Alle Erfahrungsberichte von Björn Mailänder

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    Gasvertrag

    Nach einem sehr guten ersten Jahr (2021) nun diese unglaubliche Wende :

    Ich kann nur jedem von einen Gasvertrag bei "Stadtenergie GmbH" abraten !!!

    Es gibt nur Ärger mit den Abschlägen und die Kommunikation mit dem Unternehmen gestaltet sich extrem schwierig.
    Sie haben meinen Verbrauch mal eben Pauschal um ca. 440,00€ mtl. (von 502 auf 947) nach oben geschätzt und zwei Tage später auch gleich mal abgebucht (->ja ne, nicht mit mir, hab ich erst mal gleich zurückgebucht)
    Wollte mich telefonisch beklagen, Wartezeit in der Hotline-Endlosschleife : 1,5 Stunden
    Derweil mal nebenbei das Onlineportal zur Beschwerde genutzt (30.08.2022). Die Antwort kam dann prompt nach sportlichen sechs Wochen (12.10.2022).
    Meine Empfehlung : Auf jeden Fall dringend die Abbuchungsvollmacht zurückziehen.
    Habe die vereinbarten Abschläge dann brav manuell überwiesen, na ja, immer mit ein paar Tagen Verzug.
    Jetzt flattern mir ständig Mahnungen ins Mailpostfach, über absolut unklare Beträge.
    Deren Zusammensetzung ist mir unklar und wird nicht ausgewiesen, trotz Link ins Kundenportal.
    Abschlag im Kundenportal ändern ist pauschal gesperrt mit dem Hinweis : "Leider kannst du deinen Abschlag nur alle drei Monate anpassen" -> wer was böses bei denkt, ist ein Schelm .
    Bin schon sehr auf die nächsten Episoden gespannt !


    Hallo Herr Mailänder,

    habe leider die selbe Erfahrung gemacht. Ich Dussel bin von einem integren Versorger
    gewechselt-weil die zunächst mit Lockangeboten über Check24 geködert haben.
    Mein Arbeitspreis lag bei 15,25 bei der Annahme- und nun wurde er einfach ohne Erklärung nach oben auf 18,92 gesetzt.
    Ich erwarte von der Stadtwerke einfach eine Aussage wieso das gerechtfertigt ist:
    die Erklärung bleibt aus.
    Wenn das so weiter geht befürchte ich, dass man auch die gesamten Abzüge durch die Bundesregierung nie sieht, denn die sollen ja Ende des Zeitraums erst abgezogen werden...

    Hallo,
    meine Erfahrungen sind genau die Gleichen wie bei Ihnen.Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Es wäre klasse, wenn Sie mir mir mitteilen könnten, wie Ihr weitere schriftlicher Verkehr mit dieser Firma verläuft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Hermann

    Hallo Herr Mailänder,
    ich habe gerade Ihren Beitrag zum Thema Stadtenergie gelesen.
    Leider bin auch ich ein Opfer dieses unseriösen Unternehmens geworden.
    Ich warte seit drei Monaten auf meine Jahresabrechnung.
    Der Monatliche Abschlag wurde Mal eben von 269,- auf 833,- Euro angehoben.
    Auf Mails wird nicht geantwortet.
    Die einzige Reaktion ist,dass ich Mahnungen per Mail bekomme. Ich
    soll den Restbetrag von 564,- zahlen.

    Mich würde interessieren ,wie die Situation inzwischen bei Ihnen ist.


    Mit freundlichen Grüßen