Alle Erfahrungsberichte von Raab

  • Review Über: Instamotion

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Preislich und Angebotstechnisch top. Das war's aber auch schon fast.
    Der Anfang lief an sich gut, die Unterlagen waren schnell bearbeitet und ca. 2 Wochen später war auch schon das Fahrzeug zugelassen. Die Anzahlung privater Seite lief wie gewollt innerhalb der 3 Werktagen. Die Bank hat den Kredit schon noch 24 Stunden genehmigt allerdings bis dato (knapp 3 Wochen) nicht ausbezahlt, da InstaMotion es nicht auf die Reihe bekommt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zu schicken. Das habe ich allerdings erst erfahren nach dem ich selbst die Bank11 angerufen habe.
    Die Mitarbeiter von InstaMotion bemühten sich nun 3 Tage um das was ich innerhalb von 5 Minuten erfragte bei der Bank11.

    Versichert wurde mir die Lieferung meines Fahrzeuges diese Woche. Dazu kann auch keiner eine Aussage treffen da keiner Plan von irgendwas hat.

    Nun warte ich wahrscheinlich vergebens darauf, dass sich jemand bei InstaMotion aufrafft und arbeitet.

    Hauptsache die Anzahlung von 14.000 sollte innerhalb von 3 Tagen geschehen.

    Außer ein freundliches "Hallo" und "schönen Tag" kommt von den Teilweise im Homeoffice sitzenden Menschen, die ihren Rechner erst hochfahren müssen um überhaupt was sagen zu können, nicht.

    Sollte die Woche endlich mal jemand ordentlich arbeiten und ich einen Liefertermin bekomme, werde ich die Bewertung anpassen.(Stand 22.11.21)

    UPDATE- (01.12.21)
    Nach mittlerweile 4 Wochen jeglicher Bearbeitungszeit, immer noch kein Liefertermin oder sonstige Bemühungen das fertige Fahrzeug auszuliefern.
    Es scheint auch seitens der Mitarbeiter keinerlei Bemühungen zu geben, um sich der Sache anzunehmen. Es wird immer nur freundlich gesagt das sich bald jemand meldet.


    UPDATE- (06.12.21)

    HEUTE sollte der Anruf für den Termin der Auslieferung kommen. Stattdessen kam ein Anruf von einem Mitarbeiter der mir die Info gab, dass plötzlich die falschen Reifen Montiert wurden und die eigentlich Reifen mit Felgen nur gebraucht vorliegen jedoch zusätzlich 200 EUR mehr kosten sollen.

    Bin gespannt ob beim nächsten Anruf das Auto plötzlich verschwindet...


    So langsam sollte man gar keinen Stern mehr geben.

    Scheint ein gängiges Muster zu sein, mein Fall ist bislang sehr ähnlich: Kaufabwicklung sehr freundlich, Zulassungsvorgang schnell, habe den Fahrzeugbrief seit ca. 2 Wochen vorliegen. Dann aber keine Auslieferung innerhalb der von Instamotion selbst vorgegebenen Frist, keinerlei Benachrichtigungen über mögliche Verzögerungen oder deren Gründe, ich muss selbst dutzendfach hinterhertelefonieren. So geht das tagelang. Widersprüchliche Auskünfte über den Bestellstatus bis hin zu der Aussage, das Fahrzeug sei bereits ausgeliefert (an wen? an mich jedenfalls nicht). Dann Anruf der Spedition, Terminvereinbarung zur Auslieferung, dieser verstreicht ohne Benachrichtigung. Auf meine wiederholte Nachfrage heißt es, der Fahrer habe während der Überführungsfahrt festgestellt, dass der Tankdeckel defekt sei, worauf er durch Instamotion zurückbeordert worden sei. Fazit: Hinhaltetaktik, Ausreden, Verschleierung. Ich weiß momentan nicht, ob ich mein Auto irgendwann erhalte. Warten wir's ab. Der Verdacht, einer Betrugsmasche aufgesessen zu sein, lässt sich derzeit nicht ausräumen.