TravelBird - Gesamtbewertung basierend auf 23 Bewertungen
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Erfahrungen (23)
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Geld zurückforderung seit 2018
Ich möchte gerne meine ehrliche Meinung über meine Erfahrungen mit dieser Firma teilen. Es ist schon seit 2018 her, dass ich versuche, mein Geld zurückzubekommen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Auch wenn die Firma vielleicht einen neuen Besitzer hat, löst das immer noch nicht mein Problem. Es frustriert mich sehr, dass ich so lange auf mein Geld warten muss. Das ist einfach nicht akzeptabel. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald ändert und meine Anliegen endlich gehört werden.
Buchung Stornierung
Es ist einfach nicht okay, dass sie meine Übernachtungen storniert haben, obwohl es noch freie Plätze gab. Ich habe nur einen Teil meines Geldes zurückbekommen und einen Gutschein erhalten, den ich nicht nutzen konnte. Als ich versucht habe, den Gutschein zu verkaufen, wurde mir gesagt, dass das nicht erlaubt ist. Ich werde definitiv nicht mehr mit diesem Unternehmen reisen.
Rückvergütung nach anfänglichen Problemen
Am Anfang unserer Reise nach Sri Lanka gab es ein paar Startschwierigkeiten. Es gab Verwirrung vor Ort und wir konnten keinen richtigen Ansprechpartner finden. Aber nachdem wir uns mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt hatten, bekamen wir innerhalb weniger Stunden eine Antwort und konnten alles klären. Und dann haben wir auch noch etwas Geld zurückbekommen, das hat uns wirklich positiv überrascht. Trotz dieser kleinen Probleme war die Reise insgesamt sehr schön und wir werden sicherlich wieder mit diesem Unternehmen reisen.
Kurzurlaub gebucht
Wir haben schon öfters mit TravelBird gebucht und es gab nie Probleme. Aber bei unserem letzten Kurzurlaub ist etwas schiefgelaufen. Als wir im Hotel ankamen und einchecken wollten, haben wir erfahren, dass TravelBird Insolvenz angemeldet hat! Wir haben keine Informationen erhalten, unsere E-Mails wurden nicht beantwortet und die Hotline war nicht erreichbar. Das ist echt ärgerlich! Wir hoffen, dass wir unser Geld zurückbekommen...
Sizilienurlaub
Mein Urlaub mit TravelBird war total enttäuschend. Schon am Anfang haben wir Probleme gehabt, weil TravelBird seit Januar 2018 keine Hotels bezahlt hat. Als wir in Sizilien ankamen, konnten wir nicht einchecken und mussten alles selbst bezahlen. Es hat sich herausgestellt, dass die Hotels unsere Buchungen schon lange storniert hatten, aber TravelBird hat uns nicht informiert. Das ist wirklich unverschämt, wie sie uns und die Hotels in Schwierigkeiten gebracht haben, indem sie unser Geld genommen und dann nicht bezahlt haben. Es gab keine Entschädigung und der Kundenservice war kaum erreichbar. Es war wirklich der schlimmste Urlaub, den ich je hatte!
Unser Urlaub im Zillertal
Mensch, echt ärgerlich! Vor ein paar Wochen haben wir einen Wellnessurlaub im Zillertal gebucht. Aber dann, oh nein, kam die Nachricht, dass die Zimmer überbucht waren und wir eine "Hotelalternative" angeboten bekamen. Diese Alternative war total enttäuschend! Also haben wir per E-Mail abgelehnt und warten jetzt schon seit über 4 Wochen auf unser Geld! Immer die gleichen Ausreden, "Das Geld kommt bald". Jeden Tag sagen sie das! Jetzt reicht es uns! Wir werden die Zeitung informieren, so ein schlechter Service kann nicht einfach so davonkommen! NIE WIEDER!
Insolvenz, mangelnde Kundenhilfe, Zahlung mit PayPal benachteiligt
Es ist echt ärgerlich und frustrierend, wenn man als Kunde in so einer blöden Situation wie einer Insolvenz steckt und das Unternehmen sich überhaupt nicht bemüht, zu helfen. Es fühlt sich fast so an, als würde man im Stich gelassen und jetzt tut man so, als ob alles normal wäre. Vor allem für die Leute, die nicht mit PayPal bezahlt haben und jetzt vor Problemen stehen, ist das besonders ärgerlich. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn das Unternehmen mehr Transparenz gezeigt und Lösungen angeboten hätte, um den Betroffenen entgegenzukommen.
Reise nach Wellnesshotel an Halloween
Also, meine Familie und ich hatten zu Halloween ein Wellness-Paket gebucht, aber das Hotel hat gestern die Reservierung storniert, weil TravelBird sich geweigert hat, die Kosten zu übernehmen! Wir haben die Reise bereits im August bezahlt! Und dann haben wir heute auch noch eine E-Mail von TravelBird mit der Buchungsbestätigung erhalten, was soll das denn?! Erst als wir angerufen haben, haben sie zugegeben, dass es "Verhandlungsprobleme" gibt und uns gesagt, wir sollen auf der Homepage eine Kostenerstattung beantragen. Da steht auch, dass man den Facebook-Messenger nutzen kann, aber nach über acht Stunden haben wir immer noch keine Antwort erhalten! Total unzuverlässig, Leute!
Reisebuchung
Vorsicht, das ist nicht seriös. Ich habe Geld angezahlt und kurz danach haben sie Insolvenz angemeldet. Jetzt sind sie wieder online und machen weiter Verkäufe.
Urlaub nach Lanzarote.
Wir haben unsere Reise nach Lanzarote leider unter fragwürdigen Umständen absagen müssen. Das Hotel hat den Vertrag kurzfristig gekündigt und wir vermuten, dass möglicherweise nicht bezahlt wurde. Wir haben keine Entschädigung erhalten und die Hotline war überlastet, wir mussten lange in der Warteschleife warten. Jetzt haben wir kein Geld und keine Urlaubspläne mehr, obwohl wir in vier Tagen losfahren wollten. Das nächste Mal werden wir definitiv woanders buchen, um unsere Urlaubserfahrung nicht zu gefährden.
Reisebuchung
Hey Leute, heute möchte ich euch von meinem katastrophalen Reiseerlebnis erzählen. Also, ich habe eine Reise gebucht, aber habe überhaupt keine Informationen oder Unterlagen erhalten. Es war wirklich schlimm! Der Anbieter ist wirklich das Letzte, total unzuverlässig! Ich rate jedem davon ab, hier eine Reise zu buchen. Ihr werdet euer Geld nie wiedersehen und möglicherweise sogar doppelt bezahlen müssen! Echt ärgerlich, Mann!
Reisepaket buchen
Es war richtig ärgerlich, als ich meine Reise über eine Drittwebsite gebucht habe. Als ich dann ankam, stellte sich heraus, dass das Hotel wegen Zahlungsprobleme erneut bezahlt werden musste. Seitdem warte ich schon seit zwei Wochen auf eine Antwort und darauf, mein Geld zurückzubekommen. Es ist echt frustrierend, dass das Unternehmen den Kundenservice total vernachlässigt und wohl bald nicht mehr existieren wird.
Meine Urlaubsbuchung
Wow, also ich habe jetzt schon ein paar Mal bei dieser tollen Reiseagentur gebucht und es war immer total super. Die haben echt super Angebote und die Preise sind auch echt in Ordnung. Der Service ist wirklich klasse - alle sprechen gut deutsch und sind total hilfsbereit. Ich möchte mich riesig bei dem Mitarbeiter BENNY bedanken, der mir immer geholfen hat. Beim nächsten Urlaub schaue ich auf jeden Fall wieder bei der Reiseagentur vorbei. Echt top, kann ich nur empfehlen!
Unseriöse Rückerstattung bei Insolvenz
Hände weg von diesem Anbieter! Nachdem ich Insolvenz angemeldet habe, habe ich versucht, mein Geld über die Versicherung zurückzuerhalten. Leider war die Kommunikation mit der Versicherung nur auf Niederländisch oder kompliziertem Englisch möglich, und meine Ansprüche wurden abgelehnt. Als deutschsprachiger Kunde erwarte ich eine verständliche Lösung für Probleme. Es ist inakzeptabel, dass ich mein Geld wahrscheinlich verlieren werde. Ich rate jedem dringend davon ab, bei diesem Anbieter zu buchen. Es ist wirklich unverschämt, unter dem gleichen Namen erneut zu starten!
Inselhopping Bali/Indonesien
Wir haben vor Kurzem eine Inselhopping-Reise nach Indonesien gemacht. Einfach ein Traum! Alles war super organisiert und das travelbird-Team hat sich richtig gut um uns gekümmert, als wir wegen eines Taifuns Flugausfälle hatten. Einziger Nachteil waren die örtlichen Bootstransfers, die immer zu spät kamen. Aber ansonsten war alles super und wir würden die Reise auf jeden Fall wieder machen. Ein besonderes Dankeschön an unseren lokalen Reiseveranstalter DomesticAsia und unseren großartigen Guide.
Meine Erfahrung mit dem Unternehmen
Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Ich habe eine Reise gebucht und musste fast ein ganzes Jahr lang mit Fristsetzungen und der Androhung einer Klage kämpfen, um mein Geld zurückzubekommen. Trotz der Übernahme des Unternehmens bleibt bei mir ein bitterer Nachgeschmack. Ich werde definitiv nicht mehr dort buchen und auch meinen Freunden davon abraten.
Meine Reisebuchung
Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit dieser Firma. Die Rückerstattung hat ewig gedauert, und dann auf einmal haben die 'nen neuen Investor nach der Insolvenz gefunden. Das wirft für mich Zweifel an der Ehrlichkeit und Verlässlichkeit der Firma auf. Und dann hieß es auch noch nach langem Warten, dass bei meiner Schadensmeldung Angaben fehlen, obwohl ich doch mit meiner Kreditkarte bezahlt hatte. Das find ich echt unprofessionell und lässt mich sauer zurück.
Geld nicht an Hotel weitergezahlt
Das ist ja eine Unverschämtheit! Ich habe mein Geld an Travelbird überwiesen, aber sie haben es nicht an das Hotel weitergeleitet. Deshalb mussten wir das Zimmer nochmal bezahlen, total unnötig. Das geht einfach gar nicht!
Unser Reisebuchungserlebnis
Wir haben kurz vor der Insolvenz von Travelbird eine Reise im Wert von 4000€ gebucht. Anfangs waren wir unsicher, ob unsere Reise stattfinden würde, da wir widersprüchliche Informationen erhalten haben und nicht richtig informiert wurden. Die Stornierungsbedingungen waren unverschämt und die Kommunikation des Unternehmens war enttäuschend und wenig verlässlich. Es war insgesamt eine stressige und ärgerliche Erfahrung, die uns viel Zeit und Geld gekostet hat.
Meine Reisebuchung mit TravelBird
Also, ich hab meine Reise gebucht und war total aufgeregt, aber dann war alles total doof. Die haben ihre Versprechen nicht gehalten, waren nicht kooperativ und haben die Leute vor Ort nicht bezahlt. Ich war auf einer Rundreise durch Marokko mit 5 Königsstädten und musste nach nur 4 Tagen abbrechen, aber das ging nicht so einfach. Nie wieder, echt jetzt.
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