GLS12 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 12 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu GLS zeigen häufig Unzufriedenheit, insbesondere in Bezug auf die Zustellung und den Kundenservice.
Ein zentrales Thema ist die mangelnde Zustellgenauigkeit. Viele Kunden berichten, dass Zusteller nicht bei ihnen klingeln, obwohl sie zu Hause sind, und die Pakete einfach in Paketshops abgeben. Ein Kunde merkt an: "Ich war Zuhause, es hat nicht geklingelt und schon kam die Mitteilung, dass niemand angetroffen wurde."
Ein weiteres häufig kritisiertes Thema ist der Kundenservice, der als unzureichend angesehen wird. Es gibt Beschwerden über die lange Wartezeit am Telefon und die mangelhafte Unterstützung bei Problemen. Ein Kunde beschreibt die Servicequalität mit den Worten: „Serviceleistung 0.“
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (12)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Paket empfangen
Wieder einmal GLS.
Ich war Zuhause, es hat nicht geklingelt und schon kam die Mitteilung, dass niemand angetroffen wurde. Es ist ja auch einfacher, die Pakete en bloc beim GLS-Shop abzuliefern, als einzeln an Hausturen zu klingeln. GLS ist unterirdisch.GLS
Erst wurde mein Paket für den 17.6. angekündigt, aber einfach nicht mit auf Zustelltour genommen. Auf meine Beschwerde hiess es, das Paket wäre noch nicht im Ziel-Paketzentrum angekommen.
Heute 18.6. wurde das Paket mit auf Tour genommen. Der Fahrer war in unserer Strasse - nur einen Stopp von uns entfernt - was ich Tracking genau sehen konnte.
Allerdings hat der Fahrer es nicht für nötig gehalten, das Paket bei uns abzugeben. Es wurde einfach ignoriert und jetzt befindet sich der Wagen am anderen Ende der Stadt.
Am Ende des Tages wird wohl wieder die Lüge im Tracking auftauchen, dass keiner angetroffen wurde...
Dass mein Paket nicht geliefert wird ist wohl eine Racheaktion für meine berechtigte Beschwerde!
Es ist mehr als dreist und unverschämt, was sich die Zusteller alles erlauben.
Die vergessen immer, dass die von unserem Geld leben. Denn WIR als Kunden müssen für diese mehr als unterirdische und miserable Leistung (Service kann man das im Leben nicht nennen) viele Geld bezahlen.
Und was bekommen wir dafür?
NICHTS!GLS Angeblich nicht eingetroffen.
DSL Dienstleistung angeblich nicht angetroffen, es wurde nicht geklingelt da Ich meistens zuhause bin momentan, Habe laut Sendungsverfolgungs, UND DIE LIVE VERFOLGUNG ALLES DOKUMENTIERT MIT SCHREENSHOTS, BIS ZUM SCHLUSS ALLES OK UND DANN OPLA PAKET KÖNNTE NICHT ZUGESTELLT WERDEN, NICHT EINGETROFFEN PAKET GEHT ZU SHOP, GLS ANGESCHRIEBEN LEIDER BIS DATO NICHT ,.NICHT MAL DER VERSUCH DAS ZU KLÄREN, ICH DENKE WENN ICH MIR IMMER DIE PAKETE SELBST ABHOLEN MUSS WEIL DER ZUSTELLER FAUL IST ODER NICHT KÖNNEN-WOLLEN, DANN MUSS MAN NICHT SO VIEL BEZHALEN, MUSSTE BILLIGER WERDEN ICH MUSS MIR DAS ABHOLEN WER BEZHALT MICH? SORRY, DAS IST UNVERSCHÄMT GEGENÜBER DIE DAS BEZHALEN, WENN ICH KANN VERMEIDE ICH GLS BESSER MACHT IHR AUCH SO.
kann das gerne überprüft werden habe alles Dokumentiert .GLS Paketversand kriminell schlecht
Ich habe am 4.4.2024 zwei GLS-Pakete mit Sendungsnummern erwartet. In beiden Paketen waren wertvolle, echte Teppiche enthalten, die mir von einer angesehenen Galerie für orientalische Teppiche aus Hamburg zurück versendet wurden. Ausweislich der Sendungsverfolgungen wird fälschlicherweise angegeben, die Pakete seien an mich persönlich zugestellt worden.
Der GSL-Bote hat die Teppiche jedoch, ohne zuvor am Vordereingang, an dem sich mein Klingelschild befindet, zu klingeln einfach am Nebeneingang abgeworfen. Die dortige Klingel enthält nicht mal meinen Namen. Ein Paket ist dabei offen gegangen. Ich habe an beiden Türen einen deutlich sichtbaren Hinweis hängen, dass eine Paketablage ausdrücklich verboten ist, weil mir schon mehrfach Pakete entwendet wurden. Mein Haus liegt in der Fußgängerzone und beide Eingänge sind frei zugänglich.
Wäre ich nicht zufällig zu Hause gewesen und hätte das dumpfe Poltern am Seiteneingang gehört, hätten mir die wertvollen Teppiche ohne weiteres gestohlen werden können.
Dies ist nicht das erste Mal, dass die Fahrer von GLS an meiner Adresse einfach Waren an ungesicherten Orten trotz ausdrücklichen Verbotes und trotz fehlender Abstellgenehmigung einfach vor die Tür werfen und später in der App eine ordnungsgemäße, persönliche Zustellung vermerken. Ich habe bereits mehrere 100 € Schaden dadurch erlitten und GLS Beweisfotos übermittelt.
Trotzdem stellt sich der KuDi blind und taub. Ich kann nur eindringlich davor warnen mit GLS zu versenden!GLS schlimmster Versanddienstleister
Sogar ein Stern ist zuviel für den Saftladen.
Jedes verdammte Mal macht der Fahrer sich überhaupt nicht die Mühe zur Lieferadresse hinzufahren, sondern liefert das Paket in einen Paketshop mit der Mail "wir konnten dein Paket heute nicht an dich übergeben".
Null Service null Sterne...Schlechter geht's nicht mehr
Schlechter geht's nicht mehr. Der Versandservice GLS ist der schlechteste den ich kenne. Die Zustellung an der Haustür macht der Paketboote (Fahrer) nicht mehr. Das Paket wird gleich in den nächsten Paketshop gebracht. Ist ja einfach, einfach Auto dort ausladen, fertig. Zur Unzufriedenheit der Kunden, die Zuhause darauf warten! Sowas geht gar nicht und ist auch nicht zu entschuldigen. Weiterhin sehen die Pakete aus, wie wenn seitlich ein LKW drüber gefahren ist. Zum glück war der Inhalt auf der nicht zerdrückten Seite. Das ganze ist mir mit zwei Paketen passiert. Paket 37214074180 und 37214062918. Die nächsten Bestellungen laufen wieder über DHL - da klappt es immer.
was für ein unqualifizierter Haufen!
Werden die Leute dort nicht geschult? Packet das als angekommen auf meinem Handy aufblinkte hab ich leider nicht bekommen! Die Nachbarn abgeklappert alles leider ohne Erfolg! Hätte ich gewusst das GLS der Lieferant ist, hätte ich in dem Laden nicht bestellt! Nicht zu empfehlen! Liebe Leute lasst lieber die Bestellung sein, wenn ihr seht das GLS der Lieferant ist!
GLS Paketshop
Habe Heute versucht in 2 GLS-Paketshops ein paket ab zu geben.
Laut GLS Homepage sind beide offen.
Leider 70KM um sonst gefahren, beide Shops waren zu.
GLS Service hotline gibt keine lösung und bricht Gespräch ab.
Habe noch nie so ein schlechter Service erlebt.Lieferung von GLS
Unfähig, inkompetent, lügen... abartig schlecht
Schon meine vorherigen Rezensenten schrieben über die nicht nur zugestellten Lieferungen, sondern ich finde auch die gelogenen Eintragungen "...konnte nicht zugestellt werden, da Empfänger nicht angetroffen wurde" abartig. GLS ist kein Unternehmen, eher wohl ein unfähiger möchte-gern-Dienst, welcher eher wegen der Lügen und Inkompetenz aufhören sollte. Dieser Laden ist nur ein Plumpsklo. Hier ist selbst ein Stern schon übertrieben.GLS Lieferung
Kann mich hier vielen nur anschließen. Fahrer soll geklingelt haben (haha natürlich nicht, hier war nicht einmal das Lieferfahrzeug in der Nähe). Kann mir zwei große Pakete jetzt irgendwie in einem entfernten Paketshop abholen, ganz fantastisch. Kundenservice tut es leid. Da dies nur zum zweiten Mal in Folge vorgekommen ist, werde ich zukünftig Pakete über diesen Lieferservice direkt retournieren und anderweitig einkaufen. Serviceleistung 0. Frage mich ob die überhaupt ausliefern.
Lieferung
Die Bewertung spricht für die Dienstleistung angeblich nicht angetroffen, es wurde nicht geklingelt da mein Klingel mit mein Handy verknüpft ist und das nicht sein kann und der Eingang ist auch Kamera überwacht laut der zentrale von GLS müsste er geklingelt haben die legen das aufs Feuer ohne zu wiesen ob und was der Zusteller gemacht hat einfach nur miserabel PAKETNUMMER
71662059717
kann gerne überprüft werden.GLS Lieferdienst
GLS ist wirklich einer der schlechtesten Lieferdienste, die mir bis jetzt untergekommen ist. Unbedingt vermeiden. Habe mehrmals einen Abstellort angegeben, dieser wurde in allen Fällen ignoriert. Das erst Mal wurde das Paket beim Nachbarn auf der Terrasse im Regen gelassen. Paket natürlich durchgeweicht, Ware war aber Gott sei Dank noch ok. Nun wurde das Paket wohl einfach vor die Haustür gestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, beweisen kann ich es natürlich nicht, aber alle Lieferdienste stellen das Paket in einem Schuppen im Hof ab. Da ist noch nie etwas weggekommen und es ist auch nicht einsehbar. Also entweder wurde das Paket erst gar nicht geliefert oder auf jeden Fall nicht dort abgestellt wo es hätte sein sollen. Ist nämlich eigentlich immer vorgekommen, dass GLS-Fahrer das Paket einfach vor die Haustür gestellt haben und nicht an dem hinterlegten Abstellort. Fazit: Paket ist weg. 200 EUR weg. Schadensersatz. NEIN, habe ja einen Abstellort angegeben. So einfach stehlen die sich aus der Affäre. Ich versteh gar nicht, warum diese Firma noch existiert, denn die Beschwerden häufen sich augenscheinlich. Nochmal UNBEDINGT VERMEIDEN!. Ein Punkt ist noch zu viel.
Über GLS
GLS ist ein Anbieter von Paketdienstleistungen mit über 30 Jahren Erfahrung im Transportsektor. Das Unternehmen spezialisiert sich auf den nationalen und internationalen Paketversand und bietet Lösungen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden an. GLS ist in mehreren europäischen Ländern aktiv und legt großen Wert auf Effizienz und Zuverlässigkeit. Kundenservice ist über Telefon, E-Mail und Online-Kontaktformular erreichbar. GLS bietet flexible Retourenoptionen und ermöglicht es Kunden, Pakete in PaketShops oder Paketstationen abzugeben. Das Unternehmen ist bekannt für sein Engagement in der Nachhaltigkeit, einschließlich der Reduzierung des CO2-Ausstoßes. GLS ist Teil der General Logistics Systems B.V., die als Muttergesellschaft fungiert.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: GLS-pakete.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
📊 Wie hat GLS bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
GLS Germany-Straße 1 - 7
36286 Neuenstein
Deutschland
Kategorien GLS
Dienstleistungen | Post & Pakete
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
GLS Lieferdienst
GLS ist wirklich einer der schlechtesten Lieferdienste, die mir bis jetzt untergekommen ist. Unbedingt vermeiden. Habe mehrmals einen Abstellort angegeben, dieser wurde in allen... Lesen Sie weiterVon: tim