DKB - Gesamtbewertung basierend auf 30 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-10
Girokonto Eröffnung bei neuer
Unglaublich, der Wechsel von der Deutschen Bank zur DKB war definitiv die beste Entscheidung mein...Lesen Sie weiter
E. Lehmann

Relevanteste negative Bewertung

  2024-02-14
Mein Zugang grundlos gesperrt
Dein Account ist gesperrt. Es wäre gut, wenn du dich an den Kundenservice wenden könntest, aber l...Lesen Sie weiter
Rosi

Meistbewertete Bewertung

  2018-10-25
Kundenservice frech und gleich
Wir hatten im Urlaub Probleme beim Geldabheben. Überall wirbt die DKB mit kostenfreien Abheben au...Lesen Sie weiter
Fehn

Erfahrungen (30)

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    Meine Kreditkartenabrechnung

    Mir wurde vorgeworfen, meine Kreditkartendaten weitergegeben zu haben, aber das stimmt nicht. Es ist echt ärgerlich, dass meine Kreditkartendaten gehackt wurden. Ein Durcheinander, echt ärgerlich!


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    Telefonische Nichterreichbarkeit

    Es war echt frustrierend für mich herauszufinden, dass ich den Kundendienst nicht mehr direkt anrufen kann. Sie nehmen nur noch Notrufe entgegen, das finde ich wirklich nicht cool. Es macht mich traurig, dass ich nicht mehr einfach mit jemandem reden kann, um meine Probleme zu lösen. Es ist schade, wie sich die "Bank" entwickelt hat und den persönlichen Kontakt zu den Kunden vernachlässigt.


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    Girokonto Eröffnung bei neuer Bank

    Unglaublich, der Wechsel von der Deutschen Bank zur DKB war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens! Nach 20 Jahren bei der Deutschen Bank war ich es leid, ständig neue Mitarbeiter zu sehen und das Gefühl von fehlender Kundenbindung zu haben. Als Inhaber einer Lufthansa Miles and More Kreditkarte suchte ich nach einer neuen Bank und stieß online auf die DKB. Der Online-Antrag war total unkompliziert und dank meiner aktuellen Karte war die Identifizierung ein Kinderspiel. Der Kundenservice war top und die kostenlose Visa-Debitkarte für Auslandsabhebungen war ein riesiger Pluspunkt. Die positiven Erfahrungen mit der DKB haben mich vollends überzeugt und ich freue mich auf eine langfristige Partnerschaft.


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    Konto eröffnet

    Das Konto war echt fix eröffnet und die neue App ist ganz praktisch, aber hat leider nicht so viele Features. Es gibt noch keine Statistiken oder Auswertungen.


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    Email-Kommunikation

    Ich musste eine Frage über meine Kontobewegungen per E-Mail stellen und habe schon seit Tagen auf eine Antwort gewartet. Es ist einfach ärgerlich, dass der Kundenservice nur einmal pro Woche oder sogar noch seltener auf meine Anfragen reagiert. Früher war das nicht so und ich verstehe nicht, was da schiefgelaufen ist. Das ist wirklich frustrierend und enttäuschend.


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    Mein Zugang grundlos gesperrt

    Dein Account ist gesperrt. Es wäre gut, wenn du dich an den Kundenservice wenden könntest, aber leider scheint es keinen zu geben. Es gibt keine Kontaktformulare, E-Mail-Adressen oder Filialen, die ich finden kann. Die Hotline verbindet mich nicht mit einem Mitarbeiter. Ich habe versucht, anzurufen und nach einem Mitarbeiter zu verlangen, aber der Anruf wurde einfach beendet. Ich bin so wütend, dass der Kundenservice so schwer zu erreichen ist. Die Aufsichtsbehörden sollten etwas unternehmen. Ein Stern ist zu viel, um diese Bank zu bewerten. Ich kann nicht empfehlen, dieser Bank mein Geld anzuvertrauen.


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    Ratenkredit

    Alles bestens, könnte nicht zufriedener sein. Meine Anliegen wurden sehr schnell bearbeitet. Das Geld war nach Prüfung der Unterlagen innerhalb von nur 3 Tagen auf meinem Konto.


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    Kreditkarte beantragen

    Seit 2013 bin ich Kunde bei euch und wollte nur eine Kreditkarte beantragen. Die Anmeldung zum neuen Banking-System hat bei mir einfach nicht geklappt und als ich versucht habe, den Kundenservice zu erreichen, war das echt schlimm.


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    Kauf bei der Direktbank

    Seit 2017 bin ich Kunde dieser Bank und war größtenteils zufrieden mit dem Service. Leider habe ich jedoch bemerkt, dass die Qualität des Kundenservice in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat. Früher gab es viele Vorteile für Aktivkunden, aber jetzt muss man für EC- und Kreditkarten Gebühren zahlen. Außerdem dauert es über 4 Wochen, um eine Antwort auf E-Mail-Anfragen zu erhalten, was einfach nicht akzeptabel ist. Die neue iOS-App hat nur begrenzte Funktionen und die Benutzeroberfläche könnte besser sein. Immerhin funktioniert Apple Pay einwandfrei.


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    Bankdienstleistungen

    Seit ein paar Jahren bin ich Kunde bei der Bank und war zu Beginn sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass der Kundenservice stark nachgelassen hat. Es gibt zwar eine Telefonnummer, aber eine persönliche Betreuung fehlt komplett. Im Notfall kann man nur eine E-Mail senden und muss dann lange auf eine Antwort der Bank warten. Vor Kurzem wurde mein Konto gesperrt und ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen. Die Entsperrung des Kontos ist fehlgeschlagen und ein direkter Telefonkontakt war nicht möglich. Ich kann weder Bargeld abheben noch Überweisungen tätigen - eine sehr ärgerliche Situation, die von der Bank offenbar ignoriert wird.


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    Konto gesperrt, grundlose Kündigung

    Ich war schon ewig ein treuer Kunde und hatte immer wieder Ärger mit meinem Konto. Es wurde mehrmals gesperrt und der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Nach ewigem Warten am Telefon und in Chats hatte ich jetzt einfach genug. Die Kündigung ohne Grund war das Letzte, jetzt bin ich fertig mit dieser Bank. Besser die Finger davon lassen!


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    Meine Erfahrung mit der Kreditkarten-App

    Vor Kurzem hatte ich eine echt blöde Erfahrung mit der Kreditkarten-App. Nach einem Update sind die Ländereinstellungen automatisch geändert worden und meine Karte wurde ohne mein Wissen im Kosovo aktiviert. Das kann doch kein Zufall sein, das war bestimmt Absicht oder vielleicht sogar Betrug. Ich hab dann den Kundenservice angerufen, aber die Antwort war total nicht hilfreich und hat meine Sorgen überhaupt nicht ernst genommen.


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    Kaufbeschränkung Kreditkarte

    Meine Erfahrung mit dem Kundenservice war wirklich frustrierend. Meine Kreditkarte wurde plötzlich gesperrt, und sie behaupteten fälschlicherweise, dass ich gekündigt hätte. Trotz mehrerer Versuche, sie telefonisch und per E-Mail zu kontaktieren, gab es keine Lösung. Sogar Zahlungen mit der Karte wurden abgelehnt. Als letzten Ausweg habe ich die letzte Zahlung storniert, aber auch darauf kam keine Reaktion. Insgesamt war die Reaktion des Unternehmens wirklich enttäuschend und unprofessionell.


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    Mein Gehaltskonto eröffnen

    Was für ein Albtraum! Ich dachte echt, es würde easy sein, ein Gehaltskonto zu eröffnen, aber das war irgendwie ein Reinfall. Der ganze Prozess war mega kompliziert und die Mitarbeiter waren schon ziemlich unfreundlich und nicht besonders hilfsbereit. Da werde ich wohl definitiv nicht nochmal hingehen.


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    Vermieterkonten, Visakonto, Festgeld, Girokonto

    Ich war total enttäuscht von der Bank. Ich hatte alles aktualisiert, was sie brauchten, aber mein Zugang zu meinen Konten wurde trotzdem blockiert. Trotz mehrfacher Anfragen und dem erneuten Hochladen meiner Unterlagen vergingen eine ganze Woche und das Problem war immer noch nicht behoben. Die Unzuverlässigkeit der Bank hat mich echt sauer gemacht und ich überlege rechtliche Schritte einzuleiten, falls sich das nicht bis zum Ende der Woche ändert.


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    Kreditkarte

    Ich bin echt sauer auf den Kundenservice. Schon seit Monaten versuche ich eine einfache Frage zu klären, aber bekomme keine Hilfe. Es nervt einfach nur, ständig am Telefon in der Warteschleife zu hängen und keine klare Antwort zu erhalten. Die Kommunikation per E-Mail ist total daneben, denn ich musste endlose Tage auf eine Antwort warten. Ich bin echt von der Ungeschicklichkeit des Teams enttäuscht und werde nach einer besseren Lösung Ausschau halten.


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    Hilton Card

    In diesem Bankhaus herrscht das pure Chaos.
    Meine Anfragen bezüglich meiner Hilton Kreditkarte wurden entweder nicht oder nur zum Teil beantwortet. In meinem Urlaub konnte ich mit meiner Hilton Card mein Hotel nicht bezahlen, weil diese einen Systemfehler aufwies.
    Auf eine Anfrage wegen einer Limiterhöhung habe ich auch nach Zusendung aller Unterlagen (Verdienstbescheinigung etc.) keine Antwort erhalten.
    Bei telefonischer Nachfrage sagte man mir, bekäme per Mail Bescheid.
    Zwei Tage später kam eine Standdartmail mit dem Hinweis:
    gern prüfen wir die gewünschte Erhöhung Ihres Kreditkartenlimits.

    Bitte reichen Sie uns hierfür ein:
    - einen Auftrag, auf welchen Betrag das Kreditkartenlimit erhöht werden soll
    - Kopien Ihrer letzten beiden Gehaltsnachweise bzw. einen aktuellen Rentenbescheid.

    Es ist unglaulich!


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    Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Nachteil älterer Menschen!

    Mit den Änderungen der Geschäftsbedingungen entsteht für ältere Kunden ein Kostenpflichtiger Nachteil! Um kostenloses Banking weiterhin nutzen zu können benötigt man entweder ein Smartphon oder Tablet! Das Chiptan Verfahren ist nur noch mit der gebührenpflichtigen Bankkarte möglich. Ich bezeichne dies als Schweinerei und Abzocke! Willigt man zur Änderung der Geschäftsbedingungen nicht ein, bekommt man , ich bezeichne dieses Vorgehen als Strafbare Nötigung, eine Mitteilung, dass alle kostenlosen Karten gesperrt werden, sollte man keine Einwilligung zu den geänderten Geschäftsbedingungen geben. Service gleich 0, meine Bemerkung zum Schluss: Finger weg von dieser Bank!


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    Girokonto

    30 Min. warten am Telefon. Man sagt, es meldet sich jemand, aber 2 Stunde vorbei,meldet niemand.
    Zum aktuellen Zeitpunkt liegen 420 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16 % positiv, 35 % neutral und 48 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt sich eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5,
    sie haben ein sehr schlechtes Bild. In der Media Marketing ist eine positive Bewertung sehr wichtig um den Kunden zu gewinnen. Aber bei euch verlieren sie nur den Kunden, weil sie nur eine schlechte Bewertung bekommen
    Der persönliche Service ist sehr schlecht. Das kann schon Angst machen. Zweimal versucht, einen Berater zu sprechen. Das erste Mal endlos Warten, dann Inkompetenz, weil es offensichtlich hunderte verschiedene Abteilungen für verschiedene Fragen gibt. Wie soll der Kunde dann alles …


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    Die DKB ist die schlimmste Bank, die ich je hatte und ich kann jedem nur von ihr abraten. Ich habe fehlerhafte Umsätze fristgerecht reklamiert, man hat mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen und bekomme mein Geld wieder. Nachdem ich mein Geld wiederbekommen habe war ich glücklich. Nach einigen Monaten wird mir das gleiche Geld wieder abgebucht mit der Begründung ich hätte nochmal ein Formular innerhalb einer Frist von 10 Tagen unterschreiben müssen zur finalen Reklamation. Die Benachrichtigung kam in das E-Mail Postfach meines Online Bankings !? Weder per Mail, noch sonst irgendwohin. Das hat mir davor niemand gesagt. Seit Wochen telefoniere ich DKB hinterher, schreibe Mails und man ignoriert mich nur und hält mich hin. BITTE geht nicht zu dieser Bank. Sie bringt nur Probleme mit sich.