HLX

Alle Erfahrungsberichte

HLX

54% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Anne
Zugegeben, bis bei uns alles geklärt war hat es etwas gedauert. Aber durch die derzeit besonderen Umstände ist das wohl kein Wunder. Wir hatten pauschal eine Reise nach Rhodos gebucht. Da unser Hot...Lesen Sie weiter
B
Bettina
Spontan im Oktober eine Reise nach Kreta gebucht. Hat alles super geklappt und entsprach der Buchungsbeschreibung. Veranstalter ist telefonisch erreichbar, wie überall coronabedingt nach kurzer Wa...Lesen Sie weiter
A
Anonym
Bei all dem Ärger darf man nicht vergessen, dass es bei fast ALLEN Anbietern aktuell so läuft. Scheinbar hatte ich Glück, mir wurde gut weitergeholfen. Nur bei der Rückzahlung brauchte es Geduld.Lesen Sie weiter
I
Ingeborg Schattschneider
gebuchte Pauschalreise nach Kos im September 2020 war vom Anfang bis zum Ende super und wir würden jederzeit wieder diese Kombi bei HLX buchenLesen Sie weiter
A
Anna
Unzuverlässiger Reiseanbieter. Wir haben einen Tag vor Abflug noch immer keine Ticketnummer für den Check-in erhalten. Stundenlanges Warten in der Telefonschleife, keine Reaktion auf E-Mails, Mitar...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (13)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trotz herausfordernder Situation alles super

    Zugegeben, bis bei uns alles geklärt war hat es etwas gedauert. Aber durch die derzeit besonderen Umstände ist das wohl kein Wunder. Wir hatten pauschal eine Reise nach Rhodos gebucht. Da unser Hotel allerdings geschlossen blieb, wurden wir umgebucht. Das erste Hotel hat uns nicht zugesagt. Daher haben wir ein Upgrade auf ein Hotel unserer Wahl ohne Mehrkosten erhalten und es hat alles super funktioniert. Super freundliche Dame am Telefon! HLX gerne wieder :-)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    War alles super

    Spontan im Oktober eine Reise nach Kreta gebucht. Hat alles super geklappt und entsprach der Buchungsbeschreibung.
    Veranstalter ist telefonisch erreichbar, wie überall coronabedingt nach kurzer Warteschleife.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung dauert...

    Bei all dem Ärger darf man nicht vergessen, dass es bei fast ALLEN Anbietern aktuell so läuft. Scheinbar hatte ich Glück, mir wurde gut weitergeholfen. Nur bei der Rückzahlung brauchte es Geduld.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    sehr angenehm und jederzeit wieder

    gebuchte Pauschalreise nach Kos im September 2020 war vom Anfang bis zum Ende super und wir würden jederzeit wieder diese Kombi bei HLX buchen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unzuverlässiger inkompetenter Reiseanbieter

    Unzuverlässiger Reiseanbieter. Wir haben einen Tag vor Abflug noch immer keine Ticketnummer für den Check-in erhalten. Stundenlanges Warten in der Telefonschleife, keine Reaktion auf E-Mails, Mitarbeiter in gebrochenem Deutsch nur bedingt lösungsorientiert -NIE WIEDER


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder!!!

    Hallo.Wir hatten eine Reise nach Gran Canaria gebucht, die Anzahlung wurde abgebucht Später wurde uns mitgeteilt, dass unsere Flüge ersatzlos annulliert wurden, es keinen Ersatz dafür gäbe und wir kostenlos die komplette Reise stornieren dürfen.Dies taten wir auch, 2 Tage später wurde auch der Restbetrag noch schön abgezogen. Seitdem warten wir auf unser Geld, auf e- Mails wird nicht reagiert! Eine Mitarbeiterin rief am 12.07.21 bei mir an und versicherte mir, dass sie angewiesen hat das Geld sofort zurück zu buchen.Bis heute kam nichts!! Keine Antwort auf meine e- Mails....ich werde die Lastschriften zurückgeben! Zum Glück ist die Zeit dafür noch nicht vorbei! Nie wieder HLX!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder HLX!

    Haben im August 2020 trotz Umbuchung der Flüge und Hotel die Pauschalreise angetreten. Leider hat HLX versäumt, die Umbuchung des Rückfluges an die Fluggesellschaft weiterzugeben. Nun mussten wir vor Ort 4 neue Flugtickets buchen um nach Hause zu kommen. Bis heute haben wir keine Antworten auf unser E-Mails geschweige denn die Rückzahlung der doppelt gezahlten Flugtickets, erhalten! Unmögliches Unternehmen!!!! Lässt die Kunden im Ausland sitzen und kümmert sich nichtmal im Nachhinein! Selbst auf Schreiben vom Anwalt wird nicht reagiert... sehen uns dann wohl vor Gericht! Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann ????


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder HLX - Geld ist futsch

    nie wieder HLX. Wir haben vor Monaten unsere Reise auf Teneriffa gebucht. damals war es kein Corona-Risikogebiet. Nachdem in Deutschland der Lockdown kam und die Kanaren Risikogebiet wurden, wollten wir unsere Reise umbuchen. Antwort des Veranstalters: "geht bei uns gar nicht, stornieren sie und buchen sie neu". kostenlos stornieren ging natürlich auch nicht. Wir hätten also unsere Reise stornieren sollen mit 40% Stornokosten und die Reise neu buchen sollen zum neuen Preis. Eine Möglichkeit hätten sie uns gegeben: warten bis zu unserer Abreise und eine Woche vor Abreise evtl. kostenlos stornieren (falls der Veranstalter der Meinung ist, dass die Reise nicht so wie gebucht stattfinden kann), Falls der Veranstalter aber der Meinung ist, dass die Reise stattfinden kann, wir aber trotzdem stornieren wollen, hätten wir dann 95% der Reisekosten zu zahlen.
    Alle anderen Veranstalter haben zur Zeit kostenloses Stornieren oder Umbuchen der momentan stattfindenden reisen, nur HLX melkt seine Kunden. Für uns war es mit Sicherheit das letzte Mal, dass wir mit HLX gebucht hätten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von diesem Anbieter!!!!!

    Rückflugtickets wurden nicht gezahlt und einfach storniert, was wir erst am Schalter erfahren haben. Notfalltelefonnummer war nicht erreichbar / besetzt. Im Anschluss durften wir unfreiwillig länger in Griechenland bleiben und sind bis jetzt auf den entstandenen Kosten (u.a. Rückflugtickets / Hotel) sitzengeblieben. Nach Kontaktaufnahme durften wir eine Kostenübersicht zuschicken, haben aber seid 4 Monaten und mehreren Rückfragemails, keine Antwort mehr erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder mit diesem Unternehmen

    Nie wieder mit diesem Unternehmen. Das ist von den Schlechten das aller Schlechteste. Kann nicht verstehen wo die guten Kritiken herkommen. Wie viele schon gesagt haben ein Stern ist viel zu viel. Hatten eine Reise für 4 Personen Ende April Anfang Mai gebucht. Auf Grund der Pandemie zeichnete sich ab das die Reise nicht stattfinden wird. Wir haben versucht kontakt aufzunehmen um klarzustellen das bei Stornierung ein Reisegutschein nicht akzeptiert wird und um Rückerstattung gebeten. Da gab es schon keinerlei Rückmeldung und es war weder telefonisch noch per mail jemand zu erreichen. Als die Reise von Seiten des Veranstalters storniert wurde haben wir unsere Forderungen jetzt auch per Einschreiben versandt. Selbst bei Einschreiben wurde die Annahme verweigert. Dann wurden die Einschreiben mit Einwurf Bestätigung versendet. Es gab keinerlei Empfangsbestätigung von Mails, Einschreiben und telefonisch ging auch nichts, man wurde einfach im Regen stehen gelassen. Sehr sehr schlechtes Krisenmanagement, absolutes Desinteresse am Kunden. Es gab noch eine Antwort von HLX das es sich um ein Schweizer Unternehmen handelt und durch die Schweizerische Gesetzgebung sich etwas verzögern wird. Dem mussten wir leider widersprechen da es einen Handelsregistereintrag in Deutschland gibt (falsche Aussage HLX). Nach sehr langer einseitiger Kontaktaufnahme unsererseits ohne Reaktion, Information und Unfähigkeit von HLX haben wir Klage eingereicht. Da gingen dann noch einige Briefe unseres Anwalts an HLX ohne Reaktion. Dann kam es zur Gerichtsverhandlung die wir in allen Punkten gewonnen hatten.
    Kurz vor der Verhandlung ist das Geld nach gut 3 Monaten schon mal überwiesen worden.
    Was wir leider nicht bemerkt hatten, ist das etwas zu viel Geld überwiesen wurde. Da kam dann keine freundliche Anfrage bezüglich einer Kontrolle unsererseits und eine Bitte der Rücküberweisung, sondern gleich eine Forderung mit Termin sonst wird deren Inkassobüro eingeschaltet. Der Ton macht die Musik das war schon frech und Unverschämt, spricht aber für den Umgang des Unternehmens mit dem Kunden und deren Wertschätzung.


Andere haben sich auch angesehen

12-Travel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

12-Travel

18 erfahrungen

Einmal im Jahr – so schaut die Lage bei den meisten aus: ein schöner langer Urlaub. Je nach Interesse geht es dabei in die verschiedenst...

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...

TUI fly Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TUI fly

2 erfahrungen

Sie haben eine große Familie – Ihre eigene, die angeheiratete oder beide zusammen? Und diese Familie ist nun über die ganze Welt v...