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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

H
Hans-Jürgen Bletz
Ich habe die Filiale in Harburg als sehr freundlich, sehr zuvorkommend und als völlig unbürokratisch erlebt. Die Bestellung online lief problemlos (Lob an das Webkonzept, es ist klar und deutlich)...Lesen Sie weiter
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Christoph Müller
Ich habe zum dritten Mal ein Fahrzeug bei Starcar Hamburg Jenfeld gemietet und bin wieder sehr zufrieden. Sehr freundliche Bedienung und kurze Einweisung bei Übernahme. Korrekte Aufnahme der Fahrz...Lesen Sie weiter
S
Schatz
Man kann meine Erfahrung mit einem Wort beschreiben "Vorbildlich!" Alles OK!Lesen Sie weiter
P
Peter
Es ist indiskutabel sei die Geschäftsführung neu istichts positives. aer rein gar nichsLesen Sie weiter
W
Wolfgang
Mir sollte am 26.07.2021 um 13:00 Uhr ein Leihwagen von STARCAR vor Ort auf Rügen bereitgestellt werden. Ich würde vorher telefonisch informiert. Bis 15:00 Uhr erfolgte weder ein Anruf noch wurde d...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (15)

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    LKW zur Miete

    Ich habe die Filiale in Harburg als sehr freundlich, sehr zuvorkommend und als völlig unbürokratisch erlebt.
    Die Bestellung online lief problemlos (Lob an das Webkonzept, es ist klar und deutlich), Übernahme sowie Rückgabe verliefen so problemlos, daß es als vorbildlich zu bezeichnen ist.
    Auch der Preis ist absolut fair. Große Empfehlung.


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    Vito Transporter gemietet, Immer gerne wieder

    Ich habe zum dritten Mal ein Fahrzeug bei Starcar Hamburg Jenfeld gemietet und bin wieder sehr zufrieden. Sehr freundliche Bedienung und kurze Einweisung bei Übernahme. Korrekte Aufnahme der Fahrzeugschäden. Fahrzeug Sonntag auf den Hof gestellt, Schlüssel und Papiere in den Kasten, Montag Schlussrechnung im Postfach. Kein Generve!!

    BESCHWERDE
    Hallo,
    wir haben einen x2 in Hannover Buchholz übernommen. Eigentlich war ein Arteon reserviert. WI-FM2839
    Bei Übergabe war das Auto nicht sauber, innen und außen. Herr V. entdeckte mit uns eine leere Kiste Oettinger im Kofferraum, die er peinlich berührt entfernte. Eigentlich hätte er uns hier schon ein anderes Auto verleihen müssen?! Später fanden wir die fehlende Flasche unter dem Beifahrersitz. Innen hatten es sich diverse Spinnen gemütlich gemacht. Am Sonntag 1.8.meldet dann das Auto nach dem Anlassen diverse Fehler mit der Bremse. ABS, Parkfeststellbremse, Abstandswarnsystem etc. Mit Hilfe der BMW Hotline konnten wir (Anruf 11:16Uhr) dann doch noch verspätet zum Geburtstagsempfang meines Bruders. Auf der Rückfahrt hatten wir natürlich ein schlechtes Gefühl nach diesen Meldungen
    Im Regen auf der Rückfahrt konnten wir leider wegen der alten Winterreifen??? Nur sehr vorsichtig fahren
    Am 2.8. habe ich Herrn V. über diese gesamte Situation informiert.
    Reaktion war enttäuschend. Keinerlei Entschuldigung etc.
    Dies werden sie bestimmt nicht im Feedback ihrer Internetseite veröffentlichen!
    Leider von deren Seite sehr schlecht gelaufen.


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    Sprinter gemietet

    Man kann meine Erfahrung mit einem Wort beschreiben "Vorbildlich!"
    Alles OK!


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    Beschwerde

    Mir sollte am 26.07.2021 um 13:00 Uhr ein Leihwagen von STARCAR vor Ort auf Rügen bereitgestellt werden. Ich würde vorher telefonisch informiert. Bis 15:00 Uhr erfolgte weder ein Anruf noch wurde der Wagen geliefert. Auf Nachfrage durch meine Versicherung (welche die Anmietung organisiert hatte) wurde dieser mitgeteilt, dass kein Auftrag vorliege und dann plötzlich war das Fahrzeug defekt. Ich habe weder ein Wagen bekommen, noch erfolgte ein Anruf (Entschuldigung) durch STARCAR. Wolfgang


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    Kaution einbehalten, selbst abholen

    Vor einem Jahr für einen Umzug habe ich mir einen Transporter geliehen. Nach Rückgabe behielten die Arbeiter der Hamburg Bergedorf Geschäftsstelle meine Kaution ein und sagten sie können sie mir an einem Sonntag nicht überweisen. Ich müsse noch einmal wieder kommen oder die Kaution von 100€ wird mir im Verlauf der nächsten Woche zugeschickt.
    Die Kaution erhielt ich natürlich nicht. Auf einen Telefonanruf hin teilte man mir mit, man müsse noch einmal mit der Buchhaltung sprechen. Das Geld würde eine Woche später auf meinem Konto sein. Das passierte natürlich auch nicht. Nach erneutem Anruf wurde mir mitgeteilt, ich könne die Kaution in Bar abholen. Letztendlich habe ich 4 Wochen auf meine Kaution gewartet, um sie mir dann persönlich abzuholen…

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das eine übliche Praktik von StarCar ist. Kaution einbehalten und hoffen, dass der Kunde vergisst das Geld abzuholen.


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    Hannover Buchholz-Finger weg.

    Hallo,
    wir haben einen x2 in Hannover Buchholz übernommen. Eigentlich war ein Arteon reserviert. WI-FM2839
    Bei Übergabe war das Auto nicht sauber, innen und außen. Herr V. entdeckte mit uns eine leere Kiste Oettinger im Kofferraum, die er peinlich berührt entfernte. Eigentlich hätte er uns hier schon ein anderes Auto verleihen müssen?! Später fanden wir die fehlende Flasche unter dem Beifahrersitz. Innen hatten es sich diverse Spinnen gemütlich gemacht. Am Sonntag 1.8.meldet dann das Auto nach dem Anlassen diverse Fehler mit der Bremse. ABS, Parkfeststellbremse, Abstandswarnsystem etc. Mit Hilfe der BMW Hotline konnten wir (Anruf 11:16Uhr) dann doch noch verspätet zum Geburtstagsempfang meines Bruders. Auf der Rückfahrt hatten wir natürlich ein schlechtes Gefühl nach diesen Meldungen
    Im Regen auf der Rückfahrt konnten wir leider wegen der alten Winterreifen??? Nur sehr vorsichtig fahren
    Am 2.8. habe ich Herrn V. über diese gesamte Situation informiert.
    Reaktion war enttäuschend. Keinerlei Entschuldigung etc.
    Dies werden sie bestimmt nicht im Feedback ihrer Internetseite veröffentlichen!
    Leider von deren Seite sehr schlecht gelaufen.


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    Abzocke und Betrug - neues Geschäftsmodell bei Starcar?

    Ich bin seit 2007 Kunde bei Starcar oder besser gesagt ich bin Kunde gewesen. Wie sich ein Unternehmen in kürzester Zeit so rasant negativ entwickelt kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich rate ganz klar davon ab, bei Starcar ein Auto oder Transporter zu mieten. Wenn der Preis so attraktiv sein sollte, dass man nicht anders kann, dann kann ich nur empfehlen, sich selbst doppelt und dreifach abzusichern. (Am Ende der Tipps werden Sie feststellen, dass der niedrige Preis sich nicht lohnt, wenn man den Aufwand, der anscheinend neuerdings bei Starcar notwendig ist, um nicht 650€ extra zu zahlen, mit berücksichtigt.)
    1) kein verschmutztes Auto akzeptieren, da man so die Vorschäden nicht sieht
    2) auf keinen Fall auf die Mitarbeiter hören, was sie mündlich sagen oder versprechen, alles schriftlich geben lassen
    3) vor allem nicht auf den Satz hören "Wir müssen nicht jeden kleinen Kratzer aufnehmen". Denn genau dieser kleine Kratzer kostet später mindestens die gesamte Selbstbeteiligung.
    4) unbedingt ohne Ausnahme IMMER eigene umfangreiche Fotos und Videos machen, vor der Ausleihe und beim Zeitpunkt der Rückgabe
    5) Wenn möglich Zeugen mitnehmen bei Ausleihe und Rückgabe
    6) Nicht nachts zurück geben
    7) Bei der Rückgabe ein Übergabeprotokoll verlangen, auf dem klar und deutlich steht, dass es keine von Ihnen verursachten Schäden gibt.
    8) AUF KEINEN FALL DEN MITARBEITERN VERTRAUEN
    9) Falls sie dennoch nachträglich Schäden präsentiert bekommen, versuchen Sie gar nicht erst mit der Leitung zu sprechen, direkt zum Anwalt, das erspart Ihnen strapazierte Nerven und würdelose Umgangsformen.

    Ich befinde mich aktuell am Anfang des Rechtsstreits mit Starcar. Ich werde zusätzlich Anzeige wegen Betrugs erstatten, weil ich vier Zeugen und eine Aufnahme habe, die beweisen, dass der beanstandete Schaden(2-3cm Kratzer an der Schiebetür) bei Rückgabe definitiv 100% nicht vorhanden war. Starcar Eiffestraße konnte mir nicht einmal ein Foto schicken, auf dem zu sehen ist, dass der Kratzer den sie in der Nahaufnahme fotografiert haben auch auf dem Wagen war, den ich zurück gegeben habe. Ich habe einfach eine Nahaufnahme von einem Kratzer(der laut zwei Gutachtern sehr wahrscheinlich mit der Hand zugefügt wurde) erhalten und ein Foto von weitem mit einer Auflösung auf dem nicht einmal ein 1 Meter langer Kratzer zu sehen wäre. Ich habe zudem die Mitarbeiter gebeten die Videoaufnahmen der Überwachungskamera zu überprüfen oder mich überprüfen zu lassen, um auszuschließen, dass der Kratzer nach der Rückgabe passiert ist. Aber auch das wurde natürlich ignoriert. Die Frage ist, ob die Leitung die Anfrage der Polizei dann auch ignorieren kann. Die Frage ist zudem, ob sie genug Nachweise vor Gericht haben in allen Instanzen und die Frage ist zudem ob Starcar mit dieser vermeintlichen Geschäftspraxis auch noch durchkommt, wenn alle ihre Erfahrungen öffentlich machen. Ich kann alle nur dazu ermuntern und biete an die Fälle gesammelt zur Presse zu bringen, da ich durch meine Tätigkeit in der Politik hervorragende Kontakte zu den Medien habe. E-Mail an kawwus at gmail dot com falls Sie Ihre Erfahrungen mit Starcar teilen möchten.

    Ich hoffe, Sie sind oder waren in Ihrem Rechtsstreit erfolgreich. Ich wurde von dieser völlig unseriösen Firma, da nicht rechtsschutzversichert, ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Ein kleiner Kratzer am Wagen kostete mich am Ende, weil man mir noch weitere, nicht von mir verursachte Schäden anhängte, gleich zweimal die Eigenbeteiligung von jeweils 750 Euro, also insgesamt 1500 Euro. Übergabe fand in strömenden Regen statt, das Erkennen von Vorschäden war unmöglich. Und die Rückgabe mussten wir auf einem Tablet mit Unterschrift bestätigen, ohne zu ahnen, dass darunter noch ein Übergabeprotokoll mit angeblichen weiteren, jedoch zum Zeitpunkt der Übergabe überhaupt nicht vorhandenen Schäden hing, das wir, wenn es uns nicht auf derart raffinierte Weise untergeschoben worden wäre, niemals unterschrieben hätten. Die weitere Kommunikation mit der Firma war gnadenlos, auf Fragen und auch einen schriftlichen Widerspruch wurde überhaupt nicht reagiert, der Unfallbericht wurde verschlampt, die zuständigen Mitarbeiter wechselten ständig, am Ende meldete sich ein offenbar direkt mit Starcar verbundenes "Rechtsanwaltsbüro", das nochmal knappe 200 Euro zusätzlich an Gebühren in Rechnung stellte. Ich kann nur allen raten, um diese hemmunslose Abzockerfirma einen Riesenbogen zu machen.

    Komisch fast zur 99% die selben Erfahrungen gehabt nie wieder

    Wir haben für einige Stunden einen Transporter geliehen. Da wir den Wagen nach Geschäftsschluss abgeben wollten, sagte man uns, dies sei kein Problem. Einfach abstellen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Das taten wir auch. Unsere Mietkaution bekamen wir zurück. Alles soweit ok. Nach etwa einer Woche schickte Starcar uns einen Unfallfragebogen zu. Erst dachten wir an eine Verwechslung, denn wir hatten keinen Unfall!
    Wir sprachen mit den Mitarbeitern und uns wurde erklärt, dass sich ein Kratzer in der Seitentür befand, der vorher angeblich nicht da war. An dem kompletten Fahrzeug befand sich nicht ein einziges Teil, welches nicht beschädigt war, so ist es auch auf der Checkliste hinterlegt, die wir bei Abholung gemeinsam durchgegangen sind. Nur diese Seitentür war angeblich vorher unbeschädigt.
    Natürlich haben wir Bilder nach dem Abstellen des Transporters gemacht. Es war dort kein Kratzer.
    Nach langem hin und her, Anwaltsschreiben und Mahnbescheid, liegt nun die Angelegenheit bei Gericht. Starcar will 600,- Euro Selbstbeteiligung plus 130,- Euro Bearbeitungsgebühr von uns, für das total verbeulte Klo! Immerhin haben wir eine Rechtschutzversicherung. Die Rechtslage sieht allerdings so aus, wenn das Fahrzeug nicht persönlich von den Mitarbeitern entgegengenommen wird, haftet der Mieter für Schäden die dort in der Nacht passieren.
    Also Vorsicht! Starcar fährt hier eine üble Betrugsmasche zur Umsatzsteigerung! Falls Sie unbedingt hier ein Fahrzeug mieten möchten, immer nur zu den Öffnungszeiten abgeben!

    Jap, kann ich so bestätigen


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    Preiswucher

    Ich bin oder besser war von 2007- bis heute Kunde bei Starcar.
    Diese Fa hat nach neuer Geschäftsführung eine dermassen negative Preisgestaltungspolitik an den Tag gelegt, dies ist schon unverschämt und einfach Kunden unfreundlich. Die Preise wurden innerhalb kürzester Zeit um bis zu 100% erhöht. Ich lege jem Kunden nahe, Vergleiche zu stellen z. Bsp Sixt o. Europcar. Diese Fa. sind weitaus günstiger und die Zustände der Fshrzeuge 1A

    kann man nur bestätigen


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    Abend- oder Nachtabgabe? Das wird teuer!

    Wir haben uns am Mittag einen Transporter gemietet und diesen am Abend wieder in HH-Jenfeld (wie verabredet) auf dem Gelände von Starcar abgestellt. Zum Glück haben wir Fotos vom abgestellten Fahrzeug gemacht. Es dauerte nämlich nicht lange und wir bekamen per E-Mail ein Gutachten, in dem behauptet wird, wir haben einen Kratzer auf der Beifahrertür verursacht, die nun lackiert werden müsste. Wir sollten nun die SB in Höhe von 650,- Euro zahlen. Wir haben versucht an deren Vernunft zu appellieren, da wir Beweisfotos haben und der Transporter bereits an allen Seiten demoliert ist. Was ist da schon ein Lackkratzer. Die Sache blieb erfolglos. Zum Glück kümmert sich nun unser Anwalt darum. Scheint allerdings ein lukratives Starcar Geschäftsmodell zu sein und betrifft nicht nur uns, wenn man sich in so manchen Foren mal umschaut.

    Sie haben vollkommen Recht, ich habe die gleiche Erfahrung in HH-Eiffestraße gemacht, bei welchem Anwalt sind Sie? Ich werde zusätzlich Anzeige wegen Betrugs stellen.

    Hallo Jerome, wir sind in der Kanzlei Rocke Winter Bachmoor in der Amsinckstraße. Starcar hat nach dem Mahnbescheid nun Klage eingereicht. Mal sehen was vor Gericht rauskommt. Ich befürchte allerdings Lehrgeld zu zahlen. Alles Gute für Sie und eine fette Pleitewelle für das Unternehmen Starcar, wünsche ich!!!


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    Leihwagen für Werkstattbesuch

    So einen schlechten und arroganten Service habe ich selten von einem Dienstleistungsunternehmen erfahren. Selbst auf schriftliche "Anmerkungen" reagiert man mit Nichtachtung.
    Der Mitarbeiter hat die falschen Angaben in seinen Computer übertragen, obwohl er eine Kopie des PA hatte. Genauso wie eine Kopie des KFZ-Scheins. Die Buchhaltung ist "anonym" und es gibt keinen direkten Ansprechpartner. Man verweigert die Herausgabe von Namen über eine Person auc mal persönlich anzusprechen, etc.
    Wenn es eine Bewertungsskala mit MINUS gäbe, hätte diese Firma diese bestens verdient. Ich kann nur sagen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber einen super Service. Ich für meinen Teil habe entschieden: NIE MEHR WIEDER


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    Absolute Katastrophe

    Nachdem man mit einer Panne am Freitag Abend liegen bleibt, gibt es keine Kontaktmöglichkeit um Starcar zu informieren. Es wird zum Problem der Kunden gemacht. Katastrophaler Kundenservice. Man wird bewusst im Stich gelassen. Den Ersatzwagen gab es fast 24 Stunden später und der Wagen hatte weder die gleiche Größe, NOCH HATTE DER WAGEN TÜV!!! 800km lang hat der Wagen angezeigt, die Tür sei offen...
    Ich warne eindringlich davor von Starcar ein Auto zu mieten, wenn man zuverlässigen Service erwartet


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    nicht nochmal !!

    Nach dem nächtlichen Abstellen/Abgabe des Fahrzeuges angeblich Schaden von Starcar entdeckt (2 cm Kratzer)!
    Wollen dafür 950,- € haben.
    Ich habe das gleiche Problem mit SIXT gehabt.
    Die haben kein Schadenersatz verlangt ..100 % KULANZ !
    Also bei Abgabe des Fahrzeuges definitiv alles fotografieren.

    Sonst kann alles mögliche euch in Rechnung gestellt werden.

    Wir haben uns am Mittag einen Transporter gemietet und diesen am Abend wieder in HH-Jenfeld (wie verabredet) auf dem Gelände von Starcar abgestellt. Zum Glück haben wir Fotos vom abgestellten Fahrzeug gemacht. Es dauerte nämlich nicht lange und wir bekamen per E-Mail ein Gutachten, in dem behauptet wird, wir haben einen Kratzer auf der Beifahrertür verursacht, die nun lackiert werden müsste. Wir sollten nun die SB in Höhe von 650,- Euro zahlen. Wir haben versucht an deren Vernunft zu appellieren, da wir Beweisfotos haben und der Transporter bereits an allen Seiten demoliert ist. Was ist da schon ein Lackkratzer? Die Sache blieb erfolglos. Zum Glück kümmert sich nun unser Anwalt darum. Scheint allerdings ein lukratives Starcar Geschäftsmodell zu sein und betrifft nicht nur uns, wenn man sich in so manchen Foren mal umschaut.

    Mir ist das Gleiche passiert, kann doch kein Zufall sein, dass bei einer Nachtabgabe jedes Mal ein Kratzer auftaucht. Darf ich fragen bei welche Filiale es bei dir war Bagci?

    Ist schon echt komisch fast immer ein Kratzer von 2-3 cm

    Wir haben für einige Stunden einen Transporter geliehen. Da wir den Wagen nach Geschäftsschluss abgeben wollten, sagte man uns, dies sei kein Problem. Einfach abstellen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Das taten wir auch. Unsere Mietkaution bekamen wir zurück. Alles soweit ok. Nach etwa einer Woche schickte Starcar uns einen Unfallfragebogen zu. Erst dachten wir an eine Verwechslung, denn wir hatten keinen Unfall!
    Wir sprachen mit den Mitarbeitern und uns wurde erklärt, dass sich ein Kratzer in der Seitentür befand, der vorher angeblich nicht da war. An dem kompletten Fahrzeug befand sich nicht ein einziges Teil, welches nicht beschädigt war, so ist es auch auf der Checkliste hinterlegt, die wir bei Abholung gemeinsam durchgegangen sind. Nur diese Seitentür war angeblich vorher unbeschädigt.
    Natürlich haben wir Bilder nach dem Abstellen des Transporters gemacht. Es war dort kein Kratzer.
    Nach langem hin und her, Anwaltsschreiben und Mahnbescheid, liegt nun die Angelegenheit bei Gericht. Starcar will 600,- Euro Selbstbeteiligung plus 130,- Euro Bearbeitungsgebühr von uns, für das total verbeulte Klo! Immerhin haben wir eine Rechtschutzversicherung. Die Rechtslage sieht allerdings so aus, wenn das Fahrzeug nicht persönlich von den Mitarbeitern entgegengenommen wird, haftet der Mieter für Schäden die dort in der Nacht passieren.
    Also Vorsicht! Starcar fährt hier eine üble Betrugsmasche zur Umsatzsteigerung! Falls Sie unbedingt hier ein Fahrzeug mieten möchten, immer nur zu den Öffnungszeiten abgeben!


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    Starcar Autovermietung

    Heute am 15.12.2020 Gespräch gesucht mit Filialeiter für Hamburg Altona und Osdorf, was nicht zustande kam, weil der Filialeiter völlig unkompatible ist, bzw in keinster weise Kundenfreundlich war, bzw ist, das Gespräch sollte Dienen zur Klärung eines Sachschaden am Fahrzeug, wobei ich zweifel hatte das mir das passiert war, und die Bilder nicht eindeutig sind, Das kurzr Statement von dem Leiter:Ich habe keine Zeit, und es gibt ja die Wege des Rechtsstreit, also nie wieder Starcar und dann doch den Anwalt einschalten jetzt


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STARCAR

Wir träumen wahrscheinlich alle von einer großen Reise übers Land: Felder, Täler und Städte ziehen an den Fenstern vorbei, während man mit fernem Ziel durch die Landschaft rast. Ein paar Glückliche kennen diese Zeiten vielleicht noch aus der Jugend, als man sich einfach mal aufmachte um das Abenteuer kennenzulernen, mehr oder weniger ohne Pläne oder viel Gepäck. Vielleicht ist bei den einen oder anderen auch mit den Jahren ein bisschen Nachwuchs dazugekommen, aber auch das sollte die Reiselust nicht großartig abgeschwächt haben. Denn wir wissen wahrscheinlich alle irgendwo, dass hinter der nächsten Kurve oder Abbiegung schon das nächste große Erlebnis im Leben laufen könnte. Wer sich eine solche Reise mal ein bisschen ernster vorknöpft, überlegt sich sicherlich dass ganze auch mit einem Auto zu vollziehen, denn das Automobil bietet als Reise Vehikel viele vorzüge. Ist man im Flugzeug doch in eine winzige Kabine gezwungen, und hat ohne ohnehin darüber hinaus keine Möglichkeit mal anzuhalten, so ist der Zug auch immer an seinen eigenen Zeitplan gebunden, und besonders viel Privatsphäre hat man in ihm auch nicht. Da kommt das Auto doch gerade recht, bietet es nicht nur die Möglichkeit, sich sehr schnell fortzubewegen, sondern auch so etwas wie eine kleine Abgeschiedene Blase, an der die Außenwelt eher von außen vorbeirauscht, als wirklich einzudringen. Natürlich suchen mittlerweile die meisten Leute bei einem Auto für eine solche Reise erstmal im Internet, denn ganz besonders das Angebot von Mietautos ist hier in den letzten Jahren rapide in die Höhe geschossen. Wer hier aber nach einem schnellen Angebot sucht, hat oft Probleme, denn meist muss erstmal ein vernünftiger Vergleich zwischen den verschiedenen Unternehmen gemacht werden, bevor man eine richtige Entscheidung treffen kann. 

Über STARCAR
STARCAR ist ein Unternehmen der STARCAR GmbH Kraftfahrzeugvermietung, einer Firma mit Sitz in Hamburg in Deutschland. STARCAR ist ein Autovermieter mit vielen Ablegern in Deutschland, dass vor allem im Westen der Republik viele Ableger hat. STARCAR wirbt auf seiner Homepage damit, von Chip, Focus Money und Testbild ausgezeichnet worden zu sein. Das Sortiment von STARCAR ist in etwa mit anderen Autovermietungen zu vergleichen, und unterteilt sich in Kombis, Transporter, Camper und  PKWs von einem normalen Format.

Leistungen von STARCAR
Wer die Homepage von STARCAR besucht, hat direkt die Möglichkeit über eine Suchmaske ein Auto des Unternehmens zu suchen. Kunden geben hier zunächst einen Standort, dann Datum und Autotyp an, und können so Angebot von STARCAR zum jeweiligen Tag überprüfen. Zusätzlich zu dem klassischen Mietwagen Angebot, bei dem PKWs und Laster für einen Zeitraum ausgeliehen werden, und dann an ihren Vermietungs Ort zurückkehren, gibt es bei STARCAR auch die Möglichkeit, sogenannte One Way Vermietungen abzuschließen, bei denen der Wagen vom Unternehmen selbst zurückgeführt wird. Wer sich mit STARCAR in Verbindung setzen möchte, kann dies über einen Kundenbereich machen, oder natürlich über die Telefonnummern der jeweiligen STARCAR Niederlassungen. Die Anfahrt Information und Kontaktdaten für STARCAR Niederlassungen finden Sie auch auf der Homepage der Firma. 

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