EWE Erfahrungen

: 25

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

16% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

M
Marco Balvert
Äußerst fein fühlige Telefon Verkäuferin die mir neben einem neuen Strom Vertrag (statt 42,- nur noch 17,- Euro monatlich) auch noch einen neuen Mobilfunkvertrag (statt 40,- Nur noch 25,- monatlich...Lesen Sie weiter
W
Wolf
EWE Netz verlangt nach kauf eines Balkonkraftwerk (600W) mit Schuko Stecker nun ein Anschluss mit Wiland Stecker und Steckdose, dies angeblich lt. telefonat mit EWE Netz eine Vorschrift von der Bun...Lesen Sie weiter
E
ein unzufriedener Kunde
nie, nie wieder. So etwas habe ich noch nicht erlebt. 4 Monate auf Rechnungstellung für das Verbrauchsjahr 2022 gewartet. Nochmals 4 Wochen auf Auszahlung des Guthabens. Außerdem absolut verwi...Lesen Sie weiter
R
RAM
Leider sind Null Sterne nicht möglich. EWE ist wirklich der Abschaum des Kundenservice. Die mutmasslich automatisch zusammengebastelten Emails, die keinerlei Bezug auf eine Reklamation nehmen und i...Lesen Sie weiter
R
Robert Kuhlmann
Gestern erhielt ich einen Anruf, in dem mir ein völlig überteuertes Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wurde, da mein Vertrag ja bereits in SECHS MONATEN ausliefe. Ich denke, EWE se...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (25)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neue Vertragsbestätigungzu weniger Geld neuen Mobil Funkvertrag abgeschlossen

    Äußerst fein fühlige Telefon Verkäuferin die mir neben einem neuen Strom Vertrag (statt 42,- nur noch 17,- Euro monatlich) auch noch einen neuen Mobilfunkvertrag (statt 40,- Nur noch 25,- monatlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    EWE Netz - Balkonkraftwerk

    EWE Netz verlangt nach kauf eines Balkonkraftwerk (600W) mit Schuko Stecker nun ein Anschluss mit Wiland Stecker und Steckdose, dies angeblich lt. telefonat mit EWE Netz eine Vorschrift von der Bundesnetzagentur sei. Ich darf also lt. EWE Netz mit Schuko Stecker die PV Anlage - Balkonkraftwerk (Steckerfertig) nicht betreiben.
    Ich haabe alle Anträge eingehalten und eingereicht, auch bei MaStR regestriert usw. und EWE Netz wirft mir nun Steine in den weg. Dieser steckerfertige Balkonkraftwerk kann mit einen Schuko Stecker betrieben werden, da dieser alle Vorschriften gemä?
    § 49 EnWG einhält, aber EWE Netz fährt auf ein anderen Gleis und will das verbieten und schreibt die Wiland Verbindung vor, das kostet extra Geld, Stecker, Steckdose und der Elektriker, das ist die Energirwende der Machthaberrei!
    EWE Netz ist einfach unmöglich was die betreiben, den Bürger in allen berreichen das Leben schwer machen, von wegen Balkonkraftwerk unbürokratisch anmelden (Kaufen, Anmelden und einstecken - fertig). Das ist falschheit der etwas anderen Art!
    Wechselrichter mit Schuko Stecker sind erlaubt (VDE Konform) und dürfen auch so betrieben werden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guthabenauszahlung und Rechnungstellung

    nie, nie wieder.
    So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    4 Monate auf Rechnungstellung für das Verbrauchsjahr 2022 gewartet.
    Nochmals 4 Wochen auf Auszahlung des Guthabens.
    Außerdem absolut verwirrende Verbrauchskostenabrechnung.
    Diese Unternehmen werde ich zeitlebens meiden und kann nur jedem empfehlen, der die vielen negativen Bewertungen zu diesem Unternehmen in den verschieden Portalen lesen kann, das Selbe zu tun.
    Der Verbrauchspreis, der auf den ersten Blick günstig erscheint, ist nicht alles was zählt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahresrechnung seit Montaten ausstehend

    Leider sind Null Sterne nicht möglich. EWE ist wirklich der Abschaum des Kundenservice. Die mutmasslich automatisch zusammengebastelten Emails, die keinerlei Bezug auf eine Reklamation nehmen und immer mit diesem lächerlichen, plumpen MOIN beginnen.
    "Moin ...
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Die technische Umsetzung der Energiepreisbremsen in unserem Abrechnungssystem ist nun größtenteils abgeschlossen, so dass wir mit der Erstellung ausstehender Rechnungen begonnen haben.

    Dies wird in den nächsten Tagen erledigt sein, so dass Sie Ihre Rechnung zeitnah erhalten.

    Vielen Dank für Ihre Geduld."

    Mich interessiert eine technische Umsetzung einen feuchten Kehrricht. Der Anfangs- und Endzählerstand für 2022 liegen vor. Mit etwas Dreisatz kann problemlos eine Abschlussrechnung erstellt werden, zur Not manuell. Diese monatelangen Ausreden haben System. Wäre vielleicht an der Zeit diesem Laden nachhaltig den Stecker zu ziehen - im Interesse des Verbrauchers

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliesen, der Kundenservice weis nicht was er sagt. Ich warte nach versehentlicher Kündigung von EWE, danach wieder Aufnahme mit Entschuldigungsschreiben immer noch auf meine Endabrechnung aus dem Jahre 2022. Mir wurde ab dem 01.11.2022 ein neuer Vertrag zu geordent, mittlerweile ist der alte Vertrag nicht mehr im System. Habe einen Schriftweechsel von mehreren Seiten jedoch kommt von EWE keinerlei Reaktion. Warte nun noch bis zum 01.06.2023 dann wende ich mich an die Schlichtungsstelle, dieses wurde EWE bereits mitgeteilt, jedoch keine Reaktionen. Naja, das nennt man Service am Kunden. Mein Vertrag läuft gottseidank zum 01.11.2023 aus, werde diesen zu dem Zeitunkt auch kündigen. Naja auch im Alter lernt man(n) noch dazu.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriös! Die EWE versucht Kunden lange vor Vertragsablauf noch mit überteuerter Vertragsverlängerung zu knebeln!

    Gestern erhielt ich einen Anruf, in dem mir ein völlig überteuertes Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wurde, da mein Vertrag ja bereits in SECHS MONATEN ausliefe. Ich denke, EWE setzt darauf, dass die Kunden z.T. noch nicht mitbekommen haben, dass alle Anbieter gerade die Preise senken und versuchen noch schnell, die Kunden mit überteuerten Vertragsverlängerungen übers Ohr zu hauen. Womit begründet die EWE ihre Preiserhöhung auf über 40ct/KWh plus zusätzlicher Grundpreiserhöhung? Abzocke sage ich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Entstörung ...quot...Zu Hause TV...quot...

    Ein unmöglicher Entstörungsdienst. Samstag morgen zu Hause TV Störung gemeldet.
    Es wurde gesagt, Entstörung läuft innerhalb 24 Stunden.
    Nach 24 Stunden wieder angerufen, Antwort: Es wird an der Entstörung gearbeitet.
    Sonntag abend wieder angerufen, Antwort: Am Wochenende wird keine Entstörung betrieben. Es sind am Wochenende keine Mitarbeiter da.
    Ich werde auf alle Fälle zum nächsten Termin kündigen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Spekulations- und Wucherunternehmen

    EWE ist ein Wucher- und Spekulationsunternehmen! Für Bestandskunden werden Gebühren verlangt, die weit über den Grundversorgertarifen liegen, z.Zt. 55,88ct/kWh bei Strom / 17,36ct/kWh bei Gas. Ausserdem wird hier betrogen: Schriftlich fixierte Wechselvergütungen zu EWE wurden nie verrechnet.
    Das Unternehmen kommuniziert nur noch über Internet, kein Telefon, kein Fax, kaum E-Mailverkehr möglich.
    Das Unternehmen lebt nach dem Grundsatz:
    Ist dein Ruf erst ruiniert lebst du völlig ungeniert. Fristgemässe Kündigungen wegen absoluter Wucherbedingungen seitens EWE werden solange hinausgezögert bis man in der Grundversorgung landet. Dieser Laden sieht mich niemals wieder als Kunde..


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falscher Gaspreis berechnet - auf Beanstandung reagiert niemand

    EWE berechnet vertragswidrig einen höheren Gaspreis und reagiert sich nicht auf meine Beanstandung. EWE fordert einen Restbetrag, tatsächlich hätte die Rechnung ein Guthaben ausweisen müssen.
    Hände weg von EWE! Die Mitarbeiter sind inkompetent - EWE schafft viele Probleme - löst aber keine!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1 Stern ist noch zuviel -Gas von EWE -nein DANKE

    Seit letztes Jahr im September mir gekündigt wurde und 1 Tag später die Kündigung widerrufen wurde fingen die Probleme mit EWE erst richtig an. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind völlig inkompetent, sorry, nach zahllosen Telefonaten muss ich das leider so drastisch schreiben.

    Es stimmt dort in dieser Firma nichts. Die Abrechnungen sind fehlerhaft, bzw Jahresabrechnung sind auch nach 6 Wochen immer noch nicht da. Emails werden auch nach 4maligen Remindern nicht beantwortet. Vertragsangaben widersprechen sich usw. EWE bekommt rein gar nichts mehr zumindest in unserem Durcheinander geregelt und niemand fühlt sich dort zuständig.

    Ich bin mehr als enttäuscht und kann wirklich niemanden empfehlen dort einen Vertrag abzuschließen. Wir haben in 35 Jahren noch nie irgendeine Streitigkeit mit einem Energielieferer gehabt, allerdings jetzt bei EWE müssen wir die Angelegenheit über unseren Anwalt klären lassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Kunde trotzdem Vertrag erhalten. Klärung mit EWE scheinbar unmöglich

    Zu Beginn diesen Jahres habe ich eine Vertragsbestätigung für die Energieversorgung mit Strom von der EWE bekommen. Das Anschreiben wurde (warum auch immer) an die Adresse meiner Eltern versandt. Die Vertragsbestätigung bezieht sich auf eine Adresse, aus der ich am 31.12.2018 ausgezogen bin und für die auch eine Schlussabrechnung vorliegt.

    Ich habe mich am 02.01.2023 mit der Bitte um Klärung per Email an den Kundenservice gewandt und in diesem Rahmen auch nachgewiesen dass dieser Vertrag schlussabgerechnet ist.

    Während es eine tagfüllende Aufgabe ist, den telefonischen Kundenservice zu erreichen und es am Ende doch nicht funktioniert,
    habe ich mich gefreut -nach 37 Tagen und erst nachdem ich das Formular "Verbraucher-Beschwerde nach §§111a EnWG" der Bundesnetzagentur bemüht habe- am 08. Februar 2023 von EWE eine Email zu bekommen, aus der hervorgeht dass es sich um eine falsche Anmeldung meiner Person handelt. Trotzdem erhalte ich weiterhin Anschreiben zu diesem Vertrag an die Adresse meiner Eltern. Aus erwähnter Email der EWE geht zudem hervor das für die Abmeldung meiner Person an der Adresse (an der ich nicht wohne und auch keinen Vertrag besitze) eine Nullrechnung erstellt werden muss. Merkwürdig, da ja nie ein neues Vertragsverhältnis zustande gekommenen ist. Aber wenn es damit geklärt wäre, ok. Nur habe ich diese bis heute nicht erhalten. Dafür sind aber erneut Anschreiben hierzu an die Adresse meiner Eltern versandt worden. Zuletzt (vorgestern) ein Schreiben in dem ich aufgefordert werde die Zählerstände für die fälschlich angemeldete Verbrauchsstelle zur Erstellung einer Schlussabrechnung mitzuteilen.

    Ich mache mir wirklich Sorgen hierzu zukünftig Mahnungen zu erhalten obwohl ich kein Kunde bin und sicherlich auch nie wieder werde. Der telefonische Kundenservice ist nicht erreichbar und bei Antworten per Email ist jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter als Absender genannt.

    Schade, EWE war mal ein gutes regionales Unternehmen.


Andere haben sich auch angesehen