Ltur19 erfahrungen

16% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-02-28
Buchung Herrn Bearden empfehle

Herr Bearden von der ltur Agentur ist wirklich top! Er gibt sich total viel Mühe, um das Beste für seine Kunden zu finden. Selbst wenn es etwas länger dauert, bleibt er dran. Au... Lesen Sie weiterVon: Meinhard

Negative Bewertung

  2024-11-16
Urlaub stonieren? von wegen!

Ich buche normal immer über Tui und wähle das auch explizit auf der Tui seite an. Diesmal habe ich gebucht und mir ist danach aufgefallen, das etwas nicht passt an der Reise, ga... Lesen Sie weiterVon: christina

Meistbewertete Bewertung

  2021-10-29
Reise in die Türkei

Habe mir und meinem Mann eine Reise in die Türkei gebucht und war mit der Einfachheit der Buchung sehr zufrieden. Außerdem gibt es von l'tur immer noch Reisebüros, was es uns äl... Lesen Sie weiterVon: Gudrun

Erfahrungen (19)

  (2)

 (1)

  (4)

  (10)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub stonieren? von wegen!

    Ich buche normal immer über Tui und wähle das auch explizit auf der Tui seite an. Diesmal habe ich gebucht und mir ist danach aufgefallen, das etwas nicht passt an der Reise, ganz klar blödheit von mir. Aber bei Tui kann ich innerhalb ein paar Tagen immer sofort kostenlos stornieren. Nun ging das nicht, ich also sofort das Telefon in die Hand genommen und am Telefon erfahren, dass ich wohl als veranstalter Ltur habe und deshalb nicht stornieren kann. Preis der Reise 2500 EuroStornierungsgebühren 1086 Euro! Ohne witz! Dass man nicht kurz vor Reisebeginn stornieren kann ist klar, aber wir haben November und die Reise wäre im März, zudem lag zwischen der Buchung und dem Anruf keine Stunde. Das ist echt richtig Frech! Wie kann man so Kundenunorientiert sein! NIE WIEDER LTUR!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung über Drittanbieter

    Ich hatte eine Reise über eine Buchungsplattform reserviert und zuerst schien alles in Ordnung zu sein. Die Dokumente und Rechnung kamen von einem anderen Anbieter, was ein bisschen verwirrend war, aber okay. Die Anzahlung wurde direkt geleistet und es schien alles gut zu laufen. Aber dann, nur 3 Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass sich der Reisepreis verdoppelt hatte. Ich war total überrascht und fühlte mich wirklich betrogen. Deshalb habe ich beschlossen, die Reise nicht zum neuen Preis zu buchen. Jetzt bin ich unsicher, ob und wann ich meine Anzahlung zurückbekomme, da es keine Reaktion oder Entschuldigung von ihrer Seite gab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugänderungen, Unzufriedenheit

    Nie wieder! Auf der Website kann man auch andere Flugzeiten gegen Aufpreis finden und buchen. Nach der Anzahlung ändern sich die Flüge ständig. Ich hatte einen Flug um 6 Uhr morgens gebucht, aber jetzt sind wir am Nachmittag gelandet. Schon ist ein ganzer Tag vorbei, bis ich im Hotel bin. Als ich mich beschwert habe, wurde mir nur lächerliche 20 Euro als Schadensersatz angeboten. Hätte ich doch lieber den alten Flug behalten sollen, der ursprünglich angeboten wurde, wäre es sogar günstiger gewesen. Der Service weist auf den Reiseanbieter hin, aber dieser verweigert die Kommunikation, da wir über ltur gebucht haben. Nach zahlreichen E-Mails mit ltur haben wir immer noch keine Lösung. Es gibt keine anderen Flüge, kostenlose Stornierung oder Umbuchung ist auch nicht möglich. Das ist eine Unverschämtheit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Buchung

    Ich bin total enttäuscht vom Kundenservice. Die E-Mails werden einfach nicht beantwortet, und wenn doch, ist es total unverständlich und irrelevant. Man hat das Gefühl, dass die Bedürfnisse der Kunden überhaupt nicht wichtig genommen werden und sie sich nicht wirklich kümmern. Ihre Ignoranz hat mich wirklich aufgeregt und ich fühle mich respektlos behandelt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung einer Reise

    Entweder fangen wir mit zwei Tagen Verspätung unseren Urlaub an und verlieren Zeit oder müssen komplett stornieren. Das ist echt schlimm! Es war so schwierig, dieses Angebot schriftlich zu bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung Herrn Bearden empfehlenswert

    Herr Bearden von der ltur Agentur ist wirklich top! Er gibt sich total viel Mühe, um das Beste für seine Kunden zu finden. Selbst wenn es etwas länger dauert, bleibt er dran. Auch nach der Buchung ist er immer noch super engagiert, um sicherzustellen, dass die Kunden zufrieden sind. Wir haben schon zweimal bei ihm gebucht und waren beide Male total happy. Vielen Dank für alles, Herr Bearden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung von Urlaub

    Während wir unsere Reise gebucht haben, hat der Reiseveranstalter leider nicht darüber informiert, dass Änderungen oder Stornierungen mit hohen Gebühren verbunden sind. Dies war sehr ärgerlich, da wir erst nach der Buchung davon erfahren haben. Der Kundenservice war leider auch nicht besonders freundlich und zeigte keine Flexibilität, was die Situation noch frustrierender machte. Aufgrund dieser Erfahrung können wir Ltur nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erlebte Schwierigkeiten

    Meine Erfahrung mit der Buchung bei Ltur war ziemlich enttäuschend. Ich musste feststellen, dass eine Namensänderung bei ihnen ein ziemlich großes Drama ist. Obwohl mein Flug erst im September geht und ich schon im Februar gebucht habe, wollten sie fast 300 Euro zusätzlich von mir haben. Im Vergleich zu anderen Anbietern, bei denen eine Namensänderung ganz einfach und günstig ist, fühle ich mich irgendwie abgezockt von Ltur. Die verstecken sich einfach hinter ihren AGB. Diese Art von Kundenservice ist einfach nicht okay und hat meine Urlaubsvorfreude echt kaputtgemacht. Also insgesamt bin ich richtig enttäuscht von Ltur.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkaufen bei ltur

    Das ist wirklich super praktisch, dass man online buchen kann, aber es ist echt ärgerlich, dass die Tickets dann am Flughafen fehlen! Der Typ am Schalter war total unfreundlich und wollte uns nicht einmal helfen, damit wir fliegen konnten. Total schlechter Service! Ich würde es meinen Freunden nicht empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung mit falschen Freigepäckangaben

    Also, ich hatte richtig Probleme mit den Gepäckbestimmungen in meiner Buchung. Die Angaben waren total falsch! Als wir dann am Flughafen ankamen, mussten wir plötzlich extra für unser Kind zahlen, obwohl es eigentlich Freigepäck haben sollte. Das war echt ärgerlich und jetzt wollen sie das Geld nicht zurückgeben. So eine blöde Situation, ey!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung

    Meine Erfahrung mit Ltur war leider wirklich enttäuschend. Der Kundenservice war einfach nicht freundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Es kam mir so vor, als wäre ihnen nur an meinem Geld gelegen und nicht daran, eine Lösung zu finden, mit der ich zufrieden bin. Trotz mehrerer Versuche waren sie nicht bereit, flexibel zu sein oder irgendeinen Kompromiss einzugehen. Die Regeln für Umbuchungen oder Namensänderungen waren extrem starr und ließen überhaupt keinen Raum für individuelle Situationen. Deshalb habe ich mich als Kunde wirklich eingeschränkt und unverstanden gefühlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Beschwerde während der Reise

    Während meiner Reise gab es ein Problem, das dann nach meiner Rückkehr schnell geschlossen wurde und ich wurde aufgefordert, meine Beschwerde per E-Mail zu schicken. Aber die Bearbeitung hat ewig gedauert, das hat mich echt genervt. Die normale Kundenhotline war keine Hilfe und die Reklamationsabteilung war telefonisch einfach nicht zu erreichen. Laut der Hotline hatten die wohl zu viele Beschwerden, um das alles telefonisch zu bewältigen. Das nächste Mal buche ich meinen Urlaub definitiv über jemand anderen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise

    Mann, ich bin total verärgert! Ich habe eine Pauschalreise gebucht und die haben mir die falschen Informationen geschickt. Statt eines Direktflugs von Salzburg nach Palma, wollten sie mich zuerst nach Wien und dann nach Palma schicken! Einfach nur ärgerlich! Ich habe mehrmals angerufen, aber sie haben mich einfach 4 Wochen lang warten lassen und dann gesagt, dass meine Beschwerde unbegründet sei. Total unverschämt, oder? Und dann haben sie auch noch verlangt, dass ich sofort das Geld zahle, sonst würden sie meine Reise stornieren! Nie wieder diese L'tur, ganz sicher nicht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    spontane Reisebuchung für Ostern in die Türkei

    Mitte März habe ich kurzfristig eine Reise in die Türkei für Ostern gebucht, jedoch erhielten wir zwei Tage vor Abflug eine E-Mail von einem anderen Anbieter, dass das Flugkontingent nicht mehr verfügbar sei und wir nun von einem anderen Flughafen abfliegen müssten. Trotz persönlicher Gründe konnten wir nicht stornieren, also haben wir uns entschieden, die Reise trotzdem anzutreten. Leider haben sie ihre Versprechen bezüglich der Rückerstattung von zusätzlichen Kosten nicht gehalten. Somit mussten wir die Kosten selbst tragen und jetzt versuchen, unser Geld zurückzubekommen. Das war wirklich enttäuschend und definitiv keine gute Erfahrung für uns.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung

    Meine Buchung fing gut an, aber dann erhielt ich eine E-Mail, dass die Zahlung mit meiner Kreditkarte nicht erfolgt sei. Sie haben sofort 4400€ von mir gefordert und gedroht, dass meine Reise storniert wird, wenn ich nicht innerhalb von 2 Stunden überweise. Keine Probleme wurden im Voraus angezeigt. Die Online-Buchungsplattform hat viele Probleme und der Kundenservice war sehr unhöflich und unverschämt. Ich würde niemandem empfehlen, dort online zu buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Buchung bei einem Reiseunternehmen

    Ich wurde nett von einem Mitarbeiter beraten und hoffe, dass die Reise genauso angenehm wird wie der Service im Geschäft.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub gebucht, Preiserhöhung

    Ich habe einen Urlaub gebucht und wurde ständig wegen Preisänderungen angerufen. Es war echt frustrierend, dass der Preis jedes Mal höher wurde, sobald ich zugestimmt habe. Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schlechte Erfahrungen bei meiner Reise

    Bei meiner Reise hatte ich leider einige Probleme, die nicht meinen Erwartungen entsprachen. Obwohl ich mich beschwert habe und Beweise wie Fotos vorgelegt habe, hat LTUR mir keine Hilfe angeboten und die Verantwortung abgelehnt. Der Hotelmanager war auch nicht besonders hilfsbereit und die Mängel haben meinen Aufenthalt beeinträchtigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise in die Türkei

    Habe mir und meinem Mann eine Reise in die Türkei gebucht und war mit der Einfachheit der Buchung sehr zufrieden. Außerdem gibt es von l'tur immer noch Reisebüros, was es uns älteren Menschen das Leben deutlich einfacher macht, weil wir damit auch immer gleich einen Ansprechpartner haben, den wir auch kennen. Außerdem sind die Preise gut und der Kundenservice ist auch sehr freundlich und mit der Reise selbst waren wir auch zufrieden, weil deren Organisation ohne Probleme verlief. Würde auch in Zukunft bei l'tur buchen und meine Freunde sind mittlerweile auch von überzeugt und haben auch schon Reisen bei l'tur gebucht. Kann ich empfehlen.




Über Ltur

Das Wetter in Deutschland ist mal wieder nass, kalt und grau in grau? Sie sehnen sich nach ein klein bisschen Sonne und wollen noch einmal den Sommer aufleben lassen? Noch schlimmer wird die Lage, wenn das kommende Wochenende durch einen Feiertag und Brückentag zu einem langen Wochenende wird, aber der Wetterbericht keine Besserung in Aussicht stellt. Deswegen hatten Sie sich vorgenommen, den langweiligen Papierkram endlich durchzuarbeiten, aber Ihre Kollegen beginnen vorsichtig, sich schönere Pläne für das Wochenende zurechtzulegen. Das hilft Ihnen in Ihrer Situation natürlich gar nicht und so erlauben auch Sie sich, von einem ganz spontanen Kurzurlaub zu träumen: einige Wellness-Tage in einem gemütlichen Hotel an der Küste, die letzten Sonnenstrahlen auf einer spanischen oder griechischen Insel einfangen oder Kultur und Gastronomie in einer der europäischen Hauptstädte genießen. Ein Glück, dass das Internet auch Angebote für Kurzentschlossene bereit hält.

Über l?tur
Der Reiseanbieter wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz in Baden-Baden. Inzwischen bietet das Unternehmen natürlich auch ein Online-Reisebüro an, aber es gibt auch noch mehr als 140 Shops, die nicht nur in Deutschland zu finden sind, sondern auch in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz. Das Angebot von l?tur hat einen Schwerpunkt auf Last-Minute-Reisen, da das Restkontingent von weltweit 10.000 Hotels und 130 Fluggesellschaften an kurzentschlossene Urlauber vermittelt wird. Seit dem Jahr 2016 gehört l?tur zur TUI Group.

 

Leistungen/Produkte
Auf der Startseite des Online-Reiseportals werden Ihnen die aktuellsten und günstigen Angebote in einer Slideshow präsentiert. Darunter finden Sie eine Auflistung mit saisonalen Last-Minute-Angeboten. l?tur wirbt damit, dass Sie ein Angebot finden, dass innerhalb von maximal 72 Stunden seinen Abflug hat, Sie können bis zu 2 Stunden vor Abflug buchen. Umgekehrt können Sie auch schon vorausblicken und den nächsten planmäßigen Urlaub buchen. In beiden Fällen, spontan oder geplant, können Sie natürlich auch ein Reiseziel, den gewünschten Abflughafen und den Reisezeitraum in die Suchmaske eingeben und die Angebote durchsehen. Neben Last-Minute-Angeboten steht Ihnen auch die Kategorie Urlaubs-Deals zur Verfügung, in der jeden Dienstag und Freitag neue Angebote veröffentlicht werden. Häufig werden dabei jeweils Top 3 Deals für 3 Reiseziele ausgewählt. Im Weiteren haben Sie auch Kurzurlaube zur Auswahl, darunter können Sie Städtetrips in beliebte Großstädte buchen, das Wochenende für einen Ausflug oder für Wellness nutzen oder unter der Kategorie Kurzurlaub Deutschland Angebote in der Heimat finden. Sie möchten sich nicht viel Stress mit Planung machen? Dann stehen Ihnen beliebte Reiseziele für Pauschalreisen zur Verfügung, wobei Sie auch nicht auf Ihre Familie, Luxus oder Aktivitäten verzichten müssen. Andererseits können Sie Anreise mit dem Flugzeug oder der Bahn kombiniert mit Hotel oder jedes dieser Elemente alleine buchen. l?tur steht Ihnen auch als App für iOS und Android zur Verfügung und Sie können dem Blog für Reiseinspirationen und Reiseberichte folgen.

Suchen sie nach anderen services wie:

Meinung
Konnten Sie ein kleines bisschen Sonne genießen, weil Sie ein Last-Minute-Angebot über l?tur ergattert hatten? Wie groß war die Auswahl für Ihre Reisedaten und wie viele von diesen Angeboten haben Ihnen wirklich zugesagt? Hatten Sie Probleme damit, dass möglicherweise Ihr Sitz im Flieger oder das Hotelzimmer doppelt gebucht wurden? Oder ist alles glatt verlaufen und Sie können Ihre kleine Flucht aus dem Alltag in vollen Zügen genießen? Wir freuen uns, wenn Sie hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, der anderen vielleicht dabei hilft, sich auch eine Auszeit zu ermöglichen.
 



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.ltur.com
Website online seit: 12. Dezember 1998
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Ltur bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Ltur bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.ltur.com



    Kategorien Ltur

    Urlaub | Billigreisen | Pauschalreisen


    Seitenstatistiken

    Seite online seit: 13. April 2018
    Letzte aktualisierung: 29. November 2024