enstroga Erfahrungen

: 22
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Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-24
Preis, Vertragsbestätigung, Ku
Bis jetzt lief alles super. Ich habe meinen Vertrag über einen Vergleichsdienst abgeschlossen und...Lesen Sie weiter
Löffler

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-20
Stromvertrag
Im Juli letzten Jahres habe ich meinen Stromvertrag über eine Vergleichsseite abgeschlossen, und ...Lesen Sie weiter
rudolf

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-06
Energietarige
Wir waren mit unserem Energieanbieter nicht mehr zufrieden, nachdem dieser wieder einmal die Prei...Lesen Sie weiter
Frank E.

Erfahrungen (22)

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    Preis, Vertragsbestätigung, Kundenportal

    Bis jetzt lief alles super. Ich habe meinen Vertrag über einen Vergleichsdienst abgeschlossen und war echt überrascht, dass in der Bestätigung plötzlich ein anderer Vorauszahlungsbetrag stand. Aber zum Glück konnte ich das schnell im Kundenportal ändern und bekam auch gleich eine Bestätigung per E-Mail. Der Preis ist unschlagbar und ich bin gespannt, wie es weitergeht.


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    Stromvertrag

    Im Juli letzten Jahres habe ich meinen Stromvertrag über eine Vergleichsseite abgeschlossen, und der Wechsel sollte im April dieses Jahr stattfinden. Jedoch habe ich bis Mai keine Bestätigung oder irgendetwas erhalten. Plötzlich erhielt ich eine Mahnung! Das ist wirklich verrückt! Ich hatte einen monatlichen Betrag von 60,50€ vereinbart, aber die Firma verlangt jetzt plötzlich 76,00€! Das ist einfach nicht fair! Enstroga, ihr müsst euer System wirklich verbessern! Das ist ein totaler Betrug!


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    unorganisiert, enttäuschend, frustrierend

    Ich habe bei diesem Anbieter etwas gekauft, und es war schrecklich. Es gab Probleme mit den Zahlungen und den Rechnungen, der Kundenservice war schlecht und ich habe keine Antworten auf meine E-Mails erhalten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Kündigung akzeptiert wurde. Eine Behörde überprüft jetzt den Fall. Mal sehen, was passiert.


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    Wechsel zu neuer Anbieter

    Ich habe leider erst später die schlechten Bewertungen gelesen und deshalb beschlossen, keine Einzugsermächtigung zu erteilen und den Abschlag zu reduzieren. Die Kündigung hat lange gedauert, aber die Schlussrechnung kam schnell. Vielleicht sollte man lieber die Finger von diesem Anbieter lassen.


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    Stromvertrag

    Ich habe meinen Stromvertrag gekündigt, aber keine Endabrechnung erhalten, obwohl ich eine Mahnung geschickt habe. Ich glaube, dass die Firma nur durch betrügerische Machenschaften überlebt. Das Kundenportal funktioniert nicht gut und niemand ist am Telefon erreichbar. Check 24 und Verivox sollten solche Betrüger nicht empfehlen. Leider habe ich die negativen Bewertungen zu spät entdeckt und kann diesen Portalen nicht vertrauen.


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    Stromvertrag

    Trotz der guten Preise und Bewertungen hatte ich Schwierigkeiten mit der Vorauszahlung bei Enstroga. Die Angaben in der E-Mail waren verwirrend, da die Postanschrift in Köln war, der Firmensitz jedoch in Monheim am Rhein lag und die Bankverbindung in Berlin angegeben war. Als ich versuchte, Enstroga telefonisch zu erreichen, scheiterte ich. Obwohl ich bereits eine Vorauszahlung über Check24 geleistet hatte, entschied ich mich aufgrund meiner negativen Erfahrungen, den Vertrag zu widerrufen. Jetzt hoffe ich, mein Geld zurückzuerhalten. Es scheint, als ob Check24 nur abgeschlossene Verträge bewertet und Probleme im Voraus ignoriert. Das macht mich vorsichtiger, wenn ich in Zukunft Verträge über Vergleichsplattformen abschließe.


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    Vertrag storniert

    Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit enstroga. Mein Vertrag, den ich über check24 abgeschlossen hatte, wurde einfach ohne Erklärung von enstroga storniert. Das hat mich dazu gezwungen, zum teuren Grundversorger, Erdgas Südwest, zu wechseln. Diese unprofessionelle Art und Weise hat mich wirklich geärgert und daher würde ich diesen Anbieter definitiv nicht weiterempfehlen.


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    Stromlieferung

    Es fühlt sich irgendwie einseitig an, als Kunde bei euch zu sein. Ihr schickt mir regelmäßig Rechnungen, aber wenn ich Fragen habe oder Hilfe benötige, höre ich nichts von euch. Keine monatliche Abrechnung, keine Antwort auf meine Anfragen - es ist frustrierend, sich so im Stich gelassen zu fühlen. Das ist wirklich enttäuschend.


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    Lockangebote

    Ich bin total enttäuscht von meinem Kauf bei euch. Ich war von den Lockangeboten angezogen, aber dann ist kein Vertrag zustande gekommen und die Begründung war unverständlich. Mir ist aufgefallen, dass ich die Kündigungsfrist beim alten Anbieter nicht eingehalten habe und jetzt muss ich einen zusätzlichen Monat warten, bis ich wechseln kann. Das ist überhaupt nicht okay!


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    Wechsel des Anbieters

    Ich hätte vorher checken sollen, bevor ich den Wechsel über check24 beantragt habe. Ich finde es seltsam, dass dieser Anbieter trotz vieler negativer Bewertungen von Check24 positiv bewertet wird. Das verwirrt mich wirklich.


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    Stromvertrag

    Mann, ich bin so sauer, dass ich nicht vorher die Bewertungen für Enstroga gelesen habe! Jetzt, nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe, merke ich, dass sie echt betrügerisch sind und die Kunden abzocken. Und dazu sind sie auch noch überhaupt nicht erreichbar! Echt ein Albtraum! Immer schön aufpassen!


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    Kaufabbruch

    Ich habe nach einem neuen Energieanbieter gesucht und bin auf ein Angebot gestoßen, das mich wirklich angesprochen hat. Nachdem ich mich angemeldet und meine Daten eingegeben hatte, habe ich gespannt auf die Bestätigungsmail gewartet. Leider kam stattdessen eine sehr unpersönliche Nachricht, in der stand, dass sie mich nicht als Kunden haben wollen. Das hat mich wirklich enttäuscht und frustriert. Ich würde jedem empfehlen, sich vor der Anmeldung über das Unternehmen zu informieren, denn jetzt habe ich ein viel besseres Angebot bei einem anderen Anbieter gefunden.


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    Einkauf bei enstroga

    Ich war echt enttäuscht von meinem Einkauf bei enstroga. Wir wollten eigentlich mit meiner Familie wechseln, aber dann haben wir alle diese nervige E-Mail bekommen. Das war echt frustrierend, vor allem weil wir gehört haben, dass 91% der Kunden bei einem anderen Anbieter zufrieden sind. Da muss echt was verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Deswegen würde ich nicht empfehlen, enstroga als Anbieter zu wählen.


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    Kauf über Check24 Portal

    Ich bin problemlos zu Enstroga "Fair Power" gewechselt, aber dann gab es Schwierigkeiten mit der Lastschrift. Es wurde ein viel höherer Betrag abgebucht als vereinbart. Das Unternehmen macht einen unseriösen Eindruck und scheint nur abzuzocken zu wollen. Ich rate dringend davon ab, diesen Stromanbieter zu wählen. Zudem habe ich weder einen Vertrag noch einen Abschlagsplan erhalten, um den Abschlag korrigieren zu können. Die Aussage, dass man sich im Kundenkonto nur mit der Vertragsnummer anmelden kann, war auch falsch.


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    PV Anlage mit Speicher

    Ich war total enttäuscht von meinem Kundenerlebnis mit diesem Anbieter. Als ich ihnen gesagt habe, dass ich eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher benutzen werde, haben sie abgelehnt, meinen monatlichen Abschlag zu senken. Es war klar, dass sie das Geld dringend brauchten, um zu überleben, weil sie das Guthaben erst im letzten Moment zurückgezahlt haben und über 7 Monate lang einen viel zu hohen Abschlag verlangten. Solche Praktiken sind nicht zu akzeptieren und zeigen ein fehlendes Engagement für den Kundenservice und mangelnde Flexibilität. Deshalb würde ich dringend davon abraten, zu diesem Anbieter zu wechseln.


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    enttäuschend

    Also lass mich dir von meinen Erfahrungen mit dieser Firma erzählen... Die Bestellung war echt schlimm! Erst haben sie die falschen Produkte geliefert, dann kamen auch falsche Rechnungen. Und dann haben sie auch noch fast 900 Euro von meinem Konto abgebucht, ohne Grund! Das war echt schrecklich! Ich würde jedem empfehlen, nicht bei dieser Firma zu bestellen. Es gibt so viele bessere Optionen da draußen!


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    Unklare Abbuchungen

    Ich hatte auch mal Probleme mit einem Energieanbieter. Die haben einfach zu viel Geld von meinem Konto abgebucht und der Kundenservice war total unmöglich. Das hat mich echt genervt und wirkte total unprofessionell. Am Ende musste ich mein Geld zurückfordern und die Lastschrift stoppen. Das war echt stressig und ich würde keinem raten, diesen Anbieter zu wählen.


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    Kauf ohne Stromzufuhr

    Ich habe vor über einem Monat meinen Vertrag gekündigt und warte immer noch auf meine Schlussrechnung, von der ich Geld zurückbekommen sollte. Es ist wirklich frustrierend, wie schwierig es ist, das Unternehmen zu kontaktieren. Nach fünf unbeantworteten E-Mails habe ich versucht anzurufen, aber man hat mir nur gesagt, ich solle wieder eine E-Mail schreiben. Es gab nicht einmal die Möglichkeit, ein Fax zu senden. Dieses Verhalten macht mich wirklich wütend und ich fange an, an der Zuverlässigkeit des Anbieters zu zweifeln.


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    Enttäuschend, ärgerlich, unzuverlässig

    Als Kunde bei Enstroga hatte ich eine sehr negative Erfahrung gemacht. Ich bin zu ihnen gekommen, weil ich über einen Empfehlungsdienst von ihren günstigen Preisen gehört hatte. Doch nach einem Monat habe ich eine schockierende Mahnung erhalten, die viel höher war als erwartet, obwohl ich nie eine Rechnung oder Vertragsdaten erhalten hatte. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfreich und nicht erreichbar. Meine E-Mails wurden ignoriert, die Telefon-Hotline hat nicht funktioniert, und selbst mein Versuch, anzurufen, ist gescheitert. Die Situation hat sich verschlimmert, als ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet wurde und zusätzliche Gebühren gefordert hat. Es war eine sehr frustrierende Erfahrung, und ich musste den Vertrag mit einem anderen Anbieter kündigen, um das Problem zu lösen. Insgesamt war der gesamte Prozess sehr stressig und enttäuschend.


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    Kauf - Stromtarif

    Am Anfang dachte ich, dass die Preise auf der Vergleichswebsite wirklich gut aussahen und habe deshalb meinen Antrag online gestellt. Die Bearbeitung ging ziemlich schnell, aber dann kamen die Probleme. Es war einfach nicht möglich, den Anbieter anzurufen, und die Antworten auf meine E-Mails haben entweder ewig gedauert oder waren total standardisiert und oberflächlich. Durch einen Kontowechsel konnte ich plötzlich keine Überweisungen mehr machen, und das hat zu ein paar Komplikationen geführt. Als ich dann das SEPA-Mandat erneut eingereicht habe, wurde es einfach nicht akzeptiert und stattdessen direkt an ein Inkasso-Unternehmen weitergeleitet. Am Ende wurde mein Vertrag mit ENSTROGA gekündigt, deshalb habe ich mich entschieden, zu einem örtlichen Anbieter zu wechseln, der letztendlich auch günstiger war.


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