Ltur2 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kunderfahrungen mit l'tur zeigen zwei auffällige Themen: Stornierung und Änderungsmöglichkeiten sowie Kundenservice.
Im Hinblick auf Stornierung und Änderungen berichten viele Kunden über strenge Richtlinien. Ein Nutzer äußert: „Ich habe mich bei der Buchung mit dem Reisezeitraum vertan... und muss dafür 40% des Reisepreises bezahlen.“ Dies führt oft zu Unzufriedenheit und dem Gefühl der Kundenunorientierung.
Beim Kundenservice gibt es gemischte Rückmeldungen. Während einige Nutzer betonen, dass der Service freundlich und hilfsbereit war, berichten andere von schlechten Erfahrungen: „Die Hotline war genervt, wenn ich zweimal fragte.“ Diese Differenz zeigt eine inkonsistente Servicequalität bei l'tur.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (2)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Urlaub stonieren? von wegen!
Ich buche normal immer über Tui und wähle das auch explizit auf der Tui seite an. Diesmal habe ich gebucht und mir ist danach aufgefallen, das etwas nicht passt an der Reise, ganz klar blödheit von mir. Aber bei Tui kann ich innerhalb ein paar Tagen immer sofort kostenlos stornieren. Nun ging das nicht, ich also sofort das Telefon in die Hand genommen und am Telefon erfahren, dass ich wohl als veranstalter Ltur habe und deshalb nicht stornieren kann. Preis der Reise 2500 EuroStornierungsgebühren 1086 Euro! Ohne witz! Dass man nicht kurz vor Reisebeginn stornieren kann ist klar, aber wir haben November und die Reise wäre im März, zudem lag zwischen der Buchung und dem Anruf keine Stunde. Das ist echt richtig Frech! Wie kann man so Kundenunorientiert sein! NIE WIEDER LTUR!
Reise in die Türkei
Habe mir und meinem Mann eine Reise in die Türkei gebucht und war mit der Einfachheit der Buchung sehr zufrieden. Außerdem gibt es von l'tur immer noch Reisebüros, was es uns älteren Menschen das Leben deutlich einfacher macht, weil wir damit auch immer gleich einen Ansprechpartner haben, den wir auch kennen. Außerdem sind die Preise gut und der Kundenservice ist auch sehr freundlich und mit der Reise selbst waren wir auch zufrieden, weil deren Organisation ohne Probleme verlief. Würde auch in Zukunft bei l'tur buchen und meine Freunde sind mittlerweile auch von überzeugt und haben auch schon Reisen bei l'tur gebucht. Kann ich empfehlen.
Über Ltur
Ltur ist ein Reiseanbieter, der 1987 gegründet wurde und seinen Sitz in Baden-Baden hat. Das Unternehmen ist auf Last-Minute-Reisen spezialisiert und bietet diese über ein Online-Reisebüro sowie in über 140 physischen Shops in Deutschland, Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz an. Ltur gehört seit 2016 zur TUI Group und vermittelt Restkontingente von weltweit 10.000 Hotels und 130 Fluggesellschaften an Urlauber. Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen auch Pauschalreisen, Kurzurlaube und Städtereisen. Kunden können die Suchmaske nutzen, um Reiseziele, Abflughäfen und Reisezeiten einzugeben. Kontaktmöglichkeiten bieten sich per App für iOS und Android sowie über einen Blog für Reiseinspirationen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.ltur.com
Website online seit: 12. Dezember 1998
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Ltur bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Ltur
Urlaub | Billigreisen | Pauschalreisen
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025