GASAG Erfahrungen
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Erfahrungen (33)
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GASAG - Wärmestrom perfekt, aber keine Ahnung von Mathematik
Seit März beziehe ich Wärmestrom von der GASAG für die Luft/Wärmepumpe. Grundsätzlich funktioniert alles bestens, aber von Mathematik hat die GASAG anscheinend keine Ahnung. Warum ? Die geforderte monatliche Abschlagszahlung bei der Anmeldung im März war 6 Euro und das bei einer monatlichen Grundgebühr von bereits 7,50 Euro. Ich habe dann im März die monatliche Abschlagszahlung auf 112 Euro geändert. Für die Zeit von März bis Angang Juli kam jetzt eine Rechnung. Grundsätzlich ist mit der Rechnung alles OK, aber es steht darin: "Ihre künftigen Abschlagszahlungen in Höhe von 8,00 Euro ergeben sich aus Ihrem voraussichtlichen Jahresverbrauch". Na ja, basierend auf dem bisherigen Verbrauch komme ich ganz eindeutig auf monatliche Kosten von ca. 110 Euro. Ich habe keine Ahnung, wie die Mathematiker der GASAG (wenn es solche geben sollte) bei meinem Verbrauch und bei einer Grundgebühr von bereits 7,50 Euro auf eine Abschlagszahlung von 8 Euro kommen. Konsumieren die GASAG Leute, die die 8 Euro berechnet haben, womöglich Drogen oder zuviel Alkohol ? :-)
Letzte Kundenservice-Erfahrung
Meine letzte Erfahrung mit dem Kundenservice war wirklich super. Die haben mir schnell geholfen und mein Problem direkt gelöst. Aber, wenn es zu einer Gas-Krise kommt, sind sie nicht besonders hilfreich und verlangen viel Geld! Trotzdem werde ich ihnen eine gute Bewertung geben, weil die letzte Erfahrung so toll war. Ich hoffe, dass sich das nicht ändert und gerechter wird! Man sollte als Kunde nicht immer leiden müssen! Was mir nicht gefallen hat, war die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Man kann keine E-Mail schreiben, sondern muss ein blödes Kontaktformular ausfüllen, in dem man die Vertragsnummer und Zählernummer eingeben muss, selbst wenn man bereits eingeloggt ist. Das ist doch totaler Quatsch!
Kauf einer Photovoltaikanlage
Im März dieses Jahres habe ich das Unternehmen kontaktiert, weil ich eine Photovoltaikanlage installieren wollte. Ein Mitarbeiter kam schnell vorbei für eine Beratung und half mir bei der Beantragung der Fördergelder. Die Lieferung und Installation der Anlage wurden schnell und professionell durchgeführt. Die Mitarbeiter waren wirklich nett und hilfsbereit, auch bei der Registrierung und dem Zählerwechsel. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Arbeit.
PV Anlage Gasag
Der Energieberater der Gasag hat sich alles Wesentliche angeschaut - war auch auf dem Dach. Ende Juni 2023 Vertrag unterschrieben. Am 20.7. wurde das Gerüst aufgestellt und ein Tag später hat das Montageteam alles montiert (sehr super und sauber gearbeitet). Elektriker kommt am 29.07.23 und schließt die Anlage an. Binnen 4 Wochen alles erledigt- wir sind zufrieden.
Überhöhte Preise, falsche Abrechnungen, schlechter Kundensupport
Lass bloß die Finger davon! Die Preise sind viel zu hoch, die Abrechnungen stimmen nicht und der Kundensupport ist nicht erreichbar. Ich warte schon seit Monaten auf meine Abrechnung, aber niemand antwortet weder am Telefon noch per E-Mail. Ich würde jedem davon abraten, mit dieser unseriösen Firma Geschäfte zu machen. Wer sich gerne veräppeln lässt, bitte schön, aber ich definitiv nicht mehr!
Gasvertrag
Nachdem ich dem Mitarbeiter gesagt hatte, dass ich weder Gas noch einen Gaszähler habe, schickte er mir sofort eine E-Mail mit einem "Danke für Ihren Vertrag"! Einfach nur Betrüger, die nur lügen und betrügen, um Provisionen zu verdienen. Viel Glück, wenn sie versuchen, mich dazu zu bringen, für Gas zu bezahlen, das sie gar nicht liefern.
Sehr zuvorkommend und hilfsbereit
Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen. Ich habe eine sehr positive Kundenerfahrung mit der GASAG gemacht. Nach einem Missverständnis mit meiner Jahresrechnung hat sich alles schnell geklärt. Die Hotline war gut erreichbar, die Dame sehr freundlich und hat mir in Ruhe alles erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice.
Stromversorgung in Berlin
Der Service war echt super, die Beratung am Telefon hat mir total geholfen. Der Bestellvorgang online und in der App war echt einfach und unkompliziert. Der Preis war fair und transparent. Insgesamt war ich total zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Gasvertrag abgeschlossen
Hallo! Einfach eine kurze Anmerkung, aber der Kundenservice war wirklich super. Sie haben das Problem schnell behoben und die Preise waren auch in Ordnung. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Anbieter zu vergleichen.
Stromvertrag
Ich war total enttäuscht von meiner Erfahrung mit dieser Firma. Da kam ein Typ an meine Tür und hat gelogen, um mich dazu zu bringen, einen Vertrag abzuschließen. Das war echt uncool und hat mein Vertrauen in die Firma echt zerstört.
Falscher Zählerstand
Meine Erfahrung mit dieser Firma war echt frustrierend. Ich habe aus Versehen einen falschen Zählerstand angegeben und jetzt soll ich für August 175 Euro Gas bezahlen. Als ich das Kontaktformular korrigiert habe, haben sie mir gesagt, dass ich es nochmal ausfüllen soll. Aber dieser ganze Prozess hat einfach nicht geklappt, und jetzt werde ich sogar an ein Inkassobüro weitergeleitet. Es kommt mir fast so vor, als ob sie bewusst die Kunden im Kreis herumschicken wollen, anstatt das Problem zu lösen.
Meine erste Erfahrung mit einem unangenehmen Vertrieb
Es war total nervig, dass sie einfach so zweimal unangekündigt bei mir auftauchten und versuchten, mich zum Stromwechsel zu überreden. Ich habe mehrmals klar Nein gesagt, aber sie sind dann einfach zur nächsten Haustür weitergegangen.
Gasrechnung
Ich war so wütend auf die Gasfirma! Die waren total frech und inkompetent und haben mich richtig sauer gemacht. Sie haben völlig falsche Zahlen verwendet und wollten, dass ich eine Menge Geld für Gas bezahle, obwohl das überhaupt nicht stimmt! Ich konnte nicht mal rechtlich dagegen vorgehen, denn ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Das war einfach ungerecht und ärgerlich. Hoffentlich haben die einfach nur Pech!
Ärgerliche Erfahrung
Bitte, ich rate davon ab, langfristige Verträge mit diesem Unternehmen abzuschließen! Ich habe mich dazu entschieden, einen Vertrag über mehrere Jahre abzuschließen, und bereue es jetzt sehr. Gasag erlaubt Bestandskunden keinen Tarifwechsel, und das ist einfach nicht akzeptabel. Die Hotline ist immer überlastet und die Website online funktioniert ständig nicht richtig. Es ist sehr frustrierend, wenn man keine vernünftige Unterstützung erhält, wenn man sie dringend braucht. Wenn ihr euch Ärger und Enttäuschung ersparen wollt, solltet ihr einfach einen Bogen um dieses Unternehmen machen!
Fehler bei Gasverbrauch, hohe Rechnung
Leider hatte ich einen Fehler mit meinem Gasverbrauch gemacht und musste deshalb viele Anrufe tätigen, um das Problem zu lösen. Dann wurde auch noch der falsche Betrag von meinem Konto abgebucht, was weitere Anrufe erforderlich machte. Mein Guthaben wurde immer noch nicht korrekt gutgeschrieben, obwohl es längst überfällig wäre.
Abrechnung, Kundenbetreuung
Der Kundenservice war wirklich enttäuschend, als ich versucht habe, eine Lösung zu finden. Ich wurde von einer Stelle zur anderen geschickt und am Ende mit sehr hohen Zinsen konfrontiert. Das kommt mir einfach wie Abzocke vor, und ich weigere mich, so hohe Zinsen zu zahlen.
Photovoltaik-Anlage Installation
Mein Erlebnis mit der Installation einer Photovoltaik-Anlage war ziemlich enttäuschend. Es hat fast 10 Monate gedauert, von der Bestellung bis zur Installation. Die Installation selbst lief technisch zwar einwandfrei, aber statt der angekündigten 1,5 Tage hat sie ganze 3 Tage gedauert. Fast 3 Monate nach der Installation war die Anmeldung beim Netzbetreiber immer noch nicht abgeschlossen. Die GASAG hat über 2 Monate gebraucht, um das Anmeldeformular zu erstellen, trotz mehrerer Anrufe von unserer Seite. Bis heute, obwohl die Anlage im Mai installiert wurde, ist sie immer noch nicht angemeldet. Der gesamte Prozess war wirklich langwierig und frustrierend.
Vertrag mit versprochenem Sofortbonus
Ich hatte einen Vertrag abgeschlossen, bei dem mir ein Sofortbonus in Höhe von 100€ versprochen wurde. Nach ein paar Monaten habe ich jedoch nichts bekommen. Als ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass nur 50€ vereinbart wurden und bereits ausgezahlt wurden. Trotz Beweisen wie Kontoauszügen und der damaligen Werbemail wurde meine Anfrage immer als abgeschlossen markiert. Ich habe nur Antworten von einer no reply Adresse erhalten, ohne die Möglichkeit für eine Rückmeldung.
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Stur Mahnungen schicken und ke
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