extraenergie - Gesamtbewertung basierend auf 25 Bewertungen

28% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-16
Strom- und Gasvertrag
Mein Erlebnis mit dem Kundenservice von extraenergie war eigentlich ziemlich positiv. Am Anfang h...Lesen Sie weiter
Änne

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-27
Stromvertrag
Das geht gar nicht! Die Firma ändert die Verträge heimlich, um die Kunden jedes Jahr mehr bezahle...Lesen Sie weiter
Wieland

Meistbewertete Bewertung

  2022-04-09
Extraenergie
Ich hatte eine großartige und erstaunliche Erfahrung mit extra energy. Einfach zu befolgende Anle...Lesen Sie weiter
Schuchert

Erfahrungen (25)

  (4)

 (2)

  (10)

  (6)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    Das geht gar nicht! Die Firma ändert die Verträge heimlich, um die Kunden jedes Jahr mehr bezahlen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie es nicht bemerken oder kündigen. Das fühlt sich wirklich an wie ein Raubüberfall! Ich muss unglaublich hohe Preise von 0,6595 € pro Kilowattstunde zahlen, das ist wirklich Wucher im Vergleich zum Durchschnitt in Deutschland. Ich rate allen dringend davon ab, diesen Anbieter zu nutzen, es ist einfach nur Betrug!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag, Rechnungskorrekturen, Sonderkündigung

    Es tut mir leid, aber ich muss den kritischen Bewertungen zustimmen. Ich hatte ähnliche Probleme, als ich versucht habe, Fehler in meinen Rechnungen zu klären. Es war ein jahrelanger Kampf und sogar eine Sonderkündigung aufgrund von Preiserhöhungen wurde abgelehnt, weil angeblich keine richtige Rechnung vorlag. Wie andere Kunden schon gesagt haben, ist der einzige Weg, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, per Einschreiben mit Rückschein. Es war frustrierend und zeitaufwändig, die verwirrenden Rechnungen zu entwirren. Am Ende musste ich sogar einen Anwalt einschalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom- und Gasvertrag

    Mein Erlebnis mit dem Kundenservice von extraenergie war eigentlich ziemlich positiv. Am Anfang hatte ich ein kleines Problem, als ich "Tom" am Telefon hatte und dann plötzlich rausgeflogen bin, weil keiner mehr verfügbar war. Aber als ich dann wieder angerufen habe, wurde ich schnell mit einer netten Mitarbeiterin verbunden, die mir wirklich gut geholfen hat. Wir konnten alles gut klären und sie hat sogar versprochen, sich um einen besseren Gaspreis zu kümmern, da ich den Kündigungstermin verpasst hatte. Alles in allem war ich echt zufrieden mit der Lösung und deren Kundenservice.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrungen bei extraenergie

    Also, ich hatte echt schlimme Erfahrungen mit extraenergie gemacht. Ich habe meinen Stromvertrag bereits gekündigt und freue mich darauf, auch am 31.12.2024 meinen Gasvertrag beenden zu können. Die Abrechnungen sind total unübersichtlich und der Kundendienst ist überhaupt nicht erreichbar, sie verdienen wirklich keinen einzigen Stern. Es gibt keinen schlimmeren Anbieter als sie. Und dazu sind sie auch noch ziemlich teuer. Definitiv nicht zu empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Registrierung für Strom

    Ich habe mich bei extraenergie angemeldet, aber sie halten mein Guthaben zurück und reagieren nicht auf meine Anfragen. Das ist total ärgerlich und unfair. Ich würde anderen nicht empfehlen, sich für extraenergie zu entscheiden. Ihr Kundenservice hat mich wirklich enttäuscht und verärgert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guthabenauszahlung, gerichtliches Mahnverfahren

    Ich war total enttäuscht, als ExtraEnergie sich geweigert hat, mein Guthaben auszuzahlen, obwohl ich sie bereits gemahnt hatte. Doch zum Glück habe ich online herausgefunden, dass man einen Antrag auf ein gerichtliches Mahnverfahren stellen kann. Ich habe also das Formblatt ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und zur Post gebracht. Und siehe da, ExtraEnergie musste endlich reagieren, sonst hätte ich sogar einen Gerichtsvollzieher einschalten können. Das hat mich echt geärgert, aber dank dieser Möglichkeit konnte ich mein Recht durchsetzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    Nachdem ich das Unternehmen und ihre Dienstleistungen gründlich geprüft habe, habe ich beschlossen, einen Stromvertrag abzuschließen. Leider war der Kundenservice sehr schlecht. Meine Anfragen wurden ignoriert, ich konnte niemanden telefonisch erreichen und mein Guthaben wurde nicht erstattet. Es gab Abrechnungsprobleme und ich habe sogar Mahnungen erhalten, obwohl ich im Recht war. Alles in allem war es eine enttäuschende Erfahrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energievertrag mit Preisgarantie

    Die Firma benimmt sich total unprofessionell und ändert einfach so die Vertragsbedingungen. Sie halten nicht mal die Vereinbarungen mit Preisgarantie ein und erhöhen die Preise nach Lust und Laune. Das geht echt gar nicht, das ist nicht fair und überhaupt nicht vertrauenswürdig. Sogar Gerichte haben schon entschieden, dass das Verhalten dieser Firma verboten ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundenservice

    Der Kundenservice war echt schrecklich! Ich konnte praktisch niemanden erreichen und meine Anfragen wurden einfach ignoriert. Die Preise waren viel zu hoch und die Webseite war total veraltet. Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, diesem Unternehmen überhaupt keine Sterne zu geben. Offensichtlich war es ihnen egal, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. Ich würde jeder Person dringend davon abraten, bei diesem Unternehmen Kunde zu werden. Es gibt definitiv bessere Anbieter auf dem Markt, die einen viel besseren Service bieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag mit Extraenergie

    Ich habe einen Vertrag mit Extraenergie für meinen Strom abgeschlossen und war zuerst zufrieden damit. Aber dann gab es Probleme mit den Rechnungen und Preiserhöhungen, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt waren. Nachdem ich rechtliche Schritte unternommen habe, wurde die Preiserhöhung zurückgenommen und alles wurde korrigiert. Es ist wichtig, sich zu wehren, wenn man Probleme feststellt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Teure Rechnungen

    Ich habe dort etwas gekauft und es war total teuer! Man kann niemanden telefonisch erreichen und sie antworten nicht auf E-Mails. Sie stellen Rechnungen aus und stornieren sie dann irgendwann. Oh, und plötzlich, nach einem Jahr, haben sie offene Forderungen aus meinem Guthaben gemacht! Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern viel zu hoch. Und ihre Rechnungen enthalten Fehler - sogar in den Korrekturen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energievertrag Abschluss

    Ich bin mit dem Kundenservice und der Abwicklung meines Energievertrags sehr zufrieden. Die Bestellung hat super geklappt und alle meine Fragen wurden schnell und professionell beantwortet. Der Service war echt nett und hilfreich. Die Preise waren fair und die Lieferung lief fix und problemlos ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromlieferung für mein Mietobjekt

    Ich bin total enttäuscht von der Preisgarantie dieser Firma. Obwohl sie damit wirbt, habe ich eine viel höhere Rechnung mit einem höheren kWh-Preis erhalten. Der Anwalt, der sie vertritt, antwortet nicht auf meine Anfragen, meine Mieter warten ungeduldig auf eine korrekte Abrechnung. Es ist eine absolute Frechheit, dass ich möglicherweise selbst Klage einreichen muss, nur um eine richtige Rechnung zu bekommen. Das ist inakzeptabel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundenservice und überteuerte Preise

    Meine erste und einzige Erfahrung mit diesem Anbieter war total enttäuschend. Der Kundenservice ist echt eine Katastrophe. Wenn man anruft, meldet sich niemand und auf meine E-Mails bekomme ich nur ab und zu eine Antwort, die überhaupt nicht hilfreich ist. Die Preise sind viel zu hoch im Vergleich zu anderen Anbietern und mein Guthaben habe ich immer noch nicht zurück, obwohl wir schon seit Monaten den Anbieter gewechselt haben. Insgesamt war das eine sehr frustrierende Erfahrung und ich kann wirklich nicht empfehlen, dort Kunde zu werden. Nie wieder!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahresrechnungen (2022+2023)

    In den letzten Tagen habe ich mehrmals Rechnungen erhalten, in denen falsche Zahlen standen und dann schnell korrigiert wurden. Nachdem ich Einspruch eingelegt habe, werde ich die Dokumente einem Anwalt und der Verbraucherberatung vorlegen. Zum Glück habe ich seit Januar einen neuen Anbieter, der zuverlässiger ist und keine Lastschriften mehr durchführt. Es ist wirklich ärgerlich, dass ein Unternehmen mit solch fragwürdigen Geschäftspraktiken immer noch auf dem Markt tätig ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonderkündigungsrecht aufgrund Preiserhöhung

    Leider hatte ich ähnliche schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice. Die Kommunikation lief nur per Einschreiben, auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Der telefonische Kundenservice war nur per Bandansage erreichbar und es war unmöglich, mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Mein Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt und es wurden sogar Abbuchungssperren eingerichtet. Letztendlich musste ich die Verbraucherzentrale einschalten und einen Anwalt konsultieren. Es ist schade, dass man sich als Verbraucher bei diesem Unternehmen so unwohl und nicht vertrauenswürdig fühlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutschriften nicht ausgezahlt

    Also, ich habe seit 2022 auf meine Gutschriften gewartet und ExtraEnergie zahlt einfach kein Geld aus! Ich habe versucht anzurufen und Emails zu schicken, aber es kommt einfach keine Antwort! Es ist wirklich schrecklich! Es ist einfach schlimm, dass sie weiterhin Werbung machen, obwohl es eine Sammelklage gegen sie gibt. Ich habe kaum Hoffnung, dass ich jemals mein Geld zurückbekommen werde. 1 Stern ist definitiv zu großzügig!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit extraenergie

    Ich war total happy mit dem Service von extraenergie. Die Bestellung war super easy und der Kundenservice war immer mega hilfsbereit und nett. Die Preise waren fair und klar verständlich. Die Lieferung kam auch schnell und zuverlässig an. Alles in allem kann ich extraenergie wirklich weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Überweisung von Guthaben

    Obwohl meine Erfahrung mit der Firma nicht ganz perfekt war, war ich positiv überrascht, als ich plötzlich eine Gutschrift von über 1000 Euro auf meiner letzten Rechnung entdeckte. Schade nur, dass die Überweisung ganze 4 Wochen Verspätung hatte, das hat mich ein bisschen geärgert. Aber ich war trotzdem echt happy, dass das Guthaben endlich auf meinem Konto war und ich die finanzielle Erleichterung spüren konnte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit ExtraEnergie

    Ich war echt enttäuscht von meinem Einkauf bei ExtraEnergie. Der Kundenservice war total ineffizient und hat mich wirklich frustriert. Meine Anfragen wurden überhaupt nicht richtig bearbeitet und das hat nur zu unnötigem Stress geführt. Scheint, als ob der Kundensupport einfach nicht gut genug geschult ist und es fehlt an organisatorischer Struktur. Nächstes Mal suche ich definitiv einen anderen Anbieter, der einen zuverlässigeren und kompetenten Service bietet.