PostBank - Gesamtbewertung basierend auf 62 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-20
Meine Erfahrung bei der PostBa

Ich muss sagen, dass mein Besuch im Laden wirklich super war. Die Leute dort waren so hilfsbereit und freundlich, besonders Herr Laube. Er hat mir wirklich geholfen und meinen T... Lesen Sie weiterVon: J. Walter

Negative Bewertung

  2024-05-09
Kontoeröffnung

Das Kontoeröffnen und das Erhalten der Online-Daten hat ein ganzes Jahr gedauert. Die Filialbesuche waren eine schlechte Erfahrung aufgrund der unfreundlichen Angestellten und d... Lesen Sie weiterVon: H. Seiler

Meistbewertete Bewertung

  2022-05-10
Giro Direkt

Kündigt Girokonto ohne Grund trotz hohem Gehalt und akzeptierten neuen AGB. Kundenberater vor Ort unfreundlich und ohne jegliche Funktion und Handhabe, denn man muss alles schr... Lesen Sie weiterVon: L.

Erfahrungen (62)

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    VL-Investmentfonds-Depot

    Mein Konto bei der Bank, das ursprünglich für meinen VL-Investmentfonds eröffnet wurde, wurde ohne mein Wissen einfach weitergeführt, obwohl der Vertrag nach 7 Jahren beendet war. Die Kommunikation und der Informationsfluss sind wirklich schlecht. Es ist schwierig, Informationen zu bekommen oder Unterstützung für weitere Schritte zu erhalten. Der Prozess, E-Mails zu bearbeiten, dauert sehr lange und ist sehr unpersönlich.


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    Meine Erfahrung bei der PostBank Filiale in Königs Wusterhausen

    Ich muss sagen, dass mein Besuch im Laden wirklich super war. Die Leute dort waren so hilfsbereit und freundlich, besonders Herr Laube. Er hat mir wirklich geholfen und meinen Tag gerettet. Als Kunde fühle ich mich dort wirklich gut aufgehoben und geschätzt. Ein großes Dankeschön an das ganze Team!


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    Bargeldabhebung mit Visacard

    Vor Kurzem wollte ich mir in einer Postbankfiliale in Halle (Saale) mit meiner Visacard Geld abheben. Leider wurde der Vorgang abgebrochen und die Karte vom Automaten eingezogen, obwohl genug Geld auf dem Konto war. Das hat mich wirklich besorgt gemacht und ich dachte sogar an einen möglichen Betrugsversuch. Als ich die Mitarbeiter am Schalter um Hilfe bat, wurde mir gesagt, dass ich mich an meine eigene Bank wenden müsse, da die Automaten von anderen Unternehmen betreut werden. Ich fühlte mich ziemlich allein gelassen und war echt frustriert. Es war enttäuschend, dass mir keiner vor Ort direkt helfen konnte.


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    Kontoeröffnung

    Das Kontoeröffnen und das Erhalten der Online-Daten hat ein ganzes Jahr gedauert. Die Filialbesuche waren eine schlechte Erfahrung aufgrund der unfreundlichen Angestellten und der hohen Gebühren für die Kontoschließung. Außerdem sind die Öffnungszeiten der Filialen unbequem. Ich kann die Bank nicht weiterempfehlen.


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    Tagesgeldkonto eröffnen

    Ich war neulich in der Filiale in Offenbach, um ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Leider war die Beratung, die ich dort erhalten habe, ziemlich mies. Der Berater war überhaupt nicht höflich, hat mich nicht mal begrüßt und wusste nicht, wie er mir helfen kann. Er hat behauptet, mich schon mal angerufen zu haben, was überhaupt nicht gestimmt hat, und war echt unfreundlich. Die ganze Sache war wirklich enttäuschend.


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    Beschwerde über das Personal und den Service der Filiale in Schlosstrasse 8, Wandsbek

    Meine Erfahrung mit der Postbank Filiale in der Schloßstraße 8 in Wandsbek war wirklich enttäuschend. Das Personal dort war wirklich unhöflich und respektlos, besonders als ich mich über mein Retourepaket beschwerte. Ein Mitarbeiter war so unprofessionell, dass er mein Paket einfach durch die Filiale warf und zeriss. Als ich nach seinem Namen fragte, meinte er sogar, dass er die Polizei rufen würde, wenn ich ihm Schaden zufügen würde. So ein Verhalten geht echt gar nicht und ist einfach widerlich. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung oder eine angemessene Reaktion auf meine Beschwerde, was die Situation nur noch schlimmer machte. Und zu allem Übel funktionieren die Geldautomaten in der Filiale oft nicht, was noch mehr Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Insgesamt war mein Besuch in dieser Filiale wirklich enttäuschend und alles andere als professionell.


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    Bankdienstleistungen

    Als langjähriger Kunde bei der Postbank muss ich leider feststellen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Unstimmigkeiten und Problemen kommt. Anfragen werden nicht oder nur verzögert bearbeitet, fest geplante Termine werden nicht eingehalten und Zinsabrechnungen weisen Fehler auf. Darüber hinaus gibt es fortwährende Schwierigkeiten mit BestSign und die Transparenz innerhalb der Hotline der Postbank lässt zu wünschen übrig. Im Vergleich zu anderen Banken hinkt die Postbank in Bezug auf Service und Digitalisierung deutlich hinterher. Es stellt sich die Frage, wo das Management bleibt, um diese Missstände zu beheben und einen zeitgemäßen Service zu gewährleisten.


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    Steuerbescheinigung

    Bisher hat es super geklappt mit den Steuerbescheinigungen für meine Kapitalerträge - die kamen immer pünktlich und automatisch. Aber jetzt haben sie mir gesagt, dass das nicht mehr passiert, wenn die Erträge nicht steuerpflichtig sind. Für das Jahr 2021 habe ich eine Steuerbescheinigung über 0 € bekommen, die mir geholfen hat, meine Steuererklärung rechtzeitig einzureichen. Ich finde diese neue Regelung echt ärgerlich und nicht kundenfreundlich. Statt die Unterlagen automatisch zu verschicken, sollen die Kunden jetzt selbst herausfinden, ob Steuern fällig sind. Das ist meiner Meinung nach nicht okay und bringt nur zusätzlichen Aufwand und Verwirrung.


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    Steuerbescheinigungen

    Im Jahr 2023 erhalten Sie nur dann eine Bescheinigung, wenn die Kapitalertragsteuer mindestens 10 Euro beträgt. Das bedeutet, dass Ihre Kapitalerträge bei der Bank mindestens 40 Euro betragen müssen, um automatisch die Bescheinigung zu erhalten. Früher hat die Bank auch Bescheinigungen ausgestellt, wenn man keine Kapitalerträge hatte. Auch andere Banken haben ähnliche Bagatellgrenzen, wie die Santander Bank, die nur automatisch Steuerbescheinigungen an Kunden sendet, wenn die Kapitalertragsteuer mindestens 5 Euro beträgt. Zum Glück kann man sich beim Online-Banking jederzeit über den Freistellungsauftrag informieren. Leider scheint die Bank Probleme zu haben, pünktlich Steuerbescheinigungen zu erstellen und die Kunden über etwaige Verzögerungen zu informieren.


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    Jahressteuerbescheinigung für 2023

    Es ist wirklich ärgerlich, dass es schon Ende Mai ist und ich immer noch keine Jahressteuerbescheinigung für 2023 von der Postbank/Deutschen Bank erhalten habe. Andere Banken schaffen es in wenigen Wochen am Anfang des Jahres, aber hier dauert es über fünf Monate. Es gibt einfach keine klaren Informationen darüber, wo meine Bescheinigung steckt, und anscheinend kümmert sich niemand bei der Bank darum, dass ich meine Steuererklärung für 2023 einreichen möchte. Es ist frustrierend, dass sich an dieser langwierigen und ineffizienten Praxis offenbar nichts ändert.


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    Geschäftskonto

    Ich war seit über 10 Jahren Kunde bei der Postbank.
    Mein Dispo belief sich auf lächerliche 500,00 Euro, den ich noch nie genutzt habe. Heute wurde mir dieser gekündigt, weil mein Schufa Score nicht den Vorstellungen dieser "Bank" entspricht. Kein Problem, habe den Dispo ja noch nie gebraucht. Trotz dem werde ich das Konto bei dieser Bank nächste Woche kündigen. Wer bracht bitte so eine Bank als Geschäftspartner?


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    Kauf von Briefmarken

    Frau Zellin war total hilfsbereit und echt nett! Sie hat mir geholfen, die passenden Briefmarken zu finden und war richtig geduldig. Ehrlich gesagt, ist sie die beste Mitarbeiterin dort! Ich gebe ihr 10 von 10 Sternen 🌟.


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    Problem mit Überweisung

    Mir ging es echt schlecht mit der internen Überweisung und ich war total genervt. Aber meine Kundenberaterin in Lindau hat echt super Arbeit geleistet! Sie hat innerhalb einer Stunde zurückgerufen und das Problem behoben, indem sie etwas freigeschaltet hat. Jetzt läuft alles wieder reibungslos und ich bin mega zufrieden mit dem Service. Ganz ehrlich, es hätte nicht besser laufen können!


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    Freischaltung BestSign

    Oh nein, was für ein Disaster! Ich hab mir ein neues Handy zugelegt und wollte BestSign aktivieren, um meine Online-Banking noch sicherer zu machen. Aber irgendwie klappt garnichts! Weder der Freischaltungscode per Post noch der neue Code werden akzeptiert. Weder im Browser noch in der App funktioniert die Aktivierung des Verfahrens. Die E-Mails werden mit Standardantworten beantwortet und am Telefon sind auch nur Mitarbeiter, die keine Ahnung haben. Das ist echt frustrierend und total unprofessionell! Ich geb's auf und wechsel zu einer anderen Bank.


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    Mein Problem mit verschwundenen Unterlagen

    Meine Erfahrungen mit der Postbank als Geschäftskunde waren wirklich enttäuschend. Die Bank hat viermal die erforderlichen Unterlagen verloren und jedes Mal musste ich das Porto aus eigener Tasche bezahlen. Außerdem wurde mir sogar mit einer Kündigung gedroht, was mich zusätzlich verärgert hat. Das Chaos und die Unzuverlässigkeit bei der Postbank sind wirklich inakzeptabel und haben zu großem Ärger und Frustration geführt.


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    Kreditkarte in einem Jahr beantragt

    Nach einem ganzen Jahr Kunden zu sein und mehrmals nach meiner Kreditkarte gefragt zu haben, hab ich immer noch nichts erhalten. Ich würde echt zurück zu meiner alten Bank wechseln, aber der ganze Stress wäre es wohl nicht wert.


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    Kontolöschungsdauer

    Ich war ziemlich enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Kundenservice der Bank. Vor einer Woche habe ich eine einfache Anfrage gestellt, wie lange es dauern würde, mein Konto zu schließen und den Restbetrag auf ein neues Konto zu übertragen. Leider konnten sie mir keine klare Antwort geben, auch nicht darauf, ob ich eine Benachrichtigung oder eine Endabrechnung erhalten würde. Die Antwort war einfach nur "ich denke nicht". Und als ob das nicht genug wäre, wurde das Gespräch beendet, als ich mich geweigert habe, es aufzuzeichnen. Es war wirklich frustrierend und ich hoffe, dass sich der Kundenservice verbessert.


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    Best Sign Verfahren funktioniert nicht mehr, Probleme mit Passwörtern und Biometrie

    Seit dem letzten Vorfall in der Bank funktioniert die Best Sign Methode nicht mehr richtig, Passwörter werden nicht erkannt und auch die Biometrie hat Fehler. Jetzt müssen wir warten, um einen neuen Freischaltcode zu erhalten, obwohl wir nichts geändert haben. Deshalb können wir keine Überweisungen tätigen. Ich frage mich, ob die Postbank die Mahngebühren übernimmt. Es ist nicht mehr zeitgemäß, zwei verschiedene Apps zu verwenden, das gefährdet die Sicherheit des Systems.


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    Einrichtung Online-Banking

    Die Einrichtung von Online-Banking ist echt ein Kampf. Schon seit 4 Wochen kämpfe ich damit rum, aber es will einfach nicht klappen. Der Kundenservice war echt unprofessionell und total unfreundlich. Mir wurde sogar gesagt, ich solle im Internet selbst nach Lösungen suchen, weil die einfach keine Ahnung hatten. Total inkompetent und unhöflich, so geht's echt nicht.


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    Mein Kauf in wenigen Stichworten:

    Mein Besuch bei der Bank war total enttäuschend. Nachdem ich gesagt habe, dass ich die Bank wechseln werde, werde ich jetzt mit Kündigungsdrohungen belästigt. In der Filiale machen Teenager sich über Kunden lustig und bedienen sie nicht angemessen. Das hat mich wirklich geärgert. Was positiv war, ist dass eine Dame mich gut bedient hat, nachdem ich bestimmte Mitarbeiter abgelehnt habe. Als ich einen neuen Termin vereinbaren wollte, wurde mir das verweigert, weil ich die genauen Themen nicht angeben konnte. Nur das Wort "Beratung" war ihnen nicht genug, das fand ich echt unfreundlich. Deshalb habe ich entschieden, mein Konto zu wechseln, aber ich lasse mich nicht einfach wegschubsen.