Opel Bank - Gesamtbewertung basierend auf 23 Bewertungen
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Erfahrungen (23)
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Festgeldantrag, Probleme mit Überweisung
Meine Erfahrung mit der Opel-Bank war leider enttäuschend. Nachdem ich den Festgeldantrag gestellt und das Postident-Verfahren abgeschlossen hatte, erhielt ich die Aufforderung, den Geldbetrag fristgerecht zu überweisen. Doch leider wurde mir nicht mitgeteilt, auf welche Kontonummer ich den Betrag überweisen sollte. Alle meine Versuche, Kontakt aufzunehmen - sei es telefonisch, per E-Mail oder per Post - blieben erfolglos. Es war frustrierend, sich so verloren und im Stich gelassen zu fühlen. Ich erwarte von einem Unternehmen, dass es zumindest grundlegende Informationen klar kommuniziert und auf Anfragen reagiert. Es war eine kafkaeske Erfahrung, die ich so nicht erwartet hätte.
Mein Anlagekonto
Der Kundenservice ist wirklich schlecht. Ich warte schon seit Wochen auf eine Rückmeldung und telefonisch ist überhaupt niemand zu erreichen. Ich würde es definitiv nicht weiterempfehlen.
Mein Finanztransfer
Der Kundenservice bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend und total unprofessionell. Obwohl die Zinsen korrekt auf mein Tagesgeldkonto gutgeschrieben wurden, gab es überhaupt keine Reaktion auf meine zahlreichen Anfragen über verschiedene Kommunikationswege. Nach mehr als einer Woche ohne Antwort habe ich beschlossen, mein Konto zu kündigen. Der geplante Transfer auf ein Festgeldkonto wurde abgebrochen und der Anlagebetrag wurde zur VW Bank transferiert.
Mein Kreditantrag
Meine Erfahrung mit der Bank war wirklich gut. Als ich meinen Kredit beantragt habe, lief alles sehr professionell und ohne Probleme. Der Kundenservice war super hilfsbereit und kompetent, obwohl es anfangs ein bisschen schwierig war, jemanden zu erreichen. Die Konditionen waren fair und klar verständlich. Die Unterlagen wurden schnell bearbeitet und das Geld wurde rechtzeitig ausgezahlt.
Tagesgeldkonto, schlechter Service, keine Kontaktaufnahme
Mir ging es genauso wie den anderen negativen Bewertungen. Mein Tagesgeldkonto war nicht erreichbar und jedes Mal, wenn ich versuchte mich anzumelden, wurde mir angezeigt, dass die Abmeldung erfolgreich war. Es war frustrierend und enttäuschend, dass ich keine Lösung finden konnte oder jemanden kontaktieren konnte. Am Ende habe ich beschlossen, mein Konto zu kündigen und werde dort sicherlich nicht mehr zurückkehren.
Mein Konto eröffnen
Also, ich wollte bei dieser Bank ein Konto eröffnen, aber es lief echt komisch. Ich habe den Antrag ausgefüllt, abgeschickt und das Postidentverfahren gemacht. Aber dann meinten sie, dass sie den Antrag nie erhalten haben, obwohl das Identverfahren bestätigt wurde. Und dann haben sie auch noch gesagt, dass ich nicht den Zinssatz bekomme, den sie mir versprochen haben. Das ist echt nicht cool, das ist doch einfach Abzocke!
Kontoeröffnung
Die Kontoeröffnung war wirklich stressig! Ich habe alles per PostIdent erledigt, aber habe bis heute keine Antwort erhalten. Es ist frustrierend, wie manche Banken anscheinend damit umgehen und Kunden hängen lassen. Das sollte wirklich nicht passieren!
Online-Tagesgeldkonto-Eröffnung und -Nutzung
Kürzlich hatte ich echt 'ne miese Erfahrung mit meiner Bank. Die Eröffnung meines Online-Tagesgeldkontos war ein totaler Reinfall. Es hat fast 2 Monate gedauert, bis alles abgeschlossen war. Der Postident-Prozess war lästig und fehleranfällig, weil die Unterschriften auf den Dokumenten nicht übereinstimmten. Meine Frau konnte trotz korrekter Angaben keine Zugangsdaten erhalten, da die mTans einfach nie ankamen. Als ich endlich Geld einzahlen konnte, bekam ich nur den Neukundenzinssatz für einen Monat aufgrund der Verzögerung. Das nenne ich wirklich nicht kundenfreundlich. Als ich dann versuchte, Geld abzuheben, gab es eine Fehlermeldung und der Kundendienst hat nie auf meine Anfrage reagiert. Das Onlinebanking-Formular hat die Nachrichten nicht gespeichert, was die Kommunikation noch schwieriger gemacht hat. Zusammenfassend war ich mit dem gesamten Prozess und dem Kundenservice überhaupt nicht zufrieden.
Kontaktaufnahme
Ich habe versucht, die Bank zu erreichen, aber alle meine Nachrichten wurden ignoriert - egal ob per E-Mail, Brief oder über die Webseite. Das war vor einem Jahr noch anders und deshalb bin ich echt enttäuscht von der fehlenden Kommunikation. Ich werde meine Konten bei der Bank schließen und sie nicht mehr weiterempfehlen können.
Mein Freistellungsauftrag
Mein Freistellungsauftrag wurde einfach ignoriert und ich konnte niemanden telefonisch erreichen. Auch auf meine schriftlichen Anfragen über das Onlinebanking gab es keine Reaktion. Insgesamt war es ziemlich enttäuschend, obwohl die Zinsen hoch waren. Ich würde wirklich davon abraten, hier zu handeln.
Mahnung, Reklamation, Sitzbezug
Das ist ja echt mega uncool, habe eine Mahnung erhalten, aber keine Rechnung davor, total blöd! Dann habe ich eine Email geschickt, um nach der Rechnung zu fragen, aber keine Antwort erhalten, hallo?! Mit dieser Bank werde ich definitiv kein Leasing mehr machen, und meine Beschwerde über den blöden Sitzbezug wurde auch nicht ernst genommen. Nach drei Jahren ist der Sitz verblasst, und dann wollen die mir erst drei Tage vor Abgabe eine Rechnung schicken, total unfair! Nicht mal einen Stern wert, echt eine miese Erfahrung!
Tagesgeldkonto eröffnet im Dezember
Im Dezember habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet und es hat einige Zeit gedauert, bis es im Januar endlich freigeschaltet wurde. Ich hatte eigentlich einen dreimonatigen Zinssatz vereinbart, aber der Zins begann erst ab dem Zeitpunkt der Auftragsbestätigung zu laufen und nicht ab der Freischaltung des Kontos. Deshalb habe ich effektiv nur für zwei Monate den vollen Zinssatz erhalten. Leider habe ich auf meine Anfrage zum Ende der Zinsbindung bis heute keine Antwort erhalten, sodass ich letztendlich beschlossen habe, das Konto zu kündigen. Meiner Meinung nach bieten andere Banken einen besseren Service und günstigere Zinskonditionen.
Festgeldkonto für 3 Jahre
Die negativen Bewertungen zum Service kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher zweimal den Kundenservice kontaktiert und wurde jedes Mal schnell und kompetent unterstützt. Mein Geld soll nun auf mein Tagesgeldkonto überwiesen werden, um danach auf das Festgeldkonto verschoben zu werden. Der Zinssatz für 3 Jahre ist unschlagbar und es lohnt sich definitiv, dies in Betracht zu ziehen. Ich bin rundum zufrieden!
Meine Kontoeröffnung
Die Kontoeröffnung war total chaotisch! Die Anmeldung fürs Online-Banking hat ewig gedauert, und dann haben die Daten nicht mal funktioniert. Insgesamt wurde mein Vertrauen in die Bank echt strapaziert.
Eröffnung Tagesgeldkonto und Anlage von Festgeld
Ich verstehe nicht, warum manche Leute hier so schlecht bewerten. Ich habe bei ihnen ein Tagesgeldkonto eröffnet und für ein Jahr Festgeld angelegt. Auch wenn ich das Tagesgeld momentan nicht aktiv nutze, weil ich anderswo bessere Zinsen bekomme, hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit Ein- oder Auszahlungen. Wenn mein Festgeld ausläuft, werde ich definitiv wieder hier investieren, total unkompliziert!
Kontoeröffnung
Die Kontoeröffnung war total unmöglich! Kein Feedback bekommen, und dann auch noch der Zinssatz gesenkt. Die Kompetenz und Reputation lassen auch zu wünschen übrig. Ich schau mich besser mal nach anderen Optionen um.
Kontoeröffnung für minderjährige Kinder
Im Januar 2024 haben wir Tagesgeldkonten für unsere Kinder eröffnet, um das Geld sicher anzulegen. Alles lief zunächst gut, aber dann gab es plötzlich Probleme.
Leasing-Raten Auto
Ich lasse die Leasing-Raten einfach vom Auto abziehen, dafür kann ich nur Positives sagen. Es läuft alles reibungslos und ich muss mir keine Gedanken machen. Die Raten sind fair und ich bin rundum zufrieden. Ein wirklich toller Service!
Autoleasing
Ich habe Autoleasing bei der Opel Bank gemacht und war wirklich enttäuscht von meinem Kundenserviceerlebnis. Ich habe wirklich geduldig 13 Monate auf eine Antwort bezüglich des Restwerts meines Autos gewartet, aber es kam einfach keine Reaktion. Ich habe weiterhin meine Leasingraten bezahlt, aber das Geld wurde einfach zurücküberwiesen. Nach dieser langen Zeit habe ich endlich einen Brief erhalten, jedoch gab es keine Abrechnung oder Informationen zum Restwert oder einer möglichen Kaufoption. Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich das Auto sofort zurückgeben sollte. Nach vielen Telefonaten wurde mir jedoch versichert, dass ich weiterhin leasen könne und sie sich darum kümmern würden. Aber es dauerte weitere 6 Wochen, bis ein Herr vor meiner Tür stand und das Auto abholen wollte. Von der Bank habe ich nie eine Antwort erhalten.
Nach Auto-Leasing Rückgabe erfolgt die Abzocke
Hallo an alle Opel-Bank Geschädigten,
kurz zum Hintergrund: Opel lockt mit Knallerangeboten und zockt dann seine Kunden bei der Leasingrückgabe ab. Konkret: Opel Mocca E (Neupreis: ca. 43.000€) für knapp 100€ geleast und bei der Rückgabe auf die Aussage des Verkäufers vertraut, ein ‚Sachverständiger schaut sich das Auto an und erstellt ein Gutachten‘, bzw. ‚Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern‘.
Das Auto wurde in einem Top-Zustand übergeben, sogar die vereinbarten 20.000 Kilometer wurden nicht ausgereizt, weil der Mocca zwar optisch ein sehr gelungenes Fahrzeug ist, jedoch technisch auf dem Stand des letzten Jahrtausends. Die Laufleistung des E-Mocca beträgt bei niedrigen Temperaturen im Winter gerademal rund 50km bei voll geladenem Akku. Rein finanziell gesehen ist da jeder Verbrenner günstiger… Ein Wahnsinn, diese Technik. Es geht nicht schlechter.
Doch nun zum Leasing: Hier erhält man nach Rückgabe ein Blanko-Formular welches man unterzeichnen muss. Ich habe dies getan, weil mir der Verkäufer sehr sympatisch war.
Nach ca. 2 Wochen kommt dann die böse Überraschung: Das Gutachterprotokoll enthält Positionen, die man gar nicht versteht. Es wurde bspw. ein „Nebenschlüssel vermisst“. Keine Ahnung was das sein soll. Ferner wurde ein „Fehlendes Ladekabel“ vermisst und mit 537,44 € berechnet. Zur Info: Dieses hatte ich separat erworben und in Bar gekauft. Es war also gar nicht Bestandteil des Leasing-Paketes. Weiterhin wurde ein zweites Ladekabel für 277€ berechnet. Interessant… Abschließend hatte man noch eine „Große Inspektion“ für 421, 32€ berechnet. Ebenfalls interessant… bei gerade mal 16.000 Kilometer Laufleistung von einer großen Inspektion zu sprechen. Das zeigt offensichtlich, wie fehleranfällig die Technik ist. Leider versucht man die Defizite im Entwicklungsprozess nun auf die Endkunden überzuwälzen.
Fazit: Mit dieser Geschäftspraxis schaufelt sich Opel sein eigenes Grab. Ich gebe dem Unternehmen noch wenige Jahre bis es -verdientermaßen- in die Insolvenz rutscht. So geht man nicht mit Endkunden um.
Den Sachverhalt verfolgt nun mein Rechtsanwalt weiter. Ich habe die Kommunikation mit Opel abgebrochen.
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