ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte sparstrom

    Wenn Sie grüne Energie benötigen, sollten Sie About Sparstrom besuchen.

    Über Sparstrom

    Die Sparstrom Energievertriebs GmbH mit Sitz in Köln startete im Dezember 2016, um das Thema Energieversorgung noch angenehmer zu gestalten. Ihr Ziel: Grüner Strom und Gas zu klaren und fairen Tarifen, zuverlässig geliefert. Auf Kundenwunsch kann es auch gegen Aufpreis bestellt werden. Sie bieten alles vom Smartphone bis zur Waschmaschine für jeden Geschmack. Ihre Kunden werden auf jeden Fall gut betreut. Sie bringen das Know-how rund um die Extras ihrer Muttergesellschaft Sparhandy ein - dem größten unabhängigen Online-Shop für mobile Kommunikation. Ihr Partner badenova, ein großer regionaler Versorger aus dem Südwesten, kümmert sich um ihre Energie und wird von 96 Gemeinden unterstützt.

    Mit starken Partnern hinter Ihnen kann nichts schief gehen. Dies gilt auch für ihre Kunden. Von Anfang an und auf lange Sicht gut aufgehoben - nur eine der zahlreichen Maximen. Das Wohl ihrer Kunden ist ihnen wichtig. Für sie bedeutet dies mehr als nur eine sichere Energieversorgung. Neben dem bestgeprüften Kundenservice bieten sie attraktive Vertragsverlängerungsangebote. Es lohnt sich also immer, sie anzuschauen. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von einer 24-monatigen Preisgarantie, da sich die Energiepreise in dieser Zeit nicht ändern - faire Ökostrom- und Gastarife zu einem sicheren Preis.

    Smartphones, Tablets & mehr als Wunschextra zum Strom

    Welche Dienstleistungen bietet Sparstrom an?

    Der einmalige Preis des gewünschten Produkts enthält die derzeit gültige Mehrwertsteuer. Das Angebot ist nur gültig, wenn ein Energievertrag abgeschlossen wird, der zusätzliche Kosten verursachen kann. Die Basispreise beziehen sich auf den vorherigen Preis für Sparstrom. Ihre Bestellung wird von DHL versandkostenfrei verschickt. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Alle Angebote sind freibleibend und nur solange der Vorrat reicht.

    Bei Stromtarifen: Die Bruttopreise enthalten die Erzeugungs-, Beschaffungs- und Vertriebskosten, die Netzentgelte und die Konzessionsgebühren, einschließlich Stromsteuer und Umsatzsteuer. Bei Gastarifen: Die Bruttopreise enthalten die Erzeugungs-, Beschaffungs- und Vertriebskosten, die Netzentgelte, die Kosten für den Betrieb der Messstelle sowie für die Abrechnung, die Lizenzgebühren, die Energiesteuer und die Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer für beide Tarife beträgt derzeit 19%. Alle Bruttopreise werden auf zwei Dezimalstellen gerundet.

    Die Preisgarantie beträgt 24 Monate ab regulärem Lieferbeginn. Es beinhaltet den Teil des Arbeits- und Grundpreises, der sich aus Energie- und Vertriebskosten, Netzgebühren und Konzessionsgebühren zusammensetzt. Die Preisgarantie deckt keine Steuern, Zölle und Abgaben ab, die von badenova nicht beeinflusst werden können. Bei einem späteren Lieferbeginn, der von dem regulären Lieferbeginn abweicht, der in der Verantwortung des Kunden liegt, reduziert sich die Preisgarantie entsprechend.

    Mit Economy 24 erhalten Sie: 100% Ökostrom aus Wasserkraft; Emissionsfrei und ohne radioaktive Abfälle; 24 Monate volle Preisgarantie. Günstiger Strom war noch nie so einfach: Mit wenigen Klicks erhalten Sie Ihren neuen Stromtarif. Sie setzen auf Wasserkraft als erneuerbare Energiequelle. Sie beziehen 100% Ökostrom aus Wasserkraft und zahlen immer weniger als beim Grundversorger. Es fallen keine CO2-Emissionen und keine radioaktiven Abfälle an - Sie leisten also automatisch Ihren Beitrag zum Umweltschutz. Am einfachsten ist es, wenn Sie vor der Bestellung die letzte Rechnung Ihres Energieversorgers zur Hand haben. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen wie Ihre Zählernummer oder die genauen Kundenstammdaten. Sie erhalten eine 24-monatige Preisgarantie, sodass sich die Energiepreise in dieser Zeit nicht ändern und Sie Ihren Ökostrom zu einem sicheren Preis erhalten.

    Meinung

    Bei Sparstrom erhalten Sie umweltfreundliche Energie und umweltschonendes Gas.

    sparstrom
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (22)

    3
    59% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2.6
    Service
    rating
    3
    Preis
    rating
    3.6
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Ps5

    Hey.., ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen weil ich den Strom erst seit kurzem habe...,
    AAAABER ich möchte mal eins sagen, hört auf mit diesem ständigen „ Sparstrom verarsche, Sparstrom am besten schnell wieder kündigen „ und und und .. das was ihr macht ist hetze.. euch muss doch klar sein das dieses Problem von SONY entsteht .. jeder wartet!!! Hört auf anderen Leuten Angst zu machen und Sparstrom schlecht zu machen es nervt ...

    Von: Fabienne Wimmer 17-01-2021
    Süleyman23-01-2021

    Mag sein, daß Sony ein Lieferproblem hat, aber O2 und 1&1 haben gezeigt das es auch anders geht! Die haben Ihre Kunden mit PS 5 beliefert. Sparstrom vertöstet und schiebt die Schuld einfach auf Sony. Das ist erbärmlich.

    Bon25-01-2021

    Das Extra hat trotzalledem nichts mit dem eigentlichen Anbieter zutun! Daher gebe ich Fabienne vollkommen recht ! Ich warte auch! Und ja es nervt! Das muss nicht bedeuten das der Anbieter schlecht ist in dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Unternehmens.

    Nicole30-01-2021

    Bon und Fabienne, ihr seid bestimmt auf der Gehaltsliste von Badenova.

    Lotte05-02-2021

    Auf die Gehaltsliste von Badenova hätte ich auch getippt... Vielleicht wissen die schon seit letztem Jahr, dass die PS5 laaaaange nicht lieferbar sein wird und lachen sich kaputt über die Verbraucher, die auf diese Masche reinfallen. Aber das wäre ja echt schon ganz schön dreist...

    Fabienne12-02-2021

    Da muss ich euch enttäuschen ich arbeite bei Lieferando 😁👋

    Nicole Moser 18-02-2021

    Nicole Moser

    Bon22-02-2021

    Schön wärs ihr idioten ich Zahl mein Strom und ich warte genauso wie ihr auf meine ps ! Nur bringt es auch nichts hier rum zu nörgeln wenn das Problem eine andere Quelle ist !

    Simon23-02-2021

    Laut Sparstrom sollte die Belieferung beginnen bevor die Konsole in den Handel kommt. Diverse Händler schmeißen in den letzten Tagen immer wieder Konsolen in den Handel, da frag ich mich warum sparstrom nicht aktiv wird und dieses Kontingent aufkauft. Es liegt also weniger an dem Lieferengpass sondern schlicht weg daran, dass sparstrom gepennt und das Angebot wohl nicht ganz durchdacht hat. Hier zeigt sich also mal wieder ein perfektes Beispiel wie man Kunden mit leeren Versprechungen ködern und halten kann.

    Christian23-02-2021

    Na das Problem löst sparstrom mit den AGB's. Die können verbraucherfreundlich sein, müssen sie aber nicht. Und wenn dort im Kleingedruckten drin steht, dass man die zeitnahe Lieferung der PS5 nicht garantiert, dann ist das eben so. Auch wenn die "Werbung" oder sonstige bunte Bilder was anderes versprechen (so sehen es ja anscheinend einige Verbraucher), ist ja das Kleingedruckte wichtig. So sehen das die Unternehmen und Mitarbeiter, die hinter solchen "Verkaufserfolgen" stehen... Solange da rechtlich nicht eingegriffen wird, ist es eben so wie es ist...

    Christian23-02-2021

    Und man kann es doch auch dem Unternehmen und Mitarbeitern nachsehen. Sie verdienen damit wahnsinnig viel Geld, haben ansonsten wenig Charakter und brauchen sowas eben um sich gut zu fühlen. Da darf der Verbraucher auch gern zur Konkurrenz gehen oder das nächste Mal vorher überlegen, ob er sich nochmal auf solche Kaufverträge (oder wie man das bezeichnen möchte) einlässt.

    Dani23-02-2021

    Bon, du Opfer. Du bist der grösste Idiot hier. Schuld dararan ist nicht eine andere Quelle, sondern deine Arbeitgeber ! Nämlich BADENOVA. Du Hund.

    Christian23-02-2021

    Selbst wenn Bon bei BADENOVA arbeitet, darf er hier seine merkwürdige Meinung schreiben... Natürlich hinterlässt es den Eindruck, dass Mitarbeiter der Unternehmen BADENOVA und sparstrom hier ordentlich die Werbetrommel rühren... Leider ist auch das erlaubt - wenn auch irgendwie etwas armselig (als hätten sie weder Freunde noch Hobbies, aber solche Menschen arbeiten ja eher nicht bei seriösen Unternehmen)! Deswegen sind ausführliche Kommentare, warum ein Verbraucher oder Kunde diese Anbieter meiden sollte doch sehr relevant...

    Dennis lastviking88 Herrmann24-02-2021

    hey leute, ich bin auch nur wegen der PS5 zu sparstrom gewechselt und weil der grundversorger in ffm viiiiel zu teuer ist. Aber auch ich warte sehnsüchtig auf meine Konsole. Habe sogar 152€ Einmalzahlung getätigt. Eben hat mir Julia ( der chatbot) geschrieben, dass normalerweise 18tage nach vertragsabschluss die boni versendet werden, sie jedoch noch keine lieferdaten von sony bekommen haben. Ich frage mich auch ob es wohl scam ist oder oder oder. Aber im großen und ganzen denke ich nicht dass es so ist sonst wären sie ja auch nicht mit 4.4/5.0 pkt gelistet und wären nicht eTrusted. oder?! und das oder war wirklich ne frage. ich hoffe wir bekommen alle auf was wir so sehr warten und hoffentlich schon sehr zeitnah. lg

    Christian 25-02-2021

    Dann schau dir doch die Webseite von "business.rustedshops" mal genauer an... Dort kauft man Bewertungen ;-) Und unter trustpilot findet man üblicherweise die realen Bewertungen der Verbraucher. Wenn man etwas im Internet stöbert, findet man auch die Zusammenhänge von sparstrom und badenova. Auch die Angebote bei check24 stehen nur ganz oben, weil es Anzeigen sind und damit ganz stinknormale Werbung, die den Verbraucher täuscht. Auch rechtlich wurde bereits 2016 geprüft, weil diese "Prämienangebote" (die jetzt "Extra" heißen) keinen Mehrwert haben für den Verbraucher und es daher schon irreführend sein kann. Die ps5 wirst du dann bekommen, wenn sie wieder in größeren Kontingenten an alle verkauft wird. Letztendlich ist das ja nur ein Kredit- bzw. Ratenvertrag für die ps5, kein Angebot für eine bevorzugte Lieferung gegenüber anderen Verbrauchern... Immer schön das Kleingedruckte lesen, damit wird das Geld gemacht ;-)

    Christian 25-02-2021

    Oder man ändert einfach die Prozente bei business.trustedshops und "poliert" trustpilot noch mit ein paar "erbetenen" Bewertungen auf ;-)

    Martin02-03-2021

    Du bist auch bestimmt eine von Kundenservices, Ich habe nicht nur wegen PS5 Probleme Sondern auch meine E-Scooter

    manjagersdorf@googlemail.com06-03-2021

    Dann frag mal einen Anwalt, was er dir raten würde und wie er solche Ratenverträge rechtlich bewertet... Solche Beratungen sind kostenlos.

    manjagersdorf@googlemail.com06-03-2021

    Wenn es genug Kunden gibt, die ihre Erfahrungen an den Verbraucherschutz weiterleiten, können und werden dann auch Maßnahmen ergriffen.

    Michel07-03-2021

    Ich denke auch es ist bewiesen dass es anders geht Eins und Eins. Da ja immer noch kräftig damit Werbung gemacht wird von Seiten Sparstrom mit der ps5 Und aus internen Gründen kann man nur noch mit 169 Euro Zuzahlung die ps5 bekommen. War bei meiner Anmeldung zumindest so. Dazu sich ständig ändernde Ansagen zum nachteil der Kunden vertrösten Sony ist Schuld. Das ist Verarschung und nichts anderes. Bevor die Konsole bei den Händlern ist das ich nicht lacht. Kontingente geblockt. Sag by by Sparstrom

    Michel07-03-2021

    Wahrscheinlich kauft spart Strom seine PS fünf dann auch im Einzelhandel Folgerichtig bekommen wir unsere Geräte wahrscheinlich erst Ende des Jahres 21

    Michel07-03-2021

    Man bedenke Die Zuzahlung muss Schon relativ hoch geleistet werden mittlerweile auch wenn ich noch mal 52 drauf und kann ich die Konsole bei eBay kaufen wenn ich Glück habe. Das Geld wird sofort abgebucht und anständige Information bezüglich der die Wohnung bekommt man nicht nur Verweisung auf die anderen sind Schuld. Und trotzdem wird beim 1. Einlocken auf dem Portal mir angezeigt dass man extra in 19 Tagen versendet wird. Anschließend sind die 4 häkchen grün diese Anzeige ist verschwunden und das steht das Extra wird versendet. Einen Tag später ist dieser Anzeige auch verschwunden eindeutig um Zeit zu schinden bei den Kunden. Und die Leute hinzuhalten mit dem Gedanken das Gerät wird das versendet es ist ja alles in Ordnung. Und wenn man dann noch bedenkt dass meine Bestellung erst im Januar oder Februar erfolgt ist. Wo schon längst klar war das nicht geliefert werden kann ist das reine Abzocke und Verarschung Nichts anderes. Auf dem Facebook account von Sparstrom werden solche Kritischen aussagen immer in den Kundendienst verwiesen damit dass dort nicht geklärt werden muss. Sieht ja jeder Wobei man auf positive Kommentare durchaus antworten kann. Diese Sache hat nur mal einen eindeutigen Beigeschmack.

    Christian08-03-2021

    Komsa ist wohl der Lieferant von sparstrom. Und dort wurde am 15.2.2021 eine öffentliche Stellungnahme im Internet veröffentlicht, dass es keine festen Lieferzeiten gibt, weil das Lager leer ist und nicht sicher ist, wann neue Ware kommt. Sie haben außerdem darum gebeten, dass der Kundenservice dies den Kunden mitteilt und eine Lösung anbietet. Warum muss denn dann der Kunde einer Lösung hinterherrennen?

    Säsch09-03-2021

    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass wir in naher Zukunft die Konsole bekommen. Man wird einfach nur hingehalten, bekommt standardisierte E-Mail Antworten und wird komplett im Regen stehen gelassen. Habe es mittlerweile aufgegeben, nach dem Status per E-Mail zu fragen. Und die Bewertungen auf anderen Portalen sind sehr fragwürdig. Hier wird wahrscheinlich ein wenig "nachgeholfen" mit positiven Bewertungen, damit man als Anbieter nicht schlechter da steht wie es wirklich ist. Mann sollte sich wirklich überlegen, ob man das Angebot von Sparstrom annimmt. ( Aktuell immer noch verfügbar)Ich würde es de facto nicht nochmal buchen aber die Widerrufsfrist ist leider verstrichen und die enorme Einmalzahlung ist auch schon abgebucht. Hier ist Sparstrom wirklich einer der schnellsten. Mehr Transparenz und mehr Infos an die Kunden wären wünschenswert. Einfach mal die Eier haben und sagen was Phase ist, UND nicht permanent die Schuld auf Sony, den Markt, die angespannte Liefersituation schieben oder aus welchen Gründen auch immer die PS5 nicht zu uns kommt. Komsa beliefert auch andere Anbieter und diese haben in der Vergangenheit gezeigt, das es geht. Wo ist den das geblockte Kontingent? Alles sehr merkwürdig und von Tag zu Tag wird das Bauchgefühl bei diesem Anbieter nicht besser. Schade.................

    Lotte10-03-2021

    Chapeau 😜

    Lotte10-03-2021

    Damit wäre man rechtlich fast im Rahmen... Wenn da nicht noch die marktunüblichen Aufpreise wären. Was darf denn so ein Ratenkauf überhaupt zusätzlich kosten? Manchmal ist das echt verwirrend mit den TopTarifen. Es geht ein Gerücht rum, dass man nur ab einem bestimmten Verbrauch überhaupt einen Vertrag abschließen kann. Dagegen gibt es aber noch ein anderes Gerücht, dass besagt die höchsten Einnahmen, wenn erst ein bestimmter Verbrauch erreicht ist. Wie sieht das denn da mit den Entwicklungen aus? Man trifft sich ja genau an einem Punkt und ab da gehen die Interessen auseinander...

    Lotte10-03-2021

    Das ist medienpsychologische und wirtschaftspsychologische Manipulation. Und aus Sicht der Wirtschaftsethik nicht mehr vertretbar.

    Christian11-03-2021

    Ach na klar, ich weiß wie du das meinst. Da habe ich mal einen Artikel auf techbook.de gelesen. Ist glaube ich im März 2019 erschienen und dort haben die mal die Tarife von yello Strom und sparstrom genauer betrachtet, berechnet und die Masche dahinter aufgedeckt. Sparstrom wurde von denen total auseinander genommen, weil sie ihre Kunden voll über den Tisch ziehen. Die müssen definitiv Bewertungen kaufen und ordentlich bei check24 Werbung machen, sonst können die ihren Laden bald dicht machen... Und mit der Manipulation gebe ich dir voll recht, sowas hat dort anscheinend echt System und baut vermutlich auf die Naivität und Unwissenheit der Kunden auf.

    Lotte20-03-2021

    Matt 👅

    Bon01-04-2021

    Hund 😂 ich bin ne Schwangere Frau die gerne zocken würde aus Langeweile denkst du ich reg mich nicht auf ? Aber alle meckern rum hut ab an die die sich bemühen und versuchen andere Wege zugehen als nur rum zu nörgeln und jeden Monat unter Instagram zu kommentieren! Mein Gott dann krieg ich sie halt Irgentwann in 20 Jahren! Sobald der Betrag voll ist und die Konsole nicht geliefert wird wird ein Anwalt angeschaltet und ich hab meine 499 Euro wieder fertig Dann ist das eben so Ärgerlich aber wie wir sehen bringt dieses ganze Texten nichts wie kriegen nur copy pase antworten seit November !!!!!!!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Schlecht

    Das ist wirklich ein Witz. Nicht nur das sparstrom sich 20 Euro im Monat abzieht aber jetzt nach 5 Monaten Wartezeit mir auch noch vorschlägt, das wenn ich nicht mehr warten kann dann lassen die mich auch gerne aus dem Vertrag. Also wenn fu zu oft fragst warum du dein extra nicht bekommst, das du auch zahlst, würden die dich am liebsten kikken. Wie erbärmlich.

    Von: Francesco 04-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Bin voll drauf reingefallen

    Hab mir auch die ps5 als Extra ausgesucht. Dann wurde schnell ein größerer Betrag abgebucht und ich warte immer noch und die Mitarbeiter in der Hotline sind ahnungslos und erzählen immer das alles so richtig ist und ich den Vertrag für die ps5 nicht kündigen kann obwohl ich schon fast 5 Monate warten musd

    Von: Cindy29-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    PS5 nach 4 Monaten, EScooter ist defekt und schlechte Kundenservice

    Als erste nie schließt ein vertrag mit Sparstrom oder sonstiges abzock Seiten mit Bonni oder Extra.
    Ich habe 2 Verträge abgeschlossen. PS5 ist habe ich immer noch nicht, obwohl bei letzte Email stand, die Leute ab Dezember wären bei nächste Lieferung dabei, aber immer noch kein PS5. Es war nur ein Kunden Ablock Falle.
    EScooter ist defekt angekommen und ich habe sein 2 Monaten mit Kundenservice Probleme.... und die holen einfach nicht ab.....
    Finger weg von Sparstrom.de

    Von: Hossi28-03-2021
    Lotte28-03-2021

    Da gebe ich dir voll Recht. Besser ist es, sich rechtliche Unterstützung zu holen und sich zu entspannen...

    Christian28-03-2021

    UUUUUUND genüsslich in eine Klappstulle zu beißen 🤭

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    PS5 als Extra Lock Angebot!

    Auf Mehrfacher nach Frage wann die PS 5 kam gestern ein Brief das das extra die Ps 5 erst ab September gebucht wird. Das heißt für mich das vorher keine Ps5 Kommt. Habe dann dort angerufen und da hieß es , ja sie wussten ja bei Bestellung das der Liefertermin nicht Bekannt ist. ( Bin dann von ein Paar Wochen aus gegangen und nicht von über 6 Monate), Mittlerweile habe ich bereits eine Ps5 Kaufen können, Also fragte ich ob man das Extra dann nicht einfach Tauschen könne. Da drauf hieß es dann Ich Sollte dann Widerspruch einlegen das der Vertrag aufgehoben wird und dann neu Buchen mit einem anderen Extra weil sie es nicht tauschen Können. Also habe ich gemacht was man mir sagte , es sollte ja kein Problem sein hieß es von Sparstrom. Als ich dann buchen wollte Top 15 mit Zuzahlung von 280€ ging es auf einmal nicht. Ich solle Top 10 nehmen und Nun soll ich 400€ direkt zahlen für top 10 für den Scooter als Extra( der ca 130 mehr als die PS5 Kostet). Vorher hatte ich Top15 151€ für Ps5!

    Von: Astrovidati24-03-2021
    Lotte26-03-2021

    Herzlichen Glückwunsch zum "Schnäppchen" 😁

    Christian26-03-2021

    Wenn sparstrom noch Unterstützung bei der Transparenz und beim kundenorientierten Marketing braucht, empfehle ich: NIMM ZWEI & BEZAHL FÜR DREI! 🤣

    Christian26-03-2021

    Und muss man sich als Kunde überhaupt so einen Stress machen in dieser Situation? Ich würde den Vertrag einfach außerordentlich oder nach Sonderkündigungsrecht kündigen. Wenn ich einen Keks kaufe und die Tante hinter der Theke rückt mir meinen Keks nicht raus, bekomme ich ja auch mein Taschengeld zurück... 🤓

    True26-03-2021

    Tja ohne Worte. Bin sprachlos was Sparstrom mit den Kunden macht. Das einzige, was Sparstrom meisterlich kann sind Versprechungen machen und diese nicht halten, die Schuld auf den Markt und Sony schieben und massiv Bewertungen einkaufen anstatt das geblockte Kontingent zu besorgen. Ich glaube nichts mehr und habe das Vertrauen in diesen Anbieter verloren. NIE WIEDER !!!

    Lotte26-03-2021

    Wie wahr, wie wahr... Und wie es wohl den Mitarbeitern im Kundenservice so geht, wenn sie den berechtigten Beschwerden völlig hilflos ausgeliefert sind... Ein Schlingel sagt dazu vermutlich "a capite foetet piscis est" 🐬

    Christian27-03-2021

    Dazu fällt mir spontan das Peter-Prinzip ein. Sowas ist gängige Praxis bei solchen Unternehmen.

    Lotte27-03-2021

    Ist das nicht das Paula-Prinzip 🤔

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Falle

    Wegen Handy gewechselt und dann werden monatlich 50€ fürs Handy abgebucht. Klausel im Vertrag ist nicht deutlich ersichtlich und Sparstrom leifert den Abschnitt des Vertrages nicht. So bezahle ich mit dem nun absolut überteuerten Handy viel zu viel für den Strom. Hände weg von solchen Betrügern.

    Von: Gogov07-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Empfehle nicht mal mein Feind

    Ich habe Strom und Gas mit Extra bestellt.
    E-Scooter ist kaputt angekommen und nach 2 Monate keine holt ihn ab.
    PS5 habe ich am 30.11.2021 ist immer noch am 02.30.2021 nicht angekommen.
    Kundenservice ist sehr schlecht und keine Verantwortung.

    Von: Martin02-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Sparstrom

    Guten Tag ich kann auch nur schlechtes über Sparstrom schreiben man wird nur vertröstet. Und wenn man den Geschäftsführer sprechen will heißt es er hat was anderes zu tun. Ich würde von dehnen die Finger lassen habe ein Stromanbieter der kann mir Playstation 5 nach Vertragsabschluss nach 4 Wochen liefern und vertrösten keinen und andere Anbieter kriegen es auch hin bloß Sparstrom nicht.

    Von: Olaf Plischkowsky02-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Ps5 3 Monate in verzug

    Hallo Liebe Leute.

    Sparstrom, was soll ich dazu sagen. Mein Vertrag läuft seid 18.11.2020 am 23.11 habe ich das erste mal nach der ps5 gefragt und keine Infos erhalten ausser am 15.12 soll ein Kontingent eintreffen. Am 15.12 erhielt ich auf Anfrage die Nachricht das kein entsprechendes Kontingent eingetroffen sei. Merkwürdig so hat mir doch dir entsprechende Abteilung Felsen fest beteuert das dieses Kontingent eintreffen wird denn intern warten die die das Angebot ebenfalls wahrgenommen haben auf ihre ps5 wie verrückt. Diese äuserrung fällte ich auf deren Facebook Seite und wurde? Richtig gesperrt meine Beiträge entfernt und das wars. Kurz darauf folgten weitere Löschungen und Sperrungen (bis heute) von Leuten die die Aussagen von sparstrom mit Artikeln und Fakten aushebeln konnten. Als nächstes sperrt sparstrom die fotokommentar Funktion. Wir haben die Gameswirtschaft um Hilfe gebeten es kam auch ein Artikel dazu aber die graben nach Dem ich genauer ins Detail ging nun etwas tiefer. Auf insta haben sie mir gedroht konnte diese Drohung aber nicht screenshotten da diese Nachricht wieder zurückgezogen wurde. Diese Nachricht bekam ich als ich sagte das wir damit an die Öffentlichkeit gehen. Sparstrom dementiert weiterhin das komsa 1u1 oder Otto in dieser sparte beliefert. Was komsa aber tut was nachweislich einsehbar ist und das schon seid 2 Wochen. Dennoch streitet sparstrom ab das komsa 1u1 beliefert. Wir warten nun alle seid November auf unsere Konsolen und es passiert nichts nur Lügen sparstrom zeigt keine Transparenz mehr und ist uneinsichtig geworden. Dies alles ist verdächtig und hätte ich als Konzern nicht nötig wäre ich offen und ehrlich und würde bei mir alles rechtens laufen. Sollten Sie ein Kontingent bekommen haben kann man sich ja denken wenn intern auf die ps5 gewartet wird wo diese vergeben wurde.. nämlich intern. Eine Mitarbeiterin hat einem Kunden aus unserer Gruppe die gegen sparstrom vorgeht sogar diese interne Vergabe telefonisch bestätigt nach dem dieser erstmal alles rausgehauen hat was er vermutet. Jetzt stellt sich hier die Frage Warum bestätigt sie ihm seine Vermutung? Weil sie nicht mehr dabei zuschauen kann wie sparstrom.seine Kunden so massiv hinhält. Bestellungen werden übrigens nich immer angenommen trotz Staub in den lagern. Also hier ist beim Angebot der ps5 des iPhone 12 max und Co zumindest auch tv abzuraten. Hier werdet ihr wochenlang vertröstet mit fälschlichen Aussagen. JEDER Einzelhändler bekommt aktuell seine Kontingente nur sparstrom nicht trotz sogar GEBLOCKTEN KONTINGENT. Wir gehen weiter mit der Hilfe von gameswirtschaft gamestar und gameswelt gehen sparstrom vor Sony verfolgt das ganze unter dem hashtag #horrorimneuenjahraufderaltenps4zuzocken . Also Vorsicht

    Von: Mayer08-02-2021
    Cornerzz16-02-2021

    Hab mal bei Komsa nachgefragt, es existiert gar kein Auftrag unter meinen Kontaktdaten, ist scho sehr komisch alles, naja hoffebes tur sich bald was.

    KruseC23-02-2021

    Das hört sich absolut nach Betrug an, wenn solche Sachen ablaufen. Danke für die ausführliche Bewertung, ich bestelle dort weder Strom noch irgendein Extra.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Nicht zu empfehlen

    Habe zu Sparstrom gewechselt, da es günstiger als mein vorheriger Stromversorger war.Dies war eigentlich der Hauptgrund.
    Als extra habe ich die Playstation 5 ausgewählt. Ob sie die nun sofort oder nach ein paar Wochen liefern, war mir eigentlich egal. Aber, das sie Geld für das Extra abbuchen, obwohl sie nicht liefern können, ist in meinen Augen betrug!!
    Ich zahle für etwas, was ich nicht bekommen habe, es gibt auch keine Info über den Liefertermin. O2 und 1&1 können ja auch liefern und haben auch geliefert, warum kann Sparstrom dies nocht??LIEBER FINGER VON SPARSTROM LASSEN.

    Von: Süleyman23-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    PS5

    Ich war jetzt kurz davor einen Vertrag abzuschliessen bis ich das hier Gelesen hab. Hier mein Verlauf des Chats mit einer Mitarbeiterin:


    Schönen Guten Morgen, ich wollte mich kurz infomieren wie es um die verfügbarkeit der PS5 steht momentan weil in den nächsten tagen ein grosses kontigent wieder verfugbar sein wird. Habt ihr dann automatisch auch welche oder wie ist der stand der dinge dann ?

    ich würde mich für den sparstrom 24 Top 10 entscheiden, kommt der monatliche Grundpreis zu dem erwarteten monatlichen Abschlag hinzu oder ist der dann inbegriffen im monatlichen Abschlag ?

    09:58
    Danke für deine Nachricht. Ich bin gerade nicht online, werde aber so schnell wie möglich antworten.
    Der Grundpreis ist in den erwarteten monatl. Abschlag bereits enthalten.

    10:01
    Dann kommt qausi nur der Einmalige Preis hinzu, ist dieser dann sofort fällig oder zum nächsten Monat dann ?
    10:09

    Genau. Dieser ist sofort fällig.
    10:10

    Okay dann wären jetzt fast alle meine fragen geklärt und ich würde den Vetrags wechsel vollziehen. Jetzt geht es mir nur noch darum ob die PS5 dann auch geschickt wird wenn sie wieder Offiziell bei Händlern verfügbar ist oder ist das unabhänig davon ?

    10:14
    Sobald Ihr Vertragswechsel erfolgreich ist und die PS5 auch lieferbar ist, dann erhalten Sie diese natürlich.

    10:16
    Okay das hört sich erstmal gut an aber es ist hald so das ich da immer ein bisschen zweifel habe da falls Offiziell ein Kontigent wieder verfügbar ist es auch ziemlich schnell vergriffen ist und sobald ich den Vertrag abgeschlossen habe. Ich dieses nicht mehr selber in die Hand nehmen kann sonder das ihnen überlasse. Jetzt ist meine frage ob eine gewisse anzahl an Konitgent für ihren Anbieter Reserviert ist oder sie auch keine sichere Zusage von einem Händler haben.

    10:26
    Natürlich haben wir ein bestimmtes Kontingent blocken lassen. Und wir können dir auch garantieren, dass du eine Konsole bekommst. Aber zum genauen Versandzeitraum haben wir keine Infos.

    Von: Auer Daniel15-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Prämie wird nicht Geliefert

    Warte seit Wochen auf mein IPhone 12 Pro,
    Geld ist abgebucht Vertrag bestätigt ende.
    Auf Mails heißt es gedulden Sie sich, im Zeitalter der Computer sollte man doch in der Lage sein, wenn man schon nicht Liefert einen Termin zu bestätigen wann man mit Rechnen kann.
    1 Woche geb ich noch, danach wird Gekündigt und gehe zu MediaMarkt

    Von: Hans-Joachim Schulmeister13-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Schlecht

    Bestellt, im Verlauf der Bestellung nicht richtig sichtbar das es zusätzlich noch noch on top was kostet und dann wird Geld abgebucht und keine Ware verschickt.
    Service schlecht. Schade
    PS5 kommt bestimmt erst 2022-.-

    VORSICHT!

    Von: Fabian12-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Bewertung schreiben Über sparstrom

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist sparstrom ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von sparstrom. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3/10, wobei 59%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von sparstrom angeboten?

    sparstrom ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Grüne Energie.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei sparstrom mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!