1822direkt - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-23
Mein Konto seit vielen Jahren
Ich bin schon seit Jahren Kunde und wirklich happy mit den Angeboten hier, vor allem dem Giro-Kon...Lesen Sie weiter
Riedel

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-25
Kontosperrung im Ausland
Die 1822direkt hat ohne Vorwarnung meine Kontokarte am 20. März 2023 und meine Konten am 20. Okto...Lesen Sie weiter
E. Rapp

Meistbewertete Bewertung

  2018-09-30
Zuverlässigkeit
Warte immer noch auf Abschlussbonus bereits 6 Monate vergangen und drei mal angerufen vergebens. ...Lesen Sie weiter
Jürgen Maiß

Erfahrungen (22)

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    Kontosperrung im Ausland

    Die 1822direkt hat ohne Vorwarnung meine Kontokarte am 20. März 2023 und meine Konten am 20. Oktober 2023 gesperrt. Ich war zu dieser Zeit im Ausland und hatte keine andere Möglichkeit an Geld zu kommen. Trotz mehrfacher Beschwerden bei der Geschäftsleitung und anderen Mitarbeitern der Bank wurde sich nicht um die Konsequenzen meiner Kontosperrung gekümmert. Dadurch musste ich sogar auf warme Mahlzeiten verzichten, weil ich mir diese nicht leisten konnte. Die Bank hat die Realität komplett ausgeblendet und zeigt kein Interesse an der Sicherheit ihrer Kunden.


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    Mein Konto seit vielen Jahren

    Ich bin schon seit Jahren Kunde und wirklich happy mit den Angeboten hier, vor allem dem Giro-Konto und den fairen Konditionen für das Tagesgeld. Falls mal was schief läuft, krieg ich immer fix und kompetent Hilfe, auch wenn's nur innerhalb der Öffnungszeiten ist. Danke für den top Service!


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    Online-Banking

    Der Service war wirklich nicht gut und hat mich enttäuscht. Meine Anfragen wurden entweder ignoriert oder die Antworten waren einfach falsch und nicht verlässlich. Es gab sogar Momente, in denen meine Anfragen gelöscht wurden. Die Kommunikation war sehr unklar und manchmal sogar widersprüchlich. Mit der TAN-App gab es auch Probleme, denn sie funktionierte nur, wenn ich online war. Das hat es schwierig gemacht, auf mein Konto zuzugreifen, besonders im Vergleich zu anderen Banken, die bessere Lösungen anbieten. Alles in allem war meine Erfahrung enttäuschend und ich würde definitiv davon abraten, diese Bank zu nutzen.


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    Mein Depot wurde mit einem 100€ Gutschein belohnt, aber der Gutschein kam nie an! 🙁

    Ich hatte gehofft, dass alles problemlos abläuft, aber leider lief es nicht so. Die Antwort, die ich bekommen habe, war enttäuschend. Sie haben mich dann aufgefordert, mich erneut über die App zu melden, bevor sie mir helfen konnten. Das hat mich ziemlich geärgert! Die Einrichtung der App auf meinem neuen Smartphone war ein Alptraum. So kompliziert und zeitaufwendig! Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mein Depot kündigen soll.


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    Mein Problem mit doppelten Depots und dem Umstieg auf ein neues Tan-Verfahren

    Normalerweise habe ich kaum Kontakt zum Kundenservice. Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem mit doppelten Depots und doppelten Abbuchungen. Das hat mich wirklich genervt. Jetzt, wo ich auf das neue Tan-Verfahren umsteigen muss, fühle ich mich nicht wirklich gut betreut. Ich brauche eine Telefon-Pin, die ich vor 26 Jahren erhalten habe. Als ich bei der Hotline anrief, wurde mir gesagt, ich solle die 6-stellige Nummer eingeben - nach einigem Überlegen ist sie mir wieder eingefallen. Aber der ganze Prozess erscheint mir ziemlich umständlich und nicht kundenfreundlich.


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    Tagesgeldkonto ohne Telefon-PIN

    Beim Öffnen eines Tagesgeldkontos habe ich die Telefon-PIN nicht bekommen, was zu Schwierigkeiten bei der Kontoauflösung führte. Trotz mehrerer schriftlicher Erinnerungen und Kontaktversuchen wurde mein Konto bisher nicht geschlossen, was zu finanziellen Verlusten führt. Der Kundenservice war leider nicht hilfreich und die Bearbeitungszeit ist viel zu lang.


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    Mein Girokonto-Wechsel zur Onlinebank

    Letztes Jahr habe ich angefangen, bei einer Onlinebank zu sein, um Geld zu sparen. Es war einfach, weil ich schon eine Zweitkarte hatte. Den Kundenservice habe ich noch nicht nutzen müssen. Leider habe ich Schwierigkeiten gehabt, Geld einzuzahlen, was zu Problemen geführt hat. Onlinebanking finde ich praktisch, aber manchmal ist es schwierig, bestimmte Transaktionen zu machen. Es wäre besser, wenn die Bedingungen klarer wären.


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    Mein Konto freischalten

    Das Online-Banking bei dieser Bank ist echt schlimm. Es funktioniert seit Wochen nicht, weil die TanApp spinnt und keiner am Telefon zu erreichen ist. Ich musste sogar schon Verwandte um Hilfe bitten und ewig in der Hotline warten, ohne eine vernünftige Antwort zu bekommen. Wenn ich endlich mein Geld zurückhabe, bin ich sofort weg hier.


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    Girokonto und Bonus

    Bis jetzt lief alles glatt. Ich habe mein Konto gewechselt, nachdem ich von meiner lokalen Bank zu dieser gekommen bin. Die Kontoeröffnung war kostenlos, nur eine geringe Gebühr für die Sparkassen-Card. Ich habe auch einen Bonus erhalten und bin zufrieden damit, dass ich kostenlos an Sparkassen-Automaten Geld abheben kann. Allerdings habe ich etwas Kritik an den langen und unverständlichen Prozessen für den Kontoauszug.


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    Kunde seit über 20 Jahren

    Seit Jahren bin ich treuer Kunde bei dieser Bank. Trotzdem wird mir nur zögerlich ein Dispositionskredit gewährt, obwohl ich regelmäßiges Einkommen habe. Andere Banken sind da deutlich großzügiger und gehen ohne Probleme bis zu drei Monatsgehälter für einen Dispo ein. Es scheint fast so, als ob hier weniger menschliche Einschätzung als vielmehr Algorithmen im Spiel sind. Diese unpersönliche Vorgehensweise hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack und ich würde daher eher davon abraten, ein Konto hier zu eröffnen.


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    Erreichbarkeit und Service

    Der Kundenservice von 1822direkt ist momentan wirklich eine Katastrophe. Ich versuche schon seit einer Weile jemanden am Telefon zu erreichen, aber ich hänge ewig in der Warteschleife, ohne dass sich etwas tut. Als langjähriger Kunde war ich bisher immer zufrieden mit dem Service, aber jetzt bin ich nur noch frustriert. Ich stehe vor einem Problem, das dringend gelöst werden muss, aber ohne persönliche Hilfe geht das einfach nicht.


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    Neueinrichtung des Online-Bankings

    Die Einrichtung meines Online-Bankings lief zuerst gut, aber dann, als ich mein Smartphone gewechselt habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Weder am PC noch am Handy ging es, weil eine gesperrte Telefon-PIN benötigt wurde. Selbst nach stundenlangem Warten in der Support-Hotline konnte das Problem nicht behoben werden. Es war wirklich frustrierend, dass ich nicht in der Lage war, meine PIN zu entsperren und mein Online-Banking zu nutzen.


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    Mein Konto

    Seit Wochen komme ich nicht mehr in mein Konto und habe einen langwierigen Prozess durchlaufen, um Hilfe zu erhalten. Die Tan-Generator-App funktioniert nicht mehr auf meinem Handy, was zu einer ganzen Reihe von Problemen geführt hat. Mir wurde geraten, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, wodurch ich mein Tan-Verfahren online neu einrichten musste. Um einen Aktivierungscode zu erhalten, musste ich die Telefon-Hotline anrufen, was nur mit einer Telefon-PIN möglich war. Leider wurde mir gesagt, dass ich die Telefon-PIN für 5€ kaufen müsste, sonst würde ich nicht als würdiger Kunde behandelt werden. Ein Antrag musste dann per Post gestellt werden, was weitere Verzögerungen verursachte. Das Ganze wurde noch von falschen Anschuldigungen bezüglich meiner Unterschrift begleitet. Insgesamt war das extrem frustrierend und ich konnte wochenlang keine Überweisungen tätigen und wurde mit Mahnverfahren belästigt.


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    Mein Kontoschluss

    Meine Erfahrung mit der 1822direkt war echt enttäuschend. Nachdem ich mein Konto wegen eines Handywechsels umstellen musste, lief alles schief. Die telefonische Erreichbarkeit war eine Katastrophe und selbst auf E-Mails musste ich ewig warten, bis ich eine Antwort bekam. Als langjähriger Kunde hat mich die schlechte Servicequalität echt enttäuscht, deswegen hab ich entschieden, mein Konto zu kündigen. Aber irgendwie wurde meine Kündigung wohl einfach ignoriert und ich warte noch immer auf eine Bestätigung. Es ist frustrierend, dass ich vielleicht rechtliche Schritte ergreifen muss, um mein Konto ordentlich zu schließen.


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    Mein Konto in der Bank

    Ich habe mein Konto schon seit 2018 und es war am Anfang echt klasse, aber jetzt finde ich es nicht mehr so toll. Früher war alles kostenlos, aber jetzt verlangen sie 6,00 € pro Jahr für meine Bankkarte und 0,09 € für jede Überweisung. Die Kommunikation mit der Bank ist einfach nur nervig! Wenn man dort anruft, hängt man ewig in der Warteschleife und mit einem schlechten Handy ist man echt aufgeschmissen. Und wenn man ihnen online schreibt, bekommt man einfach keine Antwort. Meine Fragen von Ende Mai sind immer noch unbeantwortet und es ging um Fehler auf ihrer Website. Es fühlt sich an, als ob sie überhaupt nicht darauf achten, was wir sagen.


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    Telefonische Kontaktaufnahme

    Ich habe es zuerst per E-Mail versucht, habe jedoch keine Antwort erhalten. Dann habe ich es telefonisch probiert und war angenehm überrascht. Es gab kaum Wartezeit, die Mitarbeiterin war sehr nett und die Hilfe war effektiv. Vielen Dank und macht weiter so!


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    Mein Konto bei der Direktbank

    Früher war ich wirklich zufrieden mit meiner Direktbank, aber jetzt bin ich eher enttäuscht und kann sie nicht mehr weiterempfehlen. Als langjähriger Kunde fühle ich mich benachteiligt, was leider bei vielen Anbietern der Fall zu sein scheint. Es ist unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen und bei SEPA Überweisungen dauert es ewig, bis das Konto aktualisiert wird - das ist wirklich enttäuschend für eine Direktbank. Außerdem wurde die Sofortüberweisung bei der Bestätigung deaktiviert, obwohl sie vorher einwandfrei funktioniert hat.


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    Tagesgeld

    Bei mehr als zehn Anrufen der Hotline an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten bei Wartezeiten bis 40 Minuten, da war dann mein Akku leer, war keine Verbindung möglich. Heute wurde mir nach zehnminütiger Wartezeit mitgeteilt, daß keine Mitarbeite telefonisch erreichbar seien.
    Das ist der schlechteste "Kundenservice", den ich je erlebt habe.
    1822 direkt - nie mehr!


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    Girokonto plötzlich nicht mehr erreichbar.

    Ich war mehrere Jahre Kunde. Dann wurde ein neues Design der Seite angekündigt. Und am nächsten Tag konnte ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Angeblich zu altes Gerät. Mehrere Wochen Hin und Her. Für ein Onlinekonto ist das verheerend. Die Aussagen dazu waren nicht logisch und halfen auch nicht.

    Habe mich dann zum Wechsel entschieden..


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    Ablösebescheinigung Ratenkredit

    Finger weg von dieser Bank. Seit zwei Jahren habe ich einen Ratenkredit bei der Bank zu laufen. Nun wollte ich den Kredit ablösen und versuche eine einfache Ablösebescheinigung zu erhalten. Ich hatte ja bereits über negative Erfahrungen mit dem Kundendienst gelesen. Was die Bank jedoch mit ihren Kunden veranstaltet, habe ich noch nicht erlebt. Bei der telefonischen Hotline muss man regelmäßig mehr als eine halbe Stunde warten. Wenn man Pech hat, wird man dann auch gleich aus der Leitung geworfen. Nachdem man über die Kundenhotline nicht glücklich wird, versucht man die Ablösebescheinigung via Email anzufordern. Seit zwei Wochen fordere ich nun wiederholt die einfache Bescheinigung an. Selbst die Ankündigung, dass ich die Ratenzahlung beendet habe, interessiert 1822direkt wohl wenig. Ich hatte angekündigt, dass ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen werde, um meine negativen Erfahrungen potenziellen Neukunden zur vermitteln. Das interessiert anscheinend die 1822direkt wenig. Ich habe angekündigt entgangenen Gewinn wegen der anscheinend absichtlichen Verzögerung geltend zu machen. Auch das interessiert anscheinend niemanden bei der 1822direkt. Was ich mit meinem Bericht sagen will... Finger weg von dieser Bank, die Wert auf Kundenbetreuung legen!!!!