NORMA24 - Gesamtbewertung basierend auf 93 Bewertungen
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Erfahrungen (93)
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Große Teillieferungen, schnell geliefert, gut verpackt
Meine Bestellung war echt super! Die großen Teillieferungen kamen ganz schnell und waren super verpackt. Bin mega zufrieden und bestelle auf jeden Fall wieder. Super Job, macht weiter so!
Unkompliziert und schnell
Die Bestellung und die Lieferung liefen super glatt und schnell ab. Die Produkte haben immer meine Erwartungen erfüllt und sind echt von top Qualität. Ich habe schon öfter bestellt und wurde nie enttäuscht. Ich kann den Service definitiv weiterempfehlen.
Bestellung - fehlende Sitzkissen
Die Lieferung kam mega schnell an und die Möbel sind echt top Qualität. Nur doof war, dass die Aufbauanleitung fehlte, was den Aufbau echt kompliziert gemacht hat. Und dann haben auch noch die Sitzkissen für die Sessel gefehlt, das war blöd. Ich hab versucht eine Reklamation zu machen, aber irgendwie war das mit den Nummern voll verwirrend, echt schwierig. Bis jetzt hab ich nur 'ne Wartenummer bekommen und dann gar nichts mehr gehört. Das ist echt enttäuschend und trübt die Vorfreude auf die neuen Möbel, die wir im Sommer nutzen wollten.
Kauf von 2 Pflanzenbehältern für ca. 80€
Das Paket kam ziemlich zügig an, war gut verpackt und enthielt alles, was drin sein sollte. Die beiden Pflanzgefäße sind echt solide, von guter Qualität, schön stabil und überraschend schwer. Sie wirken überhaupt nicht billig und sehen echt hochwertig aus. Die Gefäße können entweder mit oder ohne Füße oder mit oder ohne Bewässerungssystem aufgestellt werden. Man sollte darauf achten, die Füße vorsichtig einzusetzen, um Kratzer am Boden zu vermeiden. Ein guter Trick ist, etwas Spülmittel zu benutzen. Achtet auch auf die Form der Füße, die sind nicht alle genau viereckig. Uns hätte es besser gefallen, wenn die Querstreben im Inneren etwas tiefer angebracht wären, denn momentan sieht man sie oben rausschauen, auch wenn schon Erde drin ist. Trotzdem passt ein 70-Liter-Sack Blumenerde genau rein. Alles in allem sind wir zufrieden und würden 5,5 von 6 Punkten geben.
Bestellung eines defekten Artikels
Ich habe zwei Teile bestellt, aber eines von ihnen war kaputt als es geliefert wurde. Ich habe um einen angemessenen Rabatt gebeten, aber sie haben mir nur einen Teil angeboten. Obwohl sie mir versprochen haben, dass sie es austauschen würden, haben sie letztendlich nur den Kaufpreis erstattet. Das ist wirklich enttäuschend und zeigt, dass ihr Kundenservice nicht gut ist.
Schnelle Lieferung
Das Paket kam schnell an, aber der Zusteller hat es einfach vor einem leeren Haus in einer anderen Straße abgelegt, anstatt es mir persönlich zu übergeben. Es ist frustrierend, dass die Lieferung so schlecht lief, trotz der ordnungsgemäßen Versendung durch NORMA.
Grill bestellt
Die Lieferung ging echt fix und das Paket kam ohne Schwierigkeiten an. Aber die Montage war mega kompliziert! Es hat über 3 Stunden gedauert, bis der Grill endlich aufgebaut war. In der Werbung sollten sie mal erwähnen, wie knifflig das ist!
Weißlack Angebot
Der weiße Lack wurde wirklich gut verpackt geliefert und ist unbeschädigt bei mir angekommen. Der Preis war wirklich super und das Produkt hat meine Erwartungen erfüllt. Die Farbe war richtig schön und der Lack roch nicht unangenehm. Die Dose ließ sich leicht öffnen und schließen, ohne Dellen zu hinterlassen. Es ist praktisch, dass kein Lack am Rand klebt, so dass die Dose auch ohne Handschuhe sauber verschlossen werden kann. Einfach klasse!
Unkompliziert und zuverlässig
Ich war echt happy mit meinem Einkauf. Die Bestellung war total einfach, die Bezahlung ging schnell und die Lieferung kam sogar schneller als gedacht. Alles lief total glatt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Service.
Meine Bestellung - defekte Ware erhalten
Ich habe vor Wochen etwas bestellt und anstelle intakter Sachen bekam ich kaputte Ware. Ich habe sie zurückgeschickt, aber bisher keine Rückerstattung erhalten. Der Kundenservice reagiert nicht auf meine E-Mails und das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Ich fühle mich betrogen und das ist nicht akzeptabel. Ich habe schon oft online bestellt, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Das werde ich mir nicht noch einmal antun!
Multifunktionale Werkbank, einklappbar
Boah, ich bin total begeistert, wie schnell meine neue Werkbank geliefert wurde! Von der Bestellung bis zum Erhalt hat einfach alles super geklappt. Die Qualität und Stabilität der Werkbank sind wirklich beeindruckend. Besonders praktisch finde ich die Verstellmöglichkeiten, dank denen ich die Werkbank ganz nach meinen Wünschen anpassen kann. Insgesamt bin ich mega happy mit meinem Kauf und freue mich schon darauf, sie in Gebrauch zu nehmen.
Sonnenliege aus Akazienholz
Meine Erfahrung mit dem Kauf einer Sonnenliege aus Akazienholz über NORMA24 war wirklich enttäuschend. Zwar kam die Lieferung rechtzeitig an, aber das Produkt wies ernsthafte Mängel auf, die ich gleich am Tag der Lieferung reklamiert habe. Leider habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösung erhalten. Trotz zweier Beschwerden und Wochen des Wartens ist die Gartenliege immer noch fehlerhaft und nicht nutzbar. Es frustriert mich sehr, dass der Kundenservice nicht angemessen reagiert hat, trotz meiner Bemühungen und Geduld.
Meine Bestellung
Ich habe zuerst bestellt, ohne die Bewertungen zu lesen, war total gespannt, wie der Bestellablauf und die Lieferung sein würden. Aber ich kann nur sagen, es war super! Ich wurde immer per E-Mail über den aktuellen Stand meiner Bestellung informiert, die Ware wurde innerhalb des angegebenen Zeitraums geliefert und der Fahrradanhänger entsprach genau der Beschreibung. Echt top!
Bestätigung per E-Mail
Die Kommunikation per E-Mail war super. Alles wurde bestätigt, von der Bestellung bis zur Zahlung und dem Versand. Sogar die Lieferzeit war auf +/- 20 Minuten genau angegeben. Der Artikel entsprach meinen Erwartungen und war in perfektem Zustand.
Toilettensitz
Der Toilettensitz sieht echt gut aus und fühlt sich hochwertig an. Es war auch total einfach ihn zu montieren und das Absenken ist super leise, was mir wirklich gefällt. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit meinem Kauf und würde diesen Toilettensitz auf jeden Fall weiterempfehlen.
Schnelle Lieferung, Produkt wie erwartet, Installation problemlos
Meine Bestellung kam echt schnell an und das Produkt entsprach genau dem, was ich erwartet hatte. Die Installation war total problemlos und alles lief einwandfrei. Insgesamt bin ich wirklich happy mit meinem Kauf bei Ihnen.
Meine Bestellung nicht erhalten
Ich hatte das gleiche Problem wie viele andere Kunden hier. Ich habe meine Bestellung bezahlt und dann wurde mir gesagt, dass es Verzögerungen geben wird. Doch dann ist nichts passiert. Ich habe keine Ware erhalten und meine E-Mails wurden einfach ignoriert. Es ist wirklich ärgerlich und frustrierend, wenn man sein Geld ausgegeben hat und dann nichts erhält. Dieser Online-Shop hat definitiv Probleme mit der Lieferung und dem Kundenservice.
Aufsitzrasenmäher
Wir haben einen Aufsitzrasenmäher bestellt, aber er hat uns leider nicht gefallen. Deshalb haben wir ihn zurückgeschickt. Die Rückgabe war total unkompliziert und hat super geklappt. Der Kundenservice war wirklich top und der Kontakt mit den Mitarbeitern war schnell und freundlich. Alles in allem ein wirklich toller Service.
Grill
Das Paket ist viel schneller angekommen als gedacht und wir sind total happy mit dem Grill. Allerdings war der Lieferdienst nicht besonders freundlich und hat das Paket einfach unten abgestellt, begleitet von unfreundlichen Kommentaren.
Rückgabe eines Holzstuhls - per Email am selben Tag der Lieferung beantragt, 17 Tage später nach langem Hin und Her immer noch kein Retouren-Label!
Der Kundenservice ist unter aller Kanone. Bei erwünschter Rückgabe gibt es Hinhaltetaktik:
Ich habe einen Holzliegestuhl am 27.06.2023 erhalten, ihn ausgepackt, einmal Probegesessen und sofort wieder eingepackt und Norma24 sofort über meine erwünschte Rückgabe geschrieben. Ich warte nun schon seit 17 (!) Tagen auf ein Retouren-Label.
Ich bekam beim ersten Mal erst Antwort, nachdem ich zwei Emails gesendet und ein Mal angerufen hatte. Mein Rückgabe-Anliegen wurde dann an die zuständige Stelle weitergeleitet. Dann kam erst mal ein Angebot, den Artikel für 17,50 € Preisnachlass zu behalten. Da der Stuhl aber unbequem für mich ist (was ich ja schon in der ersten Email geschrieben hatte), war das für mich irrelevant. Also bat ich erneut um Rückgabe. Dann war wieder Funkstille. Es verging wieder eine Woche - nun kam eine Email, ob ich noch die Originalverpackung habe und ob der Stuhl mittlerweile beschädigt sei! Die Hinhaltetaktik und das nicht zusenden des Rückgabe-Labels sind einfach unverschämt.
Mir ist das Ganze jetzt zu doof. Ich habe noch eine letzte Email geschrieben, in der ich eine Frist für das Retouren-Label gesetzt habe - wenn ich bis dahin nichts höre bzw. lese, übergebe ich das alles meiner Anwältin.
Einfach unnötig dieses Ganze Hin und Her!
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Für Geschäftskunden nicht zu e
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