Sonnenklar TV - Gesamtbewertung basierend auf 48 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (48)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Reisebuchung mit Problemen
Meine Erfahrung mit der Reisebuchung war echt gemischt. Die Buchung selbst war total easy und unkompliziert, und die Leute da waren mega hilfsbereit. Aber dann kam der Urlaub und da lief es leider nicht so glatt. Bei meinem letzten Trip mit einem Reiseveranstalter gab es echt ein paar Probleme. Wir mussten mitten in der Nacht auf Kreta einen 3-stündigen Transfer zum Hotel machen und wurden irgendwie nicht richtig unterstützt.
Hotelübernachtung
Mein Aufenthalt in diesem Hotel war durchwachsen. Es war ein ruhiges Hotel etwas außerhalb des Stadtzentrums. Die Zimmer waren schon etwas in die Jahre gekommen, mit einer quietschenden Schiebetür am Schrank und einem defekten Safe. Das Problem mit der Schiebetür wurde trotz Bitte nicht behoben, aber der Safe funktionierte nach Reklamation wieder. Der Fernseher konnte nur über Kabel ein- und ausgeschaltet werden, was etwas umständlich war. Das Frühstück war einfach und etwas langweilig, dafür war das Abendessen von guter Qualität. Leider war der Service nicht so gut, man musste oft lange auf den nächsten Gang warten. Das All-inclusive-Angebot beschränkte sich auf Bier, Hauswein und Kaffee, aber das Weißbier war bereits nach drei Tagen alle und wurde nicht nachgefüllt. Die Sauna hingegen war gut nutzbar und es gab genügend Handtücher. Insgesamt ist das Hotel gut für Wanderungen geeignet, da es leicht erreichbar ist und in der Nähe von Wanderwegen liegt.
Reise nach einem angeblichen Roulette-Angebot
Die Reise war wirklich enttäuschend. Wir alle landeten im gleichen Hotel, obwohl es keine Zimmer gab. Anstatt einen angenehmen Aufenthalt zu haben, mussten wir in einer Blechcabane übernachten. Als wir den Reiseleiter um Hilfe baten, wurde uns gesagt, dass ein anderes Hotel 300 Euro pro Nacht kosten würde. Weder Sonnenklar TV noch BigXtra reagierten auf unsere Anfragen, was die Enttäuschung nur noch verstärkte.
Hotelbewertung
Meine Frau und ich haben letzte Woche eine ganze Woche im Hotel "Labranda Blue Bay Beach" auf Rhodos verbracht. Leider waren wir nicht ganz zufrieden mit unserem Aufenthalt. Trotz der Flughafennähe und dem damit verbundenen Fluglärm war das nicht das größte Problem. Das Hauptrestaurant war zu Stoßzeiten überfüllt und das Abendprogramm für die Kinder viel zu laut. Der Strand bestand hauptsächlich aus Kieselsteinen, was das Baden im Meer nicht besonders angenehm machte. Ein Lichtblick war jedoch das freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption. Trotzdem gibt es definitiv Verbesserungsmöglichkeiten in Sachen Service und Ausstattung des Hotels.
Reise El Gouna
Kein Roulette. Wir sind alle im Hotel. Es gibt ständig Baulärm und das Angebot ist das Schlechteste. Wir essen immer dasselbe und es gibt keine Abwechslung. Die Animation ist auch nicht gut und zum Strand müssen wir immer mit dem Shuttle fahren. Das Personal ist zwar nett, aber insgesamt eine Enttäuschung.
Urlaubsreise
Wir haben die Reise im Sonnenklar TV gesehen und waren vom Bericht des Herren im TV begeistert, denn es sollte eine ganz besondere Reise zum 70. Geburtstag meines Mannes werden.
Also rief ich sofort unter der angegeben Telefonnummer an.
Dem Herrn am anderen Ende von Sonnenklar erzählte ich, dass ich Gehbehindert bin. Leider erwähnte der Reiseverkäufer bei der Buchung nicht, genauso wenig wurde es im TV erwähnt, dass dort fast ausschließlich alles über Treppen erreichbar ist. Ich habe es bei der Buchung extra gesagt, weil ich es wegen dem Flug beim Ein- und Auschecken und passenden Sitzplatz anmelden muss.
Leider bekam ich bei der Buchung auch da noch nicht den Hinweis, dass es fast ausschließlich nur über Treppen alles erreichbar ist. Ein guter Reiseverkäufer
würde es wegen der Kundenzufriedenheit machen. Leider scheint mir die Reise zu verkaufen wichtiger gewesen zu sein.
Also sind wir die Reise voller Freude, weil es uns nicht bekannt war angetreten. Allerdings verging uns die Freude sehr schnell. Man konnte dort zwar alles mit dem Shuttle wo die Treppen hoch zu kommen eine Qual war, oder auch mit dem Clubcar. Aber beides ist für Gehbehinderte nicht das Wahre, noch dazu hatten wir uns den Urlaub so nicht gedacht.
Ich bekam dort und hatte Zuhause starke Schmerzen. Also wurde aus einer Urlaubs- eine QUAL- FREUDE.
Ich hatte es Frau J. Zuhause mitgeteilt, allerdings kam als Antwort, dass sie es an den Reiseveranstalter weitergeleitet hat und zusätzlich, dass im TV nicht gesagt wurde, dass es barrierefrei ist. Also Null Einsicht und keine Entschuldigung. Der Herr aus dem TV erwähnte, dass er schon einige Male dort war und die Anlage kannte. Einmal Sonnenklar gebucht und ganz sicherlich kein zweites Mal.
Es war eine Erfahrung, die ich nicht noch einmal erfahren möchte. Ich habe Null Vertrauen an Sonnenklar mehr.
Daher würde ich, wenn es gehen würde 0 Sterne geben und so muss ich 1 Stern gezwungener Weise gebenRundreise USA Westküste
Die Reise war total super! Wir waren in echt coolen Städten wie LA, San Francisco und Las Vegas, aber auch in Nationalparks wie Yosemite, Joshua Tree und dem Grand Canyon. Leider hatten wir nicht so viel Zeit in den Parks, aber unser Reiseleiter war klasse und hat uns viel über die Geschichte der USA und die Amerikaner erzählt.
Reisebuchung Dubai Halbpension Plus
Wir haben vor Kurzem eine Reise nach Dubai mit Halbpension Plus gebucht. Leider wurden wir im "Le Meridien Hotel" enttäuscht, da beim Abendessen nur Wasser oder Säfte angeboten wurden, obwohl wir eigentlich Wein oder Bier erwartet hatten. Es fehlte uns an einem Reiseleiter, an den wir uns hätten wenden können, um unser Anliegen zu besprechen. Selbst an der Hotelrezeption wurden wir abgewiesen und man sagte uns, dass Wein oder Bier nicht beim Essen erhältlich seien. Insgesamt fühlten wir uns betrogen und hätten uns gewünscht, dass die angebotene Halbpension Plus-Leistung besser umgesetzt worden wäre.
Meine Buchung
Ich war total begeistert von meinem Aufenthalt im schönen Gutshaus! Die Leute dort waren so nett und aufmerksam. Das Gutshaus selbst war super charmant und hatte einen tollen Park. Es war überhaupt nicht unpersönlich wie manche Hotels. Nur die Stechmücken waren echt nervig! Die haben mich ganz schön geplagt, vor allem wenn sie sogar in den Speisesaal gelangten. Aber zum Glück fuhr ein Pendelbus direkt vor dem Gutshaus ins Zentrum. Wenn man Lust hatte, konnte man auch zum Hundestrand laufen, das hat etwa eine halbe Stunde gedauert.
Kuba Reise
Die Reise nach Kuba war echt toll,aber es wäre noch besser gewesen, wenn wir mehr Zeit in Havanna und Trinidad gehabt hätten, um die Städte näher zu erkunden. Trotzdem war der Urlaub wirklich lohnenswert und informativ. Es war echt spannend, einen Einblick in das Leben der Einheimischen zu bekommen und die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu sehen.
TV kaufen
Ich habe mir dort einen Fernseher gekauft und es hat wirklich ewig gedauert, bis er geliefert wurde! Es hat so lange gedauert, dass ich schon fast überlegen musste, was ich mir zum nächsten Geburtstag wünsche. Und dann kam das Paket auch noch total ramponiert an, als ob es jemand durch die ganze Stadt geschleift hätte! Na ja, zum Glück funktioniert der Fernseher einwandfrei - wenigstens war er nicht kaputt.
Hotelbesuch in einem veralteten Hotel
Also, mein Sohn und ich sind in ein Hotel gegangen, das total alt und schmutzig war. Es hat definitiv keine 4 Sterne verdient! Als wir in unser Zimmer gekommen sind, haben wir total viele lange Haare im Badezimmer gefunden (die nicht meine waren). Der Duschkopf war total verkalkt und es gab Schimmel in den Ecken. Kleine Ameisen liefen auch rum. Die Möbel waren total alt und haben komisch gerochen. Die Bettlaken waren auch nicht sauber. Wir haben sogar unsere Badelatschen zum Duschen benutzt, weil die Duschmatte so eklig aussah. Zum Glück war das Hotel nah am Ort Santa Susanna und Strand, wo wir die meiste Zeit verbracht haben. Der Pool war zwar sauber und es gab genug Sonnenliegen. Das Essen war okay - es gab viel zu Essen, aber es hat sich wie in einer Kantine angefühlt.
Reisemängel
Mein Urlaub war echt schrecklich! Beim Online-Check-in musste ich erst einen teuren Sitzplatz buchen, bevor ich einchecken konnte. Dann wurde auch noch zu viel Geld von meinem Konto abgebucht! Und die Strandtasche, die angeboten wurde, gab es seit einem Jahr gar nicht mehr. Das Hotel hatte zwar einen schönen Außenbereich, aber die Zimmer waren wirklich in einem schlechten Zustand und dringend renovierungsbedürftig. Das Personal konnte kaum Deutsch sprechen und das Essen ließ auch zu wünschen übrig - es gab wenig Obst und das Fleisch war viel zu fettig. Außerdem waren die meisten Gäste aus Asien und einige von ihnen benahmen sich beim Essen wirklich daneben, fast wie in einem Schweinestall.
Meine Reise nach Dubai
Als meine Familie und ich nach Dubai gereist sind, haben wir das Hotel Golden Sands Creek besucht. Es war echt super! Dank eines speziellen Angebots von Sonnenklar TV hatten wir einen kostenlosen Shuttle zum Hotel. Der Service im Hotel war spitze und die Lage einfach perfekt. Wir möchten auf jeden Fall wieder dorthin zurück. Vielen Dank, Sonnenklar TV, für dieses tolle Erlebnis!
Meine Reisebuchungen seit 2018
Seit 2018 buche ich immer meine Urlaubsreisen hier und muss echt sagen, dass ich total zufrieden bin. Die Website ist super einfach zu bedienen und ich kann problemlos alle meine Wünsche eingeben. Nach meiner Buchung werden alle meine Fragen direkt beantwortet und ich bekomme während meiner ganzen Reise kompetente und freundliche Unterstützung. Mir wird nichts aufgeschwatzt, was echt angenehm ist. Ich fühl mich wirklich gut betreut und bin mittlerweile ein treuer Stammkunde.
Kombireise in den Emiraten
Die Kombireise hatte das Hotel Mövenpick in Dubai gebucht, aber leider war es ziemlich weit weg von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Jumeirah Beach, Palme, Harbour und Marina. Das bedeutete lange Taxifahrten von über einer Stunde, vor allem wegen dem schrecklich verstopften Verkehr. Das Badezimmer war auch nicht so praktisch, da man in eine hohe Wanne steigen musste, was ziemlich gefährlich sein konnte. Insgesamt entsprach das Hotel nicht wirklich einem 5-Sterne-Standard und der Pool war viel zu klein. Vielleicht ist es okay für Geschäftsreisen, aber mit ein paar Einschränkungen.
Ägypten Reise, Sultan Bey Hotel
Ich hatte vor kurzem die Chance, eine Reise nach Ägypten zu buchen und wollte meine Erfahrungen teilen. Ich möchte besonders die Angestellte im Reisebüro loben, die mir wirklich gut geholfen hat mit ihrer Kompetenz und Freundlichkeit. Sie hat sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Sultan Bey Hotel in El Guna war vielleicht kein Luxushotel, aber aus meiner Sicht verdient es volle fünf Sterne. Es war super sauber, das Personal war klasse und das Essen war wirklich beeindruckend vielfältig. Ein großes Dankeschön an das Team von Sonnenklar Travel für dieses tolle Erlebnis.
Meine Buchung vergessen
Mann, ich hab echt total vergessen, den Transfer vom Flughafen zum Hotel zu buchen, und jetzt hat mich das voll viel Geld und Stress gekostet. Ich wünschte, der Veranstalter hätte mich gefragt, ob das okay ist, schließlich kennen die ja die Entfernung. Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal!
Hotelbuchung
Das Hotel war alles in allem wirklich gut, aber das Essen war während meines Aufenthalts ziemlich chaotisch organisiert. Die Tische standen viel zu eng beieinander und es fühlte sich an wie eine Massenabfertigung im Restaurant. Trotzdem war das Essen selbst von sehr guter Qualität und hat mir gut geschmeckt. Leider war die Reiseleitung vor Ort, (Name), sehr enttäuschend. Man konnte sie einfach nicht erreichen, es gab keinerlei Informationen darüber, wann sie im Hotel anzutreffen sein würde, und auch telefonisch war sie nicht erreichbar. Meine Versuche, sie auf verschiedenen Wegen zu kontaktieren, waren komplett erfolglos, genauso wie bei meinen Mitreisenden. Wir waren dringend auf wichtige Informationen zu Transfers und Ausflügen angewiesen, die für einen reibungslosen Ablauf unbedingt nötig waren. Diese Situation war wirklich frustrierend, da ich noch nie zuvor so wenig über meine geplanten Aktivitäten während einer Reise wusste.
Reisebuchung auf einem Schiff
Ich war total happy mit meiner Buchung auf dem Schiff, aber ich war echt enttäuscht, dass ich die falsche Rückfahrt mit dem Zug nicht ändern konnte. Es ist schon komisch, dass man bei dem hohen Preis keine Änderungen vornehmen kann, wenn das Schiff Verspätung hat. Vielleicht könnten sie auch 1. Klasse Fahrkarten anbieten, die nicht an einen bestimmten Zug gebunden sind, um Stress und zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Meistbewertete Bewertung
Urlaubsplanung
Seit vielen Jahren verbringen wir unsere Urlaube mittels sonnenklar tv. Beste Beratung und zufriedenstellende Durchführung. Wegen corona müssten wir auch auch stornieren. Die ge... Lesen Sie weiterVon: Knipscher