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Kissen und Duschvorhang
Nach einer Bestellung im Oktober 2022 hat alles super funktioniert, sehr kurze Leferzeit, Preis war für mich auch in Ordnung. Der Duschvorhang entsprach nicht meinen Vorstellungen, diesen hab ich auch fristgerecht zurück gesendet. Die Rechnung für andere Ware wurde von mir fristgerecht bezahlt. Plötzlich bekomme ich im Dezember e-Mails, dass ich im Zahlungsverzug bin. Es hat mich gewundert da ich alles fristgerecht erledigt habe. Für mich heißt es Betrug. Nie wieder beim Otto bestellen!
Ich habe mir mein Bett hier bestellt und bin sehr zufrieden vielen lieben Dank
Bett
Wir haben am 30.09. ein Bett bestellt mit 12 Wochen Lieferzeit. Nach 13 Wochen uns erlaubt zu fragen wo das Bett ist. am 17.01. kommt eine Email verschickt und eine Rechnung die bis 31.01. zu zahlen ist. Bis zum 26.01. Bett noch immer nicht geliefert. Wir erhielten eine Email von einem Eugen, dass das Bett am 03.02. geliefert wird. Auf nach Frage bei Otto, erhielten wir die Auskunft es geht sie nichts an, weil sie nur ihren Namen für den Verkäufer zur Verfügung stellen. Niemand weiß, wo sich das Bett befindet. Wir werden nie wieder dort etwas bestellen.
es kommt keine Benachrichtigung mehr über mail habe bestimmt schon 6 mail geschrieben melden sich nicht mehr immer nur eine Mahnung Rückstand ob wohl es nicht stimmt ich bezahle immer gleich mit Überweisung rechtzeitig werde diesen Anbieter wechseln
Otto.de Kauf Kleidung
Gestern habe ich eine Bestellung mit drei Artikeln aufgegeben, Zahlungsart Vorkasse. Kurz danach sofort überwiesen. Heute lese ich, dass die Bestellung storniert wurde.
Grund: vom Zahlungsdienstleister storniert am 17.01.2023
"Die Bestellung wurde storniert, da in der vorgegebenen Zeit keine Überweisung bei unserem Zahlungsdienstleister eingegangen ist. Falls du inzwischen überwiesen hast, erhältst du dein Geld zurück, sobald unser Zahlungsdienstleister es erhalten hat." Wie kann das sein? Ich habe sofort überwiesen. Übrigens kann ich auch nicht neu bestellen und das Geld ist weg. Im Warenkorb steht nur in rot: "Deinen Bestellwunsch können wir leider nicht annehmen"
Nächster Schritt: Anruf bei Otto und Ausfüllen des Kontaktformulars. Nach der Warteschlange weiß keiner was, kann am Verkäufer liegen, ich möge dort anrufen.
Zweiter Schritt: Warteschlange beim Verkäufer. Der sagt schließlich, dass von Otto.de unter meinem Namen bei ihnen erst kein Auftrag eingegangen sei. Ich möge das mit Otto klären.
Dritter Schritt:
Bei Otto Payments angerufen. Nach der Warteschlange erklärt mir die Dame, dass Kollegen bei mir einen Datenmissbrauch festgestellt hätten und die Bestellung deshalb storniert worden sei. Ich möge eine Mail an Otto Payments schreiben. Ich erklärte, dass alles seine Richtigkeit hat und ich die Bestellung tatsächlich aufgegeben habe. Wenn ein Datenmissbrauch vermutet wird, weshalb erhalte ich dazu dann keine Nachricht und es wird einfach nur storniert und keine neuen Bestellungen ermöglicht?
Vierter Schritt: E-Mail an Otto Payments mit der Bitte um zeitnahe Hilfe. Automatische Antwort: Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Mails darf ich mit einer Antwort innerhalb von 10 Tagen rechnen...
Und nun? Ich wollte meiner Partnerin mit der Bestellung ein schönes Geschenk machen, war es doch ein unschlagbares Angebot. In 10 Tagen werden die Artikel vergriffen sein, mein Konto weiterhin gesperrt oder wie auch immer der Status ist und mein Geld auf dem Konto von Otto Payments...
Ich muss schon sagen: Dass niemand etwas weiß oder mir helfen kann bei all meinem Unternehmungen und vor allem, dass ich bei vermutetem Datenmissbrauch in keiner Form informiert werde - hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
Sie können mich sehr gern weiterhin kontaktieren, ich stehe jederzeit zur Verfügung. Bitte lassen Sie mich nicht im Stich.Kundenservice
Bin schon einige Jahre Kunde bei Otto. Ich hatte vor kurzem etwas auf Ratenzahlung gekauft. Nun hatte ich die Gelegenheit alles auf einmal zu bezahlen. Habe mein Konto komplett ausgeglichen. Nun wurde mir, aus meiner Sicht ohne rechtlicher Grundlage ( denn ein Ratenzahlungsvertrag gilt mit der vollständigen Bezahlung der Ware als beendet) wieder Geld von Konto abgebucht. Da es sich um mein Geld handelt, habe ich eine Rückbuchung veranlasst. Nun ist mein Konto wieder im Minus, da mir die Rückbuchunggebühr in Zahlung gestellt wurde. Wenn dort bei OTTO ein Fehler im System bei den Abläufen ist und dadurch Kosten für den Konzern entstehen, finde ich es absolut Kundenunfreundlich, zu versuchen diese Kosten auf den Kunden abzuwelzen.
Kundendienst für eine erhebte Mangelhaft beim Einrichtung
Schelchte Kundendienst für ein Mangelhaft. Ein Elektroherdset wurde mit Einbauservice und Laufzeitgarantie bestellt. Otto's Einbauteam hat beim Einrichtung der Vorderstück für Spülenunterschrank kaputt gemacht. Die gebetenen Fotos und Kostenvoranschlag vom Küchnenanbieter wurde vorlegt. Drei Monate später hat Otto kurz vor den Montagentermin der Einspruch abgeleht. Kaufe nie wieder von Otto!
Waschmaschine
So etwas habe ich noch nie erlebt, Waschmaschine bestellt mit Anschluss-Service, der wurde von zwei Syrern gemacht, Ergebnis Wohnung unter Wasser, weil die Transportsicherung nicht abgenommen wurde und DREI Schlauch-Schellen nicht montiert wurden.Wie reagiert Otto ? Es handelt sich um einen Haftpflichschaden, was nicht geht, sondern um eine Erfüllung.Also Finger weg von Otto, lieber vor Ort kaufen und ein paar Euro mehr ausgeben, denn da gibt es dann ladungsfähige Adressen.
Fernseher gekauft Lieferung wurde immer wieder zugesagt aber angekündigte Liefertermine wurden von Hermes nciht eingehalten
habe 3 Liefertermine (Stundenzeiträume) genannt bekommen, kein einziger wurde eingehalten, die versprochene Lieferung binnen 1-2 Tagen wurde nicht eingehalten; warte jetzt 1 Woche und es wurde jedes Mal sowohl von Otto versprochen, dass nunmehr Lieferung erfolgt (vorgestern, gestern vormittag, dann gestenr bis 20 Uhr, dann heute vormittag), aber die Lieferung erfolgte nicht; Hermes hat die Lieferung zugesagt aber die Zusage wurde nicht eingehalten, Otto weigert sich anderen Paketdienst zu beauftragen um die gekaufte Ware doch noch zu erhalten. Wie lange dieses Trauerspiel noch dauern soll, weiss ich nicht, warte jetzt seit Tagen umsonst auf die Lieferung und Otto kann und will keine Lösung finden und Hermes ist nicht willens oder fähig gegebene Lieferzeiträume und Fristen einzuhalten. Trauerspiel und miserabler Kundendienst, einzig die Mitarbeiter bei Otto sind wenigstens freundlich, auch wenn sie nichts bewirken und lösen können - es gäbe firmenintern dafür keine Möglichkeit, auch keine Ausnahmen, damit man doch noch seinen gekauften und bezahlten Artikel erhält. Dass ist schlechter Kundenservice und dass Hermes Tochterunternehmen sei und man deshalb keine Konkurrenten beauftragen könne, macht die Sache noch trauriger, dann würde man ja einen besonders guten Service erwarten und nicht einen besonders schlechten wie jetzt. es gibt auch nie vorankündigungen, dass Lieferfristen und Zeiträume nicht eingehalten werden, man merkt es einfach, weil man stundenlang u nd tagelang umsonst gewartet hat. Kein Service und bestellte Ware nicht erhalten. Kann jedem nur davon abraten, hier online zu bestellen und zu kaufen, denn es artet zu einem Lotteriespiel aus, ob und wann man die bestellte Ware erhält.
Sehr unfreundliche service personal. Noch nicht mal auf die probleme eingegangen wollte einfach nur auflegen. Packet bis heute nicht bekommen
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