5vorFlug - Gesamtbewertung basierend auf 28 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (28)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Verlust von 6000€
Gerade habe ich 6000€ verloren. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und wurden dann am Flughafen abgewiesen, weil der Pass meines Babys nur 4,5 Monate gültig war anstatt der erforderlichen 6 Monate. Eine Stornierung war nicht möglich und die gesamte Summe wurde einbehalten. Deshalb würde ich empfehlen, in Zukunft lieber Hotel und Flug selbst zu buchen, um die Flexibilität zu haben, im Falle einer Änderung stornieren zu können und das Geld zurückzuerhalten. Leider deckt die Versicherung solche Fälle auch nicht ab. Dies war eine harte Lehre für mich als alleinerziehende Person und ich werde definitiv nicht mehr über einen Reiseveranstalter buchen.
Meine Buchung einer Reise nach Fuerteventura über einen Vergleichsanbieter
Kürzlich war ich auf Fuerteventura und habe mein Zimmer über einen Vergleichsanbieter gebucht. Ich habe mich für ein Superior Zimmer entschieden, das etwas teurer war als das Standard Zimmer. Als ich dort ankam, stellte sich heraus, dass alle Zimmer angeblich gleich sind, obwohl ich extra bezahlt hatte. Als ich zurückkam, habe ich den Kundendienst kontaktiert und sie behaupteten, dass ich tatsächlich im Superior Zimmer übernachtet habe. Trotz eindeutiger Beweise in Form von Fotos und Beschreibungen wurde meine Beschwerde abgelehnt. Das hat mich sehr enttäuscht und ich finde dieses Verhalten inakzeptabel.
Reisebuchung Malediven
Wir haben uns während unserer gesamten Reise auf den Malediven von Anfang bis Ende bestens betreut gefühlt. Unsere Reiseleiterin war stets erreichbar und hat sich um alles gekümmert. Die Organisation lief professionell und reibungslos ab. Wir haben unsere Reise sehr genossen und können den Service nur wärmstens weiterempfehlen.
Urlaub in der Türkei mit Freundin gebucht
Wir haben über HolidayCheck eine Reise nach Antalya gebucht und im Hotel AYDINBEY SIU COLLECT übernachten wollen. Leider wurde uns bei der Ankunft am Flughafen mitgeteilt, dass das Hotel geschlossen ist und wir in eine minderwertige Unterkunft umziehen müssen. Mein Verlobungsantrag platzte somit ins Wasser und unser Urlaub war voller Streit und Tränen. Das Hotelpersonal sprach kein Deutsch und der Reiseveranstalter vor Ort war keine Hilfe. Als wir zurückkamen, habe ich mich beschwert, aber die Antwort des Veranstalters war nur eine lächerliche Entschädigung. Es ist traurig, wie Kunden hier behandelt werden!
Reise nach Dubai gebucht
Wir haben eine Reise nach Dubai gebucht und das Hotel Hilton Palm Jumeirah reserviert. Leider war das Zimmer, das wir gebucht hatten, nicht verfügbar, was ärgerlich war, aber nicht das Hauptproblem. Das Hotel hat die Zahlung von "5 vor Flug" nicht erhalten, deshalb mussten wir die Unterkunft noch einmal bezahlen. Dadurch haben wir jetzt etwa 3000€ weniger. Wir machen uns Sorgen, ob und wann wir das Geld zurückerstattet bekommen.
Buchung Hotel mit Hoteltransfer
Es war wirklich ärgerlich, dass wir die Airpods nie wieder gefunden haben, weil sie gesagt haben, dass sie nicht für verlorene Gegenstände haften.
Urlaubsreise nach Antalya
Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal über diese Plattform eine Urlaubsreise gebucht und waren wirklich zufrieden. Alles lief ganz problemlos, das Personal war super nett und die Zimmer waren sauber und schön groß. Wenn ich mal etwas fragen musste, konnte ich einfach anrufen und die Dame am Telefon war total freundlich und hilfsbereit. Sechs Sterne, wir kommen gerne wieder!
Buchung eines Urlaubs auf einer Trauminsel
Unser Urlaub auf der Insel war wirklich fantastisch. Die Strandvilla mit Privatpool war wirklich ein Highlight und die Umgebung war einfach paradiesisch. Besonders der Service im Restaurant war top, vor allem Horshimla und Rhodie haben uns mit ihrer Freundlichkeit und Professionalität beeindruckt. Und natürlich dürfen wir nicht die tadellose Reinigung der Villa durch Santosh vergessen, der uns immer wieder mit kleinen Details überrascht hat. Alles in allem war es wirklich ein toller und empfehlenswerter Urlaub auf der Trauminsel.
Buchung mit Stornierungsproblemen
Was für ein Reinfall! Ich wollte eine Reise buchen, aber habe versehentlich den falschen Zeitraum gewählt. Sofort habe ich versucht zu stornieren, aber man hat mir Stornogebühren von 90% aufgedrückt! Eine Frechheit! Ich habe um Kulanz gebeten, aber nichts! Nur Geld, Geld, Geld! Kein Entgegenkommen, keine Hilfe. Schlechter Kundenservice, ganz klar!
Buchung einer Reise über 5vorFlug
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Geplanter Urlaub
Wir hatten eine Reise gebucht und dann nach 3 Wochen eine E-Mail bekommen, dass sie mehr Geld verlangen, sonst stornieren sie den Urlaub! Das war echt blöd und total gemein von denen.
Reisebuchung mit Problemen
: Reiseagenturen sind in schwierigen Situationen oft nicht hilfreich und ziehen einfach ab, ohne Alternative anzubieten. Besser ist es, in ein Küstenland mit besseren Menschen zu reisen, um solche Risiken zu vermeiden. Meine Erfahrung mit einer Krankheit kurz vor der Reise war enttäuschend, da die Agentur den Großteil des Bezahltens einbehielt. Die Ärzte waren auch nicht hilfreich und die Versicherung wollte nicht zahlen, obwohl ich alles versichert hatte. Alles in allem eine unangenehme Erfahrung.
Türkei Urlaub
Meine Erfahrung mit 5vorFlug war wirklich enttäuschend. Ich hatte über ein Vergleichsportal eine Reise in die Türkei gebucht und alles schien gut zu sein. Aber dann habe ich plötzlich eine E-Mail von 5vorFlug bekommen, in der stand, dass der Vertrag wegen eines angeblichen Tippfehlers nicht zustande gekommen ist und sie die Reise stornieren. Das fand ich total unverständlich und ich fühlte mich wirklich abgezockt.
skeptisch, aber glücklich
Ich war skeptisch wegen der Bewertungen, aber am Ende war ich total zufrieden. Vom Flug über den Transfer bis zum Service vor Ort konnte ich nichts bemängeln. Alles lief reibungslos und pünktlich, die Betreuung im Hotel war super und die deutschsprachigen Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.
Pauschalreise
Bilder aus dem Netz sind unrealistisch und null Service
Bilder aus dem Netz sind unrealistisch. Nie wieder Equator Village Maldives
Bewertung zu Equator Village Maldives
Gebucht bei Meiers Weltreisen und Dertour als Veranstalter.
Die Anreise ist relativ beschwerlich , da es ab Male noch einmal mit dem Inlandsflieger nach Gan geht und der Flieger nicht bereit steht, sondern auch nur turnusmäßig abfliegt. Zimmer war ok und sauber. Der Service im Haus, insbesondere bei meinem Problem war sehr sehr schlecht. Vorsicht, die Fliesen auf den Terassen sind sauglatt und ein paar Tropfen Wasser genügen um darauf auszurutschen. Ich habe mir eine Hammer Rippenprellung/bruch zugezogen und meinen Arm verletzt der auf dem rauen Beton vorm Eingang der als Befestigung dient, erheblich aufgeschlgen. Ich bat im Hotel um Hilfe bei der Beschaffung von Medikamenten und Verbandsmaterial. Man wollte mich gegen meinen Willen ins Krankenhaus bringen. Der Manager rief dann Meiers Weltreisen an, um den Fall zu schildern. Die sagten ich solle ins Krankenhaus. Wie schon gesagt, kam das Krankenhaus für mich nicht in Frage, und ich bat nur um die Besorgung der Schmerzmittel und Bandagen. Antwort des Hoteliers ,das können wir nicht machen und so blieb ich mit meinen Schmerzen ohne einer Hilfe von jeder Seite allein. Wir baten an der Rezeption um einen Anruf zur örtlichen Apotheke um heraus zu finden ob die Medikamente bzw. die Bandage erhältlich sind.. Die Antwort der Rezeptionistin war einfach unglaublich. Sie sagte , Ich habe keine Telefonnummer,.Wir liefen ohne Informationen ca. eine Stunde zur Apotheke und zurück. Haben alles erhalten. Der Reiseleiter von Meiers Weltreisen wollte nur wissen ob wir versichert sind. Er sagte, dass ich für ein paar Hundert Mark im Krankenhaus behandelt werden soll. In welchem Zeitalter lebt er wenn er noch mit D Mark bezahlt. Was aber hat meine Versicherung mit solch vorhersehbaren Unfallrisiken zu tun. Diese glatten Fliesen sind unangebracht und sorgen für ein hohes Unfallrisiko. Meiers Weltreisen interessiert nur das Geld was sie verdienen und diese Floskeln, Wir wollen das es ihnen gut geht, ist einfach nur Trash, Müll, und traurig. Am Ende haben die Medikamente und das Verbandszeug gerade mal zehn Euro gekostet und dem Ruf vom Hotel und vom Frasendrescher MWR zumindest in unseren Augen geschadet. Das Essen im Hotel ist nicht sehr gut und von geringer Qualität wie auch Quantität. Die Bilder des Hotels sind geschönt und kommen der Wirklichkeit nicht sehr Nahe. Der Pool war nicht sehr sauber und die Poolbar in keiner einzigen Minute geöffnet. Das Auto das die Gäste vom Flughafen zum Hotel bringt, ist nahe am Verschrottungstermin und eher schmutzig. Im ganzen Areal wimmelt es von aggressiven Hühnern und Hähnen die nach Futter betteln und extrem nerven. Das wird dann von den Reiseveranstaltern als Naturnah und Inselalltag verkauft. Mitunter hat man die Hühnerkacke an den Füßen, weil die überall herum laufen und auch alles andere tun. Hahnenkämpfe mit inbegriffen. Am Hotel befindet sich eine Schiffsanlegestelle. Dort verkehrten fast jeden Tag schwere LKW die die Schiffe entluden und schwere Arbeiten verrichteten und so jede Menge Lärm und Dieselgestank mit sich brachten. Sehr ärgerlich aber für den Veranstalter MWR und DERTOUR kein Anlaß ein Entgegekommen und eine Beschwerde zuzulassen und uns sogar noch Lügen unterstellen. Alle Angaben die wir gemacht haben, sind so passiert und werden von MWR und Dertour in Frage gestellt. Eine Frechheit wie ich finde. Dertour bleibt bei seiner Haltung, dass all diese Dinge keine Reisemängel sind und dafür keine Entschädigung zu zahlen sei. Pfui Dertour, Pfui.
Für uns kommt dieses Hotel und der Verkäufer / Veranstalter dieser Reise nicht wieder in Betracht. Außerdem bleibt noch der Weg zur Rechtshilfe das auch wieder Geld kosten wird aber uns zu unserem Recht führt. Wenn ich an Dertour denke, könnte ich einfach nur kotzen. PS. Ich habe immer noch Schmerzen und die Rippenbrüche durch den glatten verregneten Fliesenboden sind noch lange nicht ausgeheilt.Griechenlandurlaub
Wir haben nach unserer Buchung die vielen schlechten Bewertungen gelesen und waren wirklich skeptisch. Aber wir wurden angenehm überrascht! Alles hat super funktioniert und unser Urlaub auf Kreta war einfach traumhaft. Das Einchecken lief problemlos und das Hotel war spitze.
Langjährige Buchung über 5vorFlug
Ich bin schon lange ein treuer Kunde von 5vorFlug und muss sagen, dass ich jedes Mal super zufrieden mit dem Service war. Die Reiseunterlagen kamen immer pünktlich an und es gab noch nie Probleme. Die Zuverlässigkeit und der Komfort von 5vorFlug schätze ich wirklich sehr.
Ich war total enttäuscht von meiner Reise, alles lief schief!
Die Reise war echt schrecklich! Der Flug hatte Verspätung und wurde dann auch noch gestrichen, das Zimmer war total eklig und das Personal war richtig unhöflich. All-Inclusive zu buchen war ein Witz und die Ausflüge waren total enttäuschend!
Pauschalreise mit Booking über Partnerunternehmen
Die Buchung der Reise war einfach, aber die Erfahrung vor Ort war nicht so toll. Die Zeiten für das Ein- und Auschecken waren nicht klar, weshalb wir vor und nach den Zeiten hungrig und durstig waren. Die Ausflüge mit dem Partner vor Ort waren zu teuer und von schlechter Qualität. Der Ansprechpartner vor Ort und FTI waren nicht sehr hilfreich und hatten nur begrenzte Lösungen. Die Betreuung war enttäuschend und die Kommunikation war schlecht. Insgesamt fühlte ich mich im Stich gelassen und unglücklich.
Buchungen bei einem Reisedienstleister
Seit 15 Jahren buche ich all meine Reisen bei diesem Reiseanbieter. Es läuft immer alles super schnell, unkompliziert, sicher und reibungslos ab. Ich finde es besonders toll, wie verlässlich und professionell sie sind. Die Website ist total benutzerfreundlich und es gibt jede Menge Reiseziele und Angebote zur Auswahl. Und wenn ich mal Fragen oder Probleme habe, ist der Kundenservice echt kompetent und hilfsbereit. Alles in allem bin ich total happy mit meiner langjährigen Erfahrung mit diesem Reiseanbieter.
Meistbewertete Bewertung
Flugangebote
Ich wollte schon immer mal einen Flug Last-Minute buchen und habe mich aus diesem Grund mal auf die Suche nach einem Ansprechpartner hierfür gemacht. Hierdurch bin ich dann auf ... Lesen Sie weiterVon: Biri N.