Alle Erfahrungsberichte von MJ

  • Review Über: Costa Kreuzfahrten

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    Nie wieder Costa Kreuzfahrt (Costa Firenze)

    Leider können wir Costa nicht weiterempfehlen. Unsere einwöchige Reise mit der Costa Firenze war überschattet von Chaos, Inkompetenz, Krankheiten, Wucherpreisen und wenig Kundenfreundlichkeit. 1.) Angefangen bei den Sprachkenntnissen – wer nicht Englisch oder italienisch spricht, sollte mit einer anderen Reederei fahren. Gerade alte Personen ohne Englischkenntnisse waren aufgeschmissen. Kaum einer des Personals konnte ansatzweiße deutsch. 2.) Achtung, Bezahlung an Bord nur Cash (über Aufladeautomaten) oder mit verknüpfter Kreditkarte möglich. Eine Zusendung einer späteren Rechnung ist nicht möglich! 3.) Kein Wechsel der vor-Ort Währung gegen Euro am Schiff möglich (dabei hatte die Kreuzfahrt nur zwei andere "Währungs-Stopps". 4.) Eine Online-Vorab-Reservierung für ein Themenrestaurant wurde nicht für den gewählten Tag gebucht, sondern für den Anreisetag mittags, dabei öffnet das Restaurant erst Abends. Dennoch belastete man damit die Bordrechnung. Hätte man diesen Fehler nicht gemerkt, und an Rezeption (konnte einem keiner helfen) UND Themenrestaurant reklamiert hätte man draufgezahlt. 5.) Umgang mit Hygiene ... Stornierungen: Während unserer Reise brach eine Magen-Darm-Welle an Bord aus. Vermehrte Hygiene-Kontrollen vor den Restaurants (wie bei anderen Reedereien)? Fehlanzeige. Lediglich Hygienespender standen herum, die jeder Gast selbstverantwortlich nutzen konnte (sprich: keiner tat es). Durch die Magen-Darm-Erkrankung konnte ein Teil der Mitreisenden nicht am gebuchten Ausflug teilnehmen. Stornierung? Nicht möglich. Nur mit Krankschreibung durch den Schiffs-Arzt. Kosten hierfür 90€ + Medikamente (während den nicht gerade langen Öffnungszeiten), außerhalb davon 130€. Sprich: ein 99€ teurer Ausflug hätte gerade mal 9€ durch Krankschreibung zurückgegeben, hätte man ihn storniert. So gingen bei uns 170€ alleine wegen dem Verpassen eines Ausflugs für 2 Personen flöten. 5.) Intransparenz ... Versteckte Kosten. Eine Eiskugel 2,20€ angeschrieben. Auf Dem Kassenzettel 2,56€ inkl. einer Servicegebühr. Das kleine Glas Hauswein 5,70€ ...mit Servicegebühr 0,86€ ... 6,56€. Kleines Bier 5,70€... beim Abendessen in den eigentlich inklusiven a la carte Restaurants muss man ein kostenpflichtiges Getränk bestellen, noch nicht mal Wasser ist dort inklusive. Es gibt kaum noch "echte Karten". Überall wird man darauf hingewiesen sich selbst die Karte der Bar/Restaurants selbst über QR-Code herunterzuladen bzw. ohne Karte (Preise) zu bestellen. Beim Abendessen in den a la carte restaurants bekommt 1 Tisch 1 ausgedruckte DinA4-Karte. Paralleles Reinschauen und zusammenstellen der komplexen Mehrgänge-Menüs so nicht wirklich möglich. 6.) Es gab auf der Costa Firenze nur a la carte Restaurants, kostenpflichtige Themenrestaurants und 1 großes Buffetrestaurant. Leider war die Qualität und der Abwechslungsreichtum enttäuschtend im Buffet-Restaurant. Das Restaurant zieht sich quasi über fast das ganze 10. Deck. Überall wiederholt sich jedoch nur das sehr kurze Buffet. Gesundes Essen suchte man vergeblich. Gerade bei einer Magen-Darm-Welle war es wirklich schwierig etwas gut verdauliches zu finden. Keine Haferflocken, kaum hochwertige vegetarische Speisen. Salate ... billiger Eisbergsalat mit geschwärzten Oliven, geraspelten Möhren...sonst nichts Artischocken waren dann ab und zu schon das "Highlight". Oft war das Credo: Billig, fettig, zu süß. Wir hätten nicht erwartet dass Costa sich hierbei auf dem Niveau eines 3-Sterne Hotels bewegt. Erfahrungen mit AIDA gehen eher Richtung 4-Sterne-Plus. 7.) Mitarbeiter-Führung ... Zufriedenheit: Man merkte bald, dass allgemein auf dem Schiff diesbezüglich Chaos und Unzufriedenheit herrschte. Viele Mitarbeiter waren unzufrieden und dementsprechend nicht freundlich. Am letzten Abend wollten wir in ein Themenrestaurant (Pizzeria Pomi D'oro) essen gehen, jedoch war keine der Bedienungen an einer Aufnahme der Bestellung interessiert. In einem halb vollen Restaurant. Nach 30min. warten war dies erst durch aktives rufen der Bedienung möglich. Nach nochmaligen 30 min. kam das Essen. Der Restaurantmanager lief zwar ständig im Restaurant hin und her. Aber schob immer nur Stühle gerade, statt aktiv mitzuhelfen Bestellungen ...

    Anscheinend waren Sie auf einem anderen Schiff. Wir waren letzte Woche auf der Costa Firenze und können keinem Ihrer Kritikpunkte Zustimmen. Uns hat es gut gefallen und wir würden auch wieder mit Costa fahren.


  • Review Über: Hammer

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    Katastrophe

    Die Ware sollte schon von einer Woche angeliefert worden sein!
    Alle Leitungen sind ständig belegt und wenn nicht, nimmt einfach niemand ab! Niemand reagiert auf die Emails! Es gibt keinen Weg wie ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzten kann. Bin sehr enttäuscht und auch wütend

    Bei mir auch, seit Juli immer nur kurze Fragen (Bestellnummer/etc.) danach nichts mehr.

    Ich kann mich dem nur anschließen. Am Telefon eine Endlosschleife, auf Emails wird nicht reagiert. Seit Wochen (!!!) warte ich auf eine Reaktion. Welche Enttäuschung.


  • Review Über: Chic Me

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    Hände weg!!

    Negativ
    zwei Blazer bestellt. Geliefert wurden zwei Teile in billigster T-Shirt-Qualität. Der Stoff kann die Knöpfe kaum halten. Bereits mehrfach Retourenlabel angefragt. Da nicht davon auszugehen ist, dass die jemals antworten, werde ich wohl Anzeige bei der Polizei erstatten. Hier ist nicht der Modevertrieb das Kerngeschäft sondern verbrecherische Machenschaften.
    Ich kann nur raten: Hände weg!

    Was kam bei deiner Geschichte raus?


  • Review Über: Seat24

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    sehr schlechte Service

    Wegen Coronavirus bietet Air China, Lufthansa Ihren Kunden kostenlose Stornierung an, aber SEAT24. de versuchen, das Geld für die kostenlos stornierten Ticket einzubehalten, das ist eine Straftat!

    MJ22-07-2020
    Mirco.jessen@gmx.de Hallo , mir ging es genau wie Euch allen. Habt Ihr es mal über Chargeback Verfahren für Kreditkarten versucht. Ihr könnt Euer Geld bei Kreditkartenzahlung zurückholen , ähnlich PayPal . Bei mir hat's geklappt


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    Kundenservice - für Seat24 ein Fremdwort

    Haben Flugtickets vor Coronaausbruch gebucht, der Flug wurde gestrichen. Die Mitteilung der über der stornierten Flug habe ich mehrmals an Seat24 geschickt. Als Antwort kamen nur automatische E-Mails, diese, und das ist der Hammer, eine Telefonnummer enthalten an die man sich wenden soll, gar nicht existiert. Die Nummer ist ungültig!!!
    Es gibt keine Möglichkeit mit irgendjemandem zu sprechen oder mal eine aussagekräftige Antwort zu bekommen wann ich den mein Geld zurück bekomme!!!
    Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann.
    Hat eventuell jemand versucht über die Kreditkarten Reklamation den Betrag zurück zu bekommen?
    Wie kann ein Unternehmen dieser Art auf dem deutschen Markt zugelassen sein? Unmöglich!!!

    MJ22-07-2020
    Mirco.jessen@gmx.de Hallo , mir ging es genau wie Euch allen. Habe es mal über Chargeback Verfahren für Kreditkarten versucht. Ihr könnt Euer Geld bei Kreditkartenzahlung zurückholen , ähnlich PayPal . Bei mir hat's geklappt


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    Nie wieder Seat 24

    Ich kann mich nur noch anschließen!
    Seat 24 ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar!
    Mein Flug wurde wegen corona storniert, und man hat keinen Ansprechpartner!
    Diese Firma gehört Verboten sie ist absolut unseriös!
    EDDI

    MJ22-07-2020
    Mirco.jessen@gmx.de Hallo , mir ging es genau wie Euch allen. Habt Ihr es mal über Chargeback Verfahren für Kreditkarten versucht. Ihr könnt Euer Geld bei Kreditkartenzahlung zurückholen , ähnlich PayPal . Bei mir hat's geklappt


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    Absolute Frechheit ist untertrieben

    Seid 2 Tagen versuche ich einen corona bedingt annulierten Flug zu stornieren und an mein Geld zu kommen. Direkt über die Fluggesellschaft zu stornieren funzt wegen nicht bekannter Buchungsnummer nicht ????... Hää?

    Warum geht das nicht online?! Das is Kundenverar....e!

    Hi thomweb,
    Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Guck mal auf meinen Beitrag. Kannst Geld zurückholen.vg mirco


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    Unter aller Sau

    Nicht erreichbar seit Wochen. Weder per Mail noch per Telefon. Geld ist weg, Urlaub gelaufen, Flüge sind nie abgeflogen. Wir wurden nicht einmal über die Stornierung der Flüge informiert. Wir wurden um 1500 Euro beschissen.

    Hi ,
    Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Guck mal auf meinen Beitrag. Kannst Geld zurückholen.vg mirco


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    Seat24 Warnung Betrüger nicht mal 1 Stern verdient.

    Flugstornierung im März wegen Corana,
    Von dieser Betrügerfirma geht niemand ans Telefon und Antwortet auch nicht auf Emails.
    Sie haben uns um ca. 750,-- beschissen.
    Ich kann vor dieser Firma die Ihren Geschäftssitz im Ausland hat nur warnen.

    Hi thomweb,
    Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Guck mal auf meinen Beitrag. Kannst Geld zurückholen.vg mirco


  • Review Über: Seat24

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    Nie wieder

    Auch ich Versuche mit allen mitteln Seat24 zu erreichen, aber fehlanzeige.
    Mehrere Emails geschrieben und immer die selbe Antwort.
    Verweis auf eine Telefonnummer die es nicht gibt.
    Ich Arbeite bereits seid 3 Monaten daran aber ich finde keine Möglichkeit irgendjenanden zu erreichen.

    Das nenne ich mal Vorsichtig ausgedrückt BETRUG am Kunden und dass in einen EU voller Bürgerrechte.
    Das gehört rechtlich verfolgt.

    Ich verhandle momentan mit den gebuchten Airlines direkt und hoffe so wenigstens einen Gutschein zu erhalten.

    Fazit: Ich habe so oft auf Seat 24 gebucht und immer hat alles Funktioniert, aber so kann man nicht mit Kunden umgehen.

    Ich werde nie wieder über euch irgendetwas Buchen.

    Hi thomweb,
    Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Guck mal auf meinen Beitrag. Kannst Geld zurückholen.vg mirco


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    Unter aller Sau

    Wie schon viele hier berichtet haben , würde Geld kassiert und keine Leistung erbracht. Mir ging es genauso . Rückflug von Manila im März gebucht , 2 Tage später durch Fluggesellschaft storniert . Geld mehrfach angemahnt. Vor 14 Tagen habe ich das Chargebackverfahren beim Kreditkarteninstitut veranlasst( Kreditkartenreklamation). Heute wurde der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben. Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

    Charge-Back-Verfahren hat super funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!


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    NIE WIEDER! KATASTROPHE! NENNT IHR DAS KUNDENSERVICE?

    2020/Mai: Kein Stern geht leider nicht, deswegen nur ein Stern. Diese Organisation gleicht einem organisiertem Verbrechen! Hin- und Rückflug nach Brasilien für 4 Personen gebucht. 2600€. Von den sechs Teilstrecken hat nur einer stattgefunden. Per Mail kontaktiert, telefonisch nicht erreichbar, nach nicht stattgefundenen Flügen Storno durchgeführt. Aber Seat24 ist nicht in der Lage, nach zwei Monaten einfach nur einen Status mitzuteilen. Es wird schön abgeduckt und ausgesessen. Wer wirklich Kundenservice erwartet bucht besser nicht bei SEAT24. Sucht euch ein seriöses Reisebüro, zahlt lieber etwas mehr. Aber dann antwortet euch wenigstens jemand! Hier sind scheinbar alle Mitarbeiter absolut ausgelastet. NIE WIEDER. Vlt. Sind die auch schon insolvent und verschweigen es bloss...

    Mirco.jessen@gmx.de
    Hallo , mir ging es genau wie Euch allen. Habt Ihr es mal über Chargeback Verfahren für Kreditkarten versucht. Ihr könnt Euer Geld bei Kreditkartenzahlung zurückholen , ähnlich PayPal . Bei mir hat's geklappt.