rheinpower - Gesamtbewertung basierend auf 30 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-17
Gasabrechnung
Im letzten Jahr habe ich dem Anbieter negative Bewertungen gegeben, da ich keine Informationen zu...Lesen Sie weiter
Uschi Hoffmann

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-23
3000€ Gasrückzahlung
Ich warte schon seit Anfang 2024 auf meine Gasrückzahlung in Höhe von 3000€. Es ist unmöglich, je...Lesen Sie weiter
C. Strobel

Meistbewertete Bewertung

  2020-10-18
RheinPower = KEINE gute Wahl
jahrelanger Kunde und auf 3 Nachrichten über mein Login nicht reagiert - unfassbar - hier ein Aus...Lesen Sie weiter
Ulf

Erfahrungen (30)

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    3000€ Gasrückzahlung

    Ich warte schon seit Anfang 2024 auf meine Gasrückzahlung in Höhe von 3000€. Es ist unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen und meine E-Mails bleiben unbeantwortet. Muss ich wirklich wieder einen Anwalt einschalten und 1500€ für 4 Briefe zahlen, nur weil betrügerische Energieversorger nicht kooperieren? Das ist absolut inakzeptabel! Vielleicht sollte ich besser woanders Kunde werden.


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    Stromanbieterwechsel

    Der Wechsel meines Stromanbieters lief total schief. Ich habe meine Rechnung etwas verspätet bezahlt und dann wurde mein Vertrag gekündigt. Seltsamerweise fordern sie immer noch Geld von mir, obwohl ich seit Dezember 2023 bei einem anderen Anbieter bin und dort meine Rechnungen bezahle. Es macht einfach keinen Sinn, warum sie das tun, obwohl ich längst gewechselt habe und sogar Post von meinem neuen Anbieter erhalte. Dass sie nicht auf meine Nachrichten reagieren, ist echt frustrierend. Wer weiß, was da los ist.


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    Gasabrechnung

    Im letzten Jahr habe ich dem Anbieter negative Bewertungen gegeben, da ich keine Informationen zur Gaspreisbremse erhalten habe. Die monatlichen Abschlagszahlungen erschienen mir zu hoch, also habe ich sie reduziert und eine Mahnsperre über die Telefon-Hotline eingerichtet. Ich war skeptisch in Bezug auf meine Jahresrechnung, aber sie war überraschenderweise korrekt und pünktlich. Natürlich muss ich eine hohe Nachzahlung leisten, aber das ist verständlich aufgrund meiner fehlenden Vorauszahlungen. Nach dieser Erfahrung möchte ich jetzt eine positive Bewertung abgeben.


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    Stromanbieterwechsel

    Der Kundenservice bei Rheinpower war einfach nur schrecklich. Die Leute im Callcenter waren total unfähig und konnten mir überhaupt nicht helfen. Deshalb musste ich ganze 3 Monate in der Grundversorgung bleiben, weil sie es nicht geschafft haben, den Wechsel durchzuführen.


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    Jahresendabrechnung

    Der Kontakt mit dem Unternehmen war wirklich schrecklich. Seit Mitte Februar versuche ich vergeblich, meine Jahresendabrechnung zu bekommen. Es gibt immer wieder Probleme mit fehlenden Zählerständen oder Verzögerungen in der Bearbeitung. Meine E-Mails werden nur langsam oder manchmal sogar überhaupt nicht beantwortet. Die Hotline-Mitarbeiter sind genervt und bitten um Geduld, aber das Beschwerdemanagement des Unternehmens reagiert nicht. Letztendlich musste ich die Bundesnetzagentur und die Schlichtungsstelle einschalten, um mein Problem zu lösen. Alles in allem eine wirklich enttäuschende Erfahrung.


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    Jahresabrechnung

    Ich warte jetzt schon seit mehr als 5 Monaten auf meine Jahresabrechnung. Es ist klar, dass ich eine Erstattung bekomme, aber es scheint, dass sie absichtlich verzögert wird. Das ist wirklich ärgerlich und enttäuschend. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kundenbetreuung besser und effizienter wäre. Alles in allem kann ich diese Firma nicht wirklich empfehlen.


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    Stromtarif für mein Zuhause

    Der Kundenservice war einfach nicht gut - die Mitarbeiter schienen überhaupt nicht daran interessiert zu sein, uns zu helfen. Es ist dringend nötig, diesen Bereich zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.


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    Energieabrechnung

    Ich bin wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Firma. Trotz der langen Zeit und Mühe, die ich investiert habe, wurde mein Guthaben nicht ausgezahlt. Es ist frustrierend, dass meine Anfragen ignoriert wurden und ich letztendlich rechtliche Schritte ergreifen musste. Der Umgang dieser Firma mit ihren Kunden ist einfach nicht in Ordnung und ich kann niemandem empfehlen, ihre Dienste zu nutzen.


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    Meine Stromrechnung nach 7 Monaten

    Es hat tatsächlich ganze 7 Monate gedauert, bis ich endlich meine Stromendabrechnung bekommen habe. Ich musste so viele E-Mails schreiben und Beschwerden einreichen, bevor die Schlussabrechnung endlich ankam. Es war wirklich ärgerlich und nervig, solange darauf warten zu müssen. Ich bin echt froh, dass es endlich vorbei ist und werde definitiv meinen Gasvertrag nicht mehr bei ihnen abschließen.


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    Stromrechnung

    Wir werden uns darum kümmern. Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen ratlos. Der Verbraucherschutz riet mir, rechtliche Schritte einzuleiten, aber ich würde nur gerne meine korrigierte Rechnung erhalten.


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    Betrug durch gefälschten Stromvertrag

    Falsches Geburtsdatum, gefälschte Unterschrift - Rheinpower hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das zu klären. Wir werden jetzt Anzeige erstatten und ich hoffe, dass diese Firma endlich für ihre kriminellen Taten zur Verantwortung gezogen wird.


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    Geld zurück, Konto gelöscht

    Dieser Anbieter ist wirklich nicht zuverlässig und auch inkompetent. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich endlich mein Geld zurückbekommen, aber dann hat man einfach mein Konto gelöscht, ohne mir eine vernünftige Erklärung zu geben. Es sieht so aus, als ob sie Schwierigkeiten haben, Kunden anständig zu behandeln oder angemessen zu kommunizieren. Ich empfehle jedem, der ähnliche Probleme mit diesem Anbieter hat, sofort einen Anwalt einzuschalten. Es ist wirklich lächerlich, wie dieser Laden geführt wird.


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    Probleme mit meiner Abschlussrechnung

    Ich war wirklich sehr enttäuscht von meinem Erlebnis mit euch. Es hat ganze 13 Wochen gedauert, bis ich endlich meine Abschlussrechnung bekommen habe und dann waren auch noch hohe Abzüge von meinen Vorauszahlungen darauf. Anstatt klare Antworten zu erhalten, wurden mir nur vage Aussagen wie "noch nicht final geklärt" gegeben und ich wurde gebeten, geduldig zu sein. Meine Geduld war jedoch schon lange am Ende. Ich hätte den negativen Bewertungen mehr Glauben schenken sollen!


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    Anmeldung für Stromlieferung

    Die Anmeldung für den Strom war echt furchtbar! Die Abrechnung kam immer viel zu spät, es war schwer, sie zu erreichen und die Standardantworten auf E-Mails waren so enttäuschend. Der Kundendienst am Telefon war genauso schlecht. Zum Glück konnten sie nicht den Abschlag abbuchen, weil sie das Geld schon hatten. Ich will mir nicht mal vorstellen, was sonst passiert wäre.


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    Stromvertrag

    Ihre Mitarbeiter sind wirklich kompetent und nett. Sie haben alle meine Fragen sofort beantwortet und mir geholfen, den passenden Tarif auszuwählen. Die Abrechnung war klar und problemlos. Die Kommunikation war unkompliziert und effizient. Insgesamt hatte ich eine sehr positive Erfahrung mit Ihrem Unternehmen.


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    Stromtarif

    Ich bin total enttäuscht von dem Service bei rheinpower. Mein Zählerstand wurde falsch abgelesen und meine Rechnung wurde nicht korrigiert, obwohl ich bereits 1200.- Euro zahlen soll. Seit 6 Monaten warte ich auf eine Lösung, aber es passiert einfach nichts. Ich werde definitiv nicht mehr bei diesem Anbieter bleiben!


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    Stromversorger, Vertragswiderruf, Inkassoandrohung

    Als Kunde bei Ihrem Unternehmen möchte ich meine Enttäuschung über den Service zum Ausdruck bringen. Es hat ganze 5 Wochen gedauert, um meinen Widerruf zu bearbeiten, der fristgerecht eingegangen war. Es wurde sogar behauptet, dass in dieser Zeit Strom geliefert wurde, was jedoch nicht nachgewiesen werden kann. Jetzt wird mir mit Inkassoandrohung gedroht, um die angeblichen Kosten zu decken. Die Art und Weise, wie Verträge bearbeitet werden, ist äußerst fahrlässig und jetzt soll der Kunde dafür haften. Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass Kunden, die regelkonform handeln, so behandelt werden. Meiner Meinung nach sollten rechtliche Schritte unbedingt eingeleitet werden, auch wenn es sich um Kleinbeträge handelt.


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    Jahresabschlussrechnung, Gaspreisbremse

    Leider wurde die Gaspreisbremse in meiner Jahresabschlussrechnung nicht berücksichtigt, obwohl ich dies dem Anbieter schon gesagt hatte. Seit dem 15.01.2024 habe ich mehrmals versucht, Kontakt aufzunehmen, aber bisher nur automatische Antworten bekommen, dass mein Fall noch offen sei. Es sind fast fünf Monate vergangen und meine Beschwerde wurde noch nicht bearbeitet.


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    Stromvertrag

    Der Kundenservice ist echt schlimm. Die Leute sind zwar höflich, aber sie scheinen echt null Interesse daran zu haben, einem zu helfen. Jede Anfrage wird einfach nur abgeschmettert und man fühlt sich als Kunde echt nicht ernst genommen. Nachdem mir per E-Mail versichert wurde, dass mein Problem nicht vergessen wurde, ist einfach überhaupt nichts passiert. Ich warte immer noch auf eine Lösung.


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    Stromrechnung

    Mann, die Service von denen macht mich echt wütend! Ich warte schon ewig auf meine Stromrechnung und jedes Mal, wenn ich Nachfrage, gibt's nur Ausreden und weitere Verzögerungen. Das geht echt nicht! Als Kunde will ich nur, dass meine Anliegen schnell und zuverlässig bearbeitet werden, und nicht dass ich immer auf meine Rechnung warten muss.