
GASAG
Alle ErfahrungsberichteGASAG
Alle Erfahrungsberichte (11)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
GASAG - Wärmestrom perfekt, aber keine Ahnung von Mathematik
Seit März beziehe ich Wärmestrom von der GASAG für die Luft/Wärmepumpe. Grundsätzlich funktioniert alles bestens, aber von Mathematik hat die GASAG anscheinend keine Ahnung. Warum ? Die geforderte monatliche Abschlagszahlung bei der Anmeldung im März war 6 Euro und das bei einer monatlichen Grundgebühr von bereits 7,50 Euro. Ich habe dann im März die monatliche Abschlagszahlung auf 112 Euro geändert. Für die Zeit von März bis Angang Juli kam jetzt eine Rechnung. Grundsätzlich ist mit der Rechnung alles OK, aber es steht darin: "Ihre künftigen Abschlagszahlungen in Höhe von 8,00 Euro ergeben sich aus Ihrem voraussichtlichen Jahresverbrauch". Na ja, basierend auf dem bisherigen Verbrauch komme ich ganz eindeutig auf monatliche Kosten von ca. 110 Euro. Ich habe keine Ahnung, wie die Mathematiker der GASAG (wenn es solche geben sollte) bei meinem Verbrauch und bei einer Grundgebühr von bereits 7,50 Euro auf eine Abschlagszahlung von 8 Euro kommen. Konsumieren die GASAG Leute, die die 8 Euro berechnet haben, womöglich Drogen oder zuviel Alkohol ? :-)
Sehr zuvorkommend und hilfsbereit
Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen. Ich habe eine sehr positive Kundenerfahrung mit der GASAG gemacht. Nach einem Missverständnis mit meiner Jahresrechnung hat sich alles schnell geklärt. Die Hotline war gut erreichbar, die Dame sehr freundlich und hat mir in Ruhe alles erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice.
Gaslieferung
Ich wurde durch die fristlose Kündigung der Gas.de in die Grundversorgung der GASAG aufgenommen, und zwar in den höchsten Tarif. Kurz zuvor wurden natürlich die Preise nach oben angepasst. Nachdem ich gekündigt hatte kam Abschlussrechnung mit über 630€ für 5 Wochen Versorgung. Eine Abschlagszahlung war mir im Januar möglich mehr leider nicht. Als die erste Mahnung ins Haus flatterte habe ich nochmals Kontakt aufgenommen, um einen monatlichen Abschlag anzubieten. Leider kam keine direkte Antwort, dafür aber ein Inkassoschreiben mit zusätzlichen Kosten. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem freundlichen Kundenberater gab es eine Ablehnung der Beschwerdestelle mit mir meinen Fall noch einmal zu besprechen. Einfach abgebrüht so eine Art und Weise.
Gasnotversorgung nach der Pleite von gas.de
Nach der Pleite von meinem Gasversorger GAS.De hat GASAG die Ersatzversorgung in der Zeit von 03.12.21 bis 04.01.22 (33 Tage) übernommen.
Der Verbrauch in diesem Zeitrahmen betrug 566,0 m3. Dafür habe ich heute eine Rechnung in Höhe von 944,64 Euro netto bzw. 1.140,90 Euro brutto erhalten.
Vor der Pleite habe ich für die gleiche Menge 95,0 Euro brutto und beim neuen Anbieter ab 04.01.22 zahle ich 311,0 Euro brutto. Es ist fast 400 %ige Preiserhöhung.
Ich finde, GASAG versucht von der Not der Menschen für sich Kapital zu schlagen und die Politik schaut hilflos zu und zulässt, dass Menschen ungerecht zur Kasse gebeten werden.Nicht zur Gasag wechseln
Ich wurde durch die Pleite meines Gasanbieters (am 12.12.2021) in die Grundversorgung bei der GASAG gezwungen. Rückwirkend zum 03.12.2021. Heute, am 11.01.2022 habe ich nun endlich meine Vertrgsbestätigung von der GASAG erhalten (Applaus). Datiert mit dem 05.01.2022. Darin enthalten ein neues Vertragsangebot welches ich bis zum 07.01.2022 hätte bestätigen können/sollen. Das macht wirklich richtig Spaß. Telefonisch ist da niemals jemand zu erreichen, da man sich in den einzelnen "Telefonwahlmöglichkeiten" total verrennt, um dann im Niemandsland zu enden.
Da meine Erfahrungen mit der GASAG sowieso eher schlecht sind (ich wurde vor 2 Jahren als Kunde abgelehnt, weil die Bonität hier in Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf bei meiner Abnahmestelle schlecht sei. Mein Angebot in Vorkasse zu gehen wurde abgelehnt.). Da ich dieses neue Angebot eh niemals angenommen hätte, auch weil es unverschämt teuer war, kann ich jedem suchenden Kunden nur raten sich einen professionellen, freundlichen und kundenorientierten Anbieter zu suchenDrückerkolonne vor der Haustür unseriös und aufdringlich Polizei eingeschaltet
Heute klingelt es unvermittelt an der Haustür. Zwei junge Menschen stehen mit einem Tablett vor der Tür, der Mann trägt eine Jacke mit GASAG Enblem. Er gibt sich als Mitarbeiter der GASAG aus und hat einen Dienstausweis dabei.
Ich frage worum es geht. Es meint ich hätte doch Post von der GASAG bekommen und den hätte ich sicher nicht gelesen. Es ginge um die Erhöhung der Strompreise und die wolle er wieder rückgängig machen. Dazu müsste er nur mal einen Blick auf meine letzte Stromabrechnung werfen.
Ich sage ihm, dass ich sicher keiner Papiere an ihn aushändige und ich dieses aufdringliche Verhalten als unseriös erachte. Ich bin mit meinem Stromtarif nicht bei der GASAG und wechsele auch nicht.
Habe danach bei der Polizei angerufen die zumindest bestätigt, dass die Personalien der Personen "sauber" wären. Natürlich wurde die Zugehörigkeit zur GASAG nicht geprüft, nur das sie einen gültigen Personalausweis bei sich trugen.
Ich fand dieses aufdringliche Überrumplungsgespräch sehr unangenehm und werde somit niemals Kunde der GASAG werden. So gewinnt man definitiv kein Vertrauen.Falsche Versprechen
Es kamen drei angebliche Mitarbeiter vom Vodafone um den wlan Router in meinem Hause zu aktualisieren bzw. Zu überprüfen. Naja im Endeffekt warte ich immer noch auf meinen neuen Router, aber hei jetzt habe ich einen 2 Jahresvertrag aufgeschwätzt von den kriminell angestellten Mitarbeiter der Firma Gasag bekommen. Top ????
falscher Prophet!
Am Telefon hatten wir 24 Euro
vereinbart. Jetzt bezahle ich 35 Euro Abschlag, obwohl ich wesentlich weniger verbrauche wie die Abschlagszahlung!
Ein mysteriöser Anbieter.
Bitte nicht mehr wiederwählen!
Sehr unehrlich!Stur Mahnungen schicken und keine e-mails beantworten
Die Gasag schickt falsche und falsch Adressierte Rechnungen ohne Ende.
Wenn man per e-mail die Sache versucht zu regeln, bekommt man nicht mal Antwort.Ungebetener Besuch
Achtung! Unverschämter Werbemensch in Dresden unterwegs! Stellt sich als "Ihr Energieversorger" vor und will Abrechnungen "kontrollieren", kommt unaufgefordert in die Wohnung...
Kein Aushängeschild für die Firma Gasag.
Auch die Tatsache, dass Sterne vergeben werden MÜSSEN, damit die Bewertung gesendet wird, ist bezeichnend.
Sigrid M.Datenschutz habn die noch nie gehört
Windiger Gasagmitarbeiter taucht während meiner Renovierungsarbeiten( ich war noch nicht Eingezogen)bei mir auf zur Zählerkontrolle.... über dir Weitergabe oder die Benutzung meiner Daten wurde ich nicht aufgeklärt und habe auch keine Zustimmung dazu gegeben.Hatte aber kurz danach eine Begrüssungschreiben der GASAG im Briefkasten.Auf Nachfrage wo denn meine Daten dazu herkommen...wurde mir lachend erklärt das das ebend so ist...man Mittel hat um daran zu kommen.Naja...wird demnächst gekündigt...und dieser GASAG-A... bleibt vor der Haustür beim nächsten mal...
Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie
Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft
In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Strom.Manufaktur
Die Strommanufaktur ist eine Marke der DREWAG-Stadtwerke und liegt in Dresden auf dem Friedrich-List-Platz 2, die als Produkt 100% Ökostrom au...

Mainova
Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...