ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Yello

    Im Winter merkt man es mehr. Schließlich schlägt es dann auch ein größeres Loch in die Haushaltskasse. Die Rede ist von Strom und Gas. Benötigt wird beides jeden Tag und überall. In den Geschäften brennt das Licht, im Büro sind alle Computer angeschaltet und Zuhause laden wir unser Handy auf, sehen fern, und kochen. Zusätzlich kommt im Winter noch hinzu, dass wir heizen. Ansonsten bleiben die Räume kalt und wir holen uns einen kräftigen Schnupfen. Natürlich gibt es Tipps und Tricks, wie man richtig heizt. Ziel ist dabei, gemütlich warme Räume zu haben, ohne dafür ein kleines Vermögen ausgeben zu müssen. Auch weitere Spartipps für Strom können die Nebenkostenabrechnung senken. Dazu gehört es unter anderem, das Licht auszuschalten, wenn Sie den Raum länger verlassen, und energieeffiziente Haushaltsgeräte zu nutzen.

    Über Yello

    Der Energiemarkt in Deutschland wurde im Jahr 1998 liberalisiert und so stieg Yello als einer der ersten Stromanbieter im gesamten Bundesgebiet ein. Der Betreiber ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Inzwischen gehören mehr als 1 Millionen Deutsche zu den Kunden. Das Unternehmen stellt sich für die Zukunft auf und legt daher ein Augenmerk darauf, das Produktportfolio mit neuen Technologien zu erweitern. Auch die E-Mobility ist ein Marktsektor, in dem das Unternehmen seit 2017 tätig ist.


    Den Stromverbrauch per App überprüfen

    Leistung

    Über dieses Unternehmen können Sie Strom und Gas beziehen. Für beide Energiearten besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Tarifangeboten zu wählen. Sie können sich zwischen einer Preisgarantie von 12 oder 24 Monaten entscheiden. Dies gilt gleichermaßen auch bei Tarifen für Gewerbetreibende. Es gibt auch jeweils einen gesonderten Tarif für Ökostrom, allerdings besteht selbst der Standard-Tarif zu mehr als der 50 Prozent aus erneuerbaren Energien. Neben diesen Tarifen können Sie selbst auch Strom produzieren. Viele Haushalte investieren in Solaranlagen auf dem Dach, aber wem diese Anschaffung zu teuer ist, kann eine solche Anlage auch mieten. Diesen Service bietet auch Yello. Darüber hinaus wurde die App „kWhapp“ (erhältlich für iOS und Android) entwickelt und smarte Zähler eingeführt. So können Sie als Kunde den Gas- und Stromverbrauch überprüfen und die Kosten im Blick halten. Auf der Webseite können Sie sich im Blog über E-Mobility und weitere Fragen rund um Strom informieren. Hier finden Sie auch die Schritte für einen Anbieterwechsel oder einen Umzug.

    Meinung

    Ist Yello Ihr Anbieter? Beziehen Sie Strom, Gas oder beides? Wie gestaltete sich der Wechsel von Ihrem vorherigen Anbieter? Haben Sie kurzfristig ohne Versorgung ausharren müssen oder lief es reibungslos ab? Was hatte Sie zu diesem Wechsel überzeugt? Haben Sie Ihren Umzug organisiert und den Anbieter mitgenommen? Geschah dies ohne oder mit einigen Schwierigkeiten? Stehen Sie mit dem neuen Tarif besser da? Wie stabil ist die Versorgung auch zu Zeiten, in denen viele Haushalte Strom verbrauchen? Fällt die Versorgung im Allgemeinen häufiger aus? Haben Sie sich vielleicht auch dazu entscheiden, mit einer Solaranlage selbst Strom zu erzeugen? Lohnt sich die Anschaffung oder Miete einer solchen Anlage? Verkaufen Sie sogar Strom? Beziehen Sie als Gewerbetreibender Strom oder Gas und wie zufrieden sind Sie mit der Versorgung? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit Yello berichten und erklären, ob sich ein Wechsel lohnt.

    Yello
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (26)

    3.8
    35% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    3
    Preis
    rating
    4.2
    Lieferung
    rating
    3.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Was alle für Probleme haben

    Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch die monatl. Rate gewählt. Zusätzlich erhalte ich für jeden Monat eine Zwischenstand per app angezeigt. und genau so wird es auch abgebucht.

    Bzgl. der Treue nach 5-10 oder 15 Jahren kann ich nur soviel sagen, in der heutigen zeit zählt sowas null. Den meistens zieht man als Treue kunde den kürzeren ab. Daher kündige ich alle meine Verträge spätesten 3 Monate nach Abschluss. Ist Günstiger und sicherer.

    Über Service kann ich nicht viel sagen, da wie gesagt ich bis jetzt kein Grund hatte anzurufen.

    Jetzt ab nächsten Monat habe ich wieder zu einem anderem gewechselt bzgl. der Prämie. Ansonsten wäre ich geblieben, da ich keinen Anbieter kenne der so günstige preise hat. (0,2067€ / kWh)


    Von: Yello Kunde 201803-01-2020
    Rüdiger Schneider19-02-2020

    Nach 6 Wochen immer noch keine Abschlussrechnung von Yellow Gas. 12 Emails geschrieben, immer die gleiche Antwort von Immerda Email Portal von Yellow. Angerufen nützt nichts wede nur belogen. Nicht empfehlenswert.

    Lothar Rappsilber03-04-2020

    Ich habe einen elektronischen Stromzähler, deshalb ist YELLO weder Messstellenbetreiber noch der Messdienstleister. Ich habe deshalb Widerspruch per Post und email eingelegt, bekomme immer eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Anbei nochmal mein Schreiben an Yello, das ich schon am 15.2.2020 geschickt habe. Ich sende aller 2 Tage eine email, aber keine Reaktion.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Zufriedenheit und Allgemeines

    Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello beziehen kann, so habe ich beides von einem Anbieter und ich denke, dass das wesentlich einfacher für mich wird.

    Von: Silke Schuster27-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    sehr gute Erfahrungen mit yello

    Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B. von Herrn Lude). Für mich gibt es daher weiterhin keinen Grund den Stromanbieter zu wechseln!

    Von: Lipelt-Görne Frigga01-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Beschreibung

    Bin jetzt zum 2.mal bei Yello.Immer Top kann nicht klagen.

    Von: Joachim Witusch20-08-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Viel zu teuer

    Bei meiner Recherche und Vergleich von verschiedenen Gasanbietern musste ich feststellen, dass Yello Gas monatlich über 60,-€ TEURER ist als ein anderer Anbieter. (GOLDGAS)
    Also schnellstmöglich wechseln!!!!!!

    Von: Leifeld18-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Kopflos

    Ich habe ab dem 01.01.2020 einen neuen Gasanbieter.Nach 6 Wochen Wartezeit auf meine Abschlussrechnung habe ich Yello angeschrieben und um die Abrechnung gebeten. Der automatisch Email Beantwortet immerda vertröstete mich wieder 3 Wochen. Nach dem ersten Anruf bei Yello wurde mir erklärt der Netzbetreiber habe noch keine Daten geschickt. Nach dem zeiten Anruf habe man vom Netzbetreiber noch keine Brennwertzahlen von Dezember 2019 bekommen.ich habe dann den Netzwerkbetreiber angerufen und nachgefragt. Alle angeb,ich fehlende Daten sind am 01.01.2020 an Yello geschickt worden und der Eingang ist auch bestätigt worden. Also wieder Anruf bei Yello wieder würde ich belogen .Nach Klarstellung das sie die Daten alle ging es sehr schnell innerhalb einer Stunde hatte ich meine Abrechnung. Sehr seltsames Verhalten von Yello oder Masche. Bin sehr enttäuscht das man so verarscht wird.

    Von: Rüdiger Schneider01-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    sehr schlechter Service

    Der Service ist sehr ungeduldig und hört einem nicht zu daher gibt es viel Mißverständnisse. Schreiben über die Homepage werden quasi ingnoriert. Würde niemals mehr zu der Firma gehen.

    Von: H.A.25-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    sehr schlechter Service

    nun warte ich schon seit wochen auf eine antwort. jedes mal wenn ich aufs neue schreibe bekomme ich eine automatische antwort und einen tag später nch eine mail das man sich so schnell wie möglich darum kümmert. und es passiert nicht!!!

    Von: h.a.23-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Yello-Gas -abzuraten

    Ich hatte zu Yello gewechselt- Strom u. Gas. Strom, bis jetzt ok, hoffentlich auch weiter so.
    Gas - eine Katastrophe. Erst war es nicht möglich, die Angaben wie
    Zähler-Nr. u. -Stand zu machen, ich wurde immer auf Strom-Portal weitergeleitet. Dann habe ich die Angaben telef. durchgegeben.Yello"jetzt ist alles ok, Belieferung beginnt 1.1.19".
    Am 31.12.18 teilt man mir mit, dass man mich nicht beliefern kann u. der Auftrag storniert wurde. Im Jan u. Febr. 19 wurde vom Konto abgebucht. Die Abb. wurden von mir zurückgeholt: keine Lieferung-kein Geld.Es wurden einige mails gewechselt, Yello begann jede mail mit "Ihr Stromvertrag...Meine Hinweise, dass mit Strom alles i.o. wurden ignoriert und weiterhin "Ihr Stromvertrag..."
    Die schriftl. Kü seitens Yello vom 31.12.18 wurde nie zurückgenommen, weiter immer nur behauptet, dass Yello liefert,
    mir wurde mitgeteilt, dass schriftl. Vertragsänderung seitens Yello nicht möglich sei, da es ein über Internet abgeschlossener Vertrag sei.
    Bei diesem grosskotzigen Verhalten ist es mir nicht klar, ob es nur bodenlose Ignoranz oder grenzenlos Dämlichkeit ist. Wenn einer nicht endlosen Ärger mit Yello Gas haben will, ist von einem Vertrag dringend abzuraten.

    Von: Olaf Winter19-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Wunschprämie

    Nie wieder dieser Stromanbieter!
    Unterschriften werden gefälscht, Yello Team und Kundenservice benötigen dringend Schulung im Umgang mit Kunden und vor allem im beantworten von Fragen und Problemlösungen!
    Meine Wunschprämie “Waschmaschine“ steht seit 04.03.2019 unten im Hausflur und sollte ins DG transportiert werden. Wurde so mit der Spedition vereinbart... 2 Mann Packstück da über 30 kg schwer. Die Zuzahlung will Yello haben obwohl ich die Waschmaschine nicht nutzen kann...wie auch im Hausflur. Man wird beleidigt, beschimpft am Telefon und solle sich nicht so anstellen. Ich als Frau bekomme selbige doch locker drei Etagen hoch getragen! Echt toller Kundenservice und nun wird mir seit 6 Monaten mit einem Anwalt gedroht...niedlich.

    Von: Grynet Arens17-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    sehr schlechte Erfahrung

    Hatte Strom von Yello, war alles ok bis ich eine Eigenverbrauch Solaranlage aufs Dach bekommen habe. Ab den Zeitpunkt stimmte keine Abrechnung mehr. Zum Schluss bekam ich eine Abrechnung über 6600 € Abrechnung, was bei einem 2 Personenhaushalt und einer Solaranlage nicht sein kann. Ich werde noch gerichtlich gegen diese Abzocke vorgehen.
    Würde keinem Yello EMPFEHLEN;

    Von: Anni Toballa14-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Was ist mit der Prämie??

    Das ich hier so viel schlechtes lesen muss erschreckt mich ein wenig. Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht zur yello zu wechseln? Was die Kundenbetreuung angeht kann ich bis jetzt behaupten das die sehr freundlich sind...allerdings unfähig mir zu erklären wieso ich so lange auf die Prämie (in diesen Fall ein Huawei p30 lite) warten muss. Abschlag und Zuzahlung sind abgebucht und nun warte ich seit über 5 Wochen auf dass Handy. Bin mal gespannt...

    Von: Lina12-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Schlechte Kundenbetreuung von Bestandskunden

    Im Jahr 2019 habe ich die Tarifanpassung zum April (Erhöhung des Verbrauchspreises auf 6,60 Cent ) im Februar nicht auf die hinterlegte Kontakt-E-Mail bei Yellow sondern an eine dort nicht gemeldete E-Mail Adressen geschickt bekommen.
    Da ich diese Mail-Adresse längere Zeit nichtmehr genutzt habe war mir erst Monate später im Juli die Tarifänderung aufgefallen nach dem ich von einer Preissenkung im Internet gelesen hatte .Mein mir normalerweise zustehende Sonderkündigungsrecht bei Preisänderungen wurde einfach abgelehnt mit der Begründung die Widerspruchsfrist sei abgelaufen obwohl ich den Yellow-Kundendienst auf den Fehler bei der Mail-Adresse hingewiesen habe.
    Zu diesem Zeitpunkt bot Yellow für Neukunden einen Verbrauchspreis von 4,92 Cent an.
    Die Differenz zu den Bestandskunden beträgt durch die Tarifan-passung 1,68 Cent, also fast 25% .
    Von Yellow wurde eine Änderung des Bestandstarifes auf den verminderten Tarif abgelehnt.
    Mein Fazit lautet :
    Yellow erhöht erst die Preise für Bestandskunden und ködert dann Neukunden mit einem 25% niedrigeren Angebot.
    Desweiteren ignoriert Yellow Fehler die bei ihnen gemacht werden aber zu ungunste der Bestandskunden sind.




    Von: Lais ,Jörg04-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Nie wieder

    Mit dem Service bin ich sehr unzufrieden. Trotz vieler Erinnerungen musste ich ein halbes Jahr auf meine Gasrechnung warten. Obwohl ich eine hohe Rückzahlung erhalten habe, wurde der neue Abschlag sogar noch erhöht. (einfach kriminell).

    Von: Frank Rohde01-01-2020
    Yello Kunde 201803-01-2020

    keine Ahnung was bei dir schied ging bin aber seit jetzt 2 Jahren bei yello und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Ich erhalte sogar per app immer den aktuellen monatlichen verbrauch + die zu erwartende Rückzahlung bzw Nachzahlung. BIs jetzt Top. und verglichen mit allen anderen der Günstigste.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Wechsel des Anbieters

    Ich habe mehrmals versucht, einen Anbieterwechsel online sowie telefonisch durchzuführen. Meine besonderen Hinweise wurden leider nicht beachtet, so dass ich nach etwa 3,5 Wochen nur eine Email über das Nichtzustandekommen des Vertrags in Händen halte.

    Von: Rainer Faust31-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Schlechte website/kundenkonto

    Schlechte Zahl ung Übersicht, bzw persönliche Übersicht von Rechnungen und zahlungseingang

    Von: mareen ruschbaschan19-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Yello

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Yello ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Yello. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 35%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Yello angeboten?

    Yello ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Grüne Energie.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Yello mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"