Ltur - Gesamtbewertung basierend auf 19 Bewertungen
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Urlaub stonieren? von wegen!
Ich buche normal immer über Tui und wähle das auch explizit auf der Tui seite an. Diesmal habe ich gebucht und mir ist danach aufgefallen, das etwas nicht passt an der Reise, ganz klar blödheit von mir. Aber bei Tui kann ich innerhalb ein paar Tagen immer sofort kostenlos stornieren. Nun ging das nicht, ich also sofort das Telefon in die Hand genommen und am Telefon erfahren, dass ich wohl als veranstalter Ltur habe und deshalb nicht stornieren kann. Preis der Reise 2500 EuroStornierungsgebühren 1086 Euro! Ohne witz! Dass man nicht kurz vor Reisebeginn stornieren kann ist klar, aber wir haben November und die Reise wäre im März, zudem lag zwischen der Buchung und dem Anruf keine Stunde. Das ist echt richtig Frech! Wie kann man so Kundenunorientiert sein! NIE WIEDER LTUR!
Reisebuchung über Drittanbieter
Ich hatte eine Reise über eine Buchungsplattform reserviert und zuerst schien alles in Ordnung zu sein. Die Dokumente und Rechnung kamen von einem anderen Anbieter, was ein bisschen verwirrend war, aber okay. Die Anzahlung wurde direkt geleistet und es schien alles gut zu laufen. Aber dann, nur 3 Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass sich der Reisepreis verdoppelt hatte. Ich war total überrascht und fühlte mich wirklich betrogen. Deshalb habe ich beschlossen, die Reise nicht zum neuen Preis zu buchen. Jetzt bin ich unsicher, ob und wann ich meine Anzahlung zurückbekomme, da es keine Reaktion oder Entschuldigung von ihrer Seite gab.
Flugänderungen, Unzufriedenheit
Nie wieder! Auf der Website kann man auch andere Flugzeiten gegen Aufpreis finden und buchen. Nach der Anzahlung ändern sich die Flüge ständig. Ich hatte einen Flug um 6 Uhr morgens gebucht, aber jetzt sind wir am Nachmittag gelandet. Schon ist ein ganzer Tag vorbei, bis ich im Hotel bin. Als ich mich beschwert habe, wurde mir nur lächerliche 20 Euro als Schadensersatz angeboten. Hätte ich doch lieber den alten Flug behalten sollen, der ursprünglich angeboten wurde, wäre es sogar günstiger gewesen. Der Service weist auf den Reiseanbieter hin, aber dieser verweigert die Kommunikation, da wir über ltur gebucht haben. Nach zahlreichen E-Mails mit ltur haben wir immer noch keine Lösung. Es gibt keine anderen Flüge, kostenlose Stornierung oder Umbuchung ist auch nicht möglich. Das ist eine Unverschämtheit.
Meine Buchung
Ich bin total enttäuscht vom Kundenservice. Die E-Mails werden einfach nicht beantwortet, und wenn doch, ist es total unverständlich und irrelevant. Man hat das Gefühl, dass die Bedürfnisse der Kunden überhaupt nicht wichtig genommen werden und sie sich nicht wirklich kümmern. Ihre Ignoranz hat mich wirklich aufgeregt und ich fühle mich respektlos behandelt.
Buchung einer Reise
Entweder fangen wir mit zwei Tagen Verspätung unseren Urlaub an und verlieren Zeit oder müssen komplett stornieren. Das ist echt schlimm! Es war so schwierig, dieses Angebot schriftlich zu bekommen.
Buchung Herrn Bearden empfehlenswert
Herr Bearden von der ltur Agentur ist wirklich top! Er gibt sich total viel Mühe, um das Beste für seine Kunden zu finden. Selbst wenn es etwas länger dauert, bleibt er dran. Auch nach der Buchung ist er immer noch super engagiert, um sicherzustellen, dass die Kunden zufrieden sind. Wir haben schon zweimal bei ihm gebucht und waren beide Male total happy. Vielen Dank für alles, Herr Bearden!
Buchung von Urlaub
Während wir unsere Reise gebucht haben, hat der Reiseveranstalter leider nicht darüber informiert, dass Änderungen oder Stornierungen mit hohen Gebühren verbunden sind. Dies war sehr ärgerlich, da wir erst nach der Buchung davon erfahren haben. Der Kundenservice war leider auch nicht besonders freundlich und zeigte keine Flexibilität, was die Situation noch frustrierender machte. Aufgrund dieser Erfahrung können wir Ltur nicht empfehlen.
Erlebte Schwierigkeiten
Meine Erfahrung mit der Buchung bei Ltur war ziemlich enttäuschend. Ich musste feststellen, dass eine Namensänderung bei ihnen ein ziemlich großes Drama ist. Obwohl mein Flug erst im September geht und ich schon im Februar gebucht habe, wollten sie fast 300 Euro zusätzlich von mir haben. Im Vergleich zu anderen Anbietern, bei denen eine Namensänderung ganz einfach und günstig ist, fühle ich mich irgendwie abgezockt von Ltur. Die verstecken sich einfach hinter ihren AGB. Diese Art von Kundenservice ist einfach nicht okay und hat meine Urlaubsvorfreude echt kaputtgemacht. Also insgesamt bin ich richtig enttäuscht von Ltur.
Einkaufen bei ltur
Das ist wirklich super praktisch, dass man online buchen kann, aber es ist echt ärgerlich, dass die Tickets dann am Flughafen fehlen! Der Typ am Schalter war total unfreundlich und wollte uns nicht einmal helfen, damit wir fliegen konnten. Total schlechter Service! Ich würde es meinen Freunden nicht empfehlen!
Buchung mit falschen Freigepäckangaben
Also, ich hatte richtig Probleme mit den Gepäckbestimmungen in meiner Buchung. Die Angaben waren total falsch! Als wir dann am Flughafen ankamen, mussten wir plötzlich extra für unser Kind zahlen, obwohl es eigentlich Freigepäck haben sollte. Das war echt ärgerlich und jetzt wollen sie das Geld nicht zurückgeben. So eine blöde Situation, ey!
Reisebuchung
Meine Erfahrung mit Ltur war leider wirklich enttäuschend. Der Kundenservice war einfach nicht freundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Es kam mir so vor, als wäre ihnen nur an meinem Geld gelegen und nicht daran, eine Lösung zu finden, mit der ich zufrieden bin. Trotz mehrerer Versuche waren sie nicht bereit, flexibel zu sein oder irgendeinen Kompromiss einzugehen. Die Regeln für Umbuchungen oder Namensänderungen waren extrem starr und ließen überhaupt keinen Raum für individuelle Situationen. Deshalb habe ich mich als Kunde wirklich eingeschränkt und unverstanden gefühlt.
Meine Beschwerde während der Reise
Während meiner Reise gab es ein Problem, das dann nach meiner Rückkehr schnell geschlossen wurde und ich wurde aufgefordert, meine Beschwerde per E-Mail zu schicken. Aber die Bearbeitung hat ewig gedauert, das hat mich echt genervt. Die normale Kundenhotline war keine Hilfe und die Reklamationsabteilung war telefonisch einfach nicht zu erreichen. Laut der Hotline hatten die wohl zu viele Beschwerden, um das alles telefonisch zu bewältigen. Das nächste Mal buche ich meinen Urlaub definitiv über jemand anderen.
Pauschalreise
Mann, ich bin total verärgert! Ich habe eine Pauschalreise gebucht und die haben mir die falschen Informationen geschickt. Statt eines Direktflugs von Salzburg nach Palma, wollten sie mich zuerst nach Wien und dann nach Palma schicken! Einfach nur ärgerlich! Ich habe mehrmals angerufen, aber sie haben mich einfach 4 Wochen lang warten lassen und dann gesagt, dass meine Beschwerde unbegründet sei. Total unverschämt, oder? Und dann haben sie auch noch verlangt, dass ich sofort das Geld zahle, sonst würden sie meine Reise stornieren! Nie wieder diese L'tur, ganz sicher nicht!
spontane Reisebuchung für Ostern in die Türkei
Mitte März habe ich kurzfristig eine Reise in die Türkei für Ostern gebucht, jedoch erhielten wir zwei Tage vor Abflug eine E-Mail von einem anderen Anbieter, dass das Flugkontingent nicht mehr verfügbar sei und wir nun von einem anderen Flughafen abfliegen müssten. Trotz persönlicher Gründe konnten wir nicht stornieren, also haben wir uns entschieden, die Reise trotzdem anzutreten. Leider haben sie ihre Versprechen bezüglich der Rückerstattung von zusätzlichen Kosten nicht gehalten. Somit mussten wir die Kosten selbst tragen und jetzt versuchen, unser Geld zurückzubekommen. Das war wirklich enttäuschend und definitiv keine gute Erfahrung für uns.
Reisebuchung
Meine Buchung fing gut an, aber dann erhielt ich eine E-Mail, dass die Zahlung mit meiner Kreditkarte nicht erfolgt sei. Sie haben sofort 4400€ von mir gefordert und gedroht, dass meine Reise storniert wird, wenn ich nicht innerhalb von 2 Stunden überweise. Keine Probleme wurden im Voraus angezeigt. Die Online-Buchungsplattform hat viele Probleme und der Kundenservice war sehr unhöflich und unverschämt. Ich würde niemandem empfehlen, dort online zu buchen.
Meine Buchung bei einem Reiseunternehmen
Ich wurde nett von einem Mitarbeiter beraten und hoffe, dass die Reise genauso angenehm wird wie der Service im Geschäft.
Urlaub gebucht, Preiserhöhung
Ich habe einen Urlaub gebucht und wurde ständig wegen Preisänderungen angerufen. Es war echt frustrierend, dass der Preis jedes Mal höher wurde, sobald ich zugestimmt habe. Nie wieder!
schlechte Erfahrungen bei meiner Reise
Bei meiner Reise hatte ich leider einige Probleme, die nicht meinen Erwartungen entsprachen. Obwohl ich mich beschwert habe und Beweise wie Fotos vorgelegt habe, hat LTUR mir keine Hilfe angeboten und die Verantwortung abgelehnt. Der Hotelmanager war auch nicht besonders hilfsbereit und die Mängel haben meinen Aufenthalt beeinträchtigt.
Reise in die Türkei
Habe mir und meinem Mann eine Reise in die Türkei gebucht und war mit der Einfachheit der Buchung sehr zufrieden. Außerdem gibt es von l'tur immer noch Reisebüros, was es uns älteren Menschen das Leben deutlich einfacher macht, weil wir damit auch immer gleich einen Ansprechpartner haben, den wir auch kennen. Außerdem sind die Preise gut und der Kundenservice ist auch sehr freundlich und mit der Reise selbst waren wir auch zufrieden, weil deren Organisation ohne Probleme verlief. Würde auch in Zukunft bei l'tur buchen und meine Freunde sind mittlerweile auch von überzeugt und haben auch schon Reisen bei l'tur gebucht. Kann ich empfehlen.
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