Alle Erfahrungsberichte von Bernd Brücker

  • Review Über: rheinpower

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rheinpower Stromvertrag - der schlechteste Kundenservice ever

    Am 15.03.22 erhielt ich zum 01.05.22 ich von Rheinpower per Email eine Vertragsanpassung - erst am Ende der zweiten Seite fand sich im Kleingedruckten die tatsächliche Erhöhung: Knapp 100 PROZENT MEHR! Am selben Tag schickte über über das Kundenform meine Kündigung zum 30.04.22 (mein mir zustehendes Sonderkündigungsrecht wegen Erhöhung zum 30.04.22). Über das Kundenform erhielt ich eine automatische Antwort, dass mein Anliegen aufgenommen wurde ich ich alsbald Antwort erhalten würde. Am 28.03.22 hatte ich mangels Antwort genug: Ich übersandte hilfsweise die Kündigung nochmals postalisch per Einschreiben. Auch auf einen weiteren Brief reagierte Rheinpower nicht. Schließlich versuchte ich am 25.04.22 Rheinpower telefonisch zu erreichen. Es kommt lediglich Ansage, dass man momentan überlastet sei und Gespräche nicht angenommen werden können. Anschließend wird man ohne Warteschleife aus der Leitung geworfen.
    RHEINPOWER: 6 WOCHEN KEINERLEI ANTWORT. Das ist unterste Schublade! Ich kann meinen Vertrag nur wechseln, wenn Sie als bisheriger Versorgung meine Kündigung bestätigen. Die Sache landet jetzt beim Anwalt. So eine Sauerrei habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Corona hin oder her. Innerhalb von 6 Wochen muss doch der Eingang einer Kündigung bestätigt werden können. Oder wollen Sie es einfach nicht?