Nexible

Alle Erfahrungsberichte

Nexible

20% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

W
Wolfgang Kühndorf
Ich habe 2021 zu Nexible gewechselt. Es gab bis Mitte Juni Probleme mit der SF-Klassifizierung. Ob nun die alte Versicherung oder wer auch immer daran schuld war, kann ich nicht beurteilen. Was hin...Lesen Sie weiter
F
Flo
Letzte Woche problemlos die Versicherung abgemeldet. Nach dem ersten Jahr, knapp 100€ günstiger geworden. Jetzt mit dem neuen Wagen wieder dort Kunde :-) Lesen Sie weiter
D
Denise
Keine Probleme, schnelle AnrwortenLesen Sie weiter
Einfach die SF weggenommen, Denke das ist ihre Masche, keine Antwort auf Mails, nicht zu empfehlen Lesen Sie weiter
D
Daniel
Ich wollte 2 Fahrzeuge versichern. Versichert wurde sie auch, zumindest habe ich die Rechnungen bezahlt. Dann kam ein Schreiben von der Zulassungsstelle. Ein Auto sei nicht mehr versichert. Nexible...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (89)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Viel Durcheinander.

    Ich habe 2021 zu Nexible gewechselt. Es gab bis Mitte Juni Probleme mit der SF-Klassifizierung. Ob nun die alte Versicherung oder wer auch immer daran schuld war, kann ich nicht beurteilen. Was hinderlich bei Nexible ist, ist die Kommunikation. Nur über E-Mail macht die Sache sehr zeitaufwendig. Kurze Telefonabsprachen wären manchmal einfacher und schneller. Letztendlich war dann doch noch alles in die richtigen Bahnen gekommen. Nach 26 E-Mails. Man sollte überlegen. Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund, W.Kühndorf


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bis dato alles bestens

    Letzte Woche problemlos die Versicherung abgemeldet. Nach dem ersten Jahr, knapp 100€ günstiger geworden. Jetzt mit dem neuen Wagen wieder dort Kunde :-)

    Diese Versicherung ist eine absolute Katastrophe...
    Eine Telefon-Hotline gibt es nicht.
    Auf E-Mail hat man auch nach einer Woche noch keine Antwort.
    Und im Chat wird man von einem Bot verarscht...
    Nie wieder!

    Absolute Vollkatastrophe!! Finger weg, völlig unfähige Leute hinter den Computern,keine Hotline, möglich

    Auch ich habe ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin seid 1.4.2020 bei der nexible zahle viertel Jahr 110€. Nun bekomme ich eine Email das die Nummer von von meiner vorversicherung falsch sei wegen der SF. Ich habe nochmal alles hingeschickt keine Reaktion von der Nexible. Haben mich auf SF 0 runter gesetzt und haben 352€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe mir das Geld zurück geholt. Habe meine vorversicherung angerufen da war nie eine Anfrage von Nexible. Das ist eine Betrüger Versicherung. Die locken mit günstigen Angeboten und setzten dann die Leute auf 0.
    Nie wieder. Lässt die Finger davon. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Die machen sich Reich und wir haben das nachsehen. Alle denen das gleiche passiert ist, sollen Anzeige erstatten damit mal was passiert.

    hallo nexible macht zur zeit das gleiche mit mir was sie mit ellen schulz gemacht hat .Finger weg von der Versicherung zum glück kann ich dort in einem Monat kündigen



    Nexible
    Sehr geehrter Herr peter marzynski,

    wir schreiben Ihnen heute, da wir Ihre Unterstützung benötigen.

    Wir konnten die Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) aus Ihrem Vorvertrag bei Ihrer Vorversicherung nicht abrufen. Ihrer Vorversicherung liegt keine SF-Klasse vor und somit kann sie uns Ihre SF-Klasse nicht bestätigen.

    Wir möchten Sie bitten, direkt mit Ihrem letzten Versicherer in Kontakt zu treten, um das Anliegen zu klären.

    Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 14 Tage (bis zum 22.09.2020) und teilen Sie uns mit, wann uns die SF-Klasse Ihrer Vorversicherung bestätigt wird.

    Hinweis:

    Ihr aktueller Beitrag ist aufgrund der fehlenden Bestätigung nur vorläufig. Dies beeinträchtigt nicht den Versicherungsschutz.
    Wenn wir Ihre korrigierten Daten und die Bestätigung des Vorversicherers erhalten haben, wird ihr Beitrag gegebenenfalls angepasst.

    Sollten wir keine Bestätigung Ihres Vorversicherers erhalten, müssen wir Ihren Vertrag nachträglich so einstufen, als hätte keine Vorversicherung bestanden. Ihr Vertrag würde dann in die Schadenfreiheitsklasse 0 eingestuft. Dies wird zu einer Erhöhung Ihres Beitrags führen. das gleiche machen sie auch mit mir fahre seid 1987 unfallfrei Finger weg von der Versicherung wenn das weiter so geht stelle ich eine anzeige wegen betrug bei der Polizei lg peter

    Ich habe mal bei vervox und check 24 geschaut, das lockt die Nexible jetzt mit noch billigeren Beitrag, dann fallen wieder viele Leute rein und zum Schluß kommt das große erwachen
    Ich könnte wieder zu meiner vorversicherung zur<gehen und super Angebot. Da würde mir gesagt das schon mehr angerufen haben mit dem Problem. Leute wehrt euch. L. G. Ellen

    Hallo an alle leute, finger weg von Nexible. Ich war 18 Monate bei ihnen versichert und erhielt keine Risikoklasse, obwohl ich keine Unfälle hatte. Am Ende musste ich etwa 500 Euro extra bezahlen, was ich etwas später bezahlte und sie haben an die Kassiererin bei Inkasso weitergegeben. Sie haben keine Telefonnummer, unter der ich sie kontaktieren kann, und sie beantworten E-Mails wenn sie Lust dazu haben, was sehr selten ist.
    Ich empfehle daher nicht, dass sie Lügner sind.

    FINGER WEG!!!!

    Ich habe meine Versicherung gewechselt und habe die Einstufung SF5, jedoch teilte die nexible meiner neuen Versicherung SF1 mit!!!

    Widersprüchlich ist jedoch das mein Vertrag über ein Jahr bei der nexible mit der SF 5 klasse lief!!!!

    Hallo, ich habe gerade ein Beitrag von Ellen Schulz von 06-10-2020 gelesen. Alles was in diesem Beitrag geschrieben wurde stimmt. So eine Versicherung habe noch nie erlebt. Finger weg !!

    FINGER WEG!!! sind echte Betrüger, Sie haben von meinem Konto fast 800€ abgezogen, ich werde anzeigen erstatten

    Antonio du kannst doch diese 800 € zurück holen ( Sepa Lastschrift bis 8 Wochen) Dann sofort Beschwerde Formular auf BaFin Webseite ausfüllen.

    Wenn nexibles Mitarbeiter ihre Bewertungen selber schreiben!

    SF Klasse 0 Nexible!
    Runterstufung auf SF Klasse 0 da mein Vertrag beim Vorversicherer einen anderen Teilnehmer zugeordnet ist?

    "Mein Vorversicherer hatte meine SF Klasse nicht bestätigt laut Nexible. Wenn ich mich demnächst nicht melde dann wird meine SF Klasse auf 0 zurück gestuft!

    Wie kann das sein das es so vielen anderen hier auch passiert ist? Ein Absolute Frechheit was Nexible hier abzieht.
    Wie mein Vorredner habe ich das selbe Problem mit Nexible. Ich werde meinen Anwalt einschalten und BaFin informieren.

    Den Vertrag habe ich bereits gekündigt!

    Was für ein Theater! Auf Check24 als günstigster Anbieter empfohlen...ja das war es dann auch schon. Kaum rückte der Tag des Vertragsbeginns näher,kam 3Tage vorher eine Korrektur mit der Ankündigung auf Beitragserhöhung! Ich habe das Gefühl, daß irgend ein Grund gesucht wurde um dem Vertrag so wie zuerst kalkuliert, nicht zu entsprechen und um dann die höchste SF Klasse als Vertragsgegenstand zu berechnen. Zuerst war mein/e Vorname/n der Grund..angeblich wurde von einer Haltergemeinschaft ausgegangen, weil ich ja zwei Vornamen habe....also darauf muss man erst einmal kommen..aber die juristische Abteilung wird schon wissen wie es geht/oder kann..dann war angeblich noch eine andere Vor-Versicherung aktiv..so ein Quatsch,denn diese hatte ich rechtsgültig selbt gekündigt. Nun ist auf einmal Ruhe, weil wohl keine weiteren Lücken mehr zu finden waren/sind, und sie müssen den Vertrag nun zu meinem Wohl und/oder ihrem Übel so wie bei Vertragsabschluss belassen :) Tja..sobald die Laufzeit endet werde ich diesen Versicherer sofort verlassen !!! Garantiert. Da zahle ich lieber 5% mehr und bin bei einem seriösen Unternehmen.

    Hallo zusammen!
    Ich war auch Kunde bei "nexible", und hatte ganz ähnliche Probleme beim Wechsel zu denen. Als ich dann wegen der SF-Klassifizierung bei meiner Vorversicherung anrief erhielt ich ebenfalls die Auskunft, das von nexible keine Anfrage vorliegt. Dies teilte ich nexible sofort in einer wirklich bösen E-Mail mit, und erhielt nach nicht einmal 30 Minuten eine Antwort!! Diese Antwort-Mail enthielt noch 3 Anhänge, die ich mir natürlich sofort ansah!! Ihr könnt von mir aus denken was ihr wollt, z.B. das ich ein Mitarbeiter bin und hier möglichst irgendetwas geraderücken will, oder sonst irgendeinen Quatsch!?
    Die Anhänge waren die Sendeberichte der Formulare zur Übermittlung der SF-Klasse durch den Vorversicherer, die per Fax an die "Bavaria-Versicherung" geschickt wurden!!!
    Mit dieser neuen Information rief ich sofort bei der Bavaria an um denen mitzuteilen, das ich eine weitere Verzögerung nicht mehr hinnehmen werde, und kündigte rechtliche Schritte an!! Per E-Mail setzte ich der Bavaria außerdem noch eine Frist von 3 Werktagen, um die SF-Klasse an die nexible zu übermitteln!! Das saß offensichtlich, denn bereits am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht in meinem nexible-Posteingang, mit der aktuellen Beitragsberechnung und der korrekten SF-Einstufung!!
    Zum Schluss habe ich noch eine kleine Randnotiz! Bei mir hatte die Einstufung auf "0" übrigens nicht stattgefunden, weil ich eine Kopie des Versicherungsscheins + eine aktuelle Rechnung der Bavaria an die nexible geschickt habe. Die Höhereinstufung entsprach so nur drei Klassen höher, also meine SF-Klasse zuzüglich einem eventuellen Schaden, das empfand ich als fair!!!

    Manchmal hilft ja auch eine weitere Mail, denn Kommunikation ist alles. Natürlich wäre eine Hotline wünschenswert, aber diese gibt es vermutlich aus Kostengründen nicht. Na klar hätten wir gern jemanden bei dem wir unseren Frust persönlich loswerden können, aber nur dafür dann wieder höhere Beiträge zahlen??? Nein!!
    Wir suchen doch gerade Anbieter mit niedrigen Tarifen, und das erfordert von uns dann wohl ein wenig mehr Geduld beim Schriftverkehr per E-Mail!? Ich kann wirklich nicht behaupten das bei mir alles glatt lief, aber das Zusenden der Beitragsrechnung der Bavaria war z B. mein Vorschlag! Das ich mich dann auch noch mit der Vorversicherung rumärgern musste war zwar blöd, aber es diente ja meinem eigenen Vorteil




  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super

    Keine Probleme, schnelle Anrworten

    Hahaha! War das eine Mahnung? Nur diese schickt nexible schnell !
    Gott sei Dank fast alee hier wissen wie das läuft

    BaFin, Ombudsmann oder Rechtsanwalt. Nur diese bringen die Lösungen damit nexible schneller oder überhaupt antwortet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto

    Einfach die SF weggenommen, Denke das ist ihre Masche, keine Antwort auf Mails, nicht zu empfehlen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KFZ Versicherung

    Ich wollte 2 Fahrzeuge versichern. Versichert wurde sie auch, zumindest habe ich die Rechnungen bezahlt. Dann kam ein Schreiben von der Zulassungsstelle. Ein Auto sei nicht mehr versichert. Nexible hat eine Nummer nicht geschickt und damit nicht Versichert. Mehrmals Kontakt und nochmals neuer Vertrag, stand dann das Ordnungsamt vor der Tür und hat mein Auto stillgelegt. NIE WIEDER diese Versicherung. Komplette Katastrophe. Schaden mit Ausfall, Neuanmeldung, Leihwagen, Rennerei, etc. ca. 1500 Euro.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nexible KFZ Versicherung

    Ich hatte eine KFZ Versicherung von 8/2018 bis 01/2020. Wegen einer SF Klassen Veränderung wurden 100 € nachgefordert, die nexible versucht hat erfolglos abzubuchen, da das Lastschriftmandat nicht funktionierte, warum auch immer. Also habe ich es selbstständig in 01/2019 überwiesen, da es auch keine schriftliche Benachrichtigung gab, ich zwischendurch in Reha war, habe ich es erst dann gemerkt.
    Im Januar 2022 bekam ich auf einmal einen Brief zusätzlich email und Inkasso Benachrichtigung, und obwohl ich das per eigenem Kontoauszug nachgewiesen habe, immer noch die gleiche Forderung. Zusätzlich stehen in meinem Konto auf der Seite auch Forderungen meines seit Anfang 2020 abgemeldeten KFZ.
    Fazit: NICHT ZU EMPFEHLEN, die eigenen Buchungsfehler werden dem Kunden angelastet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Der letzte Scheiß Laden , wollen nach 3 Jahren noch Geld haben obwohl vorher Geschrieben das alles Bezahlt ist. Leute hier nicht versichern , lohnt nicht

    Willkommen im Club , kann man da nur sagen !

    War 2020 gerade mal drei Monate bei der nexible versichert !

    Nur Theater wegen der Schadensfreiheitsklasse , angeblich von der Vorversicherung

    nicht bekommen oder die Vorversicherung hätte die falsch berechnet !

    Also , wieder gewechselt und jetzt , nach fast 2 Jahren kommen die mit einer

    Prämiennachforderung von über 220 Euro um die Ecke , drei Prämiennachforderungen



    für drei Monate nexible KFZ Versicherung , die vierteljährlich gezahlt werden sollte !

    Heißt , die bekamen einmal für drei Monate die Versicherungsprämie , wie vertraglich

    vereinbart und fordern jetzt noch mal für jeden einzelnen Monat einmal um die 60

    Euro und zweimal um die 80 Euro ! Die spinnen doch komplett !

    Auf Nachfrage , keine Antwort , dafür heute eine email von Pair Inkasso !

    Forderung 272 Euro , da können sie lange drauf warten !

    Mein Anwalt freut sich garantiert !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KFZ-Versicherung

    Dieser Versicherer hat ganz offensichtlich ein großes Problem, die SF-Klasse von einem anderen Vorversicherer zu übernehmen.
    Das ist hier ja fehlerfrei nachvollziehbar wenn man sich die zahlreichen ähnlich lautenden Einträge anschaut.

    Seltsamerweise ist der Versicherung das erst aufgefallen, als ich bereits gekündigt hatte.

    Es gab bei mir Probleme, die SF-Klasse (SF26) von der Vorversicherung zu übernehmen, da laut der Vorversicherung dort auch NIE eine Abfrage stattgefunden hat.

    Ich kann mich nur anschliessen:
    SPART EUCH DEN ÄRGER, GEBT EIN PAAR EUROS MEHR AUS UND GEHT NICHT ZUR NEXIBLE !!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SF Bescheingung

    Ich schreibe seit gefühlt 1 Monat mit Nexible das sie der ADAC Autoversicherung den SF bestätigen. Aber nein, nichts passiert geht angeblich nicht. Ich finde das nicht mehr lustig seit 1 Monat bin ich mit schreiben beschäftigt. Ich hole mir ein Anwalt es reicht jetzt.

    Habe das gleich problem seid Jannuar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    keiner weis was und keiner ist für etwas zuständig

    Moin,
    tja wo soll ich anfangen, hab vor ca 1. Jahr ein KFZ-Versicherung gewechselt. Die Nexible Versicherung hat es nicht geschafft die Schadensfreiheitsrabatte von der Vorversicherung zu übernehmen, auch so ein Verein wie die PAIR Finance, keiner weis was und keiner ist für etwas zuständig. Nach einem langen hin und her stellt mir die PAIR Finance eine offene Rechnung von 4,98 € (angeblicher Betrag von der nexible) aus der auf einmal 17,04 € werden. Zuvor waren es 132,14 €, diese waren jetzt auf einmal weg, wie jetzt. Mahnung habe ich auch nie erhalten, weder zu der einen noch zu der anderen Rechnung aber Frau Hausmann, Tina (wenn es die überhaupt gibt) gibt sich große mühe beide Beträge zu bekommen, kann sich nur nicht festlegen was sie jetzt haben will ob die 17,04 € oder die 132,14 €. Tja mal sehen wozu so eine Rechtschutzversicherung gut ist ???? Halte euch auf dem Laufenden und werde Bericht erstatten wie die Geschichte endet. Gruß Buma


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche SF an neuversicherrer

    Nexible ist auf keinem weg zu erreichen ich musste sie deswegen verlassen . Nun sagen sie dem neuen Versicherer einfach das ich mit der SF Klasse 1 gefahren bin. Ich fahre seit 5 Jahren unfallfrei. Nun bin ich in erklärungsnot soll nachzahlen und keine Sau kümmert sich um das Problem. Absolut nicht zu empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SFR Übertrag der Ehefrau erstmals abgelehnt !!

    Die Beschwerde das die SF Einstuffung von 1/2 zu niedrig sei wurde nach der Emailverkehr erstmal abgelehnt da meine EHEFRAU einen anderen Namen als ich hat und ist bis dato noch nicht gutgeschreiben worden .. sehr schlechtes Geschäftgebahren durch den Support Herrn Patrick Römer , der es sehr entspant sieht das unsere Rechtsabteilung nun mit dem Vorsatz eunee Betruges auseinandersetzt .
    FAIR und Günstig ist etwas anderes !!! Note Magelhaft !!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur Ärger

    Nach ca. 1 Jahr werden nachträglich die SF Rabatte nach unten gesetzt, da angeblich die Vorversicherung die bei Abschluss angegebenen Rabatte nicht bestätigt hat. Nexible kommt dann mit Mehrforderungen von mehreren 100 € auf den Kunden zu.
    Beim Service kommt man mit Widerspruch nicht weiter. Hilft dann nur Lastschrift zurück gehen lassen.
    Aufgrund dieser Erfahrungen ist aus meiner Sicht Vorsicht angezeigt und die Versicherung nicht zu empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einfach ne frechheit !!!!!!!! Nexible ist Der aller letzte Laden

    Einfach ne frechheit !!!!!!!! Nexible ist Der aller letzte Laden. Nie wieder nexible. Seit mehreren Monaten ist nexible nicht in der Lage die SF-Klassen Übertragung des Vorversicherers zu klären. Und was machen die, einfach mal in die SF-Klasse 0 Stufen. Trotz zigfacher Mails an nexible mit immer den gleichen Hinweisen auf Vertragsnummer des Vorversicherers immer noch keine Lösung.Also wirklich wie dreisst kann man sein ??? Hab natürlich gekundigt, und bei einen anderen versicherung sofort meine alte SF klasse bekommen !!! und jetzt habe ich noch inkasso am hals und schufa eintrag.Nie wieder so eine kack laden.


Andere haben sich auch angesehen

Allianz RisikoLebensversicherung Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

Allianz RisikoLebensversicherung

1 erfahrungen

Im Leben stößt man stets auf Veränderungen und diese können sich völlig unterschiedlich gestalten. Vielleicht haben Sie e...

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TUI Camper

1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

Hannoversche Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

Hannoversche

3 erfahrungen

Das Leben hält so manche Überraschung bereit. Die Neuigkeit, schwanger zu sein, zählt für einige zu den schönen Überr...

BarmeniaDirekt Versicherungen Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

BarmeniaDirekt Versicherungen

2 erfahrungen

Wenn Sie einen Hund oder eine Katze als Haustier halten, dann ist der vierbeinige Mitbewohner viel mehr als nur ein Wachhund oder Mäusefä...

Nexible

Der Deutschen liebster Zeitvertreib: ihr Auto. Zumindest scheint es so. So viele verschiedene Autohersteller, wie es in der deutschen Industrie gibt, so viele Autos, wie auf deutschen Straßen fahren, so viele Liebhaber-Treffer, wie jährlich stattfinden… Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Liebe zum Auto häufig länger hält als zum Partner. Ein Auto bringt viele Vorteile mit sich, gerade für junge Leute ist es der erste Schritt in Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Mit einem Auto ist man nicht auf die vorgegebenen Zeiten der Nahverkehrsmittel angewiesen und kann in vielen Fällen unkompliziert und schnell an sein Ziel gelangen. Aber diese Bequemlichkeit geht zulasten von Gesundheit und Umwelt, den Stress bei der morgendlichen Rush Hour nicht zu vergessen. Daher wünschen sich viele eine Verbesserung im Nahverkehr und einen Ausbau von Radwegen, damit sie auf ein Auto verzichten würden. Bis dahin soll der Augapfel aber auch gut versichert sein. Kein Steinschlag in der Windschutzscheibe, der die Sicht vermindert oder das Rund-um-sorglos-Paket einer Vollkasko, die kleine Dellen beim Einparken ebenso absichert wie den Totalschaden nach einem Unfall? Der Markt für Autoversicherungen boomt und wird modern.

Über nexible
Das Unternehmen gehört zu den neuen Mitspielern auf dem Versicherungsmarkt, den sogenannten InsurTechs. Diese Start-ups verändern momentan die Art, wie das Versicherungsmanagement aussieht. Seit 2016 bietet nexible seinen Kunden eine völlig papierfreie Autoversicherung an, die aus Deutschland und Österreich beantragt werden kann. Geplant sind weitere Versicherungsprodukte für diese Märkte.

Leistungen
Zu den Partnern, die mit nexible zusammen die Autoversicherungen anbieten, gehören die ERGO und die MunichRE. Diese Versicherungsgesellschaften sind beide bereits seit Jahren aktiv und vollständig lizensiert. Der Antrag sowie die Verwaltung der Versicherung laufen im Browser über den Kunden-Login. Angeboten werden die Versicherungsarten Haftpflicht, Teil- und Vollkasko. In allen Fällen haben Sie ein monatliches Kündigungsrecht, können unbesorgt Mietwagen im Ausland nutzen und sichern natürlich Dritte gegenüber Schäden durch Ihren eigenen Wagen ab. Die pauschale Versicherungssumme beträgt nach eigenen Angaben 100 Mio. Euro und bei den Kaskoversicherungen besteht ein Schutz gegenüber Schäden durch Tiere, Einbrüche, Brand, Naturgefahren und Glasschäden. Der monatliche Beitrag richtet sich natürlich nach Ihrem Wagen und dem Alter der Fahrer. Partner, die zusammenleben, sind automatisch mitversichert. Im Blog erfahren Sie mehr über verschiedene Themen: So können Sie sich zum Einzug digitaler Versicherungsprodukte informieren oder über Besonderheiten der Versicherungen für junge Leute lesen.

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Meinung
Haben Sie sich für eine Autoversicherung von nexible entschieden? Was war der ausschlaggebende Faktor? Haben Sie vorher einen intensiven Vergleich von Beiträgen und Konditionen vorgenommen? Welchen Schutz haben Sie nun beantragt? Stand Ihnen der Kundenservice so hilfreich und schnell zur Seite, wie es auf der Webseite beworben wird oder haben Sie ewig auf eine nur unzulängliche Antwort warten müssen? Gab es Systemfehler, wodurch Ihr Schutz beeinträchtigt war? Wie wurde im Schadensfall verfahren? Konnten Sie die nötigen Dokumente einfach einscannen und hochladen, sodass die Versicherung weiterhin papierlos blieb? Haben Sie ohne weitere Probleme die Leistung gezahlt bekommen oder mussten Sie sich erst mit der Versicherung streiten? Würden Sie anderen Autobesitzern diese Versicherung weiterempfehlen oder eher abraten? Machen Sie dies doch hier öffentlich für viele und schreiben über Ihre Erfahrungen, die Sie mit nexible gemacht haben!