PostBank Erfahrungen

: 62

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

34% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-20
Meine Erfahrung bei der PostBa
Ich muss sagen, dass mein Besuch im Laden wirklich super war. Die Leute dort waren so hilfsbereit...Lesen Sie weiter
J. Walter

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-09
Kontoeröffnung
Das Kontoeröffnen und das Erhalten der Online-Daten hat ein ganzes Jahr gedauert. Die Filialbesuc...Lesen Sie weiter
H. Seiler

Meistbewertete Bewertung

  2023-01-19
Postbank App und Online Bankin
Seit dem Umzug der IT der Postbank, habe ich (40 Jahre dort Kunde) große Probleme. Sei es mit de...Lesen Sie weiter
Eggert

Erfahrungen (62)

  (3)

 (1)

  (11)

  (10)

  (37)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Problem mit Überweisung

    Mir ging es echt schlecht mit der internen Überweisung und ich war total genervt. Aber meine Kundenberaterin in Lindau hat echt super Arbeit geleistet! Sie hat innerhalb einer Stunde zurückgerufen und das Problem behoben, indem sie etwas freigeschaltet hat. Jetzt läuft alles wieder reibungslos und ich bin mega zufrieden mit dem Service. Ganz ehrlich, es hätte nicht besser laufen können!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung bei der PostBank Filiale in Königs Wusterhausen

    Ich muss sagen, dass mein Besuch im Laden wirklich super war. Die Leute dort waren so hilfsbereit und freundlich, besonders Herr Laube. Er hat mir wirklich geholfen und meinen Tag gerettet. Als Kunde fühle ich mich dort wirklich gut aufgehoben und geschätzt. Ein großes Dankeschön an das ganze Team!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Briefmarken

    Frau Zellin war total hilfsbereit und echt nett! Sie hat mir geholfen, die passenden Briefmarken zu finden und war richtig geduldig. Ehrlich gesagt, ist sie die beste Mitarbeiterin dort! Ich gebe ihr 10 von 10 Sternen 🌟.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VL-Investmentfonds-Depot

    Mein Konto bei der Bank, das ursprünglich für meinen VL-Investmentfonds eröffnet wurde, wurde ohne mein Wissen einfach weitergeführt, obwohl der Vertrag nach 7 Jahren beendet war. Die Kommunikation und der Informationsfluss sind wirklich schlecht. Es ist schwierig, Informationen zu bekommen oder Unterstützung für weitere Schritte zu erhalten. Der Prozess, E-Mails zu bearbeiten, dauert sehr lange und ist sehr unpersönlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bargeldabhebung mit Visacard

    Vor Kurzem wollte ich mir in einer Postbankfiliale in Halle (Saale) mit meiner Visacard Geld abheben. Leider wurde der Vorgang abgebrochen und die Karte vom Automaten eingezogen, obwohl genug Geld auf dem Konto war. Das hat mich wirklich besorgt gemacht und ich dachte sogar an einen möglichen Betrugsversuch. Als ich die Mitarbeiter am Schalter um Hilfe bat, wurde mir gesagt, dass ich mich an meine eigene Bank wenden müsse, da die Automaten von anderen Unternehmen betreut werden. Ich fühlte mich ziemlich allein gelassen und war echt frustriert. Es war enttäuschend, dass mir keiner vor Ort direkt helfen konnte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung

    Das Kontoeröffnen und das Erhalten der Online-Daten hat ein ganzes Jahr gedauert. Die Filialbesuche waren eine schlechte Erfahrung aufgrund der unfreundlichen Angestellten und der hohen Gebühren für die Kontoschließung. Außerdem sind die Öffnungszeiten der Filialen unbequem. Ich kann die Bank nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tagesgeldkonto eröffnen

    Ich war neulich in der Filiale in Offenbach, um ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Leider war die Beratung, die ich dort erhalten habe, ziemlich mies. Der Berater war überhaupt nicht höflich, hat mich nicht mal begrüßt und wusste nicht, wie er mir helfen kann. Er hat behauptet, mich schon mal angerufen zu haben, was überhaupt nicht gestimmt hat, und war echt unfreundlich. Die ganze Sache war wirklich enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beschwerde über das Personal und den Service der Filiale in Schlosstrasse 8, Wandsbek

    Meine Erfahrung mit der Postbank Filiale in der Schloßstraße 8 in Wandsbek war wirklich enttäuschend. Das Personal dort war wirklich unhöflich und respektlos, besonders als ich mich über mein Retourepaket beschwerte. Ein Mitarbeiter war so unprofessionell, dass er mein Paket einfach durch die Filiale warf und zeriss. Als ich nach seinem Namen fragte, meinte er sogar, dass er die Polizei rufen würde, wenn ich ihm Schaden zufügen würde. So ein Verhalten geht echt gar nicht und ist einfach widerlich. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung oder eine angemessene Reaktion auf meine Beschwerde, was die Situation nur noch schlimmer machte. Und zu allem Übel funktionieren die Geldautomaten in der Filiale oft nicht, was noch mehr Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Insgesamt war mein Besuch in dieser Filiale wirklich enttäuschend und alles andere als professionell.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bankdienstleistungen

    Als langjähriger Kunde bei der Postbank muss ich leider feststellen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Unstimmigkeiten und Problemen kommt. Anfragen werden nicht oder nur verzögert bearbeitet, fest geplante Termine werden nicht eingehalten und Zinsabrechnungen weisen Fehler auf. Darüber hinaus gibt es fortwährende Schwierigkeiten mit BestSign und die Transparenz innerhalb der Hotline der Postbank lässt zu wünschen übrig. Im Vergleich zu anderen Banken hinkt die Postbank in Bezug auf Service und Digitalisierung deutlich hinterher. Es stellt sich die Frage, wo das Management bleibt, um diese Missstände zu beheben und einen zeitgemäßen Service zu gewährleisten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Steuerbescheinigung

    Bisher hat es super geklappt mit den Steuerbescheinigungen für meine Kapitalerträge - die kamen immer pünktlich und automatisch. Aber jetzt haben sie mir gesagt, dass das nicht mehr passiert, wenn die Erträge nicht steuerpflichtig sind. Für das Jahr 2021 habe ich eine Steuerbescheinigung über 0 € bekommen, die mir geholfen hat, meine Steuererklärung rechtzeitig einzureichen. Ich finde diese neue Regelung echt ärgerlich und nicht kundenfreundlich. Statt die Unterlagen automatisch zu verschicken, sollen die Kunden jetzt selbst herausfinden, ob Steuern fällig sind. Das ist meiner Meinung nach nicht okay und bringt nur zusätzlichen Aufwand und Verwirrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Steuerbescheinigungen

    Im Jahr 2023 erhalten Sie nur dann eine Bescheinigung, wenn die Kapitalertragsteuer mindestens 10 Euro beträgt. Das bedeutet, dass Ihre Kapitalerträge bei der Bank mindestens 40 Euro betragen müssen, um automatisch die Bescheinigung zu erhalten. Früher hat die Bank auch Bescheinigungen ausgestellt, wenn man keine Kapitalerträge hatte. Auch andere Banken haben ähnliche Bagatellgrenzen, wie die Santander Bank, die nur automatisch Steuerbescheinigungen an Kunden sendet, wenn die Kapitalertragsteuer mindestens 5 Euro beträgt. Zum Glück kann man sich beim Online-Banking jederzeit über den Freistellungsauftrag informieren. Leider scheint die Bank Probleme zu haben, pünktlich Steuerbescheinigungen zu erstellen und die Kunden über etwaige Verzögerungen zu informieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahressteuerbescheinigung für 2023

    Es ist wirklich ärgerlich, dass es schon Ende Mai ist und ich immer noch keine Jahressteuerbescheinigung für 2023 von der Postbank/Deutschen Bank erhalten habe. Andere Banken schaffen es in wenigen Wochen am Anfang des Jahres, aber hier dauert es über fünf Monate. Es gibt einfach keine klaren Informationen darüber, wo meine Bescheinigung steckt, und anscheinend kümmert sich niemand bei der Bank darum, dass ich meine Steuererklärung für 2023 einreichen möchte. Es ist frustrierend, dass sich an dieser langwierigen und ineffizienten Praxis offenbar nichts ändert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Ich war seit über 10 Jahren Kunde bei der Postbank.
    Mein Dispo belief sich auf lächerliche 500,00 Euro, den ich noch nie genutzt habe. Heute wurde mir dieser gekündigt, weil mein Schufa Score nicht den Vorstellungen dieser "Bank" entspricht. Kein Problem, habe den Dispo ja noch nie gebraucht. Trotz dem werde ich das Konto bei dieser Bank nächste Woche kündigen. Wer bracht bitte so eine Bank als Geschäftspartner?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Freischaltung BestSign

    Oh nein, was für ein Disaster! Ich hab mir ein neues Handy zugelegt und wollte BestSign aktivieren, um meine Online-Banking noch sicherer zu machen. Aber irgendwie klappt garnichts! Weder der Freischaltungscode per Post noch der neue Code werden akzeptiert. Weder im Browser noch in der App funktioniert die Aktivierung des Verfahrens. Die E-Mails werden mit Standardantworten beantwortet und am Telefon sind auch nur Mitarbeiter, die keine Ahnung haben. Das ist echt frustrierend und total unprofessionell! Ich geb's auf und wechsel zu einer anderen Bank.


Andere haben sich auch angesehen