OTTO41 erfahrungen

24% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 41 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Lieferprobleme und unfreundlicher Kundenservice dominieren Erfahrungen

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit OTTO sind durchwachsen und zeigen vor allem zwei zentrale Themen: Lieferung und Kundenservice. Viele Kunden berichten von erheblichen Problemen bei der Lieferung, mit Verspätungen, fehlenden Waren oder unzureichender Kommunikation. Ein Nutzer merkt an: „Ich habe am 11. November eine Eckbank bestellt. Nach sechs Wochen keine Lieferung, immer wieder wurde der Termin verschoben.“ Auch die Rücksendungen gestalten sich oft schwierig. Zum Kundenservice äußern sich viele negativ, erleben unhöfliche Antworten und mangelhafte Hilfe bei Problemen: „Der Kundenservice hatte nicht ansatzweise Lust, dem Kunden zu helfen.“

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-06-21
اشتريت كثير من الاشياء وكلها ر

خدمة سريعة وممتازة Lesen Sie weiterVon: Camiran Alali

Negative Bewertung

  2025-04-28
Nicht mehr dort Kaufen!

Finger weg von Otto.de Seit Januar holt der Verkäufer die Retoure nicht ab. AGB sieht das vor. Otto tut so als würden sie verständnisvoll reagieren. Es Wird immer nur der Verkä... Lesen Sie weiterVon: Stefan

Meistbewertete Bewertung

  2021-09-07
MANGELWARE - schlechter Servic

Meine bestellten Möbel waren wirklich billig, es hat sehr lange gedauert, um mein Geld zurück zu bekommen. Lesen Sie weiterVon: Leon

Erfahrungen (41)

  (2)

 (2)

  (8)

  (20)

  (9)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht mehr dort Kaufen!

    Finger weg von Otto.de
    Seit Januar holt der Verkäufer die Retoure nicht ab. AGB sieht das vor. Otto tut so als würden sie verständnisvoll reagieren. Es Wird immer nur der Verkäufer angeschrieben. Dumme Antwort immer die gleiche. Unverschämt mir ne Mahnung zu schicken! Widerspreche ich immer direkt. Bevor Otto hier blöde fragen Stellt, schaut im Verlauf zu CRG-UWY-ZYT-GDX. Alle Kunde . Bestellt lieber direkt bei Temu. Mir war nicht klar, das ich bei Blitzkauf bei Chinesen bestellt habe. Otto nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    otto

    Nie wieder Otto eine Ansage für alle die vorhaben bei Otto zu Bestellen.
    Ich habe fünf Artikel bestellt und zwei zurück gesandt. Jede Rechnung an ein anderen Verkäufer jeder Rückversand an eine andere Adresse und nicht kam an der richtigen Stelle an. Jede menge Mahnungen Telefongespräche und Mails ohne Ende. Am Ende soll ich nun Artikel bezahlen die zurückgesandt wurden und mit Sendenummer nachzuweisen sind.
    Wo wir alle wissen das diese Rücksendungen mehr oder wenigen vernichtet werden.
    Danke Otto du wirst und nicht wiedersehen und wir werden bei Freunden auch kein gutes Haar an Dir lassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung gescheitert

    Ich wollte einen Laptop bestellen. Die Lieferung scheiterte, weil eine Umleitung in einem Paketshop nicht möglich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unfassbar schlechter Service, langsam und unfreundlich

    Otto ist ein unfassbar überteuerte Laden und dafür kriegt man zusätzlich auch noch den schlechtesten Kundenservice, den man sich ausdenken kann. Unfassbar flappsige Antworten (falls man überhaupt welche bekommt), unhöflich, Probleme werden nicht gelöst, es ist unsäglich langsam und träge. Wenn es diese Gutscheine nicht gäbe, würde wahrscheinlich niemand dort einkaufen, außer irgendwelche Boomer. Lieferung häufig per HERMES leider auch eher schlecht…
    Bin gespannt, ob dieser Laden überhaupt noch in einigen Jahren existiert und freue mich, dass rote Zahlen geschrieben werden. Absolut nicht empfehlenswert und ich werde auch nicht mehr hier einkaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlafzimmer

    Der Support dieses Versandhandels ist nicht tragbar. Eigentlich ist Otto bei einer Bestellung der rechtlich gültige Vertragspartner. Allerdings versteckt sich Otto hinter seinen Lieferanten und schiebt diese dann vor, so dass man als Kunde gar keine Möglichkeit hat, bei einer Fehlerhaften Lieferung oder bei einer korrekten Reklamation einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Wer bei Otto bestellt, darf keine Unterstützung bei Rückfragen erwarten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    اشتريت كثير من الاشياء وكلها رائعة

    خدمة سريعة وممتازة


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Kinderbettes

    Nach dem Kauf eines Kinderbettes bei Otto wurde die Lieferung auf ein paar Tage angesetzt . Am Tag der Lieferung von Vormittags bis Nachmittags extra frei genommen , jedoch umsonst gewartet und keine Lieferung erhalten. Telefonisch wurde ich vertröstet auf den nächsten Tag . Wieder frei genommen und nach 14.00 Uhr kam die Lieferung . Leider aber nur die Matratze . Auf die Frage wo das dazugehörige Bett sei , sagte der Lieferant ( GLS) er weiss nichts davon . Zwei Tage verblämpert für nichts . Soetwas ist reif für einen Anwalt ! Bin gespannt wann der Rest kommt .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kriegen nichts hin schieben sich gegenseitig die schuld zu .Verkäufer und Versanddienstleister sind sich nicht einig .

    Kann man mal voll vergessen.
    Otto versendt mit Hermes und glauben das wäre etwas.
    Hermes schreibt 4.Zustellversuch gescheitert,niemanden angetroffen.
    Hofladen ist von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet und es ist dauerhaft jemand vor Ort.
    Fahrer hat einfach keinen Bock und das wird ja von Hermes voll akzeptiert.
    Hermes schreibt dann noch es hätte ein Technisches Problem gegeben beim Versender Otto.
    Man kann beide Firmen voll vergessen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung NICHT ZUVERLÄSSIG

    Ein jahrelanger zufriedener Kunde wird OTTO VERLASSEN, Grund: Lieferung war nicht so erfolgreich wie sonst immer, jeden Tag ständig eine andere Nachricht von Hermes, dazu angeblich mit Einlagerung wo Hermes nicht mal bestätigen kann das ich es veranlasst hatte,ich hatte den Geduldsfaden verloren da ich fast 2 Wochen rum machte mit meiner Lieferung und nichts hatte sich getan,Kundenservice von OTTO hatte auch nicht wirklich geholfen oder eingegriffen, NEIN sogar mich nochmal 8 Wochen warten lassen wenn ich meine Lieferung haben wollte. So ließ ich meine Artikeln zurück und schaue mich woanders um wo es zuverlässiger läuft. NIE HATTE ICH BEI OTTO PROBLEME auf einmal sowas und habe von OTTO es nicht erwartet! EIN KUNDE WENIGER da es keinen wirklich interessiert hatte aber wird denen sowieso nicht interessieren geschweige es lesen BY BY OTTO


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kühlschrank kauf alles nur Auslauf und defekte Ware, Rückzahlung problematisch

    Waren bezahlt, Ware wurde abgeholt,
    keine Rücküberweisung, 1200€ sind in der Luft. Musste mich an mehrere Stellen wenden, ständig in langen Warteschleifen am Telefon, keiner ist dafür zuständig, da es über irgend einen Marktplatz gelaufen ist. Jeder Otto-Mitarbeiter kann das einsehen, aber leider nichts für mich tun.
    Ich kann hier nur abraten etwas zu kaufen. OTTO leider nicht mehr wie früher. Ich muss jetzt zum Anwalt und das einklagen, Nervig und Schade.

    Update 22.05.2023
    Und es geht weiter, email von Beschwerdemanagement bekommen, sie sind da leider nicht zuständig, heute einen Anruf bekommen, diese Dame wusste von den ersten Kühlschrank nichts, das interessiert sie auch nicht, den hätte ich ja schließlich bei Otto "Marktplatz" gekauft und da hat Otto ja nichts mit zu tun. Das macht der Hersteller direkt. Komisch, ich habe alles bei Otto auf der Homepage gekauft...
    Egal, wieder ein zugrsagter Termin wird nicht eingehalten und ich muss mittlereiden vierten Tag Urlaub nehmen wegen einem besch... Kühlschrank... Wie auch immer, ich sehe, ich bin nicht alleine mit meiner Erfahrung von Otto. Und NEIN, liebes Otto Team, ich will über diese Bewertung nicht noch einmal reden... Die bleibt !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Ich bestell schon viele Jahre bei OTTO, aber so etwas wie gerade eben habe ich noch nicht erlebt. Offensichtlich ist man an den Kunden nicht mehr interessiert. Pampiger Service, unfreundlich, Rücksendungen werden einfach nicht zurück gebucht, obwohl die Artikel seit über einer Woche laut Sendungsnummer bei OTTO sind. Vor Jahren konnte man eine Mail schreiben und hat umgehend Antwort bekommen. Heute wird man angegangen, ob man denkt, man sei die einzige Kundin... Mail wurde vor 2 Tagen von mir geschrieben, Mailerfahrung auch gegen Null, man erhält eigentlich keine Antwort...Muss man nicht haben... Da ist sehr viel Luft nach oben in Punkto Freundlichkeit und Schnelligkeit...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Retoure und KEIN Geld zurück

    Nie wieder OTTO ! Ich habe eine Retoure mit Retourschein zurück geschickt. Erst ist die Retoure angeblich nicht angekommen und dann kam es zu keinem Kontakt mit dem Verkäufer. Wöchentliche Anrufe bei OTTO Service - immer die gleichen Aussagen und fast identische E Mail's. Nur Geld wurde nicht zurück erstattet. Liebe Kunden, spart euch euer Geld und schont eure Nerven - ignoriert diesen Versand!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf einer Mini-Legofigur mit unsäglichem Ausgang: einfach unterirdisch!

    Einfach absurd! Ich hatte im Dezember eine kleine LEGO Figur über OTTO für meinen Sohn gekauft zu einem einstelligen Euro-Betrag. Mit der Rechnung wurde allerings keine Bankverbindung zur Zahlung zugesandt an OTTO Payments. Zugegebenermaßen hatte ich die Zahlung urlaubsbedingt auch aus den Augen verloren.

    Jetzt kam unverhofft am gestrigen Tag eine Abtretung an das Inkasso, ohne dass ich jemals eine Zahlungserinnerung erhalten habe! Frechheit! Die Zahlung an OTTO wurde gestern unmittelbar veranlasst nachdem mir das Schreiben erstmalig zugestellt wurde. In dem Schreiben wurde nämlich eine letzte Frist eingeräumt, die allerdings mit Zustellung bereits verstrichen war! Organisiertes Mahnwesen: Fehlanzeige! Nach gestriger Kontaktaufnahme mit OTTO kam eine lapidare Antwort, dass man mir nicht helfen könne! Einfach unterirdisch!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schrecklicher Service!

    Wir haben einen Kühlschrank bestellt und den ganzen Tag gewartet haben, aber den Kühlschrank nicht bekommen. Offensichtliche Lüge, aus der Hermes hervorgeht, dass es keine solche Adresse gibt, obwohl unsere Telefonnummer angegeben ist und niemand uns angerufen und gefragt hat, ob Otto und Hermes sich nicht einmal entschuldigt haben Schrecklicher katastrophaler Service Otto und Hermes!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines beleuchteten Sofas - Katastrophe!

    Wir haben ein Sofa mit zusätzlicher LED-Beleuchtung (gegen Aufpreis von ca. €130.- Artikel-Nr: 6092143931) bestellt und sofort bezahlt.
    Wochen später haben wir das Sofa in Einzelteilen erhalten, aber die Kabel, Stecker und Lämpchen der Beleuchtung lagen nur daneben in einer kleinen Schachtel ohne Einbauanleitung.
    Wir sollten das selbst in das Sofa einbauen.

    Das Sofa selbst kam in vielen kleinen Teilen, bei denen die Bretterkistchen zunächst selbst zusammen geschraubt werden mußten (natürlich kein Werkzeug dabei).
    Obwohl die Mitnahme der Verpackung der Einzelteile für genau unsere Bestellung von Hermes schriftlich zugesagt war, wurde uns bei der Reklamation am Telefon lapidar mitgeteilt, dass das nur gemacht wird, wenn zuvor auch der Zusammenbau vor Ort dazu gebucht würde.
    Das war meine letzte Bestellung bei Otto!
    Ich empfehle: Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Retoure zügig bearbeiten mit Überweisen auf das Konto... Warte schon über 14 Tage trotz das alles angekommen ist und Iban hinterlegt wurde

    Ich habe bestellt per Vorkasse
    Pakete kamen 3 Tage nach Bestellung.
    Kein Problem... Alles pünktlich...

    So dann geht's an die Retoure...
    Pakete abgegeben bei Hermes Shop...

    Das dauerte dann Mal 8 Tage bis die Herren und Damen verbucht hatten, frag mich warum die Pakete plötzlich statt schnelle 3 Tage auf einmal fast 8 brauchen sollen...

    So Pakete wurden empfangen und bestätigt.

    Gutschrift auf meine Iban ...

    Ich warte nun schon mehr als 14 Tage das dieser Fall nun endlich abgeschlossen wird, mit der Gutschrift meiner Retouren auf meinem Bankkonto...

    Bankkonto hinterlegt und von ein auf den anderen Tag wird man vertröstet.

    Bitte rufen Sie am Montag nochmal an usw...

    Es ist einfach nur unschön, ein solch groser Anbieter und dann gibt es Menschen die sind freundlich und manche haben eine Motivation zur Arbeit, die würde lieber zu Hause bleiben


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Liefertermin

    Es wird plötzlich der Liefertermin von heute auf morgen verschoben. Man wartet den ganzen Tag umsonst.
    Nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bei Otto klappt nichts! Service ist mies!

    Wir sind schon viele Jahre bei Otto Kunde gewesen. Leider hat es immer wieder Probleme in der Abwicklung gegeben. Da bekommt man schon mal eine Mahnung mit 0 Euro (weil NULL Euro überfällig sind) oder es wird ohne Einzugsermächtigung Beträge eingezogen. Am Telefon wird man unhöflicherweise gedutzt (obwohl man um Sie-Form bittet, Name wird nicht genannt). Absolut mieses Verhalten. Beim Telefonat heißt es oft "ich leite weiter" dann wird aufgelegt. Wir waren die längste Zeit Kunde. Glücklicherweise ist man auf Otto nicht angewiesen. Alle Produkte gibt es auch bei anderen Onlinehändlern zum gleichen Preis. Selbst schuld!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bett

    Wir haben am 30.09. ein Bett bestellt mit 12 Wochen Lieferzeit. Nach 13 Wochen uns erlaubt zu fragen wo das Bett ist. am 17.01. kommt eine Email verschickt und eine Rechnung die bis 31.01. zu zahlen ist. Bis zum 26.01. Bett noch immer nicht geliefert. Wir erhielten eine Email von einem Eugen, dass das Bett am 03.02. geliefert wird. Auf nach Frage bei Otto, erhielten wir die Auskunft es geht sie nichts an, weil sie nur ihren Namen für den Verkäufer zur Verfügung stellen. Niemand weiß, wo sich das Bett befindet. Wir werden nie wieder dort etwas bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    es kommt keine Benachrichtigung mehr über mail habe bestimmt schon 6 mail geschrieben melden sich nicht mehr immer nur eine Mahnung Rückstand ob wohl es nicht stimmt ich bezahle immer gleich mit Überweisung rechtzeitig werde diesen Anbieter wechseln




Über OTTO

OTTO ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen in Europa, das eine breite Palette von Produkten, darunter Möbel, Bekleidung, Schuhe, Elektronik und Haushaltsgeräte, anbietet. Das deutsche Unternehmen wurde 1949 gegründet und richtet sich an private Verbraucher. OTTO ist in mehreren europäischen Ländern aktiv, darunter Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich. Der Kundenservice ist rund um die Uhr per Telefon, E-Mail, Online-Chat und soziale Medien erreichbar, unterstützt von etwa 2.000 Beratern in 16 Kundencentern. Bezahlmethoden umfassen unter anderem die Abwicklung über die Hanseatic Bank. OTTO ist Teil der Otto Group, die von Michael Otto international ausgebaut wurde.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: otto.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat OTTO bei dir geglänzt?






📊 Wie hat OTTO bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Werner-Otto-Straße 1-7

    22179 Hamburg

    Deutschland

    📧 service@otto.de

    ☎ 040 - 3603 3603

    🌐 otto.de



    Kategorien OTTO

    Mode | Kinder & Babys | Persönliche Pflege | Haushaltswaren | Sportshops & Fitnessclubs | Elektronik | Multimedia | Büro, Hobby & Party Zubehör | Online Einkaufen


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025