ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte EWE

    EWE ist Deutschlands Dienstleister für innovative Energie-, Telekommunikations- und Informationstechnologielösungen.

    Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Versorgung mit Strom und Erdgas, Energiemanagement, Internetverbindungen, Wassermanagement, Kommunikationsinfrastruktur, Energiehandel, Abrechnungssysteme in der Netzsteuerung. Als innovativer Dienstleister, der sich auf regionale Bedürfnisse konzentriert, bringt EWE sein Know-how ein, um das Gesicht der innovativen Energieversorgung auf nachhaltige, effiziente und zuverlässige Weise zu gestalten. EWE beschäftigt derzeit rund 8.500 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über 5,7 Milliarden Euro. Es gilt als eines der größten Versorgungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen gehört der niedersächsischen Gemeinde Oldenburg. Das Unternehmen betreibt über 190.000 Kilometer Energie- und Telekommunikationsnetze, um rund 1,4 Millionen Kunden in Nordwestdeutschland, Brandenburg und Rügen sowie in Teilen Polens und der Türkei mit Strom-, Gas- und Telekommunikationsdiensten zu versorgen.

    Über EWE

    Die Geschichte von EWE begann 1929, als die Weser-Ems-Stromversorgungs AG (Wesag) durch den Zusammenschluss von PreussenElektra und der Stadt Leer entstand. Ein Jahr später fusionierte Wesag erneut mit der Stromversorgung AG (Oldag) und gründete die Stromversorgung AG Olderburg-Ostfriesland (Strosag). EWE wurde erst 1943 als Strosag AG gegründet und eine Gruppe lokaler Elektrizitätsverbände namens Landeselektrizitätsverband Oldenburg fusionierte.
    Seit 1960 liefert EWE Erdgas, das zwei Jahre später auch in die Niederlande importiert wird. EWE betrieb 1975 seinen ersten Erdgasspeicher. 1990 eröffnete der Bau des Erdgasversorgungsnetzes im Osten Brandenburgs den größten Windpark Europas zu dieser Zeit. EWE trat 1996 in den Telekommunikationsmarkt ein, indem es eine Tochtergesellschaft namens EWE TEL gründete. 1998 fusionierte EWE mit einem anderen regionalen Energieversorger, der Überlandwerk Nord-Hannover AG (ÜNH). Im selben Jahr gründete das Unternehmen auch den Ökostromversorger NaturWatt. Seit 1999 ist EWE in Polen in den Erdgasmarkt eingetreten. Das IT-Beratungsunternehmen BTC AG wurde im Jahr 2000 gegründet.

    SbuNoah - Ewe Getsemane (Live)

    Akquisition und Entwicklung

    Das Unternehmen wuchs weiter und erwarb Anteile an mehreren Telekommunikationsanbietern, darunter dem Bremer Telekommunikationsanbieter Nordcom, BREKOM, Teleos, Osnatel, dem Stadtwerk Bremervörde, dem Stadtwerk Frankfurt / Oder, Millenicom sowie dem Stadtwerk Cuxhaven swb AG. Im Jahr 2004 ist EWE der größte Anteilseigner des Leipziger Gastransportunternehmens Verbundnetz Gas AG (VNG). Zwei Jahre später gründete das Unternehmen seinen Netzbetreiber EWE NETZ. 2007 wurde an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg das EWE-Forschungszentrum für Energietechnologie gegründet und in Deutschland die erste Biogasaufbereitungsanlage von EWE eröffnet. Darüber hinaus startete EWE in Cuxhaven seinen 4-jährigen Smart Grid-Feldtest eTelligence und baute den ersten kommerziellen Offshore-Windpark in der deutschen Nordsee, Riffgat.

    Leistungen

    EWE bietet seit vielen Jahren tausenden Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands innovative Energie- undTelekommunikationslösungen an. Durch die sorgfältige Überwachung der Kundenbedürfnisse sowie der Entwicklung und Veränderung des Marktes spielt EWE eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Zukunft von Energie- und Telekommunikationsdiensten. Das Unternehmen hat die Vision, Innovationen zum Alltag aller zu machen. EWE ist stets bemüht, im Namen seiner Kunden die Komplexität zu reduzieren, seine Produkte zu bündeln und unkomplizierte Lösungen anzubieten. Der Ausbau seiner Netzwerke und der Einsatz fortschrittlicher Technologien haben es dem Unternehmen ermöglicht, seine intelligente Infrastruktur zu verbessern und die Anforderungen seiner kritischen Kunden zu erfüllen.

    Meinungen

    Ist EWE die Energiequelle bei Ihnen zu Hause? Verlassen Sie sich auch auf den Telekommunikationsdienst von EWE? Wenn ja, geben Sie bitte eine Bewertung über dieses Unternehmen ab! Wir sind verzweifelt, Ihre Erfahrung zu lesen!


    Energie für Ihr Zuhause

    EWE
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (6)

    2.6
    17% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    2.6
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Nie wieder

    Zu Beginn meines Vertrages hat EWE einen anderen wie von Check24 vorgeschlagenen Abschlag berechnet. Der Abschlag lag bei 108,00 € und ich musste sogar anhand einer Rechnung des vorherigen Lieferanten nachweisen, dass der Abschlag mit 30,00 € mehr als genug ist. Die Antwort per Email ließ 3 bis 4 Wochen auf sich warten und bis dahin waren die ersten 108,00 € schon abgebucht. Ich habe dann Ende Juni 2020 einen neuen Anbieter ausgesucht und über diesen den Vertag kündigen lassen. Die Kündigungsbestätigung von EWE war vom 29.06.2020. Jetzt am 01.10.2020 kam die Abrechnung mit einer hohen Rückerstattung und neuen Abschlägen für den Zeitraum 01.10.2020 bis 30.09.2021 obwohl gekündigt ist.
    Der MItarbeiter, den ich am Telefon hatte, hatte keine Ahnung und meinte, dass ich noch einen Abschlag bezahlen müsste obwohl die Rechnung schon da ist.
    Ich habe einen Widerruf der Abschläge ab 15.10.2020 per Email geschrieben aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass die Abbuchung des Abschlags zum 15.10.2020 von EWE vorgenommen wird, bevor die Email bearbeitet ist.
    Der Widerruf meiner Lastschrift wird sicher auch nicht beachtet.
    Also so einen Chaotenladen ist mir noch nie untergekommen, deshalb nie wieder EWE !

    Von: Alexander Baur10-10-2020
    unser Telefefon - formelle Beschwerde Kundennummer: 424652800 Wilfried Weihe20-10-2020

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche sachlich zu bleiben, obwohl mir nicht danach ist!! Seit dem 10.10.20 versuchen wir ihren Mitarbeitern klar zu machen, dass bei uns falsche Telefonnummern geschaltet sind. Unsere Nummer: 05955 564 Geschaltet ist die Nummer: 05955 9878312 Wir haben lediglich eine SMS über unser Mobiltelefon bekommen. Darin wurde uns mitgeteilt das alles in Ordnung wäre!! Was aber nicht der Fall ist!! Was soll man dazu noch sagen?? Ihre Mitarbeiter: Lükenbecker, Kowalski, Fischer oder, oder, oder, waren in der Lage uns zu helfen. Gerade in Corona Zeiten möchten wir soziale Kontakte pflegen. Können wir aber nur eingeschränkt. Und was geschieht mir unserer Nummer?? Wird damit eventuell Missbrauch betrieben? Was ist mit dem Datenschutz?? Wie wird unsere Rechnung aussehen? Ich hoffe das uns jetzt geholfen wird. Mit freundlichen Grüßen Wilfried Weihe

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    EWE Niemals !!

    Außer ein Rücksichtsloses Inkasso auch in Corona Zeiten hat die ewe rein gar nichts positives zu bieten. Bin leider bei Wohnungsübernahme bei denen "reingerutscht" und bereue das !! Wer kann sollte wechseln, egal ob Geschäfts oder Privatkunde.

    Von: Peter Heinemann13-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Internet ist ein Witz

    Ich hab eigentlich eine 100 Mbit Leitung. Die aber seit Tagen auf 66 Mbit runter geschraubt wurde ( keine Ahnung warum). Dazu kommt das ich vor 2 Wochen nur Störungen hatte und das Internet immer 2 mal am Tage ausgefallen ist! Das ist einfach nur noch lächerlich!

    Von: Dominic Frerichs08-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Einfach nur mies

    Gerne würde ich schreiben, was ich wirklich von diesem Dings mit dem Namen EWE halte. Da würde aber sicherlich irgend ein Winkeladvokat aus diesem Dings sich gesundstoßen.
    Kurz beschrieben : Macht Langzeitverträge und kündigt weil die Lockpreise zu günstig waren und man nun unerwünscht ist.
    Auf Hinweise auf einen geltenden Vertrag bekommt man keinerlei Antwort. Das Dings kann ja machen was es will, es hat ja genug Lobbyisten in diesem Shithole.

    Von: Ottonormal06-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Stromvertrag

    Nie wieder EWE, Seit 2 Monaten und 24 Telefonaten mit diversen Mitarbeitern unter 08003932000 bzw. 0441-80005555 kann mir niemand sagen welchen Vertrag ich habe und wie lange der zu welchem Preis gilt. Telefonanlagen sind defekt, in PDFs die EWE selber schickt kann nicht eingesehen werden weil Sie angeblich gerade versendet wurden. Dort weiß einer nicht was der andere macht und der Geschäftführer Herr Norber Westfal gehört auf alle Fälle gefeuert !!!!
    Ständig erhält man Werbebriefe mit anderen Preisen die schlechter sind als die gegenwärtigen und die die aktuelle Laufzeit verkürzen sollen. Nennt sich dann "Preisgarantie". Oder es werden neue Angebote versendet zu denen man wechseln soll obwohl die viel schlechter sind.

    Von: H. Werner26-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    "EWE Go Mobility"

    Ich habe mir ein Elektroauto gekauft, nachdem bei uns in der Nähe eine Ladesäule errichtet wurde und ich eine Stromtankkarte für 30 € im Monat kaufen konnte, als EWE-Stromkunde wären es sogar nur 15 € gewesen. Nun wurde der Vertrag von Seiten der EWE einseitig gekündigt, wegen "veränderten Rahmenbedingungen und gestiegenen Kosten". Nun soll ich mir eine neue "EWE Go Mobility Card" kaufen und soll 39 Cent / kWh zahlen, geht's noch??? Grüner Strom wir in Deutschland im Überfluss produziert, ins Ausland geliefert, verschenkt oder an große Gewerbetreibende z.T für 5 Ct / kWh verkauft. In Norwegen ist fast jedes 2. neue Auto elektrisch, das Tanken ist landesweit kostenlos und die E-Autos der Mittelklasse werden günstiger verkauft als Verbrenner. So geht E-Mobility der Zukunft! Das wird in Deutschland nie was werden. Auch wenn EWE die politische Richtung nicht allein ändern kann, setzt man hier die falschen Signale! Wenigstens die Bestandskunden hätte man nicht so vor den Kopf stoßen brauchen.

    Von: Christiane Müller12-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über EWE

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist EWE ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von EWE. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2.6/10, wobei 17%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von EWE angeboten?

    EWE ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf .

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei EWE mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"