OTTO

Alle Erfahrungsberichte

OTTO

22% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Michael Z.
Ich habe im November letzten Jahres einen Bildschirm für meinen PC gekauft. Dieser ging nach nicht mal 3 Monaten kaputt. Ich wollte einen Umtausch anfordern und wurde auf den Anbieter (ASUS) hingew...Lesen Sie weiter
D
Dustin Häusler
Inkompetente unseriöse Servicemitarbeiterin. Inkompetente unseriös Servicemitarbeitin! Ich hatte was bestellt auf Rechnung und die Ware kam nicht an aber bezahlen. Die Aussage von einer Servic...Lesen Sie weiter
R
Rohleder Tatjana
Werde nicht mehr bei Otto bestellen ( Otto Marktplatz) Vordach aus rostfreiem Edelstahl, nach 3 Monate komplett verrostet, seit März dabei zu reklamieren, keine Chance, keine Antwort, 24 Monate Ga...Lesen Sie weiter
A
Angelika Pavlovic
Ich habe bei Otto eine Hose für fast 100 € und einen Handsauger für knapp 26 € auf 6 Raten bestellt. Als ich merkte dass es die Hose woanders günstiger gibt habe ich die Annahme für die Hose verwe...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    backofen

    -1 OR 2+783-783-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 3+783-783-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 2+804-804-1=0+0+0+1

    -1 OR 3+804-804-1=0+0+0+1

    -1' OR 2+339-339-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 3+339-339-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 2+122-122-1=0+0+0+1 or 'wsGpTOsm'='

    -1' OR 3+122-122-1=0+0+0+1 or 'wsGpTOsm'='

    -1" OR 2+904-904-1=0+0+0+1 --

    -1" OR 3+904-904-1=0+0+0+1 --

    -1; waitfor delay '0:0:15' --

    -1); waitfor delay '0:0:15' --

    1 waitfor delay '0:0:15' --

    yFPBuk1O'; waitfor delay '0:0:15' --

    -5 OR 590=(SELECT 590 FROM PG_SLEEP(15))--

    -5) OR 68=(SELECT 68 FROM PG_SLEEP(15))--

    -1)) OR 359=(SELECT 359 FROM PG_SLEEP(15))--

    M5c1Zkb4' OR 683=(SELECT 683 FROM PG_SLEEP(15))--

    3LXYSJ9H') OR 453=(SELECT 453 FROM PG_SLEEP(15))--

    UXpjAS9G')) OR 168=(SELECT 168 FROM PG_SLEEP(15))--


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Ich habe im November letzten Jahres einen Bildschirm für meinen PC gekauft. Dieser ging nach nicht mal 3 Monaten kaputt. Ich wollte einen Umtausch anfordern und wurde auf den Anbieter (ASUS) hingewiesen. Diese haben den Umtausch per Ferndiagnose abgelehnt, da ein "mechanischer Schaden" vorliegt. Das Fehlerbild was ich sehe sieht man nur wenn Strom angeschlossen ist. "Kulanterweise" bot mir Otto an den Bildschirm in ihrem eigenen Reparaturservice zu überprüfen. Ich habe danach nur Bilder vom Bildschirm (am Strom) bekommen mit der Aussage "mechanischer Schaden". Ich hatte einen Bericht verlangt wie der Bildschirm geprüft wurde, weil ich der festen Meinung bin, dass innerhalb des Bildschirms irgendetwas kaputt gegangen ist. Dann wurde mir gesagt sie dürften den Bildschirm nicht öffnen und reinschauen, da das nur der Hersteller darf. Dies habe ich dann auch verlangt und es wurde mir zugesagt, dass der Bildschirm zu ASUS geschickt wird.

    Zwei Wochen später erhalte ich eine E-Mail von einer Firma (die nicht ASUS ist) in der es hieß "mechanischer Schaden" plus die selben Bilder die Otto schon gemacht hatte.
    Als ich bei dieser Firma den Bericht verlangt hatte, weil ich da schon stutzig geworden bin hieß es das auch diese zweite Firma den Bildschirm nicht weiter geprüft hatte.

    Als ich mich beschwert hatte was das soll hieß es 1. Die dürfen ihn nicht aufschrauben und 2. das sie den Bildschirm 2 Wochen lang gar nicht gesehen haben und haben diesen dann einfach zurück zu mir geschickt.


    Jetzt nach vielen Monaten habe ich wieder den Bericht angefordert. Jetzt heißt es plötzlich sie dürften weder den Bericht verschicken (Datenschutz) noch den Bildschirm zu ASUS schicken. Das solle ich selbst machen hieß es da.


    Ich wurde auch diverse Male weggedrückt, oder bei meinem Namen einfach aufgelegt und auch angelogen.


    Bei OTTO werde ich nie wieder bestellen, weil das alles was ich da die letzten Monate erlebt habe eine absolute Frechheit war.




  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Inkompetente unseriöse Servicemitarbeiterin.

    Inkompetente unseriös Servicemitarbeitin!
    Ich hatte was bestellt auf Rechnung und die Ware kam nicht an aber bezahlen. Die Aussage von einer Servicemitarbeitin sie wäre nicht dafür zuständig und legte auf.
    Ich kann jeden abraten bei Otto zu bestellen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Werde nicht mehr bei Otto bestellen ( Otto Marktplatz)
    Vordach aus rostfreiem Edelstahl, nach 3 Monate komplett verrostet, seit März dabei zu reklamieren, keine Chance, keine Antwort, 24 Monate Garantie auf Edelstahl!!!, Möchte keine Ersatz haben oder Umtausch, würde nicht gehört, jetzt möchten die Träger umtauschen, sehe da kein Sinn! Möchte einfach nur reklamieren, bei 529€, habe eine gute Qualität erwartet, habe keine Vertrauen mehr und keine Lust mich noch mehr aufzuregen. Ich war eine langjährige Kundin bei Otto, jetzt nicht mehr!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich habe bei Otto eine Hose für fast 100 € und einen Handsauger für knapp 26 € auf 6 Raten bestellt.
    Als ich merkte dass es die Hose woanders günstiger gibt habe ich die Annahme für die Hose verweigert. Wurde mir auch gutgeschrieben
    Den Handsauger habe ich angenommen und direkt bezahlt.
    Nun möchte der Otto Versand bzw. Ratepay 0,35 € Zinsen trotz meiner sofortigen Zahlung haben. Otto war mal ein TOP Versender aber leider ist der Verein so raffgierig geworden, ich bestelle nie wieder dort.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    dolce a gabbana set garden parfum

    sehr schlecht. Parfums riechen überhaupt nicht wie das Original. der Duft ist halb, kein Durchhaltevermögen. otto das erste und letzte mal.

    -1 OR 2+747-747-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 3+747-747-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 2+194-194-1=0+0+0+1

    -1 OR 3+194-194-1=0+0+0+1

    -1' OR 2+665-665-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 3+665-665-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 2+834-834-1=0+0+0+1 or 'lpDPcCEa'='

    -1' OR 3+834-834-1=0+0+0+1 or 'lpDPcCEa'='

    -1" OR 2+752-752-1=0+0+0+1 --

    -1" OR 3+752-752-1=0+0+0+1 --

    -1; waitfor delay '0:0:15' --

    -1); waitfor delay '0:0:15' --

    1 waitfor delay '0:0:15' --

    Ph0xtKEO'; waitfor delay '0:0:15' --

    -5 OR 120=(SELECT 120 FROM PG_SLEEP(15))--

    -5) OR 225=(SELECT 225 FROM PG_SLEEP(15))--

    -1)) OR 351=(SELECT 351 FROM PG_SLEEP(15))--

    Dfvxem6i' OR 104=(SELECT 104 FROM PG_SLEEP(15))--

    9vBiOVDH') OR 734=(SELECT 734 FROM PG_SLEEP(15))--

    3o0K1YRB')) OR 164=(SELECT 164 FROM PG_SLEEP(15))--


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Nie wieder Ottoversand! Ich rate jedem: Hände weg!!
    Ich habe 5 Lederjacken im Wert von über 600€ bestellt. Erhalten habe ich einen Jogginganzug. Nach mehreren Telefonaten war klar, die Arbeit hab jetzt ich, nicht Ottoversand. Alles musste ich schriftlich erklären. Jetzt braucht die Firma auch noch den Aufgabeschein, obwohl das Paket mit dem Jogginganzug laut Sendungsverfolgung der Post vor 2 1/2 Wochen bei Ottoversand zugestellt wurde. Falls ich den Aufgabeschein nicht zusende, also die Arbeit verweigere, könne man mir nur die Hälfte der Rechnungssumme (zur Erinnerung, das sind über 600€!!!!) auf Kulanz anbieten. Nach erfolgter Zusendung des Aufgabescheines wurde mir nun auch noch mitgeteilt, dass man diesen nicht lesen könne!? Eine Frechheit sondergleichen!

    -1 OR 2+870-870-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 3+870-870-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 2+574-574-1=0+0+0+1

    -1 OR 3+574-574-1=0+0+0+1

    -1' OR 2+167-167-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 3+167-167-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 2+679-679-1=0+0+0+1 or 'jtv3MMcW'='

    -1' OR 3+679-679-1=0+0+0+1 or 'jtv3MMcW'='

    -1" OR 2+173-173-1=0+0+0+1 --

    -1" OR 3+173-173-1=0+0+0+1 --

    -1; waitfor delay '0:0:15' --

    -1); waitfor delay '0:0:15' --

    1 waitfor delay '0:0:15' --

    rG5VlrXi'; waitfor delay '0:0:15' --

    -5 OR 124=(SELECT 124 FROM PG_SLEEP(15))--

    -5) OR 560=(SELECT 560 FROM PG_SLEEP(15))--

    -1)) OR 724=(SELECT 724 FROM PG_SLEEP(15))--

    T79edwRX' OR 295=(SELECT 295 FROM PG_SLEEP(15))--

    NkIuGmAF') OR 187=(SELECT 187 FROM PG_SLEEP(15))--

    W1vPUcxP')) OR 929=(SELECT 929 FROM PG_SLEEP(15))--


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umtausch

    Ich bin seit vielen Jahren gute Otto Kundin,was momentan bei Otto abgegeht ist so Kundenunfreundlich,dass man gar nichts mehr bestellen will.
    Mir wurde bereits schon 4x gebrauchte Ware als Neuware geschickt. Die Gutschrift für Rücksendung dauert fast 4 Wochen,dann wurde nur teilweise gutgeschrieben,derweilern bekommt man eine Zahlungsauffoferung.
    In meinem Fall hatte ich 10 Shirt bestellt,10 Shirt zurück geschickt,3 Shirts wurden gleich gutgeschrieben.
    Ich reklamieren,dann hieß es in spätestens 2 Wochen erfolgt die Restgutschrift,dann erhielt ich ein Gutschrift von 1 Shirt,muss jetzt nochmal 2 Wochen warten es kam ja eine Gutschrift,auf meine Rückfrage. Da steckt doch System dahinter.
    Fazit,wir haben letztes Jahr für 5000,00 € bestellt,dieses Jahr überlegen ich mir, ob ich überhaupt noch was bestelle.
    Otto waren der beste Versender ,doch jetzt ist er mit seinem kundenunfreundlichem Verhalten für mich nicht mehr das Versandhaus wo ich mindestens 20 Jahre bestellt habe,wenn ich mich bei jeder Rücksendung ärgern muss.

    -1 OR 2+757-757-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 3+757-757-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 2+926-926-1=0+0+0+1

    -1 OR 3+926-926-1=0+0+0+1

    -1' OR 2+150-150-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 3+150-150-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 2+628-628-1=0+0+0+1 or '93HADJi1'='

    -1' OR 3+628-628-1=0+0+0+1 or '93HADJi1'='

    -1" OR 2+25-25-1=0+0+0+1 --

    -1" OR 3+25-25-1=0+0+0+1 --

    -1; waitfor delay '0:0:15' --

    -1); waitfor delay '0:0:15' --

    1 waitfor delay '0:0:15' --

    Ilaz9Bfi'; waitfor delay '0:0:15' --

    -5 OR 632=(SELECT 632 FROM PG_SLEEP(15))--

    -5) OR 19=(SELECT 19 FROM PG_SLEEP(15))--

    -1)) OR 495=(SELECT 495 FROM PG_SLEEP(15))--

    JYnmhuhk' OR 869=(SELECT 869 FROM PG_SLEEP(15))--

    tOl0HlfV') OR 139=(SELECT 139 FROM PG_SLEEP(15))--

    0U4gQVaG')) OR 479=(SELECT 479 FROM PG_SLEEP(15))--


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    MANGELWARE - schlechter Service

    Meine bestellten Möbel waren wirklich billig, es hat sehr lange gedauert, um mein Geld zurück zu bekommen.

    -1 OR 2+970-970-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 3+970-970-1=0+0+0+1 --

    -1 OR 2+779-779-1=0+0+0+1

    -1 OR 3+779-779-1=0+0+0+1

    -1' OR 2+525-525-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 3+525-525-1=0+0+0+1 --

    -1' OR 2+935-935-1=0+0+0+1 or 'Kv8WQeGp'='

    -1' OR 3+935-935-1=0+0+0+1 or 'Kv8WQeGp'='

    -1" OR 2+738-738-1=0+0+0+1 --

    -1" OR 3+738-738-1=0+0+0+1 --

    -1; waitfor delay '0:0:15' --

    -1); waitfor delay '0:0:15' --

    1 waitfor delay '0:0:15' --

    xlrzlSou'; waitfor delay '0:0:15' --

    -5 OR 888=(SELECT 888 FROM PG_SLEEP(15))--

    -5) OR 405=(SELECT 405 FROM PG_SLEEP(15))--

    -1)) OR 473=(SELECT 473 FROM PG_SLEEP(15))--

    6RFSQBYV' OR 370=(SELECT 370 FROM PG_SLEEP(15))--

    laQ9PNyZ') OR 683=(SELECT 683 FROM PG_SLEEP(15))--

    RwjbpXJI')) OR 970=(SELECT 970 FROM PG_SLEEP(15))--


Andere haben sich auch angesehen

Design Italian Shoes Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Design Italian Shoes

1 erfahrungen

Mit wenigen Klicks zum gewünschten Paar Traumschuhe – die dann auch noch direkt nach Hause geliefert werden! Kein lästiges Suchen u...

Hot Hair Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Hot Hair

1 erfahrungen

Volles, glänzendes und gesundes Haar, das man in tausend verschiedene, bezaubernde Frisuren verwandeln kann. Davon träumt jeder, aber nic...

Mädl Helme Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Sportshops & Fitnessclubs products

Mädl Helme

1 erfahrungen

Die jährliche Motorradtour mit Freunden steht bevor oder der langersehnte Skiurlaub mit der Familie und Ihr Helm ist beschädigt oder nich...

JOSH V Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

JOSH V

1 erfahrungen

JOSH V ist für die modebewusste Frau, die nicht auf der Suche nach gewöhnlichen Kleidungsstücken ist, sondern nach echten Luxust&uum...

OTTO

OTTO gilt als eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas für Möbel und Einrichtungsgegenstände. Das deutsche Unternehmen ist stets bemüht, das Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, indem es sich auf fortschrittliche Technologie und ein engagiertes Kundendienstteam verlässt, ohne die Bedeutung der Nachhaltigkeit zu ignorieren.

Über OTTO
Die Unternehmensgeschichte beginnt 1949, als Warner Otto sein Geschäft mit einem Katalog von 14 Seiten und nur 28 Paar Schuhen aufnahm. Warner Otto glaubte an sein persönliches Wirtschaftswunder und gründete den Werner Otto Versandhandel in Hamburg-Schnelsen als erfolgreiches Geschäftsmodell, mit dem Kunden von zu Hause aus bestellen können. Als sein Geschäft gut lief, erweiterte Warner Otto sein Geschäft und begann 1956, sogenannte Gebrauchsgüter anzubieten. Die Produktpalette in seinem Geschäft wird auch um Fahrräder und Elektrogeräte erweitert. In nur zwei Jahren konnte Warner Otto sein Geschäft deutlich steigern und einen Umsatz von 100 Millionen Deutschen Mark erzielen.
Der Zeitraum von 1960 bis 1979 war die frühe Expansion des Unternehmens. 1969 verlegte Warner Otto seine Firma nach Hamburg-Bramfeld. Mit diesem Umzug fügte Otto auch neue Dienste wie die Telefonbestell-Hotline hinzu, die das Unternehmen zu dieser Zeit von seinen Mitbewerbern abhebt. Später wurde auch die erste elektronische Datenverarbeitung eingeführt, die viele Prozesse innerhalb des Unternehmens automatisierte. Noch 1969 gründete Warner Otto die Hanseatic Bank, die die firmeneigenen Zahlungsvorgänge abwickelt. 1972 wurde der Hermes Versand Service auch als firmeneigenes Paketlogistiksystem für das Unternehmen gegründet.
Seit den 1980er Jahren trat der Sohn von Warner Otto, Michael Otto, in das Unternehmen ein und legte den Grundstein für das internationale Geschäft von OTTO und die globale Unternehmensgruppe. Als Vorstandsvorsitzender erweiterte er das Geschäft auf ausländische Märkte wie Frankreich, Italien und Österreich. Mitte der 1980er Jahre hat Michael Otto OTTO zum weltweit größten Versandhändler gemacht. Er hat auch die Grundlage für die Unternehmensstrategie des Unternehmens gelegt, die bis heute gilt.

Digitale Entwicklung von OTTO
Die Einführung des Internets in den 1990er Jahren hat OTTO dazu inspiriert, 1995 seine erste Website zu starten. OTTO war eines der ersten Unternehmen, das sich für dieses neue Geschäftsmodell entschieden hat. Von Anfang an nutzt das Unternehmen seine digitale Plattform, um nachhaltige Themen zu verbreiten, die die Wirtschaft und Gesellschaft des frühen 21. Jahrhunderts radikal revolutioniert haben. Das Unternehmen hat seine digitale Plattform weiter verbessert und bis zum Jahr 2007 hat die Produktpalette im OTTO-Online-Shop die Zahl von 500.000 erreicht. 2008 startete das Unternehmen seinen ersten OTTO-Blog „TwoforFashion“. Ein Jahr danach folgten die ersten Social-Media-Kanäle von OTTO. Als wichtigstes Merkmal der heutigen Flexibilität beim Zugriff auf die digitale Welt wurde der pixelige WAP-Shop 2014 vom Unternehmen eingeführt. Seitdem ist der OTTO-Online-Shop für alle Geräte optimiert und das Einkaufserlebnis dadurch noch besser geworden.

Produkte und Dienstleistungen
Grundsätzlich bietet OTTO fast alle Arten von Alltagsprodukten an. Von Bekleidungs- und Schuhartikeln bis hin zu einer großen Auswahl an Möbeln und Einrichtungsgegenständen sowie Multimedia- und Elektronikartikeln. Im OTTO Online-Shop finden Kunden fast alles, was sie brauchen. Zum Beispiel Waschmaschine, Jeans, Spielzeug, Sportschuhe, Digitalkamera, Öfen, Nachttisch und sogar ein Motorrad. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Produkten namhafter und lokaler Marken. Als Priorität des Unternehmens wird den Kunden immer besondere Aufmerksamkeit geschenkt. OTTO ist stets bemüht, die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen, indem es den persönlichen Kundenberatungsservice bereitstellt, der rund um die Uhr über Telefonanrufe, E-Mail, Online-Chat oder sogar soziale Medien erreichbar ist. Tatsächlich sind landesweit rund 2.000 OTTO-Berater in 16 Kundencentern im Einsatz.

Suchen sie nach anderen services wie:

Meinungen
Was halten Sie von dieser Firma? Haben Sie dort jemals eingekauft? Wenn ja, teilen Sie uns bitte die Geschichte mit! Wir würden uns freuen, Ihre Bewertung über OTTO zu erfahren! 


Holen Sie sich alles von zu Hause!