DKB Erfahrungen

: 14

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Sanne
Ich hatte in den 6 Jahren DKB Nutzung nie Probleme. Der Service war immer zuverlässig und es wurde einem immer schnell geholfen. Die App lässt sich super nutzen und günstig ist der Service zudem au...Lesen Sie weiter
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Patrick Neise
hatte mangels Erfahrung einen Fehler beim Umgang mit Bezugsrechten gemacht. Unaufgefordert erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der DKB der mich darauf aufmerksam machte. Fragen werden inn...Lesen Sie weiter
K
Karl Koester
In diesem Bankhaus herrscht das pure Chaos. Meine Anfragen bezüglich meiner Hilton Kreditkarte wurden entweder nicht oder nur zum Teil beantwortet. In meinem Urlaub konnte ich mit meiner Hilton Ca...Lesen Sie weiter
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Gerhard Tennert
Mit den Änderungen der Geschäftsbedingungen entsteht für ältere Kunden ein Kostenpflichtiger Nachteil! Um kostenloses Banking weiterhin nutzen zu können benötigt man entweder ein Smartphon oder Tab...Lesen Sie weiter
J
Jamal Dami
30 Min. warten am Telefon. Man sagt, es meldet sich jemand, aber 2 Stunde vorbei,meldet niemand. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen 420 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16 % positiv, 35 %...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (14)

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    DBK Kreditkarte

    Ich hatte in den 6 Jahren DKB Nutzung nie Probleme. Der Service war immer zuverlässig und es wurde einem immer schnell geholfen. Die App lässt sich super nutzen und günstig ist der Service zudem auch. Wäre ich nicht ins Ausland gezogen, wäre ich immer noch bei der DKB!


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    Insgesamt

    Online Broker

    hatte mangels Erfahrung einen Fehler beim Umgang mit Bezugsrechten gemacht. Unaufgefordert erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der DKB der mich darauf aufmerksam machte. Fragen werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Bin zufrieden


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    Hilton Card

    In diesem Bankhaus herrscht das pure Chaos.
    Meine Anfragen bezüglich meiner Hilton Kreditkarte wurden entweder nicht oder nur zum Teil beantwortet. In meinem Urlaub konnte ich mit meiner Hilton Card mein Hotel nicht bezahlen, weil diese einen Systemfehler aufwies.
    Auf eine Anfrage wegen einer Limiterhöhung habe ich auch nach Zusendung aller Unterlagen (Verdienstbescheinigung etc.) keine Antwort erhalten.
    Bei telefonischer Nachfrage sagte man mir, bekäme per Mail Bescheid.
    Zwei Tage später kam eine Standdartmail mit dem Hinweis:
    gern prüfen wir die gewünschte Erhöhung Ihres Kreditkartenlimits.

    Bitte reichen Sie uns hierfür ein:
    - einen Auftrag, auf welchen Betrag das Kreditkartenlimit erhöht werden soll
    - Kopien Ihrer letzten beiden Gehaltsnachweise bzw. einen aktuellen Rentenbescheid.

    Es ist unglaulich!


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    Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Nachteil älterer Menschen!

    Mit den Änderungen der Geschäftsbedingungen entsteht für ältere Kunden ein Kostenpflichtiger Nachteil! Um kostenloses Banking weiterhin nutzen zu können benötigt man entweder ein Smartphon oder Tablet! Das Chiptan Verfahren ist nur noch mit der gebührenpflichtigen Bankkarte möglich. Ich bezeichne dies als Schweinerei und Abzocke! Willigt man zur Änderung der Geschäftsbedingungen nicht ein, bekommt man , ich bezeichne dieses Vorgehen als Strafbare Nötigung, eine Mitteilung, dass alle kostenlosen Karten gesperrt werden, sollte man keine Einwilligung zu den geänderten Geschäftsbedingungen geben. Service gleich 0, meine Bemerkung zum Schluss: Finger weg von dieser Bank!


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    Girokonto

    30 Min. warten am Telefon. Man sagt, es meldet sich jemand, aber 2 Stunde vorbei,meldet niemand.
    Zum aktuellen Zeitpunkt liegen 420 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16 % positiv, 35 % neutral und 48 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt sich eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5,
    sie haben ein sehr schlechtes Bild. In der Media Marketing ist eine positive Bewertung sehr wichtig um den Kunden zu gewinnen. Aber bei euch verlieren sie nur den Kunden, weil sie nur eine schlechte Bewertung bekommen
    Der persönliche Service ist sehr schlecht. Das kann schon Angst machen. Zweimal versucht, einen Berater zu sprechen. Das erste Mal endlos Warten, dann Inkompetenz, weil es offensichtlich hunderte verschiedene Abteilungen für verschiedene Fragen gibt. Wie soll der Kunde dann alles …


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    Keinen

    Die DKB ist die schlimmste Bank, die ich je hatte und ich kann jedem nur von ihr abraten. Ich habe fehlerhafte Umsätze fristgerecht reklamiert, man hat mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen und bekomme mein Geld wieder. Nachdem ich mein Geld wiederbekommen habe war ich glücklich. Nach einigen Monaten wird mir das gleiche Geld wieder abgebucht mit der Begründung ich hätte nochmal ein Formular innerhalb einer Frist von 10 Tagen unterschreiben müssen zur finalen Reklamation. Die Benachrichtigung kam in das E-Mail Postfach meines Online Bankings !? Weder per Mail, noch sonst irgendwohin. Das hat mir davor niemand gesagt. Seit Wochen telefoniere ich DKB hinterher, schreibe Mails und man ignoriert mich nur und hält mich hin. BITTE geht nicht zu dieser Bank. Sie bringt nur Probleme mit sich.


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    Insgesamt

    Die DKB ist über die letzten Monate schlecht geworden. Die angebotenen Produkte schießen preislich am Markt vorbei und der Kundenservice ist mittlerweile richtig schlecht. Was auch immer bei der DKB los ist, sie sollten schnellstens Abhilfe schaffen. 08/15-Standard-Antworten auf: (1) dringende Anfragen, oder (2) von DKB verursachten Problemen (und davon gab es in letzter Zeit viele) helfen NICHT weiter. (Rück-) Fragen werden ignoriert oder erst nach Monaten (aktueller Fall: 2 Monate, 1 Woche und 3 Tage !) wie oben beschrieben SCHLECHT beantwortet. Nicht zu empfehlen ! Ich bin gerade dabei die Bank zu wechseln - nicht wegen des Angebots sondern wegen des Kundenservice !


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    Tan2go

    Die Erreichbarkeit der MA ist sehr gering. Qualifizierte EMail-Antworten sind selten, Rückrufe -obwohl anbebotene Option- finden nicht statt.
    Diese Bank scheint Ihren Zenith überschritten zu haben, Zeit eine neue Führung einzusetzten.


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    Insgesamt

    Girokonto

    Nach 6 Jahren Kunde - KÜNDIGUNG!
    Niemals Konto überzogen.
    Nutzung als Gehalts - und Geschäftskonto.
    Warum die Kündigung?
    Die Konditionen waren offensichtlich zu gut:
    1. Keine Kontoführungsgebühren.
    2. Kein Mindestgeldeingang.
    3. Verwahrentgeld erst ab 100.000 Euro.
    3. Vollwertige kostenlose Visa-Karte (nicht die jetzige abgespeckte Debitkarte).
    4. Kostenlose EC-Karte.
    Am 17.03.2022 kam dann das:
    Kündigung der Geschäftsverbindung
    ...wir kündigen unter Bezugnahme auf Nr. 26 (1) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen zum 26.05.2022.
    Zu diesem Stichtag werden wir das Girokonto mit der Nummer DE67 ... abrechnen.
    Hinzu kommen bis zum 26.05.2022 ggf. Soll-/Überziehungs-/ Habenzinsen sowie ggf. noch Beträge aus anstehenden Kreditkartenabrechnungen.
    Überziehungen werden wir nicht zulassen.
    Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Girokonto zum 26.05.2022 ausgeglichen ist.
    Bitte drucken Sie sich rechtzeitig vor Ablauf des Kündigungstermins alle für Sie erforderlichen Kontoauszüge und Informationen aus dem Banking aus.
    Reichen Sie bitte bis zum Kündigungsstichtag die Ihnen zur Verfügung gestellten Giro- und Kreditkarten zurück.
    Im Anschluss daran werden wir Ihr Konto schließen. Dazu benennen Sie uns bitte eine inländische Bankverbindung.
    Sollte das Konto zum 26.05.2022 einen Sollsaldo aufweisen, berechnen wir darauf Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
    Die Einleitung weiterer Schritte zur Geltendmachung unserer Forderung sowie die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens und weiterer Kosten behalten wir uns vor.
    Die Einschaltung eines Ombudsmannes, Widerspruch etc. war alles vergebens.
    Gründe für die Kündigung wurden auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht benannt.
    FAZIT:
    Die DKB ist eine heruntergekommene Online-Bank, nur noch ein Schatten ihrer selbst und die sich Bestandskunden mit zu guten Konditionen per Kündigung entledigt.
    Abgesehen davon ist die Banking App – verglichen mit anderen (ING, Santander z.B.) – umständlich zu bedienen.
    Außerdem findet man dort die unfreundlichsten Servicekräfte (Telefon), die sich auch nicht zu schade sind, dem Kunden seine „Unfähigkeit“ unverblümt mitzuteilen.
    Es gibt gute Alternativen, ohne Kontoführungsgebühren und Mindestgeldeingang, wie die Santander, VR Meine Bank, Openbank usw. Ja, sogar die schwedische Klarna ist besser und kann wie die Santander Echtzeitüberweisung.

    ENGLISH:

    After 6 years customer - TERMINATION!
    Never overdrawn account.
    Use as salary - and business account.
    Why the termination?
    The conditions were obviously too good:
    1. no account maintenance fees.
    2. no minimum deposit.
    3. deposit fee only from 100,000 euros.
    3. full-fledged free Visa card (not the current slimmed-down debit card).
    4. free EC card.
    Then on 03/17/2022 came this:
    Termination of the business relationship
    ...we terminate the entire business relationship with you with reference to No. 26 (1) of our General Terms and Conditions as of 26.05.2022.
    On this date, we will settle the current account with the number DE67 ...
    Any debit/overdraft/credit interest will be added to this until 26.05.2022, as well as any amounts from pending credit card settlements.
    We will not allow overdrafts.
    Please ensure that your checking account is balanced by 05/26/2022.
    Please print out all account statements and banking information required for you well in advance of the termination date.
    Please return any checking and credit cards provided to you by the termination date.
    We will then close your account. For this purpose, please provide us with a domestic bank account.
    If there is a debit balance on the account as of May 26, 2022, we will charge interest on this amount at a rate of 5 percentage points above the prime rate.
    We reserve the right to take further steps to enforce our claim and to claim further damages for default and further costs.
    The involvement of an ombudsman, objection etc. was all in vain.
    Reasons for the termination were not given even after repeated requests.
    CONCLUSIONS:
    DKB is a run-down online bank, only a shadow of its former self and existing customers with too good conditions disposed of by termination.
    Apart from that, the banking app - compared to others (ING, Santander, for example) - is awkward to use.
    In addition, you will find the most unfriendly service staff there (on the phone), who are not too shy to bluntly inform the customer of their "incompetence".
    There are good alternatives, without account maintenance fees and minimum deposit, such as Santander, VR Meine Bank, Openbank etc. Yes, even the Swedish Klarna is better and can like Santander real-time transfer.


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    Insgesamt

    Kreditkarte

    Für angeblich weltweit kostenlose Abhebungen mit der Kreditkarte muss man sämtliche Gebühren von den Bankomaten selbst bezahlen und sie werden auch nicht erstattet. Also damit sich zu verifizieren ist völlig daneben! Bei Kontaktaufnahme erhält man als Antworten nur Standardmails.


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    Insgesamt

    DKB Konto und Kreditkarte

    Das Konto ließ sich leicht eröffnen und ist günstig. Geldabheben im Ausland ist kostenlos. Soweit so gut. Die Service Hotleine ist kronisch überlastet, man baucht viel Zeit. EC-Karten werden nach Ablauf der Gültigkeit nicht automatisch zugesandt. Die Komunikation ist miserabel: Meist fragt man sich, was die Nachrichten bedeuten sollen. Auch sehr wichtige Informationen findet man nur im online Postfach - das ist OK wenn man nur eine Bank/Zahlungsdienstleister benutzt und die Zeit hat regelmässig nachzusehen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind geradezu paradox: Möchte ich mein Konto sehen, benötige ich 2 Apps, 2 Passwörter und noch eine Push-Tan. Möchte ich etwas mit meiner Kreditkarte zahlen: Noch ein Passwort, noch eine App und noch eine Push-Tan. Ich werde mein Konto baldmöglichst auflösen.


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    Service

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    Insgesamt

    Girobank und Privatbanking

    Weder über Hotline noch Kontaktformulare wird auf persönliche Anfragen reagiert. Ganz schlechter service! Und nun ist auch die kostenfreie Kreditkarte nicht mehr verfügbar und man kann nicht mehr kostenfrei Geld abheben, und auch eine Girokarte wird nicht angeboten, so dass man nicht überall etwas kaufen kann... Saftladen!


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    Insgesamt

    Null Kundenservice-kein telefonkontakt möglich

    Die Hotline ist schon seit Monaten nicht erreichbar, wenn man anruft, heisst es immer" wegen eines hohen Anrufaufkommens" sei sie nicht erreiichbar, man solle später wieder anrufen oder eine mail schreiben. Miesester Service, wenn ich meine Bank nicht einmal telefonisch erreichen kann, manche Sachen sind eben wichtig oder dringend. Mit der Hotline geht es seit gut 1 Jahr so. Jedesmal dasselbe. Schade! Ansonsten ist das Konto kostenlos, alles wie bei einer normalen (online) Bank ebnt.


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