maxenergy Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-17
Einfacher Wechsel
Der Wechsel zu euch war echt easy und die Änderungen wurden schnell gemacht. Der Mailkontakt lief...Lesen Sie weiter
Lucia Fritsch

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-04
Tarifwechsel, Abzocke, Rechtsl
Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Firma. Ich wollte meinen Tarif innerhalb der...Lesen Sie weiter
christina

Meistbewertete Bewertung

  2023-12-21
Auszug aus der Wohnung am 31.0
Ich bin wirklich verärgert, weil ich meine Wohnung im Januar verlassen habe und immer noch auf me...Lesen Sie weiter
Victor

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    Wechsel zu MaxEnergy (Gas+Strom)

    Obwohl ich noch kein Kunde bin, habe ich aufgrund des guten Services (Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit) und der guten Preise den Wechsel zu MaxEnergy beantragt. Die Lockangebote anderer Unternehmen mit Neukunden-Boni oder Rabatten im ersten Jahr empfinde ich langfristig als unangenehm, da die Preise im zweiten Jahr entsprechend steigen und darauf spekuliert wird, dass der Kunde nicht erneut wechselt. Wir möchten nicht ständig den Anbieter wechseln und haben daher sogar den etwas teureren Tarif für die nächsten zwei Jahre abgeschlossen. Dies ist jedoch unsere persönliche Meinung. Finanziell war auch für uns zunächst die Überlegung da, ob ein Wechsel zu einem kurzfristig günstigeren Anbieter sinnvoll wäre; letztendlich haben wir uns jedoch bewusst und gerne für MaxEnergy entschieden. Eine Verbesserungsmöglichkeit wäre es, die Kombi-Verträge für Gas und Strom auch für zwei Jahre anzubieten, anstatt nur für ein Jahr. Vielen Dank im Voraus, Raphael Lü.


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    Gas- und Stromvertrag

    Die Kommunikation und das Kundenportal von maxenergy gefallen mir wirklich gut. Es macht es mir total einfach, meinen Gas- und Stromvertrag zu verwalten, da ich alles mit einem Login erledigen kann. Im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter bringt das echt große Vorteile. Die Benutzeroberfläche ist super einfach zu bedienen und übersichtlich aufgebaut, das hilft mir total beim Navigieren durch mein Konto. Die Informationen werden klar und verständlich dargestellt, was meine Erfahrung insgesamt wirklich positiv beeinflusst hat. Die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit des Systems schätze ich wirklich sehr und ich würde maxenergy auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Kauf von Energieverträgen

    Kürzlich habe ich Energieverträge gekauft und war echt zufrieden damit, wie schnell und effizient mein Kauf ablief. Dank des tollen Kundenservice und der unkomplizierten Bestellabwicklung lief alles total reibungslos. Vorher hatte ich Probleme mit einem anderen Anbieter, der es nicht geschafft hatte, meinen Wechsel richtig umzusetzen. Zum Glück konnte der Fehler durch eine nachträgliche Anmeldung beim Netzbetreiber behoben werden. Es gab zwar eine kleine Verzögerung bei der Lieferung, wodurch ich zeitweise mit Ersatz versorgt werden musste, aber insgesamt war ich mit der Erfahrung echt zufrieden.


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    Der Vertrag online abgeschlossen

    Ich habe meinen Vertrag online abgeschlossen, weil ich dort ein tolles Angebot gefunden habe. Zuerst habe ich leider einen Fehler gemacht und die Vertragsnummern durcheinander gebracht. Aber dank des schnellen E-Mail-Supports wurde das Problem schnell behoben. Ich musste auch ein paar Mal mit dem Kundenservice telefonieren, aber die Wartezeit war kurz und die Angestellten waren wirklich nett und hilfsbereit. Hoffentlich bleibt der Service während der Vertragslaufzeit genauso gut. Alles in allem war der Start in die Zusammenarbeit wirklich gut.


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    Einfacher Wechsel

    Der Wechsel zu euch war echt easy und die Änderungen wurden schnell gemacht. Der Mailkontakt lief ganz problemlos und ohne Verzögerungen. Ich kann euch auf jeden Fall weiterempfehlen!


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    Problemloser schneller Wechsel

    Ich bin problemlos und schnell zu diesem Anbieter gewechselt. Der Preis und die Laufzeit haben mich überzeugt. Gerne wieder!


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    Schnell und unkompliziert

    Der Service war wirklich super. Ich hatte schon einige schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht, deshalb hat es mich positiv überrascht, wie unkompliziert der Wechsel dieses Anbieters war. Die Preise waren fair und transparent, im Gegensatz zu anderen Firmen. Ich werde dieses Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst in Zukunft hier einkaufen.


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    Gas Lieferantenwechsel

    Ich habe kürzlich meinen Gasanbieter gewechselt und mich für einen neuen Lieferanten entschieden. Der Antrag konnte ganz unkompliziert online abgeschlossen werden und die Kommunikation per E-Mail lief klar und verständlich. Zuerst wurde leider ein falscher Tarif ausgewählt, aber nach einer kurzen E-Mail wurde das Problem behoben und jetzt läuft alles reibungslos.


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    Gasanbieterwechsel zu 06/23

    Ich habe neulich meinen Gasanbieter gewechselt und mich für den aktuellen Anbieter entschieden. Der Wechsel lief total problemlos und sie haben mich immer auf dem Laufenden gehalten. Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Service und den Preisen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Preise in den nächsten Monaten im Auge behalten.


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    Wechsel zum 01.03.24

    Mein Wechsel im Januar zum 01. März 2024 ist super gelaufen, alles hat reibungslos geklappt und es gab keine Probleme. Die Preise wurden eingehalten, wie versprochen, und ich bekomme regelmäßig Infos. Bis jetzt bin ich total happy und habe nichts zu beanstanden.


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    Tarifwechsel, Abzocke, Rechtslage

    Ich war echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Firma. Ich wollte meinen Tarif innerhalb der Firma ändern, weil die aktuellen Preise viel zu hoch waren. Die Antwort der Firma war enttäuschend, sie meinten, ich kann erst am 1.01.2025 wechseln. Das bedeutete, dass ich für das Jahr 2024 plötzlich mit 2000€ mehr konfrontiert war. Das fühlte sich echt wie Abzocke an und der Service war einfach nur schlecht. Nie wieder wähle ich Maxenergy und ich lasse gerade die rechtliche Lage prüfen.


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    Stromrechnung Erhöhung

    Das Unternehmen hat einfach meine Stromrechnung erhöht, ohne mir Bescheid zu sagen. Weder auf meine E-Mails noch auf meinen Brief haben sie richtig geantwortet. Das ist echt nicht kundenfreundlich. Man erwartet doch von einem Energieanbieter, dass er offen und kommunikativ ist, aber diese Firma hat mich echt enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass meine Meinung als Kunde nicht zählt und deshalb werde ich meine Energieversorgung in Zukunft woanders suchen.


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    Kauf von Jahresendabrechnungen für Mietobjekte

    Seit Monaten warten wir schon auf die Jahresendabrechnungen für unsere Mietobjekte. Wir haben mehrmals versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, aber sie haben uns nur vertröstet. Die eigentliche Abteilung hat sich noch nicht bei uns gemeldet und unsere schriftlichen Anfragen im Online-Portal werden seit Monaten ignoriert. Diese ignoranten Verhalten des Unternehmens ist einfach inakzeptabel und wir werden nie wieder einen Vertrag mit ihnen abschließen. Wir mussten rechtliche Schritte einleiten und die Bundesnetzagentur einschalten, um unser Recht zu bekommen. Es ist enttäuschend, dass die Abrechnungen erst erstellt wurden, nachdem wir alles unternommen haben. Bis heute haben wir keine persönliche Erklärung des Unternehmens erhalten.


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    Jahresabrechnung

    Es kommt mir so vor, als ob bei maxenergy der Service überhaupt nicht vorhanden ist. Ich habe mehrmals um meine Jahresabrechnung gebeten, aber keine Antwort erhalten. Stattdessen wird mein monatlicher Vorschuss erhöht, obwohl mein Verbrauch gesunken ist. Ich frage mich, ob dies der Grund dafür ist, dass mir keine Abrechnung zugeschickt wird? Als Kunde erwarte ich verständliche und verlässliche Abrechnungen, die es mir ermöglichen, meine Energiekosten zu überblicken und nachzuvollziehen. Leider ist das bei maxenergy nicht der Fall und ich bin enttäuscht von dem fehlenden Service und der fehlenden Kommunikation.


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    Vertragsabschluss mit extrem langsamer Reaktion

    Mein Vertragsabschluss lief gut, ich habe alle notwendigen Informationen per E-Mail erhalten. Leider habe ich trotz mehrerer Anfragen keine Antwort vom Kundenservice erhalten, um eine Änderung vorzunehmen. Es ist frustrierend, dass meine Anliegen ignoriert werden und keine Maßnahmen ergriffen werden.


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    Gasabschlag erhöht, Online-Zugang defekt

    Der Kundenservice war total schlecht! Seitdem der Gaspreis am 03.05.2024 erhöht wurde, konnte ich meinen Verbrauch nicht mehr sehen oder den Gaszählerstand eingeben. Trotz 3 Wochen und 7 Anfragen schaffte es das Unternehmen nicht, meinen Online-Zugang wiederherzustellen. Auf meine E-Mails an den Kundenservice bekam ich nur Standardantworten, dass sich darum gekümmert werde - was natürlich nicht geschah. Mal sehen, ob ich überhaupt noch eine Reaktion bekomme, nachdem ich gekündigt habe...


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    Dat Wechseln war super!

    Der Service und die Lieferung waren wirklich super, es gab keine Probleme und alles lief echt reibungslos. Vielleicht könnte man die monatlichen Raten ein bisschen flexibler machen, aber ansonsten war alles top.


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    Mein Wechsel zum Anbieter

    Was ist denn nur mit diesem langsamen Kundenservice los? Ich habe seit Dezember 2023 mehrere Anfragen gestellt und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Ich brauche dringend eine Rechnung für mein Mietobjekt bis zum 31.12.23, aber es ist schon Mitte Mai 24 und immer noch keine Antwort! Ich habe schon mehrmals angerufen, aber keine Reaktion. Das ist wirklich nicht akzeptabel!


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    Auszug aus der Wohnung am 31.01.2024

    Ich bin wirklich verärgert, weil ich meine Wohnung im Januar verlassen habe und immer noch auf meine Endabrechnung und Rückzahlung warte! Ich habe MaxEnergy meinen Zählerstand mitgeteilt, aber es passiert einfach nichts. Wenn ich anrufe, sagen sie mir nur, dass sie die entsprechende Abteilung kontaktieren werden und sich bei mir melden. Aber das passiert nie! Es ist wirklich unverschämt, dass ich immer noch auf mein Geld warte, besonders weil ich sogar eine Rückerstattung erwarten könnte! Das regt mich echt auf!


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