Renault Bank direkt11 erfahrungen

9% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 11 echten Nutzerbewertungen, die seit 2019 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 8/11 Kunden klagen über lange Wartezeiten beim Kundenservice

Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-08-01
Kündigen ist ein Abenteuer

Ausweisnummer, Geburtsdaten, Adresse und all dem Kram. Dabei hab ich gefühlt ein ganzes Buch geschrieben. Vorher hab ich so viele Versuche gestartet – per App, Formular, nichts ... Lesen Sie weiterVon: Hiltrud Altmann

Meistbewertete Bewertung

  2019-02-15
ungenügend—>setzen—>6!

Diese Bank,bzw. die Mitarbeiter des Kundendienstes sind sowohl inkompetent,als auch das unfreundlichste Pack,mit dem ich jemals die Ehre hatte zu kommunizieren!!!! Man wird reg... Lesen Sie weiterVon: Andreas Krieger

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen von Kunden mit der Renault Bank direkt zeigen überwiegend zwei Hauptthemen: Kundenservice und Kontoeröffnung/Online-Zugang.

Viele Kunden berichten von schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice: "Telefonisch ist Renaultbank direkt so gut wie nicht zu erreichen." Zudem gibt es häufig Probleme bei der Kontoeröffnung und dem Zugang zu Online-Banking: "Die Kontoeröffnung war jedoch auch nach 4 Wochen nicht abgeschlossen."

Während einige positive Aspekte wie attraktive Zinssätze und einfache Handhabung erwähnt werden, überwiegen die negativen Berichte über lange Wartezeiten und mangelnde Kommunikation.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: August 2025.



Erfahrungen (11)

  (0)

 (1)

  (3)

  (3)

  (4)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kündigen ist ein Abenteuer

    Ausweisnummer, Geburtsdaten, Adresse und all dem Kram. Dabei hab ich gefühlt ein ganzes Buch geschrieben. Vorher hab ich so viele Versuche gestartet – per App, Formular, nichts hat funktioniert. Die Bank hat auf alles einfach nicht reagiert und ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Und dann dieses ständige Drohen mit Kontosperrungen! Ach, das war echt kein Spaß. Alles nur für ein einfaches Tagesgeldkonto. Aber zum Glück gibt's ja auch ordentlichere Banken, wo das Kündigen nicht wie eine Mission Impossible wirkt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Enttäuschung pur

    Also, ich dachte, ich hätte alles im Griff, aber die Sache mit meiner Mietwohnung hat mich echt überrascht. Nach 30 Jahren kündigt man einfach, weil die eigene Wohnung dringend gebraucht wird – echt bitter. Das Festgeld wollte ich nutzen, bevor die Frist um ist, und dazu gibt's ja diesen Paragraphen 314 BGB, der eine fristlose Kündigung erlaubt. Aber dann fängt die Renault Bank plötzlich an, die Zinsen einfach so um die Hälfte zu senken und verlangt auch noch mehr Gebühren. Ich hab echt alles geschickt, was sie brauchen, aber jetzt, nach dreimaligem Nachfragen beim Kundenservice, heißt es immer nur „in Bearbeitung“. Letzte Woche hat die Stellantis Bank mein Geld innerhalb von drei Tagen freigegeben – kein Vergleich. Ich stehe echt auf der Kippe; wenn ich nicht bald Zugriff bekomme, verliere ich die Chance auf eine Genossenschaftswohnung. Aber das interessiert die Renault Bank anscheinend nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Schlechter Kunden-Service

    Support mit Kunden sehr schleppend und bei mir wurde das Anliegen nicht verstanden.
    Problem: Bevollmächtigte eines Anlegers legt ein Tagesgeld an. Nach einigen Tagen soll ein bestimmter Betrag wieder auf das Girokonto/Ref.Konto) überwiesen werden. Leider nicht möglich, da ich als hinterlegte Bevollmächtigte nur Geld vom Tagesgeld des Vollmachtgebers überweisen kann und nicht mein eigenes hinterlegtes Kapital.
    Ein unmögliches System ! Seit mehren Tagen sind wir in Austausch - leider bisher ohne Erfolg. Ich kann mein Tagesgeld nicht mehr zurückbringen. Ich bin am verzweifeln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    SecureGo

    Seit 14.10.2022 lassen sich Aufträge ausschließlich über das Sicherheitsverfahren SecureGo+ erteilen. Die erforderliche App bietet Renault Bank direkt über den Google-Play-Store an. Für neue Smartphones des Herstellers Huawei ist der Google-Play-Store jedoch seit 2019 gesperrt. Hintergrund ist ein US-Handelsembargo gegen chinesische Firmen. Mich betrifft das mit einem Huawei Y6P von 2021.
    Im Unterschied zur Postbank, Sparda-Bank, Volksbank und weiteren verweigert Renault Bank direkt die Bereitstellung ihres Sicherheitsverfahrens zusätzlich über den App-Store von Huawei. Damit sperrt die Bank betroffenen Kunden den Zugang zu ihren Konten bzw. die Erteilung jeglicher Aufträge. Auf meine Anfrage reagierte die Renault Bank nur zynisch mit einer Aufforderung zur Insallation der App...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    M

    Seit Wochen kein Zugriff mehr auf mein Konto, wegen Umstellung eines Sicherheitsverfahrens ohne vorherige Ankündigung. Sitze jetzt da und brauche das Geld. Darf man so etwas überhaupt??? E-Mails werden nicht beantwortet, Hotline Warteschlange ohne Ende. Finger weg von dieser Bank!

    Bei mir das gleiche Problem. Versuche seit Stunden dieses secure Go+ auf Smartphon einzurichten. Die Erklärungen auf der Webside sind grottenschlecht unverständlich unlogisch; es ist einfach unfassbar. Notfalls werde ich mit anwaltlicher Hilfe mein Tagesgeldkonto zu kündigen und bei einer seriösen Bank -falls es sowas noch gibt- neu eröffnen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Tagesgeldkonto

    Kein telefonischer Kontakt möglich.
    Ständig sperren vom Konto ohne jeglichen Grund
    beauftragten Rückruf findet nicht statt
    sehr unseriös


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fragwürdiges Verhalten

    Eine Kontoeröffnung scheint zurzeit bei der Renault Bank nicht problemlos möglich zu sein. Dies bestätigen auch die vielen negativen Bewertungen, deren ich mich nur anschließen kann. Für das am 27.01.21 eröffnete Tagesgeldkonto verfüge ich immer noch keine Zugangsberechtigung. Seit einer Woche versuche ich - zu unterschiedlichen Zeiten -vergeblich einen telefonischen Kontakt herzustellen. Dabei werde ich nach länger Warteschleife aus der Leitung geworfen. E-Mails werden zwar bestätigt, aber nicht beantwortet. Da ich neben dieser neuen Kontoeröffnung auch noch über ein Bestandskonto verfüge, bin ich am überlegen, auch dieses Konto zu kündigen. Die Frage ist berechtigt, ob eine vertrauensvolle Zusammenarbeit überhaupt noch möglich ist!

    Wir haben unser Auto schon im November 2020 verkauft. Trotzdem werden immer noch die Raten für die Batteriemiete abgezogen. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Absolut schlechter Kundenservice.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    k

    leider keine guten Erfahrungen. Der Onlinebanking-Zugang ist sehr kompliziert. Telefonischer Support Fehlanzeige. Service gibt es keinen. Finger weg ist meine Empfehlung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Finger weg... Servicewüste hoch 10!!!!!!!

    Mitarbeiter zumeist unfreundlich, Kommunikation untereinander gleich 0!!!!
    Klappt mal etwas nicht kommt sofort die Mahnung, klären lässt es sich nicht.
    Bei einem Engpass bekommt man nichtmal die versprochene Ratenpause.
    Die Renaultversicherung die der Bank angehört ist noch schlimmer und reagiert nichtmal auf Kritik richtig.

    Drecksbank. Sollte man kein Geld anvertrauen.

    Renault Bank sehr schlecht. Service miserable, wünsche der Bank dass diese viel größere Probleme bekommt und vielleicht sogar pleite geht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Keiner legt seine Kunden besser rein!

    Meine Erfahrung mit dieser Bank sind miserabel!

    Als ich mein Auto finanziert hatte und ich die Restschuldversicherung aufs Auge gedrückt bekommen habe ( was ja eigentlich, wenn sie wirklich greift ne gute Sache ist ), war mir nicht bewusst wie link diese Bank ist!

    Es war zum damaligen Zeitpunkt schon klar, dass ich keine Teilzeitstelle hatte, weshalb ich einen Bürgen gebraucht habe. Trotzdem wurde mir vom Händler zugesichert, dass die Versicherung ohne Probleme greift,sollte auch bei meinem Damaligen Job etwas sein. Zu dem bin ich kurze Zeit später einer Teilzeitbeschäftigung nachgegangen!

    Von wegen! Als ich Arbeitslos wurde und dies der Restschuldversicherung mitteilte, lies diese mich hängen. Zahlte keinen Cent, mit der Begründung, ich habe zum Versicherungseintritt die wöchentlichen Arbeitsstunden die Sie mir im Nachhinein mitteilten nicht erfüllt! Sauerei sowas. Aber das Geld wurde kassiert und kam damals auf den Kreditbetrag obendrauf...komisch wenn doch eigentlich von Anfang an klar sein musste, dass diese Versicherung doch bei mir niemals in Kraft tritt, oder??

    des weiteren ist diese Bank sehr unfreundlich und nicht im Stande ( die Mitarbeiter vom Kundenservice ) mit ihren Kunden normal am Telefon zu kommunizieren, ohne dass man als Volldepp dasteht!

    Ich empfehle diese Bank für eine Autofinanzierung niemanden.

    Schlimm diese Bank, weit weg von jeglicher Kundenfreundlichkeit.
    niemals wieder R-Bank. Kundenservice eine Katastrophe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    ungenügend—>setzen—>6!

    Diese Bank,bzw. die Mitarbeiter des Kundendienstes sind sowohl inkompetent,als auch das unfreundlichste Pack,mit dem ich jemals die Ehre hatte zu kommunizieren!!!!
    Man wird regelrecht als Idiot abgestempelt und behandelt.
    Selber muss man immer aufs Neue den Kontakt suchen,weil der Arsch net weiss,was de Kopp macht...
    Nach meiner Erfahrung,werde ich niemals mehr ein Auto kaufen,wodurch ich mit dieser Behandlung konfrontiert werde.

    komme nicht mehr an mein Konto, Eingaben angeblich immer falsch, was kann ich tun?
    Haben die in Gladbeck eine Filiale?




Über Renault Bank direkt

Renault Bank direkt ist ein Anbieter von Finanzdienstleistungen, der seit 2013 tätig ist. Als Teil der RCI Banque, einem Zweig des französischen Autoherstellers Renault, bietet die Bank insbesondere Geldanlagen wie Tages- und Festgeldkonten an. Diese sind auch für Minderjährige zugänglich unter denselben Konditionen. Die Bank richtet sich an Privatkunden und ist in Europa aktiv. Einlagen sind bis zu 100.000 Euro abgesichert. Für die Verwaltung der Konten steht eine App zur Verfügung. Kunden können bei Fragen den Support per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Zusätzlich bietet die Renault Bank direkt Möglichkeiten zur Finanzierung von Fahrzeugkäufen, wobei die Renault Bank als Hauptfinanzierungsstelle für Autokredite fungiert.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.renault-bank-direkt.de
Website online seit: 22. Februar 2013
SSL: Erweiterte Validierung (EV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Renault Bank direkt bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Renault Bank direkt bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.renault-bank-direkt.de



    Kategorien Renault Bank direkt

    Sparen | Investierungen | Vermögen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: August 2025