5vorFlug4 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 4 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kunderfahrungen mit 5vorFlug zeigen zwei Hauptthemen: Kundenservice und Preisgestaltung.
Zum Kundenservice berichten viele Reisende von unzureichender Unterstützung und schlechtem Kontakt. Ein Kunde beschreibt die Situation mit den Worten: „Die Mitarbeiter sind total unfreundlich und nicht interessiert, die Probleme zu lösen.“ Zudem gab es Beschwerden über Missverständnisse bei Buchungen und unzureichende Hilfe in Notfällen.
Bei der Preisgestaltung wird häufig auf unerwartete Preiserhöhungen hingewiesen. Ein Kunde schildert: „Sobald man eine Bestätigung bekommt, kriegt man die Preisänderung, die deutlich teurer ist.“ Diese Probleme haben das Vertrauen in den Anbieter bei vielen Reisenden beeinträchtigt.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (4)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Pauschalreise
Bilder aus dem Netz sind unrealistisch und null Service
Bilder aus dem Netz sind unrealistisch. Nie wieder Equator Village Maldives
Bewertung zu Equator Village Maldives
Gebucht bei Meiers Weltreisen und Dertour als Veranstalter.
Die Anreise ist relativ beschwerlich , da es ab Male noch einmal mit dem Inlandsflieger nach Gan geht und der Flieger nicht bereit steht, sondern auch nur turnusmäßig abfliegt. Zimmer war ok und sauber. Der Service im Haus, insbesondere bei meinem Problem war sehr sehr schlecht. Vorsicht, die Fliesen auf den Terassen sind sauglatt und ein paar Tropfen Wasser genügen um darauf auszurutschen. Ich habe mir eine Hammer Rippenprellung/bruch zugezogen und meinen Arm verletzt der auf dem rauen Beton vorm Eingang der als Befestigung dient, erheblich aufgeschlgen. Ich bat im Hotel um Hilfe bei der Beschaffung von Medikamenten und Verbandsmaterial. Man wollte mich gegen meinen Willen ins Krankenhaus bringen. Der Manager rief dann Meiers Weltreisen an, um den Fall zu schildern. Die sagten ich solle ins Krankenhaus. Wie schon gesagt, kam das Krankenhaus für mich nicht in Frage, und ich bat nur um die Besorgung der Schmerzmittel und Bandagen. Antwort des Hoteliers ,das können wir nicht machen und so blieb ich mit meinen Schmerzen ohne einer Hilfe von jeder Seite allein. Wir baten an der Rezeption um einen Anruf zur örtlichen Apotheke um heraus zu finden ob die Medikamente bzw. die Bandage erhältlich sind.. Die Antwort der Rezeptionistin war einfach unglaublich. Sie sagte , Ich habe keine Telefonnummer,.Wir liefen ohne Informationen ca. eine Stunde zur Apotheke und zurück. Haben alles erhalten. Der Reiseleiter von Meiers Weltreisen wollte nur wissen ob wir versichert sind. Er sagte, dass ich für ein paar Hundert Mark im Krankenhaus behandelt werden soll. In welchem Zeitalter lebt er wenn er noch mit D Mark bezahlt. Was aber hat meine Versicherung mit solch vorhersehbaren Unfallrisiken zu tun. Diese glatten Fliesen sind unangebracht und sorgen für ein hohes Unfallrisiko. Meiers Weltreisen interessiert nur das Geld was sie verdienen und diese Floskeln, Wir wollen das es ihnen gut geht, ist einfach nur Trash, Müll, und traurig. Am Ende haben die Medikamente und das Verbandszeug gerade mal zehn Euro gekostet und dem Ruf vom Hotel und vom Frasendrescher MWR zumindest in unseren Augen geschadet. Das Essen im Hotel ist nicht sehr gut und von geringer Qualität wie auch Quantität. Die Bilder des Hotels sind geschönt und kommen der Wirklichkeit nicht sehr Nahe. Der Pool war nicht sehr sauber und die Poolbar in keiner einzigen Minute geöffnet. Das Auto das die Gäste vom Flughafen zum Hotel bringt, ist nahe am Verschrottungstermin und eher schmutzig. Im ganzen Areal wimmelt es von aggressiven Hühnern und Hähnen die nach Futter betteln und extrem nerven. Das wird dann von den Reiseveranstaltern als Naturnah und Inselalltag verkauft. Mitunter hat man die Hühnerkacke an den Füßen, weil die überall herum laufen und auch alles andere tun. Hahnenkämpfe mit inbegriffen. Am Hotel befindet sich eine Schiffsanlegestelle. Dort verkehrten fast jeden Tag schwere LKW die die Schiffe entluden und schwere Arbeiten verrichteten und so jede Menge Lärm und Dieselgestank mit sich brachten. Sehr ärgerlich aber für den Veranstalter MWR und DERTOUR kein Anlaß ein Entgegekommen und eine Beschwerde zuzulassen und uns sogar noch Lügen unterstellen. Alle Angaben die wir gemacht haben, sind so passiert und werden von MWR und Dertour in Frage gestellt. Eine Frechheit wie ich finde. Dertour bleibt bei seiner Haltung, dass all diese Dinge keine Reisemängel sind und dafür keine Entschädigung zu zahlen sei. Pfui Dertour, Pfui.
Für uns kommt dieses Hotel und der Verkäufer / Veranstalter dieser Reise nicht wieder in Betracht. Außerdem bleibt noch der Weg zur Rechtshilfe das auch wieder Geld kosten wird aber uns zu unserem Recht führt. Wenn ich an Dertour denke, könnte ich einfach nur kotzen. PS. Ich habe immer noch Schmerzen und die Rippenbrüche durch den glatten verregneten Fliesenboden sind noch lange nicht ausgeheilt.Pauschalreise
Schlecht. Einfach nur schlecht.
Extra mehr Geld für bessere Flugzeit bezahlt, obwohl das ungünstigere Angebot preiswerter war. Nun wurde es eine Woche vor der Reise auf die schlechteren Flugzeiten geändert, ohne dass man dafür einen Preisnachlass/ kleine Erstattung bekommt. Habe 200 Euro mehr bezahlt. So kann man den Kunden auch das Geld aus der Tasche ziehen. Abzocke.
Nie wieder 5 vor Flug für mich.All Inclusiv Urlaub
Service nicht zu empfehlen
Wir haben eine Resie in die Türkei gebucht. Dort angekommen haben wir erstmal erfahren das unser Hotel überbucht war. Das auchweich Hotel war aber super. Leider mussten wir erstmal nach der Ankunft 4 Stunden warten bis wir zum Check In durften. Die Zimmer waren noch nicht fertig. "Und das mit 2 Kleinen Kindern"
( Im Hotel Aria Claros war das Personal Weltklasse. Das Essen ein Gedicht, keiner der Angstellten hat auch nur eine sekunde nicht gelächelt )
Was sehr traurig ist das unser Check Out um 12:00 uhr am Samstag hätte Passieren sollen. Der Abflug aber erst um 02:00 Uhr Nachts geplant war. Wenn ich schon jemanden beauftrage meine Reise mit Kindern zu Planen ist das ein fehltritt. Besonders da gezielt nach dem Alter der Kinder gefragt wird.
Wir haben die Angegebene Telefon Nr angerufen. Der NICHT FREUNDLICHE MITARBEITER hat uns mitgeteilt das es nicht sein Problem ist und wir uns ja per Email beschweren könnten. Ich muss gestehen wie Fassungslos ich immer noch über solch ein vorgehen bin. Planung daneben, Mitarbeiter eine Null. Service absolut unterirdisch. Schämt euch. Mit dieser Gesellschaft werden wir bestimmt nicht wieder verreisen.Flugangebote
Ich wollte schon immer mal einen Flug Last-Minute buchen und habe mich aus diesem Grund mal auf die Suche nach einem Ansprechpartner hierfür gemacht. Hierdurch bin ich dann auf 5vorFlug gekommen und habe mir mal die dortige Auswahl an Angeboten angesehen. Muss sagen, dass diese wirklich gut ist. Der Kundenservice ist ebenfalls gut und ich habe mich direkt für einen Flug auf die Malediven entschieden und dort unvergessliche Tage verbracht. Würde auf jeden Fall immer wieder bei 5vorFlug buchen und kann es auch anderen Menschen nur zu 5vorFlug raten, wenn man auf der Suche nach der richtigen Adresse für günstige Flüge ist. Lohnt sich auf jeden Fall Leute.
hello, how did you book? I am trying to book an offer but it says that the booking did not go through
Über 5vorFlug
5vorFlug ist ein Online-Reiseanbieter, der sich auf die Vermittlung von Reisen in die Standard-, Mittel- und Luxusklasse spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette an, darunter Lastminute- und Pauschalreisen, Ferienwohnungen, Mietwagen und Reiseversicherungen, die weltweit in über 80 Ländern verfügbar sind. Die Dienstleistungen von 5vorFlug richten sich sowohl an private als auch geschäftliche Kunden. Zu den akzeptierten Zahlungsmethoden gehören PayPal, Kreditkarte, Rechnung und Überweisung. Der Kundenservice steht täglich von 8-23 Uhr über eine Hotline und per E-Mail zur Verfügung. 5vorFlug ist Teil eines etablierten Marktsegments in der deutschen Reisebranche und vergleicht die Angebote aller großen Veranstalter hinsichtlich Preis, Kategorie und Bequemlichkeit.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.5vorflug.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Kansas City, US
📊 Wie hat 5vorFlug bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Landsberger Str. 88
80339 München
Deutschland
Kategorien 5vorFlug
Urlaub | Billigreisen | Pauschalreisen
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Flugangebote
Ich wollte schon immer mal einen Flug Last-Minute buchen und habe mich aus diesem Grund mal auf die Suche nach einem Ansprechpartner hierfür gemacht. Hierdurch bin ich dann auf ... Lesen Sie weiterVon: Biri N.