eprimo2 erfahrungen

100% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Schlechter Kundenservice und fehlende Preistransparenz kritisiert

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit eprimo zeigen zwei Hauptthemen: Kundenservice und Preistransparenz.

Kunden berichten häufig von Problemen mit dem Kundenservice. Viele finden die Erreichbarkeit schlecht und die Antworten unzureichend. Ein Kunde beschreibt: „Meine eMails werden nur automatisiert beantwortet, mein Anliegen konnte auch nicht durch einen Anruf zufriedenstellend geklärt werden.“ Zudem wird angegeben, dass vereinbarte Tarife nicht eingehalten werden, was zu Verwirrung und Unzufriedenheit führt.

In Bezug auf die Preistransparenz äußern Kunden Bedenken über komplizierte Abrechnungen und unerwartete Kosten. Ein Kunde stellte fest: „Es ist unfassbar, dass sie nicht in der Lage sind, über 12 Monate einen festen Betrag richtig zu berechnen.“

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-06-04
Ist in Ordnung...

An sich in Ordnung, allerdings leicht durch den Wind scheint der Kundenservice zu sein. Zuerst habe ich einen Heizstrom für unsere Wärmepumpe bestellt, aber den normalen Tarif (... Lesen Sie weiterVon: Andreas

Negative Bewertung

  2023-06-26
Strom

mit eprimo telefonisch vereinbarte Tarife, werden ja scheinbar aufgenommen, werden danach nicht eingehalten. Die schriftliche Bestätigung enthält weit höhere Preise. Eprimo ist ... Lesen Sie weiterVon: Samuel Georgiadis

Erfahrungen (2)

  (0)

 (1)

  (0)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    mit eprimo telefonisch vereinbarte Tarife, werden ja scheinbar aufgenommen, werden danach nicht eingehalten. Die schriftliche Bestätigung enthält weit höhere Preise. Eprimo ist nicht erreichbar, weder telefonisch noch per Email. Mahnungen kommen aber sofort. Finger weg lassen um sicher beliefert zu werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ist in Ordnung...

    An sich in Ordnung, allerdings leicht durch den Wind scheint der Kundenservice zu sein. Zuerst habe ich einen Heizstrom für unsere Wärmepumpe bestellt, aber den normalen Tarif (auch teurer) bekommen. Angerufen, war schnell erledigt.

    Dann wurde umgestellt mit neuen Zählern 2 Zähler (Haus- und Heizstrom) weg, 1 Solarzähler dran. Wurde mir dann geraten, einen Tarif mit 25 tsd Kwh abzuschließen. Dann als ich monierte, einen Tarif mit etwas mehr 460 Euro im Monat (für gerechnete 3500 kwh). Dass ich eine Solaranlage habe, die mit der Speicherlösung (Akku/Batterie) mir Strom von der Sonne her bringt, verstand man weder per Telefon noch per Mail und Post nicht.

    Ansonsten aber immer am Telefon freundlich und bemüht - auch wenn man es nicht immer versteht.

    Wechseln nun, da wir einen günstigeren gefunden haben.




Über eprimo

eprimo ist ein deutscher Energieanbieter, der seit 2005 auf die Versorgung von Haushalten mit Strom und Gas spezialisiert ist. Das Unternehmen bietet transparente und verständliche Tarife, einschließlich Ökostromtarife, an und richtet sich somit an Privatkunden. eprimo ist eine Tochtergesellschaft der innogy SE, die Teil des RWE-Konzerns ist. Kunden können den Service über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail oder Chat kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: eprimo.de
Website online seit: 20. Juli 2005
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


🌟 Wie hat eprimo bei dir geglänzt?






📊 Wie hat eprimo bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Flughafenstr. 20

    63263 Neu-Isenburg

    Deutschland

    📧 frag@eprimo.de

    ☎ 0800 60 60 110

    🌐 eprimo.de



    Kategorien eprimo

    Energie | Billige Energie | Grüne Energie


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025