Home Deluxe75 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 75 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Home Deluxe sind gemischt, wobei zwei Hauptthemen hervorgehoben werden können: Kundenservice und Lieferung.
Viele Kunden berichten von unzureichendem Kundenservice und Schwierigkeiten, Unterstützung zu erhalten. Ein Kunde beschreibt: "Ich fühlte mich betrogen, da ich wochenlang nach Lösungen suchte und ignoriert wurde." Außerdem wird häufig von langen Wartezeiten und unklaren Rückmeldungen berichtet.
Bei der Lieferung gibt es sowohl positive als auch negative Rückmeldungen. Während einige Kunden die schnelle Lieferung loben, beklagen andere, dass Artikel beschädigt oder unvollständig angekommen sind. Ein Kunde merkt an: "Die Lieferung erfolgte zwar schnell, jedoch waren wichtige Teile fehlend."
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (75)
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Schnelle und einwandfreie Lieferung. Super Service. Wir sind sehr zufrieden.
Sofa Bestellung
Habe mir von Home Deluxe neue Esszimmerstühle und ein neues Sofa bestellt. Wird sind super zufrieden!
Klasse Service!Bestellung
Sehr guter Service und wirklich zuvorkommend
Laguna M weiß Pure
Nicht mal einen Stern wert. Der gekaufte Artikel verfügt nicht von bester Qualität. Der Kundenservice ist sehr schlecht aufgestellt. Man muss ein Ticket eröffnen. Antwortet man auf diese Mail bekommt man keine Antwort. Also muss man wieder über das Kontaktformular schreiben. Hier muss jedes mal der Sachverhalt neu erläutert werden und es kommen nur Gegenfragen. Die vorherigen Mails dazu werden nicht gelesen. Unnötige Arbeit und es kostet Zeit und Nerven. Telefonisch kann man sich dazu nicht melden. Man kann nur einen Rückruf vereinbaren. Aber da kann man nicht weiter helfen. Man muss ein Ticket eröffnen. Man wird schnell abgewiesen. Nie wieder!
Sauna
Die Sauna kam komplett beschädigt an und niemand ist zu erreichen der schlechteste Kundenservice aller zeit richtig schlimm ! Alle Teile sind defekt,
Rückerstattung /Retoure Strandkorb Hobby
Eine totale Katastrophe . Hatten eine Retoure , Abholung erfolgte ohne Probleme durch eine Spedition . Wochen lang nix gehört , ein paar mal telefonisch mit dem Kundenservice gesprochen , unsere Retoure ist nicht da , die prüfen und melden sich wieder . Wieder nix gehört , keine mail, keine Info , einfach nix ! Noch mal den Kundenservice angerufen , wieder das gleiche spiel , wir müssen prüfen , wir schreiben e mail usw...Ich hatte genug von den Ausreden und habe die Spedition , die unsere Retoure abgeholt hat angerufen und mich erkundigt was da los ist . Die Retoure ist schon am 14.07.23 bei Home Deluxe eingegangen , Annahme wurde auch quittiert. Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach Aussage von dem Mitarbeiter nach Eingang der Retoure nach 1-2 Werktagen ! Unsere Retoure liegt seid 14 Tagen bei Home Deluxe und wir haben unsere Rückerstattung immer noch nicht ! Unverschämt ist noch milde ausgedrückt über Home Deluxe . Wir werden das so nicht hinnehmen !
Wie man einen Saftladen erfolgreich führt
Komplettdusche: Unglaublich schlechte Materialqualität und unterirdischer bzw. überhaupt kein Service
Am 25.4.2023 habe ich ein Ersatzteil für eine Komplettdusche bestellt und bezahlt. Dieses Ersatzteil ist bis heute, 26.7.2023 nicht geliefert worden, das sind über 3 Monate.
Bis heute (26.7.2023) keine Reaktion auf meine Beschwerde und Bitte um Stellungnahme an die Geschäftsführung, die bereits am 07.07.2023 gemailt wurde.
Es ist im übrigen bereits das 2 Mal, daß an der Komplettdusche etwas kaputtgeht - Materialermüdung. Dabei wird sie nicht mal häufig benutzt, da sie in einem Wochenendhaus eingebaut ist.
Fazit: Ich werde NIE wieder etwas von Home Deluxe kaufen und rate auch jedem davon ab. Das gibt es in besser, mit weniger Ärger.
Datum der Erfahrung: 26. Juli 2023Schlechte Qualität und mangelhaft Service
Für mich war es das schlechteste Online-Einkaufserlebnis in meinem Leben.
Service wird leider ...quot...nur auf dem Papier...quot... angeboten
Ich habe einen durch Lieferung beschädigten Hängesessel erhalten. Habe sofort per Fotos alles dokumentiert und mit der Auftragsnummer an Home Deluxe per email geschickt. Dass der Artikel auf einer Euro-Palette bei mir steht und ich diesen nicht weiter ausgepackt habe. Die einzige Reaktion war die sofortige automatisierte Email-Antwort, dass man sich der Sache annimmt. Da keine Reaktion auf meine Mängelanzeige kam, rief ich unter der Tel. an. Ein freundlicher Herr versicherte mir, dass er an den zuständigen Bearbeiter eine Nachricht weiter leitet... dass dieser sich kurzfristig bei mir meldet. Passiert ist leider nichts. Heute habe ich nochmal eine "Erinnerungs- Email" mit der Bitte um Stellungnahme geschickt. Ich befürchte wieder umsonst.
Leider habe ich erst jetzt die Bewertungen zu dem Laden gelesen, und gesehen, dass es beim Service zum Teil extrem ins Negative geht. Zu spät für mich. Ich kann nur jedem raten, besser nicht bei Home Deluxe zu kaufen. In Zukunft werde ich wieder besser die Bewertungen eines Ladens lesen, bevor ich etwas online bestelle.Hängesessel
Grenzt an Betrüg!
Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage, dann Wartezeit fast 4 Wochen !
Lieferung storniert.Gartenmöbel
Nicht empfehlenswert, bestellte Wer nach 2 Wochen nicht angekommen obwohl die Lieferzeit als 2-3 Tage eingegeben! Beim Kundenservice ( sehr lange Warteschleife ) wird immer was anderes erzählt, eine Unverschämtheit
Badewanne Laguna L mini
NIEMALS von Home Deluxe kaufen
Ich habe eine Badewanne direkt bei Home Deluxe bestellt. 3 Tage nach Anlieferung hab ich sie ausgepackt und gesehen dass 1 Standfuß im Rahmen total verbogen ist.
Nach Wochenlangen Diskussionen haben sie mir am 16.5. einen Austausch versprochen.
Nun ist der 20.6. und ich habe auch nach wiederholtem Nachfragen weder eine neue Badewanne noch kann ich mir vorstellen von diesem Unternehmen das Geld zurückzubekommen ohne Anwalt!
Finger weg! Grottenschlechter Service, keine Kooperation
Datum der Erfahrung: 19. Juni 2023Klares Nein zu dieser Firma
Kein Kundenservice
Schlechte Erreichbarkeit
Keine Zuständigkeit
Diese Firma interessiert nichts 3 mal war ein Austausch
mit ewigem Warten verbunden.
Nach einem Jahr (immer noch Garantiezeit) war die
Dusche wieder defekt.
Am Telefon bekam ich gesagt ich solle eine Mail schreiben
dies tat ich auch. Nach 3 Wochen noch nicht mal eine Reaktion
geschweige denn ein Ersatzteil!
Also ganz klar Finger weg von dieser Firma.
Hier gibt es Null Kundenservice und nur Ärger.
Innerhalb 1 Jahr 4mal defekt!Kauf einer Dampfdusche
Ich habe eine Dampfdusche gekauft. Diese wurde schneller als angekündigt geliefert, dadurch hatte ich die alte Dusche noch nicht abgebaut (zum Glück). Die Palette im LKW war absolut abenteuerlich. Die Scheiben waren in 1,5 wellige Kartons verpackt und mit Bläschenfolie gepolstert. Die Scheiben waren im Karton in keiner Weise fixiert und darum hat es mich auch nicht gewundert, dass eine Scheibe kaputt war.
Nach einer dreiviertel Stunde in der Warteschleife wurde mir eine neue Scheibe zugesagt. Einen Termin konnte ich nach zwei Wochen erfragen (wieder eine halbe Stunde Warteschleife), es sollte noch 6 Wochen dauern. Na gut.
Nach 6 Wochen wieder von Elan in die Warteschleife, ein Termin konnte mir aber nicht genannt werden. Ich rief danach wöchentlich an. Verantwortliche Mitarbeiter sind nie zu kriegen, nur die armen Schweine vom Telefondienst. Mitarbeiter mit anderen Aufgabenbereichen (Disposition, Lager etc.) arbeiten nach 9 Uhr und bis 16 Uhr, häufig aber auch genau während dieser Zeiten nicht. Sie geben der Telefondame Auskunft sind aber zwei Minuten für eine weitere Auskunft oder ein Gespräch nicht mehr zu erreichen.
Nach 11 Wochen erfuhr ich, dass die Scheibe wohl bereit stehe aber man nicht wisse, wie diese zu mir gebracht werden solle. Mein Vorschlag, die Scheibe abzuholen wurde nicht beantwortet.
Nach 12 Wochen (+ 4 Wochen der ursprünglichen Lieferzeit) bin ich vom Kauf zurück getreten. Das ging sehr schnell, als die Dusche weg war, wurde die Scheibe geliefert.Home Deluxe Black Luxory XL 120 x 90 x 220 cm Dusche mangelhaft
Hallo vergleich.org
ich habe das HOME DELUXE - Dampfdusche - Black LUXORY XL bestellt und auch geliefert bekommen. Die Lieferung erfolgte zwar nicht doppelt so lange wie von Home Deluxe angegeben, soll aber an der Stelle vernachlässigt werden. Was nach wichtig ist, ich habe die Dusche direkt bei Home Deluxe bestellt. Vorher habe ich natürlich versucht soviel Informationen wie möglich über diese Dusche in Erfahrung zu bekommen. Dabei habe ich natürlich auch die Seite vergleich.org in der die Dusche als Vergleichssieger steht angeschaut und mich dazu entschlossen.
Geliefert wurde die Dusche auf einer Palette in 5 Verpackungen (unbeschädigt). Und dann die große Entschuldung. Die es fehlten Dichtungen, die Glaselemente waren stark verschmutzt, so als wären die Scheiben während der Produktion draußen im Staub, Regen gelagert worden. Fast alle Aluminiumprofile hatten Kratzer, Beulen uns war im Sichtbarendbereich. An einigen Stellen waren die Kratzer so tief, das sehr billig (Sprühdose) glänzend auf matt nach lackiert wurde. Die Acrylwanne sowie die Kunstoffdecke wiesen ebenfalls Kratzer und Beschädigungen auf. Die Verarbeitung insgesamt mangelhaft bis ungenügend. Das Material selber mangelhaft unabhängig von den Kratzern und Beschädigungen. Das Dampfelement selber hat sich von der Halterung gelöst beim entpacken. Die Befestigungsschrauben sind so billig, das die sich wahrscheinlich während des Transport gelöst haben. Die Installationsanleitung ist ungenügend. Es ist absolut unzureichend, falsch beschrieben und die beschriebenen Komponente sind falsch / anders als geliefert.
Na gut dachte ich mir. bei Home Deluxe reklamieren. Die Bearbeitung der Reklamation lief sehr Träge, musste mehrfach telefonisch anrufen und über den Zahlungsdienstleister parallel reklamieren. Ich musste die mangelhafte Dusche wieder verpacken und auf die Palette zur Abholung fertigstellen. Obwohl das ganze auch recht lange gedauert hat, wurde die Dusche abgeholt und direkt eine neue geliefert ( 1 + Punkt).
Und siehe da, auch diese neu gelieferte Dusche weißt Kratzer, Beschädigungen auf. Bei der zweiten Dusche haben die sogar so nach lackiert ohne die Glasscheiben abzudecken. Einfach nur mangelhaft.
Home Deluxe wirbt aber mit ISO9001 und auch auf allen Verpackungsartons steht dick ISO9001 zertifiziert.
Die Dusche ist eindeutig Made in China. Ist an der Installationsanleitung und an einigen Beschriftungen zur erkennen. Hat zuerst mal nicht zu sagen, weil ich schon von Produkten aus China viel halte. Es gibt aber, wie überall auch schwarze Scharfe bzw. für wenig Geld auch minderwertige Ware. Die Dusche ist so ein Produkt und für den Preis einfach unverschämt.
Ich habe Home Deluxe natürlich wieder angeschrieben und wieder etliche Bilder mit den Mängeln zugeschickt. Still ruht der See bis jetzt. Bisheriger Zeitaufwand ohne diesen Kommentar 9 Stunden zu zwei Personen für das Endpacken, Transportieren, Kontrollieren, Fotos machen, wieder Verpacken und auf die Palette befestigen. Dazu kommen noch Mail Korrespondenz + telefonieren mit 2,5 Stunden. Hinzu kommt noch Mietminderung durch die Mieterin der Wohnung in der die Dusche verbaut werden sollte.E roller
Ich habe über Home Deluxe einen E Roller für 1499€ gekauft, der Roller wurde auch schnell geliefert, aber ohne Akku und Ladegerät, dann Wochenlanger Streit mit Home Deluxe, haben mir unterstellt Akku war bei und ich wollte nur gratis Ersatzakku rausschlagen. Irgendwann bekam ich 200€ zurück erstattet und sollte mir selber Akku besorgen. Nur gibt es diese Akkus nicht mehr, die Vertreiberfirma SXT selber hat mir jetzt geschrieben, gibt keine Akkus mehr und es kommen auch keine mehr. Habe jetzt für 1300€ Roller von Home Deluxe, der nie fahren wird und ich jetzt wohl entsorgen oder an Bastler verschenken kann. Bei Home Deluxe, nie wieder und das kann ich nur jedem raten … Finger weg von dem Verein.
Infrarotkabine Redsun XL gekauft im Dezember 2021
Seit Neuanschaffung vor 1 Jahr versuche ich, mit HomeDeluxe eine Lösung für mein Problem mit der Außenbeleuchtung meiner im Dezember 2021 neu gekauften Infrarotkabine zu finden. Leider erfolglos. Ich werde immer wieder hingehalten. Und das immer wieder mit neuen Fragen zu irgendwelchen Themen, die eigentlich selbsterklärend sind (z.B. Sind an einem 220V-Stecker die Anschlüsse vertauscht worden...)
Selbst Bilddokumentationen werden ignoriert. Diese Firma ist offensichtlich nicht in der Lage, für ihre Produkte vernünftigen Service zu leisten.
Auch die Lieferung hat sich schon um 4 Monate verzögert, was immer wieder mit Lieferkettenproblemen begründet wurde. Angesichts dieses Servicedesasters kommen mir allerdings Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Auskünfte.
Fazit: Besser woanders kaufen und bei solchen Produkten lieber auf die Servicebeurteilungen achtenService
Bestellter Artikel fällt zu klein aus!
Den Anbieter per Mail angeschrieben eine Retoure zu veranlassen. KEINE REAKTION!!!!!!
TEL.: das Problem wurde tel. der Hotline mitgeteilt, ein überforderter Mitarbeiter lege einfach auf.
Zweiter Versuch: Herr F…. (Hotline) nahm meinen Anruf entgegen und versprach einen sehr schnellen Rückruf der Fachabteilung.
Vielleicht sind da alle im Urlaub oder so unmotiviert wie der erste Hotline Mitarbeiter?!?!?!
Ich werde es weiterhin versuchen, aber meine Hoffnung sinkt täglich.
Dies ist eine Firma, die absolut nicht zu empfehlen ist!!!!Doppelstabmattenzaun
Ich habe über Aldi-Onlineshop den o.g. Doppelstabmattenzaun gekauft. Geliefert wurde das Produckt von HomeDeluxe. Die Lieferzeit wurde um Wochen überschritten. Damit hätte ich noch irgendwie leben können. Bei 59 der 60 dafür gelieferten Mittelschellen zur Befestigung fehlten jeweils die in der Montageanleitung abgebildeten Unterlegscheiben. Also insgesamt 118, oder ganz einfach fast alle.
Der Kundenservice erhielt eine Reklamation und antwortete mit einer Frage, nämlich welche Teile fehlen würden. Habe dann Fotos von der Montageanleitung, und den abgebildeten Unterlegscheiben bei erneuter Kontaktaufnahme übersandt.
Bisher keine Rückantwort erhalten und auch die Unterlegscheiben bisher nicht nachgeliefert bekommen. Kann leider die zuvor oft gemachte Angabe, dass Teile fehlen und die Reklamation nicht zufriedenstellend verläuft leider nur bestätigen. Übrigens Aldi als Anbieter hat sich auch nicht mit Ruhm beklekert sondern allen Ernstes nur eine Mail an HomeDeluxe geschickt mit der Bitte um Bearbeitung der auch zu Aldi geschickten Mitteilung zu den fehlenden Teilen gebeten. Mit dem Zusatz eine Rückantwort an Aldi wäre nicht nötig. Das wird die Reklamationsbearbeitung ganz sicher weder beschleunigen noch ernsthaft voranbringen. Für diesen Ärger ist das Produckt den Preis nicht wert.WPC-Zaun
Nie wieder werde ich da kaufen. Service schlecht! Bestellungen sind nie vollständig, es fehlen überall Befestigungen. Ware kaputt, kein Ersatz.
Nach Anruf keine Hilfe! Finger weg!
Über Home Deluxe
Home Deluxe ist ein Anbieter von Möbeln und Dekorationsartikeln, spezialisiert auf den Versand direkt nach Hause. Das Unternehmen gehört zur Home Deluxe GmbH mit Sitz in Deutschland. Home Deluxe richtet sich an Privatkunden und bietet eine breite Palette an Produkten, darunter Betten, Lampen, sowie Saunen und Infrarotkabinen. Der Kundenservice von Home Deluxe ist per E-Mail erreichbar, um Anfragen zu Produkten und deren Spezifikationen zu beantworten. Das Unternehmen bietet eine komfortable Möglichkeit, Möbel online zu bestellen und direkt liefern zu lassen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: home-deluxe-systeme.de
Website online seit: 15. April 2010
Serverstandort: Starnberg, DE
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Kategorien Home Deluxe
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Letzte aktualisierung: Juli 2025
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