tourist-online.de

Alle Erfahrungsberichte

tourist-online.de

20% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

S
S.Schrader
Wir haben innerhalb von 10 Minuten gebucht und storniert, da wir uns bei der Lage des Objekts geirrt hatten. Hier hätten wir, trotz der AGB, Kulanz erwartet. Für 10 Minuten zahlen wir trotzdem 25 P...Lesen Sie weiter
U
UPlatte
Genau das ist mir auch passiert. Hatte eine Fewo gemietet die auf der Seite frei war, bzw immer noch frei ist.. Am nächsten Tag kam die Absage mit zwei anderen Wohnungen als alternative wovon ich ...Lesen Sie weiter
U
Ulrike
Wir wollten rechtzeitig ein Ferienhaus in Holland mieten, tourist online schrieb uns die Buchung sei verbindlich. Leider war das nur für uns so. Nach einer Woche schrieb uns tourist online das Ha...Lesen Sie weiter
D
Doreen Nitschke
Ferienhaus Nr. 396840 Das Bewertungen nicht veröffentlicht werden finde ich ziemlich mies. Wir hatten ein Haus in Allersdorf im September gebucht und es war ein absolutes Dreckloch! Dafür sind Bew...Lesen Sie weiter
M
Manfred
Gebucht Ferienhaus in Norrtälie 6 Erwachsene 1 Kind. Ankunft und dann der Schock:,Wasserhahn in Küche defekt. Nur 1 echtes Schlafzimmer. 1 Zimmer mit Pritschen und dreckigen dünnen Auflagen. Zimmer...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (25)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    STORNO KULANZ

    Wir haben innerhalb von 10 Minuten gebucht und storniert, da wir uns bei der Lage des Objekts geirrt hatten. Hier hätten wir, trotz der AGB, Kulanz erwartet. Für 10 Minuten zahlen wir trotzdem 25 Prozent Stornogebühren. Heißt für uns, über dieses Portal werden wir sicherlich nicht mehr buchen. Eine telefonische Klärung ist auch nicht möglich gewesen, es gibt nur Bandansagen.

    Der allerletzte Laden....Erst steht die Buchung, einen Tag später ist diese wieder hinfällig.
    tourist-online.de , nie mehr....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Genau das ist mir auch passiert. Hatte eine Fewo gemietet die auf der Seite frei war, bzw immer noch frei ist..
    Am nächsten Tag kam die Absage mit zwei anderen Wohnungen als alternative wovon ich eine buchte.
    Nur eine halbe Stunde später wieder eine Absage. Ich buchte mit Erfolg und Bestätigung direkt bei Roompot. Und nur zehn Minuten später wieder eine Email von Tourist Online meine FEWO dort wäre gebucht. Ich war sauer und habe da ein Fass aufgemacht. Und als ich mit der Dame am Telefon gesprochen habe, wäre ich fast geplatzt und rot wie ein Feuermelder. Unter der Buchungsnummer die ich genannt habe, konnte sie nichts finden und alles wäre storniert.Und ich hätte ja eine Wohnung mit Hund bzw ohne Hund gebucht, und da könne sowas passieren das in Holland keine Wohnungen mehr vermietbar sind. Warum kann man wenn es so ist nicht darauf hinweisen ??? So wie es bei Roompot auch ist. Ich fragte wie sowas passieren könne, und die Antwort Belvita hätte Probleme mit ihren Anzeigen und ich hätte ja keine Buchungsbestätigung und so wäre alles hinfällig. Hallo, ich sagte ich habe doch eine Nummer, sie könne sie nicht finden und diese Email wäre nicht von ihnen. Ist nur komisch das sie von Tourist Online gesendet wurde. Ich solle ihnen diese Mail schicken, damit sie dies überprüfen könnten. Nichts gibts, wenn ich ein fieser Mensch wäre, würde ich es darauf ankommen lassen und auf mein Recht bestehen. Laut ihren AGB`s habe ich ja eine Buchungsbestätigung und so Anspruch auf eine Fewo in dieser Zeit. Mein Gefühl sagt mir, das die Fewo`s doppelt vermieten. Ich werte Belvita anschreiben bzw telefonieren und ihnen dies mitteilen, mal sehen was die sagen. Dieser Verein ist das leztze und sollte von Netz genommen werden. Zum Glück habe ich ja beim Roopot gebucht mit Zusage und dort sind die Preise für Kurtaxe komischer weise auch noch erheblich günstiger. Warum nur.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein guter Anbieter für Ferienhäuser

    Wir wollten rechtzeitig ein Ferienhaus in Holland mieten, tourist online schrieb uns die Buchung sei verbindlich.
    Leider war das nur für uns so.
    Nach einer Woche schrieb uns tourist online das Haus sei zu dem Zeitraum schon vermietet - im Kalender war aber alles frei.
    Begründung nach Rückfrage: Das haus würde bei vielen verschiedenen portalen angeboten - so könne es zu überschneidungen kommen...Also für uns war die Buchung verbindlich für Tourist online nicht.
    So mussten wir wieder von vorne anfangen zu suchen und zu buchen.

    Genau das ist mir auch passiert. Hatte eine Fewo gemietet die auf der Seite frei war, bzw immer noch frei ist..
    Am nächsten Tag kam die Absage mit zwei anderen Wohnungen als alternative wovon ich eine buchte.
    Nur eine halbe Stunde später wieder eine Absage. Ich buchte mit Erfolg und Bestätigung direkt bei Roompot. Und nur zehn Minuten später wieder eine Email von Tourist Online meine FEWO dort wäre gebucht. Ich war sauer und habe da ein Fass aufgemacht. Und als ich mit der Dame am Telefon gesprochen habe, wäre ich fast geplatzt und rot wie ein Feuermelder. Unter der Buchungsnummer die ich genannt habe, konnte sie nichts finden und alles wäre storniert.Und ich hätte ja eine Wohnung mit Hund bzw ohne Hund gebucht, und da könne sowas passieren das in Holland keine Wohnungen mehr vermietbar sind. Warum kann man wenn es so ist nicht darauf hinweisen ??? So wie es bei Roompot auch ist. Ich fragte wie sowas passieren könne, und die Antwort Belvita hätte Probleme mit ihren Anzeigen und ich hätte ja keine Buchungsbestätigung und so wäre alles hinfällig. Hallo, ich sagte ich habe doch eine Nummer, sie könne sie nicht finden und diese Email wäre nicht von ihnen. Ist nur komisch das sie von Tourist Online gesendet wurde. Ich solle ihnen diese Mail schicken, damit sie dies überprüfen könnten. Nichts gibts, wenn ich ein fieser Mensch wäre, würde ich es darauf ankommen lassen und auf mein Recht bestehen. Laut ihren AGB`s habe ich ja eine Buchungsbestätigung und so Anspruch auf eine Fewo in dieser Zeit. Mein Gefühl sagt mir, das die Fewo`s doppelt vermieten. Ich werte Belvita anschreiben bzw telefonieren und ihnen dies mitteilen, mal sehen was die sagen. Dieser Verein ist das leztze und sollte von Netz genommen werden. Zum Glück habe ich ja beim Roopot gebucht mit Zusage und dort sind die Preise für Kurtaxe komischer weise auch noch erheblich günstiger. Warum nur.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertung Miete Ferienhaus

    Ferienhaus Nr. 396840
    Das Bewertungen nicht veröffentlicht werden finde ich ziemlich mies. Wir hatten ein Haus in Allersdorf im September gebucht und es war ein absolutes Dreckloch! Dafür sind Bewertungen da um nachfolgende Urlauber darauf hinzuweisen was sie zu erwarten haben! Hier werden anscheinend nur gute Bewertungen veröffentlicht. Hier fühlt man sich so richtig verarscht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke

    Gebucht Ferienhaus in Norrtälie 6 Erwachsene 1 Kind. Ankunft und dann der Schock:,Wasserhahn in Küche defekt. Nur 1 echtes Schlafzimmer. 1 Zimmer mit Pritschen und dreckigen dünnen Auflagen. Zimmer 3 unbenutzbar da keine echten Betten , Gestank durch Schimmel da kein Fenster und drinnen ein Entfeuchtungsgerät. Absolut unbrauchbar.
    Sofort am 2. Tag Mail gesendet, bis heute keine Reaktion.
    Nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ferienhaus in Schweden gebucht

    Wir haben ein Haus in Schweden gebucht.Bei Anreise hieß es von der Vermieterin,wir können nicht in unser gebuchtes Haus.Wir sollten in eine Jugendherberge mit 2 Familien.Das wollten wir nicht!!! DANN hat sie uns ein andereres Haus angeboten.Es war der letzte Schrott.Alles dreckig und kaputt.Man konnte nix benutzen!Kein WLAN,Kein Empfang!Nie mehr wieder über diese Plattform.Furchtbares Haus!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lassen Sie die Finger weg von dieser Firma!

    Die Buchung ging ganz schnell vonstatten. Eine sehr zeitaufwändige und langwierige telefonische Anfrage dann bezüglich Corona-Stornierungsmöglichkeiten wurde unkorrekt und unkulant beantwortet. Nach gezielten weiteren Nachfragen in diesem Telefonat wurde das Gespräch durch den Mitarbeiter von Tourist online durch Auflegen des Hörers beendet. Man setzt sich hier über rechtliche Regelungen einfach hinweg. Meiden Sie Buchungen über dieses Unternehmen, das ist ein wirklich guter Tipp. Dass hier trotz fast ausschließlich negativer Bewertungen einfach so weitergemacht wird, lässt tief blicken um was für ein Unternehmen es sich handelt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Wir haben eine schöne Ferienwohnung gefunden.
    Wir haben Sie gebucht.
    Wir wurden aufgefordert das Geld zu bezahlen.
    3 Tage später die Mitteilung - Sie bekommen die Wohnung nicht, da sie überbucht ist. Punkt.
    Angeblich ist kein Vertrag zustande gekommen, da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe.
    Meiner Meinung nach reichen 2 übereinstimmende Willenserklärungen aus, damit einVertrag zu Stande kommt.
    Keine Entschuldigung - Keine Hilfe etwas Neues zu finden.
    Am Telefon hat man mir vorgeworfen ich sei unhöflich.
    Nun sind alle Ferienwohnungen zu geeigneten Preisen augebucht.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich zügig mein Geld zurück erhalte.

    NICHT EMPFEHLENSWERT


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmieten Ferienwohnung

    Leider kann ich nur eine negative Bewertung über dieses Buchungsportal abgeben.
    Vor einigen Tagen habe ich eine passende Unterkunft auf tourist-online.de gefunden. Der Kontakt mit der angegebenen Servicenummer funktionierte einwandfrei. Eine Reservierung der Ferienwohnung fand statt.
    Leider wird einem dann genauso kurzfristig auch einfach wieder abgesagt, obwohl man bereits eine Bestätigung der Buchung mittels Unterlagen, erhalten hat. Der Eigentümer der Ferienwohnung hat die Wohnung im Buchungszeitraum schon vergeben.
    Tja, leider kann man da nur sagen, dass man diese Portal nicht als zuverlässig beschreiben kann. Die Suche geht also wieder kurz vor dem Reisedatum von Neuem los.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service kaum zu erreichen

    Am 31.6 hab ich eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt und konnte somit keine andere Unterkunft anfragen.
    Innerhalb von einer Woche war es nicht möglich, eine Auskunft vom Vermieter zu bekommen. Angeblich wurden drei Erinnerungsmails geschrieben und der Vermieter hätte nicht geantwortet. Meiner Meinung nach wäre tourist online in der Pflicht gewesen, sich die Auskunft zu holen, da die Reise schon am 26.6. Starten soll.
    Schlussendlich hat eine Mitarbeiterin dann die Reise kostenlos storniert, da ich nicht mehr länger auf eine Antwort warten wollte. Das muss man dem Unternehmen positiv anrechnen.
    Das schwierigste war jedoch, überhaupt mit jemandem zu sprechen.
    Habe innerhalb der Woche an drei Tage versucht jemanden zu erreichen um eine Rückmeldung zu bekommen. Man muss viel Zeit dafür einplanen. Man landet in der Warteschleife und nach 6:30 Minuten wird man rausgeworfen und darf das ganze von vorne starten.

    Während der ganzen Woche stand die angefragt Wohnung im übrigen noch als frei auf der Website was ja auch ein Unding ist, denn so konnte der Vermieter wohl schön abwarten und sich den liebsten Gast aussuchen. Bei uns war wohl das Problem, dass wir mit 2 kleinen Hunden anreisen wollten.

    Aufgrund des schwer zu erreichenden Service würde ich dort wohl nicht mehr buchen.


Andere haben sich auch angesehen

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

Sercotel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Sercotel

1 erfahrungen

Es ist mal wieder ein kalter und verregneter Tag und Sie sitzen im Büro und sehnen sich nach Urlaub? Nach Sonne und Wärme statt den im We...

Hotelopia Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Hotelopia

8 erfahrungen

Wie oft denkt man sich nicht, dass man eine bessere Alternative hätte finden können, wenn man ein Vergleichsportal für gewisse Produ...

ITS Reisen Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

ITS Reisen

21 erfahrungen

Wer geht nicht gerne auf Urlaub? Wetten, dass es auch solche Leute gibt! Aber gehören Sie zu den Ja-Sagern, dann müssen Sie einmal die We...