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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

B
Barbara Schäfer
Ich habe die Ware - einen Grill und eine Gartenbank - am 11.05.2022 bestellt. Heute am 15.06.2022 ist noch immer nichts geliefert worden. Angeblich hat die Spedition AMM zugestellt. Ich wüßte nic...Lesen Sie weiter
D
Detlef Visser
Bestellen, bezahlen alles super, geliefert wurde auch sehr schnell aber die Art wie geliefert wurde ist nicht o.k. Morgens bekomme ich eine Nachricht von DPD das die Lieferung am Vormittag da ist u...Lesen Sie weiter
I
Irmela Elicker
Ich habe am 31.01. Ware bestellt. Die Lieferung hätte in 4-5 Tage stattfinden sollen. Da ich aber in Frankreich war, und meine Rückkehr erst am 13.02. stattfand, habe ich den Kundendienst angerufe...Lesen Sie weiter
J
Jostmeier
Ich hatte leider ein Angebot im Weinsortiment nicht mehr in der Filiale kaufen können und deshalb online 6 Flaschen bestellt. Bestellvorgang alles gut, dann kam die Nachricht, dass die Ware gelief...Lesen Sie weiter
C
Christoph Schaller
Ich habe im März 21 bei norma.24 einen Whirlpool bestellt und bezahlt. Lieferzeit 7 - 12 Tage. Nach 4 Monaten und drei Erinnerungen wurde dieser unvollständig geliefert (Filterkasten etc. fehlen). ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (99)

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    Service

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    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warenlieferung

    Ich habe die Ware - einen Grill und eine Gartenbank - am 11.05.2022 bestellt. Heute am 15.06.2022 ist noch immer nichts geliefert worden.
    Angeblich hat die Spedition AMM zugestellt. Ich wüßte nicht an wen. Bei uns im Haus ist immer jemand da und ich kenne alle und habe alle gefragt.
    Die Spedition hat einmal angerufen, nach dreimal klingeln aufgelegt. Nein, ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Telefon. Ich habe noch ein paar andere Verpflichtungen!
    Rückruf war nicht möglich. Die Zentrale konnte oder wollte nicht verbinden.
    Das ist eine Art von Geschäft, die niemand braucht. Ich werde die Sache vermutlich meinem Anwalt und der Staatsanwaltschaft übergeben. Schließlich habe ich die Ware bezahlt und nicht bekommen. Das ist ganz klar Betrug!


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    habe 5x Fliegengitter bestellt

    Bestellen, bezahlen alles super, geliefert wurde auch sehr schnell aber die Art wie geliefert wurde ist nicht o.k. Morgens bekomme ich eine Nachricht von DPD das die Lieferung am Vormittag da ist und wenn ich nicht zuhause bin, einen Abstelltort festlegen könnte. Wollte ich auch machen, nächster DPD-Shop, ging nicht, beim Nachbarn abgeben ging auch nicht. Also kam die Überraschung als ich nach Hause kam, 5 Päckchen lagen einfach vor der Haustür und das finde ich, geht gar nicht.
    Also den Kundenservice angeschrieben und als Antwort kam:
    Guten Tag,
    wir nehmen Ihre Nachricht zur Kenntnis. Leider liegt es nicht in unseren Händen, was die Paketdienstleister machen.
    Ich frage mich wer dann?
    Also für mich ist klar einmal und nie wieder


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich bin umgezogen und wollte einige Lampen kaufen.

    Ich habe am 31.01. Ware bestellt. Die Lieferung hätte in 4-5 Tage stattfinden sollen. Da ich aber in Frankreich war, und meine Rückkehr erst am 13.02. stattfand, habe ich den Kundendienst angerufen und gefragt was ich machen soll, da ich niemanden habe, der meine Ware entgegennimmt. Diese Mitarbeiter hat mir gesagt, daß wenn ich die Ware am 07. 02. oder 08.02 bezahlen würde, würde sie auch in dieser Woche geliefert. Ich habe ihn gefragt, ob ich dann am Donnerstag oder Freitag 11.02 bezahlen kann, damit die Ware nach meiner Rückkehr ausgeliefert werden könne, hat er dies mit"ja"" beantwortet. Er würde dies vermerken. Gestern erhielt ich die Stornierung. Ich rief an und eine sehr unfreundliche Dame sagte mir daß eine Stornierung nach 10 Tagen erfolgt. Ich habe ihr die Situation geschildert, aber sie blieb bei der Stornierung. Nach einem sehr nervigen Gespräch bat ich sie, mich an die Buchhaltung weiterzuleiten, damit ich dort die Rückbuchung veranlassen könne. Sie war daraufhin sehr patzig und hat den Hörer aufgeknallt. Das Schärfste war allerdings, daß ich einen Beleg schicken muß, womit ich nachweisen soll, daß die Ware an Norma abgegangen ist, obwohl sie die Zahlung erhalten haben. Die sind nicht einmal in der Lage, intern die Stornierung mit Bestellnummer an die Buchhaltung zu leiten, so daß die Buchhaltung anhand der Bestellnummer sofort nachschauen kann, ob das Geld eingegangen ist oder nicht und dann die Rückbuchung vornehmen kann.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    online Bestellung Wein

    Ich hatte leider ein Angebot im Weinsortiment nicht mehr in der Filiale kaufen können und deshalb online 6 Flaschen bestellt.
    Bestellvorgang alles gut, dann kam die Nachricht, dass die Ware geliefert wird und das wars. Leider hat norma mit DPD versendet- die Ware kam NIE an.
    Ich konnte recherchieren, dass der Fahrer wohl vor Ort war, aber NIE geklingelt hat. Die Ware soll angeblich vor der Tür abstellt worden sein. Als ich später durch eine e-Mail auf die "Zustellung" aufmerksam worde, war jedoch kein Paket mehr da!!!
    Ich habe sofort Kontakt zu DPD und Norma aufgenommen, da ich nie eine Abstellzustimmung gegeben habe, der Fahrer nicht geklingelt hat und die Ware mich nie erreicht hat.
    Paypal war wohl auch in der "Zwickmühle"... ich habe bis heute weder den Wein noch mein Geld zurück, da Norma an Hand der Tracking-Nr. von einer Zustellung ausgeht und den Schadensersatz ablehnt - NIE WIEDER !!!!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Whirlpool gekauft - Ware nach 10 Monaten immer noch nicht vollständig erhalten

    Ich habe im März 21 bei norma.24 einen Whirlpool bestellt und bezahlt. Lieferzeit 7 - 12 Tage. Nach 4 Monaten und drei Erinnerungen wurde dieser unvollständig geliefert (Filterkasten etc. fehlen). Nach 10 Monaten sind die Teile immer noch nicht da und der Pool ist nicht nutzbar.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Kompressor

    Bestellung wurde storniert da Ware nicht mehr verfügbar ???? wegen Fehlbestand. Es wurde noch nicht mal eine Alternative angeboten. Der Shop geht gar nicht.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Matratze, Wein, Mäuseabwehr

    So ihr Lieben, nach dem der Service bei Norma24 so gut war und auch das Problemmanagement absolut super war, war ich echt geschockt über die bislang so mittelmäßige Bewertung im Web.
    Wir waren sehr zufrieden. Einen Stern Abzug, weil zwar bei der Lieferung was schief ging, aber dafür können wir mit Eigenerfahrung besätigen, dass Norma24 auch nach dem Kauf im Beschwerdemanagement mit absoluter Freundlichkeit und Top Service glänzte.
    Wir bestellen sicher wieder! (:

    Die Matratze ist Preis-Leistungsmäßig gut. Der Mäusebeeper funktioniert möglicherweise^^.. wir haben im Außenbereich umgebaut und daher generell weniger Möglichkeiten für die Kleinen.. Und der Wein war Top. (:


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaum zu glauben ... und nicht zu empfehlen

    Norma24 hat es nicht drauf - jedenfalls bei meinen Einkäufen

    Meine erste Bestellung eine Hobelmaschine Scheppach HMS860 war nicht funktionsfähig, die Lieferzeit lag mit 7 Tagen deutlich über dem Üblichen. Die Rückabwicklung des Kaufes dauerte 4 Wochen, was auch am lahmen Service von Scheppach lag.

    Der 2. Kauf eine Industriesauger wurde von Norma24 als versendet gemeldet, doch leider hat der Spediteur (GLS, auch nicht gerade eine Highlight der Branche) gemeldet "wir haben die Ware nicht bekommen". Nach über einer Woche wurde ich bei Norma24 vorstellig. Dann räumte man, mit einer faulen Ausrede, ein, daß die Ware entgegen der eigenen Versandnachricht, gar nicht versendet wurde ...


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Pavillon von Norma

    Ich habe einen Pavillon bei Norma gekauft und per Paypal bezahlt. Lieferung nach 1.5 Wochen mit defektem Karton , schon ab Lager defekt , da mit staubigem Klebeband geflickt.
    Lieferung unvollständig und Reklamation lt. Bestellung nur per Mail möglich. Reklamation sofort ausgelöst. Ausser Bestätigungsmail keine Reaktion. Im Netz Hotline gefunden und angerufen. Super Nett aber ausser Versprechungen nichts passiert. Spedition sollte das Pavillon abholen, weil die fehlenden teile nicht einzeln lieferbar wären. Spedition meldete sich nicht. Paypal eingeschaltet. Nun endlich Bewegung. Ich sollte das Pavillon auf eigene Kosten zurückschicken , erst dann Erstattung. Nach über 2 Monaten hab ich nun mein Geld zurück . Service gleich Null - Paypal kann man eigentlich bei GROSSEN Sachen auch vergessen.
    Werde bei NORMA NIE wieder was bestellen !


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    Service

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    Insgesamt

    Katastrophe

    Haben eine Kommode bestellt, mit 29,95 Euro Spedionskosten. Lieferung der Ware über Firma GLS, da wir arbeiten waren, mussten wir die Kommode aus der Filiale abholen, und dafür die hohen Versandkosten!!
    Verpackung stark beschädigt, wurde durch GLS verklebt, ohne Kontrolle über den Zustand der Ware.
    Würde nie wieder bei Norma 24 kaufen.


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