BackMarket Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-05-11
Handy gekauft
Super bin mega begeistert. Sehr schnelle Lieferung alles super, gut und neu verpackt. Das Handy s...Lesen Sie weiter
Jule

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-04
Betrug
Ich habe mir ein Iphone bei backmarket bestellt und mein Samsung S20 dafür eingeschickt. Das Best...Lesen Sie weiter
Paulina

Meistbewertete Bewertung

  2022-05-29
Iphone bestellt - schlechter Z
iPhone bestellt - der tatsächliche Zustand war schlechter als angegeben - und der Akku hatte nur ...Lesen Sie weiter
ha ka

Erfahrungen (22)

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    Handy gekauft

    Super bin mega begeistert. Sehr schnelle Lieferung alles super, gut und neu verpackt. Das Handy sieht auch aus wie neu.
    Alles dabei was man braucht. "ÖFFNER" und Ladekabel
    So musst das sein und nachhaltig! Perfekt. Würde immer wieder etwas kaufen. Hätte ich nie gedacht.
    Begeisterung ...)


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    Betrug

    Ich habe mir ein Iphone bei backmarket bestellt und mein Samsung S20 dafür eingeschickt. Das Bestellen hat super geklappt. Als ich allerdings mein einwandfreies Handy dorthin geschickt habe wurde plötzlich der Preis den ich dafür bekommen sollte um 50€ runtergesetzt aufgrund angeblicher bildschirmkratzer. Als ich mir allerdings das Bild ansah, das sie als ,Beweis“ nahmen, war es ein altes zerkratzes huaweii, das nicht von mir stammte. Als ich das ansprach, wurde behauptet ein Kollege hätte die Handys vertauscht, trotzdem würde der Preis stimmen, da angebliche Kratzer in dem Handy wären. Dann kam ein Bild von einem verkratzten Samsung, was allerdings auch nicht meines war. Ich habe das Gefühl dass das mit Absicht gemacht wird, da man dagegen nicht wirklich etwas unternehmen kann. Ich würde ihr Angebot gerne ablehnen jedoch habe ich die Befürchtung dass mir nicht mein altes Handy zugesendet wird sondern irgendein defektes oder verkratztes. Ich bin sehr enttäuscht.


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    iPhone Kauf

    Betrug?

    Ich habe bei BackMarket ein iPhone 13 Pro in Gold im besten Zustand gekauft. Zunächst schien alles gut, bis ein Kamerafehler auffiel. Dem Wunsch einer Reperatur wurde seitens Backmarket nachgegangen und ein Retourlabel bereitgestellt. Ein paar Tage nachdem ich das Handy zurückgeschickt hatte, bekam ich die Nachricht, dass das Handy erfolgreich repariert werden konnte. Dann kam ein Handy zurück. Es war jetzt ein weißes iPhone 13 Pro mit genau dem gleichen Fehler..
    Also wieder den Fehler gemeldet, das Handy zurückgeschickt und ein drittes Handy zurückbekommen. Diesmal war es wieder golden hatte aber immer noch den gleichen Kamerafehler. Da ich nun fast schon ein Monat ohne Handy war und ich keine Nerven mehr für weitere "Reperaturen" hatte, wollte ich das Gerät entgültig zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen. Laut BackMarket kein Problem und das Retourlabel kam und das Handy wurde ordnungsgemäß verpackt und zurück geschickt.
    Nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass das PRODUKT bei BackMarket eingetroffen sei und ich in wenigen Tage meine Rückerstattung erhalten solle. Nach 5 weiteren Tagen dann der Schock.. Es kam eine neue Nachricht von BackMarket, dass das Paket angeblich leer sei und ob ich dies erklären könne. Anbei kam ein Foto einer geöffneten Kiste, die mit irgendwelchen Pappstückchen gefüllt war. Nicht einmal das Material, mit dem ich das Handy gepolstert hatte.
    Nach kurzer Recherche im Netz fand ich immer mehr solcher Meldungen über Backmarket die allesamt das selbe schilderten: "..Das Paket ist leer. Können Sie das erklären?.."
    Da sie ja ein "Beweisfoto" hätten wollen sie mir jetzt das Geld nicht zurück überweisen.
    Ich kann nur jedem davon abraten auf dieser Seite etwas zu kaufen..


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    Handy Kauf

    Hey, alles begann am 18.04.2023 als ich leider auf die Idee kam mir bei Back Market für ca 900 Euro das IPhone 13 Pro, in ,hervorragendem Zustand" zu kaufen. Am 19. September beschloss ich in den Urlaub zu fliegen und hier beginnt nun mein Leidensweg. Schon am 2. Tag reagierte das IPhone auf nichts mehr. Völlig perplex dachte ich mein Akku sei leer was aber eigentlich nicht sein konnte. Zum Glück war ein Apple Store in der Nähe und ich beschloss in meiner Verzweiflung diesen aufzusuchen. Ich gab mein Handy zu einem Check und mir wurde erklärt, dass mein Display defekt sei. Sie bräuchten einen Tag um diesen auszutauschen. Erleichtert fragte ich was das kosten würde und war erneut völlig fassungslos als mir 350 Euro geantwortet wurde. Und hier beging ich den zweiten Riesenfehler: Ich erinnerte mich an das Garantieversprechen von Back Market und lehnte das Angebot mein Handy reparieren zu lassen aus Kostengründen ab. Wie ich diese Entscheidung bereuen sollte! Auch wurde mir dadurch der Urlaub ruiniert, da ich keinerlei Bilder mehr machen konnte, jeden Kontakt zu Freunden und Familie verloren habe, nicht mehr navigieren konnte und auch keinen Zugriff mehr zu Flugtickets hatte! Die wahren Probleme hatte ich jedoch mit Back Market. Zu Hause angelangt, wusste ich: Die Uni beginnt und ich brauche sofort mein Handy. Also machte ich mich mit den Reparaturmöglichkeiten vertraut. Hier sieht man sich mit einer Armada an Forderungen konfrontiert, welche überhaupt nicht leicht zu erfüllen sind, wenn das Handy nicht funktioniert und man wie ich, das erste Mal in seinem Leben ein Apple Produkt verwendet. Kurzum ich war völlig überfordert. Da ich mit den Bedingungen nicht weiterkam und noch die einfache Reparatur im Ausland im Hinterkopf hatte, schickte ich das Handy an die von Back Market beschriebene Adresse im Ausland. Begleitet wurde mein Packet mit einem Schreiben, was mir passiert ist, welche Probleme ich mit Ihren Forderungen habe und mit der einfachen Bitte mein Display auszutauschen. Ebenfalls habe ich eine Vollmacht über mein Handy erteilt, die es erlaubt auf alles Notwendige zuzugreifen. Jetzt hieß es abwarten, dachte ich. Am 10.10.2023 kam die Bestätigung, dass mein Paket angekommen sei und zusätzlich die Meldung die Ortung meines Handys auszuschalten. Was mir in erster Linie völlig absurd erschien. Jedoch wurde auch das als notwendig erklärt. Nachdem gründlicher Abwägung beschloss ich zu hoffen, dass mein Handy nicht gestohlen wird und die Funktion zu deaktivieren. Was hatte ich für eine Wahl? Doch auch das sollte sich als Riesenproblem herausstellen, da mir hierfür ein aufwendiges Verfahren über die I Cloud genannt wurde, auf die ich dummerweise keinen Zugriff mehr hatte. E-Mail und Passwort hatte ich notiert, doch die Sicherheitsfragen nicht. Um die Sicherheitsfr. zu ändern muss ich Sicherheitsfr. beantworten. Mir waren also die Hände gebunden. Ich beschrieb das Problem dem Kundenservice und erhielt fast einen Monat lang keine Antwort, trotz mehrmaliger Rückfragen. Erst als ich vor ein paar Tagen gedroht habe mein Handy als gestohlen zu melden, kam plötzlich doch eine Antwort die auf einen angeblichen Systemfehler ihrerseits hinwies. Heute ist der 08.11.2023 und mein Handy kam mit der Post. Und Überraschung: Mein Display funktioniert immer noch nicht! An dieser Stelle würde ich gerne eine Bilanz ziehen: Ich habe Back Market 900 Euro gezahlt für ein IPhone, das nach wenigen Monaten mitten im Urlaub grundlos versagt, dann war ich knapp 2 Monate lang ohne Handy unterwegs, wodurch mein Studium gelitten hat und jetzt da ich denn Schrott wieder habe, muss ich zu Apple und es für 350 Euro ohne Garantie reparieren lassen. Abschließend lässt sich sagen, war bei Back Market einzukaufen, die mit Abstand schlechteste Idee die ich in meinem Leben getroffen habe. Wenn ich aber auch nur eine Person mit meiner Leidensgeschichte überzeugen konnte nicht bei Back Market zu kaufen, dann hat sich das Alles aus meiner Sicht doch gelohnt.


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    Kauf von Gerät inklusive Geräteversicherung

    Ware nie erhalten, sollten dann doch die Geräteversicherung anteilig zahlen. Jedoch muss ein nie erhaltenes Produkt auch keine Geräteversicherung haben... Schlechter Support!


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    Die Backmarket-Garantie ist Schrott

    Ich hatte ein defektes Handy welches noch von der Backmarket-Garantie abgedeckt war. "Wir finden eine Lösung" hieß es immer von Backmarket.
    Ich sollte einen Kostenvoranschlag von einem unabhängigen Unternehmen machen. Hab ich gemacht - leider war das Gerät nicht mehr zu reparieren.
    Backmarket schrieb das ich das Gerät zuschicken soll und dafür einen Gutschein über den Zeitwert zurück erhalte - zu diesem Zeitpunkt 116 Euro.
    Also hab ich das Handy zurückgeschickt und erst mal 14 Tage lang nicht mehr gehört.
    Dann kam eine Mail das ich einen Gutschein (der auch nur 30 Tage lang gültig ist) über 93 Euro bekommen soll. Auf Rückfrage sei dies jetzt der aktuelle Preis.

    Soweit ist das ja alles ok, aber kann ich was dafür das Backmarket 14 Tage für die Bearbeitung braucht und der Zeitwert des Handys in dieser Zeit scheinbar über 20 % fällt?

    Meiner Meinung nach ein schei... System. Dann sollen Sie einem dem Zeitwert zahlen der zur Zeit der Meldung besteht und nicht, weil Backmarket so lange zur Bearbeitung braucht noch weiter fällt.


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    Handy

    Das Handy ist bis heute nicht angekommen. Kontakt aufzunehmen funktioniert nicht.


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    Iphone 12Pro 256GB

    Habe mir vor einer Woche ein IPhone 12Pro bestellt. Zustand: Hervorragend. ... 693,-€.
    Als es ankam Akkukapazität auf 100% - vermutlich ausgetauscht, was mich aber nicht gestört hat. Display: Keinerlei Kratzer - vermutlich ebenfalls ausgetauscht, aber erstmal nicht weiter schlimm.
    Alles vorbereitet, eingerichtet - nach 4 Stunden normaler Nutzung Akku nur noch bei 59% , Touch funktioniert nur eingeschränkt bzw. leitet es einen manchmal zu Seiten / Apps, die man nicht ausgewählt hat. Quasi ein verzögertes Reagieren.
    Ich habe guten Willen gezeigt, würde es aber nie wieder machen, dafür ist der Ärger zu groß.


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    Backmarket ist eine absolute Enttäuschung!

    Ich habe vor zwei Wochen ein iPhone 11 bei Backmarket gekauft und muss sagen, dass meine Erfahrung mit diesem Unternehmen absolut enttäuschend war. Anfangs war ich positiv gestimmt, da die Bewertungen vielversprechend waren. Jedoch wurde ich schnell eines Besseren belehrt.

    Bereits im Betriebssystem des iPhones wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, die besagte, dass keine Originalersatzteile verbaut seien. In diesem Fall handelte es sich um die Frontscheibe. Das allein ist schon ein gravierender Mangel, da ich einwandfrei funktionierende Produkte erwarte, wenn ich sie neu kaufe. Doch es sollte noch schlimmer kommen.

    Schon am zweiten Tag bemerkte ich einen Riss auf der Rückseite des iPhones. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies auf die nicht originale Frontscheibe zurückzuführen ist, die unter Spannung stand und somit den Schaden verursachte. Als ich mich an den Support von Backmarket wandte, erhielt ich eine ernüchternde Rückmeldung. Man behauptete, dass das Gerät heruntergefallen sei und lehnte jegliche Erstattung oder Unterstützung ab. Das ist einfach unfassbar!

    Als zahlender Kunde erwarte ich einen angemessenen Service und ein Produkt, das seinen Preis wert ist. Für den stolzen Betrag von 354 Euro habe ich deutlich mehr erwartet. Doch Backmarket hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht enttäuscht. Nie wieder werde ich dort einkaufen! Dieses Unternehmen ist reinste Abzocke, und ich kann nur jedem davon abraten, sich auf dieses Händlernetzwerk zu verlassen.

    Selbst für den Ankauf von Geräten bietet Backmarket lediglich einen lächerlichen Betrag, der kaum der Rede wert ist. Dieses Unternehmen hat mich nicht nur finanziell enttäuscht, sondern auch in puncto Vertrauenswürdigkeit komplett enttäuscht. Es ist schlichtweg inakzeptabel.

    Fazit: Backmarket hat mich als Kunden verloren und wird definitiv nicht weiterempfohlen.


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    iPhone 13pro

    FINGER WEG VON BACK MARKET! BETRUG!
    Habe mir vor 2 Monaten ein iPhone 13 Pro bestellt und DHL Express als Versand gewählt, da ich das Gerät am nächsten Tag benötigt hätte. Nach 3 tagen habe ich bei Back Market wo das Gerät sei, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass das Gerät wohl auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Nach ewigen hin-und her musste ich dann ein Formular ausfüllen, bei dem ich bestätigte dass ich das Gerät nicht erhalten habe und eine Rückerstattung möchte. Von da an nahm das Drama seinen lauf...
    Laut DHL Express wurde das iPhone von der Packstation and den Verkäufer zurückgeschickt. Laut BackMarket ging das Gerät auf dem Rückversand WIEDER VERLOREN, weswegen mir mein Geld nicht zurück geben kann. Habe tausend mal mit dem Kundenservice telefoniert, da meine schriftlichen Anfragen nur noch ignoriert werde. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich intern als "Fraud/ Betrug" eingestuft wurde und deswegen mein Geld nicht zurück bekomme. Um dies zu Wiederlegen sollte ich Anzeige bei der Polizei erstatten, einen Wohnsitznachweis liefern, ein Ausweisdokument schicken und meine Bankverbindung. Habe alles geliefert (sogar die Anzeige bei der Polizei!), aber mein Geld nach wie vor nicht erhalten. Diese Firma ist der grösste Witz und versucht Kunden nur abzuzocken! Habe jetzt noch zusätzlich PayPal eingeschaltet und werde einen Anwalt kontaktieren müssen. Kundenfreundlichkeit und Service sieht anders aus! FINGER WEG!


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    IPhone 6S Plus am 26.09.2021 gekauft.

    Anfänglich war alles gut. Nachdem innerhalb des ersten Jahres die Batterie angefangen hat sich aufzublähen und den Bildschirm vom Handy zu lösen hatte ich den Support angeschrieben und das Handy an den Händler verschickt.

    Der Händler hat den Fall als nicht durch die Garantie abgedeckt bezeichnet und behauptet, es handle sich um einen Fallschaden, als Ergebnis der Wartung/Inspektion.

    Das Handy lag nun seit mehreren Monaten unberührt im Regal und die Batterie hat sich in der Zeit noch weiter aufgebläht, so dass der Bildschirm fast vom Handy gelöst ist.

    Der Händler scheint das Handy weder geöffnet und noch untersucht zu haben, denn dann wäre ihm die aufeblähte Batterie aufgefallen.
    Wenn er es untersucht hat, wäre es sogar noch schlimmer, denn dann hätte mir der Händler ein durch Batteriedefekt brandgefährdetes Produkt zurückgeschickt und mich meinem Problem alleine überlassen.

    Einen Support Seitens Backmarket habe ich nicht wahrgenommen, da der Support hier auf die Aussage des Händlers verwies und nicht auf meine Hinweise zur Batterie einging.

    Zusammengefasst also eine extrem negative erste Erfahrung mit Backmarket.


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    Smartphone kauf

    Nachdem ich ein Smartphone für über 700€ gekauft habe, wurde mir ein tiefenentladenes Gerät geschickt. Nachdem der Akku 14 Stunden gebraucht hat um sich wieder zu laden, fiel er in kurzer Zeit wieder in den einstelligen Bereich. Dazu hat das Gerät eine Akkuleistug von lediglich 82% angezeigt. Die Richtlinien bei Backmarket besagen jedoch dass Akkus die unter 85% liegen zwingend vor dem Verkauf erneuert werden müssen.

    Der Verkäufer verweigert eine Erneuerung des Akkus (vermutlich geht das Gerät eins zu eins wieder in den Verkauf in der Hoffnung dass der nächste Kunde nicht so aufmerksam ist). Viel mehr halten sie einen mit Alibiangeboten hin. Wenn auf diese Angebote eingegangen wird stoppt die Kommunikation schlagartig. Kein neues Gerät, bisher kein Geld zurück, keine Lösung.

    FINGER WEG!


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