Renault Bank direkt Erfahrungen
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Erfahrungen (22)
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Tagesgeldkonto, Buchung, Verzinsung
In den letzten Monaten hatte ich ein Tagesgeldkonto und war mit allem zufrieden. Die Überweisungen gingen schnell und die Zinsen waren auch in Ordnung. Der Service der Bank hat mir gut gefallen. Aber jetzt sind die 6 Monate vorbei und es ist Zeit, eine neue Bank zu finden, da Bestandskunden schlechtere Konditionen bekommen. Das ärgert mich wirklich und deshalb suche ich jetzt nach einem besseren Angebot.
Kündigung per Einschreiben
Vor kurzem habe ich mein Konto bei der Bank per Einschreiben gekündigt, da ich Probleme mit dem Einloggen auf der Homepage hatte. Ich fühlte mich unsicher und wollte mein Geld schnell auf mein Referenzkonto überwiesen haben. Zum Glück war das Geld bereits nach zwei Tagen auf meinem Konto, was meine Bedenken zerstreute.
Meine Eröffnung für ein Sparkonto
Ich hab vor Kurzem ein Sparkonto eröffnet und es lief alles total unkompliziert und schnell ab. Die Sicherheitsvorkehrungen mit dem 2-Faktor-Authentifizierungsgerät und der Secure App haben mich wirklich überzeugt! Auch die Kommunikation war top. Kann ich nur weiterempfehlen!
Mein Konto bei dieser Bank
Wenn man als Kunde zu lange in der Warteschleife hängen muss, ist das wirklich unangenehm. Die Servicequalität könnte definitiv besser sein und ich erhoffe mir mehr von einem Unternehmen, das behauptet, kundenorientiert zu sein. Die lange Wartezeit hat meinen Eindruck von der Bank wirklich stark negativ beeinflusst und ich frage mich, ob diese Bank ihre Kunden wirklich schätzt. Die Erfahrung hat mich enttäuscht und ich überlege ernsthaft, ob ich weiterhin Kunde dieser Bank bleiben möchte.
Kántákt n Tråsfer
Es war ein langer Weg, bis wir alle notwendigen Dokumente erhalten und erfolgreich bearbeitet haben. Doch der Kundenservice ist leider nicht hilfreich, da sie eine Vorgangsnummer für den Vorgang benötigen (bei normalen Läden können Sie dies mit der E-Mail-Adresse tun), die in den Dokumenten jedoch nicht enthalten ist. Nach 2 Wochen Wartezeit haben wir zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Probleme mit Aktivierungscode
Ich hatte große Schwierigkeiten, auf mein Online-Banking-Konto zuzugreifen. Der Aktivierungscode wurde als ungültig abgelehnt, obwohl ich alles richtig eingegeben und überprüft habe. Der Kundenservice war nicht besonders hilfreich und hat lediglich Standardantworten geschickt, die meine eigentliche Frage nicht beantworteten. Seit über einer Woche habe ich immer noch keinen Zugriff auf mein Konto, das ist wirklich frustrierend.
Tagesgeld
Der ganze Prozess mit dem Tagesgeldkonto war total umständlich und sinnlos. Es gab so viele Schritte, von der PIN über die TAN bis zur App. Es war wirklich so, als ob die Mitarbeiter bei der Bank nicht miteinander kommunizieren. Der Kundenservice hat ewig gebraucht, um zu antworten, und die Antworten wirkten wie einfach kopierte Texte. Wer sein Geld sicher und einfach anlegen möchte, sollte definitiv nach einer anderen Option suchen.
Sperrung meines Online Banking Zugangs
Mein Online-Banking wurde vor über 3 Monaten gesperrt und seitdem habe ich mehrmals nach einem neuen PIN gefragt, doch leider hat die Bank mir keinen zugeschickt. Auch auf meine E-Mails wurde bisher nicht geantwortet. Die Kündigung meines Kontos wurde nicht akzeptiert, daher habe ich momentan keinen Zugriff auf mein Geld. Der Kundenservice dieser Bank ist wirklich enttäuschend. Ich rate daher jedem davon ab, dort ein Konto zu eröffnen.
Mein Versuch, mich in meinem Konto anzumelden
Ich habe es schon so lange versucht, mich in meinem Konto anzumelden, aber dieses neue Sicherheitsverfahren macht alles so kompliziert. Manchmal ist mein Konto gesperrt, manchmal brauche ich einen neuen Aktivierungscode oder eine neue PIN. Und als ich endlich sowohl die PIN als auch den Aktivierungscode erhalten habe, funktionieren sie einfach nicht im System. Und wenn ich versuche, jemanden anzurufen, hänge ich stundenlang in der Warteschleife. Ich denke wirklich darüber nach, die Bank zu wechseln.
Neue PIN-Anforderung
Ich habe vor Kurzem eine neue PIN für mein Konto angefordert, aber ich konnte die Bank weder über den Chat noch telefonisch erreichen. Auch auf meine E-Mails habe ich keine Antwort erhalten. Da ich nun schon seit 2 Wochen auf meine neue PIN warte, kann ich nicht auf mein Konto zugreifen. Ich würde gerne das Konto kündigen, aber anscheinend ist dies nur online möglich. Es scheint, als würde die Bank Kundengelder zurückhalten. Insgesamt würde ich die Bank nicht empfehlen.
Meine Erfahrung mit dem Online-Banking
Es tut mir leid, aber ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Online-Banking bei Ihnen. Mein Konto wurde mehrmals ohne Vorankündigung gesperrt und die neuen Zugangscodes haben einfach nicht funktioniert. Nachdem ich mein Konto gekündigt habe, habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich finde diese Art von Service einfach inakzeptabel.
Online-Kontoeröffnung
Die Bank, die macht echt Ärger, die halten sich nicht an ihre eigenen Fristen. Schickt man schriftliche Erinnerungen, sich daran zu halten, wird das einfach ignoriert. Das führt dazu, dass unser Geld zurückbehalten wird, was einfach nicht okay ist.
Schlechter Kunden-Service
Support mit Kunden sehr schleppend und bei mir wurde das Anliegen nicht verstanden.
Problem: Bevollmächtigte eines Anlegers legt ein Tagesgeld an. Nach einigen Tagen soll ein bestimmter Betrag wieder auf das Girokonto/Ref.Konto) überwiesen werden. Leider nicht möglich, da ich als hinterlegte Bevollmächtigte nur Geld vom Tagesgeld des Vollmachtgebers überweisen kann und nicht mein eigenes hinterlegtes Kapital.
Ein unmögliches System ! Seit mehren Tagen sind wir in Austausch - leider bisher ohne Erfolg. Ich kann mein Tagesgeld nicht mehr zurückbringen. Ich bin am verzweifeln.SecureGo
Seit 14.10.2022 lassen sich Aufträge ausschließlich über das Sicherheitsverfahren SecureGo+ erteilen. Die erforderliche App bietet Renault Bank direkt über den Google-Play-Store an. Für neue Smartphones des Herstellers Huawei ist der Google-Play-Store jedoch seit 2019 gesperrt. Hintergrund ist ein US-Handelsembargo gegen chinesische Firmen. Mich betrifft das mit einem Huawei Y6P von 2021.
Im Unterschied zur Postbank, Sparda-Bank, Volksbank und weiteren verweigert Renault Bank direkt die Bereitstellung ihres Sicherheitsverfahrens zusätzlich über den App-Store von Huawei. Damit sperrt die Bank betroffenen Kunden den Zugang zu ihren Konten bzw. die Erteilung jeglicher Aufträge. Auf meine Anfrage reagierte die Renault Bank nur zynisch mit einer Aufforderung zur Insallation der App...
Meistbewertete Bewertung
Keiner legt seine Kunden besse
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