GASAG - Gesamtbewertung basierend auf 33 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (33)
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Überhöhte Preise, falsche Abrechnungen, schlechter Kundensupport
Lass bloß die Finger davon! Die Preise sind viel zu hoch, die Abrechnungen stimmen nicht und der Kundensupport ist nicht erreichbar. Ich warte schon seit Monaten auf meine Abrechnung, aber niemand antwortet weder am Telefon noch per E-Mail. Ich würde jedem davon abraten, mit dieser unseriösen Firma Geschäfte zu machen. Wer sich gerne veräppeln lässt, bitte schön, aber ich definitiv nicht mehr!
Gasvertrag
Nachdem ich dem Mitarbeiter gesagt hatte, dass ich weder Gas noch einen Gaszähler habe, schickte er mir sofort eine E-Mail mit einem "Danke für Ihren Vertrag"! Einfach nur Betrüger, die nur lügen und betrügen, um Provisionen zu verdienen. Viel Glück, wenn sie versuchen, mich dazu zu bringen, für Gas zu bezahlen, das sie gar nicht liefern.
Letzte Kundenservice-Erfahrung
Meine letzte Erfahrung mit dem Kundenservice war wirklich super. Die haben mir schnell geholfen und mein Problem direkt gelöst. Aber, wenn es zu einer Gas-Krise kommt, sind sie nicht besonders hilfreich und verlangen viel Geld! Trotzdem werde ich ihnen eine gute Bewertung geben, weil die letzte Erfahrung so toll war. Ich hoffe, dass sich das nicht ändert und gerechter wird! Man sollte als Kunde nicht immer leiden müssen! Was mir nicht gefallen hat, war die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Man kann keine E-Mail schreiben, sondern muss ein blödes Kontaktformular ausfüllen, in dem man die Vertragsnummer und Zählernummer eingeben muss, selbst wenn man bereits eingeloggt ist. Das ist doch totaler Quatsch!
Gasvertrag abgeschlossen
Hallo! Einfach eine kurze Anmerkung, aber der Kundenservice war wirklich super. Sie haben das Problem schnell behoben und die Preise waren auch in Ordnung. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Anbieter zu vergleichen.
Stromvertrag
Ich war total enttäuscht von meiner Erfahrung mit dieser Firma. Da kam ein Typ an meine Tür und hat gelogen, um mich dazu zu bringen, einen Vertrag abzuschließen. Das war echt uncool und hat mein Vertrauen in die Firma echt zerstört.
Falscher Zählerstand
Meine Erfahrung mit dieser Firma war echt frustrierend. Ich habe aus Versehen einen falschen Zählerstand angegeben und jetzt soll ich für August 175 Euro Gas bezahlen. Als ich das Kontaktformular korrigiert habe, haben sie mir gesagt, dass ich es nochmal ausfüllen soll. Aber dieser ganze Prozess hat einfach nicht geklappt, und jetzt werde ich sogar an ein Inkassobüro weitergeleitet. Es kommt mir fast so vor, als ob sie bewusst die Kunden im Kreis herumschicken wollen, anstatt das Problem zu lösen.
Meine erste Erfahrung mit einem unangenehmen Vertrieb
Es war total nervig, dass sie einfach so zweimal unangekündigt bei mir auftauchten und versuchten, mich zum Stromwechsel zu überreden. Ich habe mehrmals klar Nein gesagt, aber sie sind dann einfach zur nächsten Haustür weitergegangen.
Gasrechnung
Ich war so wütend auf die Gasfirma! Die waren total frech und inkompetent und haben mich richtig sauer gemacht. Sie haben völlig falsche Zahlen verwendet und wollten, dass ich eine Menge Geld für Gas bezahle, obwohl das überhaupt nicht stimmt! Ich konnte nicht mal rechtlich dagegen vorgehen, denn ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Das war einfach ungerecht und ärgerlich. Hoffentlich haben die einfach nur Pech!
Ärgerliche Erfahrung
Bitte, ich rate davon ab, langfristige Verträge mit diesem Unternehmen abzuschließen! Ich habe mich dazu entschieden, einen Vertrag über mehrere Jahre abzuschließen, und bereue es jetzt sehr. Gasag erlaubt Bestandskunden keinen Tarifwechsel, und das ist einfach nicht akzeptabel. Die Hotline ist immer überlastet und die Website online funktioniert ständig nicht richtig. Es ist sehr frustrierend, wenn man keine vernünftige Unterstützung erhält, wenn man sie dringend braucht. Wenn ihr euch Ärger und Enttäuschung ersparen wollt, solltet ihr einfach einen Bogen um dieses Unternehmen machen!
Stromversorgung in Berlin
Der Service war echt super, die Beratung am Telefon hat mir total geholfen. Der Bestellvorgang online und in der App war echt einfach und unkompliziert. Der Preis war fair und transparent. Insgesamt war ich total zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Fehler bei Gasverbrauch, hohe Rechnung
Leider hatte ich einen Fehler mit meinem Gasverbrauch gemacht und musste deshalb viele Anrufe tätigen, um das Problem zu lösen. Dann wurde auch noch der falsche Betrag von meinem Konto abgebucht, was weitere Anrufe erforderlich machte. Mein Guthaben wurde immer noch nicht korrekt gutgeschrieben, obwohl es längst überfällig wäre.
Abrechnung, Kundenbetreuung
Der Kundenservice war wirklich enttäuschend, als ich versucht habe, eine Lösung zu finden. Ich wurde von einer Stelle zur anderen geschickt und am Ende mit sehr hohen Zinsen konfrontiert. Das kommt mir einfach wie Abzocke vor, und ich weigere mich, so hohe Zinsen zu zahlen.
Kauf einer Photovoltaikanlage
Im März dieses Jahres habe ich das Unternehmen kontaktiert, weil ich eine Photovoltaikanlage installieren wollte. Ein Mitarbeiter kam schnell vorbei für eine Beratung und half mir bei der Beantragung der Fördergelder. Die Lieferung und Installation der Anlage wurden schnell und professionell durchgeführt. Die Mitarbeiter waren wirklich nett und hilfsbereit, auch bei der Registrierung und dem Zählerwechsel. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Arbeit.
Photovoltaik-Anlage Installation
Mein Erlebnis mit der Installation einer Photovoltaik-Anlage war ziemlich enttäuschend. Es hat fast 10 Monate gedauert, von der Bestellung bis zur Installation. Die Installation selbst lief technisch zwar einwandfrei, aber statt der angekündigten 1,5 Tage hat sie ganze 3 Tage gedauert. Fast 3 Monate nach der Installation war die Anmeldung beim Netzbetreiber immer noch nicht abgeschlossen. Die GASAG hat über 2 Monate gebraucht, um das Anmeldeformular zu erstellen, trotz mehrerer Anrufe von unserer Seite. Bis heute, obwohl die Anlage im Mai installiert wurde, ist sie immer noch nicht angemeldet. Der gesamte Prozess war wirklich langwierig und frustrierend.
Vertrag mit versprochenem Sofortbonus
Ich hatte einen Vertrag abgeschlossen, bei dem mir ein Sofortbonus in Höhe von 100€ versprochen wurde. Nach ein paar Monaten habe ich jedoch nichts bekommen. Als ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass nur 50€ vereinbart wurden und bereits ausgezahlt wurden. Trotz Beweisen wie Kontoauszügen und der damaligen Werbemail wurde meine Anfrage immer als abgeschlossen markiert. Ich habe nur Antworten von einer no reply Adresse erhalten, ohne die Möglichkeit für eine Rückmeldung.
Stromvertrag
Ich bin schon eine Weile Kunde und habe am Anfang einen Stromvertrag abgeschlossen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass mir auch ein Gasvertrag aufgedrängt wurde, obwohl ich gar kein Gas nutze. Es war ziemlich stressig, das Geld zurückzubekommen, das für einen Gaszähler in meiner Mietwohnung berechnet wurde, obwohl eigentlich mein Vermieter dafür zuständig war. Trotz mehrfacher Anfragen und Telefonversprechen, dass der Abschlag gestoppt und mein Geld zurückerstattet wird, hat es nicht geklappt. Meine Anfragen über das Kontaktformular wurden einfach ignoriert und auch die Kündigung lief nicht reibungslos. Das Ganze hat bei mir den Eindruck von Betrug und Unzuverlässigkeit hinterlassen.
Überraschungsmail von Energieunternehmen
Oh Mann, ich hab gerade 'nen Brief von 'nem Energieunternehmen bekommen, in dem steht, dass ich ab dem 1.2.24 deren Kunde bin. Aber ich hab doch gar keinen Vertrag mit denen abgeschlossen! Ich bin echt sauer, weil die mir 2021 für nur 29 Tage in der Ersatzversorgung über 1800 Euro abgeknöpft haben. Was soll das bitte?!
Gasrechnung
Ich war total enttäuscht von meinem Kauf bei der Firma. Erst haben wir die Rechnung zurückgehalten wegen des Preises, und dann tauchte plötzlich dieses Inkasso-Unternehmen namens RIVERTY auf und wollte fast 200 Euro extra haben. Das fand ich echt komisch und ich fühlte mich übers Ohr gehauen.
Überhöhte Rechnung, schlechter Kundenservice
Seit Monaten kämpfe ich darum, dass jemand meine viel zu hohe Gasrechnung irgendwie in Ordnung bringt. Ich finde es total übertrieben, wie viel Geld ich für Gas zum Kochen bezahlen soll. Nachdem ich unzählige Male vergeblich versucht habe anzurufen und E-Mails zu schreiben, habe ich endlich jemanden erreichen können. Diese Person hat mir zumindest die Hälfte des Geldes zurückgezahlt. Trotzdem finde ich meinen neuen Tarif immer noch viel zu teuer und plane definitiv zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Diese Firma versucht, einen total abzuzocken und ich rate jedem davon ab, hier Gas zu beziehen.
Gaslieferung
Ich habe Gas bestellt, aber die Kundendienstberater kamen unerwartet oft vorbei, obwohl mir versprochen wurde, dass sie nicht mehr stören werden! Sehr ärgerlich! Als ich nachfragte, wurde mir gesagt, dass der Service sehr beliebt sei, was auch immer das bedeuten mag. Sie wollten nicht sagen, mit welcher Firma sie zusammenarbeiten, was seltsam ist. Unglaublich! Unerwünschte Besuche ohne Anmeldung sind nicht sicher, besonders wenn man von Betrügern liest, die auf diese Weise in Wohnungen eindringen. Sehr nicht cool...
Meistbewertete Bewertung
Stur Mahnungen schicken und ke
Die Gasag schickt falsche und falsch Adressierte Rechnungen ohne Ende. Wenn man per e-mail die Sache versucht zu regeln, bekommt man nicht mal Antwort. Lesen Sie weiterVon: E. de Boer