callcenter ihre Arbeit gern mit solchen Kommentaren und Likes unterstützen, damit das "Positive" auch ganz oben steht. Das ist Marketing, 1. Klasse und anscheinend hat es niemand bis zur mittleren Reife geschafft ????

    Und wenn VODAFONE eine Leitung verkauft, die eine bestimmte Leistung hat, dann müssen die doch auch den Vertragsinhalt erfüllen oder nicht?

    Tja, dass das hier eine Plattform für Kunden ist und Unternehmen ihre Qualität verbessern können, ist wohl noch nicht bei Vodafone angekommen! Da gibt es noch 99% ungenutzter Ressourcen.

    Ich finde diese Dialoge hier auch sehr spannend. So wie hier auf positive Bewerter eingeprügelt wird, stelle ich mich gern dem Bewerter zur Seite. Denn auch ich gehöre anscheinend zu den 0,0001% zufriedenen Kunden und kann mich der ursprünglichen Bewertung nur anschließen. Und vorneweg, nein ich arbeite nicht bei Vodafone und nein, ich werde nicht für diese Nachricht bezahlt. Auch ich kam immer bei der Hotline sofort durch, nutze den Chat, Mitarbeiter*innen immer sehr freundlich und kompetent, Internet zuverlässig und das Ganze sehr günstig. Es scheint eine Ausnahme zu sein, aber dann waren es bei mir mehrere Ausnahmen hintereinander. Und nun Feuer frei.

    Das ist ihr gutes Recht sich so zu äußern. Dem steht nichts entgegen. Und wie oft wurden Kunden für ihre negativen Bewertungen angegriffen? Ist das in Ordnung?

    Oder zählt das unter "wie es in den Wald hinein ruft"? So wurden Kunden ja gemaßregelt. Feuer mit Feuer bekämpfen?

    Und ich gebe Ihnen Recht. Sich hier zu äußern, dient lediglich dazu, seinem Ärger Luft zu machen. Letztendlich sind Anwälte, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Polizei die richtigen Ansprechpartner für Vorgänge, die als Kunde als rechtswidrig wahrgenommen werden.

    Die löschen das Feuer ????

    Das ist wie bei Dirty Dancing. "Das ist dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich, Baby!". Das Unternehmen hat seinen Bereich, der Kunde auch. Da sollte respektvoll der angemessene Abstand bewahrt werden, bevor einer dem anderen unsanft auf die Füße tritt und es ernsthafte Beschwerden gibt...

    Oha, das sind tatsächlich interessante Dialoge.

    Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst erinnern mich an das Märchen mit dem kleinen hässlichen Mann, der um sein Feuer hüpft und in unverständlichlichem Deutsch brabbelt "Ach wie gut, dass niemand weiß, wie sehr ich auf Kunden scheiß!!!"
    Solchem Personal gehe ich zukünftig aus dem Weg und lass mich von einem anderen Anbieter königlich verwöhnen, denn woanders ist der Kunde eben König!

    Es sind einige Institutionen an der Masche von Vodafone dran und auch darüber hinaus. Lange wird Vodafone nicht mehr reich. Bald kommt Max und Moritz' letzter Streich.

    Wenn Max seinen Moritz dann irgendwann gefunden hat, kann er/sie/es ja nochmal einen raushauen - für die Dokumentation und so.

    Und auf O2 kann das Mäxchen zwar hoffen, da öffentlich bekannt ist, wer Forderungen ankauft, sieht und liest man bald dieselben unqualifizierten Kommentare.

    gilt dann auch für Vodafone

    ???????????? Da hat Max jetzt das Feuer bekommen wonach er so sehnsüchtig gebettelt hat.

    Ich nehme die Telefonate mit vodafone auf sonst glaubt niemand, wie dort mit mir gesprochen wird. Die nehmen Telefonate ja auch auf. Dann kann ich das auch. Hat mir mein Anwalt gesagt, weil auch ich die verklagen werde.

    Rechnen kann Max. Er gehört zu 0.0001% Vodafone-Kunden, die zufrieden sind. Bei Trustpilot sind es 10000 Kunden nicht ????????????

    Dann bis zum nächsten Mal. Wir sehen und hören uns bei KLARNA ????

    Aufgabe: Finden Sie die strafbaren Delikte heraus!

    Im Juni klingelte ein vermeintlicher Telekommunikationsvertreter von 1&1 an der Tür meiner Mutter. Er sagte meiner Mutter, dass er eine Vertragsanpassung vornehmen möchte und sich den Router anschauen möchte. Meine Mutter hat sich "beraten" lassen und ihr wurde ein Mobilfunkvertrag "IP100000" (von Vodefone) angedreht. Wohl eine Internet-Flat über Mobilfunk für zuhause. Der "Vertreter" hat nichts außer einen handschriftlichen Zettel dagelassen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass Sie den Vertrag unverzüglich per Mail bei Vodafone kündigen soll. Vodafone selbst hat gemeint, dass sie eine Kundennummer benötigen würden. Da Sie keinen Vertrag bekommen hat und der Vertreter keinen Vertrag dagelassen hat, ist das nicht möglich, weshalb wir die Informationen des Vertreters in den Widerruf geschrieben haben, da Vodafone wohl interne Kommunikationsschwierigkeiten hat. Nach der Kündigung/ dem Widerruf hat mir 1&1 eine Mail geschickt in der mir Mitgeteilt wurde, dass der Handy-Vertrag von meinem Vater gekündigt wurde, welche ich direkt rückgängig gemacht habe, da Vodafone keinerlei Recht auf eine Vertragsänderung bei meinem Vater hat, wenn meine Mutter ja einen Vertrag mit Vodafone "abgeschlossen" hat. Eine Bestätigung des Widerruf von Vodafone warte ich noch immer, aber der Widerruf ist rechtzeitig erfolgt (sowohl eine Aufzeichnung des telefonischen Widerrufs, als auch per Mail liegen mir vor). Zudem habe ich für meine Mutter eine mögliche Einzugsermächtigung zurückgezogen (just in case). Alles in allem fand ich Vodafone eh dubios, aber jetzt frage ich mich, ob es schon ein betrügerischer Verein ist, der versucht, Vertragsabschlüsse bie Menschen zu generieren, die nicht so versiert sind. Ich warte nur noch auf eine unrechtmäßige Abbuchung und die Drohung eines Inkasso Unternehmens. :) Die Unterlagen habe ich bereits meinem Anwalt übermittelt, da ich genau dieses Vorgehen erwarte.
    Sollte der Fall eintreffen wird ein Strafanzeige erfolgen:
    - Irreführung
    - Betruges (bezgl. rechtswidriger Abbuchungen)
    und was meinen Anwalt sicher noch so in den Sinn kommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass sich zu viele Leute von dieser Masche einschüchtern lassen und Vodafone oberwasser bekommen hat. Wenn die schon den Handy Vertrag von meinem Vater kündigen, würde ich erwarten, dass sie auch versuchen, das Geld von dem Konto meines Vaters abzubuchen. Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf die wohlmögliche Strafanzeige. :)

    Leute lasst euch nicht verarschen:
    - lasst niemals jemanden ins Haus, mit dem ihr kein Termin ausgemacht habt. Unterschreibt niemals etwas vorort. Wichtig ist, dass ihr Innerhalb der 14 Tage nochdem ihr den Vertrag unterschrieben habt kündigt. Hier gilt nicht der Vertragsabschluss im Sinne des Fernabsatzgesetzes.
    - Telefonbetrüger versuchen genau das gleiche
    - Wenn ihr eine verdächtige E-Mail erhalten, schaut in den klammern hinter der E-Mail, welcher Absender wirklich dahintersteckt. (Dubiose E-Mails niemals übers Handy öffnen, da dort die richtige E-Mail Adresse nicht dahinter in Klammern angezeigt wird)
    - Auf dem Handy niemals auf Links klicken, die ihr nicht kennt (Auch wenn ihr den Absender kennt). Bekanntes Beispiel sollte ja das Schneeballsystem eines "vermeintlich zugestellten Paketes" vor ein oder zwei Jahren sein (Fragt notfalls vorher, was das für ein Link ist)
    - Thema Werbung: Es wird eine persönliche Relevanz geschaffen. Bei Werbungen wird gundsätzlich ein Problem kreiert, was vermeintlich nur dieses Produkt lösen kann. Es werden hohe Erwartungen geschaffen. Macht euch klar, was mit der Werbung erreicht werden soll um weniger anfällig zu werden.
    (Stichwort: informationaler sozialer Einfluss - Psychologie)
    - Häufig werden persuasive Kommunikation/ Botschaften: Mitteilungen/ Äußerungen, die von einer bestimmten Meinung zu einem Einstellungsobjekt überzeugen soll.

    Wenn ihr das Berücksichtigt, seid ihr weniger anfällig für diese Art des sozialen Einflusses!

    Und nun Feuer frei!

    Da KLARNA ebenfalls von demselben Kundendienst bearbeitet wird, hier noch eine Denkaufgabe zu strafbaren Handlungen, damit es nicht langweilig wird:
    Unglaublich aber wahr! Ich schreibe zum ersten Mal eine negative Bewertung, denn eigentlich bin ich kein Freund von so etwas. Aber dies ging einfach zu weit. Es handelt sich hier lediglich um ein paar Euro, doch es geht ums Prinzip. Ich bestellte vier Artikel. Zwei Artikel waren nicht auf Lager, wurden mir dann aber schnell nachgeliefert. Ich bezahlte die Rechnung schon vorab komplett. Kurze Zeit später bekam ich die zwei nachgelieferten Artikel nochmals in Rechnung gestellt. Ich schreib direkt Klarna an und der freundliche Mensch entschuldigte sich nach einiger Zeit der Nachforschung, es sei die Schuld von Klarna. Ok, kann ja mal passieren dachte ich und war froh, dass das Problem aus der Welt war. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich immer und am liebsten noch gestern meine Rechnungen zahle, deshalb war ich auch etwas erschrocken. Ein paar Wochen später erhielt ich ein Schreiben 3. Mahnung. Ich traute meinen Augen nicht. Ich ärgerte mich natürlich furchtbar und setzte mich wieder mit Klarna in Verbindung, auch beim Verkäufer meldete ich mich und bat ihn um Hilfe, denn schon beim ersten Konflikt hieß es, dass von Ihnen keine zweite Zahlungsaufforderung ausging. Also dachte ich, dass wir das sicher hinbekommen. Vergeblich!! Nach ewigem hin und her verwies mich der Verkäufer auf Klarna und Klarna auf den Verkäufer. Ich ärgere mich sehr über die Zeit und Aufregung, die ich da investierte. Irgendwann hieß es dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sich alles regeln wird und ich auf eine E-Mail warten soll, mit der mir dann weitergeholfen wird. Leider kam eine ganz andere Hilfe und zwar die letzte Zahlungserinnerung. Ich hatte wirklich genug von der ganzen Sache und habe das Geld dann einfach überwiesen. Ich bin sehr enttäuscht und werde definitiv nichts mehr mit Klarna bezahlen.

    Da Wochenende ist und auch Vattenfall vom Kundendienst bearbeitet wurde, noch eine Denkaufgabe:
    Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.

    Und die Kunden sind immer die Doofen? Der Kundendienst ist top und übersteht jede externe Prüfung? Na dann...

    Du hast richtig Glück, dass ich null Bock darauf habe, hier eine Rechtsberatung zu machen. Das heißt, dass Vodafone von anderen Stellen Post bekommt.

    Auch Mitarbeiter*innen dürfen strafbare Handlungen zur Anzeige bringen, so sagt es das Gesetz. Denk mal drüber nach!

    Und wer wissen will, welches Unternehmen dahinter steckt, braucht ja nur googlen, wo Mitarbeiter für die jeweiligen Kundendienste gesucht wurden.

    Nur wenn man freundlich ist kommt auch freundlichkeit zurück? Ich arbeite als verkäufer und wenn ich das meinem chef sage gibts die abmahnung wenn nicht sogar die kündigung. kein kunde lässt sich das bei uns im geschäft gefallen wenn ich denen so blöde komme. Mit so einer einstellung muss ich kriminell oder fleischer werden.

    Ich glaube Max, dass er nicht bei Vodafone tätig ist. Das heißt, dass er im Kundendienst eines anderen Tätigkeitsbereiches des Kundendienstes agiert, der sowohl Vodafone als auch andere Anbieter übernommen hat und er hier bereichsübergreifend kommentiert. Backoffice und so ????????????

    Die Likes sind der Knaller! Transcom scheint wirklich am Ende zu sein, wenn sie so versuchen, Bewertungen oben zu platzieren. Was für Lutscher! 2????

    Wenn man die Pressemitteilungen genau verfolgt, gehören Ströer, Avedo und Transcom wahrscheinlich zusammen. Sollte das tatsächlich so sein, erklären sich die Geschäftsmodelle und Marketingstrategien, die meiner Meinung nach auf Irreführung der Kunden beruht.

    Leute, ich bin nicht bei Vodafone abgestellt,nur mal so nebenbei. Zu 90 Prozent bin ich mit Vodafone zufrieden. Es gibt auch Mitarbeiter, die nicht gerade freundlich sind und einfach auflegen, wenn man seine Vorstellungen unterbreitet. Dann bescheren ich mich auch über diesen. Beim nächsten Kontakt mit einen anderen Mitarbeiter sieht's dann schon anders aus und man entschuldigt sich. Ich habe, wenn es mal vor kam, einen Rabatt bzw Bonus bekommen. Wie schon erwähnt, bin ich kein Vodafone Mitarbeiter. Und noch etwas. Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern und das habe ich getan.

    Das ist doch super. Wo kann ich mich über Mitarbeiter beschweren, die auflegen, wenn ich mich als Kunde beschwere? Dort sollte mir ja dann weitergeholfen werden. Viele Kunden brauchen ja nur den Tipp, wie sie ihre Beschwerden gelöst bekommen.
    Und wir alle hoffen natürlich, dass Sie bei Vodafone nicht "abgestellt" wurden, sondern ein richtiges zu Hause haben.

    ich glaube auch nicht das Bernd dort richtig arbeitet. der backt bestimmt brot ???? dafür ist er zu clever um dort zu arbeiten. bei denen müssen die Verantwortlichen bestimmt dreimal zum iqtest um die 100 prozent zu erreichen. so blöde wie die wirklich sind können die vermutlich nicht mal den hörer in die hand nehmen und lassen ihre sklaven das erledigen.


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    Betrug

    Nie wieder Vodafone, die fälschen Unterschriften und kommen sehr schnell mit Inkasso Unternehmen um die Ecke, nie nie wieder Vodafone.

    Teilen Sie das bitte der Verbraucherzentrale mit! Vodafone wurde erfolgreich verklagt und muss Strafe zahlen, wenn das weiter so läuft!


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    NIE WIEDER VODAFONE

    Last die Finger von Vodafone . Die betrügen und lassen Kunden hängen, ich bin froh, das sie den Laden in Göttingen in der Weender Str. dicht gemacht haben. Sie fälschen Unterschriften und ich habe für die Behauptung auch eine Bestätigung der Staatsanwaltschaft aus Göttingen. Sie sind auch sehr schnell mit Inkasso und Anwälten. Nie wieder werde ich bei denen irgend etwas abschließen und Leute Finger weg von Vodafone.

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen bitte umgehend der Verbraucherzentrale mit! Die haben bereits erfolgreich gegen Vodafone geklagt und eine Unterlassungserklärung erwirkt. Genau diese Masche zieht der Kundenservice von Vodafone ständig ab! Leiten Sie das bitte weiter!


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    Vertrag in meinem Namen ohne meine Zustimmung/Wissen von Mitarbeiter abgeschlossen

    Vor ein paar Wochen wurde von einem Mitarbeiter(laut Support Außendienstmitarbeiter) ein Vertrag für TV in meinem Namen abgeschlossen. Als ich die Vertragsbestätigung erhalten habe, habe ich natürlich sofort angerufen und gesagt, dass ich das nicht war.
    Mir wurde versichert, dass selbstverständlich keine Kosten anfallen. Dann habe ich keine Bestätigung bekommen. Erst nach erneuter schriftlicher Nachfrage wurde der Vertrag 9 Tage später beendet. Jetzt kam zusätzlich noch eine Rechnung für diese 9 Tage. Nach Anfrage soll diese nun wieder Gutgeschrieben werden.
    Also sinnlose Zeitverschwendung wegen dubioser Mitarbeiter. Wenn man die Bestätigung nicht bemerkt könnte man für nicht genutzte Services zahlen.

    Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch der Verbraucherzentrale mit!


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    Vodafone einfach top

    Vodafone ist die beste
    Adresse wenn es um mobilfunk und dsl geht

    Der kundenservice arbeitet auch sehr schnell und nimmt sich für die Probleme ihrer kunden zeit

    Super service sehr zu empfehlen

    Paddi. Diese Seite ist nicht für lügen oder sowas in der Art gedacht! Wenn du lügen möchtest bewerte doch gleich auf der Seite von Vodafone!

    paddi wird bestimmt für ihre lügen bezahlt oder sie ist auch eine von team vodafone

    ahahahahahaaaaaaaaaaaaaa... der Witz des Tages ! :D

    Der Kundenservice ist ja nicht von Vodafone! Der Kundenservice wird von einem anderen Unternehmen "erledigt". Dort arbeitet auch niemand lange!!!

    Witz des Jahres! Seit 4 Tagen habe ich keinen Internet, weil die Techniker nicht in der Lage sind die Störung zu beheben! Kundenservice ist meistens freundlich aber unqualifiziert. Schlimmer geht's nicht!!!!

    Das die sich Zeit nehmen ist ja klar, wenn man über eine Stunde in der warteschleife hängt um Kleinigkeiten zu klären. Total unterirdisch der telefonservice und die Mitarbeiter haben echt nix drauf. Ständig erzähle ich denen das ich wissen will warum die mir solche Rechnungen schicken mit Sachen die ich nie bestellt habe. Und niemand ist dort zuständig. Das Geld kassieren die aber

    Hier bewerten Mitarbeiter ihren Arbeitgeber/Unternehmen, von denen sie Forderungen gekauft haben. Die bezahlen Leute dafür, hier sowas vom Stapel zu lassen und diese Kommentare zu liken, damit die auch ganz oben stehen. Wer sich den Verlauf anschaut, merkt das sofort. Und wir dämliche Kunden, die sich hier beschweren anstatt Anzeige zu erstatten, bezahlen das auch noch!

    Der Service von diesen Betrügern ist unterirdisch:-) Weisst Du doch genau:-)

    Vodafone ist das schlechteste was es gibt. Null Service, total Planlos und keine Problemlösung..ach soory doch.Die kündigen dein Konto weil Sie keine Lösung finden.Betrüger


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    Perfekt!

    Ich kann über Vodafone nur Positives berichten.Seit 26 Jahren bin ich schon bei Vodafone Kunde und hatte noch nie Probleme.Sei es das Netz,der Support,ob telefonisch oder im Shop,alles zufriedenstellend,nett,kompetent.
    Natürlich kommt es auch darauf an,wie man die Vodafone-Mitarbeiter herantritt. „Wie man in den Wald hineinruft...“

    Mitarbeiter von Vodafone ???? Zockt woanders Leute ab!

    Das schlechteste Service überhaupt!

    Dann brüllen wir doch mal zurück,dass VODAFONE BETRÜGERISCH SEINE KUNDEN ABZOCKT. ODER WIE SOLL MAN DAS SONST BEZEICHNEN, WENN JEDER KUNDE ZAHLT UND ZAHLT UND KEINE LEISTUNG ERHÄLT? DAS IST LEISTUNGSBETRUG UND STRAFBAR.


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    Man wird übers Ohr gehauen

    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mich von Vodafone jemand anruft um mir einen TV Vertrag zu verlängern, den ich nicht habe! Der eine hat mich hingestellt als ob ich ein Schwerverbrecher wäre und die andere hat gefragt ob ich in letzter Zeit Störungen beim Fernsehen hatte, welches ich selbstverständlich verneint habe, und wollte mir dann die Vertragsverlängerung zukommen lassen.
    Auf meine Frage hin welcher Vertrag, hieß es nur "ja fürs Fernsehen halt". Habe dann gemeint, dass ich ja gar kein Fernsehen über Vodafone nutze. Dann kam die Frage wie ich den Fernsehen schauen würde und ich meinte "halt nur übers Internet"
    Es ist echt unverschämt, wie die einen hinten rum einen Vertrag aufzwingen wollen! Da wird auch nichts über anfallende Kosten erwähnt, nein!

    Vodafone kann ich echt nicht empfehlen

    Wenden Sie sich umgehend an die Verbraucherzentrale! Die haben erfolgreich gegen Vodafone geklagt und bitten alle Kunden darum, dass sie ihre Erfahrungen dort mitteilen!


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    Abzocker

    BETRÜGER und ABZOCKER!!!!

    bitte bloß nicht bei diesen abzockern Verträge abschließen!!!!
    Von vorne bis hinten gelogener Mist Hauptsache Provision kassieren.
    Reagieren nicht auf Kündigungen und Widerrufe und versuchen einem noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich bin umgezogen in ein anderes Bundesland und kann hier kein Vodafone Kabel empfangen ... meinen Vertrag wollen Sie nicht kündigen und 1 Jahr laufen lassen! 350€ für NICHTS bekommen. Mein Sonderkündigungsrecht wird ignoriert und ich muss rechtlich vorgehen.

    Absoluter Abzockerverein! Hab nicht das erste mal Probleme.
    NIE NIE NIE WIEDER!

    ich kann nur jeden warnen vor Vodafone.
    Lieber 10€ mehr Geld so anders ausgeben als diesen Ärger zu haben.

    Sehr gut, dass Sie den Rechtsweg gehen. Vodafone zockt richtig Geld ab, weil sich viele Kunden das nicht leisten können.


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    Sehr zufrieden

    Ich kann mich nicht beschweren super Internet, Mitarbeiter sehr freundlich.

    Absolut Scheiße

    Absolut Scheiße
    Nie Internet unfreundliche Mitarbeiter
    Größter Spaßtenverein

    Vodafone ist wirklich der letzte müll

    Sogar Telekom und alle anderen anbieter sind besser. Traurig dass 1&1 jetzt auf platz 1 steht!

    Manche träumen halt ihr Leben an der Wirklichkeit vorbei.
    Vodafon ist ein möchtegern Anbieter

    Auch Mitarbeiter*innen von Vodafone können hier schreiben! Wer macht sich denn sonst so eine Mühe und vergibt Sterne, während andere Kunden hier ihrem Ärger Luft machen?

    Da fragt sich doch jeder, was Andreas sonst noch so raucht... Was war denn so toll bei deiner Erfahrung mit Vodafone? Der Gehaltsscheck?


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    Internet

    Vodafone würde ich nicht empfehlen ,da das Internet nachts sehr beschiessen ist.
    Ihr seid hurensöhne.

    Manieren haben sie wohl eher nicht oder
    Also echt wenn sie nicht mit dem anbieter zufrieden sind dann kann man es vernüftig schreiben
    Ich glaube das es bei ihnen im deutschtest nur um hurensöhne geht also ich in vodafones stelle hätte ihnen den router gegen den kopf geschmissen
    Verbindungsprobleme gibt es überall

    VODAFONE SIND HURENKINDER SEIT 4 WOCHEN PAKETVERLUSTE, VERBINDUNGSFEHLER, KEIN SUPPORT, KEINE LÖSUNG = HURENKINDER VON HURENKINDERN, VODAFONE GEHÖRT VERKLAGT. PADDI = HURENKIND³

    Lieber Paddi, ich bin sehr schlech in deutscher Schrift, weshalb ich nie öffentlich schreibe,aber es gibt Grenzen. Ich bin meistens so nett das das es schon zum kotzen ist ,und bringt es dich weiter ? Nein. Habe alles durchgestanden mit viel Geduld und pernanenten anrufen bei Vodavon. Aber wegen Packetverlust drei Monate später einfachfach das Geld, ohne Ankündigung abzubuchen, DAS geht gar nicht, und dann bekommt mañn verschiedene aussagen die dir nix bringen. Alles was ich hier gelesen habe hatten wir auch, nur Stress mit Vodavon. Keine Rückmeldungen wenn es um wichtige Informationen geht, dafür mit Mist Info überschüttet. Der Kunde ist hier nicht der König sondern blinder Geld Esel.

    Paddi hat anscheinend Manieren, aber das war es dann auch schon! Von rechtlichen Vorgaben hat die feine Dame keinen blassen Schimmer. Und vor allem fällt auf, wie oft Paddi versucht die Gesamtbewertungen auf einem verbraucherfreundlichen Portal zu beeinflussen. Die Dame hat viel Zeit und meinem Empfinden nach, eine äußerst fragwürdige Affinität zu Vodafone oder arbeitet Madame da?!


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    Kein Internet, man bezahlt dennoch

    Bei mir liegt seit 2.5 Monaten angeblich eine Störung vor. Vodafone weigert sich den Vertrag zu kündigen oder eine Gutschrift in voller Höhe zu gewähren. Ich müsste theoretisch im Home Office arbeiten, kann es jedoch nicht, da mein Kabel Internet einfach nicht funktioniert. Nach ca. 14 Anrufversuchen, wird einem jedes mal etwas anderes erzählt. Ich erhielt bereits eine neue Box, es wurden Updates installiert und dennoch bringt es alles nichts. Dabei möchte ich doch nur ein stabiles Internet haben :(

    Es geht tausenden Kunden so. Wendet euch alle an die Verbraucherzentrale!


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    Knebelvertrag

    Üble Abzocke von Bestandskunden. Nie wieder Vodafone: Vorsicht: Knebelverträge!

    Nicht nur Knebelverträge! Keine Transparenz zu Verträgen. Keine Einhaltung von rechtlichen Vorgaben. Bei Vodafone wird richtig abgezockt!!!


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    einfach nur knallhart unmenschlich und richtig frech!

    Vodafone interssiert es nicht, wenn du arbeitslos und zahlungsunfähig bist. Eine Forderung bis zum Vertragsende beläuft sich dann mal auf 758 Euro und nennt sich dann Schadenersatzforderung. Man frägt per Einschreiben freundlich an, ob man kulanterweise den Betrag schmälern könnte und zieht sich fast schon aus bis auf die Unterhose, ist ehrlich...was kommt ist ein Brief "Ihr Wunsch auf Ratenzahlung" und Androhung mit Inkasso. Das macht ja die Kosten noch höher. Aber egal...da rufst zigmal an und es sind nur arrogante Leute am Telefon. ich finde das so unmenschlich und eiskalt! Nie mehr im Leben würde ich selbst zu Vodafon gehen und ich werde jedem davon abraten. Junge Leute, die seit 2005 Kd bei Vodafon sind und eh schon einen Vetrag um die 80 € abschließen, dürfen finanzielle nicht ins Wackeln kommen, denn Vodafon nimmt keine Rücksicht und verspricht und verspricht am Anfang um die Leute an Veträge zu binden. Wir sind dann in einen Shop gegangen um persl mit jemanden zu reden, der sagte dann nur..."ich verkaufe nur".. keiner will zuständig sein, Briefe werden am Thema vorbei beantwortet. Die eigentliche Anfrage wird ignoriert und ich denke, noch können sie sich das erlauben..... Wir haben vorgeschlagen die Hälfte sofort zu bezahlen für die Vodafone Restlaufzeit! Ganz barsch antwortete der Vodafonmitarbeiter...."wir werden da garnix schmälern" und sagen Sie Ihrem Sohn...bla, bla. Ich bin schon lange weg von Vodafone, und zahle jetzt auch viel weniger! Ich rate jedem dort wegzugehen und sich genau zu überlegen....welche Verträge er dort macht!

    Kaufe das, was du bezahlen kannst

    Der Fabian kann sich das wohl leisten, weil er gut bei Vodafone und mit dem Leid anderer Menschen verdient???


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    Gut

    Ich bin mit Vodafone zufrieden. Wenn es doch mal Probleme gibt und ich den Kundenservice anrufen muss, werde ich schnell verbunden. Bei der Telekom dauert es Stunden ehe ich einen Kundenbetreuer ran bekomme. Und der Service bei Vodafone über WhatsApp finde ich auch gut. Nur wenn man freundlich ist kommt auch Freundlichkeit zurück. Nur mal so am Rande

    Ja, klar! Sicherlich arbeiten Sie bei Vodafone.

    Ich erlebe dass vollständige gegenteil von dem was sie uns da erzählen!

    Hallo Samuel. Ich muss dir da vollkommen recht geben.. Bin seit Dezember bei Vodafone und habe seit dem nur Schwierigkeiten. Habe es schon so bedauert das ich überhaupt den wechsel vorgenommen habe. Habe meine Verträge soweit auch schon gekündigt. Hänge aber leider noch bis Dez. 2021 bei diesem Verein fest. Einfach traurig dieser Laden für so schlechte Leistung so viel Geld zu nehmen..

    Ach ja.. Wäre schön wenn sich Vodafone mal zu dem schlechten Service äußern würde.. Wenn man da anruft hat man ja ständig einen anderen unqualifizierten Ansprechpartner.. Wenn man denn mal durch kommt..

    Echt zum Kotzen Vodafone ist für den Arsch , bin richtig Sauer !!!!!! Es ist traurig wir blättern jeden Monat um die 100€ da hin und wir bekommen so ein Scheiss Internet traurig wenn man nur anruft kommt nie was vernünftiges bei rum . Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen Vodafone zu kündigen!

    der letzte verein mann wird verarscht garnicht ernst genommen und frechh aufgelegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ganz eurer Meinung leute ! nur abzocke und kundenverarsche.
    Hab mir mal ein Angebot für neuen Handyvertrag machen lassen mit Handy, wollte mir ein bestimmtes Model aufs Auge drücken. Als ich sagte ich interessiere mich aber für ein anderes Model, hat er auch einfach aufgelegt. lächerlich

    Ich und mein Freund haben die Erfahrungen gemacht seit dem wir Vodafone haben sind nur Probleme mit Vodafone auch die Mitarbeiter sind total unfreundlich er überlege wirklich wieder zu kündigen weil Vodafone ist einfach bloß beschissen ganz ehrlich ich empfehle niemanden Vodafone.

    offen ist, wegen welcher probleme angeblich der kundenservice angerufen wurde?
    komisch: ich hab mir mal den spass erlaubt und 1 stunde auf das durchstellen gewartet, bis seitens vodafone der anrufversuch abgebrochen wurde. "bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal". nächstes mal versuche ich ein freundliches gesicht zu machen, während ich warte :)
    nun mal im ernst. der telefonische kundenservice hat mich wg. offensichtlicher inkompetenz schon manches mal zur weissglut gebracht. in den letzten jahren verkehre ich nur noch schriftlich mit dem verein. für alle die es interessiert, wie man mit vodafone am einfachsten schriftlich kommunizieren (und unterlagen einreichen) kann. diese möglichkeit ist leider etwas gut versteckt im kabel kunden portal. da ich hier keinen link reinstellen darf, empfehle ich danach zu googeln.

    da kabel dsl in meinem wohnort nahezu konkurrenzlos ist, habe ich langjährige erfahrung mit vodafone kabel und könnte schon ein buch (ratgeber) darüber schreiben. :)

    Meine Tochter hat ein Handy am 22.07.20 von Preisbörse bestellt mit Simkarte von Vodafone beide Sachen sind nie bei uns angekommen.Nun bekommen wir nach einem halben Jahr eine Mobilfunkrechnung von 854,34 Euro. Ich hatte vorher nur schlechtes über Vodafone gehört und muss leider feststellen das es sich bewahrheitet hat. ich werde Vodafone nicht weiter empfehen so etwas habe ich noch nicht erlebt .absolute Abzockerei wir werden mit dem Anwalt dagegen Vorgehen.

    So ein bullshit. Vodafone stürzt bei mir jeden Tag mindestens 10 mal ab.

    Behütet uns vor Spott und Hohn aber besonders vor Vodafon.

    Da hat wohl wieder ein Mitarbeiter vom Kundendienst eine lächerliche Bewertung geschrieben. Genauso kompetent wie der Kundendienst ist auch diese Bewertung. Absolut lächerlich und dreist den Kunden gegenüber!

    Bei Google einfach mal hk24.de eingeben und danach das "Wie erkennen Sie unseriöse Vertriebsformen?" suchen

    Ich wusste ja nicht, dass es sovielen Kunden nicht so gut ergangen ist. Es tut mir leid, was anderen Kunden passiert bei vodafone und ich hoffe, dass sich das schnell bessert.

    Aus guter Erfahrung weiß ich, dass es doch merkwürdig ist, wenn "positive" Bewertungen, mit inhaltlichen Angriffen gegen unzufriedene Kunden, über 200 Likes erhalten. Man kann sich ja hier den Verlauf anschauen... Zudem ist öffentlich bekannt, dass unseriöse Callcenter ihre Arbeit gern mit solchen Kommentaren und Likes unterstützen, damit das "Positive" auch ganz oben steht. Das ist Marketing, 1. Klasse und anscheinend hat es niemand bis zur mittleren Reife geschafft ????

    Und wenn VODAFONE eine Leitung verkauft, die eine bestimmte Leistung hat, dann müssen die doch auch den Vertragsinhalt erfüllen oder nicht?

    Tja, dass das hier eine Plattform für Kunden ist und Unternehmen ihre Qualität verbessern können, ist wohl noch nicht bei Vodafone angekommen! Da gibt es noch 99% ungenutzter Ressourcen.

    Ich finde diese Dialoge hier auch sehr spannend. So wie hier auf positive Bewerter eingeprügelt wird, stelle ich mich gern dem Bewerter zur Seite. Denn auch ich gehöre anscheinend zu den 0,0001% zufriedenen Kunden und kann mich der ursprünglichen Bewertung nur anschließen. Und vorneweg, nein ich arbeite nicht bei Vodafone und nein, ich werde nicht für diese Nachricht bezahlt. Auch ich kam immer bei der Hotline sofort durch, nutze den Chat, Mitarbeiter*innen immer sehr freundlich und kompetent, Internet zuverlässig und das Ganze sehr günstig. Es scheint eine Ausnahme zu sein, aber dann waren es bei mir mehrere Ausnahmen hintereinander. Und nun Feuer frei.

    Das ist ihr gutes Recht sich so zu äußern. Dem steht nichts entgegen. Und wie oft wurden Kunden für ihre negativen Bewertungen angegriffen? Ist das in Ordnung?

    Oder zählt das unter "wie es in den Wald hinein ruft"? So wurden Kunden ja gemaßregelt. Feuer mit Feuer bekämpfen?

    Und ich gebe Ihnen Recht. Sich hier zu äußern, dient lediglich dazu, seinem Ärger Luft zu machen. Letztendlich sind Anwälte, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Polizei die richtigen Ansprechpartner für Vorgänge, die als Kunde als rechtswidrig wahrgenommen werden.

    Die löschen das Feuer ????

    Das ist wie bei Dirty Dancing. "Das ist dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich, Baby!". Das Unternehmen hat seinen Bereich, der Kunde auch. Da sollte respektvoll der angemessene Abstand bewahrt werden, bevor einer dem anderen unsanft auf die Füße tritt und es ernsthafte Beschwerden gibt...

    Oha, das sind tatsächlich interessante Dialoge.

    Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst erinnern mich an das Märchen mit dem kleinen hässlichen Mann, der um sein Feuer hüpft und in unverständlichlichem Deutsch brabbelt "Ach wie gut, dass niemand weiß, wie sehr ich auf Kunden scheiß!!!"
    Solchem Personal gehe ich zukünftig aus dem Weg und lass mich von einem anderen Anbieter königlich verwöhnen, denn woanders ist der Kunde eben König!

    Es sind einige Institutionen an der Masche von Vodafone dran und auch darüber hinaus. Lange wird Vodafone nicht mehr reich. Bald kommt Max und Moritz' letzter Streich.

    Wenn Max seinen Moritz dann irgendwann gefunden hat, kann er/sie/es ja nochmal einen raushauen - für die Dokumentation und so.

    Und auf O2 kann das Mäxchen zwar hoffen, da öffentlich bekannt ist, wer Forderungen ankauft, sieht und liest man bald dieselben unqualifizierten Kommentare.

    gilt dann auch für Vodafone

    ???????????? Da hat Max jetzt das Feuer bekommen wonach er so sehnsüchtig gebettelt hat.

    Ich nehme die Telefonate mit vodafone auf sonst glaubt niemand, wie dort mit mir gesprochen wird. Die nehmen Telefonate ja auch auf. Dann kann ich das auch. Hat mir mein Anwalt gesagt, weil auch ich die verklagen werde.

    Rechnen kann Max. Er gehört zu 0.0001% Vodafone-Kunden, die zufrieden sind. Bei Trustpilot sind es 10000 Kunden nicht ????????????

    Dann bis zum nächsten Mal. Wir sehen und hören uns bei KLARNA ????

    Aufgabe: Finden Sie die strafbaren Delikte heraus!

    Im Juni klingelte ein vermeintlicher Telekommunikationsvertreter von 1&1 an der Tür meiner Mutter. Er sagte meiner Mutter, dass er eine Vertragsanpassung vornehmen möchte und sich den Router anschauen möchte. Meine Mutter hat sich "beraten" lassen und ihr wurde ein Mobilfunkvertrag "IP100000" (von Vodefone) angedreht. Wohl eine Internet-Flat über Mobilfunk für zuhause. Der "Vertreter" hat nichts außer einen handschriftlichen Zettel dagelassen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass Sie den Vertrag unverzüglich per Mail bei Vodafone kündigen soll. Vodafone selbst hat gemeint, dass sie eine Kundennummer benötigen würden. Da Sie keinen Vertrag bekommen hat und der Vertreter keinen Vertrag dagelassen hat, ist das nicht möglich, weshalb wir die Informationen des Vertreters in den Widerruf geschrieben haben, da Vodafone wohl interne Kommunikationsschwierigkeiten hat. Nach der Kündigung/ dem Widerruf hat mir 1&1 eine Mail geschickt in der mir Mitgeteilt wurde, dass der Handy-Vertrag von meinem Vater gekündigt wurde, welche ich direkt rückgängig gemacht habe, da Vodafone keinerlei Recht auf eine Vertragsänderung bei meinem Vater hat, wenn meine Mutter ja einen Vertrag mit Vodafone "abgeschlossen" hat. Eine Bestätigung des Widerruf von Vodafone warte ich noch immer, aber der Widerruf ist rechtzeitig erfolgt (sowohl eine Aufzeichnung des telefonischen Widerrufs, als auch per Mail liegen mir vor). Zudem habe ich für meine Mutter eine mögliche Einzugsermächtigung zurückgezogen (just in case). Alles in allem fand ich Vodafone eh dubios, aber jetzt frage ich mich, ob es schon ein betrügerischer Verein ist, der versucht, Vertragsabschlüsse bie Menschen zu generieren, die nicht so versiert sind. Ich warte nur noch auf eine unrechtmäßige Abbuchung und die Drohung eines Inkasso Unternehmens. :) Die Unterlagen habe ich bereits meinem Anwalt übermittelt, da ich genau dieses Vorgehen erwarte.
    Sollte der Fall eintreffen wird ein Strafanzeige erfolgen:
    - Irreführung
    - Betruges (bezgl. rechtswidriger Abbuchungen)
    und was meinen Anwalt sicher noch so in den Sinn kommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass sich zu viele Leute von dieser Masche einschüchtern lassen und Vodafone oberwasser bekommen hat. Wenn die schon den Handy Vertrag von meinem Vater kündigen, würde ich erwarten, dass sie auch versuchen, das Geld von dem Konto meines Vaters abzubuchen. Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf die wohlmögliche Strafanzeige. :)

    Leute lasst euch nicht verarschen:
    - lasst niemals jemanden ins Haus, mit dem ihr kein Termin ausgemacht habt. Unterschreibt niemals etwas vorort. Wichtig ist, dass ihr Innerhalb der 14 Tage nochdem ihr den Vertrag unterschrieben habt kündigt. Hier gilt nicht der Vertragsabschluss im Sinne des Fernabsatzgesetzes.
    - Telefonbetrüger versuchen genau das gleiche
    - Wenn ihr eine verdächtige E-Mail erhalten, schaut in den klammern hinter der E-Mail, welcher Absender wirklich dahintersteckt. (Dubiose E-Mails niemals übers Handy öffnen, da dort die richtige E-Mail Adresse nicht dahinter in Klammern angezeigt wird)
    - Auf dem Handy niemals auf Links klicken, die ihr nicht kennt (Auch wenn ihr den Absender kennt). Bekanntes Beispiel sollte ja das Schneeballsystem eines "vermeintlich zugestellten Paketes" vor ein oder zwei Jahren sein (Fragt notfalls vorher, was das für ein Link ist)
    - Thema Werbung: Es wird eine persönliche Relevanz geschaffen. Bei Werbungen wird gundsätzlich ein Problem kreiert, was vermeintlich nur dieses Produkt lösen kann. Es werden hohe Erwartungen geschaffen. Macht euch klar, was mit der Werbung erreicht werden soll um weniger anfällig zu werden.
    (Stichwort: informationaler sozialer Einfluss - Psychologie)
    - Häufig werden persuasive Kommunikation/ Botschaften: Mitteilungen/ Äußerungen, die von einer bestimmten Meinung zu einem Einstellungsobjekt überzeugen soll.

    Wenn ihr das Berücksichtigt, seid ihr weniger anfällig für diese Art des sozialen Einflusses!

    Und nun Feuer frei!

    Da KLARNA ebenfalls von demselben Kundendienst bearbeitet wird, hier noch eine Denkaufgabe zu strafbaren Handlungen, damit es nicht langweilig wird:
    Unglaublich aber wahr! Ich schreibe zum ersten Mal eine negative Bewertung, denn eigentlich bin ich kein Freund von so etwas. Aber dies ging einfach zu weit. Es handelt sich hier lediglich um ein paar Euro, doch es geht ums Prinzip. Ich bestellte vier Artikel. Zwei Artikel waren nicht auf Lager, wurden mir dann aber schnell nachgeliefert. Ich bezahlte die Rechnung schon vorab komplett. Kurze Zeit später bekam ich die zwei nachgelieferten Artikel nochmals in Rechnung gestellt. Ich schreib direkt Klarna an und der freundliche Mensch entschuldigte sich nach einiger Zeit der Nachforschung, es sei die Schuld von Klarna. Ok, kann ja mal passieren dachte ich und war froh, dass das Problem aus der Welt war. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich immer und am liebsten noch gestern meine Rechnungen zahle, deshalb war ich auch etwas erschrocken. Ein paar Wochen später erhielt ich ein Schreiben 3. Mahnung. Ich traute meinen Augen nicht. Ich ärgerte mich natürlich furchtbar und setzte mich wieder mit Klarna in Verbindung, auch beim Verkäufer meldete ich mich und bat ihn um Hilfe, denn schon beim ersten Konflikt hieß es, dass von Ihnen keine zweite Zahlungsaufforderung ausging. Also dachte ich, dass wir das sicher hinbekommen. Vergeblich!! Nach ewigem hin und her verwies mich der Verkäufer auf Klarna und Klarna auf den Verkäufer. Ich ärgere mich sehr über die Zeit und Aufregung, die ich da investierte. Irgendwann hieß es dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sich alles regeln wird und ich auf eine E-Mail warten soll, mit der mir dann weitergeholfen wird. Leider kam eine ganz andere Hilfe und zwar die letzte Zahlungserinnerung. Ich hatte wirklich genug von der ganzen Sache und habe das Geld dann einfach überwiesen. Ich bin sehr enttäuscht und werde definitiv nichts mehr mit Klarna bezahlen.

    Da Wochenende ist und auch Vattenfall vom Kundendienst bearbeitet wurde, noch eine Denkaufgabe:
    Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.

    Und die Kunden sind immer die Doofen? Der Kundendienst ist top und übersteht jede externe Prüfung? Na dann...

    Du hast richtig Glück, dass ich null Bock darauf habe, hier eine Rechtsberatung zu machen. Das heißt, dass Vodafone von anderen Stellen Post bekommt.

    Auch Mitarbeiter*innen dürfen strafbare Handlungen zur Anzeige bringen, so sagt es das Gesetz. Denk mal drüber nach!

    Und wer wissen will, welches Unternehmen dahinter steckt, braucht ja nur googlen, wo Mitarbeiter für die jeweiligen Kundendienste gesucht wurden.

    Nur wenn man freundlich ist kommt auch freundlichkeit zurück? Ich arbeite als verkäufer und wenn ich das meinem chef sage gibts die abmahnung wenn nicht sogar die kündigung. kein kunde lässt sich das bei uns im geschäft gefallen wenn ich denen so blöde komme. Mit so einer einstellung muss ich kriminell oder fleischer werden.

    Ich glaube Max, dass er nicht bei Vodafone tätig ist. Das heißt, dass er im Kundendienst eines anderen Tätigkeitsbereiches des Kundendienstes agiert, der sowohl Vodafone als auch andere Anbieter übernommen hat und er hier bereichsübergreifend kommentiert. Backoffice und so ????????????

    Die Likes sind der Knaller! Transcom scheint wirklich am Ende zu sein, wenn sie so versuchen, Bewertungen oben zu platzieren. Was für Lutscher! 2????

    Wenn man die Pressemitteilungen genau verfolgt, gehören Ströer, Avedo und Transcom wahrscheinlich zusammen. Sollte das tatsächlich so sein, erklären sich die Geschäftsmodelle und Marketingstrategien, die meiner Meinung nach auf Irreführung der Kunden beruht.

    Leute, ich bin nicht bei Vodafone abgestellt,nur mal so nebenbei. Zu 90 Prozent bin ich mit Vodafone zufrieden. Es gibt auch Mitarbeiter, die nicht gerade freundlich sind und einfach auflegen, wenn man seine Vorstellungen unterbreitet. Dann bescheren ich mich auch über diesen. Beim nächsten Kontakt mit einen anderen Mitarbeiter sieht's dann schon anders aus und man entschuldigt sich. Ich habe, wenn es mal vor kam, einen Rabatt bzw Bonus bekommen. Wie schon erwähnt, bin ich kein Vodafone Mitarbeiter. Und noch etwas. Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern und das habe ich getan.

    Das ist doch super. Wo kann ich mich über Mitarbeiter beschweren, die auflegen, wenn ich mich als Kunde beschwere? Dort sollte mir ja dann weitergeholfen werden. Viele Kunden brauchen ja nur den Tipp, wie sie ihre Beschwerden gelöst bekommen.
    Und wir alle hoffen natürlich, dass Sie bei Vodafone nicht "abgestellt" wurden, sondern ein richtiges zu Hause haben.

    ich glaube auch nicht das Bernd dort richtig arbeitet. der backt bestimmt brot ???? dafür ist er zu clever um dort zu arbeiten. bei denen müssen die Verantwortlichen bestimmt dreimal zum iqtest um die 100 prozent zu erreichen. so blöde wie die wirklich sind können die vermutlich nicht mal den hörer in die hand nehmen und lassen ihre sklaven das erledigen.


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    Insgesamt

    Katastrophe

    Bei Loberon werde ich auf keinen Fall noch einmal etwas bestellen.... Eine Rechnung vom Dezember 2020 angeblich nicht bezahlt. Wir haben mittlerweile Mai und der Inkasso wird uns auf den Hals gehetzt... Nachdem die erste Mahnung kam, haben wir uns einen Kontoauszug von Loberon schicken lassen, dort steht der Eingang der Zahlung schwarz auf weiß!!! Wir nehmen uns jetzt aber einen Anwalt um das zu klären, ich habe einfach keine Lust mehr auf so eine Ignoranz und Blödheit... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


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    Insgesamt

    Irreführende Angaben zur Retoure und Versandkosten

    Retourkosten wurden vom Unternehmen nicht übernommen., obwohl es die erste Bestellung war.